>

Dino Toppmöller Diskussion

#
Im Ernst: Ich bin mit der Entscheidung so einverstanden.
Mir gings da ähnlich wie z. B. Werner, dass ich in der Fraktion der Unentschlossenen in der Trainer-Frage gelandet bin, da ich es diesmal einfach von außen sau schwer zu bewerten finde. Und weil ich nicht denke, dass mit einem anderen Trainer diese Saison wesentlich mehr drin gewesen wäre.
Trotzdem war es mir wichtig, dass man die Taktik, die personellen Entscheidungen und auch die Trainingsinhalte und Spielvorbereitung nach dieser Rückrunde auf den Prüfstand stellt und sich nicht vom Tabellenplatz blenden lässt.

Da Krösche das als Verantwortlicher und Fachmann offenbar sehr ähnlich sieht, und von Toppis Aufarbeitung und Ansätzen für die nächste Saison überzeugt wurde, passt das für mich. Bin mal gespannt, wer da noch als Co-Trainer kommt. Krösches Andeutung liest sich für mich so, als ob sich da was tun wird.
#
Ich war eher gegen die Weiterbeschäftigung bin ansonsten aber komplett bei dir.

So. Das hätten wir geklärt.
Kann erstma zu hier!!!

Müssen uns dringend dem Krösche Thread zuwenden.
Ich mein, hey! Wie um alles in der Welt soll Dino erfolgreicheren Fußball bieten mit diesen Kaderlücken?
Und? Kommt da bislang was von Krösche?

NICHTS!!!1!11!
#
Hyundaii30 schrieb:

Uns fehlen meiner Meinung nach Typen der Marke Ilsanker,

Ja. Genau. Der fehlt mir in etwa so wie ein hartnäckiges Genitalherpes!
#
FrankenAdler schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Uns fehlen meiner Meinung nach Typen der Marke Ilsanker,

Ja. Genau. Der fehlt mir in etwa so wie ein hartnäckiges Genitalherpes!


Das steht da doch ganz deutlich
das es um " Spielertypen der Marke"
geht ( deswegen stehen da auch mehrere verschiedene Namen) .
Es geht nicht um 1zu1 Ersatz für diese Spieler, nur den Willen den alle auf den Platz brachten.
#
Ich bin froh daß unser Verein Entscheidungen professionell trifft und sich weder von der  Presse noch von eigenen Anhängern unter Druck setzen läßt. Das macht mir Mut daß es in Zukunft auch so weitergeht.
Die Kommentare im Forum waren  z.T. sehr enttäuschend, von Polemik bis Unverschämtheit war alles dabei, ist aber in einem Forum nicht zu vermeiden.

Ich glaube daß Dino die Schwachstellen genau kennt. Die Spieler müssen in Zukunft ihre individuellen Fehler abstellen und den Ball Richtung gegenerisches Tor bewegen. Dieses Hin- und Hergekicke in der eigenen Hälfte und Rückpässe zum Torwart haben mit Ballbesitz nichts zu tun, will keiner sehen und ist einfach nur gefährlich wie in der vergangenen Saison oft genug zu sehen war. Da fehlt Spielern die Erfahrung.

Mehr Ballfertigkeit, Konzentration und Kreativität bei allen und wir sehen wieder Spiele wie unter der Büffelherde oder wie es Bergamo und der VfB gezeigt haben. Mit einer Saisonvorbereitung, nach der wichtige  Spieler an Bord bleiben, also keine last minute Abgänge, keine EuroQualiSpiele im August und etwas Glück bei den Auslosungen und wir können der Hinrunde gelassener entgegensehen als letzte Saison. Das war für alle ein Wundertüte, nicht nur für uns als Anhänger der Eintracht.

In Europa gibt es acht garantierte Spiele, das wird eine Herausforderung, also Geduld sollten wir haben wenn es nicht von Spiel 1 an funzt. Im Herbst müssen sich alle beweisen und zeigen ob es in der BL, im Pokal und Europa gelingt erfolgreich zu sein. Ich jedenfalls bin zuversichtlich daß es mit Dino & Co. nächste Saison besser läuft als bisher.
#
franchise schrieb:

Omars individuelle Klasse kam nicht zufällig durch DT erst wirklich zur Geltung?!

Oder warum war er in WOB kein Senkrechtstarter

Also quasi:
individuell positive Entwicklung - weil es der Trainer drauf hat
Individuell negative Entwicklung - hat nix mit dem Trainer zu tun

Nur um die Diskussion hinsichtlich ihrer neutralen Ansätze alles fair einzuordnen gut verstehen zu können
😂
#
FrankenAdler schrieb:

Nur um die Diskussion hinsichtlich ihrer neutralen Ansätze alles fair einzuordnen gut verstehen zu können


Richtig wäre es, wenn Du jetzt genauso das einordnen würdest, wenn es umgekehrt gemacht wird. Also alles Positive nicht auf Dino bezogen wird und alles Negative schon.
#
Ich bin froh daß unser Verein Entscheidungen professionell trifft und sich weder von der  Presse noch von eigenen Anhängern unter Druck setzen läßt. Das macht mir Mut daß es in Zukunft auch so weitergeht.
Die Kommentare im Forum waren  z.T. sehr enttäuschend, von Polemik bis Unverschämtheit war alles dabei, ist aber in einem Forum nicht zu vermeiden.

Ich glaube daß Dino die Schwachstellen genau kennt. Die Spieler müssen in Zukunft ihre individuellen Fehler abstellen und den Ball Richtung gegenerisches Tor bewegen. Dieses Hin- und Hergekicke in der eigenen Hälfte und Rückpässe zum Torwart haben mit Ballbesitz nichts zu tun, will keiner sehen und ist einfach nur gefährlich wie in der vergangenen Saison oft genug zu sehen war. Da fehlt Spielern die Erfahrung.

Mehr Ballfertigkeit, Konzentration und Kreativität bei allen und wir sehen wieder Spiele wie unter der Büffelherde oder wie es Bergamo und der VfB gezeigt haben. Mit einer Saisonvorbereitung, nach der wichtige  Spieler an Bord bleiben, also keine last minute Abgänge, keine EuroQualiSpiele im August und etwas Glück bei den Auslosungen und wir können der Hinrunde gelassener entgegensehen als letzte Saison. Das war für alle ein Wundertüte, nicht nur für uns als Anhänger der Eintracht.

In Europa gibt es acht garantierte Spiele, das wird eine Herausforderung, also Geduld sollten wir haben wenn es nicht von Spiel 1 an funzt. Im Herbst müssen sich alle beweisen und zeigen ob es in der BL, im Pokal und Europa gelingt erfolgreich zu sein. Ich jedenfalls bin zuversichtlich daß es mit Dino & Co. nächste Saison besser läuft als bisher.
#
Aquilarius schrieb:

Ich bin froh daß unser Verein Entscheidungen professionell trifft und sich weder von der  Presse noch von eigenen Anhängern unter Druck setzen läßt. Das macht mir Mut daß es in Zukunft auch so weitergeht.
Die Kommentare im Forum waren  z.T. sehr enttäuschend, von Polemik bis Unverschämtheit war alles dabei, ist aber in einem Forum nicht zu vermeiden.

Ich glaube daß Dino die Schwachstellen genau kennt. Die Spieler müssen in Zukunft ihre individuellen Fehler abstellen und den Ball Richtung gegenerisches Tor bewegen. Dieses Hin- und Hergekicke in der eigenen Hälfte und Rückpässe zum Torwart haben mit Ballbesitz nichts zu tun, will keiner sehen und ist einfach nur gefährlich wie in der vergangenen Saison oft genug zu sehen war. Da fehlt Spielern die Erfahrung.

[quote=Aquilarius]
Ich bin froh daß unser Verein Entscheidungen professionell trifft und sich weder von der  Presse noch von eigenen Anhängern unter Druck setzen läßt. Das macht mir Mut daß es in Zukunft auch so weitergeht.
Die Kommentare im Forum waren  z.T. sehr enttäuschend, von Polemik bis Unverschämtheit war alles dabei, ist aber in einem Forum nicht zu vermeiden.

Ich glaube daß Dino die Schwachstellen genau kennt. Die Spieler müssen in Zukunft ihre individuellen Fehler abstellen und den Ball Richtung gegenerisches Tor bewegen. Dieses Hin- und Hergekicke in der eigenen Hälfte und Rückpässe zum Torwart haben mit Ballbesitz nichts zu tun, will keiner sehen und ist einfach nur gefährlich wie in der vergangenen Saison oft genug zu sehen war. Da fehlt Spielern die Erfahrung.

Mehr Ballfertigkeit, Konzentration und Kreativität bei allen und wir sehen wieder Spiele wie unter der Büffelherde oder wie es Bergamo und der VfB gezeigt haben. Mit einer Saisonvorbereitung, nach der wichtige  Spieler an Bord bleiben, also keine last minute Abgänge, keine EuroQualiSpiele im August und etwas Glück bei den Auslosungen und wir können der Hinrunde gelassener entgegensehen als letzte Saison. Das war für alle ein Wundertüte, nicht nur für uns als Anhänger der Eintracht.

In Europa gibt es acht garantierte Spiele, das wird eine Herausforderung, also Geduld sollten wir haben wenn es nicht von Spiel 1 an funzt. Im Herbst müssen sich alle beweisen und zeigen ob es in der BL, im Pokal und Europa gelingt erfolgreich zu sein. Ich jedenfalls bin zuversichtlich daß es mit Dino & Co. nächste Saison besser läuft als bisher.


Sehe ich genauso!

Man kann aber nur hoffen, dass die Medien, allen voran der HR (betreibt imHo ein regelrechtes DT-Bashing), dem Trainer eine echte Chance geben.
#
FrankenAdler schrieb:

Nur um die Diskussion hinsichtlich ihrer neutralen Ansätze alles fair einzuordnen gut verstehen zu können


Richtig wäre es, wenn Du jetzt genauso das einordnen würdest, wenn es umgekehrt gemacht wird. Also alles Positive nicht auf Dino bezogen wird und alles Negative schon.
#
SGE_Werner schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Nur um die Diskussion hinsichtlich ihrer neutralen Ansätze alles fair einzuordnen gut verstehen zu können


Richtig wäre es, wenn Du jetzt genauso das einordnen würdest, wenn es umgekehrt gemacht wird. Also alles Positive nicht auf Dino bezogen wird und alles Negative schon.

Wenn ich demnächst mal so nen Schwachsinnsbeitrag aus der anderen Richtung vorhesetzt bekomme, werde ich das gerne tun.
#
adlerkadabra schrieb:

Basaltkopp schrieb:

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/109198

c-e hat das in der Tat frühzeitig moniert.

Tatsächlich. Und er hat mir damals in dem Zusammenhang eine 12 gegeben. Bitter.
(War wohl anlässlich des legendären Mahnumtrunks vor dem Abschiedsraum des Südbahnhofs.)

Das waren noch Zeiten… Abschiedsraum am Südbahnhof….

Wie findet ihr immer alle so schnell solche Zitate? Ich bilde mir ein, damals mit CE einer Meinung gewesen zu sein.


Dino habe ich noch nicht abgeschrieben, er ist ja auch kein Skibbe 2.0 . Die Chance verdient er. Bin gespannt.

#
complice schrieb:

Wie findet ihr immer alle so schnell solche Zitate? Ich bilde mir ein, damals mit CE einer Meinung gewesen zu sein.

Das war in dem Fall sehr einfach. In der Forensuche nach Gekaisierung suchen. Das Wort hatte sich in mein Hirn gebrannt. Ich war mir sogar recht sicher, dass ce den Thread eröffnet hat.
An Schlecoaz hätte man sich auch erinnern können
#
Aquilarius schrieb:

Ich bin froh daß unser Verein Entscheidungen professionell trifft und sich weder von der  Presse noch von eigenen Anhängern unter Druck setzen läßt. Das macht mir Mut daß es in Zukunft auch so weitergeht.
Die Kommentare im Forum waren  z.T. sehr enttäuschend, von Polemik bis Unverschämtheit war alles dabei, ist aber in einem Forum nicht zu vermeiden.

Ich glaube daß Dino die Schwachstellen genau kennt. Die Spieler müssen in Zukunft ihre individuellen Fehler abstellen und den Ball Richtung gegenerisches Tor bewegen. Dieses Hin- und Hergekicke in der eigenen Hälfte und Rückpässe zum Torwart haben mit Ballbesitz nichts zu tun, will keiner sehen und ist einfach nur gefährlich wie in der vergangenen Saison oft genug zu sehen war. Da fehlt Spielern die Erfahrung.

[quote=Aquilarius]
Ich bin froh daß unser Verein Entscheidungen professionell trifft und sich weder von der  Presse noch von eigenen Anhängern unter Druck setzen läßt. Das macht mir Mut daß es in Zukunft auch so weitergeht.
Die Kommentare im Forum waren  z.T. sehr enttäuschend, von Polemik bis Unverschämtheit war alles dabei, ist aber in einem Forum nicht zu vermeiden.

Ich glaube daß Dino die Schwachstellen genau kennt. Die Spieler müssen in Zukunft ihre individuellen Fehler abstellen und den Ball Richtung gegenerisches Tor bewegen. Dieses Hin- und Hergekicke in der eigenen Hälfte und Rückpässe zum Torwart haben mit Ballbesitz nichts zu tun, will keiner sehen und ist einfach nur gefährlich wie in der vergangenen Saison oft genug zu sehen war. Da fehlt Spielern die Erfahrung.

Mehr Ballfertigkeit, Konzentration und Kreativität bei allen und wir sehen wieder Spiele wie unter der Büffelherde oder wie es Bergamo und der VfB gezeigt haben. Mit einer Saisonvorbereitung, nach der wichtige  Spieler an Bord bleiben, also keine last minute Abgänge, keine EuroQualiSpiele im August und etwas Glück bei den Auslosungen und wir können der Hinrunde gelassener entgegensehen als letzte Saison. Das war für alle ein Wundertüte, nicht nur für uns als Anhänger der Eintracht.

In Europa gibt es acht garantierte Spiele, das wird eine Herausforderung, also Geduld sollten wir haben wenn es nicht von Spiel 1 an funzt. Im Herbst müssen sich alle beweisen und zeigen ob es in der BL, im Pokal und Europa gelingt erfolgreich zu sein. Ich jedenfalls bin zuversichtlich daß es mit Dino & Co. nächste Saison besser läuft als bisher.


Sehe ich genauso!

Man kann aber nur hoffen, dass die Medien, allen voran der HR (betreibt imHo ein regelrechtes DT-Bashing), dem Trainer eine echte Chance geben.
#
PeterT. schrieb:

Man kann aber nur hoffen, dass die Medien, allen voran der HR (betreibt imHo ein regelrechtes DT-Bashing), dem Trainer eine echte Chance geben.

Dachte Peter Tosh lebt gar nicht mehr.  
Ist jetzt alles egal was noch geschrieben oder gesagt wird, die Entscheidung ist gefallen und alle sind jetzt gespannt wie sich unsere Diva nächste Saison von der besten Seite zeigt.
Peter Tosh sang vom Johnny und wir vom ♪♫ Dino b goode nächst' Saison....   Alles wird gut.

https://www.youtube.com/watch?v=FTvehe6kPjU
#
franchise schrieb:

Omars individuelle Klasse kam nicht zufällig durch DT erst wirklich zur Geltung?!

Oder warum war er in WOB kein Senkrechtstarter

Also quasi:
individuell positive Entwicklung - weil es der Trainer drauf hat
Individuell negative Entwicklung - hat nix mit dem Trainer zu tun

Nur um die Diskussion hinsichtlich ihrer neutralen Ansätze alles fair einzuordnen gut verstehen zu können
😂
#
FrankenAdler schrieb:

individuell positive Entwicklung - weil es der Trainer drauf hat
Individuell negative Entwicklung - hat nix mit dem Trainer zu tun

Und bei Dino Gegnern gilt dann wohl das Gegenteil?
#
FrankenAdler schrieb:

individuell positive Entwicklung - weil es der Trainer drauf hat
Individuell negative Entwicklung - hat nix mit dem Trainer zu tun

Und bei Dino Gegnern gilt dann wohl das Gegenteil?
#
Basaltkopp schrieb:

FrankenAdler schrieb:

individuell positive Entwicklung - weil es der Trainer drauf hat
Individuell negative Entwicklung - hat nix mit dem Trainer zu tun

Und bei Dino Gegnern gilt dann wohl das Gegenteil?


Bei Dino Gegnern gilt zum einen das selbe und wird zum anderen zuverlässig, unter anderem von dir, das richtig gestellt.
#
SGE_Werner schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Nur um die Diskussion hinsichtlich ihrer neutralen Ansätze alles fair einzuordnen gut verstehen zu können


Richtig wäre es, wenn Du jetzt genauso das einordnen würdest, wenn es umgekehrt gemacht wird. Also alles Positive nicht auf Dino bezogen wird und alles Negative schon.

Wenn ich demnächst mal so nen Schwachsinnsbeitrag aus der anderen Richtung vorhesetzt bekomme, werde ich das gerne tun.
#
FrankenAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Nur um die Diskussion hinsichtlich ihrer neutralen Ansätze alles fair einzuordnen gut verstehen zu können


Richtig wäre es, wenn Du jetzt genauso das einordnen würdest, wenn es umgekehrt gemacht wird. Also alles Positive nicht auf Dino bezogen wird und alles Negative schon.

Wenn ich demnächst mal so nen Schwachsinnsbeitrag aus der anderen Richtung vorhesetzt bekomme, werde ich das gerne tun.



Gab halt in der Vergangenheit schon solche. Alles, was gut läuft, läuft trotz Dino gut. Alles, was schlecht läuft, läuft wegen Dino schlecht.
Das ist aber normal, dass da sich zwei Extreme bilden. Gibt es in anderen Vereinen auch oder in der Politik.
#
Wenn das UE anstrengender als dass D&D wird.
#
Ich war eher gegen die Weiterbeschäftigung bin ansonsten aber komplett bei dir.

So. Das hätten wir geklärt.
Kann erstma zu hier!!!

Müssen uns dringend dem Krösche Thread zuwenden.
Ich mein, hey! Wie um alles in der Welt soll Dino erfolgreicheren Fußball bieten mit diesen Kaderlücken?
Und? Kommt da bislang was von Krösche?

NICHTS!!!1!11!
#
FrankenAdler schrieb:

Ich war eher gegen die Weiterbeschäftigung bin ansonsten aber komplett bei dir.

So. Das hätten wir geklärt.
Kann erstma zu hier!!!

Müssen uns dringend dem Krösche Thread zuwenden.
Ich mein, hey! Wie um alles in der Welt soll Dino erfolgreicheren Fußball bieten mit diesen Kaderlücken?
Und? Kommt da bislang was von Krösche?

NICHTS!!!1!11!

Neue Sau?
#
FrankenAdler schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Uns fehlen meiner Meinung nach Typen der Marke Ilsanker,

Ja. Genau. Der fehlt mir in etwa so wie ein hartnäckiges Genitalherpes!


Das steht da doch ganz deutlich
das es um " Spielertypen der Marke"
geht ( deswegen stehen da auch mehrere verschiedene Namen) .
Es geht nicht um 1zu1 Ersatz für diese Spieler, nur den Willen den alle auf den Platz brachten.
#
Hyundaii30 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Uns fehlen meiner Meinung nach Typen der Marke Ilsanker,

Ja. Genau. Der fehlt mir in etwa so wie ein hartnäckiges Genitalherpes!


Das steht da doch ganz deutlich
das es um " Spielertypen der Marke"
geht ( deswegen stehen da auch mehrere verschiedene Namen) .
Es geht nicht um 1zu1 Ersatz für diese Spieler, nur den Willen den alle auf den Platz brachten.


Genau dieser Spielertyp, nur 2 Klassen besser, wurde im Winter nach Augsburg verleihen und hat uns jetzt verlassen, weil Toppmöller keine Verwendung für íhn hatte.
Von daher würde dieser Spielertyp im Kader Toppmöller wenig weiterhelfen.
#
Hyundaii30 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Uns fehlen meiner Meinung nach Typen der Marke Ilsanker,

Ja. Genau. Der fehlt mir in etwa so wie ein hartnäckiges Genitalherpes!


Das steht da doch ganz deutlich
das es um " Spielertypen der Marke"
geht ( deswegen stehen da auch mehrere verschiedene Namen) .
Es geht nicht um 1zu1 Ersatz für diese Spieler, nur den Willen den alle auf den Platz brachten.


Genau dieser Spielertyp, nur 2 Klassen besser, wurde im Winter nach Augsburg verleihen und hat uns jetzt verlassen, weil Toppmöller keine Verwendung für íhn hatte.
Von daher würde dieser Spielertyp im Kader Toppmöller wenig weiterhelfen.
#
*Seufz*
Ich hätte gern ein Unterforum "Nette ironische Betrachtungen Unserer Eintracht" 🙄
#
Ich habe, vor allem in der Rückrunde, so viele katastrophale Leistungen der Mannschaft gesehen, so viele taktische Fehler des Trainers. Im Grunde hat uns Omar in der Hinrunde mit seiner individuellen Klasse den Allerwertesten gerettet.

Dass jetzt plötzlich unter dem selben Trainer alles komplett besser werden soll und die Mannschaft jedes Spiel mit Messer zwischen den Zähnen angehen wird, dafür fehlt mir die Fantasie.

Vielleicht erfindet ja DT das Rad neu, präsentiert uns eine stets hochmotivierte Mannschaft und taktische Raffinessen.. Ich würde es mir wünschen, allein der Glaube fehlt mir....

MK wird aber seine Risiko-Nutzen Analyse gemacht haben.
In MK we trust!
#
HäkelOpa schrieb:

Dass jetzt plötzlich unter dem selben Trainer alles komplett besser werden soll und die Mannschaft jedes Spiel mit Messer zwischen den Zähnen angehen wird, dafür fehlt mir die Fantasie.

Ich gebe gerne zu, dass ich, bekennend aus der pro DT Fraktion, diese Frage auch immer zuerst habe, wenn ich darüber nachdenke, wo und wie es besser werden soll.

Leidenschaft, Kampf und das glühen in den Augen ist m. E. Nichts, was ein Trainer direkt beeinflusst. Jedoch glaube ich, dass DT den Jungs mehr Freiheiten und weniger taktische Zwänge in der Vorwärtsbewegung auf den Weg geben kann. So darf ggf ein Nkounkou auch mal drei Läufe ins Leere machen oder sich festrennen oder 2 von 5 vertikalen Pässen aus dem MF nicht ankommen, anstatt regelmäßig hinten über Koch, Tuta oder Pacho zu spielen und Skhiri und/oder Götze/Larsson den Ball zu geben in der Hoffnung, dass sich irgendwann eine Lücke auftut.

Will sagen, dass eine höhere Risikobereitschaft sich vermutlich automatisch auf die Charakteristik der Mannschaft auswirken könnte und dann taktische Maßnahmen/Vorgaben (oder eben deren weniger) von DT vermutlich schon die Dynamik verändern könnte.

Ich hoffe und glaube, dass genau derartige Punkte in der Aufbereitung zur Sprache kamen und DT mit einer komplett neuen Saison hier auch alle Optionen hat, das umzusetzen. Insgesamt erhoffe ich mir dann eine sehr flexible Mannschaft, die bei Bedarf beides kann und auch mal ein 2:1 nach 65 Minuten über die Runden bringen kann oder auch bei 1:0 in Bochum weiter Druck erzeugen und das Spiel deutlich gewinnen kann.

Alles wird gut
#
die entscheidung das toppmöller bleiben darf überrascht mich nicht sonderlich. rausschmeissen kann man ihn ja immer noch, wenn er weiterhin in den relevanten sportlichen belangen (ausser des tabellenplatzes) hinter den erwartungen zurückbleiben sollte. und dass dem gerade in der letzten rückrunde so war, hat krösche ja ziemlich deutlich gemacht.

nur sollte man da dann auch seitens der verantwortlichen nen entsprechend kritischen blick haben und sich ggf. nicht in die tasche lügen - das beispiel um skibbe und gekas wurde hier ja schon mehrfach erwähnt und wenn sich am gezeigten nichts ändern sollte, aber bspw. ekitike den gekas machen sollte und die bisherigen unzulänglichkeiten mit individueller klasse in form von toren kaschieren sollte (was ich ekitike zutrauen würde), sollte man auch zügig die reissleine ziehen.

stand jetzt fehlt mir schlicht die fantasie, daran zu glauben, dass ein trainer, der es innerhalb einer kompletten saison inklusive einer rückrunde mit dem (unerwünschten) luxus weitegehender nicht vorhandener mehrfachbelastung und damit vorhandener hinreichender trainingsmöglichkeit nicht einmal hinbekommen hat, absolute basics wie standards (offensiv wie defensiv), geschlossenes pressing oder gemeinsames verschieben mit und ohne ball  so einzuschleifen, dass die mannschaft es erfolgreich umgesetzt bekommt (was beides kein hexenwerk sein sollte, siehe kovac und die zeit, in der er das bei weit geringerer kaderqualität hinbekommen hat damals) und der über viel zu lange zeit schlicht zeug hat spielen lassen, was die kaderqualität nicht hergegeben hat und der auch bei einem immer wiederkehrenden fehlermuster in form von ballverlusten in der defensive durch gegnerisches pressing beim gewünschten "sauberen hinten rausspielen (was nichts, aber auch gar nichts mit individuellen fehlern der spieler sondern einem fehler im taktischen system zu tun hatte) viel zu lange stur an seinem ersichtlich nicht-aufgehenden plan festhalten wollte, all dass, was er bisher nicht gebacken bekommen hat, in vertretbarer zeit hinreichend nachhaltig verbessern können wird.

augenblicklich wäre meine einzige hoffnung auf besserung, dass krösche bei den verbleibenden transfers eine leistung im 120% bereich hinlegt und uns hier alle positiv fassungslos zurücklässt, indem er wirklich noch ein paar erfahrenere leute der kategorie "ich hätte nicht wirklich gedacht, dass d e r zu uns käme" geholt bekommt, die alle sofort entsprechend einschlagen. dann könnte das vielleicht noch was werden...







#
die entscheidung das toppmöller bleiben darf überrascht mich nicht sonderlich. rausschmeissen kann man ihn ja immer noch, wenn er weiterhin in den relevanten sportlichen belangen (ausser des tabellenplatzes) hinter den erwartungen zurückbleiben sollte. und dass dem gerade in der letzten rückrunde so war, hat krösche ja ziemlich deutlich gemacht.

nur sollte man da dann auch seitens der verantwortlichen nen entsprechend kritischen blick haben und sich ggf. nicht in die tasche lügen - das beispiel um skibbe und gekas wurde hier ja schon mehrfach erwähnt und wenn sich am gezeigten nichts ändern sollte, aber bspw. ekitike den gekas machen sollte und die bisherigen unzulänglichkeiten mit individueller klasse in form von toren kaschieren sollte (was ich ekitike zutrauen würde), sollte man auch zügig die reissleine ziehen.

stand jetzt fehlt mir schlicht die fantasie, daran zu glauben, dass ein trainer, der es innerhalb einer kompletten saison inklusive einer rückrunde mit dem (unerwünschten) luxus weitegehender nicht vorhandener mehrfachbelastung und damit vorhandener hinreichender trainingsmöglichkeit nicht einmal hinbekommen hat, absolute basics wie standards (offensiv wie defensiv), geschlossenes pressing oder gemeinsames verschieben mit und ohne ball  so einzuschleifen, dass die mannschaft es erfolgreich umgesetzt bekommt (was beides kein hexenwerk sein sollte, siehe kovac und die zeit, in der er das bei weit geringerer kaderqualität hinbekommen hat damals) und der über viel zu lange zeit schlicht zeug hat spielen lassen, was die kaderqualität nicht hergegeben hat und der auch bei einem immer wiederkehrenden fehlermuster in form von ballverlusten in der defensive durch gegnerisches pressing beim gewünschten "sauberen hinten rausspielen (was nichts, aber auch gar nichts mit individuellen fehlern der spieler sondern einem fehler im taktischen system zu tun hatte) viel zu lange stur an seinem ersichtlich nicht-aufgehenden plan festhalten wollte, all dass, was er bisher nicht gebacken bekommen hat, in vertretbarer zeit hinreichend nachhaltig verbessern können wird.

augenblicklich wäre meine einzige hoffnung auf besserung, dass krösche bei den verbleibenden transfers eine leistung im 120% bereich hinlegt und uns hier alle positiv fassungslos zurücklässt, indem er wirklich noch ein paar erfahrenere leute der kategorie "ich hätte nicht wirklich gedacht, dass d e r zu uns käme" geholt bekommt, die alle sofort entsprechend einschlagen. dann könnte das vielleicht noch was werden...







#
Da Du ja generell gegen die Eintracht tippst und bisher auch noch kein gutes Haar an der Eintracht gelassen hast, kannst Du ja weiter hoffen, dass Dein Glaube sich erfüllt.

Mir fehlt dagegen die Fantasie, wieso man ein Fan von einem Verein ist, der von A bis Z total scheiße ist.
#
Ich hab hier durchgewischt.

Wieso kann man eigentlich nicht mal die Finger stillhalten? Ihr wisst doch selbst, dass ihr hier 2 Seiten nur Kappes fabriziert habt? Warum muss sowas immer bis zum Ende ausgefochten werden? Nur weil gerade niemand von uns online ist? Ernsthaft?
#
@sky: da liegen noch Latten und andere Hindernisse im Weg herum.


Teilen