>

Welcher Stürmer könnte im Winter kommen?

#
Hyundaii30 schrieb:

Ioannidis ist nicht so schlecht wie seine Daten sagen.
Er ist nur Ersatzspieler.


Sorry, aber die zwei Sätze hintereinander zu bringen ist doch absurd.

Hyundaii30 schrieb:

Rechne mal seine Torbeteiligungen auf die Minuten um.
Da sieht das viel freundlicher aus.
Ich finde nicht das 5 Scorerpunkte in 588 Minuten wenig sind.
Auf 10-11 Spiele mit einer Spielzeit von eigentlich 900-990 Minuten sähe das wieder anders aus.


Die Rechnung ist äußerst hypothetisch. Nach dieser Logik wäre Nils Petersen regelmäßig Torschützenkönig geworden. Man hätte ihn ja einfach nur öfter spielen lassen müssen.

Ich stelle hier nicht in Abrede, dass Ioannidis eine Verstärkung sein kann und möglicherweise auch für andere Dinge als den reinen Torerfolg geholt wird. Dafür kenne ich den Spieler schlichtweg zu wenig.
Aber die Argumentation ist doch auf maximal bröckeligem Fundament aufgebaut.
#
RGW6789_ schrieb:

Die Rechnung ist äußerst hypothetisch. Nach dieser Logik wäre Nils Petersen regelmäßig Torschützenkönig geworden. Man hätte ihn ja einfach nur öfter spielen lassen müssen.

Ich stelle hier nicht in Abrede, dass Ioannidis eine Verstärkung sein kann und möglicherweise auch für andere Dinge als den reinen Torerfolg geholt wird. Dafür kenne ich den Spieler schlichtweg zu wenig.
Aber die Argumentation ist doch auf maximal bröckeligem Fundament aufgebaut.



Natürlich ist das auch nicht handfest.
Du hättest vielleicht mal lesen sollen, auf was ich geantwortet habe.
Der User schrieb, das er den Transfer Ioannidis null verstehen würde und bezog sich dann auf die schlechten Scorerwerte. Daraufhin zeigte ich Ihm auch, das die jetzt nicht soooo schlecht sind.
Und es ist schon ein Unterschied, ob Du 1000 Minuten auf dem Platz stehst oder nur 600.
Bzw. Stammspieler oder halber Reservespieler.
Borre kam letzte Saison auch nicht an Muani vorbei, deswegen war er trotzdem kein schlechter Stürmer,
aber seinen Rhytmus fand er nie. Wenn man schon Statistiken als Fundament nimmt, sollte man fair sein und alles einbeziehen. Und egal wie die aussehen, natürlich kann es bei uns ganz anders laufen.
(positiv wie negativ)
#
RGW6789_ schrieb:

Die Rechnung ist äußerst hypothetisch. Nach dieser Logik wäre Nils Petersen regelmäßig Torschützenkönig geworden. Man hätte ihn ja einfach nur öfter spielen lassen müssen.

Ich stelle hier nicht in Abrede, dass Ioannidis eine Verstärkung sein kann und möglicherweise auch für andere Dinge als den reinen Torerfolg geholt wird. Dafür kenne ich den Spieler schlichtweg zu wenig.
Aber die Argumentation ist doch auf maximal bröckeligem Fundament aufgebaut.



Natürlich ist das auch nicht handfest.
Du hättest vielleicht mal lesen sollen, auf was ich geantwortet habe.
Der User schrieb, das er den Transfer Ioannidis null verstehen würde und bezog sich dann auf die schlechten Scorerwerte. Daraufhin zeigte ich Ihm auch, das die jetzt nicht soooo schlecht sind.
Und es ist schon ein Unterschied, ob Du 1000 Minuten auf dem Platz stehst oder nur 600.
Bzw. Stammspieler oder halber Reservespieler.
Borre kam letzte Saison auch nicht an Muani vorbei, deswegen war er trotzdem kein schlechter Stürmer,
aber seinen Rhytmus fand er nie. Wenn man schon Statistiken als Fundament nimmt, sollte man fair sein und alles einbeziehen. Und egal wie die aussehen, natürlich kann es bei uns ganz anders laufen.
(positiv wie negativ)
#
Natürlich ist es ein Unterschied, ob ein Spieler regelmäßig spielt oder nicht. Allerdings ist eine geringe Spielzeit zumeist auch ein Hinweis auf Qualität.
Borré ist sicher kein schlechter Stürmer. Aber er verkörpert auch nicht die Qualität, die sich hier sicher viele erhoffen. Er war ein solider Scorer eines mittelklassigen Bundesligisten in seiner ersten Saison, in der er durchaus seinen Rhythmus hatte.
Man kann sich unter "fair sein und alles einbeziehen" die Statistiken natürlich auch schön interpretieren. Wie gesagt, mir geht es absolut nicht um den Spieler selbst, da ich ihn nicht kenne. Ich empfinde nur die Argumentation warum er nach Statistiken doch nicht "soooo schlecht" ist als sehr wackelig.
#
game_Over schrieb:

Sorry aber so sehr ich Haller als Person auch mag, umso weniger halte ich davon ihn zurückzuholen, u.a. aus diversen Gründen

- Krankheitbild
- kaum Spielpraxis (Fitnesszustand?)
-  höheres Alter
- hohe Gehaltskosten und kaum Wiederverkaufswert
- Rückholaktionen im Allgemeinen stehe ich kritisch gegenüber

Waren zwei geile Saisons mit ihm, dabei sollten wir es aber bitte belassen.



Haller hat von der Büffelherde die geringste Identifikation mit der Eintracht. Als die Eintracht gegen West Ham gespielt hat, war er schon in Amsterdam und konnte sich auf Eintracht TV nicht zu einem klaren Bekenntnis zu einem Eintracht Sieg durchringen. Man hätte ja denken können, dass das mit der Eintracht Erlebte oder sein Karriere Boost durch die Eintracht ihm was bedeuten. Isr aber wohl nicht so. Sein Abgang wirkte dann ja auch so.

Daher würde ich persönlich von allen Büffelherdlern plus Kostic plus Gacinovic Haller am wenigsten gerne wieder bei uns sehen. Danke für das, was war, alles Gute für die Gesundheit, viel Freude im Leben. Aber bitte keine 2. Zeit bei der Eintracht.
#
JohanCruyff schrieb:

Haller hat von der Büffelherde die geringste Identifikation mit der Eintracht. Als die Eintracht gegen West Ham gespielt hat, war er schon in Amsterdam und konnte sich auf Eintracht TV nicht zu einem klaren Bekenntnis zu einem Eintracht Sieg durchringen. Man hätte ja denken können, dass das mit der Eintracht Erlebte oder sein Karriere Boost durch die Eintracht ihm was bedeuten. Isr aber wohl nicht so.

Haller war nie der Typ für Pathos. Der ist doch selbst nach den schönsten Fallrückziehertoren aufgestanden und zurück in die eigene Hälfte gelaufen, als sei nichts passiert.
Dass er sich dann nicht zu einem Bekenntnis hinreißen lässt, welchem seiner beiden Ex-Vereine er im direkten Duell die Daumen drückt, passt zu dem ehrlichen und bodenständigen Gesamtbild, das er abgibt.

Bin allerdings auch klar dafür, Haller Haller bleiben zu lassen und keine romantisierte Rückholaktion zu starten.
#
JohanCruyff schrieb:

Haller hat von der Büffelherde die geringste Identifikation mit der Eintracht. Als die Eintracht gegen West Ham gespielt hat, war er schon in Amsterdam und konnte sich auf Eintracht TV nicht zu einem klaren Bekenntnis zu einem Eintracht Sieg durchringen. Man hätte ja denken können, dass das mit der Eintracht Erlebte oder sein Karriere Boost durch die Eintracht ihm was bedeuten. Isr aber wohl nicht so.

Haller war nie der Typ für Pathos. Der ist doch selbst nach den schönsten Fallrückziehertoren aufgestanden und zurück in die eigene Hälfte gelaufen, als sei nichts passiert.
Dass er sich dann nicht zu einem Bekenntnis hinreißen lässt, welchem seiner beiden Ex-Vereine er im direkten Duell die Daumen drückt, passt zu dem ehrlichen und bodenständigen Gesamtbild, das er abgibt.

Bin allerdings auch klar dafür, Haller Haller bleiben zu lassen und keine romantisierte Rückholaktion zu starten.
#
hotbitch97 schrieb:

JohanCruyff schrieb:

Haller hat von der Büffelherde die geringste Identifikation mit der Eintracht. Als die Eintracht gegen West Ham gespielt hat, war er schon in Amsterdam und konnte sich auf Eintracht TV nicht zu einem klaren Bekenntnis zu einem Eintracht Sieg durchringen. Man hätte ja denken können, dass das mit der Eintracht Erlebte oder sein Karriere Boost durch die Eintracht ihm was bedeuten. Isr aber wohl nicht so.

Haller war nie der Typ für Pathos. Der ist doch selbst nach den schönsten Fallrückziehertoren aufgestanden und zurück in die eigene Hälfte gelaufen, als sei nichts passiert.
Dass er sich dann nicht zu einem Bekenntnis hinreißen lässt, welchem seiner beiden Ex-Vereine er im direkten Duell die Daumen drückt, passt zu dem ehrlichen und bodenständigen Gesamtbild, das er abgibt.

Bin allerdings auch klar dafür, Haller Haller bleiben zu lassen und keine romantisierte Rückholaktion zu starten.


Haller hat damals von Beginn an gesagt das er die SGE als Sprungbrett sieht und sein Ziel ein großer Club ist, bestenfalls in der PL.
Das war zumindest ehrlich.

Genauso wie Chaibi es getan hat bei seinem ersten Interview. Nur mal so am Rande.
#
hotbitch97 schrieb:

JohanCruyff schrieb:

Haller hat von der Büffelherde die geringste Identifikation mit der Eintracht. Als die Eintracht gegen West Ham gespielt hat, war er schon in Amsterdam und konnte sich auf Eintracht TV nicht zu einem klaren Bekenntnis zu einem Eintracht Sieg durchringen. Man hätte ja denken können, dass das mit der Eintracht Erlebte oder sein Karriere Boost durch die Eintracht ihm was bedeuten. Isr aber wohl nicht so.

Haller war nie der Typ für Pathos. Der ist doch selbst nach den schönsten Fallrückziehertoren aufgestanden und zurück in die eigene Hälfte gelaufen, als sei nichts passiert.
Dass er sich dann nicht zu einem Bekenntnis hinreißen lässt, welchem seiner beiden Ex-Vereine er im direkten Duell die Daumen drückt, passt zu dem ehrlichen und bodenständigen Gesamtbild, das er abgibt.

Bin allerdings auch klar dafür, Haller Haller bleiben zu lassen und keine romantisierte Rückholaktion zu starten.


Haller hat damals von Beginn an gesagt das er die SGE als Sprungbrett sieht und sein Ziel ein großer Club ist, bestenfalls in der PL.
Das war zumindest ehrlich.

Genauso wie Chaibi es getan hat bei seinem ersten Interview. Nur mal so am Rande.
#
Diegito schrieb:

Genauso wie Chaibi es getan hat bei seinem ersten Interview. Nur mal so am Rande.

Unfug, der bleibt für IMMER
#
JohanCruyff schrieb:

Haller hat von der Büffelherde die geringste Identifikation mit der Eintracht. Als die Eintracht gegen West Ham gespielt hat, war er schon in Amsterdam und konnte sich auf Eintracht TV nicht zu einem klaren Bekenntnis zu einem Eintracht Sieg durchringen. Man hätte ja denken können, dass das mit der Eintracht Erlebte oder sein Karriere Boost durch die Eintracht ihm was bedeuten. Isr aber wohl nicht so.

Haller war nie der Typ für Pathos. Der ist doch selbst nach den schönsten Fallrückziehertoren aufgestanden und zurück in die eigene Hälfte gelaufen, als sei nichts passiert.
Dass er sich dann nicht zu einem Bekenntnis hinreißen lässt, welchem seiner beiden Ex-Vereine er im direkten Duell die Daumen drückt, passt zu dem ehrlichen und bodenständigen Gesamtbild, das er abgibt.

Bin allerdings auch klar dafür, Haller Haller bleiben zu lassen und keine romantisierte Rückholaktion zu starten.
#
hotbitch97 schrieb:

Haller war nie der Typ für Pathos. Der ist doch selbst nach den schönsten Fallrückziehertoren aufgestanden und zurück in die eigene Hälfte gelaufen, als sei nichts passiert.
Dass er sich dann nicht zu einem Bekenntnis hinreißen lässt, welchem seiner beiden Ex-Vereine er im direkten Duell die Daumen drückt, passt zu dem ehrlichen und bodenständigen Gesamtbild, das er abgibt.

Bin allerdings auch klar dafür, Haller Haller bleiben zu lassen und keine romantisierte Rückholaktion zu starten.

Bin ich voll bei Dir, bis auf den letzten Satz...halt so aus der Romantik...Haller war für mich der Wandspieler par excellence
#
Natürlich ist es ein Unterschied, ob ein Spieler regelmäßig spielt oder nicht. Allerdings ist eine geringe Spielzeit zumeist auch ein Hinweis auf Qualität.
Borré ist sicher kein schlechter Stürmer. Aber er verkörpert auch nicht die Qualität, die sich hier sicher viele erhoffen. Er war ein solider Scorer eines mittelklassigen Bundesligisten in seiner ersten Saison, in der er durchaus seinen Rhythmus hatte.
Man kann sich unter "fair sein und alles einbeziehen" die Statistiken natürlich auch schön interpretieren. Wie gesagt, mir geht es absolut nicht um den Spieler selbst, da ich ihn nicht kenne. Ich empfinde nur die Argumentation warum er nach Statistiken doch nicht "soooo schlecht" ist als sehr wackelig.
#
RGW6789_ schrieb:

Ich empfinde nur die Argumentation warum er nach Statistiken doch nicht "soooo schlecht" ist als sehr wackelig.



Finde ich trotzdem besser, wie den Spieler gleich abzuwerten, weil er nur Ersatz ist oder die Statistiken auf den ersten Blick nicht toll aussehen.
#
RGW6789_ schrieb:

Ich empfinde nur die Argumentation warum er nach Statistiken doch nicht "soooo schlecht" ist als sehr wackelig.



Finde ich trotzdem besser, wie den Spieler gleich abzuwerten, weil er nur Ersatz ist oder die Statistiken auf den ersten Blick nicht toll aussehen.
#
Hyundaii30 schrieb:

RGW6789_ schrieb:

Ich empfinde nur die Argumentation warum er nach Statistiken doch nicht "soooo schlecht" ist als sehr wackelig.



Finde ich trotzdem besser, wie den Spieler gleich abzuwerten, weil er nur Ersatz ist oder die Statistiken auf den ersten Blick nicht toll aussehen.

an dieser stelle darf man sich dann aber noch mal ins gedächtnis rufen, dass der besagte in einer eher schwachen liga spielt, wo er es trotzdem bisher nicht geschafft hat, über den ergänzungsspieler-status hinauszukommen und nennenswert tore zu machen.

würde er gerade in griechenland bisher eine pavlidis/guirassy-mäßige saison spielen und als mann der stunde alles kurz- und kleinschießen oder bei city hinter haaland auf der bank sitzen und als einwechsler regelmäßig treffen, wäre das ne ganz andere kiste.

aber stand jetzt fehlt mir völlig die fantasie, wozu man hier 7-8 mio. ausgeben wollen sollte. da hoffe ich auf den ebenfalls gerüchteten vfb und dass sie ihm die guirassy-nachfolge schmackhaft machen können und dieser kelch an uns vorüber geht...
#
Lattenknaller__ schrieb:

laut diverser "twitter-insider" soll es stand jetzt auf durosinmi plus ioannidis hinauslaufen.
paket für durosinmi 8-10 mio, für ioannidis 7-8 mio. angeblich.

https://twitter.com/philipphinze24/status/1726672983735849448
https://twitter.com/ThekensportlerX/status/1726839682833510488
https://twitter.com/inside_ffm/status/1726866059276509665


Ioannidis verstehe ich null. Hat als Stürmer schwache Scorerwerte in einer schwachen Liga. Und ist schon lange kein Talent mehr.
Da ist Pavlidis m.E. eine Klasse stärker.

Werde mir die Tage mal ein paar Videos anschauen, vielleicht sehen die Scouts etwas in ihm was der Laie nicht erkennt
#
Diegito schrieb:

Ioannidis verstehe ich null. Hat als Stürmer schwache Scorerwerte in einer schwachen Liga. Und ist schon lange kein Talent mehr.
Da ist Pavlidis m.E. eine Klasse stärker.


Bin auch eher für Pavlidis. Ist Durosinmi nicht noch 'ne Weile verletzt? Ich gehe davon aus, dass Alario geht bzw der Vertrag aufgelöst wird. Zudem kann ich mir vorstellen, dass auch noch mind einer von Hauge u Ngankam verliehen wird, Ngankam eher Ende Januar. Ich glaube auch nicht, dass Ngankam und Knauff bis zumindest zur Winterpause noch irgend etws treffen werden, außer vllt. in bester Tsoumou Manier gegen die Bauern. Anfang der RR fehlen dann Skhiri, Chaibi, Marmoush - d.h. wir brauchen da mind 2 offensive Neuzugänge, die sofort weiterhelfen können (+ 1 IV +1 Sechser wenn Jakic geht)
#
angeblich ist durosinmi fix und ioannidis kommt daher wohl nicht, zumal sein club das angebot abgelehnt haben soll:

Durosinmi statt Ioannidis: Eintracht Frankfurt ohne Einigung mit PAO

Vom Tisch wäre dann ein Transfer des griechischen Nationalspielers Fotis Ioannidis. Für den 23-Jährigen soll die Eintracht eine ähnliche Summe geboten haben, Panathinaikos Athen lehnte aber ab. Zu gering ist das Angebot und zu wichtig der Spieler im Rennen um die erste Meisterschaft seit 2010.


https://www.transfermarkt.de/-sky-quot-durosinmi-vor-wechsel-zur-eintracht-pilsen-verzehnfacht-preis-in-6-monaten/view/news/430793

würde mich enorm beruhigen, wenn man sich tatsächlich die kohle für ioannidis sparen würde, das gerücht hab ich nie verstanden...
#
angeblich ist durosinmi fix und ioannidis kommt daher wohl nicht, zumal sein club das angebot abgelehnt haben soll:

Durosinmi statt Ioannidis: Eintracht Frankfurt ohne Einigung mit PAO

Vom Tisch wäre dann ein Transfer des griechischen Nationalspielers Fotis Ioannidis. Für den 23-Jährigen soll die Eintracht eine ähnliche Summe geboten haben, Panathinaikos Athen lehnte aber ab. Zu gering ist das Angebot und zu wichtig der Spieler im Rennen um die erste Meisterschaft seit 2010.


https://www.transfermarkt.de/-sky-quot-durosinmi-vor-wechsel-zur-eintracht-pilsen-verzehnfacht-preis-in-6-monaten/view/news/430793

würde mich enorm beruhigen, wenn man sich tatsächlich die kohle für ioannidis sparen würde, das gerücht hab ich nie verstanden...
#
Was ist mit ihm und Afrika Cup? Aber das hat man sicher berücksichtigt.
#
Was ist mit ihm und Afrika Cup? Aber das hat man sicher berücksichtigt.
#
DJLars schrieb:

Was ist mit ihm und Afrika Cup? Aber das hat man sicher berücksichtigt.

Er ist bisher kein A-Nationalspieler und verletzt. Da wird er vermutlich nicht dabei sein.
#
DJLars schrieb:

Was ist mit ihm und Afrika Cup? Aber das hat man sicher berücksichtigt.

Er ist bisher kein A-Nationalspieler und verletzt. Da wird er vermutlich nicht dabei sein.
#
Henk schrieb:

DJLars schrieb:

Was ist mit ihm und Afrika Cup? Aber das hat man sicher berücksichtigt.

Er ist bisher kein A-Nationalspieler und verletzt. Da wird er vermutlich nicht dabei sein.

zumal die nigerianische nationalmannschaft  ganz vorne im sturm brutal gut aufgestellt ist, da sind so leuten wie osihmen, boniface, awoniyi oder moffi die konkurrenz, die brauchen stand jetzt durosinmi nicht wirklich im aufgebot... da bräuchte man ehrlich gesagt im normalfall eher nicht befürchten, dass er nominiert wird.

https://www.transfermarkt.de/nigeria/startseite/verein/3444
#
spielt Stamm bei Palace ohne viel zu reißen. Weiß nicht ob evtl für Kongo beim ACON unterwegs (falls Kongo überhaupt qualifiziert). Glaube nicht, dass da was dran ist.
#
Er war früher mein Wunschspieler. Das steht hier sogar noch im Forum. Tja.Wer weiß was da dran ist....an jedem Gerücht ist ja bekanntlich etwas dran
#
Mateta und der Mann aus Nigeria, der noch bei Pilsen unter Vertrag steht. Passt doch. Dazu nen Sechser und einen Defensivallrounder!
#
AllaisBack schrieb:

Neuer aber altbekannter Name in der Stürmer-Gerüchteküche:

https://m.sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bundesliga/eintracht-frankfurt-jeder-bundesliga-fan-kennt-neuen-sturm-kandidaten-86324694.sportMobile.html?t_ref=android-app%3A%2F%2Fcom.google.android.googlequicksearchbox%2F

Das ist das Spielerprofil von Jean-Philippe Mateta. https://www.transfermarkt.de/jean-philippe-mateta/profil/spieler/420002



Das wäre auch so ein Transfer, mit dem man sich wahrscheinlich erst auf den zweiten Blick anfreundet. Als klassischer Torjäger geht der Junge nicht durch, auch wenn die Quote in Mainz gelegentlich nicht so verkehrt war, redet man dann irgendwie doch über einen Spieler, der den ganz großen Durchbruch eigentlich nicht geschafft hat und im Potential (etwas hölzern kommt der ohnehin daher) womöglich auch limitiert ist.

Auf der anderen Seite kann man vielleicht auch hoffen, dass der Junge auch etwas unterschätzt ist. Was er mitbringt sind eine gute Geschwindigkeit und Kopfballstärke und eine ziemlich robuste Physis. Einen strammen Schuss hat der auch und mit Durosinmi hätten wir dann auf jeden Fall mehr Körperlichkeit im Kader. Ebenso kann der durchaus auch mal aus dem Zentrum ausweichen und ist eben nicht der der ganz träge 9er.

Wettkampfhärte bringt der auch mit, was man nicht vergessen darf. Schließlich gibt es schöneres, als in der PRemier League als Stürmer für einen Verein mit wenig Ballbesitz zu spielen und sich von den IV-Hünen die Birne polieren zu lassen. (was optisch schonmal ganz gut funktioniert hat)

Ich mutmaße, dass da nicht sonderlich viel dran ist, aber vielleicht sind das doch Fähigkeiten, die ergänzend zu den eher beweglichen Schnickern, wie Marmoush, chaibi und götze  passen könnten.

#
Mateta und der Mann aus Nigeria, der noch bei Pilsen unter Vertrag steht. Passt doch. Dazu nen Sechser und einen Defensivallrounder!
#
DJLars schrieb:

Mateta und der Mann aus Nigeria, der noch bei Pilsen unter Vertrag steht. Passt doch. Dazu nen Sechser und einen Defensivallrounder!



Fände ich auch eine gute Kombi. Dazu noch Nacho und Marmoush.
Das sollte reichen solange der Nigerianer zeitnah fit wird.
Stimme Dir auch beim 6er zu plus den Defensivallrounder.
2 Defensivleute sollte schon noch kommen. Unsere Defensive ist auch dünn besetzt.
Smolcic ist zwar ganz okay, aber ehrlich gesagt habe ich mir viel mehr von Ihm Versprochen bei seinem Werdegang.
#
DJLars schrieb:

Mateta und der Mann aus Nigeria, der noch bei Pilsen unter Vertrag steht. Passt doch. Dazu nen Sechser und einen Defensivallrounder!



Fände ich auch eine gute Kombi. Dazu noch Nacho und Marmoush.
Das sollte reichen solange der Nigerianer zeitnah fit wird.
Stimme Dir auch beim 6er zu plus den Defensivallrounder.
2 Defensivleute sollte schon noch kommen. Unsere Defensive ist auch dünn besetzt.
Smolcic ist zwar ganz okay, aber ehrlich gesagt habe ich mir viel mehr von Ihm Versprochen bei seinem Werdegang.
#
Da gebe ich dir Recht und eine Reihe von Leuten können verliehen werden, unter anderem Jakic. Stuttgart will den aber glaube auch nicht mehr...


Teilen