>

Nachbetrachtungsthread zum Sieg gegen Lok Leipzig

#
Zum „Fanverhalten“ neben den Pyros auf Rollies, was für mich alleine schon zum Spielabbruch hätte führen müssen…In der ersten HZ habe ich einen Schlachtruf vernommen, der für mich nach „*********“ klang. Ich fand es ziemlich deutlich, klang für mich wie es in den 80ern leider oft im Stadion zu hören war. Lang gezogenes „Sieg“ und dann stimmen die Faschos mit „Heil“ ein (aus dem Gedächtnis zwischen Minute 25-35). Kann natürlich sein, dass die es sprachlich etwas abgewandelt haben, so dass es nur so klang. Dennoch, was ein Pack. Warum müssen wir immer wieder so einen Dreck in der ersten Runde erleben? Ich erinnere mich noch gut an „Zyklon B für die SGE“ bei unseren Nachbarn beim letzten Pokalsieg (war im Gästeblock mehr als gut zu hören - mehrmals). Oder Magdeburg. Ich denke, dass unsere Jungs/Mädels im Block so gelassen reagiert haben lag auch einfach daran, dass die Blocktrennung Ausmasse hatte wie in Rom und man diesen ganzen Müll nicht wahrgenommen hat…Der DfB kümmert sich um jeden geworfenen Bierbecher, aber zu dem Fascho-Scheiss gibt es nix…dazu passt auch die Beleidigung von Green in Halle. Warum zum Teufel bricht man sowas nicht einfach ab und setzt mal ein klares Zeichen…? Gut dass sich wenigstens ein paar Offizielle/Trainer immer klarer positionieren…Ergebnis war natürlich extrem geil und hat diesen Arschlöchern hoffentlich weh getan. Es war klar dass es so kommt, ist aber dennoch unfassbar, dass dem niemand was entgegegen zu setzen hat.
#
Zaster schrieb:

Zum „Fanverhalten“ neben den Pyros auf Rollies, was für mich alleine schon zum Spielabbruch hätte führen müssen…In der ersten HZ habe ich einen Schlachtruf vernommen, der für mich nach „*********“ klang. Ich fand es ziemlich deutlich, klang für mich wie es in den 80ern leider oft im Stadion zu hören war. Lang gezogenes „Sieg“ und dann stimmen die Faschos mit „Heil“ ein (aus dem Gedächtnis zwischen Minute 25-35). Kann natürlich sein, dass die es sprachlich etwas abgewandelt haben, so dass es nur so klang. Dennoch, was ein Pack. Warum müssen wir immer wieder so einen Dreck in der ersten Runde erleben?


Ich habe das mit dem "Sieg" "Heil" auch so gehört und gedacht, dass ich mich nur verhört haben kann. Allerdings hat der Sitznachbar auf meinem Sofa es genauso gehört. Eventuell haben die es tatsächlich abgewandelt und es klang nur so. Die Intention ist aber dann eh klar. Ekelhaft.
#
matzelinho88 schrieb:

Mir kam es so vor, als ob aus unserer Kurve heute vom Support her nicht so viel kam, oder war das einfach nicht zu hören? Oder ist im Vorfeld irgendwas vorgefallen?


Hab das Spiel nur später auf Eintracht TV gesehen. Da habe ich tatsächlich ausschließlich Leipzig Fans gehört. Die Spielunterbrechung kam für mich da auch überraschend, weil man vorher gar nichts von Pyro mitbekam.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Die Spielunterbrechung kam für mich da auch überraschend, weil man vorher gar nichts von Pyro mitbekam.

Den Böller auf den LR verpasst?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Die Spielunterbrechung kam für mich da auch überraschend, weil man vorher gar nichts von Pyro mitbekam.

Den Böller auf den LR verpasst?
#
WürzburgerAdler schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Die Spielunterbrechung kam für mich da auch überraschend, weil man vorher gar nichts von Pyro mitbekam.

Den Böller auf den LR verpasst?


Haben Sie bei Eintracht TV nicht gezeigt. Zumindest habe ich es nicht mitbekommen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Die Spielunterbrechung kam für mich da auch überraschend, weil man vorher gar nichts von Pyro mitbekam.

Den Böller auf den LR verpasst?
#
es ist ohnehin die Frage, ob man als Fernsehzuschauer immer alles mitbekommt. Die Böller auf den LR habe ich aber tatsächlich gesehen.
Der Schiedsrichter wird seine Gründe gehabt haben, das Spiel zu unterbrechen, ich hätte auch Verständnis für einen Abbruch gehabt
#
WürzburgerAdler schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Die Spielunterbrechung kam für mich da auch überraschend, weil man vorher gar nichts von Pyro mitbekam.

Den Böller auf den LR verpasst?


Haben Sie bei Eintracht TV nicht gezeigt. Zumindest habe ich es nicht mitbekommen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Die Spielunterbrechung kam für mich da auch überraschend, weil man vorher gar nichts von Pyro mitbekam.

Den Böller auf den LR verpasst?


Haben Sie bei Eintracht TV nicht gezeigt. Zumindest habe ich es nicht mitbekommen.

Seltsam. Der SR unterbrach das Spiel, der LR kam aufs Feld gelaufen...
#
Stimmt, an den LR nach dem 1:0 kann ich mich erinnern. Der Moderator von Eintracht TV wusste aber wohl nicht was los war.

Wie gesagt, bis zur längeren Unterbrechung war Pyro nicht wirklich thematisiert worden in der Übertragung.
#
So, hier mal meine Eindrücke vom Fernseher aus:

Grundsätzlich finde ich die Abwehr sehr stabil, bis auf das eine Missverständnis zwischen Pacho und Koch fast nichts zugelassen - und so ein Viertligist kann schon auch Kicken. Das sah bei den anderen Bundes- und Zweitligisten deutlich anders aus (vielleicht mal Leverkusen ausgenommen).
Ich vermute, das war das erste, woran man in der Vorbereitung gearbeitet hat. Was noch fehlt ist die gesamte Abstimmung, vor allem in der Offensive. Der Ball wird eigentlich gut abgewehrt und auch gut nach vorne gebracht - und dann passiert nichts, bis es einen Fehlpass aufgrund eines Missverständnisses gibt.
Aber ich bin sicher, das wird noch ...

Trapp hatte wenig zu tun. Hasesbe und Koch sind einfach die Chefs. Wer hat eigentlich gesagt, dass Koch langsam ist. Vielleicht ist er nicht der Topspeed Kandidat, aber langsam ist der auf alle Fälle mal nicht.
Und ein absoluter Chef. In meinen Augen ein absolutes Upgrade auf Ndicka (wenn er auch nicht als der 1:1 Ersatz gedacht ist). Immer Herr der Lage, Übersicht, dirigiert - und harmoniert trotzdem dabei mit Hasesbe.
Und später auch auf links kein Problem für ihn.
Für mich der 2. Königstransfer!
Pacho hat mir fast ein wenig leid getan neben den beiden Chefs. Man hatte fast das Gefühl, dass er ein bisschen eingeschüchtert war und ja nichts falsch machen wollte. Ansonsten solide Leistung und man sieht sein Potenzial wenn er mal antritt oder antizipiert.
Max: Keine Ahnung, warum er hier immer so schlecht gesehen wird. Ja, er ist kein Kostic. Aber absolut ball- und passsicher. Kaum Fehler, hat Übersicht und Ruhe, die z.B. Buta leider abgehen. Klar ist der schneller und auch mal an der Grundlinie. Nur passiert dann halt oft irgendwas chaotisches.
Skhiri ist ebenso ein Chef. Was der zuläuft ... Fast keinen Fehler in Spielweiterleitung oder -aufbau. Wenn der Wasser gurgelt kommen Eiswürfel raus.
Ebimbe leider viel zu hibbelig, ihm versprangen Bälle und er konnte seine Dynamik überhaupt nicht einsetzen. Oft auch zu planlos unterwegs.
Später auf der rechten Seite hatte sein Spiel wesentlich mehr Struktur - und das lag nicht nur am schwächer werdenden Gegner, sondern daran, dass er auf der Seite offenbar eine einfachere Aufgabe hat.
Götze ist noch gar nicht fit. Körperlich vielleicht schon, aber er hat noch gar kein Gefühl für das Spiel und versucht das dann mit einer hohen Laufintensität zu kompensieren - die aber ins Leere läuft, wenn die anderen nicht genauso mitmachen. Er muss sich offenbar auch erst noch daran gewöhnen, dass er mit Skhiri jetzt jemanden hat, der ihm diese Arbeit mehr oder weniger abnimmt. Da fehlt es noch an Abstimmung. Aber das wird.
Lindström und Kolo Muani haben irgendwie uninspiriert und fast mit angezogener Handbremse gespielt. Ich fürchte, das wird sich auch noch bis zum 01.09. so hinziehen. Dabei unterstelle ich beiden keine Absicht, aber das sind halt noch junge Kerle, da kann man den Kopf nicht einfach so ausschalten, so seriös die beiden das auch gerne machen würden (ich glaube zum Beispiel nicht, dass es zu Streiks o.ä. kommen wird).

Marmoush gehört in meinen Augen in der Offensive eigentlich gesetzt. Was für eine Spielfreude, taktisch dermaßen klug die Räume besetzt und unglaublich mannschaftsdienlich.
Klar waren die Leipziger mit der Zeit auch immer müder, aber er hat (im Zusammenspiel mit Ngankam) die Anspielstationen in deren Verteidigung viel besser zugelaufen, sodass auch daraus immer mehr Fehler der Leipziger erfolgten. Marmoush ist eigentlich so ein stürmender Spielmacher, eigentlich eine coole Kombi. Und immer am Grinsen, das zieht die anderen natürlich mit.
Ngankam ebenfalls viel unterwegs, aber wesentlich zielstrebiger als z.B. vorher Kolo Muani.
Hauge dann mit den Pässen und Ideen, die man eigentlich von Götze erwartet. Viel unterwegs und überraschenderweise kaum Fehlpässe oder falsche Entscheidungen. Viele Pässe - gerade der vorletzte - oft vom Timing punktgenau. "Wer bist Du und was hast Du mit dem alten Hauge gemacht?"

Ich überlege tatsächlich ob wir wirklich noch weitere Spieler brauchen, selbst wenn uns noch Lindström und Kolo Muani verlassen sollten (wobei ich auf Wahi schon Bock hätte - wenn man dessen YouTube-Video guckt ).


Alle Anderen sind zu spät gekommen, um noch seriös was zu sagen.


Insgesamt zu hoch ausgefallen, die Leipziger haben nach der Zwangspause nicht mehr richtig in das Spiel gefunden und hatten auch wohl auch keine richtige Lust auf Gegenwehr.
Was mir noch positiv aufgefallen ist war, wie fair das Spiel von beiden Mannschaften angegangen wurde. Diesbezüglich hatte der Schiri tatsächlich nicht so viel zu tun.
#
Tschock schrieb:

Hasesbe und Koch sind einfach die Chefs. Wer hat eigentlich gesagt, dass Koch langsam ist. Vielleicht ist er nicht der Topspeed Kandidat, aber langsam ist der auf alle Fälle mal nicht.
Und ein absoluter Chef. In meinen Augen ein absolutes Upgrade auf Ndicka (wenn er auch nicht als der 1:1 Ersatz gedacht ist). Immer Herr der Lage, Übersicht, dirigiert - und harmoniert trotzdem dabei mit Hasesbe.


Bzgl. koch bin ich noch zurückhaltend. Fand sein Stellungsspiel in 2-3 Szenen nicht sehr gut, übereifrig würde ich sagen. Nicht nur in der Szene mit Pacho, auch bei der Kopfballchance später hat er den Überblick verloren. Hase und Koch gemeinsam könnte schwierig werden, da beide, wie du es so schön beschreibst, die Abwehrchefs sein wollen. Es kann aber nur einen geben der Räume zuläuft, der andere hat erstmal seinen Mann zu decken.
#
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und auch das man im Moment sieht, das die Spieler aus der zweiten Reihe
so motiviert sind, ist sehr wichtig, hoffentlich schafft es Toppmöller das zu behalten, das die 2. Reihe
motiviert bleibt, das ist manchmal wichtiger wie die erste Reihe.

Zu den Böllerwürfen fehlen mir nur die Worte und es ärgert mich tierisch.
#
SKY meldet
"Frankfurt:
Spielunterbrechung wegen Pyrowürfen überschattet Frankfurts 7:0 über Lok Leipzig"

Jetzt bin ich schon fassungslos.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Die Spielunterbrechung kam für mich da auch überraschend, weil man vorher gar nichts von Pyro mitbekam.

Den Böller auf den LR verpasst?


Haben Sie bei Eintracht TV nicht gezeigt. Zumindest habe ich es nicht mitbekommen.
#
... und auf der anderen Seite des Spielfeldes ist auch einmal ein Böller direkt neben der Gästebank gelandet, bin mir aber nicht mehr sicher ob das in der 1. HZ war. Geisteskrank!
#
Ich wäre froh, wenn man nicht mehr in solchen Regionen antreten müßte....dieses Verhalten und diese Geisteshaltung, sofern man überhaupt von Geist reden kann, ist derart widerlich und von braunem Proletentum geprägt, das einem da wirklich die Worte fehlen.
Mit Fußball und fairem Auseinandersetzen hat das absolut nichts mehr zu tun.
Ob diese Hirntoten mit ihren Aktionen dem eigenen Verein schaden, ist deren Sache, gottseidank hatten wir diesmal nichts damit zu tun, aber für eine Gastmannschaft ist das kein Vergnügen.
Der DFB sollte mal darüber nachdenken, ob man sowas weiterhin akzeptieren will.
Zum Spiel:
Nach dem 2:0 war für mich die Messe ohnehin gesungen, das es so hoch wird, ist zwar schön, wäre aber eigentlich nicht notwendig gewesen......ein 7:0 nächsten Sonntag gegen Darmstadt würde mich sehr viel mehr erfreuen....paar Spieler haben gestern erkennen lassen, das sie eine wirkliche Verstärkung sind bzw. sein können und das ist ein sehr positiver Aspekt, der zuversichtlich macht.
Ansonsten den Mist abhaken und sich jetzt um einen gelungenen Saisonauftakt in der Liga fokussieren.
#
Tschock schrieb:

Hasesbe und Koch sind einfach die Chefs. Wer hat eigentlich gesagt, dass Koch langsam ist. Vielleicht ist er nicht der Topspeed Kandidat, aber langsam ist der auf alle Fälle mal nicht.
Und ein absoluter Chef. In meinen Augen ein absolutes Upgrade auf Ndicka (wenn er auch nicht als der 1:1 Ersatz gedacht ist). Immer Herr der Lage, Übersicht, dirigiert - und harmoniert trotzdem dabei mit Hasesbe.


Bzgl. koch bin ich noch zurückhaltend. Fand sein Stellungsspiel in 2-3 Szenen nicht sehr gut, übereifrig würde ich sagen. Nicht nur in der Szene mit Pacho, auch bei der Kopfballchance später hat er den Überblick verloren. Hase und Koch gemeinsam könnte schwierig werden, da beide, wie du es so schön beschreibst, die Abwehrchefs sein wollen. Es kann aber nur einen geben der Räume zuläuft, der andere hat erstmal seinen Mann zu decken.
#
sgevolker schrieb:

Tschock schrieb:

Hasesbe und Koch sind einfach die Chefs. Wer hat eigentlich gesagt, dass Koch langsam ist. Vielleicht ist er nicht der Topspeed Kandidat, aber langsam ist der auf alle Fälle mal nicht.
Und ein absoluter Chef. In meinen Augen ein absolutes Upgrade auf Ndicka (wenn er auch nicht als der 1:1 Ersatz gedacht ist). Immer Herr der Lage, Übersicht, dirigiert - und harmoniert trotzdem dabei mit Hasesbe.


Bzgl. koch bin ich noch zurückhaltend. Fand sein Stellungsspiel in 2-3 Szenen nicht sehr gut, übereifrig würde ich sagen. Nicht nur in der Szene mit Pacho, auch bei der Kopfballchance später hat er den Überblick verloren. Hase und Koch gemeinsam könnte schwierig werden, da beide, wie du es so schön beschreibst, die Abwehrchefs sein wollen. Es kann aber nur einen geben der Räume zuläuft, der andere hat erstmal seinen Mann zu decken.


Was mir besonders positiv auffiel, war das Zweikampfverhalten von Koch am Boden. Das war schon sehr stark und abgeklärt. Zudem bringt er auch eine gewisse Ruhe und spielerisches Vermögen mit. Bei Pacho sehe ich das ähnlich.
Den Fehler vor dem 1 vs. 1 mit Trapp klammere ich da mal aus. Schien ein klares Kommunikationsproblem gewesen zu sein.
#
Ich wäre froh, wenn man nicht mehr in solchen Regionen antreten müßte....dieses Verhalten und diese Geisteshaltung, sofern man überhaupt von Geist reden kann, ist derart widerlich und von braunem Proletentum geprägt, das einem da wirklich die Worte fehlen.
Mit Fußball und fairem Auseinandersetzen hat das absolut nichts mehr zu tun.
Ob diese Hirntoten mit ihren Aktionen dem eigenen Verein schaden, ist deren Sache, gottseidank hatten wir diesmal nichts damit zu tun, aber für eine Gastmannschaft ist das kein Vergnügen.
Der DFB sollte mal darüber nachdenken, ob man sowas weiterhin akzeptieren will.
Zum Spiel:
Nach dem 2:0 war für mich die Messe ohnehin gesungen, das es so hoch wird, ist zwar schön, wäre aber eigentlich nicht notwendig gewesen......ein 7:0 nächsten Sonntag gegen Darmstadt würde mich sehr viel mehr erfreuen....paar Spieler haben gestern erkennen lassen, das sie eine wirkliche Verstärkung sind bzw. sein können und das ist ein sehr positiver Aspekt, der zuversichtlich macht.
Ansonsten den Mist abhaken und sich jetzt um einen gelungenen Saisonauftakt in der Liga fokussieren.
#
cm47 schrieb:

Ich wäre froh, wenn man nicht mehr in solchen Regionen antreten müßte....dieses Verhalten und diese Geisteshaltung, sofern man überhaupt von Geist reden kann, ist derart widerlich und von braunem Proletentum geprägt, das einem da wirklich die Worte fehlen.


Da braucht man sich auch nicht wundern über 25% AfD Wählerschaft. Es IST ein Ost-Problem.
Fast jedes Auswärtsspiel dort drüben wird zur Bühne dieser Spackos, gegen uns vermutlich noch verstärkt weil wir aus dem Multikulti-FFM kommen. Für Dresden damals waren wir die Türken, für Magdeburg, Halle, Lok und Co. sind wir halt die Zigeuner....
Glücklicherweise haben unsere diesmal Größe bewiesen und sich zurückgehalten was Antworten angeht. Wahrscheinlich war das Sicherheitskonzept im und rund um das Stadion auch gut gelungen.
Danke dafür an alle Beteiligten.
#
Positiv aufgefallen sind mir:

Hauge, Skhiri, Ngankam, Larsson und Marmoush.

Wird Hauge den Durchbruch doch noch schaffen? Hätte ich nach den vergangenen Leistungen niemals mit gerechnet!
#
Allerdings fällt schon jetzt auf, das wir in der Defensive definitiv nachbessern müssen. Nkounkou wäre da schon ein wichtiger Schritt, denn Max ist in meinen Augen eher eine Backup-Lösung.
#
cm47 schrieb:

Ich wäre froh, wenn man nicht mehr in solchen Regionen antreten müßte....dieses Verhalten und diese Geisteshaltung, sofern man überhaupt von Geist reden kann, ist derart widerlich und von braunem Proletentum geprägt, das einem da wirklich die Worte fehlen.


Da braucht man sich auch nicht wundern über 25% AfD Wählerschaft. Es IST ein Ost-Problem.
Fast jedes Auswärtsspiel dort drüben wird zur Bühne dieser Spackos, gegen uns vermutlich noch verstärkt weil wir aus dem Multikulti-FFM kommen. Für Dresden damals waren wir die Türken, für Magdeburg, Halle, Lok und Co. sind wir halt die Zigeuner....
Glücklicherweise haben unsere diesmal Größe bewiesen und sich zurückgehalten was Antworten angeht. Wahrscheinlich war das Sicherheitskonzept im und rund um das Stadion auch gut gelungen.
Danke dafür an alle Beteiligten.
#
Diegito schrieb:

Da braucht man sich auch nicht wundern über 25% AfD Wählerschaft. Es IST ein Ost-Problem.

Es IST und BLEIBT ein gesamtdeutsches Problem. Die Zeit hat dies in einem Artikel zum Thema Rechtsradikalismus mal sehr schön aufgezeigt.

Sorry an die Moderation für den OT, aber solche Pauschalisierungen möchte ich ungern einfach so stehen lassen.
#
sgevolker schrieb:

Tschock schrieb:

Hasesbe und Koch sind einfach die Chefs. Wer hat eigentlich gesagt, dass Koch langsam ist. Vielleicht ist er nicht der Topspeed Kandidat, aber langsam ist der auf alle Fälle mal nicht.
Und ein absoluter Chef. In meinen Augen ein absolutes Upgrade auf Ndicka (wenn er auch nicht als der 1:1 Ersatz gedacht ist). Immer Herr der Lage, Übersicht, dirigiert - und harmoniert trotzdem dabei mit Hasesbe.


Bzgl. koch bin ich noch zurückhaltend. Fand sein Stellungsspiel in 2-3 Szenen nicht sehr gut, übereifrig würde ich sagen. Nicht nur in der Szene mit Pacho, auch bei der Kopfballchance später hat er den Überblick verloren. Hase und Koch gemeinsam könnte schwierig werden, da beide, wie du es so schön beschreibst, die Abwehrchefs sein wollen. Es kann aber nur einen geben der Räume zuläuft, der andere hat erstmal seinen Mann zu decken.


Was mir besonders positiv auffiel, war das Zweikampfverhalten von Koch am Boden. Das war schon sehr stark und abgeklärt. Zudem bringt er auch eine gewisse Ruhe und spielerisches Vermögen mit. Bei Pacho sehe ich das ähnlich.
Den Fehler vor dem 1 vs. 1 mit Trapp klammere ich da mal aus. Schien ein klares Kommunikationsproblem gewesen zu sein.
#
Gewinnt da Hasebe das Kopfballduell, passiert nix
#
Bei Hauge habe ich mir auch verwundert die Augen gerieben. Klar, es war nur ein Viertligist, und ein müder obendrein, aber bislang war es ohnehin weniger der Gegner, der ihm Probleme bereitet hat - es war er selbst, indem er immer wieder die falsche Entscheidung traf.
Und dann gestern auf einmal fast immer den richtigen Pass gespielt, hellwach, drei Assists in weniger als einer halben Stunde. Man hat ihn schon schlechter gesehen.
#
Diegito schrieb:

Da braucht man sich auch nicht wundern über 25% AfD Wählerschaft. Es IST ein Ost-Problem.

Es IST und BLEIBT ein gesamtdeutsches Problem. Die Zeit hat dies in einem Artikel zum Thema Rechtsradikalismus mal sehr schön aufgezeigt.

Sorry an die Moderation für den OT, aber solche Pauschalisierungen möchte ich ungern einfach so stehen lassen.
#
DeMuerte schrieb:

Diegito schrieb:

Da braucht man sich auch nicht wundern über 25% AfD Wählerschaft. Es IST ein Ost-Problem.

Es IST und BLEIBT ein gesamtdeutsches Problem.
....
Sorry an die Moderation für den OT, aber solche Pauschalisierungen möchte ich ungern einfach so stehen lassen.

Gibt es 2023! irgendwo im Westen eine Mehrheit für die AFD, auf irgendeiner politischen Ebene?
Ist die AFD irgendwo im Westen, auf welcher Ebene auch immer, stärkste Partei?

Seit dem Artikel in der Zeit [2019]hat sich die Gesellschaft durch so Sachen wie Corona und den Ukraine-Krieg doch offensichtlich verändert.
Aber natürlich ist der Rechtsextremis kein reines Ost-Problem. Nicht einmal ein rein deutsches Problem.
#
DeMuerte schrieb:

Diegito schrieb:

Da braucht man sich auch nicht wundern über 25% AfD Wählerschaft. Es IST ein Ost-Problem.

Es IST und BLEIBT ein gesamtdeutsches Problem.
....
Sorry an die Moderation für den OT, aber solche Pauschalisierungen möchte ich ungern einfach so stehen lassen.

Gibt es 2023! irgendwo im Westen eine Mehrheit für die AFD, auf irgendeiner politischen Ebene?
Ist die AFD irgendwo im Westen, auf welcher Ebene auch immer, stärkste Partei?

Seit dem Artikel in der Zeit [2019]hat sich die Gesellschaft durch so Sachen wie Corona und den Ukraine-Krieg doch offensichtlich verändert.
Aber natürlich ist der Rechtsextremis kein reines Ost-Problem. Nicht einmal ein rein deutsches Problem.
#
Der_Mitleser schrieb:

Aber natürlich ist der Rechtsextremis kein reines Ost-Problem. Nicht einmal ein rein deutsches Problem.

Eben genau darum ging es mir.


Teilen