>

Welcher Stürmer könnte im Winter kommen?

#
DBecki schrieb:

Tafelberg schrieb:

DBecki schrieb:

Genau der Charakter, den wir hier brauchen

seinen Charakter kann ich nicht beurteilen.

Es heißt, er wäre wegen Disziplinlosigkeiten im Training aus dem Spieltagskader geflogen.

Beim Volksheld Hinti hats keinen gestört....
#
grossaadla schrieb:

DBecki schrieb:

Tafelberg schrieb:

DBecki schrieb:

Genau der Charakter, den wir hier brauchen

seinen Charakter kann ich nicht beurteilen.

Es heißt, er wäre wegen Disziplinlosigkeiten im Training aus dem Spieltagskader geflogen.

Beim Volksheld Hinti hats keinen gestört....

Da täuscht Dich Deine Erinnerung aber ordentlich.
#
Laut uA Florian Plettenberg hat Stuttgart Interesse an Simon Banza vom SC Braga falls Guirassy den Verein im Winter verlassen sollte. Die mögliche Ablöse soll bei 8 - 10 Mio liegen.

Banza hatten wir hier schonmal diskutiert und er wäre mMn eine gute Lösung als Soforthilfe im Sturm hinter der man einen jüngeren Stürmer aufbauen kann. Entwicklungspotential gibt es bei Banza keins mehr aber er hat kaum Schwächen und liefert seit Jahren als Sturmtank beständig ab.
Den kann man vorne reinstellen und weiss genau was man von ihm erwarten kann. Ohne das er das Gehalt eines Superstars verlangen oder Stress machen würde wenn er irgendwann nur noch Stürmer Nummer 1b oder 2 ist.
#
Maddux schrieb:

Laut uA Florian Plettenberg hat Stuttgart Interesse an Simon Banza vom SC Braga falls Guirassy den Verein im Winter verlassen sollte. Die mögliche Ablöse soll bei 8 - 10 Mio liegen.

Banza hatten wir hier schonmal diskutiert und er wäre mMn eine gute Lösung als Soforthilfe im Sturm hinter der man einen jüngeren Stürmer aufbauen kann. Entwicklungspotential gibt es bei Banza keins mehr aber er hat kaum Schwächen und liefert seit Jahren als Sturmtank beständig ab.
Den kann man vorne reinstellen und weiss genau was man von ihm erwarten kann. Ohne das er das Gehalt eines Superstars verlangen oder Stress machen würde wenn er irgendwann nur noch Stürmer Nummer 1b oder 2 ist.


böse gesagt würde ein durosinmi transfer stand jetzt überhaupt nur einen sinn für mich ergeben, wenn man dazu einen kandidaten wie banza hoen würde, in dessen windschatten bzw. an dessen seite der junge mann sich entwickeln könnte.

gerade an unserer neuen mittelachse koch und skhiri kann man gut sehen, wie wichtig es ist, spieler dieses kalibers zu haben, also solche mit erfahrung und nachgewiesener qualität, die sofort funktionieren und gewohnt sind, auf einem gewissen leistungslevel zu performanen und diese leistung auch kontinuierlich abrufen können.
diese verlässlichkeit gibt der mannschaft hinreichend stabilität, so dass leute wie pacho oder larsson sich gut daneben entwickeln können.

ich hoffe also, dass man entsprechend handeln wird und so einen kandidaten verpflichten wird. banza wäre schon die richtige gewichtsklasse, denke ich, wobei ich bei seiner perversen torquote diese saison eher nicht davon ausgehe, dass man bei 8-10 mio. rauskommen würde, eher bei 10 mio. plus boni...
#
HR bringt Kalajdzic wieder ins Spiel  der hat jedoch zuletzt nicht viel gerissen, ob das wirklich der optimale zweite Mann sein soll?
#
HR bringt Kalajdzic wieder ins Spiel  der hat jedoch zuletzt nicht viel gerissen, ob das wirklich der optimale zweite Mann sein soll?
#
Okocha1993 schrieb:

HR bringt Kalajdzic wieder ins Spiel  der hat jedoch zuletzt nicht viel gerissen, ob das wirklich der optimale zweite Mann sein soll?


Kalajdzic erfüllt schon einige Anforderungen. Er kennt die Bundesliga, braucht nicht so lange um sich einzugewöhnen (wichtig wegen Afrikacup). Er ist eigentlich im Besten Fußballeralter, hat Erfahrung aber ist nicht zu alt. Er möchte sicher noch auf den EM Zug aufspringen, dafür muss er aber spielen. Vom Typ her haben wir so einen Spieler eher nicht im Kader (groß, zentraler Stürmer). Man könnte ihn vermutlich erstmal ausleihen und schauen ob es klappt. Problem sind seine zwei Kreubandrisse und das er nicht wirklich viel Spielpraxis hatte.
Alles in allem als Leihe bis Saisonende für mich eine gute Option, vor allem wenn der Markt im Winter nicht so wirklich viel hergibt oder es sehr teuer wird. Ein wenig problematisch ist halt, dass man mit ihm und Durosinmi dann zwei Wuntertüten hätte die aber wenig Zeit haben um zu funktionieren.
#
Okocha1993 schrieb:

HR bringt Kalajdzic wieder ins Spiel  der hat jedoch zuletzt nicht viel gerissen, ob das wirklich der optimale zweite Mann sein soll?


Kalajdzic erfüllt schon einige Anforderungen. Er kennt die Bundesliga, braucht nicht so lange um sich einzugewöhnen (wichtig wegen Afrikacup). Er ist eigentlich im Besten Fußballeralter, hat Erfahrung aber ist nicht zu alt. Er möchte sicher noch auf den EM Zug aufspringen, dafür muss er aber spielen. Vom Typ her haben wir so einen Spieler eher nicht im Kader (groß, zentraler Stürmer). Man könnte ihn vermutlich erstmal ausleihen und schauen ob es klappt. Problem sind seine zwei Kreubandrisse und das er nicht wirklich viel Spielpraxis hatte.
Alles in allem als Leihe bis Saisonende für mich eine gute Option, vor allem wenn der Markt im Winter nicht so wirklich viel hergibt oder es sehr teuer wird. Ein wenig problematisch ist halt, dass man mit ihm und Durosinmi dann zwei Wuntertüten hätte die aber wenig Zeit haben um zu funktionieren.
#
sgevolker schrieb:

Okocha1993 schrieb:

HR bringt Kalajdzic wieder ins Spiel  der hat jedoch zuletzt nicht viel gerissen, ob das wirklich der optimale zweite Mann sein soll?


Kalajdzic erfüllt schon einige Anforderungen. Er kennt die Bundesliga, braucht nicht so lange um sich einzugewöhnen (wichtig wegen Afrikacup). Er ist eigentlich im Besten Fußballeralter, hat Erfahrung aber ist nicht zu alt. Er möchte sicher noch auf den EM Zug aufspringen, dafür muss er aber spielen. Vom Typ her haben wir so einen Spieler eher nicht im Kader (groß, zentraler Stürmer). Man könnte ihn vermutlich erstmal ausleihen und schauen ob es klappt. Problem sind seine zwei Kreubandrisse und das er nicht wirklich viel Spielpraxis hatte.
Alles in allem als Leihe bis Saisonende für mich eine gute Option, vor allem wenn der Markt im Winter nicht so wirklich viel hergibt oder es sehr teuer wird. Ein wenig problematisch ist halt, dass man mit ihm und Durosinmi dann zwei Wuntertüten hätte die aber wenig Zeit haben um zu funktionieren.

Den K. Aus besten Stuttgarter Zeiten gerne, aber 2 Wundertüten im Sturm ist doch viel Risiko.
#
HR bringt Kalajdzic wieder ins Spiel  der hat jedoch zuletzt nicht viel gerissen, ob das wirklich der optimale zweite Mann sein soll?
#
Okocha1993 schrieb:

HR bringt Kalajdzic wieder ins Spiel  der hat jedoch zuletzt nicht viel gerissen, ob das wirklich der optimale zweite Mann sein soll?

Es ist ja auch kein wirkliches Gerücht.
CM hat gestern getweetet, dass Wolverhampton über ein Leihgeschäft nachdenkt und er für einen Klub wie die SGE, die einen Wandstürmer sucht, eine spannende Option sei.
Es ist Winterpause, sodass andere aus dem Gedankenspiel dann ein handfestes Gerücht kreieren.
Man wird doch ganz sicher nicht zwei Langzeitverletzte mit kaum bis wenig Spielpraxis im Winter verpflichten,
#
In meinen Augen brauch die Eintracht keinen klassischen wandstürmer sondern einen schnellen ,pressing starken und Spielerisch starken Stürmer der zwischen 1,80m und 1,88m sein sollte
Ein Spieler zwischen eines Martinez und ein
Kalajdzic
Leider wird Durosinmi wohl erst in den nächsten Jahren so weit werden
Also wer wird wohl der Spieler der uns gleich weiter bringt?
#
In meinen Augen brauch die Eintracht keinen klassischen wandstürmer sondern einen schnellen ,pressing starken und Spielerisch starken Stürmer der zwischen 1,80m und 1,88m sein sollte
Ein Spieler zwischen eines Martinez und ein
Kalajdzic
Leider wird Durosinmi wohl erst in den nächsten Jahren so weit werden
Also wer wird wohl der Spieler der uns gleich weiter bringt?
#
Kookie schrieb:

In meinen Augen brauch die Eintracht keinen klassischen wandstürmer sondern einen schnellen ,pressing starken und Spielerisch starken Stürmer der zwischen 1,80m und 1,88m sein sollte

am ende des tages brauchen wir vor allem einen stürmer, der ganz vorne für die notwendige box-besetzung sorgt und dort auch bälle festgemacht und gehalten bekommt.

wie er das macht ist letztendlich fast egal, dafür ist immer eine gewisse mischung aus physis und technik notwendig, welche dann für das notwendige durchsetzungsvermögen sorgt - haller und silva bspw. waren beides unterschiedliche spielertypen, haben das aber für sich gut hinbekommen, auf unterschiedliche weisen, angepasst an deren gesamtpaket an voraussetzungen.

schnell und pressingstark wäre ein nice to have in diesem kontext, das haben wir genug in der mannschaft vorhanden bzw kann attributsmäßig durch andere spieler auf den platz gebracht werden, das obige jedoch nicht aber genau das brauchen wir gegen 2/3 der liga, die selbst auf pressing und umschalten setzen, denn wenn man da vorne drin niemanden hat, der die bälle festmachen kann, wenn die vorderste pressinglinie des gegners überspielt wird und die bälle postwendend wieder verloren werden und beim gegner landen, wird es problematisch... was wir ja vielfach erleben durften.
#
Okocha1993 schrieb:

HR bringt Kalajdzic wieder ins Spiel  der hat jedoch zuletzt nicht viel gerissen, ob das wirklich der optimale zweite Mann sein soll?

Es ist ja auch kein wirkliches Gerücht.
CM hat gestern getweetet, dass Wolverhampton über ein Leihgeschäft nachdenkt und er für einen Klub wie die SGE, die einen Wandstürmer sucht, eine spannende Option sei.
Es ist Winterpause, sodass andere aus dem Gedankenspiel dann ein handfestes Gerücht kreieren.
Man wird doch ganz sicher nicht zwei Langzeitverletzte mit kaum bis wenig Spielpraxis im Winter verpflichten,
#
PhillySGE schrieb:

Okocha1993 schrieb:

HR bringt Kalajdzic wieder ins Spiel  der hat jedoch zuletzt nicht viel gerissen, ob das wirklich der optimale zweite Mann sein soll?

Es ist ja auch kein wirkliches Gerücht.
CM hat gestern getweetet, dass Wolverhampton über ein Leihgeschäft nachdenkt und er für einen Klub wie die SGE, die einen Wandstürmer sucht, eine spannende Option sei.
Es ist Winterpause, sodass andere aus dem Gedankenspiel dann ein handfestes Gerücht kreieren.
Man wird doch ganz sicher nicht zwei Langzeitverletzte mit kaum bis wenig Spielpraxis im Winter verpflichten,


Doch, mittlerweile ist es ein handfestes Gerücht.
Und laut CM gibt es Interesse seitens der SGE.
So mancher Insider schreibt schon von sehr konkreten Gesprächen.
Ich glaube schon das da was dran ist, allerdings macht es nur Sinn wenn Kalajdzic schon am 13.01. zur Verfügung steht. Ein lastminute Transfer Ende Januar wäre Quatsch, da sind ja schon drei Spiele rum.

Durosinmi scheint wohl fix zu sein, der Wechsel wird wohl noch vor Silvester verkündet, laut einem anderen Insider
#
PhillySGE schrieb:

Okocha1993 schrieb:

HR bringt Kalajdzic wieder ins Spiel  der hat jedoch zuletzt nicht viel gerissen, ob das wirklich der optimale zweite Mann sein soll?

Es ist ja auch kein wirkliches Gerücht.
CM hat gestern getweetet, dass Wolverhampton über ein Leihgeschäft nachdenkt und er für einen Klub wie die SGE, die einen Wandstürmer sucht, eine spannende Option sei.
Es ist Winterpause, sodass andere aus dem Gedankenspiel dann ein handfestes Gerücht kreieren.
Man wird doch ganz sicher nicht zwei Langzeitverletzte mit kaum bis wenig Spielpraxis im Winter verpflichten,


Doch, mittlerweile ist es ein handfestes Gerücht.
Und laut CM gibt es Interesse seitens der SGE.
So mancher Insider schreibt schon von sehr konkreten Gesprächen.
Ich glaube schon das da was dran ist, allerdings macht es nur Sinn wenn Kalajdzic schon am 13.01. zur Verfügung steht. Ein lastminute Transfer Ende Januar wäre Quatsch, da sind ja schon drei Spiele rum.

Durosinmi scheint wohl fix zu sein, der Wechsel wird wohl noch vor Silvester verkündet, laut einem anderen Insider
#
Diegito schrieb:

PhillySGE schrieb:

Okocha1993 schrieb:

HR bringt Kalajdzic wieder ins Spiel  der hat jedoch zuletzt nicht viel gerissen, ob das wirklich der optimale zweite Mann sein soll?

Es ist ja auch kein wirkliches Gerücht.
CM hat gestern getweetet, dass Wolverhampton über ein Leihgeschäft nachdenkt und er für einen Klub wie die SGE, die einen Wandstürmer sucht, eine spannende Option sei.
Es ist Winterpause, sodass andere aus dem Gedankenspiel dann ein handfestes Gerücht kreieren.
Man wird doch ganz sicher nicht zwei Langzeitverletzte mit kaum bis wenig Spielpraxis im Winter verpflichten,


Doch, mittlerweile ist es ein handfestes Gerücht.
Und laut CM gibt es Interesse seitens der SGE.
So mancher Insider schreibt schon von sehr konkreten Gesprächen.
Ich glaube schon das da was dran ist, allerdings macht es nur Sinn wenn Kalajdzic schon am 13.01. zur Verfügung steht. Ein lastminute Transfer Ende Januar wäre Quatsch, da sind ja schon drei Spiele rum.

Durosinmi scheint wohl fix zu sein, der Wechsel wird wohl noch vor Silvester verkündet, laut einem anderen Insider

Na klar ist jetzt ein Gerücht. Schreiben ja alle von einander ab
Die Insider schreiben erst dann, wenn irgendeiner der Journalisten auf twitter etwas verbreitet. Das sind alles Trittbrettfahrer, auf die würde ich erfahrungsgemäß nichts geben. Wenn sie verbrannt sind, wechseln sie die usernamen und fangen mit dem Kack von vorne an. Oder hast du vor CM´s tweet (reines Gedankenspiel von ihm) von irgendeinem Insider den Namen Kalajdzic (CM) oder Kehrer (Bild) gehört?

Interessant ist auch, dass van de Beek zu wenig Spielpraxis haben soll und ungeeignet sei für die SGE, ein Spieler aber der die Hälfte seiner Profikarriere mir schweren Verletzungen ausgefallen ist (2 x Kreuzbandriss, Syndesmosebandriss, Fussbrüchen und Schulter-OP´s) der ideale Wandspieler und das Mosiaksteinchen sei
Wie wäre e stattdessen [statt Kalajdzic - das zur Erläuterung, da in diesen Thread verschoben] mit Danny Ings?
https://www.transfermarkt.de/danny-ings/profil/spieler/134294
Spielt bei West Ham kaum eine Rolle. West Ham sucht diesen Winter einen zus. Stürmer (u.a. wird Interesse an Guirassy gerüchtet). Kaufen die noch einen, dann lässt man Ings sicher gehen. Klasse Stürmer, hat Erfahrung und würde in der BL sicher regelmäßig netzen.
#
Diegito schrieb:

PhillySGE schrieb:

Okocha1993 schrieb:

HR bringt Kalajdzic wieder ins Spiel  der hat jedoch zuletzt nicht viel gerissen, ob das wirklich der optimale zweite Mann sein soll?

Es ist ja auch kein wirkliches Gerücht.
CM hat gestern getweetet, dass Wolverhampton über ein Leihgeschäft nachdenkt und er für einen Klub wie die SGE, die einen Wandstürmer sucht, eine spannende Option sei.
Es ist Winterpause, sodass andere aus dem Gedankenspiel dann ein handfestes Gerücht kreieren.
Man wird doch ganz sicher nicht zwei Langzeitverletzte mit kaum bis wenig Spielpraxis im Winter verpflichten,


Doch, mittlerweile ist es ein handfestes Gerücht.
Und laut CM gibt es Interesse seitens der SGE.
So mancher Insider schreibt schon von sehr konkreten Gesprächen.
Ich glaube schon das da was dran ist, allerdings macht es nur Sinn wenn Kalajdzic schon am 13.01. zur Verfügung steht. Ein lastminute Transfer Ende Januar wäre Quatsch, da sind ja schon drei Spiele rum.

Durosinmi scheint wohl fix zu sein, der Wechsel wird wohl noch vor Silvester verkündet, laut einem anderen Insider

Na klar ist jetzt ein Gerücht. Schreiben ja alle von einander ab
Die Insider schreiben erst dann, wenn irgendeiner der Journalisten auf twitter etwas verbreitet. Das sind alles Trittbrettfahrer, auf die würde ich erfahrungsgemäß nichts geben. Wenn sie verbrannt sind, wechseln sie die usernamen und fangen mit dem Kack von vorne an. Oder hast du vor CM´s tweet (reines Gedankenspiel von ihm) von irgendeinem Insider den Namen Kalajdzic (CM) oder Kehrer (Bild) gehört?

Interessant ist auch, dass van de Beek zu wenig Spielpraxis haben soll und ungeeignet sei für die SGE, ein Spieler aber der die Hälfte seiner Profikarriere mir schweren Verletzungen ausgefallen ist (2 x Kreuzbandriss, Syndesmosebandriss, Fussbrüchen und Schulter-OP´s) der ideale Wandspieler und das Mosiaksteinchen sei
#
Ich denke auch, die Verletzungsakte spricht eher gegen Sasa K. Unverletzt und eingespielt könnte der natürlich weiterhelfen, aber wie wäre es stattdessen mit dem viel erfahreneren Danny Ings an der Seite Durosinmi's? Sasa K ist zwar 26, hat aber effektiv nur ca. 2 Saisons auf dem Buckel.
https://www.transfermarkt.de/danny-ings/profil/spieler/134294
Auch Andre Silva müsste möglich sein: bisher nur für San Sebastian im Einsatz, dort aber nur Stürmer #4 mit ganz wenigen Einsatzminuten, was auch nicht im Interesse Leipzig's sein kann. Die Leihe müsste einvernehmlich abgebrochen werden, weiß aber nicht, ob San Seb. das nötig hat, da sie in der CL überwintern.
https://www.transfermarkt.de/andre-silva/profil/spieler/198008
Uns fehlt definitiv ein klassischer Strafraumstürmer. Alle 3 genannten erfüllen das Profil, zu Durosinmi kann ich wenig sagen, vertraue aber den Scouts.
#
Ich denke auch, die Verletzungsakte spricht eher gegen Sasa K. Unverletzt und eingespielt könnte der natürlich weiterhelfen, aber wie wäre es stattdessen mit dem viel erfahreneren Danny Ings an der Seite Durosinmi's? Sasa K ist zwar 26, hat aber effektiv nur ca. 2 Saisons auf dem Buckel.
https://www.transfermarkt.de/danny-ings/profil/spieler/134294
Auch Andre Silva müsste möglich sein: bisher nur für San Sebastian im Einsatz, dort aber nur Stürmer #4 mit ganz wenigen Einsatzminuten, was auch nicht im Interesse Leipzig's sein kann. Die Leihe müsste einvernehmlich abgebrochen werden, weiß aber nicht, ob San Seb. das nötig hat, da sie in der CL überwintern.
https://www.transfermarkt.de/andre-silva/profil/spieler/198008
Uns fehlt definitiv ein klassischer Strafraumstürmer. Alle 3 genannten erfüllen das Profil, zu Durosinmi kann ich wenig sagen, vertraue aber den Scouts.
#
Wir reden dann hier über die Verletzungshistorie von Kalajdzic schön und gut. Dann aber Andre Silva vorzuschlagen, der nicht gespielt hat weil er ein Großteil der Hinrunde verletzt war, erschließt sich mir nicht wirklich.
Die letzten 17 Spielen null Tore... Lass mich kurz überlegen.... Nö
#
Auch wenn nicht jede Transferambition öffentlich ist und daher auch noch nicht für Fans einsehbar so fühlt sich ein Großteil der Kandidaten, die öffentlich genannt werden, nach Risiko an. Es sind vor allem wieder junge Spieler/Talente dabei, die aber auch nicht mehr als 10 Millionen kosten sollen, so mein Eindruck aus der Hinrunde.
Wenn man bedenkt, dass man für Kolo über 90 Millionen eingestrichen hat und nicht mal bereit wäre für sagen wir 20 Millionen einen etablierten Ersatz zu holen, dann macht mich das schon etwas nervös. Schon klar, Spieler die so viel Kosten oder gar mehr, würden wahrscheinlich auch den Gehaltsramen sprengen.

Im Grunde kann natürlich jede Verpflichtung floppen, ob jung, erfahren oder frisch von einer Verletzung genesen, aber zwei Stürmer zu finden, die zum System der Eintracht passen, dürften doch eigentlich machbar sein. Ob man der Mannschaft oder den Saisonzielen einen Gefallen tut indem man die Kriterien so verschärft, steht aber auf einen anderen Blatt. Entscheidend wird aber wohl sein, dass man im Fall dass Marmoush ausfällt, nicht Chaibi in den Sturm stellen muss, weil danach erst mal lange keine Alternative für 90 Minuten zur Auswahl steht.
Nano82 schrieb:

Die letzten 17 Spielen null Tore... Lass mich kurz überlegen.... Nö

Das stimmt so ja nicht. Hat in seinem 7. letzten Spiel als Einwechselspieler den Siegtreffer gegen Bournemouth erzielt.
Er hat zwar nur 157 Minuten Premiere League von der Bank spielen gedurft, dabei aber zweimal als Einwechselspieler den Siegtreffer erzielt. So schlecht ist das mal nicht.
Wuschelblubb schrieb:

Nano82 schrieb:

Die letzten 17 Spielen null Tore... Lass mich kurz überlegen.... Nö

Das stimmt so ja nicht. Hat in seinem 7. letzten Spiel als Einwechselspieler den Siegtreffer gegen Bournemouth erzielt.
Er hat zwar nur 157 Minuten Premiere League von der Bank spielen gedurft, dabei aber zweimal als Einwechselspieler den Siegtreffer erzielt. So schlecht ist das mal nicht.

Ich meinte damit Danny Ings 🫡
#
Laut französischen Quellen haben wir ein Angebot für Arnaud Kalimuendo von Stade Rennes abgegeben.

https://twitter.com/BL_LatestNews/status/1742530695375757383

Kalimuendo hatte ich vor einer Weile schonmal als möglichen Kandidaten in den Ring geworfen.

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/139350?page=93#5596925

Kalimuendo entspricht nicht dem Profil des großen Wandstürmers und würde eher wie ein Kohle Muani als Wandstürmer funktionieren. Also durch seine großartige Technik, Wendigkeit und Fähigkeiten im Dribbling. Für seine Größe ist er auch erstaunlich robust und dadurch zusätzlich schwer vom Ball zu trennen.
Vom Profil her würde er als Wandstürmer auch eher zum mehr Ballbesitzorientierten Fussball passen als ein Kalajdzic und die mangelnde Größe sollte kein Problem sein. Wir haben ohnehin nicht die besten Flankengeber, Kalimuendo kann aber auch gegen 2 Gegner den Ball behaupten und auch im engen Strafraum ein oder 2 Gegner ausspielen.
Dazu ist er verdammt schnell und wäre auch für Umschaltspiel zu gebrauchen und könnte neben einem klassischen Wandspieler wie Kalajdzic spielen.

Kalimuendo als Festverpflichtung und Kalajdzic per Leihe wäre optimal. Man hätte ein halbes Jahr Zeit um zu sehen ob Kalimuendo als Ballverteiler funktioniert und falls nicht hat man Kalajdzic in der Hinterhand. Im Sommer kann man dann notfalls Kalajdzic oder einen anderen Wandstürmer verpflichten. Kalimuendo funktioniert auch als Hängende Spitze, offensiver Außen und torgefährlicher 10er. Für den wird man also schon irgendeine Position finden.
#
Laut französischen Quellen haben wir ein Angebot für Arnaud Kalimuendo von Stade Rennes abgegeben.

https://twitter.com/BL_LatestNews/status/1742530695375757383

Kalimuendo hatte ich vor einer Weile schonmal als möglichen Kandidaten in den Ring geworfen.

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/139350?page=93#5596925

Kalimuendo entspricht nicht dem Profil des großen Wandstürmers und würde eher wie ein Kohle Muani als Wandstürmer funktionieren. Also durch seine großartige Technik, Wendigkeit und Fähigkeiten im Dribbling. Für seine Größe ist er auch erstaunlich robust und dadurch zusätzlich schwer vom Ball zu trennen.
Vom Profil her würde er als Wandstürmer auch eher zum mehr Ballbesitzorientierten Fussball passen als ein Kalajdzic und die mangelnde Größe sollte kein Problem sein. Wir haben ohnehin nicht die besten Flankengeber, Kalimuendo kann aber auch gegen 2 Gegner den Ball behaupten und auch im engen Strafraum ein oder 2 Gegner ausspielen.
Dazu ist er verdammt schnell und wäre auch für Umschaltspiel zu gebrauchen und könnte neben einem klassischen Wandspieler wie Kalajdzic spielen.

Kalimuendo als Festverpflichtung und Kalajdzic per Leihe wäre optimal. Man hätte ein halbes Jahr Zeit um zu sehen ob Kalimuendo als Ballverteiler funktioniert und falls nicht hat man Kalajdzic in der Hinterhand. Im Sommer kann man dann notfalls Kalajdzic oder einen anderen Wandstürmer verpflichten. Kalimuendo funktioniert auch als Hängende Spitze, offensiver Außen und torgefährlicher 10er. Für den wird man also schon irgendeine Position finden.
#
Maddux schrieb:

Laut französischen Quellen haben wir ein Angebot für Arnaud Kalimuendo von Stade Rennes abgegeben.

https://twitter.com/BL_LatestNews/status/1742530695375757383


Mal ganz abgesehen von seinen Qualitäten und spielerischen Möglichkeiten.
Der hat nen kolportierten (TM.de)-Marktwert von 20 Millionen und Vertrag bis 2027!
Wie hoch ist da wohl das Angebot was wir gemacht haben sollen?
#
Maddux schrieb:

Laut französischen Quellen haben wir ein Angebot für Arnaud Kalimuendo von Stade Rennes abgegeben.

https://twitter.com/BL_LatestNews/status/1742530695375757383


Mal ganz abgesehen von seinen Qualitäten und spielerischen Möglichkeiten.
Der hat nen kolportierten (TM.de)-Marktwert von 20 Millionen und Vertrag bis 2027!
Wie hoch ist da wohl das Angebot was wir gemacht haben sollen?
#
Laut Quellen sollen wir ca 20 Mio geboten haben.

Kalimuendo ist Gift Orban sehr ähnlich, ohne dessen ausgeprägte Schwächen, und für den wird eine ähnlich hohe Ablöse aufgerufen. 20 Mio + X an Boni wäre also nicht unrealistisch.


Teilen