>

Dino Toppmöller - (Ex-Trainer) - Diskussion

Thread wurde von Moderatoren am Donnerstag, 22. Januar 2026, 07:02 Uhr um 07:02 Uhr verschoben weil:
#
Das Auftaktprogramm vom vermeintlich Neuen wäre

Qarabag
Hoffenheim
Tottenham
B04
Union
Gladbach

4 Heimspiele

Danach würden wir auf jeden Fall wissen wo die Reise in der Saison hingeht
#
franchise schrieb:

Das Auftaktprogramm vom vermeintlich Neuen wäre

Qarabag
Hoffenheim
Tottenham
B04
Union
Gladbach

Danach würden wir auf jeden Fall wissen wo die Reise in der Saison hingeht

Genau, und wenn man Qarabag mal in Klammern setzt und Tottenham mal außen vorlässt, weil das dann nur noch Schaulaufen ist, sind das alles Vereine, die wir - wie oft bewiesen - schlagen können.
#
Diegito schrieb:

Alle wollen Rose.

Welche alle?
#
Matzel schrieb:

Diegito schrieb:

Alle wollen Rose.

Welche alle?

Ich will den nicht
#
Vogelsberger Michael  schrieb:

bin gerade auf Sky News, ich gebe der Verkündung einer Entlassung noch bis 14:00.
Ich mochte Dino, und ich hätte mir auch mal eine Ära gewünscht, wo ein Trainer evtl. mal 10 Jahre an Bord ist. Dies wird aber in dem Geschäft wohl nur Wunschdenken sein.

Sollte man Dino entlassen müsste der Nachfolger schon morgen auf dem Platz stehen. Dann hat er 3 Tage zur Vorbereitung für Baku.
Oder man lässt Dino noch Schonfrist bis zum Hoffenheim-Spiel. Dann könnte es aber unschön werden mit Pfiffen im Stadion usw...

Ich würde Dino einen Abtritt mit Würde wünschen. Das hat er sich verdient.
Er hatte hier nie den Kredit wie es andere Trainer hatten, aus unerfindlichen Gründen.
Alles in allem hat er aber gute Arbeit abgeliefert.
Das Trainer 10 Jahre bei einem Verein sind ist mittlerweile sehr selten, Dino war 2,5 Jahre bei uns, das ist für Bundesligaverhältnisse sicherlich über dem Schnitt.
#
Diegito schrieb:

Er hatte hier nie den Kredit wie es andere Trainer hatten, aus unerfindlichen Gründen.

Wir haben es leider nie geschafft in dieser Saison in einen Lauf zu kommen.
Das 3:3 gegen den BvB war bezeichnend. Da ein 3:2 nach Hause bringen wo man das Spiel gedreht hat....

Ich bin immer noch fest überzeugt, dass wenn wir gegen Gladbach den Elfer bekommen und es steht dann 7:0 gibt es keine Aufholjagd und diese Grundlage an Selbstverständlichkeit geht nicht flöten.

Für mich war Bremen relevant, weil es eben nicht ein Spitzenverein war (dass Bremen den BvB 45 Minuten hergespielt hat, nur ohne das Tor zu treffen, klammere ich mal aus, weil am Ende nicht relevant genug)

Was Dino verlangt ist definitiv nicht zu kompliziert, das ist Käse, das sind stinknormale Abläufe, die Fußballer, die auf europäischem Level spielen wollen und Nationalspieler sind hinbekommen müssen.
Ich erkenne auch nicht, dass die Spieler gegen den Trainer spielen. Persönlich wäre mir das inzwischen sogar lieber.

Fakt ist, wir haben Nationalspieler, die, wie korrekt von Krösche angemerkt, Fehler machen, die selbst im Jugendbereich nicht passieren dürfen.
Keine Ahnung, ob die Spieler übersteuern, es zu gut machen wollen, ihre eigenen Fähigkeiten zu oft überschätzen...

Am Ende bleibt halt nur eine Konsequenz, wenn grundlegende Fehler passieren.
Dino erkennt es ja, analysiert es ja korrekt und sagt ja ganz genau, wie es laufen müsste.
Bringt am Ende nur leider nichts, wenn die Spieler es Spiel für Spiel für Spiel nicht auf die Kette bekommen.

Persönlich kotzt es mich an, weil es eben für mich mehr Versagen der Spieler ist und dadurch auch ein Trainerwechsel ein absoluter Schuß ins Blaue wird...
Am Ende trägt der Trainer aber die Verantwortung und wir hatten gestern ein Spiel gegen eine Mittelklassemannschaft, wo wir ohne Torwartfehler teilweise hergespielt wurden und erfahrene Spieler zum xten Mal den selben Mist fabrizieren.

Den Kader können wir nicht wechseln...

Sehr schade, dass wir nie erfahren werden, wie eine Saison mit einem fitten Jonny gelaufen wäre, mit einem durchgehend fitten Uzun (der gestern auch  nur ein Schatten seiner selbst war) und mit dem einen oder anderen Quentchen Glück mehr.

Ich denke aber, dass wenn jetzt kein Wunder passiert, die Tage von Dino gezählt sind.
Nicht wegen der Punkte oder dem Tabellenplatz, sondern schlicht und einfach 20 Spielen, wo Nationalspieler wieder und wieder und wieder absolut horrende Böcke geschossen haben und trotz Identifikation der Fehler diese nicht abgestellt bekommen haben.
Und das ist am Ende des Tages eben Trainerverantwortung.

Mir wäre nur wohler, wenn ich mir sicher sein könnte, dass ein Trainerwechsel diese Böcke auch abstellt.
Nicht dass wir am Ende einen Wechsel wie beim BvB von Tersic zu Sahin vollziehen, wo ein großteil der Fans jubiliert und ein goldenes Zeitalter ausruft und der ganze Käse am Ende noch mehr gegen die Wand fährt.
Und eine weitere Erkenntnis muss sein, dass unsere "Leader" auf dem Feld ebenfalls in dieser Rolle absolut versagt haben und wir prüfen müssen, ob eben ein Theate, ein Koch oder auch ein Götze eine Zukunft bei uns haben.

Irgendwie surreal, dass die Abwesenheit von Jonny am Ende wohl zu 2 Trainerwechseln führen wird und 2 Vereine im Defensivkonstrukt komplett zusammengefallen sind, nachdem er nicht mehr auf dem Platz stand.
#
Matzel schrieb:

Diegito schrieb:

Alle wollen Rose.

Welche alle?

Ich will den nicht
#
planscher08 schrieb:

Matzel schrieb:

Diegito schrieb:

Alle wollen Rose.

Welche alle?

Ich will den nicht

Dann bist Du auch schon mal nicht "alle".
#
Und woher weißt du dass sie noch andauert?
#
matzelinho88 schrieb:

Laut cmoffziell von 11:42 Uhr heute  dauert sie bereits an.
Quelle:Twitter, heute X/cmoffiziell
#
Frankfurt bekommt seine defensiven Probleme einfach nicht in den Griff. Auch in Bremen setzte es einmal mehr drei Gegentore. Aus diesem Grund muss Trainer Dino Toppmöller um seinen Job fürchten. Bei einer Telefonkonferenz am Samstagmittag könnte eine Entscheidung fallen.

https://www.kicker.de/konferenz-am-mittag-kroesche-bespricht-toppmoellers-zukunft-mit-aufsichtsrat-1184539/artikel
#
Wäre das nicht eher was fürs SaW?
#
matzelinho88 schrieb:

#
derexperte schrieb:

matzelinho88 schrieb:

cmoffiziell= Christopher Michel
#
Matzel schrieb:

Diegito schrieb:

Alle wollen Rose.

Welche alle?

Ich will den nicht
#
planscher08 schrieb:

Matzel schrieb:

Diegito schrieb:

Alle wollen Rose.

Welche alle?

Ich will den nicht

Was du oder ich will interessiert keinen 😂
#
planscher08 schrieb:

Matzel schrieb:

Diegito schrieb:

Alle wollen Rose.

Welche alle?

Ich will den nicht

#
Vogelsberger Michael  schrieb:

planscher08 schrieb:

Matzel schrieb:

Diegito schrieb:

Alle wollen Rose.

Welche alle?

Ich will den nicht

Gut, aber nach der Logik könntest du das Forum hier auch einfach direkt abschalten.
#
Diegito schrieb:

Das 3:3 gegen den BvB war bezeichnend. Da ein 3:2 nach Hause bringen wo man das Spiel gedreht hat....

Ich bin immer noch fest überzeugt, dass wenn wir gegen Gladbach den Elfer bekommen und es steht dann 7:0 gibt es keine Aufholjagd und diese Grundlage an Selbstverständlichkeit geht nicht flöten.

Für mich war Bremen relevant, weil es eben nicht ein Spitzenverein war (dass Bremen den BvB 45 Minuten hergespielt hat, nur ohne das Tor zu treffen, klammere ich mal aus, weil am Ende nicht relevant genug)

Was Dino verlangt ist definitiv nicht zu kompliziert, das ist Käse, das sind stinknormale Abläufe, die Fußballer, die auf europäischem Level spielen wollen und Nationalspieler sind hinbekommen müssen.
Ich erkenne auch nicht, dass die Spieler gegen den Trainer spielen. Persönlich wäre mir das inzwischen sogar lieber.

Fakt ist, wir haben Nationalspieler, die, wie korrekt von Krösche angemerkt, Fehler machen, die selbst im Jugendbereich nicht passieren dürfen.
Keine Ahnung, ob die Spieler übersteuern, es zu gut machen wollen, ihre eigenen Fähigkeiten zu oft überschätzen...

Dino erkennt es ja, analysiert es ja korrekt und sagt ja ganz genau, wie es laufen müsste.
Bringt am Ende nur leider nichts, wenn die Spieler es Spiel für Spiel für Spiel nicht auf die Kette bekommen.

Persönlich kotzt es mich an, weil es eben für mich mehr Versagen der Spieler ist und dadurch auch ein Trainerwechsel ein absoluter Schuß ins Blaue wird...
Am Ende trägt der Trainer aber die Verantwortung und wir hatten gestern ein Spiel gegen eine Mittelklassemannschaft, wo wir ohne Torwartfehler teilweise hergespielt wurden und erfahrene Spieler zum xten Mal den selben Mist fabrizieren.

Sehr schade, dass wir nie erfahren werden, wie eine Saison mit einem fitten Jonny gelaufen wäre, mit einem durchgehend fitten Uzun (der gestern auch  nur ein Schatten seiner selbst war) und mit dem einen oder anderen Quentchen Glück mehr.

Ich denke aber, dass wenn jetzt kein Wunder passiert, die Tage von Dino gezählt sind.
Nicht wegen der Punkte oder dem Tabellenplatz, sondern schlicht und einfach 20 Spielen, wo Nationalspieler wieder und wieder und wieder absolut horrende Böcke geschossen haben und trotz Identifikation der Fehler diese nicht abgestellt bekommen haben.

Mir wäre nur wohler, wenn ich mir sicher sein könnte, dass ein Trainerwechsel diese Böcke auch abstellt.
Nicht dass wir am Ende einen Wechsel wie beim BvB von Tersic zu Sahin vollziehen, wo ein großteil der Fans jubiliert und ein goldenes Zeitalter ausruft und der ganze Käse am Ende noch mehr gegen die Wand fährt.
Und eine weitere Erkenntnis muss sein, dass unsere "Leader" auf dem Feld ebenfalls in dieser Rolle absolut versagt haben und wir prüfen müssen, ob eben ein Theate, ein Koch oder auch ein Götze eine Zukunft bei uns haben.

Irgendwie surreal, dass die Abwesenheit von Jonny am Ende wohl zu 2 Trainerwechseln führen wird und 2 Vereine im Defensivkonstrukt komplett zusammengefallen sind, nachdem er nicht mehr auf dem Platz stand.
#
SemperFi schrieb:

Preisschilder...
#
bild hat bereits heute um 10:56 Uhr gemeldet, dass die Sitzung läuft...(Twitter)
#
Sibbenull schrieb:

Ich denke auch Rose ist der logische Schritt. Man weiß nie vorher ob es passt, ich könnte aber damit leben.

Alle wollen Rose. Cooler emotionalerTyp, kann gut reden.
Aber in Dortmund und Leipzig gescheitert.
Mit guten Mannschaften und viel Geld.
Bin mir nicht sicher ob das eine gute Lösung wäre.
#
Diegito schrieb:

Alle wollen Rose.

Ich bin für Bruno Labbadia. Da hätten dann auch die Spielerfrauen was von.
#
Diegito schrieb:

#
Ich sehe das auch so. Vermutlich ist es so, dass der Trainer die Mannschaft überfordert. Aber das entschuldigt sicher nicht die Art und Anzahl der Fehler in der Taktung. Da fehlt es mir an Einstellung (nicht allein durch den Trainer sondern ganz persönlich die der Spieler) und Wille. Da wird aktuell jede Kleinigkeit vorgeschoben, um komplett das Spielen einzustellen.
Manchmal lässt sich sowas durch einen Trainerwechsel korrigieren, wenn die Spieler das als Weckruf verstehen. Aber es liegt nicht allein an der Taktik, wenn diese angesprochenen Fehler wieder und wieder unterlaufen, die selbst C-Jugendlichen nicht passieren dürfen. Und es hat ja mit Taktik auch wenig zu tun, wenn man wiederholt den eigenen Gegenspieler selbst bei völlig durchschaubaren und zwangsläufigen Abläufen oder Standards schlicht ungehindert gewähren lässt.
#
Bei Terzic würde ich vom Glauben abfallen. Dino ist ja wenigstens noch sympathisch.
#
DBecki schrieb:

Bei Terzic würde ich vom Glauben abfallen. Dino ist ja wenigstens noch sympathisch.

So ginge es mir auch!

Mir fällt aber leider nur ein, wen ich alles nicht hier sehen möchte. Den Kandidaten, der mir gerade recht wäre, scheint es nicht zu geben.  
#
Diegito schrieb:

Alle wollen Rose.

#
Der war gut 😂
#
Ich sehe das auch so. Vermutlich ist es so, dass der Trainer die Mannschaft überfordert. Aber das entschuldigt sicher nicht die Art und Anzahl der Fehler in der Taktung. Da fehlt es mir an Einstellung (nicht allein durch den Trainer sondern ganz persönlich die der Spieler) und Wille. Da wird aktuell jede Kleinigkeit vorgeschoben, um komplett das Spielen einzustellen.
Manchmal lässt sich sowas durch einen Trainerwechsel korrigieren, wenn die Spieler das als Weckruf verstehen. Aber es liegt nicht allein an der Taktik, wenn diese angesprochenen Fehler wieder und wieder unterlaufen, die selbst C-Jugendlichen nicht passieren dürfen. Und es hat ja mit Taktik auch wenig zu tun, wenn man wiederholt den eigenen Gegenspieler selbst bei völlig durchschaubaren und zwangsläufigen Abläufen oder Standards schlicht ungehindert gewähren lässt.
#
Haliaeetus schrieb:

Vermutlich ist es so, dass der Trainer die Mannschaft überfordert.

Sorry, was Dino da spielen lassen will ist absolut nichts außergewöhnliches...
Wenn das die Spieler überfordert, haben die auf der europäischen Bühne oder bei höherklassigen Vereinen nix verloren.

Denen müsste dann bei einem Alonso der Kopf explodieren...
#
Haliaeetus schrieb:

Wenn das die Spieler überfordert, haben die auf der europäischen Bühne oder bei höherklassigen Vereinen nix verloren.

#
SemperFi schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Ich kritisiere ja auch explizit die Mannschaft. Da stimmt einiges nicht. Keine Ahnung, ob die inzwischen gegen den Trainer spielen. Aber ein wirkliches Reinhängen und einstehen für den Nebenmann erkenne ich nicht.
Vielleicht müsste man es auch nur temporär vereinfachen (siehe das Spiel in Neapel) und dann langsam neu aufbauen. Unterm Strich muss man von Profis aber erwarten können, dass sie in der Lage sind Fußball als Mannschaftssport zu verstehen, ja.
#
Na ja,  dafür müsste man erstmal eine Mannschaft haben.
#
Diegito schrieb:

Alle wollen Rose.

#
Brodo schrieb:

Diegito schrieb:

Alle wollen Rose.

#
SemperFi schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Ich kritisiere ja auch explizit die Mannschaft. Da stimmt einiges nicht. Keine Ahnung, ob die inzwischen gegen den Trainer spielen. Aber ein wirkliches Reinhängen und einstehen für den Nebenmann erkenne ich nicht.
Vielleicht müsste man es auch nur temporär vereinfachen (siehe das Spiel in Neapel) und dann langsam neu aufbauen. Unterm Strich muss man von Profis aber erwarten können, dass sie in der Lage sind Fußball als Mannschaftssport zu verstehen, ja.
#
Also ich finde trotz der Leistungen müsste es entweder eine absolute toptop Lösung wie Alonso sein oder Dino kriegt weiterhin die Chance, es noch herumzureissen. Er hat schon auch nicht gerade Rückenwind durch falsche Kaderplanung, Verletzungen und extreme individuelle Fehler- die neben seinen taktisch-mentalen Fehlern auch sehr stark ins Gewicht fallen. Und ich habe hier gerne einen Trainer, der sich vollkommen mit dem Verein identifiziert seit Kindheitstagen und alles gibt, außerdem hatte er auch große Erfolge. Nicht auszumalen, was wir diese Saison mit Ekitike und Burkardt oder letzte mit Ekitike und Marmoush erreichen hätte können. Nur durch die Abgänge plus Trapp Abgang wurde die Spielweise so umgestellt, dass wir so hoch stehen und nun so anfällig sind!

Teilen