>

[Gerücht] Kolo Muani wechselt


Thread wurde von Kadaj am Samstag, 02. September 2023, 00:51 Uhr um 00:51 Uhr gesperrt weil:
Wechsel ist fix
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Das ist sehr wohl möglich. Wenn Du bei einer Zeitarbeitsfirma angestellt bist


Man kann auch in ein Kriegsgebiet geschickt werden, wenn man Soldat ist oder 2 Studienabschlüsse, sowie mehrmonatige Abwesenheit von der Familie wenn man Astronaut ist oder permanentes Reisen, wenn man für einen Zirkus arbeitet.
Oder man muss permanent um 3 Uhr nachts anfangen als Bäcker.

Und jetzt meine Frage, was zur Hölle hat das mit Profifußballern zu tun?

In der Wechselperiode wo gerade alles was laufen kann mit Freuden in die Wüste wanderst (da geht keiner motiviert hin) verrennst du dich in die Vorstellung, dass nur Spieler mit dem absoluten Wunsch hier spielen zu wollen, erwünscht sind.

Sorry, aber von denen hat keiner als Traumverein SGE mit 14 gehabt.
Wir passen in die Karriereplanung oder nicht.
Wir zahlen genug oder nicht.
Und am Ende zählt Leistung.

Ein Ache mag 100 mal top motiviert gewesen sein, gereicht hat es trotzdem nicht.
Und wie sollen Spieler, die, wenn überhaupt, mal 2 Spiele von uns in ihrem Leben gesehen haben, voll am Anschlag motiviert sein, nur weil wir die SGE sind?

Die Motivation im Alltag ist relevant, was vor einer Verpflichtung passiert, juckt nach dem ersten Spiel doch keine Sau mehr.
#
SemperFi schrieb:

In der Wechselperiode wo gerade alles was laufen kann mit Freuden in die Wüste wanderst (da geht keiner motiviert hin) verrennst du dich in die Vorstellung, dass nur Spieler mit dem absoluten Wunsch hier spielen zu wollen, erwünscht sind.

Sorry, aber von denen hat keiner als Traumverein SGE mit 14 gehabt.
Wir passen in die Karriereplanung oder nicht.
Wir zahlen genug oder nicht.
Und am Ende zählt Leistung.


Mir ist schon klar, dass keiner unserer Neuzugänge den Kindheitstraum hatte, bei der Eintracht zu spielen. Aber Ekitike's Karriereplanung hat wohl keine Station á la Eintracht Frankfurt vorgesehen und er wollte unbedingt zu PSG und auch dort bleiben, um dort die nächsten Schritte machen zu können. Finanziell wie sportlich. Von daher glaube ich einfach nicht, dass er sich mit seiner neuen Situation schnell abfinden wird und dementsprechend auch seine Leistung erstmal nicht überzeugend sein wird.
Ich spreche hier also nicht von der Motivation unbedingt bei der Eintracht spielen zu wollen. Sondern von der Motivation, den nächsten Schritt in der Karriere zu machen. Ich glaube nämlich nicht, dass sich ein talentierter Spieler, der vor einem Jahr bei seinem Wunschverein unterschrieben hat, besonders wertgeschätzt fühlt, wenn er als Füllmasse behandelt wird. Ich glaube einfach, dass er eine Weile brauchen wird, um dies zu verkraften.
#
Wenn diese Gestalten aus Paris wirklich mit so einem Witzangebot um die Ecke kommen, würde ich Ihnen noch eine Chance bis Montag geben, ein ordentliches Angebot abzugeben und gleichzeitig auf Kostic 2021 verweisen. Ansonsten sollen sie verschwinden.
#
Langsam wirds wirklich etwas unschön. Noch 11 Tage offenes Transferfenster und PSG macht so ne alberne Annäherungsnummer. Ersatz-Wunschkandidat vom Markt. Ich hoffe, Real grätscht dazwischen und zahlt einfach.  
#
Langsam wirds wirklich etwas unschön. Noch 11 Tage offenes Transferfenster und PSG macht so ne alberne Annäherungsnummer. Ersatz-Wunschkandidat vom Markt. Ich hoffe, Real grätscht dazwischen und zahlt einfach.  
#
DoctorJ83 schrieb:

Langsam wirds wirklich etwas unschön. Noch 11 Tage offenes Transferfenster und PSG macht so ne alberne Annäherungsnummer. Ersatz-Wunschkandidat vom Markt. Ich hoffe, Real grätscht dazwischen und zahlt einfach.  


Tja, die versuchen es halt. Ich würde da nur Milde darüber lachen.
Ich bin zwar auch keiner derjenigen, der an 100 Millionen für Muani glaubt, aber 80 Millionen im Endergebnis dürfen es schon sein.
Oder 65 plus ihren Stürmer plus Boni.
65 ohne alles ist lächerlich.
Wird ja als weniger. Aber darauf geht Krösche eh nicht ein.
#
Langsam wirds wirklich etwas unschön. Noch 11 Tage offenes Transferfenster und PSG macht so ne alberne Annäherungsnummer. Ersatz-Wunschkandidat vom Markt. Ich hoffe, Real grätscht dazwischen und zahlt einfach.  
#
DoctorJ83 schrieb:

Ich hoffe, Real grätscht dazwischen und zahlt einfach.  

die holen eher mbappe und sorgen damit  dafür, dass psg noch mehr spielgeld bekommt und hoffentlich mal nen vernünftiges angebot für kolo muani abgeben kann...
#
Ich wäre eh für einen verbleib Muanis, um dann ggf. im nächsten Jahr eine noch höhere Ablöse generieren zu können.
#
DoctorJ83 schrieb:

Ich hoffe, Real grätscht dazwischen und zahlt einfach.  

die holen eher mbappe und sorgen damit  dafür, dass psg noch mehr spielgeld bekommt und hoffentlich mal nen vernünftiges angebot für kolo muani abgeben kann...
#
Lattenknaller__ schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

Ich hoffe, Real grätscht dazwischen und zahlt einfach.  

die holen eher mbappe und sorgen damit  dafür, dass psg noch mehr spielgeld bekommt und hoffentlich mal nen vernünftiges angebot für kolo muani abgeben kann...

Irgendwo stand, dass Real sein Angebot an PSG erst ganz kurz vor Schluss abgeben will um Preistreibereien zu verhindern.
Logisch aus ihrer Sicht.
Depp in der Angelegenheit: wir.
#
Ich wäre eh für einen verbleib Muanis, um dann ggf. im nächsten Jahr eine noch höhere Ablöse generieren zu können.
#
Endless schrieb:

Ich wäre eh für einen verbleib Muanis, um dann ggf. im nächsten Jahr eine noch höhere Ablöse generieren zu können.

Auf jeden Fall um diese Saison konkurrenzfähig zu sein.
(Statt mit einem Pwllegrini 2.0 und viel Geld auf dem Konto die Ziele zu verpassen)

Sorry fürs Schwarzmalen...
#
Endless schrieb:

Ich wäre eh für einen verbleib Muanis, um dann ggf. im nächsten Jahr eine noch höhere Ablöse generieren zu können.

Auf jeden Fall um diese Saison konkurrenzfähig zu sein.
(Statt mit einem Pwllegrini 2.0 und viel Geld auf dem Konto die Ziele zu verpassen)

Sorry fürs Schwarzmalen...
#
Henk schrieb:

Statt mit einem Pwllegrini 2.0 und viel Geld auf dem Konto die Ziele zu verpassen


Solange Pellegrini noch da war, lief es in der Bundesliga einwandfrei 😋
#
Französische Medien berichten, dass Muani (bzw. sein Berater) sich mit Paris auf einen 5-Jahres-Vertrag geeinigt hat und zudem Paris davon ausgeht, unter 100 Millionen zahlen zu müssen. Ekitike würde Paris gerne in die Summe mit einrechnen, der Spieler möchte aber, Stand jetzt, nicht nach Frankfurt.

Siehe hier: https://twitter.com/PSGhub/status/1692854604231315914?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1692854604231315914%7Ctwgr%5E0b8dbce4de3b32e907a337b76675018bce2892a8%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.redcafe.net%2Fthreads%2Frandal-kolo-muani.474804%2Fpage-17

Und hier: https://twitter.com/PSGhub/status/1692856578540453928?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1692856578540453928%7Ctwgr%5E0b8dbce4de3b32e907a337b76675018bce2892a8%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.redcafe.net%2Fthreads%2Frandal-kolo-muani.474804%2Fpage-17

Ich denke, wir müssen uns wohl oder übel darauf einstellen, dass Kolo noch in dieser Transferperiode wechseln wird. Hoffentlich bleiben wir bei unserer finanziellen Schmerzgrenze von 100Mio.

Sehr schade, dass Wahi mittlerweile vom Markt ist.
#
Zen schrieb:

Sehr schade, dass Wahi mittlerweile vom Markt ist.
Ich verstehe nicht so ganz, warum hier von Vielen angenommen wird, dass Wahi DER Ersatz für Kolo gewesen wäre. Erstens weiß doch niemand, ob er hier ähnlich gut performed hätte wie in seinem bisherigen Verein und außerdem weiß schon gleich gar niemand, wieviele "Ersatzleute" Krösche außer ihm noch auf dem Zettel hat. Das werden einige sein, da bin ich mir ziemlich sicher. Und je weniger davon durch die Medien gehen, desto günstiger werden sie im "Ernstfall" für uns. Außerdem haben wir mit Omar und Jessic schon zwei Rennpferde im Stall, die das Geläuf kennen und durchaus für erste Plätze gut sind.

Sorry - meine Meinung.
#
Lattenknaller__ schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

Ich hoffe, Real grätscht dazwischen und zahlt einfach.  

die holen eher mbappe und sorgen damit  dafür, dass psg noch mehr spielgeld bekommt und hoffentlich mal nen vernünftiges angebot für kolo muani abgeben kann...

Irgendwo stand, dass Real sein Angebot an PSG erst ganz kurz vor Schluss abgeben will um Preistreibereien zu verhindern.
Logisch aus ihrer Sicht.
Depp in der Angelegenheit: wir.
#
Henk schrieb:

Depp in der Angelegenheit: wir.

Falsch, PSG.

Wir MÜSSEN Kolo nicht verkaufen. PSG Mbappé aber schon, wenn sie noch Kohle für ihn bekommen möchten.
#
#
Zen schrieb:

Sehr schade, dass Wahi mittlerweile vom Markt ist.
Ich verstehe nicht so ganz, warum hier von Vielen angenommen wird, dass Wahi DER Ersatz für Kolo gewesen wäre. Erstens weiß doch niemand, ob er hier ähnlich gut performed hätte wie in seinem bisherigen Verein und außerdem weiß schon gleich gar niemand, wieviele "Ersatzleute" Krösche außer ihm noch auf dem Zettel hat. Das werden einige sein, da bin ich mir ziemlich sicher. Und je weniger davon durch die Medien gehen, desto günstiger werden sie im "Ernstfall" für uns. Außerdem haben wir mit Omar und Jessic schon zwei Rennpferde im Stall, die das Geläuf kennen und durchaus für erste Plätze gut sind.

Sorry - meine Meinung.
#
clakir schrieb:

Zen schrieb:

Sehr schade, dass Wahi mittlerweile vom Markt ist.
Ich verstehe nicht so ganz, warum hier von Vielen angenommen wird, dass Wahi DER Ersatz für Kolo gewesen wäre.

weil er vom gesamtpaket aus alter, geschwindigkeit, torquote ein echtes brett ist und einer der wenigen leuten gewesen wäre, der realistisch verfügbar und bereit zu kommen gewesen wäre und dabei aufgrund seines gesamtpakets sogar noch ein upgrade zu kolo muani hätte sein können.

clakir schrieb:

Erstens weiß doch niemand, ob er hier ähnlich gut performed hätte wie in seinem bisherigen Verein

das weiß natürlich niemand, aber von der wahrscheinlichkeit her - und nur um die geht es bei transfers, wer ne garantie will, der muss halt nen toaster kaufen - hätte der hier noch heftiger einschlagen können als rkm, da er auch schon in der ligue 1 deutlich jünger besser getroffen hat als rkm.

clakir schrieb:

außerdem weiß schon gleich gar niemand, wieviele "Ersatzleute" Krösche außer ihm noch auf dem Zettel hat. Das werden einige sein, da bin ich mir ziemlich sicher. Und je weniger davon durch die Medien gehen, desto günstiger werden sie im "Ernstfall" für uns

da können wir mal gespannt sein, ob einer von denen auch nur annähernd an wahis oben genanntes gesamtpaket rankommt. ich bezweifle es stand jetzt. aber schauen wir mal...

clakir schrieb:

Außerdem haben wir mit Omar und Jessic schon zwei Rennpferde im Stall, die das Geläuf kennen und durchaus für erste Plätze gut sind.

sind beides stand jetzt solide einwechselspieler, die aber nie irgendwo in ner erwähnenswerten liga nennenswert getroffen haben (abseits von lustigen hochrechnungsspielereien). ich hab den transfer von beiden hier begrüßt, weil halt klar ist, als was sie kommen. nämlich nicht als ersatz vom vermutlich besten stürmer der abgelaufenen bundesligasaison.

wenn ich sowas wie das obige lese frage ich mich, ob demjenigen klar ist, wovon wir hier reden, nämlich ersatz für einen mann zu finden, der im alleingang für roundabout 30 scorerpunkte gut war und ist.

wahi hätte ich aus dem stand ne ähnliche quote zugetraut, paar mehr tore als rkm, dafür halt weniger vorlagen, ähnlich wie zuletzt in frankreich halt.
#
Henk schrieb:

Depp in der Angelegenheit: wir.

Falsch, PSG.

Wir MÜSSEN Kolo nicht verkaufen. PSG Mbappé aber schon, wenn sie noch Kohle für ihn bekommen möchten.
#
LarsMinute schrieb:

Falsch, PSG.

Wir MÜSSEN Kolo nicht verkaufen. PSG Mbappé aber schon, wenn sie noch Kohle für ihn bekommen möchten.

Touché
#
Henk schrieb:

Depp in der Angelegenheit: wir.

Falsch, PSG.

Wir MÜSSEN Kolo nicht verkaufen. PSG Mbappé aber schon, wenn sie noch Kohle für ihn bekommen möchten.
#
LarsMinute schrieb:

Henk schrieb:

Depp in der Angelegenheit: wir.

Falsch, PSG.

Wir MÜSSEN Kolo nicht verkaufen. PSG Mbappé aber schon, wenn sie noch Kohle für ihn bekommen möchten.

Wenn Krösche hart bleibt, ja.
Und wenn wir das alle zusammen nächstes Jahr nicht als Jahrhundertfehler bezeichnen auch.

Ich glaube eben eher, dass er am Ende gehen darf und wir einen Ersatzkandidaten holen, der halt noch auf dem Markt war und dies Risiken birgt.

Lasse mich gerne positiv überraschen.
#
clakir schrieb:

Zen schrieb:

Sehr schade, dass Wahi mittlerweile vom Markt ist.
Ich verstehe nicht so ganz, warum hier von Vielen angenommen wird, dass Wahi DER Ersatz für Kolo gewesen wäre.

weil er vom gesamtpaket aus alter, geschwindigkeit, torquote ein echtes brett ist und einer der wenigen leuten gewesen wäre, der realistisch verfügbar und bereit zu kommen gewesen wäre und dabei aufgrund seines gesamtpakets sogar noch ein upgrade zu kolo muani hätte sein können.

clakir schrieb:

Erstens weiß doch niemand, ob er hier ähnlich gut performed hätte wie in seinem bisherigen Verein

das weiß natürlich niemand, aber von der wahrscheinlichkeit her - und nur um die geht es bei transfers, wer ne garantie will, der muss halt nen toaster kaufen - hätte der hier noch heftiger einschlagen können als rkm, da er auch schon in der ligue 1 deutlich jünger besser getroffen hat als rkm.

clakir schrieb:

außerdem weiß schon gleich gar niemand, wieviele "Ersatzleute" Krösche außer ihm noch auf dem Zettel hat. Das werden einige sein, da bin ich mir ziemlich sicher. Und je weniger davon durch die Medien gehen, desto günstiger werden sie im "Ernstfall" für uns

da können wir mal gespannt sein, ob einer von denen auch nur annähernd an wahis oben genanntes gesamtpaket rankommt. ich bezweifle es stand jetzt. aber schauen wir mal...

clakir schrieb:

Außerdem haben wir mit Omar und Jessic schon zwei Rennpferde im Stall, die das Geläuf kennen und durchaus für erste Plätze gut sind.

sind beides stand jetzt solide einwechselspieler, die aber nie irgendwo in ner erwähnenswerten liga nennenswert getroffen haben (abseits von lustigen hochrechnungsspielereien). ich hab den transfer von beiden hier begrüßt, weil halt klar ist, als was sie kommen. nämlich nicht als ersatz vom vermutlich besten stürmer der abgelaufenen bundesligasaison.

wenn ich sowas wie das obige lese frage ich mich, ob demjenigen klar ist, wovon wir hier reden, nämlich ersatz für einen mann zu finden, der im alleingang für roundabout 30 scorerpunkte gut war und ist.

wahi hätte ich aus dem stand ne ähnliche quote zugetraut, paar mehr tore als rkm, dafür halt weniger vorlagen, ähnlich wie zuletzt in frankreich halt.
#
Lattenknaller__ schrieb:

wahi hätte ich aus dem stand ne ähnliche quote zugetraut

Das ist aber schön für Wahi.
#
LarsMinute schrieb:

Henk schrieb:

Depp in der Angelegenheit: wir.

Falsch, PSG.

Wir MÜSSEN Kolo nicht verkaufen. PSG Mbappé aber schon, wenn sie noch Kohle für ihn bekommen möchten.

Wenn Krösche hart bleibt, ja.
Und wenn wir das alle zusammen nächstes Jahr nicht als Jahrhundertfehler bezeichnen auch.

Ich glaube eben eher, dass er am Ende gehen darf und wir einen Ersatzkandidaten holen, der halt noch auf dem Markt war und dies Risiken birgt.

Lasse mich gerne positiv überraschen.
#
Henk schrieb:

LarsMinute schrieb:

Henk schrieb:

Depp in der Angelegenheit: wir.

Falsch, PSG.

Wir MÜSSEN Kolo nicht verkaufen. PSG Mbappé aber schon, wenn sie noch Kohle für ihn bekommen möchten.

Wenn Krösche hart bleibt, ja.
Und wenn wir das alle zusammen nächstes Jahr nicht als Jahrhundertfehler bezeichnen auch.

Ich glaube eben eher, dass er am Ende gehen darf und wir einen Ersatzkandidaten holen, der halt noch auf dem Markt war und dies Risiken birgt.

Lasse mich gerne positiv überraschen.

Und noch was: Paris jucken diese Zahlen nicht.An Rande wegen des FFP vielleicht oder aus Imagegründen, ihren Topstar zu verlieren.

Für uns können 80 Mio dagegen existenziell sein. Das aufgeplusterte Gerede von Hellmann und Krösche in den Medien, wie entspannt alle angeblich sind dürfte nicht die ganze Wahrheit sein.
#
Lattenknaller__ schrieb:

wahi hätte ich aus dem stand ne ähnliche quote zugetraut

Das ist aber schön für Wahi.
#
clakir schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

wahi hätte ich aus dem stand ne ähnliche quote zugetraut

Das ist aber schön für Wahi.

nur nutzt es uns stand jetzt absolut gar nichts...
#
Was herrscht denn hier für eine Nervösität und Hektik? Ist doch alles Business as usual.
PSG setzt erstmal sehr niedrig an, die Eintracht sehr hoch, am Ende wird man sich wahrscheinlich irgendwo treffen. Kennt man doch alles.
#
clakir schrieb:

Zen schrieb:

Sehr schade, dass Wahi mittlerweile vom Markt ist.
Ich verstehe nicht so ganz, warum hier von Vielen angenommen wird, dass Wahi DER Ersatz für Kolo gewesen wäre.

weil er vom gesamtpaket aus alter, geschwindigkeit, torquote ein echtes brett ist und einer der wenigen leuten gewesen wäre, der realistisch verfügbar und bereit zu kommen gewesen wäre und dabei aufgrund seines gesamtpakets sogar noch ein upgrade zu kolo muani hätte sein können.

clakir schrieb:

Erstens weiß doch niemand, ob er hier ähnlich gut performed hätte wie in seinem bisherigen Verein

das weiß natürlich niemand, aber von der wahrscheinlichkeit her - und nur um die geht es bei transfers, wer ne garantie will, der muss halt nen toaster kaufen - hätte der hier noch heftiger einschlagen können als rkm, da er auch schon in der ligue 1 deutlich jünger besser getroffen hat als rkm.

clakir schrieb:

außerdem weiß schon gleich gar niemand, wieviele "Ersatzleute" Krösche außer ihm noch auf dem Zettel hat. Das werden einige sein, da bin ich mir ziemlich sicher. Und je weniger davon durch die Medien gehen, desto günstiger werden sie im "Ernstfall" für uns

da können wir mal gespannt sein, ob einer von denen auch nur annähernd an wahis oben genanntes gesamtpaket rankommt. ich bezweifle es stand jetzt. aber schauen wir mal...

clakir schrieb:

Außerdem haben wir mit Omar und Jessic schon zwei Rennpferde im Stall, die das Geläuf kennen und durchaus für erste Plätze gut sind.

sind beides stand jetzt solide einwechselspieler, die aber nie irgendwo in ner erwähnenswerten liga nennenswert getroffen haben (abseits von lustigen hochrechnungsspielereien). ich hab den transfer von beiden hier begrüßt, weil halt klar ist, als was sie kommen. nämlich nicht als ersatz vom vermutlich besten stürmer der abgelaufenen bundesligasaison.

wenn ich sowas wie das obige lese frage ich mich, ob demjenigen klar ist, wovon wir hier reden, nämlich ersatz für einen mann zu finden, der im alleingang für roundabout 30 scorerpunkte gut war und ist.

wahi hätte ich aus dem stand ne ähnliche quote zugetraut, paar mehr tore als rkm, dafür halt weniger vorlagen, ähnlich wie zuletzt in frankreich halt.
#
Das ist aber schon ziemlich spekulativ.
Ganz offensichtlich war Wahi eben NICHT realistisch verfügbar, und das er gerne zu uns gewollt hätte, ist nix weiter als ein Gerücht. Sie werden ihn beim neuen Arbeitgeber kaum entführt haben.
Hier wurde aus einem Mediengerücht über einen unrealistischen Transfer eine ungesunde Erwartungshaltung entwickelt, das ist meine Wahrnehmung.


Teilen