>

2.BL - Saison 2023/2024

#
4.Spieltag

Freitag, 18.30 Uhr
FC Schalke 04 - Holstein Kiel
SC Paderborn - FC K'lautern


Samstag, 13.00 Uhr
Hertha BSC  - Greuth.Fürth
Hansa Rostock - VfL Osnabrück
SV Elversberg - F.Düsseldorf

                             
Samstag, 20.30 Uhr
Hannover 96 - Hamburger SV

Sonntag, 13.30 Uhr
FC St. Pauli - Magdeburg
Karlsruher SC - Braunschweig  
1.FC Nürnberg  - Wiesbaden
#
Schalke ist sehr schlecht in die Saison gestartet. Schon 2 Liganiederlagen ist schon heftig, Da wird es diese Woche wohl eher purer Reis geben statt Fillet Stroganoff.
#
wegjubler schrieb:

Schalke ist sehr schlecht in die Saison gestartet. Schon 2 Liganiederlagen ist schon heftig, Da wird es diese Woche wohl eher purer Reis geben statt Fillet Stroganoff.



Willkommen in Liga 2, kann man da nur zu den Schalkefans sagen.
Sie werden zwar am Ende aufsteigen, aber ein Spaziergang wird das nicht.
#
Schalke hat das gleiche ja beim letzten Abstieg erlebt. Da taten sie sich auch anfangs schwer mit 4 Punkten aus 4 Spielen.

Mal gucken, wann Büskens eingreifen muss.
#
Bei der Hertha scheinen sich finanzielle Engpässe mit Unfähigkeiten in der Kaderplanung zu einem gefährlichen Mix zusammen zu brauen. Wenn ich gerade lese, dass mit Marco Richter einer der wenigen Spieler, der in diesem Kader qualitativ heraussticht, für einen Rabatt-Preis von 3 Mio. € an Mainz verkauft werden soll, sagt das viel über die Verhandlungsposition der Hertha aus.

Man geht jetzt in Spieltag 4 und hat praktisch immer noch keinen gestandenen spielbereiten Mittelfeldspieler im Kader, dafür aber zehn (zehn!!!) Außenstürmer. Das Mittelfeld besteht (neben Suat Serdar, der nach Italien wechseln soll) aus Marton Dardai (44 Profi-Spiele Erfahrung), Kesik (6 Spiele), Stange (1) und Bence Dardai (2). Das sind quasi alles A-Jugendliche bzw. U21-Spieler. Es müssen daher die ganze Zeit gelernte Verteidiger im Mittelfeld aushelfen, was ein erwartbar erfolgloses Ergebnis erzielt.

Die Hertha hat jetzt noch zehn Tage Zeit, Topverdiener wie Lukebakio und Serdar zu verkaufen, um dann gleich 2-3 gestandene Mittelfeldspieler zu verpflichten. Wenn das nicht klappt, ist die Hertha für mich wirklich ein Kandidat für den Abstiegskampf der 2. Liga. Wahnsinn, wenn man bedenkt, wie viel Geld dort reingeschossen wurde!
#
Schalke hat das gleiche ja beim letzten Abstieg erlebt. Da taten sie sich auch anfangs schwer mit 4 Punkten aus 4 Spielen.

Mal gucken, wann Büskens eingreifen muss.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Mal gucken, wann Büskens eingreifen muss.
       

Warum Büskens? Ist Stevens krank?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Mal gucken, wann Büskens eingreifen muss.
       

Warum Büskens? Ist Stevens krank?
#
FrankenAdler schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Mal gucken, wann Büskens eingreifen muss.
       

Warum Büskens? Ist Stevens krank?


Den holt man nur für Nichtabstieg. Für Aufstieg ist Büskens zuständig.
#
FrankenAdler schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Mal gucken, wann Büskens eingreifen muss.
       

Warum Büskens? Ist Stevens krank?


Den holt man nur für Nichtabstieg. Für Aufstieg ist Büskens zuständig.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Mal gucken, wann Büskens eingreifen muss.
       

Warum Büskens? Ist Stevens krank?


Den holt man nur für Nichtabstieg. Für Aufstieg ist Büskens zuständig.

Oh. Ok. Sorry
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Mal gucken, wann Büskens eingreifen muss.
       

Warum Büskens? Ist Stevens krank?


Den holt man nur für Nichtabstieg. Für Aufstieg ist Büskens zuständig.

Oh. Ok. Sorry
#
FrankenAdler schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Mal gucken, wann Büskens eingreifen muss.
       

Warum Büskens? Ist Stevens krank?


Den holt man nur für Nichtabstieg. Für Aufstieg ist Büskens zuständig.

Oh. Ok. Sorry

Könnte bedeuten, dass der dann für das letzte Saisondrittel wichtig wird, wenn die weiter so "performen"😁
#
wegjubler schrieb:

Schalke ist sehr schlecht in die Saison gestartet. Schon 2 Liganiederlagen ist schon heftig, Da wird es diese Woche wohl eher purer Reis geben statt Fillet Stroganoff.



Willkommen in Liga 2, kann man da nur zu den Schalkefans sagen.
Sie werden zwar am Ende aufsteigen, aber ein Spaziergang wird das nicht.
#
Hyundaii30 schrieb:

Sie werden zwar am Ende aufsteigen,

Darauf würde ich noch keine Wette eingehen, Beispiel HSV.....die haben schon fünfmal an die Tür der heißen Witwe geklopft und jedesmal bleibt die Tür zu.
Und mit jedem Jahr 2. Liga wird es schwerer, wieder hochzukommen..
#
Die Frage ist ja wer statt zB Schalke aufsteigen soll. Hamburg, falls sie mal sich nicht wieder selbst ein Bein stellen, dürfte qualitativ dazu in der Lage sein. Aber dann?

Da sind zu viele instabile Teams dabei wie Düsseldorf, Pauli etc. , dann gibts die üblichen Kleinen, die sich auch mal durchsetzen können wie Paderborn etc. , aber da müssen sich erstmal 1-2 solcher Teams finden. Kann also gut möglich sein, dass diesmal auch 60 Punkte langen.

Schalke kann von mir aus auch wieder aufsteigen, weil sie m.E. im Gegensatz zu anderen durchaus ihre Lektionen etwas gelernt haben und eigentlich in der RR schon wirklich gut gespielt haben. Dafür darf gerne Augsburg mal runter. Aber die Hertha? Der gönne ich mal so richtig den Absturz bis in die Regionalliga Nordost. Danach dürfen sie gerne über Jahre hinweg sich wieder bis in Liga 2 hocharbeiten. Aber ich will die pleite sehen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Sie werden zwar am Ende aufsteigen,

Darauf würde ich noch keine Wette eingehen, Beispiel HSV.....die haben schon fünfmal an die Tür der heißen Witwe geklopft und jedesmal bleibt die Tür zu.
Und mit jedem Jahr 2. Liga wird es schwerer, wieder hochzukommen..
#
cm47 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Sie werden zwar am Ende aufsteigen,

Darauf würde ich noch keine Wette eingehen, Beispiel HSV.....die haben schon fünfmal an die Tür der heißen Witwe geklopft und jedesmal bleibt die Tür zu.
Und mit jedem Jahr 2. Liga wird es schwerer, wieder hochzukommen..
In Bezug auf die heiße Witwe meinst du wohl "wieder einen hochzubekommen", oder? ich glaube, dass der HSV jetzt so hartnäckig drangeblieben ist und die Tür im Mai 24 geöffnet wird...
#
Bei Schalke läuft es echt top. Haha.
#
Bei Schalke läuft es echt top. Haha.
#
Hertha und Schalke müssen ihren Blick erstmal nach unten richten. Würde mich wundern, wenn auch nur einer von beiden ernsthaft um den Aufstieg mitspielt. Ich fürchte, es wird ernst mit der Rückkehr des HSV...
#
Hertha und Schalke müssen ihren Blick erstmal nach unten richten. Würde mich wundern, wenn auch nur einer von beiden ernsthaft um den Aufstieg mitspielt. Ich fürchte, es wird ernst mit der Rückkehr des HSV...
#
retrufknarf schrieb:

Hertha und Schalke müssen ihren Blick erstmal nach unten richten.


Hertha ist derweil (noch?) Tabellenletzter. Wenn die ihren Blick nach unten richten, erblicken sie eine tiefe schwarze Leere.
#
Hertha und Schalke müssen ihren Blick erstmal nach unten richten. Würde mich wundern, wenn auch nur einer von beiden ernsthaft um den Aufstieg mitspielt. Ich fürchte, es wird ernst mit der Rückkehr des HSV...
#
retrufknarf schrieb:

Würde mich wundern, wenn auch nur einer von beiden ernsthaft um den Aufstieg mitspielt.


Mich würde wundern, wenn keiner von beiden mehr was mit dem Aufstieg zu tun hat. Sind halt noch genug Spiele und klare andere Favoriten gibts halt nicht. Außer Hamburg. Schalke sind immer noch 57 Punkte in 30 Spielen zuzutrauen.

Aber noch mehr solcher Spiele sollten sie nicht haben. Da muss man zwingend in Wiesbaden und gegen Magdeburg gewinnen.

Kiel mittlerweile auch 2:0.
#
Ache fühlt sich wohl.
#
Ache fühlt sich wohl.
#
Treffer Nr. 4 im Spiel Nr. 4. Wenn er so weitermacht...
#
Treffer Nr. 4 im Spiel Nr. 4. Wenn er so weitermacht...
#
WürzburgerAdler schrieb:

Treffer Nr. 4 im Spiel Nr. 4. Wenn er so weitermacht...

Übertreib mal nicht. Laut kicker hat er erst 3 mickrige Törchen erzielt...
#
WürzburgerAdler schrieb:

Treffer Nr. 4 im Spiel Nr. 4. Wenn er so weitermacht...

Übertreib mal nicht. Laut kicker hat er erst 3 mickrige Törchen erzielt...
#
retrufknarf schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Treffer Nr. 4 im Spiel Nr. 4. Wenn er so weitermacht...

Übertreib mal nicht. Laut kicker hat er erst 3 mickrige Törchen erzielt...

In 3 Spielen. Mit dem heutigen sollten es 4 sein.
#
retrufknarf schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Treffer Nr. 4 im Spiel Nr. 4. Wenn er so weitermacht...

Übertreib mal nicht. Laut kicker hat er erst 3 mickrige Törchen erzielt...

In 3 Spielen. Mit dem heutigen sollten es 4 sein.
#
Ups, nein. Sind nur 3.
Schwach. 😣


Teilen