>

[Gerücht] Kolo Muani wechselt


Thread wurde von Kadaj am Samstag, 02. September 2023, 00:51 Uhr um 00:51 Uhr gesperrt weil:
Wechsel ist fix
#
Herrlich diese Bayern. Haben den alten, runzeligen Hoeness dreimal ergebnislos in den Privatchat gesetzt, weil sie der Meinung waren wie eh und je Preise zu diktieren. Und das beim Kapitän der three lions. (Ne Viertel Milliarde für einen 5 Jahresvertrag würden die für das Paket locker machen) Haben nicht damit gerechnet einen Vertragspartner auf Augenhöhe zu haben. Nun soll Kolo Plan B sein, wobei sie ja nicht wirklich glauben dass dieser schon soweit ist. Können sich viele der verwöhnten Eventies auch nicht vorstellen.
Aber auch hier müssen sie sich damit abfinden, dass mehrere Angebote abgeschmettert werden.
Ansonsten gehen die halt mit Choupo und Tel in die Saison, Meister werden die auch so.
#
PhillySGE schrieb:

Herrlich diese Bayern. Haben den alten, runzeligen Hoeness dreimal ergebnislos in den Privatchat gesetzt, weil sie der Meinung waren wie eh und je Preise zu diktieren. Und das beim Kapitän der three lions. (Ne Viertel Milliarde für einen 5 Jahresvertrag würden die für das Paket locker machen) Haben nicht damit gerechnet einen Vertragspartner auf Augenhöhe zu haben. Nun soll Kolo Plan B sein, wobei sie ja nicht wirklich glauben dass dieser schon soweit ist. Können sich viele der verwöhnten Eventies auch nicht vorstellen.
Aber auch hier müssen sie sich damit abfinden, dass mehrere Angebote abgeschmettert werden.
Ansonsten gehen die halt mit Choupo und Tel in die Saison, Meister werden die auch so.



Meister ja, aber die Bayernkunden träumen auch davon wieder die CL zu gewinnen.
#
Do. 10.08.23, 18:52 Uhr
Berater von Kolo Muani wohl in Kontakt mit Real Madrid
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/bericht-fcb-hat-kolo-muani-weiter-im-blick--aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html
Einem Bericht von Sport1 zufolge hat Kolo Muanis Berater Moussa Sissoko Kontakt zu Real Madrid aufgenommen. Die Königlichen sind nach dem Transfer von Karim Benzema nach Saudi-Arabien noch auf der Suche nach einem Angreifer und sollen auch an Kylian Mbappé interessiert gewesen sein. Ein Wechsel des Franzosen, der derzeit bei Paris Saint-Germain unter Vertrag steht, scheint nun aber immer unwahrscheinlicher zu werden: Mbappé soll den Verantwortlichen laut einem Bericht von Sky Sports Football von Donnerstagnachmittag mitgeteilt haben, den Club nicht verlassen zu wollen. Damit wäre wohl auch ein Wechsel von Kolo Muani zu PSG vom Tisch.
#
Der Berater geht mir auf den Sack.
#
Der Berater geht mir auf den Sack.
#
Tarislar schrieb:

Der Berater geht mir auf den Sack.


Ohne Zustimmung des Spielers macht ein Berater nix. Inzwischen kann man davon ausgehen das Muani wechseln möchte. Nix von wegen ich fühle mich hier wohl. Sollte man sich immer bewusst machen.
#
Der Berater geht mir auf den Sack.
#
Der macht halt seinen Job und fragt mal nach, wo grad im internationalen Topstürmerkarussell ne Lücke entsteht.
Benzema hat sich selbst in die Wüste geschickt und hinterlässt ne Lücke für MBappé, MBappé aber will seinen Vertrag bei PSG aussitzen und blockiert damit letztlich einen Kolo Muani Kauf der Pariser.

Kane scheint es jetzt doch noch zu den Münchnern zu schaffen, womit deren Interesse an unserem Kolo erlahmen dürfte. Aber wie das bei solchen Abgängen ist, hätte dann Tottenham Bedarf und die fraglichen 100M€.

Und da ist ja auch noch die Lücke bei Real. Aber ob die uns nochmal nen Stürmer abkaufen, diesmal dann noch für das fast doppelte Geld? Glaub ich ja eher nicht …
#
Tarislar schrieb:

Der Berater geht mir auf den Sack.


Ohne Zustimmung des Spielers macht ein Berater nix. Inzwischen kann man davon ausgehen das Muani wechseln möchte. Nix von wegen ich fühle mich hier wohl. Sollte man sich immer bewusst machen.
#
Bestimmt, man darf aber auch sicherlich davon ausgehen, dass er Randal in die Richtung bearbeiten wird. Man stelle sich seine Provision bei 100 Millionen vor.
#
Tarislar schrieb:

Der Berater geht mir auf den Sack.


Ohne Zustimmung des Spielers macht ein Berater nix. Inzwischen kann man davon ausgehen das Muani wechseln möchte. Nix von wegen ich fühle mich hier wohl. Sollte man sich immer bewusst machen.
#
sgevolker schrieb:

Ohne Zustimmung des Spielers macht ein Berater nix.
Das würde ich so nicht sehen. Wozu hat ein Spieler überhaupt einen Berater? Damit der die Möglichkeiten abklopft, die sich dem Spieler auf dem Markt bieten, was der Spieler selbst nicht kann. Also ist es der Job eines Beraters, Wechselmöglichkeiten zu eruieren. Dazu braucht er nicht eigens eine Zustimmung des Spielers. Ob der Spieler dann die Möglichkeit wahrnimmt ist eine ganz andere Frage.

sgevolker schrieb:

Inzwischen kann man davon ausgehen das Muani wechseln möchte.
Hm. Vielleicht wollte Kolo ja auch nur nach Paris wechseln, hat aber kein Interesse an Madrid? Kolo will mit der Equipe France zur EM. Kann er nur, wenn er ständig spielt. Bei uns ist ihm das garantiert. Bei Real auch?

#
sgevolker schrieb:

Ohne Zustimmung des Spielers macht ein Berater nix.
Das würde ich so nicht sehen. Wozu hat ein Spieler überhaupt einen Berater? Damit der die Möglichkeiten abklopft, die sich dem Spieler auf dem Markt bieten, was der Spieler selbst nicht kann. Also ist es der Job eines Beraters, Wechselmöglichkeiten zu eruieren. Dazu braucht er nicht eigens eine Zustimmung des Spielers. Ob der Spieler dann die Möglichkeit wahrnimmt ist eine ganz andere Frage.

sgevolker schrieb:

Inzwischen kann man davon ausgehen das Muani wechseln möchte.
Hm. Vielleicht wollte Kolo ja auch nur nach Paris wechseln, hat aber kein Interesse an Madrid? Kolo will mit der Equipe France zur EM. Kann er nur, wenn er ständig spielt. Bei uns ist ihm das garantiert. Bei Real auch?

#
Klar wird Muani nicht zu jeden Klub wollen. Vielleicht will er auch nur zu PSG, alles möglich. Klar hat der Berater den Auftrag bekommen den Markt zu sondieren, sicher macht er das auch sowieso von selbst. Wenn aber Muani von vornherein derzeit einen Wechsel ausschließt würde es das vermutlich so auch dem Berater sagen. Hat er halt nicht gemacht. Das ist auch alles in Ordnung, ich wäre nur vorsichtig dem Berater den Schwarzen Peter zuzuschieben und Muani am Ende noch als “Opfer“ darzustellen. Der Berater handelt im Sinne des Spielers und am Ende stimmt der Spieler einem Wechsel zu. Wenn er sich dabei vom Berater beeinflussen lässt und eigentlich gar nicht wechseln möchte, dann ist das sein Problem.
#
Tarislar schrieb:

Der Berater geht mir auf den Sack.


Ohne Zustimmung des Spielers macht ein Berater nix. Inzwischen kann man davon ausgehen das Muani wechseln möchte. Nix von wegen ich fühle mich hier wohl. Sollte man sich immer bewusst machen.
#
sgevolker schrieb:

Ohne Zustimmung des Spielers macht ein Berater nix. Inzwischen kann man davon ausgehen das Muani wechseln möchte. Nix von wegen ich fühle mich hier wohl. Sollte man sich immer bewusst machen.


Natürlich muss der Spieler wechselbereit sein.
Aber die meisten Berater heutzutage sehen die Spieler dich nur noch als Ware und denken an Ihren Geldbeutel, sonst gäbe es weniger Wechsel und auch oft sinnvollere Wechsel, wenn sie schon wechseln wollen.
Muani wird sich sicherlich nicht gegen ein höheres Gehalt wehren😎
#
sgevolker schrieb:

Ohne Zustimmung des Spielers macht ein Berater nix. Inzwischen kann man davon ausgehen das Muani wechseln möchte. Nix von wegen ich fühle mich hier wohl. Sollte man sich immer bewusst machen.


Natürlich muss der Spieler wechselbereit sein.
Aber die meisten Berater heutzutage sehen die Spieler dich nur noch als Ware und denken an Ihren Geldbeutel, sonst gäbe es weniger Wechsel und auch oft sinnvollere Wechsel, wenn sie schon wechseln wollen.
Muani wird sich sicherlich nicht gegen ein höheres Gehalt wehren😎
#
Und ich dachte, der bleibt zu 100%.
Jetzt hab ich mich 1 mal auf Dich verlassen......un gleich war's nix.
Da hast aber zügig umgeschwenkt
#
Bestimmt, man darf aber auch sicherlich davon ausgehen, dass er Randal in die Richtung bearbeiten wird. Man stelle sich seine Provision bei 100 Millionen vor.
#
Tarislar schrieb:

Bestimmt, man darf aber auch sicherlich davon ausgehen, dass er Randal in die Richtung bearbeiten wird. Man stelle sich seine Provision bei 100 Millionen vor.


Ich glaube die Provison für Berater und Spieler (Handgeld) ist deutlich höher bei geringerer Ablöse, am höchsten wenn ablösefrei. Aus diesem Grund lässt sein Berater ständig verlauten, dass die von der SGE geforderten 100 Mio deutlich zu hoch seien
#
Und ich dachte, der bleibt zu 100%.
Jetzt hab ich mich 1 mal auf Dich verlassen......un gleich war's nix.
Da hast aber zügig umgeschwenkt
#
Guenni61 schrieb:

Und ich dachte, der bleibt zu 100%.
Jetzt hab ich mich 1 mal auf Dich verlassen......un gleich war's nix.
Da hast aber zügig umgeschwenkt


Oh, wußte gar nicht, das er schon weg ist ? Wohin wechselt er denn?
Wo steht, das ich glaube, das er wechselt ? (also nix mit umgeschwenktsmile:
#
Tarislar schrieb:

Bestimmt, man darf aber auch sicherlich davon ausgehen, dass er Randal in die Richtung bearbeiten wird. Man stelle sich seine Provision bei 100 Millionen vor.


Ich glaube die Provison für Berater und Spieler (Handgeld) ist deutlich höher bei geringerer Ablöse, am höchsten wenn ablösefrei. Aus diesem Grund lässt sein Berater ständig verlauten, dass die von der SGE geforderten 100 Mio deutlich zu hoch seien
#
PhillySGE schrieb:

Ich glaube die Provison für Berater und Spieler (Handgeld) ist deutlich höher bei geringerer Ablöse, am höchsten wenn ablösefrei. Aus diesem Grund lässt sein Berater ständig verlauten, dass die von der SGE geforderten 100 Mio deutlich zu hoch seien                                              



Also so wie ich das bisher mitbekommen haben, kommt das wohl auch auf den Beratervertrag mit dem Spieler an, die ja auch sehr unterschiedlich ausfallen. Ich kenne den Beratervertrag von Muanis Berater nicht.
#
PhillySGE schrieb:

Ich glaube die Provison für Berater und Spieler (Handgeld) ist deutlich höher bei geringerer Ablöse, am höchsten wenn ablösefrei. Aus diesem Grund lässt sein Berater ständig verlauten, dass die von der SGE geforderten 100 Mio deutlich zu hoch seien                                              



Also so wie ich das bisher mitbekommen haben, kommt das wohl auch auf den Beratervertrag mit dem Spieler an, die ja auch sehr unterschiedlich ausfallen. Ich kenne den Beratervertrag von Muanis Berater nicht.
#
Hyundaii30 schrieb:
Ich kenne den Beratervertrag von Muanis Berater nicht.

Apropos:
Wer den kennt, kann ihn gerne mal hier rein stellen oder eben top Secret PN 😉
#
sgevolker schrieb:

Ohne Zustimmung des Spielers macht ein Berater nix. Inzwischen kann man davon ausgehen das Muani wechseln möchte. Nix von wegen ich fühle mich hier wohl. Sollte man sich immer bewusst machen.


Natürlich muss der Spieler wechselbereit sein.
Aber die meisten Berater heutzutage sehen die Spieler dich nur noch als Ware und denken an Ihren Geldbeutel, sonst gäbe es weniger Wechsel und auch oft sinnvollere Wechsel, wenn sie schon wechseln wollen.
Muani wird sich sicherlich nicht gegen ein höheres Gehalt wehren😎
#
Hyundaii30 schrieb:

Aber die meisten Berater heutzutage sehen die Spieler dich nur noch als Ware und denken an Ihren Geldbeutel


Meine Gedanken zu dem Thema gehen ja grundsätzlich in eine ähnliche Richtung. So eine Pauschalisierung zu lesen, nachdem Du zuletzt so vehement dafür eingetreten bist, Spieler nicht abzuurteilen, macht mich etwas stutzig.


Zum Thema:
Real kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen als neuen Club. Dafür scheint mir der ablösefreie Deal mit Mbappé zum nächsten Sommer zu verlockend zu sein. Zumal ich mir auch nicht wirklich sicher bin, ob man das finanzielle Risiko zu diesem Sommer tatsächlich eingehen möchte nach den 120 Mio. für Bellingham und Güler (auch wenn das runtergebrochen auf die Vertragslaufzeit dann überschaubarer wird).
#
Hyundaii30 schrieb:
Ich kenne den Beratervertrag von Muanis Berater nicht.

Apropos:
Wer den kennt, kann ihn gerne mal hier rein stellen oder eben top Secret PN 😉
#
edmund schrieb:

Hyundaii30 schrieb:
Ich kenne den Beratervertrag von Muanis Berater nicht.

Apropos:
Wer den kennt, kann ihn gerne mal hier rein stellen oder eben top Secret PN 😉


Hier:
🔜💯📝💰🤑👹
#
Hyundaii30 schrieb:

Aber die meisten Berater heutzutage sehen die Spieler dich nur noch als Ware und denken an Ihren Geldbeutel


Meine Gedanken zu dem Thema gehen ja grundsätzlich in eine ähnliche Richtung. So eine Pauschalisierung zu lesen, nachdem Du zuletzt so vehement dafür eingetreten bist, Spieler nicht abzuurteilen, macht mich etwas stutzig.


Zum Thema:
Real kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen als neuen Club. Dafür scheint mir der ablösefreie Deal mit Mbappé zum nächsten Sommer zu verlockend zu sein. Zumal ich mir auch nicht wirklich sicher bin, ob man das finanzielle Risiko zu diesem Sommer tatsächlich eingehen möchte nach den 120 Mio. für Bellingham und Güler (auch wenn das runtergebrochen auf die Vertragslaufzeit dann überschaubarer wird).
#
RGW6789_ schrieb:

Meine Gedanken zu dem Thema gehen ja grundsätzlich in eine ähnliche Richtung. So eine Pauschalisierung zu lesen, nachdem Du zuletzt so vehement dafür eingetreten bist, Spieler nicht abzuurteilen, macht mich etwas stutzig.



Ich verurteile in erster Linie oft die Berater nicht die Spieler.
(Es gibt auch hier zum Glück noch positive Ausnahmen unter den Beratern).
Es ist wie fast überall, es gibt positives und negatives.
Als Muani letzte Saison den Berater wechselte, habe ich mir schon gedacht (nicht gewusst!), das er einen Wechsel von Muani befürworten wird. Aber das heißt ja noch nichts. Es gibt ja mehrere Seiten, die alle zustimmen müssen, das es passt. Deswegen glaube ich das Muani bleiben wird.
Egal wie viele Vereine an Ihm dran sind oder auch nicht.
Sein Berater soll Muani ruhig anbieten. Wir können am Ende nur gewinnen.
#
RGW6789_ schrieb:

Meine Gedanken zu dem Thema gehen ja grundsätzlich in eine ähnliche Richtung. So eine Pauschalisierung zu lesen, nachdem Du zuletzt so vehement dafür eingetreten bist, Spieler nicht abzuurteilen, macht mich etwas stutzig.



Ich verurteile in erster Linie oft die Berater nicht die Spieler.
(Es gibt auch hier zum Glück noch positive Ausnahmen unter den Beratern).
Es ist wie fast überall, es gibt positives und negatives.
Als Muani letzte Saison den Berater wechselte, habe ich mir schon gedacht (nicht gewusst!), das er einen Wechsel von Muani befürworten wird. Aber das heißt ja noch nichts. Es gibt ja mehrere Seiten, die alle zustimmen müssen, das es passt. Deswegen glaube ich das Muani bleiben wird.
Egal wie viele Vereine an Ihm dran sind oder auch nicht.
Sein Berater soll Muani ruhig anbieten. Wir können am Ende nur gewinnen.
#
Mich wunderte nur, dass Du Spieler schützt, Berater aber in diesem Beitrag angehst. Nfu.

Ich bin aber bei Dir, dass wir in einer sehr komfortablen Lage sind. Geht Kolo, bestenfalls nicht erst am 31.08., werden wir uns wahrscheinlich mit qualitativ hochwertigem Ersatz verstärken. Bleibt er, haben wir einen der besten beiden Stürmer der Liga in unseren Reihen.
#
Mich wunderte nur, dass Du Spieler schützt, Berater aber in diesem Beitrag angehst. Nfu.

Ich bin aber bei Dir, dass wir in einer sehr komfortablen Lage sind. Geht Kolo, bestenfalls nicht erst am 31.08., werden wir uns wahrscheinlich mit qualitativ hochwertigem Ersatz verstärken. Bleibt er, haben wir einen der besten beiden Stürmer der Liga in unseren Reihen.
#
RGW6789_ schrieb:

Mich wunderte nur, dass Du Spieler schützt, Berater aber in diesem Beitrag angehst. Nfu.

Ich bin aber bei Dir, dass wir in einer sehr komfortablen Lage sind. Geht Kolo, bestenfalls nicht erst am 31.08., werden wir uns wahrscheinlich mit qualitativ hochwertigem Ersatz verstärken. Bleibt er, haben wir den besten Stürmer der Liga in unseren Reihen.

habs mal verbessert, da war Dir was durchgerutscht

allerdings bin ich eher skeptisch, dass er bleibt. Wirkt alles seltsam mit dem Berater
#
RGW6789_ schrieb:

Mich wunderte nur, dass Du Spieler schützt, Berater aber in diesem Beitrag angehst. Nfu.

Ich bin aber bei Dir, dass wir in einer sehr komfortablen Lage sind. Geht Kolo, bestenfalls nicht erst am 31.08., werden wir uns wahrscheinlich mit qualitativ hochwertigem Ersatz verstärken. Bleibt er, haben wir den besten Stürmer der Liga in unseren Reihen.

habs mal verbessert, da war Dir was durchgerutscht

allerdings bin ich eher skeptisch, dass er bleibt. Wirkt alles seltsam mit dem Berater
#
Bommer1974 schrieb:

RGW6789_ schrieb:

Mich wunderte nur, dass Du Spieler schützt, Berater aber in diesem Beitrag angehst. Nfu.

Ich bin aber bei Dir, dass wir in einer sehr komfortablen Lage sind. Geht Kolo, bestenfalls nicht erst am 31.08., werden wir uns wahrscheinlich mit qualitativ hochwertigem Ersatz verstärken. Bleibt er, haben wir den besten Stürmer der Liga in unseren Reihen.

habs mal verbessert, da war Dir was durchgerutscht

allerdings bin ich eher skeptisch, dass er bleibt. Wirkt alles seltsam mit dem Berater


Mea culpa


Teilen