>

[Gerücht] Elye Wahi

Thread wurde von skyeagle am Freitag, 24. Januar 2025, 19:26 Uhr um 19:26 Uhr gesperrt weil:
Gude Elye
#
Im Forum auf die Ekitekke achten!
#
jochenrennt schrieb:

Im Forum auf die Ekitekke achten!

Sonst entsteht schnell der Verdacht des
Etiketten-Schwindels!
#
Eigentlich hat Omar ganze 7 Jahre Anlaufzeit gebraucht. Ein typischer Spätzünder.
2017 nach Deutschland gekommen und erst bei uns den Durchbruch 23/24 geschafft.
Fast 26 Jahre alt und nur 108 Buli-Spiele und 35 Tore. 27 Tore davon bei uns in den letzten 1,5 Jahren.

Wahi ist vor 14 Tagen erst 22 Jahre alt geworden und hat schon 125 Erstligaspiele und 44 Tore geschossen.
Er hat sämtliche U-Nationalmannschaften Frankreichs durchlaufen. Das ist rein vom Talent her dann noch mal ein anderes Kaliber als Omar. Wenn er sich in den nächsten 2 Saisons ähnlich entwickelt wie Omar, dann soll ihm auch die Rückrunde ruhig als Anlaufzeit dienen
#
PhillySGE schrieb:

Eigentlich hat Omar ganze 7 Jahre Anlaufzeit gebraucht. Ein typischer Spätzünder.
2017 nach Deutschland gekommen und erst bei uns den Durchbruch 23/24 geschafft.
Fast 26 Jahre alt und nur 108 Buli-Spiele und 35 Tore. 27 Tore davon bei uns in den letzten 1,5 Jahren.

Das lässt sich noch weiter zuspitzen: 15 seiner 35 Tore hat er in den letzten 5 Monaten geschossen!
#
Toppmöller meinte heute auf der Pressekonferenz zu dem Nachfolger von Marmoush, dass man sich die möglichen Kandidaten ganz genau anschaut. Nicht nur auf dem Platz, sondern auch daneben.

Toppmöller ist nun wirklich nicht dafür bekannt, dass er gegen Spieler anderer Vereine austeilt. Und er hat in dem Fall auch garkeinen Grund dazu. Von daher ist die Aussage mMn ein starkes Zeichen dafür, dass Wahi kommen wird und man bezüglich der sicher aufkommenden Fragen vorbaut.
#
Toppmöller meinte heute auf der Pressekonferenz zu dem Nachfolger von Marmoush, dass man sich die möglichen Kandidaten ganz genau anschaut. Nicht nur auf dem Platz, sondern auch daneben.

Toppmöller ist nun wirklich nicht dafür bekannt, dass er gegen Spieler anderer Vereine austeilt. Und er hat in dem Fall auch garkeinen Grund dazu. Von daher ist die Aussage mMn ein starkes Zeichen dafür, dass Wahi kommen wird und man bezüglich der sicher aufkommenden Fragen vorbaut.
#
Ich hatte, als wir uns im Forum erstmals mit Hugo Ekitiké beschäftigten, zunächst ein schlechtes Gefühl. Ich fand in, nach den ersten Aussagen von ihm und den sonstigen Eindrücken, etwas abgehoben und arrogant. Man konnte dann, als er bei uns war, relativ schnell sehen, dass das genaue Gegenteil der Fall ist. Insofern gebe ich nix mehr auf diesen ersten Eindruck und vertraue auf die Leute, die sich professionell mit unseren potentiellen Neuzugängen beschäftigen.
#
Laut Plettenberg auf X habe die Eintracht ein Angebot über 20 Mio € für Wahi abgegeben, welches abgelehnt wurde. Man plane zur Zeit nicht das Angebot zu erhöhen, sondern prüft auch andere Optionen.

Klingt nach dem üblichen Ablösepoker. Mal schauen, ob man sich noch einig wird oder ob es doch eine günstigere Lösung wird.
#
Laut Plettenberg auf X habe die Eintracht ein Angebot über 20 Mio € für Wahi abgegeben, welches abgelehnt wurde. Man plane zur Zeit nicht das Angebot zu erhöhen, sondern prüft auch andere Optionen.

Klingt nach dem üblichen Ablösepoker. Mal schauen, ob man sich noch einig wird oder ob es doch eine günstigere Lösung wird.
#
Yolonaut schrieb:

Das ist halt die Krux, wenn andere Vereine wissen, dass man auf einem Haufen Kohle sitzt. Wahi ist im Sommer für 25 Mio. € zu Marseille gewechselt, und hat seitdem seinen Stammplatz verloren und mit Verletzungen gekämpft, daher sind die 20 Mio. € von Krösche ein fair wirkendes Angebot. Mal schauen, ob Marseille früher oder später einknickt.
#
Yolonaut schrieb:

Das ist halt die Krux, wenn andere Vereine wissen, dass man auf einem Haufen Kohle sitzt. Wahi ist im Sommer für 25 Mio. € zu Marseille gewechselt, und hat seitdem seinen Stammplatz verloren und mit Verletzungen gekämpft, daher sind die 20 Mio. € von Krösche ein fair wirkendes Angebot. Mal schauen, ob Marseille früher oder später einknickt.
#
Daher .. Finger weg... den Dänen holen und gut ist... Mit Dänen machen wir gute Erfahrungen...
#
Daher .. Finger weg... den Dänen holen und gut ist... Mit Dänen machen wir gute Erfahrungen...
#
Zeuge80 schrieb:

Mit Dänen machen wir gute Erfahrungen...

Mit Franzosen, Belgiern, Brasilianern, Deutschen, Türken, Schweden, Syrern, Algeriern, Tunesiern, Kroaten, Ungarn, Marokkanern, Amerikanern auch.
#
#
Ich zweifle auch langsam....29 Millionen sind ordentlich
#
Sorry. 20 Millionen
#
Das wird wie bei ekitike auf ein mischkonstrukt aus Leihgebühr, ablöse und Boni rauslaufen, so dass alle Beteiligten ihr Gesicht wahren können
#
Das wird wie bei ekitike auf ein mischkonstrukt aus Leihgebühr, ablöse und Boni rauslaufen, so dass alle Beteiligten ihr Gesicht wahren können
#
Lattenknaller__ schrieb:

Denke ich auch. Der Poker könnte sich noch bis Ende Januar hinziehen.
Wahi würde von seinem Profil und seinen Fähigkeiten perfekt passen.
Ich hoffe sehr das man den Deal durchkriegt.
#
„Sky“: Marseille lehnt erstes Frankfurt-Angebot für Wahi ab – Finanzielle Schmerzgrenze erreicht
https://www.transfermarkt.de/-sky-quot-marseille-lehnt-erstes-frankfurt-angebot-fur-wahi-ab-finanzielle-schmerzgrenze-erreicht/view/news/449036
Laut Bild fordert OM 28 Mio.
#
„Sky“: Marseille lehnt erstes Frankfurt-Angebot für Wahi ab – Finanzielle Schmerzgrenze erreicht
https://www.transfermarkt.de/-sky-quot-marseille-lehnt-erstes-frankfurt-angebot-fur-wahi-ab-finanzielle-schmerzgrenze-erreicht/view/news/449036
Laut Bild fordert OM 28 Mio.
#
Verstehe ich irgendwie nicht.
Das erste Angebot was man abgibt ist doch fast nie so hoch, wie die Schmerzgrenze, die man bereit ist  maximal auszugeben ?
#
#
Lattenknaller__ schrieb:

Wird spannend, zu sehen ob man da wirklich zusammenkommt. Krösche ist ja bekannt dafür, seine Schmerzgrenzen, egal ob als Verkäufer oder Käufer, nicht oder wenn überhaupt dann nur minimal zu verlassen. Wenn man wirklich so weit auseinander liegt, könnte das schwierig werden und dann kommt es wahrscheinlich noch drauf an, ob ein Klub mit lockerer sitzender Brieftasche dazwischen springt.
Einerseits denke ich mir, mein Gott - wir haben gerade 75-80 Mio eingenommen, da muss es uns doch Wert sein, ein Drittel davon für einen Ersatz auszugeben, dann bleibt immer noch ein riesiger Batzen Geld für eine ordentliche Summe ins Eigenkapital und 1-2 geile zusätzliche Transfers für den Sommer. Andererseits weiß ich natürlich, dass Krösche und sein harter Verhandlungskurs genau richtig für uns sind und er genau damit enormen Erfolg hat; deshalb - vollstes Vertrauen in MK, egal ob es nun Wahi oder ein anderer interessanter Spieler wird. Dass es am Ende gar keiner wird, schließe ich Mal vorsichtig weitgehend aus, weil das wirklich keinerlei Sinn ergeben würde, aber das kann ich mir nicht vorstellen, selbst wenn man diese Haltung in den kommenden Tagen mit demonstrativer Gelassenheit nach Außen vermitteln wird.

Wahi (ähnliches gilt für Kalimuendo) ist ein Spieler, der einen für unsere Verhältnisse satten Preis hat, der aber auch mit recht hoher Wahrscheinlichkeit über großes Marktwertsteigerungspotenzial verfügt. Solche hochveranlagten Spieler blühen bei der Eintracht mit ihren professionellen Strukturen, in dem guten Teamklima, was wir fast schon traditionell die letzten Jahre haben, dem speziellen Frankfurter Umfeld mit der Emotionalität des Klubs usw. meistens  auf. Und selbst wenn er am Ende nicht völlig durch die Decke gehen sollte dürfte das im Normalfall keiner sein, für den du am Markt nichts mehr kriegst, sondern den du wenn nicht alles völlig katastrophal läuft immer noch mindestens ungefähr +/- für das loswirst, was du ausgegeben hast. Die Wahrscheinlichkeit für MW-Steigerung dürfte aber erheblich höher liegen.

Ich hoffe, das klappt irgendwie noch.

#
Lattenknaller__ schrieb:

Wird spannend, zu sehen ob man da wirklich zusammenkommt. Krösche ist ja bekannt dafür, seine Schmerzgrenzen, egal ob als Verkäufer oder Käufer, nicht oder wenn überhaupt dann nur minimal zu verlassen. Wenn man wirklich so weit auseinander liegt, könnte das schwierig werden und dann kommt es wahrscheinlich noch drauf an, ob ein Klub mit lockerer sitzender Brieftasche dazwischen springt.
Einerseits denke ich mir, mein Gott - wir haben gerade 75-80 Mio eingenommen, da muss es uns doch Wert sein, ein Drittel davon für einen Ersatz auszugeben, dann bleibt immer noch ein riesiger Batzen Geld für eine ordentliche Summe ins Eigenkapital und 1-2 geile zusätzliche Transfers für den Sommer. Andererseits weiß ich natürlich, dass Krösche und sein harter Verhandlungskurs genau richtig für uns sind und er genau damit enormen Erfolg hat; deshalb - vollstes Vertrauen in MK, egal ob es nun Wahi oder ein anderer interessanter Spieler wird. Dass es am Ende gar keiner wird, schließe ich Mal vorsichtig weitgehend aus, weil das wirklich keinerlei Sinn ergeben würde, aber das kann ich mir nicht vorstellen, selbst wenn man diese Haltung in den kommenden Tagen mit demonstrativer Gelassenheit nach Außen vermitteln wird.

Wahi (ähnliches gilt für Kalimuendo) ist ein Spieler, der einen für unsere Verhältnisse satten Preis hat, der aber auch mit recht hoher Wahrscheinlichkeit über großes Marktwertsteigerungspotenzial verfügt. Solche hochveranlagten Spieler blühen bei der Eintracht mit ihren professionellen Strukturen, in dem guten Teamklima, was wir fast schon traditionell die letzten Jahre haben, dem speziellen Frankfurter Umfeld mit der Emotionalität des Klubs usw. meistens  auf. Und selbst wenn er am Ende nicht völlig durch die Decke gehen sollte dürfte das im Normalfall keiner sein, für den du am Markt nichts mehr kriegst, sondern den du wenn nicht alles völlig katastrophal läuft immer noch mindestens ungefähr +/- für das loswirst, was du ausgegeben hast. Die Wahrscheinlichkeit für MW-Steigerung dürfte aber erheblich höher liegen.

Ich hoffe, das klappt irgendwie noch.

#
Adlertraeger-SGE schrieb:

Und selbst wenn er am Ende nicht völlig durch die Decke gehen sollte dürfte das im Normalfall keiner sein, für den du am Markt nichts mehr kriegst, sondern den du wenn nicht alles völlig katastrophal läuft immer noch mindestens ungefähr +/- für das loswirst, was du ausgegeben hast. Die Wahrscheinlichkeit für MW-Steigerung dürfte aber erheblich höher liegen.

Genau das ist der Punkt, der mich bei dieser Ablöse beruhigt. Es dürfte, sofern er sich nicht völlig konträr entwickelt, immer einen gewissen Markt für ihn geben was das finanzielle Risiko begrenzt.

Mein Gefühl bei ihm ist ein gutes. Ich hätte ihn bereits 2023 gerne gehabt.
#
Das erste Angebot was man abgibt ist doch fast nie so hoch, wie die Schmerzgrenze, die man bereit ist  maximal auszugeben ?
#
fabisgeffm schrieb:

Noch weniger Sinn macht es allerdings genau das zu kommunizieren.
#
fabisgeffm schrieb:

#
sgevolker schrieb:

fabisgeffm schrieb:

Natürlich nicht. Am Ende trifft man sich irgendwo in der Mitte bei 24 Mio inkl. Boni. Oder es läuft ähnlich wie bei Ekitike. Leihgebühr bis Sommer in Höhe von Summe X und dann den Rest. Das der Deal aber an den Finanzen scheitern wird, glaube ich jetzt eher nicht.
#
sgevolker schrieb:

fabisgeffm schrieb:

Natürlich nicht. Am Ende trifft man sich irgendwo in der Mitte bei 24 Mio inkl. Boni. Oder es läuft ähnlich wie bei Ekitike. Leihgebühr bis Sommer in Höhe von Summe X und dann den Rest. Das der Deal aber an den Finanzen scheitern wird, glaube ich jetzt eher nicht.
#
Denke ich auch, finanziell wird man sich treffen. MK muss halt wissen was ihm wichtiger ist, 1-2 Mio rauszicken oder den Spieler schnell hier haben, damit er vielleicht schon gegen Wolfsburg hilft. Aber ich glaube er ist eh gerade leicht verletzt, da kann man natürlich auch noch ein bisschen auf Zeit spielen. 3-5 Spiele ohne Marmoush und ohne Ersatz hätte man sowieso einplanen müssen, wegen Verletzung oder Formtief etc.
#
fabisgeffm schrieb:

#
sgevolker schrieb:

fabisgeffm schrieb:

Das kann durchaus Sinn machen, gerade dann, wenn man unter Zeitdruck steht und nicht ewig hin und her verhandeln möchte. Warum also nicht einfach mal die Karten auf den Tisch legen anstatt zunächst z.B. 15 Mio. zu bieten im Wissen, dass OM das sowieso ablehnen wird. Ich finde eine solche "Bazar-Strategie" im professionellen Bereich eher anstrengend. Natürlich musst Du Dir immer noch irgendeine Möglichkeit des Entgegenkommens offen halten, aber das kann auch über die Struktur sein (z.B. ganze Summe sofort statt Raten).

Mit Blick auf die von Marseille gezahlte Ablöse und die seither gezeigte Leistung des Spielers klingt das für mich jedenfalls nach einem ziemlich fairen Angebot. Dass OM erstmal ablehnt ist klar, aber ich ziemlich sicher, dass es eine Einigung geben wird wenn Wahi wirklich unser Wunschspieler ist.

Teilen