>

[Gerücht] Kolo Muani wechselt


Thread wurde von Kadaj am Samstag, 02. September 2023, 00:51 Uhr um 00:51 Uhr gesperrt weil:
Wechsel ist fix
#
Henk schrieb:

LarsMinute schrieb:

Henk schrieb:

Depp in der Angelegenheit: wir.

Falsch, PSG.

Wir MÜSSEN Kolo nicht verkaufen. PSG Mbappé aber schon, wenn sie noch Kohle für ihn bekommen möchten.

Wenn Krösche hart bleibt, ja.
Und wenn wir das alle zusammen nächstes Jahr nicht als Jahrhundertfehler bezeichnen auch.

Ich glaube eben eher, dass er am Ende gehen darf und wir einen Ersatzkandidaten holen, der halt noch auf dem Markt war und dies Risiken birgt.

Lasse mich gerne positiv überraschen.

Und noch was: Paris jucken diese Zahlen nicht.An Rande wegen des FFP vielleicht oder aus Imagegründen, ihren Topstar zu verlieren.

Für uns können 80 Mio dagegen existenziell sein. Das aufgeplusterte Gerede von Hellmann und Krösche in den Medien, wie entspannt alle angeblich sind dürfte nicht die ganze Wahrheit sein.
#
Henk schrieb:

Das aufgeplusterte Gerede von Hellmann und Krösche in den Medien, wie entspannt alle angeblich sind dürfte nicht die ganze Wahrheit sein.

Warum denn nicht? Wir haben doch allen Grund entspannt zu sein, da Kolo unser Spieler ist und das mit einem langfristigen Vertrag.
Ich bin da ganz bei LarsMinute, denn nur für PSG wird das Zeitfenster immer enger. Wir hingegen können dem Ende des Transferfensters doch recht entspannt entgegenschauen, da wir nicht auf Gedeih und Verderb sofort verkaufen müssen. Nur, weil PSG evtl. der Kittel brennt, braucht uns das noch lange nicht jucken.
#
Ich wäre eh für einen verbleib Muanis, um dann ggf. im nächsten Jahr eine noch höhere Ablöse generieren zu können.
#
Endless schrieb:

Ich wäre eh für einen verbleib Muanis, um dann ggf. im nächsten Jahr eine noch höhere Ablöse generieren zu können.


Die Wahrscheinlichkeit stufe ich sehr gering ein.

1. Müsste er dazu besser performen wie in der ersten Saison. (Wie hoch die Wahrscheinlichkeit dafür ist, wurde hier schon erwähnt).
2. Seine Vertragslaufzeit verkürzt sich um ein Jahr.
3. Er ist kein Jungstar mehr, sondern ist dann ein Jahr älter. Nein er ist dann nicht zu alt.
Aber da eine Profikarriere sehr kurz ist, spielt das Alter auch oft eine enorme Rolle, wie viel Geld Vereine bereit sind auszugeben.
4. Er muss verletzungsfrei bleiben um die Quote vom letzten Jahr zu halten.

Also wenn man Ihn gut verkaufen möchte, sollte man Ihn schon jetzt verkaufen und Du siehst wie schwer sich die Vereine jetzt schon mit einem guten passenden Angebot tun.
Auch wenn er für uns das Geld wert zu sein scheint. Dann bleibt er eben noch lange in Frankfurt.
#
Endless schrieb:

Ich wäre eh für einen verbleib Muanis, um dann ggf. im nächsten Jahr eine noch höhere Ablöse generieren zu können.


Die Wahrscheinlichkeit stufe ich sehr gering ein.

1. Müsste er dazu besser performen wie in der ersten Saison. (Wie hoch die Wahrscheinlichkeit dafür ist, wurde hier schon erwähnt).
2. Seine Vertragslaufzeit verkürzt sich um ein Jahr.
3. Er ist kein Jungstar mehr, sondern ist dann ein Jahr älter. Nein er ist dann nicht zu alt.
Aber da eine Profikarriere sehr kurz ist, spielt das Alter auch oft eine enorme Rolle, wie viel Geld Vereine bereit sind auszugeben.
4. Er muss verletzungsfrei bleiben um die Quote vom letzten Jahr zu halten.

Also wenn man Ihn gut verkaufen möchte, sollte man Ihn schon jetzt verkaufen und Du siehst wie schwer sich die Vereine jetzt schon mit einem guten passenden Angebot tun.
Auch wenn er für uns das Geld wert zu sein scheint. Dann bleibt er eben noch lange in Frankfurt.
#
Hyundaii30 schrieb:

Endless schrieb:

Ich wäre eh für einen verbleib Muanis, um dann ggf. im nächsten Jahr eine noch höhere Ablöse generieren zu können.


Die Wahrscheinlichkeit stufe ich sehr gering ein.

1. Müsste er dazu besser performen wie in der ersten Saison. (Wie hoch die Wahrscheinlichkeit dafür ist, wurde hier schon erwähnt).
2. Seine Vertragslaufzeit verkürzt sich um ein Jahr.
3. Er ist kein Jungstar mehr, sondern ist dann ein Jahr älter. Nein er ist dann nicht zu alt.
Aber da eine Profikarriere sehr kurz ist, spielt das Alter auch oft eine enorme Rolle, wie viel Geld Vereine bereit sind auszugeben.
4. Er muss verletzungsfrei bleiben um die Quote vom letzten Jahr zu halten.

Also wenn man Ihn gut verkaufen möchte, sollte man Ihn schon jetzt verkaufen und Du siehst wie schwer sich die Vereine jetzt schon mit einem guten passenden Angebot tun.
Auch wenn er für uns das Geld wert zu sein scheint. Dann bleibt er eben noch lange in Frankfurt.

Immer wieder vernüftig begründet Deine Beiträge, Hyundaii ! So sehe ich das auch...
#
Endless schrieb:

Ich wäre eh für einen verbleib Muanis, um dann ggf. im nächsten Jahr eine noch höhere Ablöse generieren zu können.


Die Wahrscheinlichkeit stufe ich sehr gering ein.

1. Müsste er dazu besser performen wie in der ersten Saison. (Wie hoch die Wahrscheinlichkeit dafür ist, wurde hier schon erwähnt).
2. Seine Vertragslaufzeit verkürzt sich um ein Jahr.
3. Er ist kein Jungstar mehr, sondern ist dann ein Jahr älter. Nein er ist dann nicht zu alt.
Aber da eine Profikarriere sehr kurz ist, spielt das Alter auch oft eine enorme Rolle, wie viel Geld Vereine bereit sind auszugeben.
4. Er muss verletzungsfrei bleiben um die Quote vom letzten Jahr zu halten.

Also wenn man Ihn gut verkaufen möchte, sollte man Ihn schon jetzt verkaufen und Du siehst wie schwer sich die Vereine jetzt schon mit einem guten passenden Angebot tun.
Auch wenn er für uns das Geld wert zu sein scheint. Dann bleibt er eben noch lange in Frankfurt.
#
Ich verstehe nicht, warum man in der Causa Kolo Muani nur an den schnöden Mammon denkt. Der Bub bringt einen enormen sportlichen Mehrwert mit und es wäre doch echt knorke, wenn wir noch so lange als möglich davon profitieren würden.
#
Das ist aber schon ziemlich spekulativ.
Ganz offensichtlich war Wahi eben NICHT realistisch verfügbar, und das er gerne zu uns gewollt hätte, ist nix weiter als ein Gerücht. Sie werden ihn beim neuen Arbeitgeber kaum entführt haben.
Hier wurde aus einem Mediengerücht über einen unrealistischen Transfer eine ungesunde Erwartungshaltung entwickelt, das ist meine Wahrnehmung.
#
Adlerdenis_Reloaded schrieb:

Das ist aber schon ziemlich spekulativ.

natürlich ist es das. wir haben hier meines wisens nach keine "insider" wie bei tm.de. willkommen im wunschkonzert+gerüchteküche.

Adlerdenis_Reloaded schrieb:

Ganz offensichtlich war Wahi eben NICHT realistisch verfügbar,

das wir stand jetzt nicht bereit waren, 30-35 mio zu investieren bei eingeplanten transfereinnahmen von irgendwas zwischen 70 und 100 mio für rkm und 30-35 mio für lindström bedeutet nicht, dass er nicht verfügbar war.

Adlerdenis_Reloaded schrieb:

nd das er gerne zu uns gewollt hätte, ist nix weiter als ein Gerücht.

dessen herkunft hier mehrmals genannt wurde. willkommen im wunschkonzert+gerüchteküche.

Adlerdenis_Reloaded schrieb:

Hier wurde aus einem Mediengerücht über einen unrealistischen Transfer eine ungesunde Erwartungshaltung entwickelt, das ist meine Wahrnehmung.

an dem transfer war nichts unrealistisch, wenn man den jeweils eingeplanten verkauf von lindström und rkm berücksichtigt. das problem ist schlicht, dass beide halt noch da sind und man nicht so weit ins risiko gehen wollte. was verständlich ist. aber einen derartigen transfer halt nicht per se unrealistisch macht... wir wollte ja nicht oshimen oder mbappe holen...
#
Ich verstehe nicht, warum man in der Causa Kolo Muani nur an den schnöden Mammon denkt. Der Bub bringt einen enormen sportlichen Mehrwert mit und es wäre doch echt knorke, wenn wir noch so lange als möglich davon profitieren würden.
#
DeMuerte schrieb:

Ich verstehe nicht, warum man in der Causa Kolo Muani nur an den schnöden Mammon denkt. Der Bub bringt einen enormen sportlichen Mehrwert mit und es wäre doch echt knorke, wenn wir noch so lange als möglich davon profitieren würden.

Corona ist das Schlüsselwort. Wir hatten ein wirklich gutes Eigenkapital, was uns die Pandemie komplett aufgefressen hat.
Wenn da nicht der Glücksfall Europa League Sieg (womit nicht der Titel, sondern die folgende CL-Qualifikation gemeint ist) dazwischen gekommen wäre, würden wir aktuell deutlich kleinere Brötchen backen.

Nichtsdestotrotz muss nach mehreren Jahren mit signifikanten Verlusten im zweistelligen Millionen € Bereich auch mal wieder mehr Geld eingenommen werden. Ein Verkauf von Kolo Muani macht das möglich. Ich glaube sogar (egal, was man öffentlich sagt), dass die bisherige Transferpolitik von Anfang an auf einen Verkauf von Kolo Muani ausgelegt war. Deshalb macht es auch Sinn, dass er mit Erlaubnis des Vereins in Paris war. Man will die hohe Ablösesumme einstreichen, um auch künftig auf dem Transfermarkt entsprechend handlungsfähig zu bleiben.
Mit der Conference League verdienst du nichts und selbst die Europa League macht die Kassen nicht wirklich voll. Selbst mit Kolo Muani würde die Champions League aber verdammt schwer werden. Bayern. Leipzig, Dortmund und Leverkusen sind uns vom Kader her auf dem Papier deutlich voraus. Wolfsburg und Union haben stark aufgerüstet und Freiburg macht eben Freiburg-Dinge (kaum Personal wechseln und auf große Konstanz setzen).

Natürlich musst du einen entsprechenden neuen Stürmer präsentieren müssen, wenn Kolo Muani geht und hoffentlich wird das nicht so eine Verlegenheitslösung wie damals mit Lammers oder letzte Saison mit Pellegrini als Kostic-Ersatz.
Aber wenn jemand eine entsprechende Ablöse bietet, werden wir am Ende wohl verkaufen müssen. Ob die wirklich im Bereich von 100+ Millionen € sein wird, das bezweifle ich noch immer.
#
Adlerdenis_Reloaded schrieb:

Das ist aber schon ziemlich spekulativ.

natürlich ist es das. wir haben hier meines wisens nach keine "insider" wie bei tm.de. willkommen im wunschkonzert+gerüchteküche.

Adlerdenis_Reloaded schrieb:

Ganz offensichtlich war Wahi eben NICHT realistisch verfügbar,

das wir stand jetzt nicht bereit waren, 30-35 mio zu investieren bei eingeplanten transfereinnahmen von irgendwas zwischen 70 und 100 mio für rkm und 30-35 mio für lindström bedeutet nicht, dass er nicht verfügbar war.

Adlerdenis_Reloaded schrieb:

nd das er gerne zu uns gewollt hätte, ist nix weiter als ein Gerücht.

dessen herkunft hier mehrmals genannt wurde. willkommen im wunschkonzert+gerüchteküche.

Adlerdenis_Reloaded schrieb:

Hier wurde aus einem Mediengerücht über einen unrealistischen Transfer eine ungesunde Erwartungshaltung entwickelt, das ist meine Wahrnehmung.

an dem transfer war nichts unrealistisch, wenn man den jeweils eingeplanten verkauf von lindström und rkm berücksichtigt. das problem ist schlicht, dass beide halt noch da sind und man nicht so weit ins risiko gehen wollte. was verständlich ist. aber einen derartigen transfer halt nicht per se unrealistisch macht... wir wollte ja nicht oshimen oder mbappe holen...
#
Lattenknaller__ schrieb:

. wir wollte ja nicht oshimen oder mbappe holen...
                                     


Warum nicht?
Krösche raus!

Wobei einen, der in die Trainingsgruppe 2 abgeschoben wurde und jetzt nach Spanien abgeschoben werden soll, der wäre bestimmt total unmotiviert, weil er es bei seinem Traumverein nicht langfristig geschafft hat 😋
#
Klößchen hat eben das Angebot von PSG bestätigt und auch gesagt, dass es nicht den eigenen Erwartungen entspricht.
#
Klößchen hat eben das Angebot von PSG bestätigt und auch gesagt, dass es nicht den eigenen Erwartungen entspricht.
#
Geo-Adler schrieb:

Klößchen hat eben das Angebot von PSG bestätigt und auch gesagt, dass es nicht den eigenen Erwartungen entspricht.

Klößchen macht mein Handy aus Krösche
#
Wenn man ihn abgibt, sieht es offensiv aber (noch) finsterer aus. Bis auf die schöne Vorlage zum 1:0 kam von Max auf der linken Seite fast nichts. Kolo ist mitunter Alleinunterhalter und Unterschiedsspieler in einer Person.
#
Adlerdenis_Reloaded schrieb:

Das ist aber schon ziemlich spekulativ.

natürlich ist es das. wir haben hier meines wisens nach keine "insider" wie bei tm.de. willkommen im wunschkonzert+gerüchteküche.

Adlerdenis_Reloaded schrieb:

Ganz offensichtlich war Wahi eben NICHT realistisch verfügbar,

das wir stand jetzt nicht bereit waren, 30-35 mio zu investieren bei eingeplanten transfereinnahmen von irgendwas zwischen 70 und 100 mio für rkm und 30-35 mio für lindström bedeutet nicht, dass er nicht verfügbar war.

Adlerdenis_Reloaded schrieb:

nd das er gerne zu uns gewollt hätte, ist nix weiter als ein Gerücht.

dessen herkunft hier mehrmals genannt wurde. willkommen im wunschkonzert+gerüchteküche.

Adlerdenis_Reloaded schrieb:

Hier wurde aus einem Mediengerücht über einen unrealistischen Transfer eine ungesunde Erwartungshaltung entwickelt, das ist meine Wahrnehmung.

an dem transfer war nichts unrealistisch, wenn man den jeweils eingeplanten verkauf von lindström und rkm berücksichtigt. das problem ist schlicht, dass beide halt noch da sind und man nicht so weit ins risiko gehen wollte. was verständlich ist. aber einen derartigen transfer halt nicht per se unrealistisch macht... wir wollte ja nicht oshimen oder mbappe holen...
#
Mir ist schon klar, dass das hier die Gerüchteküche ist. In deinem vorherigen Beitrag liest sich es sich aber eher, als wäre es Fakten, dass er zu uns wechseln wollte und auch für uns bezahlbar gewesen wäre.

Und faktisch haben wir bislang weder Kolo noch Lindström verkauft und wirtschaften eben zum Glück nicht so, dass wir Geld verplanen, was vielleicht erzielt werden könnte. Zumal wir im Sturm aktuell mit Borré und Alario noch 2 Spieler haben, die mit ihren mutmaßlich hohen Gehältern den Etat drücken.

Ich hätte Wahi grundsätzlich auch gerne hier gesehen, aber so wie ich die Eintracht kenne war mir klar, dass wir Wahi nicht ohne oder vor einem Kolo-Transfer kaufen werden, spätestens nach dem Hardung mit damit im Rahmen eines Testspiels konfrontiert wurde und offen gesagt hat, dass das schwer wird.

So wie ich die Eintracht kenne bzw. derzeit erlebe, bin ich aber auch überzeugt, dass wir an mehreren Stürmern dran sind, die ins Profil passen, und das wir mit den jetzigen Möglichkeiten auch keine Notlösung a la Lammers erleben werden.
#
Ich verstehe nicht, warum man in der Causa Kolo Muani nur an den schnöden Mammon denkt. Der Bub bringt einen enormen sportlichen Mehrwert mit und es wäre doch echt knorke, wenn wir noch so lange als möglich davon profitieren würden.
#
DeMuerte schrieb:

Ich verstehe nicht, warum man in der Causa Kolo Muani nur an den schnöden Mammon denkt. Der Bub bringt einen enormen sportlichen Mehrwert mit und es wäre doch echt knorke, wenn wir noch so lange als möglich davon profitieren würden.

Wer tut das denn? Die Eintracht positioniert sich doch so, als ob wir ihn halten wollen.
Aber man muss realistisch sein, bevor man riskiert einen weiteren Spieler unter Wert zu verlieren, wenn er bleiben muss, nehm ich lieber jetzt den historischen Gewinn.

Und so wichtig der Kolo auch ist, wiegt er doch keine 100 Millionen auf. Die Eintracht hat in dieser Transferphase bislang vielleicht ca. 30-35 Millionen an Ablöse insgesamt ausgegeben, und wir haben 11 Spieler verpflichtet. Rechne noch großzügig Beraterhonorare und Handgelder drauf, und du bist vielleicht bei der Hälfte dessen, was uns Kolo einbringen könnte. Nur um das mal ins Relation zu setzen.
Mit so einer Summe könnten wir über Jahre den Etat erhöhen UND noch Reserven schaffen, das kann man sich dann einfach nicht entgehen lassen.
Falls denn PSG eben entsprechend zahlt.
#
Ich habe ein paar OT Beiträge gelöscht...
#
Ich hoffe, dass die Schritte ein wenig größer werden. Kann mir gut vorstellen, dass es hart wird für Krösche da nicht nachzugeben. Je mehr Angebote reinkommen und abgelehnt werden, desto mehr Feuer bringen vlt die Berater rein und desto schlechter wird die Stimmung
#
Ich hoffe, dass die Schritte ein wenig größer werden. Kann mir gut vorstellen, dass es hart wird für Krösche da nicht nachzugeben. Je mehr Angebote reinkommen und abgelehnt werden, desto mehr Feuer bringen vlt die Berater rein und desto schlechter wird die Stimmung
#
Geo-Adler schrieb:

Ich hoffe, dass die Schritte ein wenig größer werden. Kann mir gut vorstellen, dass es hart wird für Krösche da nicht nachzugeben. Je mehr Angebote reinkommen und abgelehnt werden, desto mehr Feuer bringen vlt die Berater rein und desto schlechter wird die Stimmung

Oder umgekehrt. Wenn MK zeigt, dass es albern wird 20 Mio über Wert zu bieten, müssen sie reagieren oder es lassen
#
Die Position der angeblichen Stärke in den Verhandlungen redet man sich natürlich ein.

Die Position der Stärke haben in diesem Business die Spieler und deren teilweise halbseidene Berater.

Wenn der Berater will,daß Kolo Muani wechselt,dann wechselt er,da heisst es nun das Maximum an Kohle für uns rausholen,100 Mios werden es aber nicht werden.
Und es gilt auch zügig zu einem Ergebnis zu kommen,die Alternativen,die einem sofort weiterhelfen,werden ja  nicht unbedingt in Hülle und Fülle verfügbar sein .


Diese"" Berater",die da teilweise unterwegs sind,wollen nur schnelle Kohle machen,eine  Karrriereplanung haben  die nicht für einen Spieler.
Kolo Muani hat jetzt eine  sehr gute Saison gespielt.
Ein zweites Jahr Eintracht Frankfurt wäre für seine Entwicklung wahrscheinlich sinnvoll,das ist aber vom Berater nicht gewollt.
Und gegen seinen Willen den Spieler halten ist ebenso sinnfrei.
#
Gehe auch davon aus, dass man nicht mehr weit auseinander ist. 80 Mio. plus Boni, sodass man auf 85-90 incl. Boni kommt, wäre nicht unrealistisch.
#
Caramac schrieb:

https://twitter.com/FabriceHawkins/status/1693548676818284896?t=d74gs7LoM0kLzP7sHCc30g&s=19

Jetzt 70+ Bonus lt. dieser Quelle.



Schön kann also Krösche nochmal nein sagen.
Interessant das kein Spieler mehr geboten wird oder kommt da noch einer drauf ?
Ich befürchte man wird sich zwischen 75-80 Millionen (mit oder ohne Boni) einigen.
Diesmal wird Krösche noch ablehnen.
Schon ätzend das die sonst so das Geld rauswerfen, da spielen 50 Millionen keine Rolle und bei Muani
stellen die sich so an und blockieren unsere weiteren Transfers.
Das Ding könnte schon lange durch sein.
#
Ich hoffe, dass die Schritte ein wenig größer werden. Kann mir gut vorstellen, dass es hart wird für Krösche da nicht nachzugeben. Je mehr Angebote reinkommen und abgelehnt werden, desto mehr Feuer bringen vlt die Berater rein und desto schlechter wird die Stimmung
#
Ich denke wenn das erste Angebot bei 70 inkl Bonus lag wird man sich in der Mitte treffen. Das Problem bei der Eintracht war das es zu keinem echten Wettbieten kam. Jetzt gibt's quasi nur einen Bietenden der mit dem Spieler bereits einig ist.

PSG spielt ja parallel auch auf Zeit...die brauchen noch transfereinnahmen daher denke ich wird ein möglicher Transfer vielleicht auch erst am letzten Tag durchgeführt werden?

Nur mit solchen Transfers kann der Verein wachsen....





Teilen