>

STT unserer Eintracht gegen den SC Freiburg am 24.09.2023 17:30 Uhr


Thread wurde von SGE_Werner am Sonntag, 24. September 2023, 19:40 Uhr um 19:40 Uhr gesperrt weil:
#
fabisgeffm schrieb:

Habt ihr die Fantasie, wie wir in den nächsten Wochen mal zu Toren kommen wollen ?



Wir brauchen Gordon Schildenfeld!

Warum?

Flash for Fantasy! 😎
#
Adler_Steigflug schrieb:

fabisgeffm schrieb:

Habt ihr die Fantasie, wie wir in den nächsten Wochen mal zu Toren kommen wollen ?



Wir brauchen Gordon Schildenfeld!

Warum?

Flash for Fantasy! 😎


Ivica Mornar! Alleine wegen der Frisur!
#
Sitze heute in der Ost. Sah von dort aus, als sei man Buta in die Hacken gelaufen. Kicker schreibt auch von einem Treffer unter.

Da bin ich mal gespannt, wie das nachher in der Zeitlupe aussieht.

Ansonsten: Gutes Spiel bis hierhin. Aber ohne Tore gewinnt man nichts.
#
Nacho bringen. Ohne Stürmer schießen wir keine Tore!
#
alexwerner28 schrieb:

Nacho bringen.

Gleich oder in der '65
#
Nacho würde mich wirklich freuen, wird es nicht schlechter machen als Marmoush. Larsson Bockstark!
#
Sitze heute in der Ost. Sah von dort aus, als sei man Buta in die Hacken gelaufen. Kicker schreibt auch von einem Treffer unter.

Da bin ich mal gespannt, wie das nachher in der Zeitlupe aussieht.

Ansonsten: Gutes Spiel bis hierhin. Aber ohne Tore gewinnt man nichts.
#
Schönesge schrieb:

Sitze heute in der Ost. Sah von dort aus, als sei man Buta in die Hacken gelaufen. Kicker schreibt auch von einem Treffer unter.

Da bin ich mal gespannt, wie das nachher in der Zeitlupe aussieht.

Ansonsten: Gutes Spiel bis hierhin. Aber ohne Tore gewinnt man nichts.


Achso, natürlich gut, dass Stegemann Zwayer eben nochmal vorsichtshalber rausgeschickt hat. Nicht, dass Zwayer da was übersieht.
#
Adler_Steigflug schrieb:

fabisgeffm schrieb:

Habt ihr die Fantasie, wie wir in den nächsten Wochen mal zu Toren kommen wollen ?



Wir brauchen Gordon Schildenfeld!

Warum?

Flash for Fantasy! 😎


Ivica Mornar! Alleine wegen der Frisur!
#
BartHess schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

fabisgeffm schrieb:

Habt ihr die Fantasie, wie wir in den nächsten Wochen mal zu Toren kommen wollen ?



Wir brauchen Gordon Schildenfeld!

Warum?

Flash for Fantasy! 😎


Ivica Mornar! Alleine wegen der Frisur!


Auch eine gute Taktik! Die Abwehrspieler des Gegners lachen sich schlapp und sind abgelenkt.
#
grossaadla schrieb:

Blöd im Kampf um den Ball.
Dafür ist Kolo schon mal geflogen.

An die rote Karte gegen Napoli für Kolo hatte ich auch gedacht.
Aber nachdem man jetzt die Zeitlupen gesehen hat, ging es hier doch deutlich mehr um den Ball.
Von daher ist gelb schon ok.
#
Wuschelblubb schrieb:

An die rote Karte gegen Napoli für Kolo hatte ich auch gedacht.
Aber nachdem man jetzt die Zeitlupen gesehen hat, ging es hier doch deutlich mehr um den Ball.

Darum gings aber damals bei unserem damaligen Spieler auch. Da hatten wir heute ausnahmsweise mal richtig Glück, dass der DFB sich nicht an internationale Gepflogenheiten hält, im positiven wie im negativen
#
Also in der Slowmotion jetzt bei Dazn ist für mich immer noch der Kontakt ausschlaggebend und Elfer würdig
#
Ist jetzt in der Wiederholung für mich ein klarer Elfmeter. Hätte aber auch bei Junior eher rot erwartet.
#
"Über den Schiri braucht sich keiner beschweren. Das war deutlich eher rot als der Elfer ein Elfer."
Leute, ich bin ja wirklich kein Regel-Fetischist oder kompetenter Schiedsrichter, aber WAS zum Himmel kann denn Ebimbe in dieser Situation machen. Er könnte das Bein NICHT aufsetzten und verletzt sich dann u.U. selbst schwer. Oder er lässt sich fallen und kriegt dann gelb für ne Schwalbe. Ich kann verstehen, daß man irgendeinen für den Treffer bestrafen muss. Aber gelb ist dann doch wirklich das absolute Höchstmaß.
#
DoctorJ83 schrieb:

Ich kann verstehen, daß man irgendeinen für den Treffer bestrafen muss.


Vielleicht sollte man auch mal endlich die zeitliche Abfolge von Zweikampf-Situationen richtig einschätzen. Hier wird sich permanent über Leute wie Stegemann zurecht aufgeregt bzgl. dessen Zweikampfbeurteilungen, aber selbst ist man hier nicht mal in der Lage zu erkennen, dass der Freiburger klar und deutlich das Bein vorher ausstreckt um den Ball zu spielen und Ebimbe viel zu spät kommt und dann komplett drauf tratscht. Die meisten Schiris würden hier ohne Weiteres rot geben und es ist nur Felix Zwayers kulanter Linie und vielleicht 2-3 Zentimetern mehr aufm Fuß als aufm Schienbein zu verdanken, dass hier Ebimbe noch irgendwelche Argumente für sich hat. Und Ebimbe war auch schon beim Luftzweikampf gegen Ginter viel zu spät und unterläuft ihn und einzig Ginters überzogene Haltung seiner Beine (wie sonst die Torhüter) spricht hier für Ebimbe.

Kurzum: Bei Ebimbes Luftzweikampf gegen Ginter wars ein Foul von Ginter, weil er zuerst den Ball spielt, aber danach mit gefährlichem Spiel den unterlaufenden Ebimbe mit abräumt. Bei Ebimbes Einsatz eben war es der doofe Freiburger, der sich erdreistet da einfach früher den Ball zu spielen und sein Bein dummerweise da zu haben, wo Ebimbe mehrere Zehntelsekunden später drauftratscht und bei Butas Abbremsen und die Beine direkt vor den Freiburger bringen, damit er irgendwie getroffen wird und dann leicht erwischt wird, ist es ein 100 % Elfmeter.

Wenn man natürlich jede einzelne Entscheidung pro Eintracht interpretiert, dann ist das so.

Ich würde sagen, dass wir in diesem Spiel durch diese Ebimbe-Szene gerade das erste Mal seit gefühlt 2 Jahren sagen können, dass wir unterm Strich mehr Glück als Pech bzgl. Schiri hatten bisher.
#
Wild, dass es dafür keinen Elfer gab und für dieses sanfte anfassen von Marmoush gegen Bochum schon. Dfb Schiris, immer wieder toll.
#
Nacho würde mich wirklich freuen, wird es nicht schlechter machen als Marmoush. Larsson Bockstark!
#
Warum dürfte Nacho eigentlich in der Bundesliga heute mitspielen ?
Der hat doch in der 4. Liga letzten Spieltga rot gesehen.
Anderer Wettbewerb ?
#
Habt ihr die Fantasie, wie wir in den nächsten Wochen mal zu Toren kommen wollen ?
#
fabisgeffm schrieb:

Habt ihr die Fantasie, wie wir in den nächsten Wochen mal zu Toren kommen wollen ?



Man sollte Alex Meier reaktivieren!
#
Insgesamt gute Leistung. Es fehlt natürlich an allen Ecken und Enden an Qualität im Sturm. Marmoush immer bemüht, aber eben keine 9. Nkounkou links gefällt mir gut. Chaibi gefällt mir gut. Auch Larsson wieder mit gutem Spiel. Ebimbe hat keinen guten Tag und ist jetzt gelb-rot gefährdet. Sollte runter. Götze dafür. Dazu noch evtl. Ngankam für Marmoush. Der ist auch immer eine Gefahr für ganz gefährliche Ballverluste. Gerade im Gegenpressing der Freiburger.
#
Wäre regeltechnisch eher rot als gelb.
#
SGE_Werner schrieb:

Wäre regeltechnisch eher rot als gelb.


Was ein Schwachsinn.
#
Ist jetzt in der Wiederholung für mich ein klarer Elfmeter. Hätte aber auch bei Junior eher rot erwartet.
#
cartermaxim schrieb:

Ist jetzt in der Wiederholung für mich ein klarer Elfmeter. Hätte aber auch bei Junior eher rot erwartet.


Steht also 1:1 bei den Schiri-Entscheidungen. Und das 0:0 auf dem Platz ist eher unserem Standard-Spiel geschuldet: "Sieht doch echt ganz gut aus, aber vorne hört es halt auf."
#
SGE_Werner schrieb:

Wäre regeltechnisch eher rot als gelb.


Was ein Schwachsinn.
#
Sledge_Hammer schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Wäre regeltechnisch eher rot als gelb.


Was ein Schwachsinn.

Finde auch, wir hätten uns über rot nicht beschweren dürfen
#
Keine Wechsel?
#
SGE_Werner schrieb:

Wäre regeltechnisch eher rot als gelb.


Was ein Schwachsinn.
#
Sledge_Hammer schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Wäre regeltechnisch eher rot als gelb.


Was ein Schwachsinn.


Na jetzt bin ich auf Deine Argumente gespannt.
#
Wuschelblubb schrieb:

An die rote Karte gegen Napoli für Kolo hatte ich auch gedacht.
Aber nachdem man jetzt die Zeitlupen gesehen hat, ging es hier doch deutlich mehr um den Ball.

Darum gings aber damals bei unserem damaligen Spieler auch. Da hatten wir heute ausnahmsweise mal richtig Glück, dass der DFB sich nicht an internationale Gepflogenheiten hält, im positiven wie im negativen
#
Muani traf aber das Schienbein, hier trifft Ebimbe den Fuß.


Teilen