Also das 1:1 ist das aller, aller mindeste was dieser Kader aus Mainz mitnehmen muss. Angesehen davon ist man bis heute keinen Schritt weiter. Die neue Saison geht so weiter wie die alte ( bis auf spuell GG Freiburg) weiter.
Für das Spiel GG Sofia bin ich dennoch sehr skeptisch. Insgesamt glaube ich fest daran, dass Mann es ebenso NICHT mit Dino Toppmoeller schaffen wird, sich noch weiter zu entwickeln als wie unter Glas er. Das wird und kann ein so.nunger Trainer wie Toppmoeller noch nicht leisten da fehlen ihm einfach noch einige Jahre Triaererfahrung. Ich denke auch dass es keine lange zusammenarbeut mit der Eintracht deshalb geben wird und .an sich ist meine Frage Prognose spätestens zum Ende der Saison wieder trenn wird. Das erschiene mir einfachogisch.
Das war aber doch schon bei seiner Verpflichtung zu erwarten. Erst ist Trainerdebutant in der BuLi, da gibt es viel zu lernen. Wichtig ist nur, dass er das tatsächlich auch in den nächsten 6 Monaten tut.
Seine Wechsel nach der Unterzahl scheinen aber so falsch nicht gewesen zu sein.
das hauptproblem war die linke seite auf der mit jakic und max 2 defensive spieler waren. An und für sich ist es eine gute Idee gegen Mainz ein Kampftsarkes Mittelfeld zu haben, dann hätte ich persönlich aber einen offensiveren auf die Außenbahn gestellt. Knauff zum Beispiel und Ebimbe auf der rechten Seite. Grundsätzlich fände ich es besser auf eine viererkette umzustellen, das dauert vielleicht ein bißchen aber ohne Kostic haben wir einfach nicht die Spieler für dieses System
Am Ende geht man noch mit besserem Gefühl raus. Omar bester Mann bei uns. Viel Wille von ihm. Aber dennoch, die Leistung war erschreckend. Gegen Sofia wird es Donnerstag schwer die conference League zu erreichen
Naja, auch wenn ich momentan damit ziemlich alleine stehe, sooo schlimm finde ich es nicht. Wir haben 2 Siege und 2 Unentschieden mit schwachen Spielen und viel Unruhe erreicht. Stell dir Mal vor, wie erfolgreich wir werden, wenn wir jetzt guten Fussball spielen und Ruhe im Team haben. Dazu hat Dino viel Mut gezeigt und viel Probiert. Vielen Spielern eine Chance gegeben
Nun ja. Versöhnliches Ende, aber die Wechsel hätten offensichtlich früher kommen müssen. Dann hätten wir das Ding sogar in Unterzahl noch drehen können.
Ansonsten unfassbar, dass Ansgar runter musste und Kohr bis zum Ende bleiben durfte.
Ansonsten unfassbar, dass Ansgar runter musste und Kohr bis zum Ende bleiben durfte.
Beide Gelbe für Knauff kann man geben. Muss nicht, aber kann halt. Dass Kohr gerade gegen uns hochmotiviert war kann ich nachvollziehen. Aber allein für den Pressschlag hätte er glatt Rot sehen können, Gelb-Rot sehen müssen. Sehr schwacher Schiri heute.
Das Schöne ist ja, dass die Ergebnisse gegen Mainz fast immer die selben sind, ganz unabhängig von der Leistung. Aber ja, das muss besser werden, man hat aber gesehen, was Wille und Einsatzbereitschaft am Ende noch ausmachen können. Ich bin mir sogar sicher, dass wir mit 11 Mann eher verloren hätten, das hat das Team m.E. eher getriggert.
1. HZ und erste Hälfte der 2. HZ: Mainz WOLLTE gewinnen, wir wollten das Spiel nur absolvieren. Erst mit Omar, Dina und Jessic kam Druck auf den Kessel. Ausgleich mehr als verdient und super gemacht von Dina!
Allein wegen des Rüpels auf der Mainzer Trainerbank hätte mich ein Last-Minute-Sieg ja wahnsinnig gefreut. So ein Depp wie der gehört nachträglich für ein paar Spiele aus dem Verkehr gezogen.
Warum nochmal hat Knauff gelb-rot bekommen aber Kohr nicht?. Nicht das es was geändert hätte aber man sollte wenigstens auf beiden Seiten versuchen gleich zu pfeifen.
Ergebnistechnisch ein besserer Start als Hütter(?) und Glasner in Ihren Debutsaisons. Hätte aber nichts dagegen, dass wir möglichst bald deutlich besser spielen,
Jetzt die Kaderbewegungen finalisieren und damit Ruhe reinbekommen. Potential ist vorhanden.
Ich hoffe, dass die Deals wegen Kolo Muani, Lindström und Borré morgen durchgezogen werden, damit Krösche noch die 3-4 Tage Zeit hat, um den Kader an ein paar Baustellen deutlich zu verstärken. Natürlich wird Kolo Muani ein großer Verlust, aber er ist eben auch der alleinige Zielspieler, nach dem sich die ganze Mannschaft ausrichtet. Vielleicht wäre es sogar besser für die Balance, wenn Krösche mit dem Geld Nkounkou, einen IV und einen regiefähigen 8er dazuholt, nebst dem dann fälligen 9er.
Rubrik typisches Mainzspiel. Viel zu holen, gab´s da nie. Donnerstag hat das Glück gefehlt, dafür war´s heute auf unserer Seite. Und sooo viel besser waren die Narren nun auch nicht
Das war aber doch schon bei seiner Verpflichtung zu erwarten. Erst ist Trainerdebutant in der BuLi, da gibt es viel zu lernen. Wichtig ist nur, dass er das tatsächlich auch in den nächsten 6 Monaten tut.
Die Moral hinten raus war top! Dazu stehen wir defensiv ganz gut. Nach vorne ist es über weite Strecken aber weiterhin sehr auf Zufall und auf Einzelaktionen ausgelegt. Wie schon in der Rückrunde hängt alles von Kolo Muani ab. Das ist einfach viel zu wenig!
Das Transferfenster ist jetzt noch bis Freitagabend offen und ich hoffe, dass wir noch die dringend nötigen Wechsel im Kader vornehmen werden.
Punkt gewonnen....aber viel zu tun für Dino! Jetzt am Donnerstag weiterkommen und dann mit Ruhe nach dem Deadline Day weiterarbeiten. Dann wird es schon werden!
Angesehen davon ist man bis heute keinen Schritt weiter. Die neue Saison geht so weiter wie die alte ( bis auf spuell GG Freiburg) weiter.
Für das Spiel GG Sofia bin ich dennoch sehr skeptisch. Insgesamt glaube ich fest daran, dass Mann es ebenso NICHT mit Dino Toppmoeller schaffen wird, sich noch weiter zu entwickeln als wie unter Glas er. Das wird und kann ein so.nunger Trainer wie Toppmoeller noch nicht leisten da fehlen ihm einfach noch einige Jahre Triaererfahrung. Ich denke auch dass es keine lange zusammenarbeut mit der Eintracht deshalb geben wird und .an sich ist meine Frage Prognose spätestens zum Ende der Saison wieder trenn wird. Das erschiene mir einfachogisch.
Einiges besser werden muss noch...
Schwach: Trapp, Max, Jakic
Katastrophe: Knauff
Rest: geht so
Omar bester Mann bei uns. Viel Wille von ihm.
Aber dennoch, die Leistung war erschreckend. Gegen Sofia wird es Donnerstag schwer die conference League zu erreichen
Einiges besser werden muss noch...
Punktemäßig trotzdem eine der besten Starts der letzten 10 Jahre (3 Mal gabs 4 Punkte , Rest schwächer). Aber spielerisch natürlich mehr als holprig.
Naja, auch wenn ich momentan damit ziemlich alleine stehe, sooo schlimm finde ich es nicht.
Wir haben 2 Siege und 2 Unentschieden mit schwachen Spielen und viel Unruhe erreicht.
Stell dir Mal vor, wie erfolgreich wir werden, wenn wir jetzt guten Fussball spielen und Ruhe im Team haben.
Dazu hat Dino viel Mut gezeigt und viel Probiert.
Vielen Spielern eine Chance gegeben
Wenn das alles passt, wird alles gut !
Schwach: Trapp, Max, Jakic
Katastrophe: Knauff
Rest: geht so
Beide Gelbe für Knauff kann man geben. Muss nicht, aber kann halt. Dass Kohr gerade gegen uns hochmotiviert war kann ich nachvollziehen. Aber allein für den Pressschlag hätte er glatt Rot sehen können, Gelb-Rot sehen müssen. Sehr schwacher Schiri heute.
Aber ja, das muss besser werden, man hat aber gesehen, was Wille und Einsatzbereitschaft am Ende noch ausmachen können. Ich bin mir sogar sicher, dass wir mit 11 Mann eher verloren hätten, das hat das Team m.E. eher getriggert.
Allein wegen des Rüpels auf der Mainzer Trainerbank hätte mich ein Last-Minute-Sieg ja wahnsinnig gefreut. So ein Depp wie der gehört nachträglich für ein paar Spiele aus dem Verkehr gezogen.
Ich hoffe, dass die Deals wegen Kolo Muani, Lindström und Borré morgen durchgezogen werden, damit Krösche noch die 3-4 Tage Zeit hat, um den Kader an ein paar Baustellen deutlich zu verstärken.
Natürlich wird Kolo Muani ein großer Verlust, aber er ist eben auch der alleinige Zielspieler, nach dem sich die ganze Mannschaft ausrichtet. Vielleicht wäre es sogar besser für die Balance, wenn Krösche mit dem Geld Nkounkou, einen IV und einen regiefähigen 8er dazuholt, nebst dem dann fälligen 9er.
Kolo scheint ganz weit weg mit den Gedanken zu sein.
Trapp nicht souverän.
Wirklich ein mieser Kick heute
Dazu stehen wir defensiv ganz gut.
Nach vorne ist es über weite Strecken aber weiterhin sehr auf Zufall und auf Einzelaktionen ausgelegt. Wie schon in der Rückrunde hängt alles von Kolo Muani ab. Das ist einfach viel zu wenig!
Das Transferfenster ist jetzt noch bis Freitagabend offen und ich hoffe, dass wir noch die dringend nötigen Wechsel im Kader vornehmen werden.