>

WM 2026 - Qualifikation

Und die rechte Außenverteidiger Position ist durch Kimmichs Rückkehr zum 6er wieder offen
…und Ansgar!
Nene dürfte wohl "Opfer" seiner Verletzung sein. Schade.
Glückwunsch, mal schauen ob sich Nagelsmann auch zum Debüt durchringen lässt oder "nur" Eindrücke im Training sammeln möchte.
Nene dürfte wohl "Opfer" seiner Verletzung sein. Schade.
Glückwunsch, mal schauen ob sich Nagelsmann auch zum Debüt durchringen lässt oder "nur" Eindrücke im Training sammeln möchte.
#
Cyrillar schrieb:

Nene dürfte wohl "Opfer" seiner Verletzung sein

Hat wohl Nagelsmann auch gesagt, dass er wohl Kandidat gewesen wäre, wenn er nicht verletzt wäre. Habe ich irgendwo eben gelesen.

Jedenfalls schön, dass gute Leistungen auch zu Nominierungen führen. Das hat Nagelsmann immerhin Löw voraus.
#
Ja, hat er in der PK gesagt, dass er dabei gewesen wäre, aber er noch nicht soweit ist wegen Verletzung.
Wie gesagt, Nagelsmann kann man persönlich finden wie man will, aber den juckt die Leistung und nicht der Verein.
#
Ergänzend: Er wurde auch zB zu Johnny gefragt. Nagelsmann meinte, dass er erstmal bei uns ankommen müsse und bei der N11 bisher nicht so überzeugen konnte, Johnny aber wüsste, was er von ihm wünscht und natürlich die Tür sehr weit offen steht (kurzum er ist im erweiterten Kaderumfeld).

Dann wurde er noch zu Dino und SGE usw. gefragt, hat unsern Verein, vor allem Krösche gelobt. Meinte, dass die Topteams am 1. Spieltag nicht so performt haben außer Bayern und wir. Kurzum: Er nennt uns ein Topteam. Und dass er Interna mitbekommen hatte, dass Dino im ersten Halbjahr schon hier Gegenwind hatte, es sich dann aber eingespielt hat. (Finde ich fast beeindruckend wie offen und direkt und ehrlich er da redet, fast schon zu ehrlich und direkt, das ist schon teils problematisch).
#
ich weiss gar nicht wer Konkurrent auf der rechten AV sein könnte. Groß kann das spielen, habe ich gestern gelesen. Henrichs wäre ein Kandidat (nicht berufen)
#
ich weiss gar nicht wer Konkurrent auf der rechten AV sein könnte. Groß kann das spielen, habe ich gestern gelesen. Henrichs wäre ein Kandidat (nicht berufen)
#
Tafelberg schrieb:

Da gibts einige:
Vagnoman, Baku, Kehrer,  Wolf (hust)
Theoretisch auch Anton oder Süle.
#
Tafelberg schrieb:

Da gibts einige:
Vagnoman, Baku, Kehrer,  Wolf (hust)
Theoretisch auch Anton oder Süle.
#
Danke
#
So, es geht dann nächste Woche weiter...

Bis auf Asien (erst im Oktober) und Ozeanien (schon fertig) sind alle Kontinentalverbände aktiv.

In Afrika finden Spieltag 7 und 8 (von 10) statt, an Spieltag 7 kann sich m.E. noch keiner direkt qualifizieren, an Spieltag 8 je nach Konstellation schon, da sehen wir dann mal Richtung Freitag Abend, was sich bis dahin getan hat. Zumindest dürften jetzt einige Weichen gestellt werden.

In Nord- und Mittelamerika startet die 3. Runde mit Spieltag 1+2 (von 6).

In Südamerika endet die Qualifikation, die letzten beiden Spieltage sind am Donnerstag Abend und am folgenden Dienstag Abend. Uruguay und Paraguay brauchen nur noch einen Punkt, Kolumbien auf dem aktuell letzten direkten Quali-Platz reicht ein Sieg gegen Bolivien, evtl. auch ein Remis (wenn Venezuela nicht gewinnt). Gut möglich, dass hier bis auf den Playoff-Platz schon am Donnerstag bzw. hierzulande Freitag früh alles entschieden ist.

In Europa haben die Fünfergruppen bereits Spieltag 5+6 , die Vierergruppen starten jetzt erst ins Geschehen.
Deutschland startet am Donnerstag in der Slowakei, was vermutlich schon das entscheidende Spiel um den Gruppensieg darstellt. Gewinnt Deutschland das, dürfte das ohnehin schon geringe Risiko nicht Erster zu werden auf fast 0 sinken. Ähnlich sieht das zB in der Frankreich-Gruppe aus, die auswärts gegen die Ukraine ranmüssen.

Weitere spannende Duelle in Europa am nächsten Spieltag gibt es nicht so viele, vllt. noch Niederlande-Polen.

---------------------------

Bei der WM bisher sicher dabei

Kanada
Mexiko
USA
Iran
Japan
Argentinien
Neuseeland
Südkorea
Usbekistan
Jordanien
Australien
Ecuador
Brasilien

Annahme-Modell

Kanada
Mexiko
USA
Iran
Japan
Argentinien

Neuseeland
Südkorea
Usbekistan
Jordanien
Australien
Ecuador

Brasilien

(Südamerika - Akt. Platzierung)

Uruguay
Paraguay
Kolumbien

Afrika - Akt. Platzierung

Ägypten
DR Kongo
Südafrika
Kap Verde
Marokko
Elfenbeinküste
Algerien
Tunesien
Ghana

Nord- und Mittelamerika - Weltrangliste

Panama
Costa Rica
Jamaika

Asien - Weltrangliste

Katar
Irak

Europa - Weltrangliste

Spanien
Niederlande
Frankreich
Kroatien
Portugal
Dänemark
Italien
Deutschland
England
Belgien
Schweiz
Österreich

Ukraine
Türkei
Schweden
Wales

Playoffs - Weltrangliste

Senegal
Venezuela
#
Spiele heute:

Kasachstan - Wales
Georgien - Türkei
Litauen - Malta
Slowakei - Deutschland
Luxemburg - Nordirland
Bulgarien - Spanien
Liechtenstein - Belgien
Niederlande - Polen
#
Collins ist in der Startelf.
#
#
Tafelberg schrieb:

Sehr schön - vielleicht kann ich mich dann sogar mal wieder dazu durchringen, mir ein Länderspiel anzuschauen... mal überlegen...
#
Tafelberg schrieb:

Sehr schön - vielleicht kann ich mich dann sogar mal wieder dazu durchringen, mir ein Länderspiel anzuschauen... mal überlegen...
#
Das wäre wirklich super, wenn Nnamdi sich auf dieser Position in den endgültigen WM-Kader spielen könnte. Drücke die Daumen!
#
Das wäre wirklich super, wenn Nnamdi sich auf dieser Position in den endgültigen WM-Kader spielen könnte. Drücke die Daumen!
#
…und es besteht nach diesem Pflichtspiel nicht mehr die Gefahr, dass er nicht doch noch für die Super Eagles zum AC fährt. (Super Eagles sind wir selbst! 🦅)
#
Nagelsmann hat jedenfalls kein Problem damit Frankfurter zu nominieren und auch einzusetzen. Damit ist er schon mal besser als seine Vorgänger.
#
Tafelberg schrieb:

#
Matzel schrieb:

Tafelberg schrieb:

Ich hab vor 1 Minute den Stream aufgemacht und fühle mich jetzt schon so schmutzig....

Mal sehen, wie lange ich durchhalte.
#
Eben eingeschaltet. Wie macht Collins sich denn?
#
#
Haliaeetus schrieb:

Ganz ok, besser als Mittelstädt. Läuferisch halt gut. Aber hinten ist es ein Hühnerhaufen bei Standards.
#
#
Haliaeetus schrieb:

Der einzige in Normal-Form. Sonst nur Graupen aufm Platz.

Teilen