>

Nachbetrachtungsthread zum Sieg gegen Lok Leipzig

#
So, hier mal meine Eindrücke vom Fernseher aus:

Grundsätzlich finde ich die Abwehr sehr stabil, bis auf das eine Missverständnis zwischen Pacho und Koch fast nichts zugelassen - und so ein Viertligist kann schon auch Kicken. Das sah bei den anderen Bundes- und Zweitligisten deutlich anders aus (vielleicht mal Leverkusen ausgenommen).
Ich vermute, das war das erste, woran man in der Vorbereitung gearbeitet hat. Was noch fehlt ist die gesamte Abstimmung, vor allem in der Offensive. Der Ball wird eigentlich gut abgewehrt und auch gut nach vorne gebracht - und dann passiert nichts, bis es einen Fehlpass aufgrund eines Missverständnisses gibt.
Aber ich bin sicher, das wird noch ...

Trapp hatte wenig zu tun. Hasesbe und Koch sind einfach die Chefs. Wer hat eigentlich gesagt, dass Koch langsam ist. Vielleicht ist er nicht der Topspeed Kandidat, aber langsam ist der auf alle Fälle mal nicht.
Und ein absoluter Chef. In meinen Augen ein absolutes Upgrade auf Ndicka (wenn er auch nicht als der 1:1 Ersatz gedacht ist). Immer Herr der Lage, Übersicht, dirigiert - und harmoniert trotzdem dabei mit Hasesbe.
Und später auch auf links kein Problem für ihn.
Für mich der 2. Königstransfer!
Pacho hat mir fast ein wenig leid getan neben den beiden Chefs. Man hatte fast das Gefühl, dass er ein bisschen eingeschüchtert war und ja nichts falsch machen wollte. Ansonsten solide Leistung und man sieht sein Potenzial wenn er mal antritt oder antizipiert.
Max: Keine Ahnung, warum er hier immer so schlecht gesehen wird. Ja, er ist kein Kostic. Aber absolut ball- und passsicher. Kaum Fehler, hat Übersicht und Ruhe, die z.B. Buta leider abgehen. Klar ist der schneller und auch mal an der Grundlinie. Nur passiert dann halt oft irgendwas chaotisches.
Skhiri ist ebenso ein Chef. Was der zuläuft ... Fast keinen Fehler in Spielweiterleitung oder -aufbau. Wenn der Wasser gurgelt kommen Eiswürfel raus.
Ebimbe leider viel zu hibbelig, ihm versprangen Bälle und er konnte seine Dynamik überhaupt nicht einsetzen. Oft auch zu planlos unterwegs.
Später auf der rechten Seite hatte sein Spiel wesentlich mehr Struktur - und das lag nicht nur am schwächer werdenden Gegner, sondern daran, dass er auf der Seite offenbar eine einfachere Aufgabe hat.
Götze ist noch gar nicht fit. Körperlich vielleicht schon, aber er hat noch gar kein Gefühl für das Spiel und versucht das dann mit einer hohen Laufintensität zu kompensieren - die aber ins Leere läuft, wenn die anderen nicht genauso mitmachen. Er muss sich offenbar auch erst noch daran gewöhnen, dass er mit Skhiri jetzt jemanden hat, der ihm diese Arbeit mehr oder weniger abnimmt. Da fehlt es noch an Abstimmung. Aber das wird.
Lindström und Kolo Muani haben irgendwie uninspiriert und fast mit angezogener Handbremse gespielt. Ich fürchte, das wird sich auch noch bis zum 01.09. so hinziehen. Dabei unterstelle ich beiden keine Absicht, aber das sind halt noch junge Kerle, da kann man den Kopf nicht einfach so ausschalten, so seriös die beiden das auch gerne machen würden (ich glaube zum Beispiel nicht, dass es zu Streiks o.ä. kommen wird).

Marmoush gehört in meinen Augen in der Offensive eigentlich gesetzt. Was für eine Spielfreude, taktisch dermaßen klug die Räume besetzt und unglaublich mannschaftsdienlich.
Klar waren die Leipziger mit der Zeit auch immer müder, aber er hat (im Zusammenspiel mit Ngankam) die Anspielstationen in deren Verteidigung viel besser zugelaufen, sodass auch daraus immer mehr Fehler der Leipziger erfolgten. Marmoush ist eigentlich so ein stürmender Spielmacher, eigentlich eine coole Kombi. Und immer am Grinsen, das zieht die anderen natürlich mit.
Ngankam ebenfalls viel unterwegs, aber wesentlich zielstrebiger als z.B. vorher Kolo Muani.
Hauge dann mit den Pässen und Ideen, die man eigentlich von Götze erwartet. Viel unterwegs und überraschenderweise kaum Fehlpässe oder falsche Entscheidungen. Viele Pässe - gerade der vorletzte - oft vom Timing punktgenau. "Wer bist Du und was hast Du mit dem alten Hauge gemacht?"

Ich überlege tatsächlich ob wir wirklich noch weitere Spieler brauchen, selbst wenn uns noch Lindström und Kolo Muani verlassen sollten (wobei ich auf Wahi schon Bock hätte - wenn man dessen YouTube-Video guckt ).


Alle Anderen sind zu spät gekommen, um noch seriös was zu sagen.


Insgesamt zu hoch ausgefallen, die Leipziger haben nach der Zwangspause nicht mehr richtig in das Spiel gefunden und hatten auch wohl auch keine richtige Lust auf Gegenwehr.
Was mir noch positiv aufgefallen ist war, wie fair das Spiel von beiden Mannschaften angegangen wurde. Diesbezüglich hatte der Schiri tatsächlich nicht so viel zu tun.
#
Erste Halbzeit war echt zäh mit einem glücklichen Höhepunkt
Kolo Muani macht den Dosenöffner, mehr oder weniger aus dem Nichts heraus
Denn in der ersten haben die Leipziger alles aus sich raugeholt und es sehr unbequem für uns gemacht.
Hinzu kam aber auch, dass unsere Jungs noch nicht so richtig in Bewegung kamen
und auch die Kreativität war eher auf bescheidenem Niveau
Da ging nicht viel

In der zweiten HZ wurde es zunehmend besser, vielleicht auch weil die Viertligisten so nach und nach ihrem Anfangstempo Tribut zollen mussten. Da war sie einfach nicht mehr so schnell bei den unsren und mussten mehr spielerische Elemente zulassen.

Dann kamen die unsäglichen Deppen auf der Tribüne ins Spiel, bzw. haben auf üble Art und Weise für die Spielunterbrechung gesorgt. Danach war Lok Leipzig nicht mehr wirklich auf dem Feld. Dann haben sie Hauge, Marmoush, Ngankam und Ebimbe nur noch zugeschaut, bzw. sind weit nebenher gelaufen.
Dass es dann nochmal so knallt wie in einem besseren Trainingsspiel - schön für uns-, aber vielleicht auch mal ein Fingerzeig, welchen Bärendienst die Leipziger Fans da ihrer eigenen Mannschaft erwiesen haben.

Dass unsere heute so vorbildhaft ruhig geblieben sind und sich nicht haben provozieren lassen,
das war sehr gut. Wäre schön, wenn das der Beginn eines neuen Bewusstseins und Verhaltens wäre.
#
Da wäre ich nicht so optimistisch. Die "Unsrigen" bemängelten per Sprechgesang: "Und das soll Pyro sein?". Ist auch nicht besser. Es bleibt zumindest die obligatorische Geldstrafe aus. Ansonsten, erste Halbzeit Altherrenfußball und in der zweiten Halbzeit kam mit der Jugend Schwung in die Bude. Die Unterbrechung hat unserem Gegner aber auch komplett runter gezogen. Soviel zur Unterstützung der Lok-Fans für ihre Mannschaft.
#
Ich bin immer noch überrascht von Hauge..klar hat es auch an der Kondition der Leipziger gelegen. Aber als Hauge, Marmoush und Ngankam drin waren, war soviel mehr Zug drin.

Enttäuscht war ich von Lindström und auch Ebimbe.. die 2 sind gerade in der Mitte der 1. Hälfte nur so nebenher getrabt ... vielleicht nicht so die richtige Position die 8 für Ebimbe. Der muss von Außen kommen.

Ich glaube auch, wenn Knauff wieder fit ist wird es für Buta schwer, auf der anderen Seite müsste vielleicht noch einer kommen
#
7:0! Damit hätte ich echt nicht gerechnet. Es war ja erstmal der erwartet holprige Start gegen Lok Leipzig. Die Eintracht hatte bei zwei Chancen von Leipzig einmal Trapp und etwas Glück, sonst kannste da auch hinten liegen.
Lok Leipzig machte es uns in den ersten 30 Minuten nicht einfach. Unser Spielfluss war viel zu langsam und behäbig.
Das Tor zum 1:0 von Kolo Muani war dann glücklich und mit großer Mithilfe des Lok-Torwarts. So einen Dosenöffner braucht es in so einem Spiel aber dann auch mal.
In der 2. Halbzeit lief dann nach dem 2:0 von Götze unser Spiel flüssiger und mit dem 3:0 von Marmoush war dann endgültig schon der Deckel drauf. Die Unterbrechung, wegen den Lok-Idioten, hatte dann der Eintracht in die Karten gespielt und Hauge, Ngankam, Marmoush und Ebimbe haben da nach vorne noch schöne Kombinationen und Tore gezeigt!
Wie gesagt: Ich hatte es mir, vom Ergebnis her, deutlich enger vorgestellt und bin fürs Erste zufrieden. Dennoch sollten alle den hohen Sieg richtig einordnen.
#
Ich bin immer noch überrascht von Hauge..klar hat es auch an der Kondition der Leipziger gelegen. Aber als Hauge, Marmoush und Ngankam drin waren, war soviel mehr Zug drin.

Enttäuscht war ich von Lindström und auch Ebimbe.. die 2 sind gerade in der Mitte der 1. Hälfte nur so nebenher getrabt ... vielleicht nicht so die richtige Position die 8 für Ebimbe. Der muss von Außen kommen.

Ich glaube auch, wenn Knauff wieder fit ist wird es für Buta schwer, auf der anderen Seite müsste vielleicht noch einer kommen
#
Das Wichtigste, die besten Wünsche an alle, die heute Schaden genommen haben. Die Szene mit den Rollstuhlfahrern war Kategorie Marseille.
Ich weiß nicht, was dem vorausging, hab auch keinen Bock, mir dazu noch groß was anzuschauen, aber in beiden Blöcken schien das so gar keine Betroffenheit ausgelöst zu haben.

Spiel war in der ersten Halbzeit von der Laufleistung und Dynamik so, dass man's in keinem Trainings- oder Testspiel akzeptieren dürfte
Max nimmt bei dem ersten oder zweiten Eckball fast 2 Minuten von der Uhr gegen einen biederen 4.Ligisten mit nem Fliegenfänger im Tor. Shkiris Schuss einziger erste Halbzeit oder? Dafür die zwei dicksten Chancen zugelassen, wtf?!
Kolos Tor geschenkt, warum ist sowas eigentlich kein Eigentor? (Alten und jungen Piplica für mich eh noch das Highlight der ersten HZ ).

Zur zweiten Hz hab ich mir schon mindestens einen eher zwei Wechsel gewünscht, zum Zeitpunkt von Goetzes Tor war ich deswegen schon bißchen fuchsig auf Dino.

Und der zweite Anzug hat sehr gut geliefert gegen ein Leipzigteam, das spätestens nach der Unterbrechung nicht mehr vorhanden war.

Gefallen haben mir v.a. Trapp, Pacho und die Einwechselspieler, nach unten will ich jetzt nach nem 7:0 niemanden bewerten, aber noch ein bißchen Kaderplanung bei den Außenverteidigern sowie ne Menge Trainingsschweiß wird's noch brauchen für nen guten Start in alle Wettbewerbe.




#
Hauge wie ein Neuzugang.
Hoffe es geht weiter so aufwärts mit dem Kerl.
#
Mir kam es so vor, als ob aus unserer Kurve heute vom Support her nicht so viel kam, oder war das einfach nicht zu hören? Oder ist im Vorfeld irgendwas vorgefallen?
#
Erste Halbzeit war natürlich sehr bescheiden und die Führung glücklich.

Zweite Halbzeit dann immer besser, vor allem die Einwechselspieler fand ich sehr stark. Gute Entwicklung an dieser Stelle, die hoffentlich so weiter geht.

Böller auf Menschen? Keine Ahnung, was sich solche Typen denken, Loks Trainer hat alles dazu gesagt.
#
Zum „Fanverhalten“ neben den Pyros auf Rollies, was für mich alleine schon zum Spielabbruch hätte führen müssen…In der ersten HZ habe ich einen Schlachtruf vernommen, der für mich nach „*********“ klang. Ich fand es ziemlich deutlich, klang für mich wie es in den 80ern leider oft im Stadion zu hören war. Lang gezogenes „Sieg“ und dann stimmen die Faschos mit „Heil“ ein (aus dem Gedächtnis zwischen Minute 25-35). Kann natürlich sein, dass die es sprachlich etwas abgewandelt haben, so dass es nur so klang. Dennoch, was ein Pack. Warum müssen wir immer wieder so einen Dreck in der ersten Runde erleben? Ich erinnere mich noch gut an „Zyklon B für die SGE“ bei unseren Nachbarn beim letzten Pokalsieg (war im Gästeblock mehr als gut zu hören - mehrmals). Oder Magdeburg. Ich denke, dass unsere Jungs/Mädels im Block so gelassen reagiert haben lag auch einfach daran, dass die Blocktrennung Ausmasse hatte wie in Rom und man diesen ganzen Müll nicht wahrgenommen hat…Der DfB kümmert sich um jeden geworfenen Bierbecher, aber zu dem Fascho-Scheiss gibt es nix…dazu passt auch die Beleidigung von Green in Halle. Warum zum Teufel bricht man sowas nicht einfach ab und setzt mal ein klares Zeichen…? Gut dass sich wenigstens ein paar Offizielle/Trainer immer klarer positionieren…Ergebnis war natürlich extrem geil und hat diesen Arschlöchern hoffentlich weh getan. Es war klar dass es so kommt, ist aber dennoch unfassbar, dass dem niemand was entgegegen zu setzen hat.
#
So, hier mal meine Eindrücke vom Fernseher aus:

Grundsätzlich finde ich die Abwehr sehr stabil, bis auf das eine Missverständnis zwischen Pacho und Koch fast nichts zugelassen - und so ein Viertligist kann schon auch Kicken. Das sah bei den anderen Bundes- und Zweitligisten deutlich anders aus (vielleicht mal Leverkusen ausgenommen).
Ich vermute, das war das erste, woran man in der Vorbereitung gearbeitet hat. Was noch fehlt ist die gesamte Abstimmung, vor allem in der Offensive. Der Ball wird eigentlich gut abgewehrt und auch gut nach vorne gebracht - und dann passiert nichts, bis es einen Fehlpass aufgrund eines Missverständnisses gibt.
Aber ich bin sicher, das wird noch ...

Trapp hatte wenig zu tun. Hasesbe und Koch sind einfach die Chefs. Wer hat eigentlich gesagt, dass Koch langsam ist. Vielleicht ist er nicht der Topspeed Kandidat, aber langsam ist der auf alle Fälle mal nicht.
Und ein absoluter Chef. In meinen Augen ein absolutes Upgrade auf Ndicka (wenn er auch nicht als der 1:1 Ersatz gedacht ist). Immer Herr der Lage, Übersicht, dirigiert - und harmoniert trotzdem dabei mit Hasesbe.
Und später auch auf links kein Problem für ihn.
Für mich der 2. Königstransfer!
Pacho hat mir fast ein wenig leid getan neben den beiden Chefs. Man hatte fast das Gefühl, dass er ein bisschen eingeschüchtert war und ja nichts falsch machen wollte. Ansonsten solide Leistung und man sieht sein Potenzial wenn er mal antritt oder antizipiert.
Max: Keine Ahnung, warum er hier immer so schlecht gesehen wird. Ja, er ist kein Kostic. Aber absolut ball- und passsicher. Kaum Fehler, hat Übersicht und Ruhe, die z.B. Buta leider abgehen. Klar ist der schneller und auch mal an der Grundlinie. Nur passiert dann halt oft irgendwas chaotisches.
Skhiri ist ebenso ein Chef. Was der zuläuft ... Fast keinen Fehler in Spielweiterleitung oder -aufbau. Wenn der Wasser gurgelt kommen Eiswürfel raus.
Ebimbe leider viel zu hibbelig, ihm versprangen Bälle und er konnte seine Dynamik überhaupt nicht einsetzen. Oft auch zu planlos unterwegs.
Später auf der rechten Seite hatte sein Spiel wesentlich mehr Struktur - und das lag nicht nur am schwächer werdenden Gegner, sondern daran, dass er auf der Seite offenbar eine einfachere Aufgabe hat.
Götze ist noch gar nicht fit. Körperlich vielleicht schon, aber er hat noch gar kein Gefühl für das Spiel und versucht das dann mit einer hohen Laufintensität zu kompensieren - die aber ins Leere läuft, wenn die anderen nicht genauso mitmachen. Er muss sich offenbar auch erst noch daran gewöhnen, dass er mit Skhiri jetzt jemanden hat, der ihm diese Arbeit mehr oder weniger abnimmt. Da fehlt es noch an Abstimmung. Aber das wird.
Lindström und Kolo Muani haben irgendwie uninspiriert und fast mit angezogener Handbremse gespielt. Ich fürchte, das wird sich auch noch bis zum 01.09. so hinziehen. Dabei unterstelle ich beiden keine Absicht, aber das sind halt noch junge Kerle, da kann man den Kopf nicht einfach so ausschalten, so seriös die beiden das auch gerne machen würden (ich glaube zum Beispiel nicht, dass es zu Streiks o.ä. kommen wird).

Marmoush gehört in meinen Augen in der Offensive eigentlich gesetzt. Was für eine Spielfreude, taktisch dermaßen klug die Räume besetzt und unglaublich mannschaftsdienlich.
Klar waren die Leipziger mit der Zeit auch immer müder, aber er hat (im Zusammenspiel mit Ngankam) die Anspielstationen in deren Verteidigung viel besser zugelaufen, sodass auch daraus immer mehr Fehler der Leipziger erfolgten. Marmoush ist eigentlich so ein stürmender Spielmacher, eigentlich eine coole Kombi. Und immer am Grinsen, das zieht die anderen natürlich mit.
Ngankam ebenfalls viel unterwegs, aber wesentlich zielstrebiger als z.B. vorher Kolo Muani.
Hauge dann mit den Pässen und Ideen, die man eigentlich von Götze erwartet. Viel unterwegs und überraschenderweise kaum Fehlpässe oder falsche Entscheidungen. Viele Pässe - gerade der vorletzte - oft vom Timing punktgenau. "Wer bist Du und was hast Du mit dem alten Hauge gemacht?"

Ich überlege tatsächlich ob wir wirklich noch weitere Spieler brauchen, selbst wenn uns noch Lindström und Kolo Muani verlassen sollten (wobei ich auf Wahi schon Bock hätte - wenn man dessen YouTube-Video guckt ).


Alle Anderen sind zu spät gekommen, um noch seriös was zu sagen.


Insgesamt zu hoch ausgefallen, die Leipziger haben nach der Zwangspause nicht mehr richtig in das Spiel gefunden und hatten auch wohl auch keine richtige Lust auf Gegenwehr.
Was mir noch positiv aufgefallen ist war, wie fair das Spiel von beiden Mannschaften angegangen wurde. Diesbezüglich hatte der Schiri tatsächlich nicht so viel zu tun.
#
Tschock schrieb:

Ich überlege tatsächlich ob wir wirklich noch weitere Spieler brauchen, selbst wenn uns noch Lindström und Kolo Muani verlassen sollten (wobei ich auf Wahi schon Bock hätte - wenn man dessen YouTube-Video guckt ).


Man darf nicht den Fehler machen nach einem Pokal-Erstrundenkick große Schlüsse auf den Rest der Saison zu ziehen.
Ich hab das Spiel nicht sehen können, bin mir aber ziemlich sicher das Kolo Muani und Lindström ab der 70.min gegen einen müden und mental niedergeschlagenen Regionalligisten mindestens genauso gut brilliert hätten.
Scheinbar hatte das Spiel zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten und spätestens nach der Unterbrechung war Lok mausetot.
Das ist dann einfach super easy für schnelle und flinke Kicker wie Marmoush, Ngankam, Hauge...

Für Kolo brauchen wir DEFINITIV Ersatz, alleine schon Positionsbedingt. Bei Lindström sieht es etwas anders aus. Seinen Verlust könnten wir wahrscheinlich gut auffangen. Gibt ja einige Kandidaten im Kader.
#
Da wäre ich nicht so optimistisch. Die "Unsrigen" bemängelten per Sprechgesang: "Und das soll Pyro sein?". Ist auch nicht besser. Es bleibt zumindest die obligatorische Geldstrafe aus. Ansonsten, erste Halbzeit Altherrenfußball und in der zweiten Halbzeit kam mit der Jugend Schwung in die Bude. Die Unterbrechung hat unserem Gegner aber auch komplett runter gezogen. Soviel zur Unterstützung der Lok-Fans für ihre Mannschaft.
#
Schneeweiss schrieb:

Da wäre ich nicht so optimistisch. Die "Unsrigen" bemängelten per Sprechgesang: "Und das soll Pyro sein?".


Mach dir mal die Ohren sauber
#
Die frühen Einwechslungen fand ich klasse.
Es gab Zeiten, da gab es die erst ab der 80. Minute.
#
Der Frankfurter Block war heute tiefenentspannt. Ich dachte, es wird eine erlebnisorientierte Reise. Aber man hat sich nicht provozieren lassen und auch selbst keine Aktionen gestartet, die eine Strafe nach sich ziehen könnten. Ob das die ganze Saison so geht, wird man sehen.
Zum Spiel: In der ersten Halbzeit hat man ein bisschen Glück gehabt. Man kann zurückliegen und beim 1:0 durch den heute eher blassen Kolo hatte man Hilfe des gegenerischen Torwarts. In der zweiten Häflte hat man das souverän zu Ende gespielt. Dass der Gastgeber am Ende noch sieben Stück eingeschenkt bekommt, war vielleicht das eine oder andere Tor zu hoch.
#
Fazit: wir müssen mindestens deutscher Meister werden!

Gab es 2023 bisher überhaupt ein Spiel (egal ob Pflicht, Freundschafts oder Trainingskick gegen die U21) in dem der Gegner nicht mit der ersten Chance in Führung ging?
😉😁

Und Lok hatte zwei Chancen.

Sieg in DFB-Pokal Runde 1 ist seit 2017 ja gleichbedeutend mit (mindestens) Halbfinale.
#
Da wäre ich nicht so optimistisch. Die "Unsrigen" bemängelten per Sprechgesang: "Und das soll Pyro sein?". Ist auch nicht besser. Es bleibt zumindest die obligatorische Geldstrafe aus. Ansonsten, erste Halbzeit Altherrenfußball und in der zweiten Halbzeit kam mit der Jugend Schwung in die Bude. Die Unterbrechung hat unserem Gegner aber auch komplett runter gezogen. Soviel zur Unterstützung der Lok-Fans für ihre Mannschaft.
#
Schneeweiss schrieb:

Da wäre ich nicht so optimistisch. Die "Unsrigen" bemängelten per Sprechgesang: "Und das soll Pyro sein?"...

Ich habe das Ganze nur am TV verfolgt, ich kann mich aber an diesen "Sprechgesang" erinnern, habe da allerdings eher "Und das soll euer Mythos sein?" verstanden, in Anspielung an deren Choreo und deren Banner "Der Mythos lebt".
#
Fazit: wir müssen mindestens deutscher Meister werden!

Gab es 2023 bisher überhaupt ein Spiel (egal ob Pflicht, Freundschafts oder Trainingskick gegen die U21) in dem der Gegner nicht mit der ersten Chance in Führung ging?
😉😁

Und Lok hatte zwei Chancen.

Sieg in DFB-Pokal Runde 1 ist seit 2017 ja gleichbedeutend mit (mindestens) Halbfinale.
#
Cyrillar schrieb:

Fazit: wir müssen mindestens deutscher Meister werden!

Gab es 2023 bisher überhaupt ein Spiel (egal ob Pflicht, Freundschafts oder Trainingskick gegen die U21) in dem der Gegner nicht mit der ersten Chance in Führung ging?
😉😁

Und Lok hatte zwei Chancen.

Sieg in DFB-Pokal Runde 1 ist seit 2017 ja gleichbedeutend mit (mindestens) Halbfinale.

Nicht ganz. 2021 sind wir in der 2.Runde gegen Leverkusen ausgeschieden...
#
Man kann Trapp nicht genug loben, wenn er den gegen Ziane nicht wegmacht, sieht es vielleicht ganz anders aus. Koch für sehr zweikampfstark. Rechte Seite vor den Wechseln eher fahrig. Was ich mich gefragt habe ist, was und wie wir gespielt haben hinten nachdem Tuta eingewechselt wurde. Er zeigt definitiv in einer Kameraeinstellung eine 4 für Viererkette, doch wie genau hat sich danach das Mittelfeld verteilt? Hasebe "holding 6" und Shkiri auf defensiverer 8er? Mir ist Hasebe nicht mehr aufgefallen in Hälfte 2...
Aber entweder dieser Wechsel, die fehlende Energie oder die generellen Wechsel haben Lok den Zahn gezogen. Das hat auch bewiesen, dass wir zwei Systeme in einem Spiel spielen können, sehr interessant. Zumal aus der Dreierkette mit Pacho's Auswechslung eine Viererkette wurde. Mich interessiert, wer noch alles verliehen wird. Matanovic und Alidou sicher, aber behält man dann Aaronsen und Larsson? Eigentlich in jedem Fall schade, weil die mit Hauge zusammen nur (zu) wenige Minuten bekommen werden. Ich finde wir haben diese Runde echt einen interessanten Kader!
#
Man kann Trapp nicht genug loben, wenn er den gegen Ziane nicht wegmacht, sieht es vielleicht ganz anders aus. Koch für sehr zweikampfstark. Rechte Seite vor den Wechseln eher fahrig. Was ich mich gefragt habe ist, was und wie wir gespielt haben hinten nachdem Tuta eingewechselt wurde. Er zeigt definitiv in einer Kameraeinstellung eine 4 für Viererkette, doch wie genau hat sich danach das Mittelfeld verteilt? Hasebe "holding 6" und Shkiri auf defensiverer 8er? Mir ist Hasebe nicht mehr aufgefallen in Hälfte 2...
Aber entweder dieser Wechsel, die fehlende Energie oder die generellen Wechsel haben Lok den Zahn gezogen. Das hat auch bewiesen, dass wir zwei Systeme in einem Spiel spielen können, sehr interessant. Zumal aus der Dreierkette mit Pacho's Auswechslung eine Viererkette wurde. Mich interessiert, wer noch alles verliehen wird. Matanovic und Alidou sicher, aber behält man dann Aaronsen und Larsson? Eigentlich in jedem Fall schade, weil die mit Hauge zusammen nur (zu) wenige Minuten bekommen werden. Ich finde wir haben diese Runde echt einen interessanten Kader!
#
flying_eagle schrieb:

Man kann Trapp nicht genug loben, wenn er den gegen Ziane nicht wegmacht, sieht es vielleicht ganz anders aus. Koch für sehr zweikampfstark. Rechte Seite vor den Wechseln eher fahrig. Was ich mich gefragt habe ist, was und wie wir gespielt haben hinten nachdem Tuta eingewechselt wurde. Er zeigt definitiv in einer Kameraeinstellung eine 4 für Viererkette, doch wie genau hat sich danach das Mittelfeld verteilt? Hasebe "holding 6" und Shkiri auf defensiverer 8er? Mir ist Hasebe nicht mehr aufgefallen in Hälfte 2...
Aber entweder dieser Wechsel, die fehlende Energie oder die generellen Wechsel haben Lok den Zahn gezogen. Das hat auch bewiesen, dass wir zwei Systeme in einem Spiel spielen können, sehr interessant. Zumal aus der Dreierkette mit Pacho's Auswechslung eine Viererkette wurde. Mich interessiert, wer noch alles verliehen wird. Matanovic und Alidou sicher, aber behält man dann Aaronsen und Larsson? Eigentlich in jedem Fall schade, weil die mit Hauge zusammen nur (zu) wenige Minuten bekommen werden. Ich finde wir haben diese Runde echt einen interessanten Kader!


Also für mich sah das ab der Tuta-Einwechslung so aus:

---------------------------- Trapp --------------------------------
--- Tuta ------- Hasebe ------- Koch ----------- Max -----
---------------------------- Skhiri --------------------------------
--- Buta ---------------- Ebimbe -------------- Hauge ------
------------ Marmoush -------------- Lindström ------------

Könnte in meinen Augen auch eine interessante Variante für die Zukunft sein: Tuta als RV - die Schnelligkeit hat er, und wenn er mal wieder einen Bock einbaut, ist immerhin noch ein IV daneben, der ausbügeln könnte. Im normalen Setup wäre das dann Koch, der den RIV spielt. Auf RM könnten dann Buta oder Knauff spielen, je nach dem, ob man eher über Flanken (Buta) oder über Tiefenläufe (Knauff) arbeiten will.

Finde das eine interessante Variante für zwei Spitzen:

---------------------------- Trapp --------------------------------
--- Tuta ------- Koch ------------ Pacho --------- Max -----
---------------------------- Skhiri --------------------------------
--- Knauff -------------- Götze ----------- Lindström ------
------------ Marmoush -------------- Kolo Muani ----------
#
flying_eagle schrieb:

Man kann Trapp nicht genug loben, wenn er den gegen Ziane nicht wegmacht, sieht es vielleicht ganz anders aus. Koch für sehr zweikampfstark. Rechte Seite vor den Wechseln eher fahrig. Was ich mich gefragt habe ist, was und wie wir gespielt haben hinten nachdem Tuta eingewechselt wurde. Er zeigt definitiv in einer Kameraeinstellung eine 4 für Viererkette, doch wie genau hat sich danach das Mittelfeld verteilt? Hasebe "holding 6" und Shkiri auf defensiverer 8er? Mir ist Hasebe nicht mehr aufgefallen in Hälfte 2...
Aber entweder dieser Wechsel, die fehlende Energie oder die generellen Wechsel haben Lok den Zahn gezogen. Das hat auch bewiesen, dass wir zwei Systeme in einem Spiel spielen können, sehr interessant. Zumal aus der Dreierkette mit Pacho's Auswechslung eine Viererkette wurde. Mich interessiert, wer noch alles verliehen wird. Matanovic und Alidou sicher, aber behält man dann Aaronsen und Larsson? Eigentlich in jedem Fall schade, weil die mit Hauge zusammen nur (zu) wenige Minuten bekommen werden. Ich finde wir haben diese Runde echt einen interessanten Kader!


Also für mich sah das ab der Tuta-Einwechslung so aus:

---------------------------- Trapp --------------------------------
--- Tuta ------- Hasebe ------- Koch ----------- Max -----
---------------------------- Skhiri --------------------------------
--- Buta ---------------- Ebimbe -------------- Hauge ------
------------ Marmoush -------------- Lindström ------------

Könnte in meinen Augen auch eine interessante Variante für die Zukunft sein: Tuta als RV - die Schnelligkeit hat er, und wenn er mal wieder einen Bock einbaut, ist immerhin noch ein IV daneben, der ausbügeln könnte. Im normalen Setup wäre das dann Koch, der den RIV spielt. Auf RM könnten dann Buta oder Knauff spielen, je nach dem, ob man eher über Flanken (Buta) oder über Tiefenläufe (Knauff) arbeiten will.

Finde das eine interessante Variante für zwei Spitzen:

---------------------------- Trapp --------------------------------
--- Tuta ------- Koch ------------ Pacho --------- Max -----
---------------------------- Skhiri --------------------------------
--- Knauff -------------- Götze ----------- Lindström ------
------------ Marmoush -------------- Kolo Muani ----------
#
Alphakeks schrieb:


Finde das eine interessante Variante für zwei Spitzen:

---------------------------- Trapp --------------------------------
--- Tuta ------- Koch ------------ Pacho --------- Max -----
---------------------------- Skhiri --------------------------------
--- Knauff -------------- Götze ----------- Lindström ------
------------ Marmoush -------------- Kolo Muani ----------


Wäre sehr offensiv, aber gegen tief stehende Gegner durchaus einen Versuch wert. Wobei ich auch mit Ebimbe statt Knauff auf rechts sehr gut leben könnte.
#
Mir kam es so vor, als ob aus unserer Kurve heute vom Support her nicht so viel kam, oder war das einfach nicht zu hören? Oder ist im Vorfeld irgendwas vorgefallen?
#
matzelinho88 schrieb:

Mir kam es so vor, als ob aus unserer Kurve heute vom Support her nicht so viel kam, oder war das einfach nicht zu hören? Oder ist im Vorfeld irgendwas vorgefallen?


Hab das Spiel nur später auf Eintracht TV gesehen. Da habe ich tatsächlich ausschließlich Leipzig Fans gehört. Die Spielunterbrechung kam für mich da auch überraschend, weil man vorher gar nichts von Pyro mitbekam.


Teilen