>

STT - Erstes Gruppenspiel in der Conference League gegen den Aberdeen FC - 21.09.23 / 18:45 Uhr


Thread wurde von SGE_Werner am Donnerstag, 21. September 2023, 20:47 Uhr um 20:47 Uhr gesperrt weil:
#
Offensiv mal wieder ein Offenbarungseid.
Sieht alles ganz hübsch aus - Vorne geht nix.
Die Kolo-Kohle muss echt in die Offensive investiert werden. Wie wollen wir überhaupt mal ein Tor auf normalem Wege schießen?!
Erschreckend anzusehen
#
Ich weiß nicht aber uns ist das komplette Tempo abgegangen, null speed mehr drin
#
Umstellung auf 4er Kette und Ferri rein für Flanken.

Kein Tempo, keine Strafraumaktionen. Wsr klar das aberdeen den Bus parkt. Aber da brauchst dann auch keinen Marmoush der Platz für sein Tempo braucht.
#
naggedei schrieb:

Wsr klar das aberdeen den Bus parkt.


Wir müssen uns damit abfinden, dass mittlerweile viele Teams gegen uns den Bus parken. Dino ist auch mit den Worten hier angetreten, dass man Konzepte gegen tiefstehende Mannschaften findet.

Schaumerma...
#
Was mir irgendwie fehlt, ist eine Spielidee. Mal wird ein langer Ball über die gegnerische Kette versucht, dann wird versucht, mit Gewalt durch die Mitte zu spielen, dann versucht es ein Nkounkou mit Kopf runter und los gehts gegen 3-4 Spieler, mit dem Kopf durch die Wand...

Wenn wir nicht bald besser werden (und meine Sorge ist, dass das kurzfristig mit dem Kader vielleicht überhaupt nicht möglich ist), dürften gegen die bald kommenden stärkeren Gegner harte Zeiten anbrechen.
#
Ohjeh. Das ist gar nix. Das Potential kann man z.T. erkennen, insbesondere bei Nkounkou und Ebimbe mit ihrem hohen Tempo. Aber kreativ kommt aus dem Mittelfeld gar nichts und Marmoush hängt da ganz schön in der Luft.
Rode noch der mit den besten Ideen. Götze?
#
Götze & Aaronson raus, Ngankam & Nacho rein. Den Impact von Götze sehe ich schon länger nicht mehr...
#
Ich finde es gut das bei den Ecken immer die gesamte Höhe des Platzes ausgenutzt wird
#
HappyViking schrieb:

Ich finde es gut das bei den Ecken immer die gesamte Höhe des Platzes ausgenutzt wird

Die ganze Stadionhöhe!

Die nächste. Ecke geht aufs Dach!
#
Umstellung auf 4er Kette und Ferri rein für Flanken.

Kein Tempo, keine Strafraumaktionen. Wsr klar das aberdeen den Bus parkt. Aber da brauchst dann auch keinen Marmoush der Platz für sein Tempo braucht.
#
naggedei schrieb:

Umstellung auf 4er Kette und Ferri rein für Flanken.

Kein Tempo, keine Strafraumaktionen. Wsr klar das aberdeen den Bus parkt. Aber da brauchst dann auch keinen Marmoush der Platz für sein Tempo braucht.

Ich bin auch der Meinung das in unserer Situation gegen tiefstehende Gegner die Viererkette mehr helfen könnte.
#
Was mir irgendwie fehlt, ist eine Spielidee. Mal wird ein langer Ball über die gegnerische Kette versucht, dann wird versucht, mit Gewalt durch die Mitte zu spielen, dann versucht es ein Nkounkou mit Kopf runter und los gehts gegen 3-4 Spieler, mit dem Kopf durch die Wand...

Wenn wir nicht bald besser werden (und meine Sorge ist, dass das kurzfristig mit dem Kader vielleicht überhaupt nicht möglich ist), dürften gegen die bald kommenden stärkeren Gegner harte Zeiten anbrechen.
#
Wuschelblubb schrieb:

Was mir irgendwie fehlt, ist eine Spielidee. Mal wird ein langer Ball über die gegnerische Kette versucht, dann wird versucht, mit Gewalt durch die Mitte zu spielen, dann versucht es ein Nkounkou mit Kopf runter und los gehts gegen 3-4 Spieler, mit dem Kopf durch die Wand...

Wenn wir nicht bald besser werden (und meine Sorge ist, dass das kurzfristig mit dem Kader vielleicht überhaupt nicht möglich ist), dürften gegen die bald kommenden stärkeren Gegner harte Zeiten anbrechen.

Im Moment wäre ich irgenwie schon froh, wenn wirs uns bis zum Winter im sicheren Mittelfeld der Liga ansiedeln, wenn das so bleibt, wirds wirklich schwer.
#
84% Ballbesitz... wow
#
HappyViking schrieb:

Ich finde es gut das bei den Ecken immer die gesamte Höhe des Platzes ausgenutzt wird

Ja, endlich ist die Zeit der Kniehohen Ecken die noch net mal den 16 Meterraum erreichen vorbei...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

HappyViking schrieb:

Ich finde es gut das bei den Ecken immer die gesamte Höhe des Platzes ausgenutzt wird

Ja, endlich ist die Zeit der Kniehohen Ecken die noch net mal den 16 Meterraum erreichen vorbei...

Ich vermisse Benni Köhler

Von Streit auf Kyrgiakos will ich gar nicht anfgangen.
Was waren das noch für Zeiten
#
Götze & Aaronson raus, Ngankam & Nacho rein. Den Impact von Götze sehe ich schon länger nicht mehr...
#
alexwerner28 schrieb:

Götze & Aaronson raus, Ngankam & Nacho rein. Den Impact von Götze sehe ich schon länger nicht mehr...

Ich finde zumindest auch das er gerade in solchen Spielen mit seinem Können und Erfahrung mehr helfen müsste.
#
84% Ballbesitz... wow
#
Anthrax schrieb:

84% Ballbesitz... wow


nutzt halt nix
#
Anthrax schrieb:

84% Ballbesitz... wow


nutzt halt nix
#
Adler_Steigflug schrieb:

Anthrax schrieb:

84% Ballbesitz... wow


nutzt halt nix


Deswegen ja. Wow hoch. Wow bringt nix.
#
Eine echt schwere Kost mit dem Tiefpunkt sportlich der Fehler von Skhiri, von dem ich mir generell mehr erhoffte wie wohl viele, und dann noch der Bengalowurf aus dem Block von Aberdeen in einen von uns.
Verstehe die Tempoverschleppung nicht und warum vor dem 16er nicht mal ins 1:1 gegangen wird, wir kommen ja noch nicht mal in Schussposition 18 m vor dem Tor.
#
Das ist schlicht nicht gut. Nach vorne fast katastrophal schlecht. Was ich nicht mal Dino ankreiden will, denn unter glasner war das am Ende ähnlich und da haben andere vorne gespielt. Dennoch sollte sich da bald etwas bessern.
#
Keine Ahnung was diese Vergleiche zu Glasner bringen sollen, da eine komplett andere Mannschaft auf dem Feld steht, in den Spieltagen zuvor war man sich einig das braucht Zeit und nun ist diese vorbei? Dino bringt jetzt den Adler in die Kabine und ein gepflegtes bye bye Aberdeen. Bissl mehr Druck in der zweiten Halbzeit, ohne diesen Fehler hätte Aberdeen doch nie ein Tor gemacht und wir gewinnen das Spiel locker. Wir sind doch wirklich in allen Belangen klar überlegen.
#
Bin guter Dinge, dass wir das Spiel und Halbzeit zwei zu unseren Gunsten gestalten. Wir gewinnen das!! 💪💪
#
Was mir irgendwie fehlt, ist eine Spielidee. Mal wird ein langer Ball über die gegnerische Kette versucht, dann wird versucht, mit Gewalt durch die Mitte zu spielen, dann versucht es ein Nkounkou mit Kopf runter und los gehts gegen 3-4 Spieler, mit dem Kopf durch die Wand...

Wenn wir nicht bald besser werden (und meine Sorge ist, dass das kurzfristig mit dem Kader vielleicht überhaupt nicht möglich ist), dürften gegen die bald kommenden stärkeren Gegner harte Zeiten anbrechen.
#
Wuschelblubb schrieb:

dürften gegen die bald kommenden stärkeren Gegner harte Zeiten anbrechen.
       


Die stehen aber nicht so tief und spielen mit. Ich glaube eher, dass wir gegen Augsburg verlieren würden als gegen Dortmund oder Bayern.
#
Jetzt kommt Leben rein.
Wird besser werden.
#
Götze und Aaronson raus, Chaibi und Ngankam rein


Teilen