>

(Gerücht) Daichi Kamada


Thread wurde von philadlerist am Dienstag, 25. Juli 2023, 06:39 Uhr um 06:39 Uhr gesperrt weil:
Krösche hat einem erneuerten Engagement eine klare Absage erteilt
#
Wenn überhaupt wird das Thema Kamada m.E. erst zum Ende der Transferperiode für beide Seiten interessant. Denn bis dahin gibt es sicher noch beidseitig genug Optionen, sodass man hier erstmal abwarten wird. Es mag zwar sein, dass man bis dahin schon mal ein Sondierungsgespräch führt, aber eine Entscheidung ist in dem Fall wohl so schnell nicht zu erwarten.

Dennoch erachte ich das Ganze als sehr unwahrscheinlich und besonders gut fände ich einen Verbleib, für den Fall, auch nicht wirklich. Denn schlussendlich hatte sich Kamada ja ganz klar gegen einen Verbleib entschieden.
#
Ich hätte kein Problem wenn Kamada da bleibt. Er hat bewiesen, dass er ein wertvoller Spieler sein kann. Wenn  sich das also so ergeben sollte, fänd ichs gut
Dann wechselt er vielleicht nächstes Jahr aber dann gegen Ablöse
#
LarsMinute schrieb:

Ist dem so? Eine Signing Fee (= Handgeld) ist auch bei Vertragsverlängerungen nicht unüblich.

Keine Ahnung, ob das so üblich ist. Ich sitze nicht am Verhandlungstisch dabei. Wenn du mehr weißt, darfst du mich gerne eines Besseren belehren.
#
DeMuerte schrieb:

LarsMinute schrieb:

Ist dem so? Eine Signing Fee (= Handgeld) ist auch bei Vertragsverlängerungen nicht unüblich.

Keine Ahnung, ob das so üblich ist. Ich sitze nicht am Verhandlungstisch dabei. Wenn du mehr weißt, darfst du mich gerne eines Besseren belehren.

Interessant. Du sitzt also nicht am Verhandlungstisch dabei, sagst aber, dass im Angebot "garantiert kein Handgeld dabei war". Dann antworte ich, dass es generell nicht unüblich ist (spreche also nicht einmal konkret von diesem Vertragsangebot) und soll Beweise liefern?
#
Er hat da schon Recht das Signing Fees nicht unüblich sind. Nicht nur im Fussball sondern generell im Profisport. Und auch in der normalen Arbeitswelt, zumindest in gehobeneren Positionen, ist sowas üblich.
Falls er wieder bei uns unterschreibt wird das Handgeld voraussichtlich wohl geringer ausfallen als wenn er bei einem anderen Verein ablösefrei unterschrieben hätte. Spieler und Berater wollen natürlich das ein Teil der gesparten Ablöse in ihren Taschen landet.
Da gäbe es allerdings Lösungen wie zB damals bei Andre Silva. Wegen dem Tausch sind nur eine minimale Ablöse geflossen und das Handgeld fiel ebenfalls sehr gering aus. Dafür ging bei seinem zu Leipzig alles über 25 Mio an Silva und seinen Berater. Blöd für uns das wir dadurch ca 10 Mio Ablöse verloren hatten, ohne den Deal wäre Silva aber garnicht erst zu uns gewechselt.

Ich bin bei dem Thema vollkommen entspannt. Beides sind tolle Spieler, welche uns sportlich helfen würden oder werden. Einer davon wird es wohl werden und evtl stehen sie demnächst zusammen in unserem Kader. Abgänge wird es bei uns ja noch geben und evtl kommt da mehr Geld bei rum als wir bisher vermuten.
#
Maddux schrieb:
Beides sind tolle Spieler, welche uns sportlich helfen würden oder werden.

Verstehe ich Dich richtig?
Du kannst Dir vorstellen, dass wir Chaibi und Kamada gleichzeitig im Kader haben werden?
Dann wären wir ja schon beinahe auf BVB-Niveau, oder nicht?
#
Theoretische 2 Mio Handgeld zahlen , um einen Spieler für 4 Jahre unter Vertrag zu nehmen , mit eingebauter Ausstiegsklausel im zweistelligen Mio Bereich,  hört sich nicht doof an.
Emotionen im Business sollte Krösche nicht haben.
Einen Ersatzspieler (Chaibi?!) kriegt man für das Geld nicht…
#
namenick schrieb:

Theoretische 2 Mio Handgeld zahlen , um einen Spieler für 4 Jahre unter Vertrag zu nehmen , mit eingebauter Ausstiegsklausel im zweistelligen Mio Bereich,  hört sich nicht doof an.
Emotionen im Business sollte Krösche nicht haben.
Einen Ersatzspieler (Chaibi?!) kriegt man für das Geld nicht…


Da werden 2 Mio nicht reichen. Kamada´s Berater pokern ja seit Monaten um ganz andere Summen und müssen aufpassen, dass ihr Klient nicht wie Grillitsch endet.
9 Mio Handgeld standen zuletzt im Raum bei 6-7 Mio Jahresgehalt, in Italien wohl gemerkt bei entsprechenden Steuervergünstigungen für ausländische Fussballer.
Aouar hätte hier 5 Mio Handgeld und 3 Mio brutto p.A. einstreichen können.
Glaube nicht dass Kamada zurück kommt, schon mal gar nicht incl. Chaibi

#
Ich hätte kein Problem wenn Kamada da bleibt. Er hat bewiesen, dass er ein wertvoller Spieler sein kann. Wenn  sich das also so ergeben sollte, fänd ichs gut
Dann wechselt er vielleicht nächstes Jahr aber dann gegen Ablöse
#
philadlerist schrieb:

Dann wechselt er vielleicht nächstes Jahr aber dann gegen Ablöse

ich nehme dein posting mal stellvertretend für einige in dieser richtung:

er hat es nicht geschafft, nach einer saison mit 5 toren und 15 vorlagen in der liga, dass jemand eine adäquate ablöse für ihn hinlegt. er hat es nicht geschafft, trotz anständiger stats und einem jahr rest vertrag, dass jemand für ihn ne adäquate ablöse zahlen möchte. er hat es stand jetzt nicht mal geschafft, nach ner saison mit  ~ 15 scorerpunkten in der liga nebst weiteren in der cl ablösefrei unterzukommen, weshalb wir jetzt dieses gerücht hier haben.

und trotzdem spekulieren die leute auf eine ablöse, wenn er weiterhin hier spielt. genau mein humor...
#
namenick schrieb:

Theoretische 2 Mio Handgeld zahlen , um einen Spieler für 4 Jahre unter Vertrag zu nehmen , mit eingebauter Ausstiegsklausel im zweistelligen Mio Bereich,  hört sich nicht doof an.
Emotionen im Business sollte Krösche nicht haben.
Einen Ersatzspieler (Chaibi?!) kriegt man für das Geld nicht…


Da werden 2 Mio nicht reichen. Kamada´s Berater pokern ja seit Monaten um ganz andere Summen und müssen aufpassen, dass ihr Klient nicht wie Grillitsch endet.
9 Mio Handgeld standen zuletzt im Raum bei 6-7 Mio Jahresgehalt, in Italien wohl gemerkt bei entsprechenden Steuervergünstigungen für ausländische Fussballer.
Aouar hätte hier 5 Mio Handgeld und 3 Mio brutto p.A. einstreichen können.
Glaube nicht dass Kamada zurück kommt, schon mal gar nicht incl. Chaibi

#
PhillySGE schrieb:

namenick schrieb:

Theoretische 2 Mio Handgeld zahlen , um einen Spieler für 4 Jahre unter Vertrag zu nehmen , mit eingebauter Ausstiegsklausel im zweistelligen Mio Bereich,  hört sich nicht doof an.
Emotionen im Business sollte Krösche nicht haben.
Einen Ersatzspieler (Chaibi?!) kriegt man für das Geld nicht…


Da werden 2 Mio nicht reichen. Kamada´s Berater pokern ja seit Monaten um ganz andere Summen und müssen aufpassen, dass ihr Klient nicht wie Grillitsch endet.
9 Mio Handgeld standen zuletzt im Raum bei 6-7 Mio Jahresgehalt, in Italien wohl gemerkt bei entsprechenden Steuervergünstigungen für ausländische Fussballer.
Aouar hätte hier 5 Mio Handgeld und 3 Mio brutto p.A. einstreichen können.
Glaube nicht dass Kamada zurück kommt, schon mal gar nicht incl. Chaibi

Sorry, aber die Zahlen kann ich mir beim Gehalt schwer vorstellen. Damit wäre er einer der absoluten Topverdiener in Mailand und das sehe ich vom Profil her nicht.

An sich bin ich bei dem Gerücht total entspannt, da der Kader aktuell wirklich schon sehr gut aussieht, auch ohne Kamada(Ersatz).
#
philadlerist schrieb:

Dann wechselt er vielleicht nächstes Jahr aber dann gegen Ablöse

ich nehme dein posting mal stellvertretend für einige in dieser richtung:

er hat es nicht geschafft, nach einer saison mit 5 toren und 15 vorlagen in der liga, dass jemand eine adäquate ablöse für ihn hinlegt. er hat es nicht geschafft, trotz anständiger stats und einem jahr rest vertrag, dass jemand für ihn ne adäquate ablöse zahlen möchte. er hat es stand jetzt nicht mal geschafft, nach ner saison mit  ~ 15 scorerpunkten in der liga nebst weiteren in der cl ablösefrei unterzukommen, weshalb wir jetzt dieses gerücht hier haben.

und trotzdem spekulieren die leute auf eine ablöse, wenn er weiterhin hier spielt. genau mein humor...
#
Lattenknaller__ schrieb:

und trotzdem spekulieren die leute auf eine ablöse, wenn er weiterhin hier spielt. genau mein humor...


Man kann es nicht oft genug erwähnen.
Ein entscheidender Punkt sind hier die oft zu geldgeilen Berater plus Spieler.
Würden die Berater Ihre Spieler mit Sinn beraten, dann wären viele Spieler am Ende glücklicher und
hätten nicht so viel gedanklichen Streß.

Zum Glück gibt es aber mittlerweile Spieler die sowas irgendwann merken und die Berater dann auch Mal wechseln.
Bei Ndicka wäre es doch fast genauso gekommen. Der hatte es am Ende auch schwer unterzukommen und seine Berater haben viele Topclubs abgeklappert.

Und wenn ein Verein wie Paris schon die Tür wegen utopischer Forderungen zuschlägt, sagt das alles.
Kamada ist ein toller Junge und Fussballer.
Wenn er sich jetzt besinnt, ist er bei mir herzlich Willkommen. Wegen den finanziellen Dingen mache ich mir keinen Kopf.
Die Verantwortlichen kennen dann die genauen Bedingungen und werden nichts verrücktes machen.
#
Lattenknaller__ schrieb:

und trotzdem spekulieren die leute auf eine ablöse, wenn er weiterhin hier spielt. genau mein humor...


Man kann es nicht oft genug erwähnen.
Ein entscheidender Punkt sind hier die oft zu geldgeilen Berater plus Spieler.
Würden die Berater Ihre Spieler mit Sinn beraten, dann wären viele Spieler am Ende glücklicher und
hätten nicht so viel gedanklichen Streß.

Zum Glück gibt es aber mittlerweile Spieler die sowas irgendwann merken und die Berater dann auch Mal wechseln.
Bei Ndicka wäre es doch fast genauso gekommen. Der hatte es am Ende auch schwer unterzukommen und seine Berater haben viele Topclubs abgeklappert.

Und wenn ein Verein wie Paris schon die Tür wegen utopischer Forderungen zuschlägt, sagt das alles.
Kamada ist ein toller Junge und Fussballer.
Wenn er sich jetzt besinnt, ist er bei mir herzlich Willkommen. Wegen den finanziellen Dingen mache ich mir keinen Kopf.
Die Verantwortlichen kennen dann die genauen Bedingungen und werden nichts verrücktes machen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Und wenn ein Verein wie Paris schon die Tür wegen utopischer Forderungen zuschlägt, sagt das alles.
Kamada ist ein toller Junge und Fussballer.

Ich stimme deinem Post bzgl. der Berater komplett zu!

Aber den Punkt musste ich doch kurz aufgreifen, denn du formulierst das so, als wenn das ein Fakt wäre.
Dummerweise ist die Ursprungsquelle dafür, dass PSG aufgrund der Beraterforderungen die Verhandlungen abgebrochen hätte, die von dir ansonsten so geliebte Bild. Sorry, aber das musste ich einfach erwähnen.
#
Sind ja teilweise lustige Theorien hier, mit Kamada könne man keine Ablöse erzielen. Ja klar...

Verstehe auch nicht Warum manche hier einen auf beleidigte Leberwurst machen.

#
DeMuerte schrieb:

LarsMinute schrieb:

Ist dem so? Eine Signing Fee (= Handgeld) ist auch bei Vertragsverlängerungen nicht unüblich.

Keine Ahnung, ob das so üblich ist. Ich sitze nicht am Verhandlungstisch dabei. Wenn du mehr weißt, darfst du mich gerne eines Besseren belehren.

Interessant. Du sitzt also nicht am Verhandlungstisch dabei, sagst aber, dass im Angebot "garantiert kein Handgeld dabei war". Dann antworte ich, dass es generell nicht unüblich ist (spreche also nicht einmal konkret von diesem Vertragsangebot) und soll Beweise liefern?
#
LarsMinute schrieb:

Interessant. Du sitzt also nicht am Verhandlungstisch dabei, sagst aber, dass im Angebot "garantiert kein Handgeld dabei war". Dann antworte ich, dass es generell nicht unüblich ist (spreche also nicht einmal konkret von diesem Vertragsangebot) und soll Beweise liefern?

Wo bitte habe ich denn Beweise gefordert? Verdrehe hier bitte nicht meine Worte. Mir ging es lediglich darum, ob du evtl. mehr weißt in Bezug auf die Gepflogenheiten einer Vertagsverlängerung. Von daher auch mein freundliche Empfehlung an dich.
#
Her mit dem Bub. Dann spielt er eine Saison konstant auf dem Niveau der letzten Hinrunde und wenn er dann trotz Conference-League-Sieg und DFB-Pokal-Triumph immer noch weg will, kann er für 35 Millionen zu Newcastle und dort um Titel spielen.
#
Er hat da schon Recht das Signing Fees nicht unüblich sind. Nicht nur im Fussball sondern generell im Profisport. Und auch in der normalen Arbeitswelt, zumindest in gehobeneren Positionen, ist sowas üblich.
Falls er wieder bei uns unterschreibt wird das Handgeld voraussichtlich wohl geringer ausfallen als wenn er bei einem anderen Verein ablösefrei unterschrieben hätte. Spieler und Berater wollen natürlich das ein Teil der gesparten Ablöse in ihren Taschen landet.
Da gäbe es allerdings Lösungen wie zB damals bei Andre Silva. Wegen dem Tausch sind nur eine minimale Ablöse geflossen und das Handgeld fiel ebenfalls sehr gering aus. Dafür ging bei seinem zu Leipzig alles über 25 Mio an Silva und seinen Berater. Blöd für uns das wir dadurch ca 10 Mio Ablöse verloren hatten, ohne den Deal wäre Silva aber garnicht erst zu uns gewechselt.

Ich bin bei dem Thema vollkommen entspannt. Beides sind tolle Spieler, welche uns sportlich helfen würden oder werden. Einer davon wird es wohl werden und evtl stehen sie demnächst zusammen in unserem Kader. Abgänge wird es bei uns ja noch geben und evtl kommt da mehr Geld bei rum als wir bisher vermuten.
#
Maddux schrieb:

Er hat da schon Recht das Signing Fees nicht unüblich sind. Nicht nur im Fussball sondern generell im Profisport. Und auch in der normalen Arbeitswelt, zumindest in gehobeneren Positionen, ist sowas üblich.
Falls er wieder bei uns unterschreibt wird das Handgeld voraussichtlich wohl geringer ausfallen als wenn er bei einem anderen Verein ablösefrei unterschrieben hätte. Spieler und Berater wollen natürlich das ein Teil der gesparten Ablöse in ihren Taschen landet.
Da gäbe es allerdings Lösungen wie zB damals bei Andre Silva. Wegen dem Tausch sind nur eine minimale Ablöse geflossen und das Handgeld fiel ebenfalls sehr gering aus. Dafür ging bei seinem zu Leipzig alles über 25 Mio an Silva und seinen Berater. Blöd für uns das wir dadurch ca 10 Mio Ablöse verloren hatten, ohne den Deal wäre Silva aber garnicht erst zu uns gewechselt.

Ich bin bei dem Thema vollkommen entspannt. Beides sind tolle Spieler, welche uns sportlich helfen würden oder werden. Einer davon wird es wohl werden und evtl stehen sie demnächst zusammen in unserem Kader. Abgänge wird es bei uns ja noch geben und evtl kommt da mehr Geld bei rum als wir bisher vermuten.

Jetzt möchte ich dir dann auch mal meinen Respekt aussprechen. Toller, und sehr informativer Beitrag. Vor allem sehr sachlich vorgetragen. Danke dafür..
#
Also keine Ahnung warum dieses Gerücht überhaupt gestreut wird. Es sind noch 1,5 Monate, bis der TM schließt. Warum sollte er gerade jetzt pipi in de bux haben?  Das könnte ich ne Woche vorm Ende der Wechselfrist verstehen, aber doch nicht im Moment.

Und die Aussage bzgl: Die Tür ist nicht verschlossen, ist doch noch von vor Monaten, als Krösche es während der Saison gesagt hat.

Ich bin da entspannt. Denke, da wurde was lanciert und jeder springt da jetzt auf und jeder interpretiert da jetzt irgendwas rein.
#
Was ich nicht verstehe: er sagte er will weg. Okay soweit....aber was bitte ist denn soo verwerflich dass er dann eventuell eine Kehrtwende machen möchte? Er hat ausser dieser Aussage doch nichts verbrochen. Den Vorwurf   dass er in der Rückrunde nix mehr getan hat, könnte man vielen Spielern unterstellen. Nicht jeder Spieler hat das " Kostic Gen"  Ich arbeite bein einem Automotiv Zulieferer. Was meint Ihr was ich da in 40 Jahren habe gehen und wieder zurückkommen sehen. Der Arbeitgeber entscheidet dann ob eine Rückkehr sinn macht.
#
Hyundaii30 schrieb:

Und wenn ein Verein wie Paris schon die Tür wegen utopischer Forderungen zuschlägt, sagt das alles.
Kamada ist ein toller Junge und Fussballer.

Ich stimme deinem Post bzgl. der Berater komplett zu!

Aber den Punkt musste ich doch kurz aufgreifen, denn du formulierst das so, als wenn das ein Fakt wäre.
Dummerweise ist die Ursprungsquelle dafür, dass PSG aufgrund der Beraterforderungen die Verhandlungen abgebrochen hätte, die von dir ansonsten so geliebte Bild. Sorry, aber das musste ich einfach erwähnen.
#
Wuschelblubb schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Und wenn ein Verein wie Paris schon die Tür wegen utopischer Forderungen zuschlägt, sagt das alles.
Kamada ist ein toller Junge und Fussballer.

Ich stimme deinem Post bzgl. der Berater komplett zu!

Aber den Punkt musste ich doch kurz aufgreifen, denn du formulierst das so, als wenn das ein Fakt wäre.
Dummerweise ist die Ursprungsquelle dafür, dass PSG aufgrund der Beraterforderungen die Verhandlungen abgebrochen hätte, die von dir ansonsten so geliebte Bild. Sorry, aber das musste ich einfach erwähnen.


Natürlich weiss ich nur was ich quer Beet mal so von den Beratern lese und auch wenn ich nicht immer die beste Meinung zu den Artikeln habe, ein wahres Korn steckt öfters drin.
Trotzdem sind das natürlich keine von mir belegbaren Fakten.
#
War das Vorgehen bei N'dicka nicht das gleiche? Vertrag auslaufen lassen, uns wieder Hoffnung machen, um dann bei Rom zu unterschreiben?
Ich glaube, die Kamada Berater nutzen uns, um  jemanden Druck zu machen.
Mache mir keine Hoffnung auf eine Zukunft von Kamada bei uns.
#
War das Vorgehen bei N'dicka nicht das gleiche? Vertrag auslaufen lassen, uns wieder Hoffnung machen, um dann bei Rom zu unterschreiben?
Ich glaube, die Kamada Berater nutzen uns, um  jemanden Druck zu machen.
Mache mir keine Hoffnung auf eine Zukunft von Kamada bei uns.
#
Schmidti1982 schrieb:

War das Vorgehen bei N'dicka nicht das gleiche? Vertrag auslaufen lassen, uns wieder Hoffnung machen, um dann bei Rom zu unterschreiben?
Ich glaube, die Kamada Berater nutzen uns, um  jemanden Druck zu machen.
Mache mir keine Hoffnung auf eine Zukunft von Kamada bei uns.



Selbst wenn es so wäre, das gehört zum Geschäft  dazu. Das wird in Zukunft nur noch schlimmer.
#
Seinen Abschiedspost auf Insta hat er wieder gelöscht!

Da ging er wohl noch davon aus, dass er Spieler vom AC Milan wird, der Zug dürfte wohl abgefahren sein, da dort nur 2 Nicht EU Spieler pro Saison verpflichtet werden dürfen.

Bin gespannt wohin es ihn verschlägt
#
Ich würde es feiern! Kein Mittelfeldspieler hat so schnell umgeschaltet. Nachdem Lindström sich verletzt hat war halt jedem klar, dass er Kolo schicken wird und nicht Borre. Kamada mit nem echt starken 6er hinter sich, den wir ja jetzt haben….
#
Ich würde es feiern! Kein Mittelfeldspieler hat so schnell umgeschaltet. Nachdem Lindström sich verletzt hat war halt jedem klar, dass er Kolo schicken wird und nicht Borre. Kamada mit nem echt starken 6er hinter sich, den wir ja jetzt haben….
#
Tacos74 schrieb:

Kamada mit nem echt starken 6er hinter sich, den wir ja jetzt haben….



       

Ein Träumchen wär das.


Teilen