>

Dino Toppmöller Diskussion

#
Nach dem Interview von Krösche ist klar, was vorher alle erwartet haben, dass wir mit Toppmöller in die neue Saison gehen.
Das Interview ist erwartungsgemäß nur eine Zusammenfassung der Pressekonferenzen und Interviews aus der Rückrunde.  
Hoffentlich folgen dieses Mal den großen Worten auch endlich mal Taten und Toppmöller schafft es die Mannschaft fussballerisch weiterzuentwickeln. Die Saison der Ausreden sollte jetzt vorbei sein.
Ich würde mich freuen, wenn es klappen würde, aber mir fehlt der Glaube, lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren...
#
Topmöller bleibt wohl Trainer.

Schön, dass es anscheinen die richtigen Impulse bei der Analyse gab und man davon überzeugt ist, dass man die richtigen Schlüsse gezogen hat.

Man darf dennoch skeptisch sein, ob er den Turnaround schafft. Er wird ein ordentliches Päckchen mit in die neue Saison nehmen und die Geduld im Umfeld wird so gut wie nicht vorhanden sein.

Ich wünsche ihm den größtmöglichen Erfolg.

#
Frankfurter-Bob schrieb:

Man darf dennoch skeptisch sein, ob er den Turnaround schafft.

Klar darf man das. Du bist skeptisch, ich optimistisch. Ist doch völlig okay.

Frankfurter-Bob schrieb:

die Geduld im Umfeld wird so gut wie nicht vorhanden sein.

Was in der Tat problematisch ist. In Ordnung finden muss man das nicht.

Frankfurter-Bob schrieb:

Ich wünsche ihm den größtmöglichen Erfolg

Da sind wir uns einig.
#
mc1998 schrieb:

Ich mag Dino nicht aber wenn man sich von ihm hätte trennen wollen hätte man das schon lange gemacht. Vielleicht lassen sich die Verantwortlichen noch vom furiosen 3:1 gegen den großen FC Augsburg blenden?



Egal wie Du es siehst, Krösche hält an Toppmöller fest.
Er bleibt auch in Zukunft unser Trainer mit dem man in die neue Saison geht.
Quelle: Interview mit Herrn Krösche.
Wird aber vielleicht tatsächlich Veränderungen im Team um den Trainer geben.
#
Hyundaii30 schrieb:

mc1998 schrieb:

Ich mag Dino nicht aber wenn man sich von ihm hätte trennen wollen hätte man das schon lange gemacht. Vielleicht lassen sich die Verantwortlichen noch vom furiosen 3:1 gegen den großen FC Augsburg blenden?



Egal wie Du es siehst, Krösche hält an Toppmöller fest.
Er bleibt auch in Zukunft unser Trainer mit dem man in die neue Saison geht.
Quelle: Interview mit Herrn Krösche.
Wird aber vielleicht tatsächlich Veränderungen im Team um den Trainer geben.


Man kann nur hoffen, dass Dino noch jemand mit Erfahrung zur Seite bekommt.

Vorhin nochmal die PK der Co-Trainer gelesen (Anfang letzter Saison):

"…ihre Aufgaben:
Stefan Buck: Hauptsächlich werde ich mich um die Verteidigung sowie die offensiven und defensiven Standardsituationen kümmern. Bei den Standards geht es letztendlich um Automatismen. Es ist ein wichtiges Thema, viele Tore fallen nach Standards."

Das Thema Standards war ja letzte Saison schon eine Katatrophe..
#
Nach dem Interview von Krösche ist klar, was vorher alle erwartet haben, dass wir mit Toppmöller in die neue Saison gehen.
Das Interview ist erwartungsgemäß nur eine Zusammenfassung der Pressekonferenzen und Interviews aus der Rückrunde.  
Hoffentlich folgen dieses Mal den großen Worten auch endlich mal Taten und Toppmöller schafft es die Mannschaft fussballerisch weiterzuentwickeln. Die Saison der Ausreden sollte jetzt vorbei sein.
Ich würde mich freuen, wenn es klappen würde, aber mir fehlt der Glaube, lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren...
#
Schmidti1982 schrieb:

Nach dem Interview von Krösche ist klar, was vorher alle erwartet haben, dass wir mit Toppmöller in die neue Saison gehen.

Vorbei die Hoffnung derer, die sich an Krösches fehlendem Bekenntnis zu Toppmöller direkt nach Spielende aufgegeilt haben.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Man darf dennoch skeptisch sein, ob er den Turnaround schafft.

Klar darf man das. Du bist skeptisch, ich optimistisch. Ist doch völlig okay.

Frankfurter-Bob schrieb:

die Geduld im Umfeld wird so gut wie nicht vorhanden sein.

Was in der Tat problematisch ist. In Ordnung finden muss man das nicht.

Frankfurter-Bob schrieb:

Ich wünsche ihm den größtmöglichen Erfolg

Da sind wir uns einig.
#
Basaltkopp schrieb:

Klar darf man das. Du bist skeptisch, ich optimistisch. Ist doch völlig okay.

Ich bin aktuell weder skeptisch noch optimistisch. Das wird sich während der Vorbereitung einpendeln.

Basaltkopp schrieb:

Was in der Tat problematisch ist. In Ordnung finden muss man das nicht.

War ohne Bewertung. Ob es in Ordnung ist, weiß ich nicht, aber, und da werden wir uns nicht einig sein, absolut verständlich nach den dargebotenen Leistungen der letzten Monate.

Basaltkopp schrieb:

Da sind wir uns einig.

Ich werd auch, bei aller Kritik, nie verstehen können, wie man dem Trainer da etwas schlechtes wünschen kann.
#
Schmidti1982 schrieb:

Nach dem Interview von Krösche ist klar, was vorher alle erwartet haben, dass wir mit Toppmöller in die neue Saison gehen.

Vorbei die Hoffnung derer, die sich an Krösches fehlendem Bekenntnis zu Toppmöller direkt nach Spielende aufgegeilt haben.
#
Basaltkopp schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Nach dem Interview von Krösche ist klar, was vorher alle erwartet haben, dass wir mit Toppmöller in die neue Saison gehen.

Vorbei die Hoffnung derer, die sich an Krösches fehlendem Bekenntnis zu Toppmöller direkt nach Spielende aufgegeilt haben.


Boah Basalti...muss es denn immer auf solch einem Niveau sein? Meine Güte. Kann man sich denn sowas nicht einfach mal klemmen und sachlich bleiben und nicht noch Spitzen verteilen?
#
Basaltkopp schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Nach dem Interview von Krösche ist klar, was vorher alle erwartet haben, dass wir mit Toppmöller in die neue Saison gehen.

Vorbei die Hoffnung derer, die sich an Krösches fehlendem Bekenntnis zu Toppmöller direkt nach Spielende aufgegeilt haben.


Boah Basalti...muss es denn immer auf solch einem Niveau sein? Meine Güte. Kann man sich denn sowas nicht einfach mal klemmen und sachlich bleiben und nicht noch Spitzen verteilen?
#
Wie hoch war denn das Niveau, als man sich schon auf Toppmöllers Entlassung freute, weil Krösche ein öffentliches Bekenntnis vermieden hat?

Hast Du das auch kritisiert? Ach nein, Du bist ja auch ein Toppmöller Gegner.
#
Wie hoch war denn das Niveau, als man sich schon auf Toppmöllers Entlassung freute, weil Krösche ein öffentliches Bekenntnis vermieden hat?

Hast Du das auch kritisiert? Ach nein, Du bist ja auch ein Toppmöller Gegner.
#
Basaltkopp schrieb:

Wie hoch war denn das Niveau, als man sich schon auf Toppmöllers Entlassung freute, weil Krösche ein öffentliches Bekenntnis vermieden hat?

Hast Du das auch kritisiert? Ach nein, Du bist ja auch ein Toppmöller Gegner.


Wo hat man sich denn "gefreut" oder das bejubelt? Man hat Toppmöller kritisiert und das ist vollkommen in Ordnung, genauso ist es in Ordnung ihn zu verteidigen. Darum gehts nicht. Es geht darum, jetzt triumphierend den Kritikern noch einen mitgeben zu wollen.

Was soll sowas? Und glaube mir, hätte man sich von Toppi getrennt und hier hätte man dir das unter die Nase gerieben, dann hätte ich das ebenfalls zurechtgewiesen, weil das grundsätzlich Mist ist.

Wir alle müssen nicht einer Meinung sein, aber uns gegenseitig angiften sicher auch nicht.
#
Wie hoch war denn das Niveau, als man sich schon auf Toppmöllers Entlassung freute, weil Krösche ein öffentliches Bekenntnis vermieden hat?

Hast Du das auch kritisiert? Ach nein, Du bist ja auch ein Toppmöller Gegner.
#
Okay, über das Wort aufgegeilt kann man von mir aus diskutieren. Das andere ist einfach nur Fakt, dass sich viele Toppmöller Gegner fest an das fehlende Bekenntnis geklammert haben.
#
Okay, über das Wort aufgegeilt kann man von mir aus diskutieren. Das andere ist einfach nur Fakt, dass sich viele Toppmöller Gegner fest an das fehlende Bekenntnis geklammert haben.
#
Na siehste, da sind wir uns doch einig

Die Entscheidung steht jetzt und damit werden auch wir Kritiker umgehen können. Gut ist vor allem, dass es jetzt klar ist und sich im Verein alle auf die neue Saison konzentrieren.
#
Gut und wichtig, dass jetzt Klarheit herrscht.

Jetzt kann man sich dann gezielt auf die Vorbereitung der neuen Saison konzentrieren und hoffentlich die richtigen Schlüsse aus der letzten Saison ziehen.
#
Basaltkopp schrieb:

Wie hoch war denn das Niveau, als man sich schon auf Toppmöllers Entlassung freute, weil Krösche ein öffentliches Bekenntnis vermieden hat?

Hast Du das auch kritisiert? Ach nein, Du bist ja auch ein Toppmöller Gegner.


Wo hat man sich denn "gefreut" oder das bejubelt? Man hat Toppmöller kritisiert und das ist vollkommen in Ordnung, genauso ist es in Ordnung ihn zu verteidigen. Darum gehts nicht. Es geht darum, jetzt triumphierend den Kritikern noch einen mitgeben zu wollen.

Was soll sowas? Und glaube mir, hätte man sich von Toppi getrennt und hier hätte man dir das unter die Nase gerieben, dann hätte ich das ebenfalls zurechtgewiesen, weil das grundsätzlich Mist ist.

Wir alle müssen nicht einer Meinung sein, aber uns gegenseitig angiften sicher auch nicht.
#
skyeagle schrieb:

Und glaube mir, hätte man sich von Toppi getrennt und hier hätte man dir das unter die Nase gerieben,

Wenn die Verantwortlichen so entschieden hätten, wäre ich auch mit der Entscheidung fein gewesen. Da hätte mir niemand was unter die Nase reiben können.

Es ist ja auch nicht so, dass ich die schlechten Spiele hier nicht mehrfach kritisiert hätte.

Ich bin nur gegen die oft primitive und unsachliche Hetze gegen den Trainer. Siehe Bechtheim85, der uns verkaufen will, dass Skibbe mehr Punkte als Toppmöller. Und verschiedene andere.

Ich habe auch mehrfach geschrieben, dass die Saison von kompetenten Leuten aufgearbeitet wird und man sich dann entscheiden wird. Wäre die Entscheidung anders ausgefallen, wäre ich jetzt gespannt auf den neuen Trainer.
#
Bechtheim85 schrieb:

Es ging darum, dass Skibbe als Trainer-Imitat niedergemacht wird, während die Resultate von DT keineswegs besser sind.

Den "Titel" hat er sich in der Rückrunde erarbeitet.
In seiner ersten Saison war er ein klares Upgrade zu Funkel.
In der zweiten Hinrunde mit den 26 Punkten haben nur die wenigsten gecheckt, dass das schon ein Rückschritt war und uns nur die Treffsicherheit von Gekas gerettet hat, wie FA gestern richtig angemerkt hat. Sportlich gesehen war das wirklich nicht so viel besser als die Rückrunde, wo dann auch Gekas nichts mehr gelungen ist.

Zum Rest ist jede Art von Argumentation und weiteren Antworten verschwendete Lebenszeit.
Einerseits haben andere genug dazu gesagt, zum anderen hat man mit Argumenten eh keine Chance bei Dir.
#
Basaltkopp schrieb:

Den "Titel" hat er sich in der Rückrunde erarbeitet.
In seiner ersten Saison war er ein klares Upgrade zu Funkel.
In der zweiten Hinrunde mit den 26 Punkten haben nur die wenigsten gecheckt, dass das schon ein Rückschritt war und uns nur die Treffsicherheit von Gekas gerettet hat, wie FA gestern richtig angemerkt hat. Sportlich gesehen war das wirklich nicht so viel besser als die Rückrunde, wo dann auch Gekas nichts mehr gelungen ist.

Zum Rest ist jede Art von Argumentation und weiteren Antworten verschwendete Lebenszeit.
Einerseits haben andere genug dazu gesagt, zum anderen hat man mit Argumenten eh keine Chance bei Dir.

Die Leistung eines Trainer wird halt immer nur an der Punktzahl festgemacht die Mannschaft erspielt hat.

Egal wie man sich öffentlich äussert, man muss halt intern immer genau hinsehen wie z.B. die 26 Punkte der HR 10/11 zustande gekommen sind, und ob die erreichte Punktzahl auch mit der Leistung der Mannschaft übereinstimmt.
Das Gleiche gilt auch für die HR 23/24.

Es gibt halt aber auch Gründe für die schlechten Ergebnissen für die ein Trainer nur bedingt was  kann, wie z.B. die Verletzung von Chris.

Wenn man sich die Statistiken der Spiele 09/10 und 10/11 ansieht kann  man eindeutig feststellen, dass  er damals ein Spieler bei EF war, der den Unterschied ausgemacht hat.
In der Saison 09/10 war einer der besten Spieler von EF, wenn nicht sogar der beste.
In der Saison 10/11 stand er nur noch bei 7 Spielen in der HR auf dem Platz, den Rest fehlte er weil er verletzt war.

Aus meiner Sicht kann schon ein Zusammenhang zwischen der Leistung von Chris und der Gesamtleistung der Mannschaft hergestellt werden.
Nachdem er nicht mehr dabei war, wurde auch der Fussball den man gespielt hat schlechter und damit auch die Ergebnisse.
Einen Spieler von seiner Qualität kann man aber auch nicht von heute auf morgen ersetzen, selbst wenn man dafür das Geld zur Verfügung hätte, was damals wohl nicht der Fall war.

Aber auch ohne ihn hätte man den Abstieg sehr wahrscheinlich verhindern können, wenn man aus der HR 10/11 und dem was in der Winterpause passiert ist bei den Verantwortlichen die richtigen Schlüssse gezogen hätte.





#
Dann sind wird mal optimistisch und hoffen für Krösche, dass im Herbst nicht auch seine Luft ziemlich dünn sein wird...

Hat was von All in beim Pokern mit nem (derzeit) bescheidenen Blatt...
#
Na siehste, da sind wir uns doch einig

Die Entscheidung steht jetzt und damit werden auch wir Kritiker umgehen können. Gut ist vor allem, dass es jetzt klar ist und sich im Verein alle auf die neue Saison konzentrieren.
#
skyeagle schrieb:

Gut ist vor allem, dass es jetzt klar ist und sich im Verein alle auf die neue Saison konzentrieren.

Ganz unumstritten ist und war er sicher auch nicht. Man erwartet spielerische Fortschritte.
Sollten die gänzlich ausbleiben, evtl verbunden mit einem Absturz in der Tabelle auf Platz 10, 12 oder schlechter, wird man sich ganz sicher nochmal zusammensetzen.
#
Basaltkopp schrieb:

Den "Titel" hat er sich in der Rückrunde erarbeitet.
In seiner ersten Saison war er ein klares Upgrade zu Funkel.
In der zweiten Hinrunde mit den 26 Punkten haben nur die wenigsten gecheckt, dass das schon ein Rückschritt war und uns nur die Treffsicherheit von Gekas gerettet hat, wie FA gestern richtig angemerkt hat. Sportlich gesehen war das wirklich nicht so viel besser als die Rückrunde, wo dann auch Gekas nichts mehr gelungen ist.

Zum Rest ist jede Art von Argumentation und weiteren Antworten verschwendete Lebenszeit.
Einerseits haben andere genug dazu gesagt, zum anderen hat man mit Argumenten eh keine Chance bei Dir.

Die Leistung eines Trainer wird halt immer nur an der Punktzahl festgemacht die Mannschaft erspielt hat.

Egal wie man sich öffentlich äussert, man muss halt intern immer genau hinsehen wie z.B. die 26 Punkte der HR 10/11 zustande gekommen sind, und ob die erreichte Punktzahl auch mit der Leistung der Mannschaft übereinstimmt.
Das Gleiche gilt auch für die HR 23/24.

Es gibt halt aber auch Gründe für die schlechten Ergebnissen für die ein Trainer nur bedingt was  kann, wie z.B. die Verletzung von Chris.

Wenn man sich die Statistiken der Spiele 09/10 und 10/11 ansieht kann  man eindeutig feststellen, dass  er damals ein Spieler bei EF war, der den Unterschied ausgemacht hat.
In der Saison 09/10 war einer der besten Spieler von EF, wenn nicht sogar der beste.
In der Saison 10/11 stand er nur noch bei 7 Spielen in der HR auf dem Platz, den Rest fehlte er weil er verletzt war.

Aus meiner Sicht kann schon ein Zusammenhang zwischen der Leistung von Chris und der Gesamtleistung der Mannschaft hergestellt werden.
Nachdem er nicht mehr dabei war, wurde auch der Fussball den man gespielt hat schlechter und damit auch die Ergebnisse.
Einen Spieler von seiner Qualität kann man aber auch nicht von heute auf morgen ersetzen, selbst wenn man dafür das Geld zur Verfügung hätte, was damals wohl nicht der Fall war.

Aber auch ohne ihn hätte man den Abstieg sehr wahrscheinlich verhindern können, wenn man aus der HR 10/11 und dem was in der Winterpause passiert ist bei den Verantwortlichen die richtigen Schlüssse gezogen hätte.





#
Fireye schrieb:

Wenn man sich die Statistiken der Spiele 09/10 und 10/11 ansieht kann  man eindeutig feststellen, dass  er damals ein Spieler bei EF war, der den Unterschied ausgemacht hat.
In der Saison 09/10 war einer der besten Spieler von EF, wenn nicht sogar der beste.
In der Saison 10/11 stand er nur noch bei 7 Spielen in der HR auf dem Platz, den Rest fehlte er weil er verletzt war.

Das ist dann aber auch der Punkt, den man nicht den Trainer anlassen kann. Wenn ein absoluter Leistungsträger ausfällt, der nicht ansatzweise zu ersetzen ist, dann hat er ein Problem.

Dann ist das Schuld der sportlichen Leitung, weil der Ersatz fehlte oder Pech, weil man sich so einen Spieler gar nicht leisten konnte. Ich bin hier sogar eher bei Pech.

Skibbe kam zu spät zum Training, die erwähnten Saugelage im Trainingslager in der Türkei und letztlich die Geschichte zwischen Amanatidis und Skibbe, wo Bruchhagen den Trainer letztlich enteiert hat, waren weitere Faktoren für die Rückrunde der Schande. Inklusive der Herri Prognose, dass man ja mit 26 Punkten in der Hinrunde gar nicht mehr absteigen kann. Und zusätzlich das Pech, dass man mit 34 Punkten abgestiegen ist, was in vielen Jahren danach zumindest für die Relegation gereicht hätte, oft sogar zum direkten Klassenerhalt. Wie zum Beispiel in der abgelaufenen Saison.
#
Fireye schrieb:

Wenn man sich die Statistiken der Spiele 09/10 und 10/11 ansieht kann  man eindeutig feststellen, dass  er damals ein Spieler bei EF war, der den Unterschied ausgemacht hat.
In der Saison 09/10 war einer der besten Spieler von EF, wenn nicht sogar der beste.
In der Saison 10/11 stand er nur noch bei 7 Spielen in der HR auf dem Platz, den Rest fehlte er weil er verletzt war.

Das ist dann aber auch der Punkt, den man nicht den Trainer anlassen kann. Wenn ein absoluter Leistungsträger ausfällt, der nicht ansatzweise zu ersetzen ist, dann hat er ein Problem.

Dann ist das Schuld der sportlichen Leitung, weil der Ersatz fehlte oder Pech, weil man sich so einen Spieler gar nicht leisten konnte. Ich bin hier sogar eher bei Pech.

Skibbe kam zu spät zum Training, die erwähnten Saugelage im Trainingslager in der Türkei und letztlich die Geschichte zwischen Amanatidis und Skibbe, wo Bruchhagen den Trainer letztlich enteiert hat, waren weitere Faktoren für die Rückrunde der Schande. Inklusive der Herri Prognose, dass man ja mit 26 Punkten in der Hinrunde gar nicht mehr absteigen kann. Und zusätzlich das Pech, dass man mit 34 Punkten abgestiegen ist, was in vielen Jahren danach zumindest für die Relegation gereicht hätte, oft sogar zum direkten Klassenerhalt. Wie zum Beispiel in der abgelaufenen Saison.
#
Basaltkopp schrieb:

Fireye schrieb:

Wenn man sich die Statistiken der Spiele 09/10 und 10/11 ansieht kann  man eindeutig feststellen, dass  er damals ein Spieler bei EF war, der den Unterschied ausgemacht hat.
In der Saison 09/10 war einer der besten Spieler von EF, wenn nicht sogar der beste.
In der Saison 10/11 stand er nur noch bei 7 Spielen in der HR auf dem Platz, den Rest fehlte er weil er verletzt war.

Das ist dann aber auch der Punkt, den man nicht den Trainer anlassen kann. Wenn ein absoluter Leistungsträger ausfällt, der nicht ansatzweise zu ersetzen ist, dann hat er ein Problem.

Ganz im Gegenteil: man könnte auch sagen, dass es Skibbe gelungen ist, den Ausfall von Chris dadurch zu kompensieren, dass er auf lange Bälle auf Gekas (in der Hauptsache glänzend geschlagen von Schwegler) umgestellt hat, was bis einschließlich dem Dortmundspiel und den 26 Punkten zur Winterpause funktionierte.

Ich sehe nach wie vor den Hauptgrund für die Misere in den Geschehnissen in der Winterpause.
#
SemperFi schrieb:

Aber ich halte es für Führungskräfte legitim Ergebnisse positiv nach außen darzustellen.
Das ist im Normalfall ja ein Muss.
Es möge die Führungskraft die Hand heben, die nicht schon Fakten in der bestmöglichen Interpretation gegenüber Dritten dargestellt hat.

Du gerierst Dich immer gerne als Führungskraft.
Wenn ein Unternehmen bzw. die Geschäftsführung bei einer Pressekonferenz die Unternehmesergebnisse deutlich sichtbar schönt, dann wird die Presse das zerpflücken, die Aktie geht in den Keller, weil die Investoren die Geschäftsführung für unseriös und unglaubhaft halten. Man kann sich mit Herauspicken von Rosinen auch lächerlich machen...
#
Bechtheim85 schrieb:

Wenn ein Unternehmen bzw. die Geschäftsführung bei einer Pressekonferenz die Unternehmesergebnisse deutlich sichtbar schönt, dann wird die Presse das zerpflücken,

Lies einfach mal das aktuelle Interview mit Krösche. Der spricht einige Punkte, die hier zurecht kritisiert werden, konkret an
#
Fireye schrieb:

Wenn man sich die Statistiken der Spiele 09/10 und 10/11 ansieht kann  man eindeutig feststellen, dass  er damals ein Spieler bei EF war, der den Unterschied ausgemacht hat.
In der Saison 09/10 war einer der besten Spieler von EF, wenn nicht sogar der beste.
In der Saison 10/11 stand er nur noch bei 7 Spielen in der HR auf dem Platz, den Rest fehlte er weil er verletzt war.

Das ist dann aber auch der Punkt, den man nicht den Trainer anlassen kann. Wenn ein absoluter Leistungsträger ausfällt, der nicht ansatzweise zu ersetzen ist, dann hat er ein Problem.

Dann ist das Schuld der sportlichen Leitung, weil der Ersatz fehlte oder Pech, weil man sich so einen Spieler gar nicht leisten konnte. Ich bin hier sogar eher bei Pech.

Skibbe kam zu spät zum Training, die erwähnten Saugelage im Trainingslager in der Türkei und letztlich die Geschichte zwischen Amanatidis und Skibbe, wo Bruchhagen den Trainer letztlich enteiert hat, waren weitere Faktoren für die Rückrunde der Schande. Inklusive der Herri Prognose, dass man ja mit 26 Punkten in der Hinrunde gar nicht mehr absteigen kann. Und zusätzlich das Pech, dass man mit 34 Punkten abgestiegen ist, was in vielen Jahren danach zumindest für die Relegation gereicht hätte, oft sogar zum direkten Klassenerhalt. Wie zum Beispiel in der abgelaufenen Saison.
#
Basaltkopp schrieb:

Fireye schrieb:

Wenn man sich die Statistiken der Spiele 09/10 und 10/11 ansieht kann  man eindeutig feststellen, dass  er damals ein Spieler bei EF war, der den Unterschied ausgemacht hat.
In der Saison 09/10 war einer der besten Spieler von EF, wenn nicht sogar der beste.
In der Saison 10/11 stand er nur noch bei 7 Spielen in der HR auf dem Platz, den Rest fehlte er weil er verletzt war.

Das ist dann aber auch der Punkt, den man nicht den Trainer anlassen kann. Wenn ein absoluter Leistungsträger ausfällt, der nicht ansatzweise zu ersetzen ist, dann hat er ein Problem.

Dann ist das Schuld der sportlichen Leitung, weil der Ersatz fehlte oder Pech, weil man sich so einen Spieler gar nicht leisten konnte. Ich bin hier sogar eher bei Pech.

Skibbe kam zu spät zum Training, die erwähnten Saugelage im Trainingslager in der Türkei und letztlich die Geschichte zwischen Amanatidis und Skibbe, wo Bruchhagen den Trainer letztlich enteiert hat, waren weitere Faktoren für die Rückrunde der Schande. Inklusive der Herri Prognose, dass man ja mit 26 Punkten in der Hinrunde gar nicht mehr absteigen kann. Und zusätzlich das Pech, dass man mit 34 Punkten abgestiegen ist, was in vielen Jahren danach zumindest für die Relegation gereicht hätte, oft sogar zum direkten Klassenerhalt. Wie zum Beispiel in der abgelaufenen Saison.

Es gibt immer mehrere Faktoren die für den Erfolg oder Misserfolg einer Mannschaft verantwortlich sind.

Bei Beiträgen von einigen Usern hier wird das aber immer nur am Trainer festgemacht.

Das Schlimme ist, dass das bei vielen der "sogenannten Experten", die sich in den Medien zu einer Mannschaft äussern inzwischen auch der Fall ist.
Die Leistung des Gegners spielt dabei so gut wie gar keine Rolle.
Der Satz: "Gegen Gegner X hat man doch gut gespielt, warum nicht auch gegen Gegner X".
Und als Grund wird dann meist die "fehlende Einstellung" genannt.
#
Die Entscheidung ist getroffen und es ist gut, dass diese Entscheidung bei Zeiten getroffen wurde.

Zunächst einmal wünsche ich dem Trainerteam und dabei besonders dem Cheftrainer eine gute Hand und viel Erfolg für die kommende, sicher nicht leichte Saison!
Dass sich Herr Krösche für Dino Toppmöller entschieden hat bedeutet für mich, dass ich mit meinen Einschätzungen über das Trainerteam völlig daneben gelegen habe.
Jetzt heißt es ab sofort die Mannschaft und alles was mit der Mannschaft zu tun hat wieder zu unterstützen!
Es wird für mich kein - dann wollen wir mal sehen wie lange es dauert bis das Kartenhaus zusammbricht - geben.
Eintracht Frankfurt ist kein Kartenhaus, der Cheftrainer ist bestätigt, ich bin der Letzte der diese Entscheidungsfindung zu kritisieren hat, weil ich keinerlei Einblick in die Interna unserer SGE habe.

In diesem Sinne also volle Kraft voraus auf eine neue Saison!

Nur die SGE!


Teilen