>

Schiedsrichter gegen den FC Köln

#
cyberboy schrieb:

Für mich sah es ehrlich gesagt danach aus, als würde Götze wegrutschen und dann erst getroffen werden.


Definitiv nicht. Götze wird erst getroffen und rutscht dann beim aufstehen weg.
#
sgevolker schrieb:

cyberboy schrieb:

Für mich sah es ehrlich gesagt danach aus, als würde Götze wegrutschen und dann erst getroffen werden.


Definitiv nicht. Götze wird erst getroffen und rutscht dann beim aufstehen weg.


Man mag das am Ende auch so sehen können, wie Werner. Wenn es nur die beiden Szenen gewesen wären: Ok (sind wir ja schon gewöhnt...)

Diese Szenen passen aber voll und ganz in die einseitige Linie des Schiris. Das hat zum Teil unser Spiel extrem gestört, Marmoush wurde in den ersten 6 Minuten zweimal in richtig guten Situationen für uns schroff gelegt. Kein Pfiff. Ball war jeweils nicht in der Nähe.

Dann aber Foul von uns in unserem 16er, sofort Elfer. Umgekehrt, äh nö.

So macht das dann halt wenig Spaß.
#
cyberboy schrieb:

Für mich sah es ehrlich gesagt danach aus, als würde Götze wegrutschen und dann erst getroffen werden.


Definitiv nicht. Götze wird erst getroffen und rutscht dann beim aufstehen weg.
#
sgevolker schrieb:

cyberboy schrieb:

Für mich sah es ehrlich gesagt danach aus, als würde Götze wegrutschen und dann erst getroffen werden.


Definitiv nicht. Götze wird erst getroffen und rutscht dann beim aufstehen weg.


Ja mag sein. Auf mich wirkt es so, als kommt er in dem Moment, als er den Ball stoppt, aus dem Tritt. Der Kontakt tut dann sein übriges.
Seis drum, über die Einzelentscheidung ärgere ich mich nicht mehr, dafür haben wir schon sehr viel klarere Elfer nicht bekommen.

Was mich aber tierisch nervt ist die uneinheitliche Linien, fast durchweg bei deutschen Schiedsrichtern.

Unabhängig davon, und das ist jetzt OT, hätte mich natürlich interessiert, wer den Elfer geschossen hätte, nachdem unsere Finalschützen plus RKM jetzt allesamt weg sind...
#
ich hätte auch mal gerne einen solchen elfer für uns.
aber mir ist auch ganz klar, dass ich (und bstimmt sehr viele andere hier) extrem kotzen würden wenn so ein elfer gegen uns gepfiffen werden würde.
kontakt ist kein foul, götze macht mit verzögerung zu viel draus.

richtig ist aber wohl auch, dass der schiri heute die gleiche szene im mittelkreis andersherum für köln gepfiffen hätte.
#
Zwei Szenen waren für mich ganz typisch für die sonderbare Regelauslegung (auch von den Linienrichtern):
- Hauge hebt am eigenen 16er den Fuß, um eine Flanke zu blocken, der Kölner zieht durch, berührt den Fuß von Hauge und wirft sich schmerzverzerrt zu Boden --> Freistoß Köln, wohlgemerkt, weil der Linienrichter die Fahne hob!
- vor der berechtigten Gelben gegen Marmoush wurde er selbst gefoult. Gut zu beobachten war, dass der Kölner selbst angedeutet hat, dass es ein Foul war, denn der spielte erst gar nicht weiter, sondern erst nach1-2 Sekunden, als er merkte, dass der Schiri nicht gepfiffen hat...

Das sind extrem ärgerliche, natürlich einzeln nicht unbedingt spielentscheidende Fehlentscheidungen, die aber nicht nur komplett den Spielfluss nehmen, sondern die Jungs natürlich auch emotional anstacheln - die gelbe Karte für Marmoush geht nämlich im Grunde auf Badstübner.
#
ich hätte auch mal gerne einen solchen elfer für uns.
aber mir ist auch ganz klar, dass ich (und bstimmt sehr viele andere hier) extrem kotzen würden wenn so ein elfer gegen uns gepfiffen werden würde.
kontakt ist kein foul, götze macht mit verzögerung zu viel draus.

richtig ist aber wohl auch, dass der schiri heute die gleiche szene im mittelkreis andersherum für köln gepfiffen hätte.
#
Henk schrieb:

ich hätte auch mal gerne einen solchen elfer für uns.
aber mir ist auch ganz klar, dass ich (und bstimmt sehr viele andere hier) extrem kotzen würden wenn so ein elfer gegen uns gepfiffen werden würde.
kontakt ist kein foul, götze macht mit verzögerung zu viel draus.

richtig ist aber wohl auch, dass der schiri heute die gleiche szene im mittelkreis andersherum für köln gepfiffen hätte.


Mir kommt es eher so vor, als ob Götze ganz natürlich fällt ohne jegliche Dramatik und kurz bevor er komplett gefallen wäre sogar noch versucht, weiter zu spielen. Das ist faires Verhalten.
Vergleich das mal mit dem Kölner, der bei der Elfmeter-Situation fällt und am Boden mal so richtiges Drama inklusive 3fach-Umdrehung und "Hände in den Himmel" strecken à la Robben veranstaltet.
Um bei einem Schiedsrichter wie dem heutigen Beachtung zu finden, scheint die Vorgehensweise des Kölners effektiver zu sein. Leider war der Keller offenbar heute auch wieder einmal fehlbesetzt

#
Zwei Szenen waren für mich ganz typisch für die sonderbare Regelauslegung (auch von den Linienrichtern):
- Hauge hebt am eigenen 16er den Fuß, um eine Flanke zu blocken, der Kölner zieht durch, berührt den Fuß von Hauge und wirft sich schmerzverzerrt zu Boden --> Freistoß Köln, wohlgemerkt, weil der Linienrichter die Fahne hob!
- vor der berechtigten Gelben gegen Marmoush wurde er selbst gefoult. Gut zu beobachten war, dass der Kölner selbst angedeutet hat, dass es ein Foul war, denn der spielte erst gar nicht weiter, sondern erst nach1-2 Sekunden, als er merkte, dass der Schiri nicht gepfiffen hat...

Das sind extrem ärgerliche, natürlich einzeln nicht unbedingt spielentscheidende Fehlentscheidungen, die aber nicht nur komplett den Spielfluss nehmen, sondern die Jungs natürlich auch emotional anstacheln - die gelbe Karte für Marmoush geht nämlich im Grunde auf Badstübner.
#
Matzel schrieb:

Zwei Szenen waren für mich ganz typisch für die sonderbare Regelauslegung (auch von den Linienrichtern):
- Hauge hebt am eigenen 16er den Fuß, um eine Flanke zu blocken, der Kölner zieht durch, berührt den Fuß von Hauge und wirft sich schmerzverzerrt zu Boden --> Freistoß Köln, wohlgemerkt, weil der Linienrichter die Fahne hob!
- vor der berechtigten Gelben gegen Marmoush wurde er selbst gefoult. Gut zu beobachten war, dass der Kölner selbst angedeutet hat, dass es ein Foul war, denn der spielte erst gar nicht weiter, sondern erst nach1-2 Sekunden, als er merkte, dass der Schiri nicht gepfiffen hat...

Das sind extrem ärgerliche, natürlich einzeln nicht unbedingt spielentscheidende Fehlentscheidungen, die aber nicht nur komplett den Spielfluss nehmen, sondern die Jungs natürlich auch emotional anstacheln - die gelbe Karte für Marmoush geht nämlich im Grunde auf Badstübner.


Sehr gut zusammengefasst! Nahezu alle 50/50 Entscheidungen wurden heute gegen uns gepfiffen. Marmoush muss trotzdem aufpassen mit dem Temperament. Zum Glück trifft er beim Revanchefoul erst klar den Ball und dann hart den Gegner, was der HS auch angezeigt hat. Sonst zieht der da wohl eine andere Karte.
#
SGE_Werner schrieb:

Mache mich unbeliebt mal wieder...

Habe mir die Szene jetzt dank des Gifs noch mal angeschaut und bin der Meinung, dass ich ihn nicht gepfiffen hätte. Ich bin da eher 60:40 für kein Elfer. Leichter Kontakt und Götze wirft sich hin, als hätte er nen ordentlichen Beinfeger abbekommen. Den gibt es halt nicht. Der Kölner hat natürlich hier etwas Glück nicht ein paar Zentimeter weiter gegangen zu sein und dann Götze wirklich mit Intensität zu treffen.


Irgendeiner muß der Bad Cop sein

Ne Werner. Das ist Elfer. Und das war in der Bewegung auch kein samtweicher Treffer, es zieht Götze bei seiner schnellen Richtungsbewegung die Beine weg. Hübers geht nur gegen Götze's Schienbein, null Chance auf den Ball. Das ist dappig und sowas ist nun mal Elfer.

#
Diegito schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Mache mich unbeliebt mal wieder...

Habe mir die Szene jetzt dank des Gifs noch mal angeschaut und bin der Meinung, dass ich ihn nicht gepfiffen hätte. Ich bin da eher 60:40 für kein Elfer. Leichter Kontakt und Götze wirft sich hin, als hätte er nen ordentlichen Beinfeger abbekommen. Den gibt es halt nicht. Der Kölner hat natürlich hier etwas Glück nicht ein paar Zentimeter weiter gegangen zu sein und dann Götze wirklich mit Intensität zu treffen.


Irgendeiner muß der Bad Cop sein

Ne Werner. Das ist Elfer. Und das war in der Bewegung auch kein samtweicher Treffer, es zieht Götze bei seiner schnellen Richtungsbewegung die Beine weg. Hübers geht nur gegen Götze's Schienbein, null Chance auf den Ball. Das ist dappig und sowas ist nun mal Elfer.


Zumal es nicht nur die große Außensichel gegen Götzes Bein ist, sondern zusätzlich auch ein Halten am Bauch, was Götze zusätzlich aus dem Gleichgewicht bringt
#
Ich bleibe da bei meiner Meinung zur Götze-Szene. Und ja... wir bekommen solche Kann-Entscheidungen seit einem Jahr fast nie für uns gepfiffen. Und das nervt halt.

Viel nerviger finde ich aber weiterhin die nicht vorhandene Linie. Wer das Spiel gesehen hat, kann sich an die zwei härteren Aktionen zu Beginn der Kölner erinnern, wo der SR keinen Freistoß für uns gab. Diese kulante Linie versuchte er dann zwar irgendwie durchzuziehen, pfiff aber dann doch wieder Sachen ab, die weniger waren als diese Ausgangsszenen. Um dann aber andere Szenen wieder durchzuwinken. Wie soll sich ein Spieler dann halt darauf verlassen wie ein Schiri pfeift? Und von den vielleicht umstrittenen 10 Situationen pfiff er dann noch gefühlte 8 gegen uns.

Jeder Schiri macht Fehler und übersieht mal was. Das ist nie mein Kritikpunkt, weil das passieren kann. Aber ein Schiri muss ein Spiel auch lesen können und entsprechend pfeifen. Vermutlich hätte er mit 3 bis 4 Freistößen mehr für uns und 6 Min NSZ sich 90 Prozent der Pfiffe im Stadion erspart.
So war es eine schlechte Leitung einer durchschnittlich komplizierten Partie.

Selbst Dankert letzte Woche war klar besser in dem Punkt. Der hatte nämlich durchaus eine nachvollziehbare Linie. Die half aber halt nur der Spielweise der Mainzer. Da kann man dann die Linie hinterfragen. Gestern gab es keine in sich stimmige Linie (gut, manche hier würden behaupten, dass vieles pro Köln pfeifen bei Kann-Dingern auch ne Art Linie ist).
#
Ich bin der Meinung, dass es ein Elfer für uns war.
Man achte einfach mal wo der Ball ist und dass der Hübers als der Ball von Götze nach innen gelegt wird eine aktive Ausholbewegung vollzieht und Götze trifft. Perfekte Sicht für den Schiri eigentlich.
Was man daraus lernen muss, Knie halten, laut aufschreien und liegen bleiben. Klingt zwar blöd, aber ich glaube dann hätten wir den Elfer bekommen. Da Götze aufgestanden ist und versucht hat den Ball zu halten, suggierte dies ggf. dem Schiri, dass er ausgerutscht ist.

Die Hauge Szene am eigenen 16er war für mich das Paradebeispiel. Der Kölner trifft den Hauge und nicht umgekehrt.
Dann wird Marmoush am Fuß getroffen und dann grätscht er den Gegner weg (zunächst Ball getroffen). Da kann man schon abpfeifen (wegen Emotionailtät Frust), aber gelb komplett übertrieben, da Ball gespielt.

Bei Marmoush ist aber auch das Problem, dass er in der ersten Halbzeit zu leicht gefallen ist in 2-3 Szenen, die auch kein Foul waren. Sowas merkt sich der Schiri.

Insgesamt müssen wir cleverer werden.

#
Ich bleibe da bei meiner Meinung zur Götze-Szene. Und ja... wir bekommen solche Kann-Entscheidungen seit einem Jahr fast nie für uns gepfiffen. Und das nervt halt.

Viel nerviger finde ich aber weiterhin die nicht vorhandene Linie. Wer das Spiel gesehen hat, kann sich an die zwei härteren Aktionen zu Beginn der Kölner erinnern, wo der SR keinen Freistoß für uns gab. Diese kulante Linie versuchte er dann zwar irgendwie durchzuziehen, pfiff aber dann doch wieder Sachen ab, die weniger waren als diese Ausgangsszenen. Um dann aber andere Szenen wieder durchzuwinken. Wie soll sich ein Spieler dann halt darauf verlassen wie ein Schiri pfeift? Und von den vielleicht umstrittenen 10 Situationen pfiff er dann noch gefühlte 8 gegen uns.

Jeder Schiri macht Fehler und übersieht mal was. Das ist nie mein Kritikpunkt, weil das passieren kann. Aber ein Schiri muss ein Spiel auch lesen können und entsprechend pfeifen. Vermutlich hätte er mit 3 bis 4 Freistößen mehr für uns und 6 Min NSZ sich 90 Prozent der Pfiffe im Stadion erspart.
So war es eine schlechte Leitung einer durchschnittlich komplizierten Partie.

Selbst Dankert letzte Woche war klar besser in dem Punkt. Der hatte nämlich durchaus eine nachvollziehbare Linie. Die half aber halt nur der Spielweise der Mainzer. Da kann man dann die Linie hinterfragen. Gestern gab es keine in sich stimmige Linie (gut, manche hier würden behaupten, dass vieles pro Köln pfeifen bei Kann-Dingern auch ne Art Linie ist).
#
SGE_Werner schrieb:

Viel nerviger finde ich aber weiterhin die nicht vorhandene Linie. Wer das Spiel gesehen hat, kann sich an die zwei härteren Aktionen zu Beginn der Kölner erinnern, wo der SR keinen Freistoß für uns gab. Diese kulante Linie versuchte er dann zwar irgendwie durchzuziehen, pfiff aber dann doch wieder Sachen ab, die weniger waren als diese Ausgangsszenen. Um dann aber andere Szenen wieder durchzuwinken. Wie soll sich ein Spieler dann halt darauf verlassen wie ein Schiri pfeift? Und von den vielleicht umstrittenen 10 Situationen pfiff er dann noch gefühlte 8 gegen uns.

Jeder Schiri macht Fehler und übersieht mal was. Das ist nie mein Kritikpunkt, weil das passieren kann. Aber ein Schiri muss ein Spiel auch lesen können und entsprechend pfeifen. Vermutlich hätte er mit 3 bis 4 Freistößen mehr für uns und 6 Min NSZ sich 90 Prozent der Pfiffe im Stadion erspart.
So war es eine schlechte Leitung einer durchschnittlich komplizierten Partie.

Selbst Dankert letzte Woche war klar besser in dem Punkt. Der hatte nämlich durchaus eine nachvollziehbare Linie. Die half aber halt nur der Spielweise der Mainzer. Da kann man dann die Linie hinterfragen. Gestern gab es keine in sich stimmige Linie (gut, manche hier würden behaupten, dass vieles pro Köln pfeifen bei Kann-Dingern auch ne Art Linie ist).


Sehr guter Beitrag!
Ich möchte zwei Punkte ergänzen.

1. Bei Schiedsrichtern wie Badstübner (aber auch einigen anderen) habe ich häufig den Eindruck, dass ihre Linie sich nicht auf eine bestimmte Spielführung (kulant, kleinlich etc) bezieht, sondern darauf, sich nichts gefallen zu lassen. Gestern wollte er zum Beispiel dringend zeigen, dass Marmoush sich noch so viel beschweren kann - er wird keinen Freistoß von ihm bekommen. Häufig pfeifen Schiedsrichter auch eher für die Auswärtsmannschaft, m.E. um zu beweisen, dass sie sich nicht von der Kulisse beeinflussen lassen. Da scheint es wichtiger zu sein, den harten Mann zu geben, als eine ausgewogene Spielleitung zu zeigen.

2. Weil du auch Mainz ansprichst: Ich habe den Eindruck, dass so eine dreckige Spielweise in der Bundesliga mehr belohnt wird als in anderen Ligen und auch internationalen Wettbewerben. Davon haben auch wir unter Kovac profitiert. Wie Mainz Götze attackiert hat oder Köln gestern durch viele Verzögerungen den Spielfluss zerstört hat - das wird zu wenig bestraft. Damit macht man die Spiele aber unattraktiver anzusehen und schadet am Ende dem "Produkt Bundesliga". Ich bin gespannt, ob unter dem Druck sinkender TV-Einnahmen hier ein Umdenken stattfinden wird.
#
Ich bin der Meinung, dass es ein Elfer für uns war.
Man achte einfach mal wo der Ball ist und dass der Hübers als der Ball von Götze nach innen gelegt wird eine aktive Ausholbewegung vollzieht und Götze trifft. Perfekte Sicht für den Schiri eigentlich.
Was man daraus lernen muss, Knie halten, laut aufschreien und liegen bleiben. Klingt zwar blöd, aber ich glaube dann hätten wir den Elfer bekommen. Da Götze aufgestanden ist und versucht hat den Ball zu halten, suggierte dies ggf. dem Schiri, dass er ausgerutscht ist.

Die Hauge Szene am eigenen 16er war für mich das Paradebeispiel. Der Kölner trifft den Hauge und nicht umgekehrt.
Dann wird Marmoush am Fuß getroffen und dann grätscht er den Gegner weg (zunächst Ball getroffen). Da kann man schon abpfeifen (wegen Emotionailtät Frust), aber gelb komplett übertrieben, da Ball gespielt.

Bei Marmoush ist aber auch das Problem, dass er in der ersten Halbzeit zu leicht gefallen ist in 2-3 Szenen, die auch kein Foul waren. Sowas merkt sich der Schiri.

Insgesamt müssen wir cleverer werden.

#
eagle_hb schrieb:

Ich bin der Meinung, dass es ein Elfer für uns war.
Man achte einfach mal wo der Ball ist und dass der Hübers als der Ball von Götze nach innen gelegt wird eine aktive Ausholbewegung vollzieht und Götze trifft. Perfekte Sicht für den Schiri eigentlich.
Was man daraus lernen muss, Knie halten, laut aufschreien und liegen bleiben. Klingt zwar blöd, aber ich glaube dann hätten wir den Elfer bekommen. Da Götze aufgestanden ist und versucht hat den Ball zu halten, suggierte dies ggf. dem Schiri, dass er ausgerutscht ist.

Die Hauge Szene am eigenen 16er war für mich das Paradebeispiel. Der Kölner trifft den Hauge und nicht umgekehrt.
Dann wird Marmoush am Fuß getroffen und dann grätscht er den Gegner weg (zunächst Ball getroffen). Da kann man schon abpfeifen (wegen Emotionailtät Frust), aber gelb komplett übertrieben, da Ball gespielt.

Bei Marmoush ist aber auch das Problem, dass er in der ersten Halbzeit zu leicht gefallen ist in 2-3 Szenen, die auch kein Foul waren. Sowas merkt sich der Schiri.

Insgesamt müssen wir cleverer werden.

Was soll das denn sonst gewesen sein, als ein ein Elfer gegen Götze?
Der war genau so klar wie der von Köln in Hz1. Das sich das nicht mal der VAR anschaut, ist ein Skandal. Vielleicht müssen die Spieler nach solchen Aktionen wild mit ihren Fingern das Viereck fuchteln, damit die Schnachnasen im Keller mal aufwachen.
Klar kann jeder Fehler machen, aber das es uns seit über einem Jahr deutlich zum Nachteil wird, was uns die EL oder gar CL in der letzten Saison kostet hat, ist schon ordentlich frustrierend.
Auch das die Nachspielzeit nicht komplett ausgespielt wurde, soll mir mal einer erklären...

#
Note Kicker: 3,5
Konsequente Linie, bis auf wenige Fehler in der Zweikampfbewertung hatte er alles im Griff, auch als es hitzig wurde. Die Nachspielzeit mit vier Minuten war zu kurz.


Er fühlt sich sicher bestätigt....

Notenmäßig war Köln laut Kicker genauso gut wie wir übrigens...Na dann...
#
Ich bleibe auch dabei: klarer Elfer. Wie jemand anderes schon schrieb: im Mittelfeld hätte er sofort auf Foul entschieden. Zumindest, wenn ein Kölner der Gefoulte gewesen wäre.
Und ich bin mir auch sicher: hätte der VAR ihn zum Ansehen der Szene aufgefordert, hätte er auf Elfmeter entschieden.
Wenn ein Abwehrspieler derart sein Bein ausfährt und den sich gerade drehenden Spieler auch erwischt, kann man gar nicht anders entscheiden. Götze wird dafür bestraft, dass er versucht aufzustehen und dabei ausrutscht. Lächerlich.
#
Ich bleibe auch dabei: klarer Elfer. Wie jemand anderes schon schrieb: im Mittelfeld hätte er sofort auf Foul entschieden. Zumindest, wenn ein Kölner der Gefoulte gewesen wäre.
Und ich bin mir auch sicher: hätte der VAR ihn zum Ansehen der Szene aufgefordert, hätte er auf Elfmeter entschieden.
Wenn ein Abwehrspieler derart sein Bein ausfährt und den sich gerade drehenden Spieler auch erwischt, kann man gar nicht anders entscheiden. Götze wird dafür bestraft, dass er versucht aufzustehen und dabei ausrutscht. Lächerlich.
#
Da sollte es auch keine 2 Meinungen geben, da der Kölner keine Chance auf den Ball hatte und die Ausholbewegung alleine dem Gegner galt in diesem Moment. Keine Absicht, aber sehr naiv verteidigt.

Folgende Reihenfolge sehe ich:
- Götze spielt Ball nach innen und will sich zum Ball drehen
- danach erst Ausholbewegung des Kölner (für mich entscheidend auf Strafstoß zu entscheiden)
- Götze wird am Knie getroffen und fällt hin
- Götze versucht aufzustehen und strauchelt

Jetzt zum Thema VAR:ich blicke da sowieso nicht mehr durch
- Szene hätte überprüft und dem Schiri gezeigt werden müssen aus meiner Sicht
- Aber: Der Schiri hatte optimale Sicht zur Bewertung. Ist das ein Faktor warum sich der VAR nicht eingeschaltet hat und es als Tatsachenentscheidung definiert hat?

Ich stelle mir halt nur die Frage, warum VAR nicht eingeschritten ist. Und mir braucht keiner mit Kann-Elfer / 80% Elfer oder was weiß ich kommen. Klarer Treffer am Knie mit Ausholbewegung des Kölners ohne Ballnähe. Sorry, dass ist einfach Foul.
#
Ich bleibe auch dabei: klarer Elfer. Wie jemand anderes schon schrieb: im Mittelfeld hätte er sofort auf Foul entschieden. Zumindest, wenn ein Kölner der Gefoulte gewesen wäre.
Und ich bin mir auch sicher: hätte der VAR ihn zum Ansehen der Szene aufgefordert, hätte er auf Elfmeter entschieden.
Wenn ein Abwehrspieler derart sein Bein ausfährt und den sich gerade drehenden Spieler auch erwischt, kann man gar nicht anders entscheiden. Götze wird dafür bestraft, dass er versucht aufzustehen und dabei ausrutscht. Lächerlich.
#
WürzburgerAdler schrieb:

im Mittelfeld hätte er sofort auf Foul entschieden.


Der gestern hat klarere Kontakte im Mittelfeld nicht gepfiffen. Aber wie Du schon sagst. Für Köln hätte er es eher gepfiffen.

Die Sache gegen Götze aber in der Klarheit und Intensität mit der von Max gleichzusetzen... Ich tippe, dass das außerhalb von Frankfurt kaum einer so sehen würde. Das von Max war einfach klarer.

Übrigens steht es bei WahreTabelle, wenn man Kölner und Frankfurter mal nicht einrechnet, 10:5 für kein ! Elfer.

Mit allen 57 Prozent für kein Elfer. Das entspricht etwa dem, was ich erwartet habe.

Es ist einfach ein weiteres Kann-Ding, was zu unseren Ungunsten entschieden wurde. Wir waren auch auf der Tribüne der Meinung, dass egal wie der Schiri entschieden hätte, der VAR nicht eingegriffen hätte.
#
Da sollte es auch keine 2 Meinungen geben, da der Kölner keine Chance auf den Ball hatte und die Ausholbewegung alleine dem Gegner galt in diesem Moment. Keine Absicht, aber sehr naiv verteidigt.

Folgende Reihenfolge sehe ich:
- Götze spielt Ball nach innen und will sich zum Ball drehen
- danach erst Ausholbewegung des Kölner (für mich entscheidend auf Strafstoß zu entscheiden)
- Götze wird am Knie getroffen und fällt hin
- Götze versucht aufzustehen und strauchelt

Jetzt zum Thema VAR:ich blicke da sowieso nicht mehr durch
- Szene hätte überprüft und dem Schiri gezeigt werden müssen aus meiner Sicht
- Aber: Der Schiri hatte optimale Sicht zur Bewertung. Ist das ein Faktor warum sich der VAR nicht eingeschaltet hat und es als Tatsachenentscheidung definiert hat?

Ich stelle mir halt nur die Frage, warum VAR nicht eingeschritten ist. Und mir braucht keiner mit Kann-Elfer / 80% Elfer oder was weiß ich kommen. Klarer Treffer am Knie mit Ausholbewegung des Kölners ohne Ballnähe. Sorry, dass ist einfach Foul.
#
eagle_hb schrieb:

Ich stelle mir halt nur die Frage, warum VAR nicht eingeschritten ist. Und mir braucht keiner mit Kann-Elfer / 80% Elfer oder was weiß ich kommen. Klarer Treffer am Knie mit Ausholbewegung des Kölners ohne Ballnähe. Sorry, dass ist einfach Foul.


Sieht halt selbst die Mehrheit der neutralen Fans anders. Aber die Meinungen von Menschen, die etwas nicht mit Vereinsbrille sehen, ist ja generell hier nicht so akzeptiert.
#
eagle_hb schrieb:

Ich stelle mir halt nur die Frage, warum VAR nicht eingeschritten ist. Und mir braucht keiner mit Kann-Elfer / 80% Elfer oder was weiß ich kommen. Klarer Treffer am Knie mit Ausholbewegung des Kölners ohne Ballnähe. Sorry, dass ist einfach Foul.


Sieht halt selbst die Mehrheit der neutralen Fans anders. Aber die Meinungen von Menschen, die etwas nicht mit Vereinsbrille sehen, ist ja generell hier nicht so akzeptiert.
#
SGE_Werner schrieb:

eagle_hb schrieb:

Ich stelle mir halt nur die Frage, warum VAR nicht eingeschritten ist. Und mir braucht keiner mit Kann-Elfer / 80% Elfer oder was weiß ich kommen. Klarer Treffer am Knie mit Ausholbewegung des Kölners ohne Ballnähe. Sorry, dass ist einfach Foul.


Sieht halt selbst die Mehrheit der neutralen Fans anders. Aber die Meinungen von Menschen, die etwas nicht mit Vereinsbrille sehen, ist ja generell hier nicht so akzeptiert.

Ja, weil noch immer gilt: fällt der Gefoulte wie ein Baum und wälzt sich schreiend am Boden, dann ist es Elfer. Versucht er dagegen aufzustehen und rutscht dabei weg, ist es keiner. Also war das Foul ja wohl nicht so "schlimm".
Und gekrönt wird das Ganze dann mit den Modesprüchen "reicht nicht" oder "macht zu viel draus" oder "zu wenig". Treffer am Knie ist Treffer am Knie. Vollkommen egal, wie klar der Elfer für Köln vorher war.
#
eagle_hb schrieb:

Ich stelle mir halt nur die Frage, warum VAR nicht eingeschritten ist. Und mir braucht keiner mit Kann-Elfer / 80% Elfer oder was weiß ich kommen. Klarer Treffer am Knie mit Ausholbewegung des Kölners ohne Ballnähe. Sorry, dass ist einfach Foul.


Sieht halt selbst die Mehrheit der neutralen Fans anders. Aber die Meinungen von Menschen, die etwas nicht mit Vereinsbrille sehen, ist ja generell hier nicht so akzeptiert.
#
Das hat nix mit Vereinsbrille zu tun. Es geht gar nicht um die Härte des Fouls, sondern um die Abläufe.

Ich halte einfach mal dagegen, dass die Aktion von Max gegen den Ball gerichtet war (er kommt halt zu spät). Die Aktion vom Kölner ist alleine gegen den Gegner gerichtet, der Ball ist weg.

Der Kölner wälzt sich, Götze versucht weiterzuspielen. Gelingt ihm nicht, so dass auch nicht die Vorteilsregel greift. Nur weil es beim Foul von Max spektakulärer aussah, war es noch lange kein Foul an Götze.

Kurze Frage: Siehst du die Aktion vom Kölner irgendwie gegen den Ball gerichtet? siehst du keinen Treffer an Götze?

Mein Tipp: Wenn Götze nicht versucht weiterzuspielen und sich wälzt, würde die Meinung der Menschen ganz anders aussehen auf die du dich beziehst.
#
Note Kicker: 3,5
Konsequente Linie, bis auf wenige Fehler in der Zweikampfbewertung hatte er alles im Griff, auch als es hitzig wurde. Die Nachspielzeit mit vier Minuten war zu kurz.


Er fühlt sich sicher bestätigt....

Notenmäßig war Köln laut Kicker genauso gut wie wir übrigens...Na dann...
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Note Kicker: 3,5
Konsequente Linie, bis auf wenige Fehler in der Zweikampfbewertung hatte er alles im Griff, auch als es hitzig wurde. Die Nachspielzeit mit vier Minuten war zu kurz.


Er fühlt sich sicher bestätigt....

Notenmäßig war Köln laut Kicker genauso gut wie wir übrigens...Na dann...


Das ist echt ärgerlich, wenn dann auch noch so ein Mist im Kicker steht. Kann nur ein Köln Fan sein, der so einen Bullshit schreibt.
#
SGE_Werner schrieb:

eagle_hb schrieb:

Ich stelle mir halt nur die Frage, warum VAR nicht eingeschritten ist. Und mir braucht keiner mit Kann-Elfer / 80% Elfer oder was weiß ich kommen. Klarer Treffer am Knie mit Ausholbewegung des Kölners ohne Ballnähe. Sorry, dass ist einfach Foul.


Sieht halt selbst die Mehrheit der neutralen Fans anders. Aber die Meinungen von Menschen, die etwas nicht mit Vereinsbrille sehen, ist ja generell hier nicht so akzeptiert.

Ja, weil noch immer gilt: fällt der Gefoulte wie ein Baum und wälzt sich schreiend am Boden, dann ist es Elfer. Versucht er dagegen aufzustehen und rutscht dabei weg, ist es keiner. Also war das Foul ja wohl nicht so "schlimm".
Und gekrönt wird das Ganze dann mit den Modesprüchen "reicht nicht" oder "macht zu viel draus" oder "zu wenig". Treffer am Knie ist Treffer am Knie. Vollkommen egal, wie klar der Elfer für Köln vorher war.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Treffer am Knie ist Treffer am Knie.


Und nicht jeder Treffer ist Foul. Das gilt auch noch immer. Die Diskussion darüber ist schon so alt wie der Fussball selbst.

Ich bleibe bei meiner Meinung und sie wird gestützt durch die Meinungen von Neutralen.

Der Schiri war schlecht. Dabei bleibe ich eben auch.


Teilen