>

2.BL - Saison 2023/2024

#
Ich weiß das Werner da allergisch drauf reagiert, aber die einzige logische Erklärung für so eine Entscheidung sind Wettscheine. Anders kann ich mir das nicht mehr erklären.
#
sgevolker schrieb:

Ich weiß das Werner da allergisch drauf reagiert, aber die einzige logische Erklärung für so eine Entscheidung sind Wettscheine. Anders kann ich mir das nicht mehr erklären.


Ja, ich reagiere allergisch darauf, wenn man Menschen Straftaten unterstellt und sich selbst damit im strafbaren Rahmen bewegt bzw. am Rande dazu.

Ich habe die Szene bei Sky zwar gesehen, aber nicht gesehen, welche Bilder nun genau der Schiri zu sehen hatte. Für mich ist das auch kein Elfmeter, weil der Nürnberger klar selbst den Fuß davor stellt (evtl. sogar auf den Hannoveraner Fuß drauf) um einen Elfmeter zu schinden und der Kontakt oben reicht für mich auch nicht aus. Im realen Tempo sicherlich schwierig, weil clever gemacht vom Nürnberger, aber dafür gibts ja den VAR. Den muss man übrigens auch mal loben, dass er den Schiri zur Review geschickt hat.

Aber wie gesagt, je nach Kamerasicht war zB gar nicht so klar zu erkennen, wer nun wen am Fuß erwischt hat, ich traue da auch wieder zu, dass man dem Schiri miserable Bilder auf dem kleinen Schirm gezeigt hat. Vielleicht kann mich da jemand aufklären, was er zu Gesicht bekommen hat. Die reine Szene selbst ist einfach kein Elfmeter.

Und falls er doch eine brauchbare Kamerasicht hatte, gibts natürlich diverse Erklärungen. Vielleicht war für ihn der Kontakt oben ausreichend, vielleicht ist ihm das "Cheaten" des Elfmeters nicht schlimm genug und er sieht halt den Gesamtkontakt als ausreichend. Da wäre ich halt komplett anderer Meinung, weil nicht im Sinne des Sports. Oder er sah selbst, dass es zu wenig ist, hatte aber nach 2 Elfmetern gegen Nürnberg nicht mehr die Eier ihn zurückzunehmen in diesem Falle in der Schlussphase.
Das wären mögliche Gründe abseits von kriminellen Machenschaften. Ich weiß es aber halt nicht. Ich zähle nur alles auf, was möglich wäre und gebe mich nicht mit Wettschein-Theorien zufrieden.
#
sgevolker schrieb:

Ich weiß das Werner da allergisch drauf reagiert, aber die einzige logische Erklärung für so eine Entscheidung sind Wettscheine. Anders kann ich mir das nicht mehr erklären.


Ja, ich reagiere allergisch darauf, wenn man Menschen Straftaten unterstellt und sich selbst damit im strafbaren Rahmen bewegt bzw. am Rande dazu.

Ich habe die Szene bei Sky zwar gesehen, aber nicht gesehen, welche Bilder nun genau der Schiri zu sehen hatte. Für mich ist das auch kein Elfmeter, weil der Nürnberger klar selbst den Fuß davor stellt (evtl. sogar auf den Hannoveraner Fuß drauf) um einen Elfmeter zu schinden und der Kontakt oben reicht für mich auch nicht aus. Im realen Tempo sicherlich schwierig, weil clever gemacht vom Nürnberger, aber dafür gibts ja den VAR. Den muss man übrigens auch mal loben, dass er den Schiri zur Review geschickt hat.

Aber wie gesagt, je nach Kamerasicht war zB gar nicht so klar zu erkennen, wer nun wen am Fuß erwischt hat, ich traue da auch wieder zu, dass man dem Schiri miserable Bilder auf dem kleinen Schirm gezeigt hat. Vielleicht kann mich da jemand aufklären, was er zu Gesicht bekommen hat. Die reine Szene selbst ist einfach kein Elfmeter.

Und falls er doch eine brauchbare Kamerasicht hatte, gibts natürlich diverse Erklärungen. Vielleicht war für ihn der Kontakt oben ausreichend, vielleicht ist ihm das "Cheaten" des Elfmeters nicht schlimm genug und er sieht halt den Gesamtkontakt als ausreichend. Da wäre ich halt komplett anderer Meinung, weil nicht im Sinne des Sports. Oder er sah selbst, dass es zu wenig ist, hatte aber nach 2 Elfmetern gegen Nürnberg nicht mehr die Eier ihn zurückzunehmen in diesem Falle in der Schlussphase.
Das wären mögliche Gründe abseits von kriminellen Machenschaften. Ich weiß es aber halt nicht. Ich zähle nur alles auf, was möglich wäre und gebe mich nicht mit Wettschein-Theorien zufrieden.
#
War mir klar das Du drauf anspringst

Dann sind wir wohl doch bei Unfähigkeit.
#
War mir klar das Du drauf anspringst

Dann sind wir wohl doch bei Unfähigkeit.
#
sgevolker schrieb:

Dann sind wir wohl doch bei Unfähigkeit.        


Das würde ich als Erklärung so stehen lassen. Unfähig trifft es ganz gut, bezogen auf das Schiedsrichterwesen.
#
3.Spieltag

Freitag, 18.30 Uhr
FC K'lautern - SV Elversberg  
Wiesbaden - Karlsruher SC


Samstag, 13.00 Uhr
F.Düsseldorf - SC Paderborn
Greuth.Fürth - FC St.Pauli
Hansa Rostock - Hannover 96

                             
Samstag, 20.30 Uhr
Hamburger SV  - Hertha BSC

Sonntag, 13.30 Uh
Holstein Kiel - Magdeburg
Braunschweig - FC Schalke 04  
VfL Osnabrück - 1.FC Nürnberg
#
Was hat denn Wehen da oben zu suchen?
Schalke, Hertha, tut etwas! Wo sind die überhaupt? Oh, da unten ...
#
Ache mit dem nächsten Tor für den FCK
#
Haha, die Halberg-Truppe mit 7 Punkten an der Spitze. Schon ein wenig amüsant.
Waren aber in keinem der drei Spiele das bessere Team. Normalerweise holen die aus den Spielen vllt. 2-4 Punkte.
#
Wenn man die Einsatzzeiten von Foti in Hannover sieht, kann man doch niemand zufrieden sein.
Vielleicht kann man ihn ja noch bis zum Transferende aus Hannover befreien und noch irgendwo anders unterbringen. Vermutlich wäre er in unserer u23 besser dran, als dort ab und zu ein paar Kurzeinsätze zu bekommen.
#
Mächtig Action da in Hamburg.
Tor, kein Tor. Elfmeter, bestätigt und dann doch nochmal kontrolliert und dann doch zurück genommen.

Moderatoren sehr verwirrt 😁
#
Mittlerweile dann 2:0 für den HSV.
Ich fühle mich gut unterhalten.

Hertha chancenlos und wirklich mit dem 2:0 bisher gut bedient.
Schon nicht schlecht was der HSV da spielt.
Bin gespannt ob der HSV trotzdem in der zweiten Halbzeit "HSV Sachen" macht 😁
#
Gucke mit einem Auge drauf (mit dem anderen Leichtathletik WM). Die Hertha wirklich mit einem Traumstart in die Saison, da muss man gegen Fürth schon zwingend gewinnen nächsten Samstag.
#
Mittlerweile dann 2:0 für den HSV.
Ich fühle mich gut unterhalten.

Hertha chancenlos und wirklich mit dem 2:0 bisher gut bedient.
Schon nicht schlecht was der HSV da spielt.
Bin gespannt ob der HSV trotzdem in der zweiten Halbzeit "HSV Sachen" macht 😁
#
Handspiel-Regel ist aber nur noch dumm.

Anstatt absichtliches Handspiel zu bestrafen, laedt das eher dazu ein den Arm aus kurzer Distanz absichtlich anzuschiessen.

Das Problem ist halt, dass man die Arme nicht abschneiden kann und bei natuerlichen Bewegungsablaeufen der Arm halt auch nicht immer anliegen kann.

#
Mal sehen, wie lange sich der kleine Trainer noch halten kann.
#
Hertha finde ich witzig nur mein Nachbar tut mir leid.
#
Mal sehen, wie lange sich der kleine Trainer noch halten kann.
#
Tippe auf September oder Oktober
#
Mal sehen, wie lange sich der kleine Trainer noch halten kann.
#
Ist ja mittlerweile die ganze Familie angestellt. Papa trainiert seine 3 Söhne.
Geht er halt zur Not wieder zu den Amateuren. Hat ja nen unbefristeten Vertrag da der gut Pal
#
Was dauert denn da in Braunschweig beim VAR so lange?
Sieht man doch in der ersten Wiederholung schon eindeutig, dass es Abseits ist.

Hauptsache Terodde feiert noch während des Checks der Dödel 😂
#
Was dauert denn da in Braunschweig beim VAR so lange?
Sieht man doch in der ersten Wiederholung schon eindeutig, dass es Abseits ist.

Hauptsache Terodde feiert noch während des Checks der Dödel 😂
#
Anthrax schrieb:

...
Hauptsache Terodde feiert noch während des Checks der Dödel 😂

So erfolgreich er auch als Zweitligakicker ist, ich kann diesen Typ einfach nicht ab...
#
Ist ja mittlerweile die ganze Familie angestellt. Papa trainiert seine 3 Söhne.
Geht er halt zur Not wieder zu den Amateuren. Hat ja nen unbefristeten Vertrag da der gut Pal
#
Man stelle sich nur vor er hätte noch 8  Söhne gezeugt
#
Schalke ist sehr schlecht in die Saison gestartet. Schon 2 Liganiederlagen ist schon heftig, Da wird es diese Woche wohl eher purer Reis geben statt Fillet Stroganoff.


Teilen