>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Sofia

#
Da ich das Spiel nicht gesehen habe sondern nur per Radio und Ticker verfolgen könnte, erlaube ich mir kein anschließendes Urteil, nach den Eindrücken die man gewinnen konnte, auch kombiniert mit den ersten beiden Pflichtspielen finde ich, dass das ganze Gebilde defensiv schon Recht stabil wirkt. Es scheinen mehr individuelle Aussetzer zu sein, mit denen wir uns das Leben selbst schwer machen.

Auf den Außen haben wir unsere bekannten Schwächen, rechts gehört im aktuellen System Ebinbe anstelle von Buta aufgestellt. Als RV in einer Viererkette würde ich Buta gesetzt sehen, als rechter Schienenspieler muss meiner Meinung nach aber zwingend Ebimbe aufgestellt werden. Zumal er mir im zentralen Mittelfeld bislang in all seinen Spielen nicht so gut gefallen hat wie am rechten Flügel, wo seine Stärken einfach am Besten zu Tage treten.

Mein generelles Problem mit der Dreierkette bleibt aber, dass wir uns einer Option im Mittelfeld berauben und gerade jetzt nach dem Weggang von Sow auch noch viel mehr auf einen Spielaufbau aus der Dreierkette heraus verlassen müssen, was einfach kaum gelingt.

Offensiv wirken wir nach wie vor unkonzentriert,  nicht frei im Kopf und teils überfordert. Anstelle auch einfach Mal den Ball aufs Tor zu hauen, versucht man sich in Schönspielerei und verzettelt sich dabei immer wieder. Das muss sich ändern - und das Potential ist nachweislich da.

Und unsere Standards bleiben ein einziges Ärgernis.
#
Tacos74 schrieb:

Wenn ich Ansprüche stelle bei der EM im Tor zu stehen, sollte ich nicht in der Nachspielzeit pennen!

Klar wäre es Super gewesen, wenn er das Ding rausgefischt hätte. Aber ernsthaft Trapp da Schuld geben? Vor ihm schlendern 8 Leute mit gebührendem Abstand um die Gegner rum mit einer Überheblichkeit, dass die Bulgaren ja eh nichts können und lassen den das Tor seines Lebens schießen. Da hätte ich spontan eher die Kahn-Kouffour Reaktion erwartet.
Gegner nicht ernst nehmen ist dermaßen respektlos, egal in welchem Sport und jeglicher Situation.
Kevin ist die ärmsten Sau, schau dir mal an, was und vor allem wie er in der Rückrunde alles auf den Kasten bekommen hat.
Ich habe keine Sternchengala erwartet, aber schon, dass man kämpft und dagegenhält. Da geht's im Ostpark nach Feierabend in der Betriebsmannschaft ja ernsthafter zu.
#
Wo steht denn, dass ich ihm die Schuld am Gegentor gebe? Er hat den Schuss ja nicht zugelassen.

Trapp sah aber nicht so aus, als hätte er mit einem Schuss überhaupt gerechnet. Schau dir seinen Gesichtsausdruck an, wie er da auf dem Boden sitzt.
#
Also erst einmal: Das Stadion sah super aus. Vintage-Tempel mit Bergkulisse. Geil. Und deren Fans waren echt beeindruckend. Super. Es sind eben die Fans und Mannschaften, die einem Wettbewerb Wert verleihen und nicht die UEFA. Wenn ich sowas wie gestern sehe, ärgere ich mich doppelt, dass es Spieler von anderen Mannscahften gibt, die sagen, dass sie keinen Bock auf den Wettbewerb haben.

Verstehe die Kritik am Spiel gestern, kann aber nicht zustimmen. Sofia ist voll Rhythmus, für die wurde das Ligaspiel vor und nach uns verschoben, damit sie sich vorbereiten können. Heimische Kulisse, aufgeheizte Stimmung... wird halt ein Kampfspiel.

Unter Hütter wie unter Glasner sind wir schlecht gestartet. Das hat Wochen und Monate gedauert, bis da die Handschrift zu erkennen war. Und bei Dino zeigen sich jetzt viele trotzdem wieder überrascht, dass es etwas rumpelt. Verstehe ich nicht. Immerhin sind wir nicht in der ersten DFB-Pokal-Runde raus (wie eben bei Glasner und Hütter).

Wir machen das kommende Woche im Waldstadion klar. 2-0 auf Rasen statt Acker und ohne Sonntagsschuss.
#
Da ich das Spiel nicht gesehen habe sondern nur per Radio und Ticker verfolgen könnte, erlaube ich mir kein anschließendes Urteil, nach den Eindrücken die man gewinnen konnte, auch kombiniert mit den ersten beiden Pflichtspielen finde ich, dass das ganze Gebilde defensiv schon Recht stabil wirkt. Es scheinen mehr individuelle Aussetzer zu sein, mit denen wir uns das Leben selbst schwer machen.

Auf den Außen haben wir unsere bekannten Schwächen, rechts gehört im aktuellen System Ebinbe anstelle von Buta aufgestellt. Als RV in einer Viererkette würde ich Buta gesetzt sehen, als rechter Schienenspieler muss meiner Meinung nach aber zwingend Ebimbe aufgestellt werden. Zumal er mir im zentralen Mittelfeld bislang in all seinen Spielen nicht so gut gefallen hat wie am rechten Flügel, wo seine Stärken einfach am Besten zu Tage treten.

Mein generelles Problem mit der Dreierkette bleibt aber, dass wir uns einer Option im Mittelfeld berauben und gerade jetzt nach dem Weggang von Sow auch noch viel mehr auf einen Spielaufbau aus der Dreierkette heraus verlassen müssen, was einfach kaum gelingt.

Offensiv wirken wir nach wie vor unkonzentriert,  nicht frei im Kopf und teils überfordert. Anstelle auch einfach Mal den Ball aufs Tor zu hauen, versucht man sich in Schönspielerei und verzettelt sich dabei immer wieder. Das muss sich ändern - und das Potential ist nachweislich da.

Und unsere Standards bleiben ein einziges Ärgernis.
#
cyberboy schrieb:

Als RV in einer Viererkette würde ich Buta gesetzt sehen, als rechter Schienenspieler muss meiner Meinung nach aber zwingend Ebimbe aufgestellt werden

Oder ein fitter Knauff. Hat in seinen ersten 6 Monaten bewiesen, dass er das richtig gut kann.

cyberboy schrieb:

Mein generelles Problem mit der Dreierkette bleibt aber, dass wir uns einer Option im Mittelfeld berauben

#
AC Florenz und Osasuna stehen in den Playoffs vor dem aus. Aston Villa ist wohl schon durch, und bei uns ist der Heimsieg jetzt Pflicht.
Wie ich es vor Wochen schon schrieb, die Play offs sind kein Spaziergang.

#
Also von „unhaltbar“ und „keine Chance für Trapp“ braucht man hier nicht sprechen. So ein Sonntagsschuss kann mal reingehen, aber das hätte auch leicht verhindert werden können.

Tuta „klärt“ den Ball völlig unnötig in die Mitte, direkt zum Gegenspieler. Zwei Kurzpässe und dann wird halt einfach draufgehalten.
Kann man halten, aber kann man halt auch gar nicht erst entstehen lassen. Einfach unnötig.

#
Wo steht denn, dass ich ihm die Schuld am Gegentor gebe? Er hat den Schuss ja nicht zugelassen.

Trapp sah aber nicht so aus, als hätte er mit einem Schuss überhaupt gerechnet. Schau dir seinen Gesichtsausdruck an, wie er da auf dem Boden sitzt.
#
Das Spiel war fast vorbei. Dann kommt so ein unhaltbares Geschoss. Ich wette mit dir, du wuerdest genau so ein Gesicht ziehen, auch wenn du mit nem Schuss gerechnet hast. Er konnte es nich fassen, dass der nicht noch knapp drueber ging.

Du kannst deine Sicht hier noch tausend mal widerholen, ueberzeugen wirst du niemand.

Mit der Unterstellung er waere ueberrascht, sagst du im Endeffekt ja doch, dass es seine Schuld war.

Caio hat das Ding damals ja auch aus der Distanz so unter die Latte gehaemmert, dass man Adler keine Schuld geben konnte.
#
Tuta: Entweder MK holt noch einen RIV oder DT muss das System umstellen. Warum sehen die denn nicht, dass Tuta einfach schlecht ist? Mit dem darfst du niemals in die Saison starten, da auch kein Potential mehr für Verbesserung.
RKM: Auch wenn nicht mit 100% Leistung, ist er augenscheinlich unser Unterschiedsspieler. Ohne ihn müssen wir unsere sportlichen Ambitionen leider nach unten korrigieren. M.E. unverkäuflich.
Lindström: Falls noch ein Angebot reinfliegt, annehmen. Lichtjahre entfernt vom Niveau der letzten Hinrunde. Zudem arrogant geworden - legt er den ball zu shkiri, fahren wir mit 2:0 nach Hause. Marmoush deutlich besser und für mich gestern bester Mann in der Offensive.
Trainer: Positiv ist, dass jetzt schon rotiert wird und Namen wie Lindström keine Startplatzgarantie haben. Positiv ist auch, dass er die Defensive stabilisiert hat. Das liegt nicht nur an Pacho und Koch - wir rennen in wenig Konter rein und Restverteidigung passt. Allerdings bisher keine Spielidee nach vorne zu erkennen. systemwechsel auf 4er-Kette mit diesem Kader notwendig, ansonsten brauchen wir noch einen RIV und einen LA (Nkounku z.B., der das nötige Tempo + Tiefe mitbringt).  
#
Also erst einmal: Das Stadion sah super aus. Vintage-Tempel mit Bergkulisse. Geil. Und deren Fans waren echt beeindruckend. Super. Es sind eben die Fans und Mannschaften, die einem Wettbewerb Wert verleihen und nicht die UEFA. Wenn ich sowas wie gestern sehe, ärgere ich mich doppelt, dass es Spieler von anderen Mannscahften gibt, die sagen, dass sie keinen Bock auf den Wettbewerb haben.

Verstehe die Kritik am Spiel gestern, kann aber nicht zustimmen. Sofia ist voll Rhythmus, für die wurde das Ligaspiel vor und nach uns verschoben, damit sie sich vorbereiten können. Heimische Kulisse, aufgeheizte Stimmung... wird halt ein Kampfspiel.

Unter Hütter wie unter Glasner sind wir schlecht gestartet. Das hat Wochen und Monate gedauert, bis da die Handschrift zu erkennen war. Und bei Dino zeigen sich jetzt viele trotzdem wieder überrascht, dass es etwas rumpelt. Verstehe ich nicht. Immerhin sind wir nicht in der ersten DFB-Pokal-Runde raus (wie eben bei Glasner und Hütter).

Wir machen das kommende Woche im Waldstadion klar. 2-0 auf Rasen statt Acker und ohne Sonntagsschuss.
#
Kirchhahn schrieb:

Wenn ich sowas wie gestern sehe, ärgere ich mich doppelt, dass es Spieler von anderen Mannscahften gibt, die sagen, dass sie keinen Bock auf den Wettbewerb haben.


Ich wurde gestern gefragt warum ich mir die ECL überhaupt angucke und was die einem bringt.
Auf meine Erwiderung hin, dass wir halt dabei sind kam nur ein:
"Ich guck nur BVB. Meisterschaft und CL reichen mir, alles andere guck ich nicht"

Anschließend war man beleidigt, weil ich anmerkte, dass man weder die BuLi noch die CL gewinnen wird.
Und erst Recht nach dem Hinweis, dass der BVB es selbst in ner schlechten Saison der Bauern net geschissen kriegt 🤣

Das gestern war schon das wofür man Fußball guckt. Das hatte so richtig Charme.
#
Kirchhahn schrieb:

Wenn ich sowas wie gestern sehe, ärgere ich mich doppelt, dass es Spieler von anderen Mannscahften gibt, die sagen, dass sie keinen Bock auf den Wettbewerb haben.


Ich wurde gestern gefragt warum ich mir die ECL überhaupt angucke und was die einem bringt.
Auf meine Erwiderung hin, dass wir halt dabei sind kam nur ein:
"Ich guck nur BVB. Meisterschaft und CL reichen mir, alles andere guck ich nicht"

Anschließend war man beleidigt, weil ich anmerkte, dass man weder die BuLi noch die CL gewinnen wird.
Und erst Recht nach dem Hinweis, dass der BVB es selbst in ner schlechten Saison der Bauern net geschissen kriegt 🤣

Das gestern war schon das wofür man Fußball guckt. Das hatte so richtig Charme.
#
was sind das für Fans, was haben die für ein Selbstverständnis?

Mein Schwager ist bspw Arminia Fan und sagte, dass er die in jeder Liga schauen wird, so sollte es als Fan auch sein
#
Tuta: Entweder MK holt noch einen RIV oder DT muss das System umstellen. Warum sehen die denn nicht, dass Tuta einfach schlecht ist? Mit dem darfst du niemals in die Saison starten, da auch kein Potential mehr für Verbesserung.
RKM: Auch wenn nicht mit 100% Leistung, ist er augenscheinlich unser Unterschiedsspieler. Ohne ihn müssen wir unsere sportlichen Ambitionen leider nach unten korrigieren. M.E. unverkäuflich.
Lindström: Falls noch ein Angebot reinfliegt, annehmen. Lichtjahre entfernt vom Niveau der letzten Hinrunde. Zudem arrogant geworden - legt er den ball zu shkiri, fahren wir mit 2:0 nach Hause. Marmoush deutlich besser und für mich gestern bester Mann in der Offensive.
Trainer: Positiv ist, dass jetzt schon rotiert wird und Namen wie Lindström keine Startplatzgarantie haben. Positiv ist auch, dass er die Defensive stabilisiert hat. Das liegt nicht nur an Pacho und Koch - wir rennen in wenig Konter rein und Restverteidigung passt. Allerdings bisher keine Spielidee nach vorne zu erkennen. systemwechsel auf 4er-Kette mit diesem Kader notwendig, ansonsten brauchen wir noch einen RIV und einen LA (Nkounku z.B., der das nötige Tempo + Tiefe mitbringt).  
#
Unbe Kannt schrieb:

Allerdings bisher keine Spielidee nach vorne zu erkennen.

Da würde ich widersprechen. Nicht immer, immer oftmals wurden Angriffe zielgerichtet und mit sinnvollen Moves und Kombinationen nach vorne getragen. Es ist schon länger her, dass wir in einem EC-Spiel so viele hervorragende Ausgangssituationen für Tore/Torchancen kreieren konnten.
Das Problem war eher, was dann im letzten Angriffsdrittel passierte.
#
Unbe Kannt schrieb:

Allerdings bisher keine Spielidee nach vorne zu erkennen.

Da würde ich widersprechen. Nicht immer, immer oftmals wurden Angriffe zielgerichtet und mit sinnvollen Moves und Kombinationen nach vorne getragen. Es ist schon länger her, dass wir in einem EC-Spiel so viele hervorragende Ausgangssituationen für Tore/Torchancen kreieren konnten.
Das Problem war eher, was dann im letzten Angriffsdrittel passierte.
#
"aber oftmals"
#
Ich fand das Spiel auch durchwachsen. Gut war aber, dass wir hinten wenig zugelassen und im MIttelfeld durch die körperliche Präsenz viele Bälle erobert haben. Leider wurden vorne dann viele gute Bälle aus dem MIttelfeld nicht gut verarbeitet. Für meinen Geschmack war da viel zu viel "Zur Grundlinie laufen und den Ball dann in die Mitte reingeben". Das hat leider nur einmal geklappt. Das Spiel ist meiner Meinung nach durch die Auswechslungen in Richtung Sofia gekippt. Weder Knauff, noch Ngankam oder Lindström haben mir gefallen. Die Startelf hat das bis dahin recht gut gemacht. Vielleicht ist das 1:1 das richtige Ergebnis für das Rückspiel. Da müssen unsere voll konzentriert ran.

Geil fand ich übrigens das imposante Lichtermeer im Stadion, Das nimmt mich mehr mit als unsere (sicherlich wieder teuere) Pyroaktion.
#
Kirchhahn schrieb:

Wenn ich sowas wie gestern sehe, ärgere ich mich doppelt, dass es Spieler von anderen Mannscahften gibt, die sagen, dass sie keinen Bock auf den Wettbewerb haben.


Ich wurde gestern gefragt warum ich mir die ECL überhaupt angucke und was die einem bringt.
Auf meine Erwiderung hin, dass wir halt dabei sind kam nur ein:
"Ich guck nur BVB. Meisterschaft und CL reichen mir, alles andere guck ich nicht"

Anschließend war man beleidigt, weil ich anmerkte, dass man weder die BuLi noch die CL gewinnen wird.
Und erst Recht nach dem Hinweis, dass der BVB es selbst in ner schlechten Saison der Bauern net geschissen kriegt 🤣

Das gestern war schon das wofür man Fußball guckt. Das hatte so richtig Charme.
#
Glaube, da ist argumentieren hoffnungslos. Da scheint der Zauber verlorengegangen zu sein. War ein geiler Rahmen gestern und hat Bock gemacht auf mehr. Freue mich auf das Rückspiel.
#
Tuta: Entweder MK holt noch einen RIV oder DT muss das System umstellen. Warum sehen die denn nicht, dass Tuta einfach schlecht ist? Mit dem darfst du niemals in die Saison starten, da auch kein Potential mehr für Verbesserung.
RKM: Auch wenn nicht mit 100% Leistung, ist er augenscheinlich unser Unterschiedsspieler. Ohne ihn müssen wir unsere sportlichen Ambitionen leider nach unten korrigieren. M.E. unverkäuflich.
Lindström: Falls noch ein Angebot reinfliegt, annehmen. Lichtjahre entfernt vom Niveau der letzten Hinrunde. Zudem arrogant geworden - legt er den ball zu shkiri, fahren wir mit 2:0 nach Hause. Marmoush deutlich besser und für mich gestern bester Mann in der Offensive.
Trainer: Positiv ist, dass jetzt schon rotiert wird und Namen wie Lindström keine Startplatzgarantie haben. Positiv ist auch, dass er die Defensive stabilisiert hat. Das liegt nicht nur an Pacho und Koch - wir rennen in wenig Konter rein und Restverteidigung passt. Allerdings bisher keine Spielidee nach vorne zu erkennen. systemwechsel auf 4er-Kette mit diesem Kader notwendig, ansonsten brauchen wir noch einen RIV und einen LA (Nkounku z.B., der das nötige Tempo + Tiefe mitbringt).  
#
Unbe Kannt schrieb:

Tuta: Entweder MK holt noch einen RIV oder DT muss das System umstellen. Warum sehen die denn nicht, dass Tuta einfach schlecht ist? Mit dem darfst du niemals in die Saison starten, da auch kein Potential mehr für Verbesserung.
RKM: Auch wenn nicht mit 100% Leistung, ist er augenscheinlich unser Unterschiedsspieler. Ohne ihn müssen wir unsere sportlichen Ambitionen leider nach unten korrigieren. M.E. unverkäuflich.
Lindström: Falls noch ein Angebot reinfliegt, annehmen. Lichtjahre entfernt vom Niveau der letzten Hinrunde. Zudem arrogant geworden - legt er den ball zu shkiri, fahren wir mit 2:0 nach Hause. Marmoush deutlich besser und für mich gestern bester Mann in der Offensive.
Trainer: Positiv ist, dass jetzt schon rotiert wird und Namen wie Lindström keine Startplatzgarantie haben. Positiv ist auch, dass er die Defensive stabilisiert hat. Das liegt nicht nur an Pacho und Koch - wir rennen in wenig Konter rein und Restverteidigung passt. Allerdings bisher keine Spielidee nach vorne zu erkennen. systemwechsel auf 4er-Kette mit diesem Kader notwendig, ansonsten brauchen wir noch einen RIV und einen LA (Nkounku z.B., der das nötige Tempo + Tiefe mitbringt).  


Wir rennen weniger in Konter, weil wir kein Stress Fussball mehr spielen und nicht mehr so hoch verteidigen. Das hätte jeder dem Team erklären können. Ihm das jetzt als Positiv an zu kreiden finde ich schon interessant
#
Also erst einmal: Das Stadion sah super aus. Vintage-Tempel mit Bergkulisse. Geil. Und deren Fans waren echt beeindruckend. Super. Es sind eben die Fans und Mannschaften, die einem Wettbewerb Wert verleihen und nicht die UEFA. Wenn ich sowas wie gestern sehe, ärgere ich mich doppelt, dass es Spieler von anderen Mannscahften gibt, die sagen, dass sie keinen Bock auf den Wettbewerb haben.

Verstehe die Kritik am Spiel gestern, kann aber nicht zustimmen. Sofia ist voll Rhythmus, für die wurde das Ligaspiel vor und nach uns verschoben, damit sie sich vorbereiten können. Heimische Kulisse, aufgeheizte Stimmung... wird halt ein Kampfspiel.

Unter Hütter wie unter Glasner sind wir schlecht gestartet. Das hat Wochen und Monate gedauert, bis da die Handschrift zu erkennen war. Und bei Dino zeigen sich jetzt viele trotzdem wieder überrascht, dass es etwas rumpelt. Verstehe ich nicht. Immerhin sind wir nicht in der ersten DFB-Pokal-Runde raus (wie eben bei Glasner und Hütter).

Wir machen das kommende Woche im Waldstadion klar. 2-0 auf Rasen statt Acker und ohne Sonntagsschuss.
#
👍👍👍
#
Unbe Kannt schrieb:

Tuta: Entweder MK holt noch einen RIV oder DT muss das System umstellen. Warum sehen die denn nicht, dass Tuta einfach schlecht ist? Mit dem darfst du niemals in die Saison starten, da auch kein Potential mehr für Verbesserung.
RKM: Auch wenn nicht mit 100% Leistung, ist er augenscheinlich unser Unterschiedsspieler. Ohne ihn müssen wir unsere sportlichen Ambitionen leider nach unten korrigieren. M.E. unverkäuflich.
Lindström: Falls noch ein Angebot reinfliegt, annehmen. Lichtjahre entfernt vom Niveau der letzten Hinrunde. Zudem arrogant geworden - legt er den ball zu shkiri, fahren wir mit 2:0 nach Hause. Marmoush deutlich besser und für mich gestern bester Mann in der Offensive.
Trainer: Positiv ist, dass jetzt schon rotiert wird und Namen wie Lindström keine Startplatzgarantie haben. Positiv ist auch, dass er die Defensive stabilisiert hat. Das liegt nicht nur an Pacho und Koch - wir rennen in wenig Konter rein und Restverteidigung passt. Allerdings bisher keine Spielidee nach vorne zu erkennen. systemwechsel auf 4er-Kette mit diesem Kader notwendig, ansonsten brauchen wir noch einen RIV und einen LA (Nkounku z.B., der das nötige Tempo + Tiefe mitbringt).  


Wir rennen weniger in Konter, weil wir kein Stress Fussball mehr spielen und nicht mehr so hoch verteidigen. Das hätte jeder dem Team erklären können. Ihm das jetzt als Positiv an zu kreiden finde ich schon interessant
#
Also die Priorität erstmal die Defensive zu stabilisieren, finde ich gut und richtig. Darauf wurde auch in der Vorbereitung Wert gelegt (vgl. Aussagen von Leuten vor Ort). Natürlich ist das als positiv anzusehen, wenn der letzte Trainer es in der letzten Saison kein einziges Spiel hinbekommen hat und DT muss auch mit Tuta spielen… Darauf kann man aufbauen und irgendwann auch wieder etwas mutiger spielen.
#
Generell zum Spiel muss man sagen das es eine sehr gute Stimmung war, so macht ECL echt spass.
Zum Spiel unserer Mannschaft, schwer, 1 Hälfte eigentlich noch ganz passabel, aber man muss den Gegner jetzt auch nicht stärker reden als er ist, Bulgarische Liga hat definitiv nichts mit der Bundesliga zu tun, und Lewski nichts mit der Meisterschaft.
Was man aber dem Gegner bescheinigen muss, er hat Leidenschaftlich bis zum Ende gekämpft, ist in jeder Phase des Spiels unsere Abwehr angelaufen und hat diese unter Druck gesetzt.
Aber von einer Mannschaft mit dieser brachialen Qualität, der teuerste Kader jemals, zudem extrem in der Breite verstärkt und dazu auch noch individuelle Unterschiedsspieler drinnen, muss das cleverer lösen.
Teilweise gab es auch schöne Kombinationen von hinten heraus.
Aber man konnte auch nicht mehr zwingend gefährlich vor dem Tor werden. Positiv von den neuen sind mir Pacho, Marmoush und Hauge aufgefallen, haben jetzt keine Bäume ausgerissen, aber haben durchblicken lassen das sie eine Verstärkung sind. Schade das Hauge das Tor nicht macht, hätte es ihm gegönnt, hat er aber ganz schlecht zu Ende gebracht obwohl er sich das Tor so geil vorbereitet hatte......
Insgesamt war die zweite Hälfte aus unserer Sicht nicht mehr zwingend genug und das bei dem Gegner.

Ich finde jetzt auch Vergleiche zu vorherigen Trainern unpassend, ja selbst ich, der dem Glasner auch diese Saison einiges zugetraut hätte und von seiner Art sowieso angetan war.
Aber dafür kann ja Toppmöller nichts.
Er hat aber eine an sich sehr gute Vorbereitung gehabt, frühzeitig der Kader zusammen, alle Wunschspieler bekommen und keine schlimmen Verletzungen, so das dieser Kader aus meiner Sicht schon jetzt definitiv um Platz 5 mitspielen sollte/müsste und ich auch gedacht hätte das man trotz der noch sehr jungen Saison, schon weiter wäre.und einen Gegner wie Lewski eigentlich dominieren müsste.

Interessant ist aber auch, das wir anscheinend verdammt dazu sind mit 3er Kette zu spielen, auch sieht man das trotz der guten Vorbereitung noch keine endgültige Startelf gefunden wurde.
Trotzdem ist ein Bye Bye Bayern noch drinnen, 3 Pflichtspiele keine Niederlage.

Aber wie unter Glasner so auch unter Toppmööler, Kolo ist unsere Lebensversicherung. Man kann nur hoffen das PSG nicht bereit ist 100mio auf den Tisch zu legen, mit ihm fällt und steht unsere Offensive, natürlich kann es dann auch sein das der Rest unsere Offensive noch mal ne Leistungsexplosion erfährt, eben weil der Alleinunterhalter nicht mehr da ist, 1:1 zu ersetzen ist er sowieso nicht. Auch nicht, wenn es eine namhafte Verstärkung geben sollte, welche so kurz vor Ende des Transferfensters sich noch nicht endgültig entschieden hat.
Erwarte ein 3:0 im Rückspiel.

#
Das war vor allem nach vorne viel zu wenig, zu viel Verwaltungsmodus, zu wenig selbst aktiv werden.
Am Ende ein völlig gerechtes Ergebnis in einem ausgeglichenen Spiel. Und nein, Levski hatte keine unzähligen Chancen. Laut offizieller Statistik sind es 4. Und wir hatten 9.
xGoals 1,2 zu 1,6.

Ein guter Freistoß, eine 1000%ige, ein Schuss daneben (Abseits) und der Sonntagsschuss gelten hier neuerdings wohl schon als "da hätten wir auch 3:1 verlieren können".

Das war ein Spiel, indem wir zu wenig gemacht haben und von einer an sich schwächeren Mannschaft, die nie aufgegeben hat, noch einen reingeflatscht bekommen haben. Und zwar verdientermaßen.
#
SGE_Werner schrieb:

Das war vor allem nach vorne viel zu wenig, zu viel Verwaltungsmodus, zu wenig selbst aktiv werden.
Am Ende ein völlig gerechtes Ergebnis in einem ausgeglichenen Spiel. Und nein, Levski hatte keine unzähligen Chancen. Laut offizieller Statistik sind es 4. Und wir hatten 9.
xGoals 1,2 zu 1,6.

Ein guter Freistoß, eine 1000%ige, ein Schuss daneben (Abseits) und der Sonntagsschuss gelten hier neuerdings wohl schon als "da hätten wir auch 3:1 verlieren können".

Das war ein Spiel, indem wir zu wenig gemacht haben und von einer an sich schwächeren Mannschaft, die nie aufgegeben hat, noch einen reingeflatscht bekommen haben. Und zwar verdientermaßen.



Ja lieber Werner jetzt weißt Du warum ich das Spiel gegen Darmstadt so kritisch gesehen habe.
Ich habe nämlich nicht erwartet, das man Darmstadt 5-0 wegballert, denn ich habe schon vor Saisonbeginn gesagt, das das ein holpriger Start wird. Ja jetzt wirst Du sagen, wir haben 2 Siege und ein Unentschieden.
Das ist richtig und auch positiv zu bewerten.
Ich möchte nicht wissen, was hier los wäre, wenn wir gegen Leipzig raus wären, gegen Damstadt Unentschieden gespielt hätten und gegen Sofia verloren hätten (war ja erschreckender Weise möglich)
Das soll auch keine Kritik an Topmöller oder Krösche sein! Auch wenn das gestern wiederholt (mit der ganzen Vorbereitung) ein Spiel zum davonlaufen war!
Nur weil man Spiele gewinnt, kann man die trotzdem kritisch sehen oder Dinge erkennen, die noch gar nicht passen. Und der aktuelle Leitungsstand der Mannschaft ist extrem schwach.
Jetzt wirst Du wahrscheinlich fragen, das ist doch schon wieder ein Widerspruch, ich kritisiere nicht den Trainer und Sportdirektor, aber finde den Leistungsstand schwach.
Nein bevor diese Frage wieder kommt. Der schlaue Sledge hat ja gestern so einen däm..... Kommentar
geliefert, wo er wieder seine In....... zeigte.
Wenn wir gegen Sofia ausscheiden, das bleibt hier Toppmöller nicht mehr lange.
Das ist Unsinn, ich habe von Anfang an darauf hingewiesen, wie einige andere auch, das aufgrund von Schwächephasen
in der frühen Saisonzeit sowas passieren kann !!

1) Ich wusste vorher, das ein neuer Trainer einige Probleme zu Beginn haben wird.
Ganz normal, wird aber oft unterschätzt.
2) Das ganze Wechseltheater von noch vielen Stars im Team sorgt auch für Unruhe.
3) Dazu kommt ein neues Spielsystem.
4) Die langjährigen Stützen Hasebe, Rode Sow, Ndicka, Kamada sind weg oder haben einen Punkt erreicht, wo
   sie dem Team nicht so helfen können wie sonst.
5) Die wechselwilligen Spieler selbst sind in der Krise, was man aber schon kennt.
6) Andere Spieler wie Tuta, Knauff u.a. sind in langen unerklärbaren Krisen.
7) Durch das ganze Theater bekommst du nicht den Teamgeist hin der uns so stark machte.

Und dann kommt sowas heraus.
Jetzt werden einige denken, oh je der Hyundai sagt alles ist Mist und denkt wir steigen ab.#

Nein

Weil das Transferfenster sich schliesst, dann gibt es mehr Ruhe im Team.
Jeder weiß, wo er spielt und konzentriert sich mehr auf den Verein.
Der Teamgeist wird steigen, der Konkurrenzkampf noch härter
usw.
Und das braucht Zeit und eine kleine Erfolgsphase, dann geht es mit richtigem Selbstvertrauen
auch wieder hin zu besseren Fußball.
Aber das dauert wohl noch eine ganze Weile, da müßte ich mich selbst belügen, wenn ich das anders sehen würde. Trotzdem wäre ich gestern an Töppmöllers Stelle sehr sauer aufs Team gewesen nach dem Auftritt.
Trotzdem hat man meiner Meinung nach das recht, Dinge kritisch anzusprechen.




#
Unbe Kannt schrieb:

Tuta: Entweder MK holt noch einen RIV oder DT muss das System umstellen. Warum sehen die denn nicht, dass Tuta einfach schlecht ist? Mit dem darfst du niemals in die Saison starten, da auch kein Potential mehr für Verbesserung.
RKM: Auch wenn nicht mit 100% Leistung, ist er augenscheinlich unser Unterschiedsspieler. Ohne ihn müssen wir unsere sportlichen Ambitionen leider nach unten korrigieren. M.E. unverkäuflich.
Lindström: Falls noch ein Angebot reinfliegt, annehmen. Lichtjahre entfernt vom Niveau der letzten Hinrunde. Zudem arrogant geworden - legt er den ball zu shkiri, fahren wir mit 2:0 nach Hause. Marmoush deutlich besser und für mich gestern bester Mann in der Offensive.
Trainer: Positiv ist, dass jetzt schon rotiert wird und Namen wie Lindström keine Startplatzgarantie haben. Positiv ist auch, dass er die Defensive stabilisiert hat. Das liegt nicht nur an Pacho und Koch - wir rennen in wenig Konter rein und Restverteidigung passt. Allerdings bisher keine Spielidee nach vorne zu erkennen. systemwechsel auf 4er-Kette mit diesem Kader notwendig, ansonsten brauchen wir noch einen RIV und einen LA (Nkounku z.B., der das nötige Tempo + Tiefe mitbringt).  


Wir rennen weniger in Konter, weil wir kein Stress Fussball mehr spielen und nicht mehr so hoch verteidigen. Das hätte jeder dem Team erklären können. Ihm das jetzt als Positiv an zu kreiden finde ich schon interessant
#
anpii schrieb:

Unbe Kannt schrieb:

Tuta: Entweder MK holt noch einen RIV oder DT muss das System umstellen. Warum sehen die denn nicht, dass Tuta einfach schlecht ist? Mit dem darfst du niemals in die Saison starten, da auch kein Potential mehr für Verbesserung.
RKM: Auch wenn nicht mit 100% Leistung, ist er augenscheinlich unser Unterschiedsspieler. Ohne ihn müssen wir unsere sportlichen Ambitionen leider nach unten korrigieren. M.E. unverkäuflich.
Lindström: Falls noch ein Angebot reinfliegt, annehmen. Lichtjahre entfernt vom Niveau der letzten Hinrunde. Zudem arrogant geworden - legt er den ball zu shkiri, fahren wir mit 2:0 nach Hause. Marmoush deutlich besser und für mich gestern bester Mann in der Offensive.
Trainer: Positiv ist, dass jetzt schon rotiert wird und Namen wie Lindström keine Startplatzgarantie haben. Positiv ist auch, dass er die Defensive stabilisiert hat. Das liegt nicht nur an Pacho und Koch - wir rennen in wenig Konter rein und Restverteidigung passt. Allerdings bisher keine Spielidee nach vorne zu erkennen. systemwechsel auf 4er-Kette mit diesem Kader notwendig, ansonsten brauchen wir noch einen RIV und einen LA (Nkounku z.B., der das nötige Tempo + Tiefe mitbringt).  


Wir rennen weniger in Konter, weil wir kein Stress Fussball mehr spielen und nicht mehr so hoch verteidigen. Das hätte jeder dem Team erklären können. Ihm das jetzt als Positiv an zu kreiden finde ich schon interessant


Du weißt aber schon, dass das 1:0 nach einem hohen Ballgewinn gefallen ist? Zudem ist es auch in letzter Zeit zum taktischen Trend geworden Angriffspressing nur noch phasenweise durchzuführen. Wir sind dahingehend also am Puls der Zeit.


Teilen