>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Bochum

#
Scheinbar hat DT noch nicht die ideale Anfangs-11 gefunden. Aus meiner Sicht und auf Basis des bisher gesehenen ist unsere stärkste 11 momentan so:

—————————Trapp————————

————Koch——Smolcic——Pacho———

Ebimbe—Larsson——Shkiri——Nkounkou

———Marmoush—————Chaibi————

————————Ngankam———————

Ein paar Gedanken dazu

- Buta für mich zu schwach/brav/nicht aggressiv und willensstark genug. Ebimbe macht das hier deutlich besser
- Tuta mit zu vielen Fehlern. Smolcic heute in den wenigen Minuten deutlich aggressiver und konsequenter im Zweikampf
- Larsson beeindruckend für sein Alter. Bitte weiter so
- Nkounkou heute mit Ngankam die ärmste Sau auf dem Platz. Mit besseren Mitspielern traue ich ihm deutlich mehr zu
- Marmoush und Chaibi finde ich gut auf den Halbpositionen hinter der Spitze
- Welche Funktion hat eigentlich Götze? Pressing? Damit kommen seine Stärken nicht zur Geltung. Mit Marmoush, Chaibi und auch Aaronson haben wir drei Spieler, die meines Erachtens mehr torgefahr entwickeln als er
- Ngankam heute mit der Aufstellung und den hinterleuten auch einfach chancenlos. Bin sicher, mit Marmoush und Chaibi kann er für deutlich mehr Furore sorgen
#
Bin ich der einzige den es stört das über unsere rechte Seite offensiv  so gar nichts geht?
Buta war für mich Heute ein Totalausfall!
Viele verlorene Zweikämpfe, oft zu spät oder überhaupt nicht am Mann. Zu langsam in der Rückwärtsbewegung, zu ungenau selbst bei kurzen Zuspielen und vorallem viel zuviele Stockfehler und einfache Ballverluste.

#
AllaisBack schrieb:

Bin ich der einzige den es stört das über unsere rechte Seite offensiv  so gar nichts geht?
Buta war für mich Heute ein Totalausfall!
Viele verlorene Zweikämpfe, oft zu spät oder überhaupt nicht am Mann. Zu langsam in der Rückwärtsbewegung, zu ungenau selbst bei kurzen Zuspielen und vorallem viel zuviele Stockfehler und einfache Ballverluste.

War leider genau so.
#
Unsere Statistik ist einfach auch geschönigt durch das Auftaktprogramm. Man kann einfach nicht ausblenden, wie extrem schwach unsere bisherigen Gegner waren - dass diese reihenweise weggeledert werden von den anderen Teams.

Ich hoffe intern ist man da deutlich kritischer mit den Auftritten. Geduld ist gut, aber man muss aufpassen, dass man gegen stärkere Gegner nicht abreißt. Wir reden hier schon extrem viel schön gerade mit dem Peinzip "Hoffnung/wird schon".
#
ChenZu schrieb:

Unsere Statistik ist einfach auch geschönigt durch das Auftaktprogramm. Man kann einfach nicht ausblenden, wie extrem schwach unsere bisherigen Gegner waren - dass diese reihenweise weggeledert werden von den anderen Teams.


Ich finde dieses überhebliche Geschwätz der schwachen Gegner so langsam echt abartig.
Bochum hat sich heute mit Mann und Maus, auch getragen vom Publikum (und dem Elfer-Pfiff), von Anfang bis Ende rein geworfen. Eine solche Leistung nötigt mir Respekt ab.

Dass wir uns gegen kämpfende Mannschaften schwer tun ist ja nunmal auch keine neue Situation.
#
Henk schrieb:

Rode hätte uns heute gut getan.
War nicht im Kader, verletzt?

Krank
#
grossaadla schrieb:

Henk schrieb:

Rode hätte uns heute gut getan.
War nicht im Kader, verletzt?

Krank

Ah, Danke.
#
Scheinbar hat DT noch nicht die ideale Anfangs-11 gefunden. Aus meiner Sicht und auf Basis des bisher gesehenen ist unsere stärkste 11 momentan so:

—————————Trapp————————

————Koch——Smolcic——Pacho———

Ebimbe—Larsson——Shkiri——Nkounkou

———Marmoush—————Chaibi————

————————Ngankam———————

Ein paar Gedanken dazu

- Buta für mich zu schwach/brav/nicht aggressiv und willensstark genug. Ebimbe macht das hier deutlich besser
- Tuta mit zu vielen Fehlern. Smolcic heute in den wenigen Minuten deutlich aggressiver und konsequenter im Zweikampf
- Larsson beeindruckend für sein Alter. Bitte weiter so
- Nkounkou heute mit Ngankam die ärmste Sau auf dem Platz. Mit besseren Mitspielern traue ich ihm deutlich mehr zu
- Marmoush und Chaibi finde ich gut auf den Halbpositionen hinter der Spitze
- Welche Funktion hat eigentlich Götze? Pressing? Damit kommen seine Stärken nicht zur Geltung. Mit Marmoush, Chaibi und auch Aaronson haben wir drei Spieler, die meines Erachtens mehr torgefahr entwickeln als er
- Ngankam heute mit der Aufstellung und den hinterleuten auch einfach chancenlos. Bin sicher, mit Marmoush und Chaibi kann er für deutlich mehr Furore sorgen
#
Interessante Ansätze mit Wahrheiten und auch viel Spekulationen . Ich würde vielleicht Futkeu mal in die Mannschaft holen , was er bei der U21 zeigt ist schon toll
#
Gegen den 12., 16., 17. und 18. mit 6 Punkten aus 4 Spielen ist eigentlich zu wenig.
#
derjens schrieb:

Gegen den 12., 16., 17. und 18. mit 6 Punkten aus 4 Spielen ist eigentlich zu wenig.


Das sehe ich auch so, auch wenn ich trotzdem an diese Truppe glaube. Natürlich glauben alle daran, dass uns mitspielende Mannschaften besser liegen, momentan muss man aber einfach realistisch bleiben und nehmen was abfällt.

Trotzdem enttäuschend. Bis zum Köln Spiel war das noch ok für mich, heute hatte ich ein 1:0 fest für uns eingeplant.

Naja war willste machen... da machste nix. Weiter geht's.
#
ChenZu schrieb:

Unsere Statistik ist einfach auch geschönigt durch das Auftaktprogramm. Man kann einfach nicht ausblenden, wie extrem schwach unsere bisherigen Gegner waren - dass diese reihenweise weggeledert werden von den anderen Teams.


Ich finde dieses überhebliche Geschwätz der schwachen Gegner so langsam echt abartig.
Bochum hat sich heute mit Mann und Maus, auch getragen vom Publikum (und dem Elfer-Pfiff), von Anfang bis Ende rein geworfen. Eine solche Leistung nötigt mir Respekt ab.

Dass wir uns gegen kämpfende Mannschaften schwer tun ist ja nunmal auch keine neue Situation.
#
Mainz und Köln nur gegen uns einen Punkt geholt und da sahen wir phasenweise ziemlich Mau aus. Kaum Chancen raus gespielt. Viel Ballbesitz, aber nichts zwingendes. Wo ist den das Gegenpressing, das Umschaltspiel? Dazu laufe wir wesentlich weniger als der Gegner. So kann man nicht spielen um mitzuhalten.
#
ChenZu schrieb:

Unsere Statistik ist einfach auch geschönigt durch das Auftaktprogramm. Man kann einfach nicht ausblenden, wie extrem schwach unsere bisherigen Gegner waren - dass diese reihenweise weggeledert werden von den anderen Teams.


Ich finde dieses überhebliche Geschwätz der schwachen Gegner so langsam echt abartig.
Bochum hat sich heute mit Mann und Maus, auch getragen vom Publikum (und dem Elfer-Pfiff), von Anfang bis Ende rein geworfen. Eine solche Leistung nötigt mir Respekt ab.

Dass wir uns gegen kämpfende Mannschaften schwer tun ist ja nunmal auch keine neue Situation.
#
cyberboy schrieb:

ChenZu schrieb:

Unsere Statistik ist einfach auch geschönigt durch das Auftaktprogramm. Man kann einfach nicht ausblenden, wie extrem schwach unsere bisherigen Gegner waren - dass diese reihenweise weggeledert werden von den anderen Teams.


Ich finde dieses überhebliche Geschwätz der schwachen Gegner so langsam echt abartig.
Bochum hat sich heute mit Mann und Maus, auch getragen vom Publikum (und dem Elfer-Pfiff), von Anfang bis Ende rein geworfen. Eine solche Leistung nötigt mir Respekt ab.

Dass wir uns gegen kämpfende Mannschaften schwer tun ist ja nunmal auch keine neue Situation.

Das ändert nichts daran, dass Bochum, Köln, Darmstadt und Mainz kein einziges Bundesligaspiel gewonnen haben und in 11 Spielen gegen andere Teams 9 mal verloren haben. Und gegen die SGE mehr Punkte haben als gegen den ganzen Res  der Liga trotz fast dreifacher Spielzahl.

Das ist genau das Schöngerede was ich meine, da kannst du das noch so widerlich finden wie du willst. Bochum ist keine gute Mannschaft, selbst wenn sie nicht so schlecht sind wie die anderen drei.
#
Interessante Ansätze mit Wahrheiten und auch viel Spekulationen . Ich würde vielleicht Futkeu mal in die Mannschaft holen , was er bei der U21 zeigt ist schon toll
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Interessante Ansätze mit Wahrheiten und auch viel Spekulationen . Ich würde vielleicht Futkeu mal in die Mannschaft holen , was er bei der U21 zeigt ist schon toll



Genau, der macht wenigstens Wirbel da vorn und trifft. Ansonsten offensiv spielerische Armut vom Mittelfeld  bis zum Sturm. Man erkennt  oft gar nicht wer da wieder den Ball verstolpert oder flach auf den Torwart zielt. Wies besser werden kann ist nicht ersichtlich.
#
cyberboy schrieb:

ChenZu schrieb:

Unsere Statistik ist einfach auch geschönigt durch das Auftaktprogramm. Man kann einfach nicht ausblenden, wie extrem schwach unsere bisherigen Gegner waren - dass diese reihenweise weggeledert werden von den anderen Teams.


Ich finde dieses überhebliche Geschwätz der schwachen Gegner so langsam echt abartig.
Bochum hat sich heute mit Mann und Maus, auch getragen vom Publikum (und dem Elfer-Pfiff), von Anfang bis Ende rein geworfen. Eine solche Leistung nötigt mir Respekt ab.

Dass wir uns gegen kämpfende Mannschaften schwer tun ist ja nunmal auch keine neue Situation.

Das ändert nichts daran, dass Bochum, Köln, Darmstadt und Mainz kein einziges Bundesligaspiel gewonnen haben und in 11 Spielen gegen andere Teams 9 mal verloren haben. Und gegen die SGE mehr Punkte haben als gegen den ganzen Res  der Liga trotz fast dreifacher Spielzahl.

Das ist genau das Schöngerede was ich meine, da kannst du das noch so widerlich finden wie du willst. Bochum ist keine gute Mannschaft, selbst wenn sie nicht so schlecht sind wie die anderen drei.
#
Stimmt, bei den Auftakt-Gegnern hatte ich auch mehr als sechs Punkte erwartet. Allerdings hatte ich da Kolo Muani noch auf der Liste.
Weitgehend eine neue Mannschaft, geben wir ihr noch etwas Zeit.
#
cyberboy schrieb:

ChenZu schrieb:

Unsere Statistik ist einfach auch geschönigt durch das Auftaktprogramm. Man kann einfach nicht ausblenden, wie extrem schwach unsere bisherigen Gegner waren - dass diese reihenweise weggeledert werden von den anderen Teams.


Ich finde dieses überhebliche Geschwätz der schwachen Gegner so langsam echt abartig.
Bochum hat sich heute mit Mann und Maus, auch getragen vom Publikum (und dem Elfer-Pfiff), von Anfang bis Ende rein geworfen. Eine solche Leistung nötigt mir Respekt ab.

Dass wir uns gegen kämpfende Mannschaften schwer tun ist ja nunmal auch keine neue Situation.

Das ändert nichts daran, dass Bochum, Köln, Darmstadt und Mainz kein einziges Bundesligaspiel gewonnen haben und in 11 Spielen gegen andere Teams 9 mal verloren haben. Und gegen die SGE mehr Punkte haben als gegen den ganzen Res  der Liga trotz fast dreifacher Spielzahl.

Das ist genau das Schöngerede was ich meine, da kannst du das noch so widerlich finden wie du willst. Bochum ist keine gute Mannschaft, selbst wenn sie nicht so schlecht sind wie die anderen drei.
#
ChenZu schrieb:

cyberboy schrieb:

ChenZu schrieb:

Unsere Statistik ist einfach auch geschönigt durch das Auftaktprogramm. Man kann einfach nicht ausblenden, wie extrem schwach unsere bisherigen Gegner waren - dass diese reihenweise weggeledert werden von den anderen Teams.


Ich finde dieses überhebliche Geschwätz der schwachen Gegner so langsam echt abartig.
Bochum hat sich heute mit Mann und Maus, auch getragen vom Publikum (und dem Elfer-Pfiff), von Anfang bis Ende rein geworfen. Eine solche Leistung nötigt mir Respekt ab.

Dass wir uns gegen kämpfende Mannschaften schwer tun ist ja nunmal auch keine neue Situation.

Das ändert nichts daran, dass Bochum, Köln, Darmstadt und Mainz kein einziges Bundesligaspiel gewonnen haben und in 11 Spielen gegen andere Teams 9 mal verloren haben. Und gegen die SGE mehr Punkte haben als gegen den ganzen Res  der Liga trotz fast dreifacher Spielzahl.

Das ist genau das Schöngerede was ich meine, da kannst du das noch so widerlich finden wie du willst. Bochum ist keine gute Mannschaft, selbst wenn sie nicht so schlecht sind wie die anderen drei.

Danke, endlich schreibt es jemand. In der ECL Quali haben wir uns gegen einen äußerst limitierten Gegner ebenfalls extrem schwer getan.
Bin mal gespannt, wie es gegen die besseren Gegner laufen wird.
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Interessante Ansätze mit Wahrheiten und auch viel Spekulationen . Ich würde vielleicht Futkeu mal in die Mannschaft holen , was er bei der U21 zeigt ist schon toll



Genau, der macht wenigstens Wirbel da vorn und trifft. Ansonsten offensiv spielerische Armut vom Mittelfeld  bis zum Sturm. Man erkennt  oft gar nicht wer da wieder den Ball verstolpert oder flach auf den Torwart zielt. Wies besser werden kann ist nicht ersichtlich.
#
Das noch nicht alles läuft und vieles nicht passt ist verständlich. Da braucht noch Zeit und Regionalliga ist auch was anderes ,aber wie gesagt der Junge macht einen sehr guten Eindruck
#
Rohremer schrieb:

Und schon wieder ungeschlagen SGE

So nämlich😊✌️😁
#
Ohne Euch die Stimmung zu versauern mit nur unentschieden ist es schwierig die Liga zu halten, zumal im 3 Punkte System der Siieg belohnt wir. Gewinne ich 3 Mal und verliere ich 3 Mal habe ich 9 Pkt aus 6 Spielen. Spiele ich hingegen 6 x Unentschieden, habe ich 3 Punkte weniger auf dem Konto, bin aber ungeschlagen.

Ach ja das ungeschlagen bezieht sich bis jetzt auf Mannschaften die 12., 16., 17. & 18. sind.
#
der Elfer, ja, keine klare Fehlentscheidung, aber doch sehr hart !! So Szenen gibt es mehrmals in jedem Spiel, daher kann man Omar nur bedingt einen Vorwurf machen .

Die Ausbeute gegen ausschließlich Teams von unten ist zu wenig , auch wenn wir in den letzten Jahren selten mit vielen Punkten starteten.

Am schwierigsten sehe ich , wie wir spielen. es ist weder leidenschaftlich noch mitreißend. ich muss aufpassen, dass ich nicht einschlafe und das in jedem Spiel seit dem ersten Saisonspiel.

#
Schwieriges Spiel.
Es ist kein Dampf in unseren Spielen zu erkennen - ich habe auch nicht das Gefühl,dass wir den Kampf gegen tiefstehende Mannschaften annehmen.
Die Ausbeute gegen eher schwache Gegner ist nicht berauschend und unsere Offensive ist nach Kolos Abgang doch sehr limitiert.

Muss sich wohl noch "einschleifen".

Wird denke ich eher eine schwierige Hinrunde, mit der Hoffnung, irgendeinen Bankdrücker- Stürmer einer Top- Mannschaft zur Rückrunde zu verpflichten/leihen.

Moukoko, Timo Werner, Ekitike... wer weiß das schon
#
Positiv: Weiterhin die stabile Defensive - insbesondere Koch und Pacho. Auch wenn über 20 Torschüsse in der Statistik stehen, waren 90% davon Weitschüsse/ Verzweiflung.
Negativ: Spielplan 1. Halbzeit - mit langen Bällen auf Götze/Ngankam werden wir es gegen jeden Gegner schwer haben. Zudem insgesamt zu wenig Konter ausgespielt 2. Hz. Man merkt den Umbruch und das wird auch noch Wochen/Monate dauern bis sich da was einspielen wird. Die Ansprüche wird man etwas runterschrauben müssen und das ist auch okay so bei der jungen Truppe.
#
Schwieriges Spiel.
Es ist kein Dampf in unseren Spielen zu erkennen - ich habe auch nicht das Gefühl,dass wir den Kampf gegen tiefstehende Mannschaften annehmen.
Die Ausbeute gegen eher schwache Gegner ist nicht berauschend und unsere Offensive ist nach Kolos Abgang doch sehr limitiert.

Muss sich wohl noch "einschleifen".

Wird denke ich eher eine schwierige Hinrunde, mit der Hoffnung, irgendeinen Bankdrücker- Stürmer einer Top- Mannschaft zur Rückrunde zu verpflichten/leihen.

Moukoko, Timo Werner, Ekitike... wer weiß das schon
#
SGERafael schrieb:


Wird denke ich eher eine schwierige Hinrunde, mit der Hoffnung, irgendeinen Bankdrücker- Stürmer einer Top- Mannschaft zur Rückrunde zu verpflichten/leihen.

Moukoko, Timo Werner, Ekitike... wer weiß das schon


Hä? Wie kommst du auf diese Namen?
Wir brauchen einen Ersatz für Randal, klar.
Aber ich kriege einen hysterischen Lachanfall bei Timo Werner. Never ever 😂

Und die anderen beiden stehen wohl auch gar nicht zur Debatte.
#
Ohne Euch die Stimmung zu versauern mit nur unentschieden ist es schwierig die Liga zu halten, zumal im 3 Punkte System der Siieg belohnt wir. Gewinne ich 3 Mal und verliere ich 3 Mal habe ich 9 Pkt aus 6 Spielen. Spiele ich hingegen 6 x Unentschieden, habe ich 3 Punkte weniger auf dem Konto, bin aber ungeschlagen.

Ach ja das ungeschlagen bezieht sich bis jetzt auf Mannschaften die 12., 16., 17. & 18. sind.
#
OK das mit der Pkt Verteilung ist ja gut und schön ,aber die sogenannte Spitzen Clubs waren auch nicht viel besser bis auf dir Dosen. Nach der Abstelungen können wir doch froh sein  das alle Gesund zurück sind oder. Der Rest kommt noch wie jede Saison. Schönes Wochenende noch.
#
OK das mit der Pkt Verteilung ist ja gut und schön ,aber die sogenannte Spitzen Clubs waren auch nicht viel besser bis auf dir Dosen. Nach der Abstelungen können wir doch froh sein  das alle Gesund zurück sind oder. Der Rest kommt noch wie jede Saison. Schönes Wochenende noch.
#
Viele Grüße aus Bergamo. Es gab ja zur Freude meiner Atalanta Mitschauer auch während des Spiels einen Banner im Fanblock zu Atalanta.
War mehr drin heute. Aber ich erlaube mir erst einen Kommentar nach 10 Spielen. Trotzdem, Futkeu mal langsam ranführen!
Gruss aus Bergamo in die Heimat!
#
Ich weiß nicht, was es helfen soll, jetzt schwarz zumalen.Was soll die Konsequenz sein? Und diese Quervergleiche, wie schlecht die Mannschaften sind, gegen die wir gespielt haben, sind für die Katz' - so was ist Blödsinn. Dortmund hat vor 2 Spieltagen genau wie wir 1 : 1 in Bochum gespielt; sind wir jetzt so gut wie Dortmund?

Für mich geht die Saison sowieso erst jetzt richtig los, nachdem das Theater um Kolo vorbei ist und wichtige Neuzugaenge wie Chaibi und Nkounkou zur Verfügung stehen. Diese beiden potentiellen Stammspieler haben bislang ja kaum mit Mannschaft trainiert. Und jetzt muss sich eine Mannschaft finden, und es werden sich auch wieder neue Torschützen herauskristallisieren, wenn auch keine, die mehr als 12 Tore schießen, fürchte ich.

Aprospos Tore schießen: die Rolle von Götze ist mir nicht so ganz klar. Angeblich ist er so wichtig für Mannschaft, aber Torgefahr geht von ihm praktisch gar keine aus und ich sehe als Laie auch sonst nicht, dass er viel für das Offensivspiel unternimmt.

Futkeu habe ich auch als Hoffnung gesehen, aber gestern gegen die Stuttgarter Kickers fand ich ihn - trotz seines schönen Tores - ziemlich unauffaellig, viel zu wenig praesent.Und Nacho? Das wird nicht für die BL noch weniger als bei Futkeu (bei dem ich noch Hoffnung habe) reichen, fürchte ich....

Zum Schiri: es kotzt einen echt an. Ich habe ja immer noch die These, dass wir als Unsympathen gelten, Frankfurt  die Verbrecherstadt, Randalemeister... Klischees, die uns möglicherweise anhaengen. Ich glaube auch, dass viele uns immer noch den Erfolg nicht gönnen. Wer als Schiri Fan einer Mannschaft ist, die früher glorreich war (Schalke, HSV, Kaiserlautern, Karlsruhe, Düsseldorf, Hertha; Hannover und wie die Loser alle sonst noch heißen), der kann zwar damit leben, dass Leipzig mit dem vielen Geld besser ist ("klar, die haben halt mehr Kohle"), aber dass die Eintracht so gut dasteht, das tut denen dann verdammt weh.








Teilen