>

[Gerücht] Elye Wahi


Thread wurde von bils am Montag, 21. August 2023, 05:41 Uhr um 05:41 Uhr gesperrt weil:
#
neues ausm kicker:

Elye Wahi (20) vom HSC Montpellier wird von mehreren europäischen Vereinen umgarnt - darunter Eintracht Frankfurt. Wie Montpelliers Präsident Laurent Nicollin nun gegenüber "RMC Sport" bestätigte, haben sowohl der Bundesligist als auch die Tottenham Hotspur ihr Interesse am Stürmer hinterlegt, ein konkretes Angebot hat aber bislang nur der FC Chelsea vorgelegt. Dieses habe man aber abgelehnt, so Nicollin.

https://www.kicker.de/wahi-frankfurt-hat-konkurrenz-aus-der-premier-league-4000000053757/transfermeldung
#
neues ausm kicker:

Elye Wahi (20) vom HSC Montpellier wird von mehreren europäischen Vereinen umgarnt - darunter Eintracht Frankfurt. Wie Montpelliers Präsident Laurent Nicollin nun gegenüber "RMC Sport" bestätigte, haben sowohl der Bundesligist als auch die Tottenham Hotspur ihr Interesse am Stürmer hinterlegt, ein konkretes Angebot hat aber bislang nur der FC Chelsea vorgelegt. Dieses habe man aber abgelehnt, so Nicollin.

https://www.kicker.de/wahi-frankfurt-hat-konkurrenz-aus-der-premier-league-4000000053757/transfermeldung
#
Wäre halt mies, wenn Kane vor RKM wechselt und die Spurs sich ihn so vielleicht schnappen. Natürlich nur sofern an den Gerüchten was dran ist.
#
Ich glaube sowieso nicht an Wahi, sehr teuer damit hohes Risiko. Zudem die seltsamen Medienberichte aus der Vergangenheit, der Spieler hat hohes Flop  Potential.

Ich würde mich dagegen eher um Tel bemühen.
#
Ich glaube sowieso nicht an Wahi, sehr teuer damit hohes Risiko. Zudem die seltsamen Medienberichte aus der Vergangenheit, der Spieler hat hohes Flop  Potential.

Ich würde mich dagegen eher um Tel bemühen.
#
Dem kann ich nur zustimmen. Da sollte man sich das Gesamtpaket anschauen: Auf dem Platz hui, neben dem Platz pfui.
#
Man scheint die Transfers von Wahi und Nkounkou zu forcieren. Am Geld wird es nicht scheitern, man wird mit einem Muani Verkauf ausreichend Spielgeld haben um selbst englische Vereine auszustechen. Chelsea will ja ohnehin Wahi nur in Ihre Loan-Army aufnehmen und ihn 2 Jahre in Strassburg parken, damit fallen sie als Konkurrenten schon mal weg.

"Ein Teil der möglichen Kolo-Muani-Einnahmen soll allerdings auch in einen neuen Stürmer fließen. Wunschkandidat ist Elye Wahi. Laut Informationen von RMC Sport und Fabrizio Romano ist Frankfurt wieder ganz dick im Rennen, um den 20-jährigen Angreifer von Montpellier zu verpflichten."

"Laut der französischen Tageszeitung Le Progrès haben die Frankfurter ihr Angebot erhöht, nachdem die erste Offerte in Höhe von sechs Millionen Euro inklusive Bonus-Zahlungen noch nicht zum Erfolg geführt hatte. Unklar ist, wie hoch das zweite Gebot ausgefallen ist und noch steht auch aus, wie der französische Klub auf die Offerte antwortet."
https://www.90min.de/posts/eintracht-frankfurt-gibt-bei-frankreich-duo-gas
#
Ich denke nicht, dass sollte RKM verkauft werden, man mit dem neu dazugekommen Geld um sich wirft.
Finde die Preisklasse, die hier ausgerufen wird noch ein paar Regale zu hoch für uns
#
Wenn man 100-120 Mio Ablöse bekommt, kann man problemlos 30-35 für einen Nachfolger investieren. Das hat nichts mit Geld um sich werfen zu tun.
#
Wenn man 100-120 Mio Ablöse bekommt, kann man problemlos 30-35 für einen Nachfolger investieren. Das hat nichts mit Geld um sich werfen zu tun.
#
PhillySGE schrieb:

Wenn man 100-120 Mio Ablöse bekommt, kann man problemlos 30-35 für einen Nachfolger investieren. Das hat nichts mit Geld um sich werfen zu tun.

Sehe ich anders. 30-35mio sind (egal wie viel man eingenommen hat) immer noch 30-35mio € und das allein ist eine Menge Geld für uns.
#
PhillySGE schrieb:

Wenn man 100-120 Mio Ablöse bekommt, kann man problemlos 30-35 für einen Nachfolger investieren. Das hat nichts mit Geld um sich werfen zu tun.

Sehe ich anders. 30-35mio sind (egal wie viel man eingenommen hat) immer noch 30-35mio € und das allein ist eine Menge Geld für uns.
#
Geo-Adler schrieb:

PhillySGE schrieb:

Wenn man 100-120 Mio Ablöse bekommt, kann man problemlos 30-35 für einen Nachfolger investieren. Das hat nichts mit Geld um sich werfen zu tun.

Sehe ich anders. 30-35mio sind (egal wie viel man eingenommen hat) immer noch 30-35mio € und das allein ist eine Menge Geld für uns.


Das Problem dürfte eher das Gehalt werden, vor allem dann wenn Chelsea mitbietet.

Alles in allem sind wir aber schon ne attraktive Adresse. Für die Weiterentwicklung als Sprungbrett zu einem Big Player der perfekte Verein. Kolo könnte das nächste leuchtende Beispiel sein. Das sehen die Berater mittlerweile.
Wir sind ein Sprungbrettverein mit dem man sogar Titel gewinnen kann. Das zieht gewaltig.
In dieser Hinsicht haben wir einigen anderen Bundesligisten mittlerweile den Rang abgelaufen.

#
PhillySGE schrieb:

Wenn man 100-120 Mio Ablöse bekommt, kann man problemlos 30-35 für einen Nachfolger investieren. Das hat nichts mit Geld um sich werfen zu tun.

Sehe ich anders. 30-35mio sind (egal wie viel man eingenommen hat) immer noch 30-35mio € und das allein ist eine Menge Geld für uns.
#
Geo-Adler schrieb:

PhillySGE schrieb:

Wenn man 100-120 Mio Ablöse bekommt, kann man problemlos 30-35 für einen Nachfolger investieren. Das hat nichts mit Geld um sich werfen zu tun.

Sehe ich anders. 30-35mio sind (egal wie viel man eingenommen hat) immer noch 30-35mio € und das allein ist eine Menge Geld für uns.

Auf der anderen Seite muss man sich halt überlegen, was es bringt, wenn man am Ende 10 Millionen € mehr auf der Bank hat, dafür aber einen schwächeren Ersatz.
#
Wenn man 100-120 Mio Ablöse bekommt, kann man problemlos 30-35 für einen Nachfolger investieren. Das hat nichts mit Geld um sich werfen zu tun.
#
PhillySGE schrieb:

Wenn man 100-120 Mio Ablöse bekommt, kann man problemlos 30-35 für einen Nachfolger investieren. Das hat nichts mit Geld um sich werfen zu tun.

zumindest dann nicht, wenn man es in jemanden wie wahi investiert, denn jemanden mit der nachgewiesenen qualität in dem alter zu finden, der tatsächlich gerne zu uns käme (anstatt zu einem der üblichen verdächtigen geldschmeisser-clubs zu wechseln), muss man erst mal finden...
#
Montpellier spielt gleich in Gladbach, können sie ihn ja auf der Rückfahrt in Frankfurt aus dem Bus schmeißen.
#
Montpellier spielt gleich in Gladbach, können sie ihn ja auf der Rückfahrt in Frankfurt aus dem Bus schmeißen.
#
LarsMinute schrieb:

Montpellier spielt gleich in Gladbach, können sie ihn ja auf der Rückfahrt in Frankfurt aus dem Bus schmeißen.


Soweit ich das richtig gesehen habe, war er gar nicht mit dabei.
#
mich hat mal interessiert, inwiefern wahi in puncto schnelligkeit als kolo muani ersatz taugen würde und auch da müssten wir uns scheinbar keine großen sorgen machen, denn neben seiner beeindruckenden torquote ist er auch noch richtig schnell unterwegs und war letzte saison in der ligainternen top 6, wobei nur 2 leute schneller waren:

Top speed this season in Ligue 1 Uber Eats:

1. Kylian Mbappé (PSG): 36 km/h
-- Terem Moffi (FC Lorient): 36 km/h
3. Abdallah Sima (Angers SCO): 35.64 km/h
-- Achraf Hakimi (PSG): 35,64 km/h
-- Elye Wahi (Montpellier HSC): 35,64 km/h
-- Yoann Cathline (FC Lorient): 35,64 km/h

https://www.ligue1.com/Articles/News/2023/03/22/speed-demons-the-fastest-players-this-season
#
PhillySGE schrieb:

Wenn man 100-120 Mio Ablöse bekommt, kann man problemlos 30-35 für einen Nachfolger investieren. Das hat nichts mit Geld um sich werfen zu tun.

Sehe ich anders. 30-35mio sind (egal wie viel man eingenommen hat) immer noch 30-35mio € und das allein ist eine Menge Geld für uns.
#
Bin ich bei dir, aber es könnte ja theoretisch auch deutlich weniger sein. Habe was von 25-30 Millionen gelesen, wenn die Eintracht noch ein bißchen pokert und der Spieler zu uns will…damit kennen wir uns ja aus.
Und natürlich wären auch „nur“ 20-25 Millionen immer noch eine Menge Geld, aber bei der Torquote, dem Tempo, der Ballführung und dem Alter könnte das bei den heutigen Preisen für Stürmer sogar ein „Schnäppchen“ sein. Ist natürlich immer ein Poker, aber falls wir Kolo wirklich verkaufen und in beiden Fällen gut verhandeln sicher eine Überlegung wert.
#
Aber angeblich wurde ein 27,5 Mio.-Angebot von Chelsea vom Verein abgelehnt, glaube deshalb eher an 30+ Mio. Ablöse.
#
PhillySGE schrieb:

Wenn man 100-120 Mio Ablöse bekommt, kann man problemlos 30-35 für einen Nachfolger investieren. Das hat nichts mit Geld um sich werfen zu tun.

Sehe ich anders. 30-35mio sind (egal wie viel man eingenommen hat) immer noch 30-35mio € und das allein ist eine Menge Geld für uns.
#
Geo-Adler schrieb:

PhillySGE schrieb:

Wenn man 100-120 Mio Ablöse bekommt, kann man problemlos 30-35 für einen Nachfolger investieren. Das hat nichts mit Geld um sich werfen zu tun.

Sehe ich anders. 30-35mio sind (egal wie viel man eingenommen hat) immer noch 30-35mio € und das allein ist eine Menge Geld für uns.


Ja und nein.
Das ist immernoch sauviel Geld , aber wenn man einen Ersatz möchte der sofort hilft muss man viel Geld ausgeben.
Und es hat ja auch Bilanztechnische Vorteile, wenn man mehr bezahlt.
Also ich gebe Dir insofern Recht, man muss es jetzt nicht ganz so negativ sehen.
#
Geo-Adler schrieb:

PhillySGE schrieb:

Wenn man 100-120 Mio Ablöse bekommt, kann man problemlos 30-35 für einen Nachfolger investieren. Das hat nichts mit Geld um sich werfen zu tun.

Sehe ich anders. 30-35mio sind (egal wie viel man eingenommen hat) immer noch 30-35mio € und das allein ist eine Menge Geld für uns.


Ja und nein.
Das ist immernoch sauviel Geld , aber wenn man einen Ersatz möchte der sofort hilft muss man viel Geld ausgeben.
Und es hat ja auch Bilanztechnische Vorteile, wenn man mehr bezahlt.
Also ich gebe Dir insofern Recht, man muss es jetzt nicht ganz so negativ sehen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Geo-Adler schrieb:

PhillySGE schrieb:

Wenn man 100-120 Mio Ablöse bekommt, kann man problemlos 30-35 für einen Nachfolger investieren. Das hat nichts mit Geld um sich werfen zu tun.

Sehe ich anders. 30-35mio sind (egal wie viel man eingenommen hat) immer noch 30-35mio € und das allein ist eine Menge Geld für uns.



Und es hat ja auch Bilanztechnische Vorteile, wenn man mehr bezahlt.


Ein Satz wie in Stein gemeisselt... den werde ich demnächst mal zitieren wenn unser Einkauf in der Firma wichtige Bestellungen blockiert um noch 0,5% Rabatt herauszuholen und die Produktion zum Stillstand bringt..
#
Hyundaii30 schrieb:

Geo-Adler schrieb:

PhillySGE schrieb:

Wenn man 100-120 Mio Ablöse bekommt, kann man problemlos 30-35 für einen Nachfolger investieren. Das hat nichts mit Geld um sich werfen zu tun.

Sehe ich anders. 30-35mio sind (egal wie viel man eingenommen hat) immer noch 30-35mio € und das allein ist eine Menge Geld für uns.



Und es hat ja auch Bilanztechnische Vorteile, wenn man mehr bezahlt.


Ein Satz wie in Stein gemeisselt... den werde ich demnächst mal zitieren wenn unser Einkauf in der Firma wichtige Bestellungen blockiert um noch 0,5% Rabatt herauszuholen und die Produktion zum Stillstand bringt..
#
Auch im Wunschkonzert kann man BWL seitig noch was lernen
#
Auch im Wunschkonzert kann man BWL seitig noch was lernen
#
Herrlich!


Teilen