Schlechte Leistung. Bislang keine Verbesserung zu Glasner zu sehen. Da muss ganz schnell ganz viel passieren. Wie auch immer es passieren wird, aber es muss.
Erst einmal bin ich erschrocken über das wirklich sehr schlechte Spiel nach vorne. Wenn man genauer hinschaut, geht da bis auf Kol Muani überhaupt nichts. Das Rückspiel ist für MICH am Donnerstag völlig offen, mich würde es nicht wundern, wenn diese Truppe ausscheidet. Insgesamt habe ICH diese Entwicklung bereits nach den Vorbereitungsspielen kommen sehen. Die Spiele in der Vorbereitung waren schon . bei allem Wohlwollen - eine Katastrophe. Zwei mal in Folge gg einne Viertlgisten zu verlieren sorry das darf selbst einem Bundesligisten in der Vorbereitung nicht passieren, auch wenn der Kader völlig neu sich darstellt. 2. Ich habe bereits auch wenn ich hier wahrscheinlich wieder einen "Schittstorm2 über mich ergehen lassen muss bereits bei der Verpflichtung von D. Toppmoeller gesagt: Es mag sein, dass dieser Trainer sehr talentiert ist, mag sein, dass er noch seinen Weg gehen wird und vielleicht auch mal ein Toptrainer werden wird. Ich wünsche es D. Toppmoeler. Aber ich halte die Verpflichtung - nach Oliver Glasner - für einen großen Fehler.Ich halte es für völlig ausgeschlossen, dass ein so junger und für mich ein noch zu sehr unerfahrener Trainer, in der Lage sein wird, den Anspruch der Eintracht - und das ist formuliert eine nochmalige Weiterentwicklung des technischen, spielerischen Fussballs, die Weiterentwicklung eines jeden Spielers, gerecht zu werden. Das kann Dino Toppmöller noch überhaupt nicht leisten, so weit ist ER einfach nocht nicht. Daher hat mich die Verpflichtung nach Oliver Glasner, der für MICH ein erfahrener TOPtrainer ist, wirklich nachdenklich gemacht.
Um bei dem piel in Sofia zu bleiben, hat man es in der 2. Halbzeit auch klar gesehen. Ich fand das Spiel der Einrtarcht gerade in der ersten Halbzeit insgesamt einfach zu passiv, auch hat bis auf ganz ganz wenige Situatiionen das Spiel nach vorne nicht statt gefunden. Ein Toptrainer mit entsprechender Erfahrung stellt die Mannschaft so um oder führt eine entsprechende Ansprache an die Mannschaft so, dass hierdruch sich auch das Spiel der Mannschaft ändert. Aber es wurde nach meiner Ansicht noch schlechter.
Ich bin der felsen festten Überzeugung, dass der formulierte Anspruch der Führung Toppmööler nicht leisten kan und wird und dass leider Toppmöller die Saison NICHT überstehen wird, eher nach der Hinrunde ist schluss, weil die Ergebnisse nicht so sein werden, wie man es sich erhofft. In der Friedhelm Funkel Zeit da war ich auch noch im Waldstadion, da hätte Dino hervorragedne Aussichten gehabt sich zu entwicklen,. aber die Eintarcht ist gott sei Dank um einige Lichtjahre weiter.
Sollte ich mich nun wirklich täuschen und die Eintracht spielt einen noch besseren (so wurde der Anspruch formuliert) Fussball, ist zumindest so erfolgreich wie in der verg Saison (damit meie ich nicht die 10 Spiel die nicht gewonne wurden) ja dann ist es halt so dann bin ich hier der erste der dasdann auch zugibt, abe ich bin sicher es kommt anders. es waren ein paar Toptrainer vor der Verpflchtung on Toppmöller auf dem Markt, u.a. Luis Enrique, da hats aber geheißen wir wollen keinen Spanier. Luis haette auch sehr gut gepasst und er hatte Oliver Glasber reich erfahrungstechnisch und fachlich das Wasser reichen könnne. Also ich hoffe für die Eintracht das geht hier gut mit Dino, aber es wird anders kommen.
Offensiv sind wir momentan schlecht, unkonzentriert,mit den Gedanken woanders. Mit Glück ein 1:1 in Sofia mitgenommen. Sehr enttäuschend. Ich hoffe auf den 01.09. Die Jungs sind nicht bei der Sache
Alles in Allem ein sehr schwaches Spiel. Da muss Vieles noch viel besser werden. Und ohne unseren Standardtorjäger sähen wir in Liga und ECL ziemlich schlecht aus.
Im Prinzip muss man sagen, dass der Ausgleich vielleicht sogar positiv sein kann, denn so kann man sich das Ergebnis nicht schönreden. Wir hatten bisher drei Pflichtspiele gegen drei Gegner, die klare Außenseiter gegen uns sind. 5 von 6 Halbzeiten waren spielerisch auf dem Niveau der schwächsten Rückrundenspiele.
Ich hoffe, man macht noch etwas auf dem Transfermarkt, denn mit so wenig Tempo im Spiel, wird es schwer. Sollte mit Kolo Muani der vom Tempo her beste Spieler auch noch gehen...
Möchte nicht jetzt schon negativ werden aber was wir da spielen sieht für mich sehr sehr ähnlich aus was wir in der Rückrunde gespielt haben. Vorne entweder ideenlos, zu langsam oder einfach sinnlose Fehlpässe. Hinten steht man halbwegs ordentlich aber nach vorne geht aktuell kaum etwas. Als Bundesligist mit Ambitionen, erwarte ich eig das man einen Gegner dieser Klasse sofias 1. Besser beherrscht und nicht weniger Ballbesitz hat 2. Mehr Chancen kreiert und 3. Das Spiel gewinnt
Glückliches unentschieden. Ich hoffe mal das wir im Rückspiel zuhause nicht das Nervenflattern bekommen. Sofia war schon sehr limitiert, aber mit Herzblut bei der Sache. Bei uns lief nach vorne leider gar nichts. Mit etwas mehr Zielstrebigkeit hätte man zumindest mal einen Konter zum Abschluss bringen können. Zu Hauge soviel - das reicht einfach nicht!
Dachte "Irgendwie geil 3 mal zu Null zu spielen, könnte ich mich dran gewöhnen. Egal, ob wir nur eins machen, Hauptsache mal hinten sicher". Das war dann mal nichts
Sofia hat das Ding verdient, weil wir nicht aufs 2:0 gegangen sind. Das Rückspiel muss regeln.
Das war vor allem nach vorne viel zu wenig, zu viel Verwaltungsmodus, zu wenig selbst aktiv werden. Am Ende ein völlig gerechtes Ergebnis in einem ausgeglichenen Spiel. Und nein, Levski hatte keine unzähligen Chancen. Laut offizieller Statistik sind es 4. Und wir hatten 9. xGoals 1,2 zu 1,6.
Ein guter Freistoß, eine 1000%ige, ein Schuss daneben (Abseits) und der Sonntagsschuss gelten hier neuerdings wohl schon als "da hätten wir auch 3:1 verlieren können".
Das war ein Spiel, indem wir zu wenig gemacht haben und von einer an sich schwächeren Mannschaft, die nie aufgegeben hat, noch einen reingeflatscht bekommen haben. Und zwar verdientermaßen.
Eben. Hätten die das Ding nicht verkackt, hätte der Endstand dann womöglich 2:1 geheißen. Interessanterweise soll ja eigentlich der Stil der Eintracht dahingehend weiterentwickelt werden, dass gegen tief stehende Gegner und im eigenen Ballbesitzfußball bessere Chancen herausgespielt werden sollen. Da ist dann wohl noch ein weiter Weg. Aber mal schauen, was 3 Pflichtspiele bisher überhaupt aussagen. Ein bissi früh, das ganze Konzept (das wohl noch nicht aufgebaut ist) zu hinterfragen. Und dann sage ich was von Ballbesitz und sehe: 47% Eintracht. Ja... neee. Kann man einfach erst einmal als schlechtes Spiel abhaken.
Das war vor allem nach vorne viel zu wenig, zu viel Verwaltungsmodus, zu wenig selbst aktiv werden. Am Ende ein völlig gerechtes Ergebnis in einem ausgeglichenen Spiel. Und nein, Levski hatte keine unzähligen Chancen. Laut offizieller Statistik sind es 4. Und wir hatten 9. xGoals 1,2 zu 1,6.
Ein guter Freistoß, eine 1000%ige, ein Schuss daneben (Abseits) und der Sonntagsschuss gelten hier neuerdings wohl schon als "da hätten wir auch 3:1 verlieren können".
Das war ein Spiel, indem wir zu wenig gemacht haben und von einer an sich schwächeren Mannschaft, die nie aufgegeben hat, noch einen reingeflatscht bekommen haben. Und zwar verdientermaßen.
Ja lieber Werner jetzt weißt Du warum ich das Spiel gegen Darmstadt so kritisch gesehen habe. Ich habe nämlich nicht erwartet, das man Darmstadt 5-0 wegballert, denn ich habe schon vor Saisonbeginn gesagt, das das ein holpriger Start wird. Ja jetzt wirst Du sagen, wir haben 2 Siege und ein Unentschieden. Das ist richtig und auch positiv zu bewerten. Ich möchte nicht wissen, was hier los wäre, wenn wir gegen Leipzig raus wären, gegen Damstadt Unentschieden gespielt hätten und gegen Sofia verloren hätten (war ja erschreckender Weise möglich) Das soll auch keine Kritik an Topmöller oder Krösche sein! Auch wenn das gestern wiederholt (mit der ganzen Vorbereitung) ein Spiel zum davonlaufen war! Nur weil man Spiele gewinnt, kann man die trotzdem kritisch sehen oder Dinge erkennen, die noch gar nicht passen. Und der aktuelle Leitungsstand der Mannschaft ist extrem schwach. Jetzt wirst Du wahrscheinlich fragen, das ist doch schon wieder ein Widerspruch, ich kritisiere nicht den Trainer und Sportdirektor, aber finde den Leistungsstand schwach. Nein bevor diese Frage wieder kommt. Der schlaue Sledge hat ja gestern so einen däm..... Kommentar geliefert, wo er wieder seine In....... zeigte. Wenn wir gegen Sofia ausscheiden, das bleibt hier Toppmöller nicht mehr lange. Das ist Unsinn, ich habe von Anfang an darauf hingewiesen, wie einige andere auch, das aufgrund von Schwächephasen in der frühen Saisonzeit sowas passieren kann !!
1) Ich wusste vorher, das ein neuer Trainer einige Probleme zu Beginn haben wird. Ganz normal, wird aber oft unterschätzt. 2) Das ganze Wechseltheater von noch vielen Stars im Team sorgt auch für Unruhe. 3) Dazu kommt ein neues Spielsystem. 4) Die langjährigen Stützen Hasebe, Rode Sow, Ndicka, Kamada sind weg oder haben einen Punkt erreicht, wo sie dem Team nicht so helfen können wie sonst. 5) Die wechselwilligen Spieler selbst sind in der Krise, was man aber schon kennt. 6) Andere Spieler wie Tuta, Knauff u.a. sind in langen unerklärbaren Krisen. 7) Durch das ganze Theater bekommst du nicht den Teamgeist hin der uns so stark machte.
Und dann kommt sowas heraus. Jetzt werden einige denken, oh je der Hyundai sagt alles ist Mist und denkt wir steigen ab.#
Nein
Weil das Transferfenster sich schliesst, dann gibt es mehr Ruhe im Team. Jeder weiß, wo er spielt und konzentriert sich mehr auf den Verein. Der Teamgeist wird steigen, der Konkurrenzkampf noch härter usw. Und das braucht Zeit und eine kleine Erfolgsphase, dann geht es mit richtigem Selbstvertrauen auch wieder hin zu besseren Fußball. Aber das dauert wohl noch eine ganze Weile, da müßte ich mich selbst belügen, wenn ich das anders sehen würde. Trotzdem wäre ich gestern an Töppmöllers Stelle sehr sauer aufs Team gewesen nach dem Auftritt. Trotzdem hat man meiner Meinung nach das recht, Dinge kritisch anzusprechen.
9 Chancen? Wie wurden die denn bitte zusammengerechnet? Deiner Meinung zum Spiel schließe ich mich an. Das war schon äußerst bieder und dürftig. Man kann dem Gegner ja von mir aus nach dem frühen 1:0 den Spielaufbau überlassen, aber die zweite Halbzeit war schon eine Zumutung.
Bis zur 95. Minute hätte man schreiben können, dass wenigstens das Ergebnis passt. So war es final ein grottenschlechtes Spiel mit einem gerechten Ausgleich kurz vor Schluss. Das ist fußballerisch sehr, sehr dünn, was wir bislang zeigen. Darüber hinaus müssen jetzt langsam mal vernünftige Transfers für RIV und LAV kommen. Das reicht halt so nicht, wenn man entsprechende Ambitionen Richtung internationalem Fußball hat.
Bin bedient. Das der Start schwer wird war klar, aber so hart habe ich es mir nicht vorgestellt. Die Ergebnisse sind ja noch das beste an dem ganzen, aber die Brocken an Gegnern kommen ja erst noch.
Das ist das positive, die Seitenlangen Kritiken überlasse ich heute anderen. So viel Zeit habe ich heute nicht mehr.
ich glaube das system funktioniert so ohne Kostic einfach nicht mehr. Wir bekommen es überhaupt nicht hin Druck über die Flügel aufzubauen, wir spielen denselben Unsinn wie die Nationalmannschaften. Der Ball wird nach außen auf einen einsamen Flügelspieler gespielt dem die technischen fertigkeiten fehlen sich im eins gg eins durchsusetzen der Ball wird nach hinten gespielt, in die Mitte und Ballverlust. Selbst wenn man sich auf dem Flügel durchsetzt und flankt fehlt in der Mitte der Stoßstürmer für den Kopfball. Kolo, Marmoush und Ngankam sind das alle nicht. Der trainer hat hoffentlich eine Idee
2.
Ich habe bereits auch wenn ich hier wahrscheinlich wieder einen "Schittstorm2 über mich ergehen lassen muss bereits bei der Verpflichtung von D. Toppmoeller gesagt: Es mag sein, dass dieser Trainer sehr talentiert ist, mag sein, dass er noch seinen Weg gehen wird und vielleicht auch mal ein Toptrainer werden wird. Ich wünsche es D. Toppmoeler. Aber ich halte die Verpflichtung - nach Oliver Glasner - für einen großen Fehler.Ich halte es für völlig ausgeschlossen, dass ein so junger und für mich ein noch zu sehr unerfahrener Trainer, in der Lage sein wird, den Anspruch der Eintracht - und das ist formuliert eine nochmalige Weiterentwicklung des technischen, spielerischen Fussballs, die Weiterentwicklung eines jeden Spielers, gerecht zu werden. Das kann Dino Toppmöller noch überhaupt nicht leisten, so weit ist ER einfach nocht nicht. Daher hat mich die Verpflichtung nach Oliver Glasner, der für MICH ein erfahrener TOPtrainer ist, wirklich nachdenklich gemacht.
Um bei dem piel in Sofia zu bleiben, hat man es in der 2. Halbzeit auch klar gesehen. Ich fand das Spiel der Einrtarcht gerade in der ersten Halbzeit insgesamt einfach zu passiv, auch hat bis auf ganz ganz wenige Situatiionen das Spiel nach vorne nicht statt gefunden. Ein Toptrainer mit entsprechender Erfahrung stellt die Mannschaft so um oder führt eine entsprechende Ansprache an die Mannschaft so, dass hierdruch sich auch das Spiel der Mannschaft ändert. Aber es wurde nach meiner Ansicht noch schlechter.
Ich bin der felsen festten Überzeugung, dass der formulierte Anspruch der Führung Toppmööler nicht leisten kan und wird und dass leider Toppmöller die Saison NICHT überstehen wird, eher nach der Hinrunde ist schluss, weil die Ergebnisse nicht so sein werden, wie man es sich erhofft. In der Friedhelm Funkel Zeit da war ich auch noch im Waldstadion, da hätte Dino hervorragedne Aussichten gehabt sich zu entwicklen,. aber die Eintarcht ist gott sei Dank um einige Lichtjahre weiter.
Sollte ich mich nun wirklich täuschen und die Eintracht spielt einen noch besseren (so wurde der Anspruch formuliert) Fussball, ist zumindest so erfolgreich wie in der verg Saison (damit meie ich nicht die 10 Spiel die nicht gewonne wurden) ja dann ist es halt so dann bin ich hier der erste der dasdann auch zugibt, abe ich bin sicher es kommt anders. es waren ein paar Toptrainer vor der Verpflchtung on Toppmöller auf dem Markt, u.a. Luis Enrique, da hats aber geheißen wir wollen keinen Spanier. Luis haette auch sehr gut gepasst und er hatte Oliver Glasber reich erfahrungstechnisch und fachlich das Wasser reichen könnne. Also ich hoffe für die Eintracht das geht hier gut mit Dino, aber es wird anders kommen.
Mit Glück ein 1:1 in Sofia mitgenommen.
Sehr enttäuschend.
Ich hoffe auf den 01.09.
Die Jungs sind nicht bei der Sache
Nächste Woche wird kein Selbstläufer
Wir hatten bisher drei Pflichtspiele gegen drei Gegner, die klare Außenseiter gegen uns sind.
5 von 6 Halbzeiten waren spielerisch auf dem Niveau der schwächsten Rückrundenspiele.
Ich hoffe, man macht noch etwas auf dem Transfermarkt, denn mit so wenig Tempo im Spiel, wird es schwer. Sollte mit Kolo Muani der vom Tempo her beste Spieler auch noch gehen...
Sonntagsschuss dann zum Ausgleich. Ergebnis ist gerecht. Zwei schlechte Mannschaften, zeigen ein schlechtes Spiel.
Nach vorne und v.a. über außen kommt da gar nix. Weder Hauge noch Knauff Lindström Marmoush wirklich in Erscheinung getreten.
Ngankam wenigstens paar Freistöße rausgeholt. Kolo wieder mit Tor.
Wenn es mal etwas gefährlich wurde, dann nur über Götze.
Das ist erschreckend schwach und berechenbar
Sofia hat das Ding verdient, weil wir nicht aufs 2:0 gegangen sind. Das Rückspiel muss regeln.
Am Ende ein völlig gerechtes Ergebnis in einem ausgeglichenen Spiel. Und nein, Levski hatte keine unzähligen Chancen. Laut offizieller Statistik sind es 4. Und wir hatten 9.
xGoals 1,2 zu 1,6.
Ein guter Freistoß, eine 1000%ige, ein Schuss daneben (Abseits) und der Sonntagsschuss gelten hier neuerdings wohl schon als "da hätten wir auch 3:1 verlieren können".
Das war ein Spiel, indem wir zu wenig gemacht haben und von einer an sich schwächeren Mannschaft, die nie aufgegeben hat, noch einen reingeflatscht bekommen haben. Und zwar verdientermaßen.
Eben. Hätten die das Ding nicht verkackt, hätte der Endstand dann womöglich 2:1 geheißen. Interessanterweise soll ja eigentlich der Stil der Eintracht dahingehend weiterentwickelt werden, dass gegen tief stehende Gegner und im eigenen Ballbesitzfußball bessere Chancen herausgespielt werden sollen. Da ist dann wohl noch ein weiter Weg. Aber mal schauen, was 3 Pflichtspiele bisher überhaupt aussagen. Ein bissi früh, das ganze Konzept (das wohl noch nicht aufgebaut ist) zu hinterfragen.
Und dann sage ich was von Ballbesitz und sehe: 47% Eintracht. Ja... neee. Kann man einfach erst einmal als schlechtes Spiel abhaken.
Ja lieber Werner jetzt weißt Du warum ich das Spiel gegen Darmstadt so kritisch gesehen habe.
Ich habe nämlich nicht erwartet, das man Darmstadt 5-0 wegballert, denn ich habe schon vor Saisonbeginn gesagt, das das ein holpriger Start wird. Ja jetzt wirst Du sagen, wir haben 2 Siege und ein Unentschieden.
Das ist richtig und auch positiv zu bewerten.
Ich möchte nicht wissen, was hier los wäre, wenn wir gegen Leipzig raus wären, gegen Damstadt Unentschieden gespielt hätten und gegen Sofia verloren hätten (war ja erschreckender Weise möglich)
Das soll auch keine Kritik an Topmöller oder Krösche sein! Auch wenn das gestern wiederholt (mit der ganzen Vorbereitung) ein Spiel zum davonlaufen war!
Nur weil man Spiele gewinnt, kann man die trotzdem kritisch sehen oder Dinge erkennen, die noch gar nicht passen. Und der aktuelle Leitungsstand der Mannschaft ist extrem schwach.
Jetzt wirst Du wahrscheinlich fragen, das ist doch schon wieder ein Widerspruch, ich kritisiere nicht den Trainer und Sportdirektor, aber finde den Leistungsstand schwach.
Nein bevor diese Frage wieder kommt. Der schlaue Sledge hat ja gestern so einen däm..... Kommentar
geliefert, wo er wieder seine In....... zeigte.
Wenn wir gegen Sofia ausscheiden, das bleibt hier Toppmöller nicht mehr lange.
Das ist Unsinn, ich habe von Anfang an darauf hingewiesen, wie einige andere auch, das aufgrund von Schwächephasen
in der frühen Saisonzeit sowas passieren kann !!
1) Ich wusste vorher, das ein neuer Trainer einige Probleme zu Beginn haben wird.
Ganz normal, wird aber oft unterschätzt.
2) Das ganze Wechseltheater von noch vielen Stars im Team sorgt auch für Unruhe.
3) Dazu kommt ein neues Spielsystem.
4) Die langjährigen Stützen Hasebe, Rode Sow, Ndicka, Kamada sind weg oder haben einen Punkt erreicht, wo
sie dem Team nicht so helfen können wie sonst.
5) Die wechselwilligen Spieler selbst sind in der Krise, was man aber schon kennt.
6) Andere Spieler wie Tuta, Knauff u.a. sind in langen unerklärbaren Krisen.
7) Durch das ganze Theater bekommst du nicht den Teamgeist hin der uns so stark machte.
Und dann kommt sowas heraus.
Jetzt werden einige denken, oh je der Hyundai sagt alles ist Mist und denkt wir steigen ab.#
Nein
Weil das Transferfenster sich schliesst, dann gibt es mehr Ruhe im Team.
Jeder weiß, wo er spielt und konzentriert sich mehr auf den Verein.
Der Teamgeist wird steigen, der Konkurrenzkampf noch härter
usw.
Und das braucht Zeit und eine kleine Erfolgsphase, dann geht es mit richtigem Selbstvertrauen
auch wieder hin zu besseren Fußball.
Aber das dauert wohl noch eine ganze Weile, da müßte ich mich selbst belügen, wenn ich das anders sehen würde. Trotzdem wäre ich gestern an Töppmöllers Stelle sehr sauer aufs Team gewesen nach dem Auftritt.
Trotzdem hat man meiner Meinung nach das recht, Dinge kritisch anzusprechen.
Deiner Meinung zum Spiel schließe ich mich an. Das war schon äußerst bieder und dürftig. Man kann dem Gegner ja von mir aus nach dem frühen 1:0 den Spielaufbau überlassen, aber die zweite Halbzeit war schon eine Zumutung.
Das der Start schwer wird war klar, aber so
hart habe ich es mir nicht vorgestellt.
Die Ergebnisse sind ja noch das beste an dem ganzen, aber die Brocken an Gegnern kommen ja erst noch.
Das ist das positive, die Seitenlangen Kritiken überlasse ich heute anderen.
So viel Zeit habe ich heute nicht mehr.
Hoffen wir mal auf Besserung im Rückspiel.
Echt? An dem Ball war nix zu halten.