Krasse Entscheidung von Jablonski. Da geben 98 % Elfmeter für Düsseldorf und Rot für Kiel. Natürlich keine Absicht vom Kieler und er zieht noch die Hände so gut es geht weg, aber der Ball geht sonst aufs Tor. Sowas entscheidet dann das Aufstiegsrennen.
Wie kann er sich da nach dem Spiel rauswinden? Aliens nutzten die Hand des Spielers als Marionette, deshalb schuldunfähig?!
Ne, es war für ihn einfach keine unnatürliche Vergrößerung der Körperfläche. Ganz einfach. Der Punkt ist halt, dass man das schon so sehen kann. Aber 98 von 100 Schiris das anders sehen. Und genau deswegen hat man diese Hand-Debatte seit Jahren, weil es da keine klare Linie bei dieser unnatürlichen Handhaltung gibt.
Ne, es war für ihn einfach keine unnatürliche Vergrößerung der Körperfläche.
Wenn das keine unnatürliche Vergrößerung ist, was dann? Ich finde auch nicht das es hier groß eine Auslegungssache gibt und im Zusammenspiel mit dem VAR gibt es hier auch keine Entschuldigung.
Willkommen bei Jablonskis großzügiger Auslegung / Linie, die er oft hat, Volker. Aber genau das ist das Problem. Ich habe kein Problem damit, wenn man das nicht pfeift, aber in 98 % der Fälle wird es gepfiffen. Also kann ich verstehen, dass Düsseldorf sich um einen Elfer und dann auch um ne Rote für Kiel betrogen fühlt.
So, jetzt hat Düsseldorf seinen Elfmeter. Den nimmt zwar der Düsseldorfer auch bisschen gerne an, aber das ist halt stümperhaft reingegangen und eben auch getroffen. Also berechtigter Elfer.
Ich werde bei aller verständlichen Freude nie verstehen, wieso beim Stand von 1:1 bei so nem Spiel dann Fans schon halb aufm Platz stehen. Stände es 4:0 , würde ich ja nix sagen.
Egal wie: Glückwunsch an Kiel und willkommen in der Bundesliga. Heute aber mit viel Glück und Top-Torhüter.
Ich werde bei aller verständlichen Freude nie verstehen, wieso beim Stand von 1:1 bei so nem Spiel dann Fans schon halb aufm Platz stehen. Stände es 4:0 , würde ich ja nix sagen.
Egal wie: Glückwunsch an Kiel und willkommen in der Bundesliga. Heute aber mit viel Glück und Top-Torhüter.
Gerade die Fortuna muss da ganz ruhig sein
Das ist schon klar, seit der Hertha-Geschichte. Aber ich habe ja von mir aus das beurteilt. Düsseldorf hat sich ja dazu noch nicht äußern können.
Das ist schon klar, seit der Hertha-Geschichte. Aber ich habe ja von mir aus das beurteilt. Düsseldorf hat sich ja dazu noch nicht äußern können.
Freue mich über den Kieler Aufstieg, der über die Saison gesehen doch verdient ist.
Bin etwas nostalgisch, weil wir früher gern auswärts gefahren sind, dorthin wo meine Mutter Freunde hatte, also mit ihr und Überachtung bei Freunden. Kiel war noch ein offener Wunsch. Werden wir hoffentlich realisieren können, nur leider dann ohne sie.
Auch ich freue mich für Kiel. Obwohl wenn sie noch nie Bundesliga gespielt haben, sind sie ein absoluter Traditionsverein. Zudem mussten sie Jahr für Jahr die besten Spieler (und ab und an auch die erfolgreichen Trainer) abgeben, und haben trotzdem meist vorne mitgespielt. Also Glückwunsch in den Norden.
Herzliche Glückwünsche und willkommen. Großer Respekt, mit einer Mannschaft der Namenlosen gegen die Konkurrenz wie Schalke, Hertha, HSV so souverän aufzusteigen. Ich muss zugeben, der einzige da, denn ich kenne, ist der Holtby.
Gratulation an Kiel, chapeau aber auch für Düsseldorf, ein tolles Spiel und ein mutiger Fußball, den ich auch gerne mal wieder im Waldstadion sehen würde.
Gratulation an Kiel, chapeau aber auch für Düsseldorf, ein tolles Spiel und ein mutiger Fußball, den ich auch gerne mal wieder im Waldstadion sehen würde.
Naja, vielleicht gewinnen sie ja in der Relegation, dann kommen sie nächste Saison ins Waldstadion.
Naja, vielleicht gewinnen sie ja in der Relegation, dann kommen sie nächste Saison ins Waldstadion.
Relegation Köln Düsseldorf hätte schon was. Wird vermutlich leider nicht passieren, aber hätte was. Pauli führt 3:0 nach 70 Minuten. Damit auch durch. Gibt ja viele, die Sympathien für Pauli haben, ich gehöre nicht dazu.
Relegation Köln Düsseldorf hätte schon was. Wird vermutlich leider nicht passieren, aber hätte was. Pauli führt 3:0 nach 70 Minuten. Damit auch durch. Gibt ja viele, die Sympathien für Pauli haben, ich gehöre nicht dazu.
Glw an Pauli. Braunschweig rettet sich heute zum Klassenerhalt. Damit auch Lautern gerettet (Putze den Funkel-Schrein...).
Damit nur noch offen, wer Zweitligameister wird und ob Wehen oder Rostock direkt absteigt (lustigerweise kann der Erzfeind von Rostock, nämlich Pauli, mit ner Niederlage in Wiesbaden den Abstieg der Rostocker besiegeln).
Glw an Pauli. Braunschweig rettet sich heute zum Klassenerhalt. Damit auch Lautern gerettet (Putze den Funkel-Schrein...).
Ich hab mir nochmal die Tabelle am 15. Spieltag angeschaut. Schon krass das Braunschweig mit der schon tot geglaubten Mannschaft noch 30 Punkte in 18 Spieltagen geholt hat.
Sah ne zeitlang mal so aus als würde der Abstiegskampf richtig krass werden, halbe Liga mit drin, aber Wehen mit 1 Punkt aus den letzten 8 Spielen, Rostock mit 3 aus den letzten 7 (Sieg gegen Wehen)... langweilig.
Ne, es war für ihn einfach keine unnatürliche Vergrößerung der Körperfläche. Ganz einfach. Der Punkt ist halt, dass man das schon so sehen kann. Aber 98 von 100 Schiris das anders sehen. Und genau deswegen hat man diese Hand-Debatte seit Jahren, weil es da keine klare Linie bei dieser unnatürlichen Handhaltung gibt.
Wenn das keine unnatürliche Vergrößerung ist, was dann? Ich finde auch nicht das es hier groß eine Auslegungssache gibt und im Zusammenspiel mit dem VAR gibt es hier auch keine Entschuldigung.
Wenn Du aber die gesamte Saison siehst, dann ist das hochverdient.
Wenn Du aber die gesamte Saison siehst, dann ist das hochverdient.
Ja, ich gratuliere den Störchen auch! Die haben es sehr verdient.
Ja, ich gratuliere den Störchen auch! Die haben es sehr verdient.
Bin etwas nostalgisch, weil wir früher gern auswärts gefahren sind, dorthin wo meine Mutter Freunde hatte, also mit ihr und Überachtung bei Freunden. Kiel war noch ein offener Wunsch. Werden wir hoffentlich realisieren können, nur leider dann ohne sie.
Damit nur noch offen, wer Zweitligameister wird und ob Wehen oder Rostock direkt absteigt (lustigerweise kann der Erzfeind von Rostock, nämlich Pauli, mit ner Niederlage in Wiesbaden den Abstieg der Rostocker besiegeln).
Ich hab mir nochmal die Tabelle am 15. Spieltag angeschaut.
Schon krass das Braunschweig mit der schon tot geglaubten Mannschaft noch 30 Punkte in 18 Spieltagen geholt hat.