>

[Gerücht] Elye Wahi

#
Deshalb hoffe ich ja auch auf eine Wahi-Verpflichtung - das krieg ich gerade so noch hin 😉 Rainer Callimundo oder so wäre da schon schwerer. Außerdem ist Heki erst ein Jahr da, wenn er mal so lange im Team ist wie Maier oder Rohde, lerne ich die richtige Schreibweise 😎
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Außerdem ist Heki erst ein Jahr da, wenn er mal so lange im Team ist wie Maier oder Rohde, lerne ich die richtige Schreibweise 😎

Meinst Du Meyer und Rhode?
#
Gute Leihkandidaten zu finden ist immer schwierig, zumindest wenn man Qualität will. Mögliche Kandidaten sitzen bei ihren Vereinen ja aus Gründen meist auf der Bank. Und selbst wenn der Spieler, wie Wahi bei OM, auf der Bank sitzt weil er einfach vom Spielertyp nicht ins System passt. Dann hat man immer noch einen Spieler mit wenig Spielpraxis.

Bei einem Spieler, den man für einen Topspieler hält und den man langfristig halten will, ist das zu verschmerzen. Dann dauert es eben 2 Monate statt 2 Wochen, bis er nahe 100% ist. Aber danach hat man eben langfristig einen Topspieler.

Deshalb hatte ich auch nur nach möglichen Festverpflichtungen mit Soforthilfefaktor geschaut und in einem anderen thread schon ein paar Namen genannt. Neben Wahi und Kalimuendo wären Wilfried Gnonto, Evann Guessand und Armand Lauriente die Art Spieler und im Rahmen unserer Möglichkeiten. Dilane Bakwa, Emanuel Emegha und Badredine Bouanani mit Abstrichen, da sie mehr der Typ Vorbereiter und/oder noch etwas weiter von Topniveau entfernt sind als die anderen Kandidaten.

In Spanien und Portugal gibt es auch noch ein paar interessante Flügelspieler/Außenstürmer mit Soforthilfequalität. Die dürften im Winter aber noch etwas schwerer zu haben sein als Gnonto und Co. Und falls doch, genau deswegen nochmal 5 - 10 Mio mehr kosten.
Und man muss ja schon etwas realistisch bleiben. Sonst könnte man auch gleich Havertz vorschlagen.

Yoan Bonny, der immer mal wieder gerüchtet wird, halte ich für keine gute Lösung. Der Kerl ist verdammt robust und kann super Bälle festmachen. Ansonsten kann er aber nix und ist ein wahnsinniger Chancentod. Klar, in Ekitike's Rolle als Target Man und Ekitike dafür als (Außen)Stürmer könnte Bonny funktionieren. Aber nicht für den aktuellen Preis. Mehr als 10 Mio + Weiterverkaufsbeteiligung ist er mMn mit seinem derzeitigen Skillset nicht wert.
#
Danke Maddux. Werde mir deine Namen mal anschauen wenn ich ein bisschen Zeit finde...
#
Was ist eigentlich mit Bahoya, Uzun, Chaibi, Knauff, Lisztes und vor allem Ebimbe? Aus dem Kreis könnte sich ein potenzieller neuer Marmoush entwickeln. Sicher kann man auch Matanovic mit aufzählen wenn man das System etwas anpasst. Nächste Saison kommt Pax dazu. Man sollte es aus den eigenen Reihen probieren und den Auserwählten Vertrauen schenken 👍
#
Was ist eigentlich mit Bahoya, Uzun, Chaibi, Knauff, Lisztes und vor allem Ebimbe? Aus dem Kreis könnte sich ein potenzieller neuer Marmoush entwickeln. Sicher kann man auch Matanovic mit aufzählen wenn man das System etwas anpasst. Nächste Saison kommt Pax dazu. Man sollte es aus den eigenen Reihen probieren und den Auserwählten Vertrauen schenken 👍
#
Onkelbubi schrieb:

Was ist eigentlich mit Bahoya, Uzun, Chaibi, Knauff, Lisztes und vor allem Ebimbe? Aus dem Kreis könnte sich ein potenzieller neuer Marmoush entwickeln.

Es könnte  sich aus dem Kreis auch ein  Mediziner entwickeln, der Krebs heilt.
Trotzdem wirst Du jetzt nicht 3 Schachteln am Tag  rauchen, weil Du  Dich  darauf  verlässt.
#
LiquidRush schrieb:

Henk schrieb:

13 liga-spiele, 3 tore, 1 vorlage

Informative ist die Anzahl der 90min, die ein Spieler gespielt hat. Wahi hat erst 575min gespielt = 6,38 x 90.

du schneidets den letzten teil meines zitats ab um dann infos hinzuzufügen, die "informative[r]" seien, aber fast das gleiche aussagen wie der von dir abgeschnittene teil?!

Henk schrieb:

13 liga-spiele, 3 tore, 1 vorlage, 41% startelfquote.

#
Henk schrieb:

LiquidRush schrieb:

Henk schrieb:

Informative ist die Anzahl der 90min, die ein Spieler gespielt hat. Wahi hat erst 575min gespielt = 6,38 x 90.

du schneidets den letzten teil meines zitats ab um dann infos hinzuzufügen, die "informative[r]" seien, aber fast das gleiche aussagen wie der von dir abgeschnittene teil?!

Henk schrieb:

Häh? Die "Startelfquote" sagt doch nichts über die Einsatzzeit aus
#
Es macht ja auch absolut Sinn, einen Spielertypen zu holen, der ähnlich wie Omar agiert statt mitten in der Saison mit lauter englischen Wochen ein neues System einzustudieren. Der Wechsel von Omar zu seinem Nachfolger wird schon schwer genug.

Als ich im Zuge des sich anbahnenden Muani-Abgangs Videos der damaligen Kandidaten angeschaut habe, hat mir Wahi sportlich am besten gefallen. Wäre der Muani-Transfer früher vollzogen worden, wäre Wahi wohl auch dessen Nachfolger geworden. Jetzt könnte sich die Gelegenheit bieten. Damals waren mehr als 30 Mio. im Gespräch, so dass er jetzt vielleicht sogar ein wenig günstiger wird.

Ein Schnäppchen ist er natürlich nicht, aber das war auch Etikite nicht und wäre auch Kalimuendo nicht - wenn der überhaupt im Winter zu haben ist. Die vermeintliche schwache Scorerquote muss man immer relativ betrachten. Wie offensiv agiert das Team und wie performed es allgemein, welche Rolle hat der Spieler, wird er optimal eingesetzt, welche Spielzeit hat er?

Klar ist, wir brauchen Ersatz. Intern können wir das nicht auffangen, auch Etikite kann sich verletzen und Matanovic ist noch nicht so weit, als Stammkraft für unsere internationalen Ziele treffsicher genug zu sein. Ja, ca. 25 Mio. wären eine große Summe, aber wir hätten immer noch 50-55 Mio. mehr als vor Omars Verkauf.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Die vermeintliche schwache Scorerquote muss man immer relativ betrachten

An sich richtig, man muss sie aber noch viel eher statistisch besser einordnen. Denn die Anzahl der "Spiele" ist einfach für die Betrachtung der Effektivität unnütz, man muss die Spielzeit in Relation zu den Toren setzen und dann erkennt man: er spielt nicht weniger effektiv, sondern nur weniger. Die Torquote ist etwa gleich (0,47/90min gegenüber 0,49/90min in der Vorsaison).
#
#
Onkelbubi schrieb:

Ja das könnte man. Ich finde den Gedanken auch nicht falsch. Die Frage ist halt welche Ambitionen wir diese Saison haben.
Die genannten Spieler können aus unterschiedlichen Gründen die Qualität eines Marmoush nicht ersetzen. Zumindest nicht sofort.
Wenn man sagt man möchte jetzt die zweite Reihe entwickeln und verzichtet auf einen Omar-Ersatz kann es sein das man am Ende nur 6.,7., 8. wird. Kann man das dem Umfeld verkaufen? Eher nicht, da ist der Tenor momentan das man versuchen sollte in die Top 4 zu kommen.
Wenn du das schaffen willst brauchst du dringend einen Top-Stürmer der zumindest mal annähernd die Rolle von Omar einnehmen kann...

P.S.: kann gerne verschoben werden in den Kaderplanungsthread.
#
Henk schrieb:

LiquidRush schrieb:

Henk schrieb:

Henk schrieb:

#
LiquidRush schrieb:

Henk schrieb:

LiquidRush schrieb:

Henk schrieb:

Henk schrieb:

aha.
sehe ich anders, aber dann lassen wir es dabei.
#
Stand heute gegen Straßburg nicht im Kader.
#
Stand heute gegen Straßburg nicht im Kader.
#
Ich meine gelesen zu haben, das er aktuell noich verletzt ist.
Unter der Woche stand er auch nicht in Kader.
Aber meine Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen
#
Lt. TM.de
Stand er die letzten beiden Spiele wegen einem Oberschenkelproblem nicht im Kader.
#
Onkelbubi schrieb:

Was ist eigentlich mit Bahoya, Uzun, Chaibi, Knauff, Lisztes und vor allem Ebimbe? Aus dem Kreis könnte sich ein potenzieller neuer Marmoush entwickeln.

Trotzdem wirst Du jetzt nicht 3 Schachteln am Tag  rauchen, weil Du  Dich  darauf  verlässt.
#
SemperFi schrieb:

Onkelbubi schrieb:

Bahoya, Chaibi, Knauff, Lisztes und Ebimbe sind alles keine Stürmer. Uzun ist auch eher so ein Zwischending zw. offensivem MF oder Stürmer, bleibt lediglich Matanovic.
Ich bin froh, dass wir sie im Kader haben und ausser Lisztes bekommen sie auch alle immer wieder Einsatzzeiten und Chancen, was weiter ausgebaut werden muss. Aber für Marmoush sollte definitiv ein Angreifer kommen, der das Zeug dazu hat, relativ schnell eine qualitativ hochwertige Option vorne drin zu werden. Für ca.15-25 Mio sollte man da auch im Winter Qualität bekommen können; ich bin guter Dinge, dass Krösche da mehrere Optionen auf dem Schirm hat und etwas finalisieren wird, wo am Ende trotzdem noch der Großteil von den Marmoush-Einnahmen übrig bleibt.  

Wahi ist ein sehr interessanter Kandidat, der definitiv eine Menge Potenzial hat. Bei Montpellier hatte er mit gerade 19 Jahren überragende, bei Lens auch noch recht gute Werte. In Marseille scheint es nicht zu passen, hier wurde es ja schon als System-Problem beschrieben. Ins Profil des Marmoush-Nachfolgers passt er insofern ganz gut rein, dass er auch schnell und technisch sehr beschlagen ist. Auch verfügt er über einen guten Abschluss, da waren sogar einige wirklich artistische Treffer dabei mit schönen Direktabnahmen und gleich mehreren Seitfall- und Fallrückziehern.
Wenn man ihn dort für rund 25Mio verpflichten kann, wäre ich sehr zufrieden. Könnte prima bei uns reinpassen und wieder seine Bestform erreichen. Zusammen mit Kalimuendo für mich die schlüssigste Lösung momentan.
#
Es scheint wirklich Wahi zu werden.

Laut ein paar Journalisten, denen man in der Hinsicht vertrauen kann, sollen wir uns mit Wahi einig sein und er West Ham abgesagt haben. Man verhandelt nur noch mit OM bezüglich der Ablösemodaliten, über deren Höhe nichts berichtet wurde.
Aber ich denke, dass es am Ende auf ein Gesamtpaket von ca. 25 Mio hinauslaufen wird. Evtl mit einer Teilratenzahlung und/oder leicht zu erreichender und kurzfristig fällig werdender Boni. Damit könnten beide Vereine gut leben. Wir hätten einen hochwertigen Ersatz für Marmoush und OM, ohne Verlust, einen spielerisch unpassenden Spieler von der Gehaltsliste.
#

Laut ein paar Journalisten, denen man in der Hinsicht vertrauen kann, sollen wir uns mit Wahi einig sein und er West Ham abgesagt haben. Man verhandelt nur noch mit OM bezüglich der Ablösemodaliten, über deren Höhe nichts berichtet wurde.
Aber ich denke, dass es am Ende auf ein Gesamtpaket von ca. 25 Mio hinauslaufen wird. Evtl mit einer Teilratenzahlung und/oder leicht zu erreichender und kurzfristig fällig werdender Boni. Damit könnten beide Vereine gut leben. Wir hätten einen hochwertigen Ersatz für Marmoush und OM, ohne Verlust, einen spielerisch unpassenden Spieler von der Gehaltsliste.
#
Welche Journalisten? Ist das geheim? 😬😜
#
#
Korn schrieb:

Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren.
#
Korn schrieb:

#
DeMuerte schrieb:

Korn schrieb:

Alfred Draxler?😉
#
DeMuerte schrieb:

Korn schrieb:

Alfred Draxler?😉
#
Okocha1993 schrieb:

DeMuerte schrieb:

Korn schrieb:

Alfred Draxler?😉

Ah ok. Jetzt wissen wir schon mal, dass der Neue über eine fünfspurige Autobahn kommt.
#
Okocha1993 schrieb:

DeMuerte schrieb:

Korn schrieb:

Alfred Draxler?😉

Ah ok. Jetzt wissen wir schon mal, dass der Neue über eine fünfspurige Autobahn kommt.
#
An dieser Stelle die Verletzungshistorie von Wahi (Quelle: Fussballtransfers.com):

Aktuell Oberschenkelverletzung (welche Seite?), Beginn 10.01.25, noch offen, wie lange er ausfällt
2024/2025 Muskelverletzung (nicht näher bezeichnet), Ausfall 13.12.2024 bis 03.01.2025,  21 Ausfallstage
2023/2024 Schulterverletzung, 2 Ausfallstage
2022/2023 Knieverletzung, 9 Ausfallstage
2021/2022 Oberschenkelverletzung (Seite?), 56 Ausfallstage

Den Medizincheck muss er erst mal bestehen.
#

#
Quelle..?
#
Quelle..?
#
steht doch oben (fussballtransfers.com)

Teilen