>

Welcher Stürmer könnte im Winter kommen?

#
game_Over schrieb:

Grundvoraussetzung natürlich, er ist bis dahin fit und spielt zumindest regelmäßig.

Warum sollte ein Spieler, der regelmäßig spielt im Winter wechseln?
#
Adler_im_Exil schrieb:


Warum sollte ein Spieler, der regelmäßig spielt im Winter wechseln?


Mal ganz losgelöst vom ürsprünglichen Vorschlag (Jovic),
Ein Stammspieler könnte aus mehreren Gründen an einen Wechsel interessiert sein.

- Wenn er zum einen bei einem kleineren Verein und/oder in einer kleineren Liga spielt.

- sich in einem stärkeren Team/stärken Liga für seine Natio/EM empfehlen möchte.

- nicht zu vergessen der monetäre Anreiz

- gern auch bei Spieleraussagen genommen: neue Herausforderung, spanndes Projekt, einmal Traditionsverein, einmal mit phantastischen Fans im Rücken und der Klassiker: neue Kultur kennenlernen.....
#
Adler_im_Exil schrieb:


Warum sollte ein Spieler, der regelmäßig spielt im Winter wechseln?


Mal ganz losgelöst vom ürsprünglichen Vorschlag (Jovic),
Ein Stammspieler könnte aus mehreren Gründen an einen Wechsel interessiert sein.

- Wenn er zum einen bei einem kleineren Verein und/oder in einer kleineren Liga spielt.

- sich in einem stärkeren Team/stärken Liga für seine Natio/EM empfehlen möchte.

- nicht zu vergessen der monetäre Anreiz

- gern auch bei Spieleraussagen genommen: neue Herausforderung, spanndes Projekt, einmal Traditionsverein, einmal mit phantastischen Fans im Rücken und der Klassiker: neue Kultur kennenlernen.....
#
AllaisBack schrieb:

Mal ganz losgelöst vom ürsprünglichen Vorschlag (Jovic),
Ja, du hast recht, ich hätte schreiben sollen, warum Jovic wechseln sollte, wenn er regelmäßig spielt. Ich denke man würde ihn auch nicht gehen lassen.
Ansonsten stimmt es natürlich, was du geschrieben hast.
#
Es könnte übrigens sein, dass einige Vereine im Winter auf Stürmersuche sein werden....Alle die unten stehen oder hinter ihren Erwartungen zurückbleiben.
#
Adler_im_Exil schrieb:


Warum sollte ein Spieler, der regelmäßig spielt im Winter wechseln?


Mal ganz losgelöst vom ürsprünglichen Vorschlag (Jovic),
Ein Stammspieler könnte aus mehreren Gründen an einen Wechsel interessiert sein.

- Wenn er zum einen bei einem kleineren Verein und/oder in einer kleineren Liga spielt.

- sich in einem stärkeren Team/stärken Liga für seine Natio/EM empfehlen möchte.

- nicht zu vergessen der monetäre Anreiz

- gern auch bei Spieleraussagen genommen: neue Herausforderung, spanndes Projekt, einmal Traditionsverein, einmal mit phantastischen Fans im Rücken und der Klassiker: neue Kultur kennenlernen.....
#
Das sehe ich auch so.

Stammspieler von Vereinen die in einer der großen Ligen spielen und sportlich eher über uns stehen sind unrealistisch. Tolle Fans gibt es dort auch und vom Gehalt her wären wir auch eher keine Verbesserung. Bei uns bekommen die Topverdiener wie Trapp oder Götze 4 Mio Jahresgehalt inclusive Boni. Überdurchschnittliche Leistungsträger verdienen 2 - 3 Mio inclusive Boni. Das bekommt man als Stammspieler in Spanien oder Italien auch, bei gleichzeitig deutlich geringerem Steuersatz von maximal 24%.

Wir müssen nach Belgien, Holland oder ähnlichen Ligen schauen wenn wir nach einem Stammspieler von einem Topverein suchen. Oder nach Stammspielern von Vereinen die irgendwo im Mittelfeld rumdümpeln.
#
Das sehe ich auch so.

Stammspieler von Vereinen die in einer der großen Ligen spielen und sportlich eher über uns stehen sind unrealistisch. Tolle Fans gibt es dort auch und vom Gehalt her wären wir auch eher keine Verbesserung. Bei uns bekommen die Topverdiener wie Trapp oder Götze 4 Mio Jahresgehalt inclusive Boni. Überdurchschnittliche Leistungsträger verdienen 2 - 3 Mio inclusive Boni. Das bekommt man als Stammspieler in Spanien oder Italien auch, bei gleichzeitig deutlich geringerem Steuersatz von maximal 24%.

Wir müssen nach Belgien, Holland oder ähnlichen Ligen schauen wenn wir nach einem Stammspieler von einem Topverein suchen. Oder nach Stammspielern von Vereinen die irgendwo im Mittelfeld rumdümpeln.
#
Maddux schrieb:

Das sehe ich auch so.

Stammspieler von Vereinen die in einer der großen Ligen spielen und sportlich eher über uns stehen sind unrealistisch. Tolle Fans gibt es dort auch und vom Gehalt her wären wir auch eher keine Verbesserung. Bei uns bekommen die Topverdiener wie Trapp oder Götze 4 Mio Jahresgehalt inclusive Boni. Überdurchschnittliche Leistungsträger verdienen 2 - 3 Mio inclusive Boni. Das bekommt man als Stammspieler in Spanien oder Italien auch, bei gleichzeitig deutlich geringerem Steuersatz von maximal 24%.

Wir müssen nach Belgien, Holland oder ähnlichen Ligen schauen wenn wir nach einem Stammspieler von einem Topverein suchen. Oder nach Stammspielern von Vereinen die irgendwo im Mittelfeld rumdümpeln.

Was die Grundgehälter angeht, bin ich bei dir, aber was inklusive Boni angeht, sehe ich das als zu niedrig an.
Wir haben im Kalenderjahr 2022 128.260.00 € an Personalkosten gehabt und auch wenn da natürlich einige Personen um die Mannschaft etc. dazu gehören, sind das die 5. höchsten Personalkosten der ganzen Liga.
Ich kann mir von daher nur schwer vorstellen, dass inklusive Boni bei 4 Millionen € Schluss wäre.
#
Maddux schrieb:

Das sehe ich auch so.

Stammspieler von Vereinen die in einer der großen Ligen spielen und sportlich eher über uns stehen sind unrealistisch. Tolle Fans gibt es dort auch und vom Gehalt her wären wir auch eher keine Verbesserung. Bei uns bekommen die Topverdiener wie Trapp oder Götze 4 Mio Jahresgehalt inclusive Boni. Überdurchschnittliche Leistungsträger verdienen 2 - 3 Mio inclusive Boni. Das bekommt man als Stammspieler in Spanien oder Italien auch, bei gleichzeitig deutlich geringerem Steuersatz von maximal 24%.

Wir müssen nach Belgien, Holland oder ähnlichen Ligen schauen wenn wir nach einem Stammspieler von einem Topverein suchen. Oder nach Stammspielern von Vereinen die irgendwo im Mittelfeld rumdümpeln.

Was die Grundgehälter angeht, bin ich bei dir, aber was inklusive Boni angeht, sehe ich das als zu niedrig an.
Wir haben im Kalenderjahr 2022 128.260.00 € an Personalkosten gehabt und auch wenn da natürlich einige Personen um die Mannschaft etc. dazu gehören, sind das die 5. höchsten Personalkosten der ganzen Liga.
Ich kann mir von daher nur schwer vorstellen, dass inklusive Boni bei 4 Millionen € Schluss wäre.
#
Lukaku leihen. Das wäre 'ne Nummer!


Duck und weg
#
In der Zwischenzeit haben wir natürlich ein Problem gegenüber noch vor 10+ Jahren: Fast alle Topvereine sind im Sturmzentrum sehr dünn aufgestellt, weshalb wir da auch nicht mal so einfach zum Übergang bis zum nächsten Sommer für 6 Monate jemand von der Bank leihen können.

Im nächsten Sommer laufen durchaus ein paar Verträge von interessanten Stürmern aus, aber so lange können wir leider ohne Übergangslösung nicht warten.

#
Würde noch mal bei Moukoku anfragen. Er sieht im Dortmund kein Land und langsam sollte er es begriffen haben, dass er eine Veränderung braucht.
#
In der Zwischenzeit haben wir natürlich ein Problem gegenüber noch vor 10+ Jahren: Fast alle Topvereine sind im Sturmzentrum sehr dünn aufgestellt, weshalb wir da auch nicht mal so einfach zum Übergang bis zum nächsten Sommer für 6 Monate jemand von der Bank leihen können.

Im nächsten Sommer laufen durchaus ein paar Verträge von interessanten Stürmern aus, aber so lange können wir leider ohne Übergangslösung nicht warten.

#
Wuschelblubb schrieb:

Fast alle Topvereine sind im Sturmzentrum sehr dünn aufgestellt, weshalb wir da auch nicht mal so einfach zum Übergang bis zum nächsten Sommer für 6 Monate jemand von der Bank leihen können.

Das ist halt auch ein Teil des weltweiten Fachkräftemangels. In diesem Fall fehlen Stürmerfachkräfte.
#
Würde noch mal bei Moukoku anfragen. Er sieht im Dortmund kein Land und langsam sollte er es begriffen haben, dass er eine Veränderung braucht.
#
planscher08 schrieb:

Würde noch mal bei Moukoku anfragen. Er sieht im Dortmund kein Land und langsam sollte er es begriffen haben, dass er eine Veränderung braucht.

Mehr als eine Leihe über 6 Monate wäre da niemals drin. Aber zum Übergang grundsätzlich eine Idee. Allerdings müssten wir dann einen zweiten Stürmer zwingend verpflichten, denn Moukoko wird sicherlich nicht von heute auf morgen funktionieren.
#
Ich glaube immer noch das man an 2 Stürmen interessiert ist, ob man beide im Winter verpflichten kann, wird sich zeigen.

Ich gehe stark von Orban aus und einem Wandspieler, also physisch starken Spieler. Sasa scheint nicht wirklich in tritt zu kommen in England, vielleicht ist hier was drin, auch ein Mateta weiß in der Bundesliga wo das Tor steht und wäre ein solcher Spielertyp, charakterlich allerdings wohl nicht ganz so fein!
#
planscher08 schrieb:

Würde noch mal bei Moukoku anfragen. Er sieht im Dortmund kein Land und langsam sollte er es begriffen haben, dass er eine Veränderung braucht.

Mehr als eine Leihe über 6 Monate wäre da niemals drin. Aber zum Übergang grundsätzlich eine Idee. Allerdings müssten wir dann einen zweiten Stürmer zwingend verpflichten, denn Moukoko wird sicherlich nicht von heute auf morgen funktionieren.
#
Wuschelblubb schrieb:

planscher08 schrieb:

Würde noch mal bei Moukoku anfragen. Er sieht im Dortmund kein Land und langsam sollte er es begriffen haben, dass er eine Veränderung braucht.

Mehr als eine Leihe über 6 Monate wäre da niemals drin. Aber zum Übergang grundsätzlich eine Idee. Allerdings müssten wir dann einen zweiten Stürmer zwingend verpflichten, denn Moukoko wird sicherlich nicht von heute auf morgen funktionieren.

Wartet mal ab, Alario wird für uns noch ganz wertvoll
#
planscher08 schrieb:

Würde noch mal bei Moukoku anfragen. Er sieht im Dortmund kein Land und langsam sollte er es begriffen haben, dass er eine Veränderung braucht.

Mehr als eine Leihe über 6 Monate wäre da niemals drin. Aber zum Übergang grundsätzlich eine Idee. Allerdings müssten wir dann einen zweiten Stürmer zwingend verpflichten, denn Moukoko wird sicherlich nicht von heute auf morgen funktionieren.
#
Wuschelblubb schrieb:

denn Moukoko wird sicherlich nicht von heute auf morgen funktionieren.

genau das brauchen wir in dem fall ggf. aber:

wenn wir uns für einen reinen leihstürmer entscheiden sollten (was bei moukoko tendenziell der fall wäre, da gäbe es sicherlich keine realistisch bedienbare kaufoption bzw gleich gar keine), dann für einen, der mit einer gewissen wahrscheinlichkeit sofort hinreichend gut funktionieren würde.

einen zweiten fall a la lammers können wir uns schlicht nicht leisten, finanziell wie vor allem sportlich nicht...
#
Ich glaube immer noch das man an 2 Stürmen interessiert ist, ob man beide im Winter verpflichten kann, wird sich zeigen.

Ich gehe stark von Orban aus und einem Wandspieler, also physisch starken Spieler. Sasa scheint nicht wirklich in tritt zu kommen in England, vielleicht ist hier was drin, auch ein Mateta weiß in der Bundesliga wo das Tor steht und wäre ein solcher Spielertyp, charakterlich allerdings wohl nicht ganz so fein!
#
nisol13 schrieb:

Ich glaube immer noch das man an 2 Stürmen interessiert ist, ob man beide im Winter verpflichten kann, wird sich zeigen.

Ich gehe stark von Orban aus und einem Wandspieler, also physisch starken Spieler. Sasa scheint nicht wirklich in tritt zu kommen in England, vielleicht ist hier was drin, auch ein Mateta weiß in der Bundesliga wo das Tor steht und wäre ein solcher Spielertyp, charakterlich allerdings wohl nicht ganz so fein!

Nachdem ich einige Listen und Statistiken durchgeblättert habe, sind die ersten beiden Spieler auch diejenigen, bei denen ich lande.

Gift Orban ist genau die Art Spieler, die Krösche gern verpflichtet. Durch sein kleines Tief derzeit ist der Hype ein wenig abgemildert, daher kann ich mir vorstellen, dass Orban für rund 18-22 Mio zu haben wäre (und einiges an Boni). Dafür erwartet Krösche wahrscheinlich ein Talent, dass in 1-2 Jahren einen Marktwert über 50 Mio haben wird.

Da Orban aber absolut nicht der Spielertyp ist, den wir benötigen, gehe ich beim zweiten Stürmer ebenfalls von einem Wandspieler aus. Von allen Spielern auf dem Markt wirkt Kalajdzic für mich als cleverste Lösung. Der Junge braucht Spielpraxis für die EM, steht allerdings erst bei 16 Einsatzminuten in der PL. Bei den Wolves ist er verzichtbar. Eine Leihe wäre hier perfekt, einerseits um sich finanziell nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen und andererseits, um sich für den Sommer noch alle Türen offen zu halten.
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/die-grossen-luecken-der-eintracht-92556103.html

Ein adäquater Kolo-Muani-Ersatz konnte nicht mehr geholt werden. Weshalb die Verantwortlichen nun in alle Richtungen nach einem Nachfolger im Winter fahnden. Neben Santiago Gimenez von Feyenoord Rotterdam, Karim Konaté (RB Salzburg), Marcos Leonardo (FC Santos) und Gift Orban (KAA Gent) ist nun nach FR-Informationen auch Vangelis Pavlidis weit oben auf die Liste gerutscht.
#
nisol13 schrieb:

Ich glaube immer noch das man an 2 Stürmen interessiert ist, ob man beide im Winter verpflichten kann, wird sich zeigen.

Ich gehe stark von Orban aus und einem Wandspieler, also physisch starken Spieler. Sasa scheint nicht wirklich in tritt zu kommen in England, vielleicht ist hier was drin, auch ein Mateta weiß in der Bundesliga wo das Tor steht und wäre ein solcher Spielertyp, charakterlich allerdings wohl nicht ganz so fein!

Nachdem ich einige Listen und Statistiken durchgeblättert habe, sind die ersten beiden Spieler auch diejenigen, bei denen ich lande.

Gift Orban ist genau die Art Spieler, die Krösche gern verpflichtet. Durch sein kleines Tief derzeit ist der Hype ein wenig abgemildert, daher kann ich mir vorstellen, dass Orban für rund 18-22 Mio zu haben wäre (und einiges an Boni). Dafür erwartet Krösche wahrscheinlich ein Talent, dass in 1-2 Jahren einen Marktwert über 50 Mio haben wird.

Da Orban aber absolut nicht der Spielertyp ist, den wir benötigen, gehe ich beim zweiten Stürmer ebenfalls von einem Wandspieler aus. Von allen Spielern auf dem Markt wirkt Kalajdzic für mich als cleverste Lösung. Der Junge braucht Spielpraxis für die EM, steht allerdings erst bei 16 Einsatzminuten in der PL. Bei den Wolves ist er verzichtbar. Eine Leihe wäre hier perfekt, einerseits um sich finanziell nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen und andererseits, um sich für den Sommer noch alle Türen offen zu halten.
#
Freidenker schrieb:

nisol13 schrieb:

Ich glaube immer noch das man an 2 Stürmen interessiert ist, ob man beide im Winter verpflichten kann, wird sich zeigen.

Ich gehe stark von Orban aus und einem Wandspieler, also physisch starken Spieler. Sasa scheint nicht wirklich in tritt zu kommen in England, vielleicht ist hier was drin, auch ein Mateta weiß in der Bundesliga wo das Tor steht und wäre ein solcher Spielertyp, charakterlich allerdings wohl nicht ganz so fein!

Nachdem ich einige Listen und Statistiken durchgeblättert habe, sind die ersten beiden Spieler auch diejenigen, bei denen ich lande.

Gift Orban ist genau die Art Spieler, die Krösche gern verpflichtet. Durch sein kleines Tief derzeit ist der Hype ein wenig abgemildert, daher kann ich mir vorstellen, dass Orban für rund 18-22 Mio zu haben wäre (und einiges an Boni). Dafür erwartet Krösche wahrscheinlich ein Talent, dass in 1-2 Jahren einen Marktwert über 50 Mio haben wird.

Da Orban aber absolut nicht der Spielertyp ist, den wir benötigen, gehe ich beim zweiten Stürmer ebenfalls von einem Wandspieler aus. Von allen Spielern auf dem Markt wirkt Kalajdzic für mich als cleverste Lösung. Der Junge braucht Spielpraxis für die EM, steht allerdings erst bei 16 Einsatzminuten in der PL. Bei den Wolves ist er verzichtbar. Eine Leihe wäre hier perfekt, einerseits um sich finanziell nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen und andererseits, um sich für den Sommer noch alle Türen offen zu halten.



Deine Einschätzung teile ich und lande auch immer wieder bei Kalajdzic. Würde auch Sinn machen, schließlich kennt der Junge auch schon die Bundesliga. Mit Österreichern in der Winterpause haben wir ja gute Erfahrungen gemacht. Generell würde ich fast erwarten, dass wir einen Transferwinter wie, ich glaube es war 2019 hinlegen, als wir seinerzeit mit Hinti, Toure und Tuta gepflegt gleich mal drei IV verpflichtet haben.

Bei Gift Orban sei noch angemerkt, dass er ja höchstwahrscheinlich wie Marmoush auch den Afrika Cup spielt und auch erstmal fehlt, oder?

Letztlich hätte man dann mit Kalajdzic per Leihe einen Spieler mit BL Erfahrung, der hoffentlich halbwegs schnell zündet, Mit Orban, Daka, Pavlidis oder wem auch immer den vermeintlichen Nummer eins Stürmer der aber ggfs. noch Eingewöhngszeit braucht und dann letztlich noch ein verkapptes Talent, wenn es das braucht. Zumindest würden die Nürnberg-Gerüchte da reinpassen.

Mal sehen, ob es zum Deja vu kommt.
#
Kalajdzic? Ernsthaft? Füllkrug wurde hier platt gemacht ob seiner Verletzungshistorie, aber Kalajdzic soll es dann richten? Das kann nur Satire sein.
#
Kalajdzic? Ernsthaft? Füllkrug wurde hier platt gemacht ob seiner Verletzungshistorie, aber Kalajdzic soll es dann richten? Das kann nur Satire sein.
#
DBecki schrieb:

Kalajdzic? Ernsthaft? Füllkrug wurde hier platt gemacht ob seiner Verletzungshistorie, aber Kalajdzic soll es dann richten? Das kann nur Satire sein.

Leider richtig. Dazu dann ein paar Zahlen:
Kalajdzic hat im Profifussball ab der Saison 2018/2019 insgesamt 99 Einsätze, verteilt auf ca. 51 Min./Einsatz.
Während dieser Zeit verpasste er aber 151 Spiele seiner jeweiligen Mannschaft. 151 Spiele!! Der arme Kerl ist ein wahrer Verletzungsmagnet, gegen den selbst Füllkrug, Rode oder Chris Lenz wie pumperlgesunde Dauerspieler wirken.
Sehr schade, wirklich. Denn ein toller Stürmer ist er trotzdem.
#
gähn, hier werden mal wieder äpfel mit birnen verglichen:

das füllkrug-gerücht hatte zum gegenstand, dass wir einen 30 jährigen mit kreuzbandriss und knorpelschaden als vorschäden im knie für roundabout 15 mio kaufen sollten und ihn mit einem üppigen und langfristigen vertrag ausstatten sollten. dankenswerter weise hat das dortmund übernommen und angeblich 13 mio ablöse und 6 mio gehalt pro jahr gezahlt. toller deal.

bei kalajdzic hingegen ginge es stand jetzt um ne halbjährige leihe, mehr dürfte auch nicht realistisch sein, da wir kein pl-gehalt zahlen können bzw. wollen. deshalb geht man ja in die pl. wäre ein ganz anderes volumen und damit ein ganz anders risiko.



#
man sollte über Guirassy nachdenken der auch noch eine Ausstiegsklausel hat. Zumindest würde das beim VFB Unruhe bringen nicht immer bei der Eintracht. Er kennt die BL und braucht keine Eingewöhnung die wieder Zeit kosten würde.


Teilen