>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Köln

#
Vielleicht kommt Knauff nochmal dieses Jahr auf rechts, ansonsten mit Ebimbe auch jemand, der das dynamisch interpretieren kann. Morelos wäre echt noch wichtig, dann hätte man mit Ngankam und Morelos zumindest 2 9er. Marmoush macht wenig Sinn auf der 9, auch wenn er sich echt reingehauen hat.
#
Ich glaube, Marmoush ist ein guter 9er, wenn der Gegner sich nicht mit 8 Mann im eigenen 16er eingräbt
Da braucht man dann eher so eine Kante wie Ngankam als zentralen Stürmer

Wir werden sehen, wie es wird - und zwar offensiv wie defensiv -, wenn die Gegner kommen, die selber auch sowas ähnliches wie Fußball spielen wollen. Das was Darmstadt, Sofia und heute Köln da angeboten haben, war halt 70er Jahre Catenaccio der übleren Art: Doppeldeckerbus parken und vorne hilft der Zufall a la Sonntagsschuss oder Elfer. Da wird es für jede Mannschaft schwer. (Auch die Bazen haben gestern gegen die tiefstehenden Gladbacher sehr lange sehr viel Schwierigkeiten - und deren Spieler sind im Schnitt reifer und eingespielter.)
#
Nach der Heimfahrt mit dem Fahrrad einmal quer durch die Stadt und mit ein bisschen Abstand: Mir hat der Auftritt gefallen. Klasse Defensivleistung, habe keine einzige Kölner Chance gesehen. Geduldig nach vorn gespielt, leider manchmal zu unpräzise, vir allem Ebimbe. Die Wechsel hab ich nicht ganz verstanden, ich hätte Rode und Ngankam schon zur Pause gebracht.

Und: Ich habe die Haupttribüne seit Jahren nicht mehr so aufgebracht gesehen wie als die drei Kanarienvögel den Platz verlassen haben. Ich kann also mit meiner Bewertung der Schiedsrichterleistung nicht ganz so falsch liegen.
#
cartermaxim schrieb:

Baumgart haben wir anscheinend beeindruckt.

Ja, überragendes Positionsspiel hat er gesehen.
#
Caramac schrieb:

cartermaxim schrieb:

Baumgart haben wir anscheinend beeindruckt.

Ja, überragendes Positionsspiel hat er gesehen.


Man kann das Spiel auch nicht anders sehen, Köln hatte keine Torchance, wir hingegen einige. Zudem sah das spielerisch in Hz aehr gut aus. Der Punkt für Köln ist extrem glücklich.
#
Keine Torchance zugelassen. Nur Max einmal extrem dämlich...

Vorne genügend Chancen gehabt. 9 von 10 solcher Spiele gewinnt man.

Und der Schiedsrichter war heute eine Frechheit. Klare Fouls an unseren Spielern nicht gepfiffen, teilweise wurde Marmoush abgeräumt, ohne dass ein Ball in der Nähe war. Selten so etwas einseitiges gesehen. Extrem ärgerlich. 4 Minuten Nachspielzeit waren bei diesen Schiri natürlich zu erwarten, aber trotzdem eine Frechheit.
#
Schönesge schrieb:

Und der Schiedsrichter war heute eine Frechheit. Klare Fouls an unseren Spielern nicht gepfiffen, teilweise wurde Marmoush abgeräumt, ohne dass ein Ball in der Nähe war. Selten so etwas einseitiges gesehen. Extrem ärgerlich. 4 Minuten Nachspielzeit waren bei diesen Schiri natürlich zu erwarten, aber trotzdem eine Frechheit.


So wie letzte Woche in Mainz. Da hat der "Unparteiische" auch sehr viel Mainzer Geholze durchgewunken.
#
Bin sehr zufrieden mit dem Spiel, man erkennt langsam die Idee von Dino, mir gefällt das Spiel mit dem Ballbesitz wesentlich besser, als der Hochgeschwindigkeitsfussball von Glasner.

Ich bin überrascht das es Dino so früh gelungen ist die Neuformierte Abwehr zu stabilisieren. Der letzte Punch fehlt in der Offensive, hier merkt man natürlich dass das letzte Puzzleteil einfach weg gebrochen ist, hier werden wir im Winter nachjustieren. Es ist ein sehr spannender Kader mit vielen jungen Talenten. Omar sehe ich eher eine Position hinter dem MS, würde ihm etwas entgegenkommen, er rennt zu sehr im Abseits herum und behindert so das Offensivspiel.

Es sieht jedenfalls sehr viel besser aus, als die ersten Spiele unter Glasner.
#
Bin sehr zufrieden mit dem Spiel, man erkennt langsam die Idee von Dino, mir gefällt das Spiel mit dem Ballbesitz wesentlich besser, als der Hochgeschwindigkeitsfussball von Glasner.

Ich bin überrascht das es Dino so früh gelungen ist die Neuformierte Abwehr zu stabilisieren. Der letzte Punch fehlt in der Offensive, hier merkt man natürlich dass das letzte Puzzleteil einfach weg gebrochen ist, hier werden wir im Winter nachjustieren. Es ist ein sehr spannender Kader mit vielen jungen Talenten. Omar sehe ich eher eine Position hinter dem MS, würde ihm etwas entgegenkommen, er rennt zu sehr im Abseits herum und behindert so das Offensivspiel.

Es sieht jedenfalls sehr viel besser aus, als die ersten Spiele unter Glasner.
#
nisol13 schrieb:

Bin sehr zufrieden mit dem Spiel, man erkennt langsam die Idee von Dino, mir gefällt das Spiel mit dem Ballbesitz wesentlich besser, als der Hochgeschwindigkeitsfussball von Glasner.

Ich bin überrascht das es Dino so früh gelungen ist die Neuformierte Abwehr zu stabilisieren. Der letzte Punch fehlt in der Offensive, hier merkt man natürlich dass das letzte Puzzleteil einfach weg gebrochen ist, hier werden wir im Winter nachjustieren. Es ist ein sehr spannender Kader mit vielen jungen Talenten. Omar sehe ich eher eine Position hinter dem MS, würde ihm etwas entgegenkommen, er rennt zu sehr im Abseits herum und behindert so das Offensivspiel.

Es sieht jedenfalls sehr viel besser aus, als die ersten Spiele unter Glasner.


Man erkennt einen klaren Spielplan. Die Jungs bestimmen das Tempo. Knipser fehlt, aber da müssen die jetzt durch und selber treffen.
#
Bin sehr zufrieden mit dem Spiel, man erkennt langsam die Idee von Dino, mir gefällt das Spiel mit dem Ballbesitz wesentlich besser, als der Hochgeschwindigkeitsfussball von Glasner.

Ich bin überrascht das es Dino so früh gelungen ist die Neuformierte Abwehr zu stabilisieren. Der letzte Punch fehlt in der Offensive, hier merkt man natürlich dass das letzte Puzzleteil einfach weg gebrochen ist, hier werden wir im Winter nachjustieren. Es ist ein sehr spannender Kader mit vielen jungen Talenten. Omar sehe ich eher eine Position hinter dem MS, würde ihm etwas entgegenkommen, er rennt zu sehr im Abseits herum und behindert so das Offensivspiel.

Es sieht jedenfalls sehr viel besser aus, als die ersten Spiele unter Glasner.
#
nisol13 schrieb:

Es sieht jedenfalls sehr viel besser aus, als die ersten Spiele unter Glasner.

Und mittlerweile auch besser als die allerersten Spiele unter Toppmöller
Ansonsten stimme ich Deinem Beitrag komplett zu.
#
nisol13 schrieb:

Bin sehr zufrieden mit dem Spiel, man erkennt langsam die Idee von Dino, mir gefällt das Spiel mit dem Ballbesitz wesentlich besser, als der Hochgeschwindigkeitsfussball von Glasner.

Ich bin überrascht das es Dino so früh gelungen ist die Neuformierte Abwehr zu stabilisieren. Der letzte Punch fehlt in der Offensive, hier merkt man natürlich dass das letzte Puzzleteil einfach weg gebrochen ist, hier werden wir im Winter nachjustieren. Es ist ein sehr spannender Kader mit vielen jungen Talenten. Omar sehe ich eher eine Position hinter dem MS, würde ihm etwas entgegenkommen, er rennt zu sehr im Abseits herum und behindert so das Offensivspiel.

Es sieht jedenfalls sehr viel besser aus, als die ersten Spiele unter Glasner.


Man erkennt einen klaren Spielplan. Die Jungs bestimmen das Tempo. Knipser fehlt, aber da müssen die jetzt durch und selber treffen.
#
Gebt den Ju noch etwas Zeit, bis man feststellen kann, dass da wirklich ein Knipser fehlt. Ansonsten bin ich mit der Einschätzung bei euch.
#
Bei einer realistischen Nachspielzeit hatten wir den zweiten Treffer noch gemacht... Ich hab mit 10 Minuten gerechnet gehabt
#
Schade, dass Rode schon soweit auf der Zielgrade seiner Karriere ist.
Seine Einstellung und sein Wille sind einfach immer noch genial und ausschlaggebend. Auch heute wieder gewinnt er den grade von Hauge verlorenen Ball zurück und leitet die Ballstafette zum Ausgleich ein.
#
Wuschelblubb schrieb:

SGE_Oskar schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

SGE_Oskar schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Der Ausgleich war wirklich wichtig!
Jetzt hat man zwei Wochen Zeit die beiden späten Neuzugänge aus Frankreich ins Spiel einzubinden und dann will ich Max bitte, bitte, BITTE nicht mehr auf dem Platz sehen!


Jetzt hört doch mal auf. Er hatte ein unglückliche Aktion. Vor der Situation hat er den Ball gut erobert, nur Marmoush stand im Abseits.

Können wir aufhören alles Schwarz/Weiß zu sehen?

Nein, er hat hier 8 unglückliche Monate! Da waren zu Beginn ein paar Spiele mit guten Ansätzen dabei und seitdem spielt er einfach zu schwach für die Bundesliga. Dieses Schönreden von schlechten Leistungen muss aufhören!


Seltsam dass die Trainer ihn immer aufstellen, auch von Anfang an...

Wen hätten sie denn sonst aufstellen gesollt? Lenz war auch nicht besser!
Und Nkoukou ist erst am Freitag zu uns gewechselt.

Von daher keine Kritik an Glasner und Topmöller, sondern ganz klar an Krösche!


Atme doch ein bisschen durch. Es ist nicht so Schwarz/Weiß wie du es momentan siehst. Max hatte heute einen gebrauchten Tag, Ebimbe auch mit seinen Abschlüssen, aber das passiert mal.

Ich stimme auch zu, dass wir uns von Max ein bisschen mehr erhofft haben, aber jetzt zu sagen, dass er gar nicht spielen soll finde ich zu hart.
#
SGE_Oskar schrieb:


Atme doch ein bisschen durch. Es ist nicht so Schwarz/Weiß wie du es momentan siehst. Max hatte heute einen gebrauchten Tag, Ebimbe auch mit seinen Abschlüssen, aber das passiert mal.


Sehe ich eben anders. Max ist der mit Abstand schlechteste Stammspieler der letzten Jahre. Du kannst mir aber gerne einen anderen Namen nennen, den du als schwächer ansiehst. Ich bin gespannt, wer da kommt.
#
Bei einer realistischen Nachspielzeit hatten wir den zweiten Treffer noch gemacht... Ich hab mit 10 Minuten gerechnet gehabt
#
Bommer1974 schrieb:

Bei einer realistischen Nachspielzeit hatten wir den zweiten Treffer noch gemacht... Ich hab mit 10 Minuten gerechnet gehabt


Ich habe mit 7 Minuten gerechnet, habe aber vorher schon zu meinen Nachbarn gesagt, dass klar ist, dass der schnell beenden will...
#
Bei einer realistischen Nachspielzeit hatten wir den zweiten Treffer noch gemacht... Ich hab mit 10 Minuten gerechnet gehabt
#
Bommer1974 schrieb:

Bei einer realistischen Nachspielzeit hatten wir den zweiten Treffer noch gemacht... Ich hab mit 10 Minuten gerechnet gehabt


Emotional wäre der Sieg heute eine absolutes Explosion gewesen. Wir waren nahe dran. Auf dem Spiel lässt sich aufbauen und Bochum kann in 13 Tagen endlich wieder mal einen Auswärtssieg der Eintracht bewundern.
#
Starke Vorstellung unserer Jungs. Man merkt, dass es von Spiel zu Spiel besser wird. Klar ist aber auch, dass es noch eine Weile dauern wird, bis die Automatismen richtig greifen. Jedoch Dinos Spielidee kann man immer mehr herauslesen.
Von der Mentalität her haben wir da ein super Team zusammen, das Lust auf mehr macht. Es ist eben Geduld gefragt, aber m.E. haben wir da ein paar sehr vielversprechende Jungs am Start.
#
Die Jungs haben gut gekämpft.
Haben sich zumindest noch teilweise belohnt fürs anrennen.
New Filip is born.....
Nur das Interview mit Krösche vorm Spiel zu den Stürmern teile ich nicht so.
Das es nicht nötig ist eventuell vertragslosen Stürmer zu verpflichten.
Würde es zumindest in Erwägung ziehen,allein weil u.a. beim Afrika Cup Marmoush fehlen wird.
Dann wirds im Sturm ziemlich knapp.....
#
Der Ausgleich war wirklich wichtig!
Jetzt hat man zwei Wochen Zeit die beiden späten Neuzugänge aus Frankreich ins Spiel einzubinden und dann will ich Max bitte, bitte, BITTE nicht mehr auf dem Platz sehen!
#
Das 1:1 war mehr als verdient.
#
Logo muss man diesen Kick zuhause für sich entscheiden, Chancen waren ja da. Götze muss selbstbewusster in der Box abschließen. Jetzt zwei Wochen Laufwege und Abschlüsse trainieren, die neuen Jungs gut einbinden und dann wird das was.
#
Leider ist Dir halbe Mannschaft unterwegs in der Pause…
#
Ich habe eine gute Leistung gesehen, die mE nicht selbstverständlich ist. Neuer Trainer, neu zusammengestellte Mannschaft. Da müssen sich viele Dinge noch finden, gerade vorne. Aber verglichen mit den Spielen gegen Mainz oder Darmstadt war das ne Klasse besser. Sicherlich nicht im Abschluss aber in Zuordnung und im Zusammenspiel. Wenn sich die Dinge in der Geschwindigkeit weiterhin verbessern, dann werden unsere Standards am 6 Spieltag brandgefährlich sein.

Die jungs kämpfen und haben nach Lösungen gesucht und sich Chancen erarbeitet. Köln stand halt tief und glücklich im Weg. Eine dumme Aktion und der Elfer passiert. Ist halt manchmal so. Aber der Zug zum Tor war da, sie haben nicht aufgesteckt, Dinge ausprobiert. Es fehlt noch etwas der Mut. Mal den Schuss aus der zweiten Reihe probieren etc.

Ich bin Guten Mutes und hab richtig Lust auf diese Mannschaft.
#
Am Ende muß man hochzufrieden sein mit dem Unentschieden. Gegen den Baumgart FC darfst du nicht in Rückstand geraten, defensiv einfach brutal stark was die spielen. Diszipliniert bis in die Haarspitzen. Und gegen Ende auch sehr dreckig mit viel Schinderei.
Zum Glück wurde dieser, ich nenne es mal Antifussball nicht mit 3 Punkten belohnt.

Zu uns: Defensiv sehr abgeklärt, fast fehlerfrei, nach vorne viel probiert, leider wie so oft im entscheidenden Moment zu ungenau. Aber tolle Ansätze, Larsson für mich ab sofort Stamm, Skhiri mit dem besten Spiel bis jetzt, Marmoush unglaublich bemüht und umtriebig.
Max habe ich gar nicht so schlecht gesehen, er hatte vor seinem Bock ein paar starke Balleroberungen. Das er hier jetzt in Grund und Boden gestampft wird finde ich etwas unfair.

Stimmung heute fantastisch. Das Spiel war kein Leckerbissen aber alle haben heute ein bisschen mitgeholfen von der Kurve und Tribüne.
Und das alles ist sogar ohne Pyro möglich...unglaublich aber wahr.
#
SGE_Oskar schrieb:


Atme doch ein bisschen durch. Es ist nicht so Schwarz/Weiß wie du es momentan siehst. Max hatte heute einen gebrauchten Tag, Ebimbe auch mit seinen Abschlüssen, aber das passiert mal.


Sehe ich eben anders. Max ist der mit Abstand schlechteste Stammspieler der letzten Jahre. Du kannst mir aber gerne einen anderen Namen nennen, den du als schwächer ansiehst. Ich bin gespannt, wer da kommt.
#
Wuschelblubb schrieb:

SGE_Oskar schrieb:


Atme doch ein bisschen durch. ...

Sehe ich eben anders. ...

Finde den Tipp gut.


Teilen