>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Freiburg

#
Bester Spieler bei der SGE wieder mal Hugo. Technisch stark, gute Übersicht, immer anspiel und seine Pässe kommen an. Wenn der so weiter macht, ist er nicht lange bei der Eintracht.

Ich glaube ich trinke erst mal einen Hugo.
#
Nord Adler schrieb:

Bester Spieler bei der SGE wieder mal Hugo. Technisch stark, gute Übersicht, immer anspiel und seine Pässe kommen an. Wenn der so weiter macht, ist er nicht lange bei der Eintracht.

Ich glaube ich trinke erst mal einen Hugo.


Warum wollt Ihr eigentlich immer Spieler wegkomplimentierten, die grade erst gekommen sind und Fünfjahresverträge haben. Der ist jung, gut und bleibt ein paar Jahre bei uns. Basta
#
Tim Borowski ist schockverliebt 🤣
#
Sehr geil, dass Ansgar wieder gut drauf zu sein scheint.

Und mal ehrlich, was man an Ansaetzen sieht, ist teilweise schon vielversprechend.

Ich denke das wird richtig was, wenn die Jungs noch besser eingespielt sind.

#
Und täglich grüßt das Murmeltier.
Hinten stabil, vorne bis zum 16er gut und dann fehlt der letzte Pass.
Hoffe, dadurch, dass man jetzt mal eine komplette Woche hat, dass man da vorne mal ein paar Lösungen findet für die zukünftigen Spiele.

Larsson, top! Und auch Knauff fand ich deutlich verbessert. Bin nach wie vor optimistisch. Zumindest im Moment mal wieder! 😅

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Nord Adler schrieb:

Bester Spieler bei der SGE wieder mal Hugo. Technisch stark, gute Übersicht, immer anspiel und seine Pässe kommen an. Wenn der so weiter macht, ist er nicht lange bei der Eintracht.

Ich glaube ich trinke erst mal einen Hugo.


Warum wollt Ihr eigentlich immer Spieler wegkomplimentierten, die grade erst gekommen sind und Fünfjahresverträge haben. Der ist jung, gut und bleibt ein paar Jahre bei uns. Basta
#
philadlerist schrieb:

Nord Adler schrieb:

Bester Spieler bei der SGE wieder mal Hugo. Technisch stark, gute Übersicht, immer anspiel und seine Pässe kommen an. Wenn der so weiter macht, ist er nicht lange bei der Eintracht.

Ich glaube ich trinke erst mal einen Hugo.


Warum wollt Ihr eigentlich immer Spieler wegkomplimentierten, die grade erst gekommen sind und Fünfjahresverträge haben. Der ist jung, gut und bleibt ein paar Jahre bei uns. Basta


Und wir spielen derweil nicht Champions League .. .sondern sind 8ter in der Liga und haben mit Mühe und Not ein 2:1 in der Conference League gegen Fußballgroßmacht Aberdeen errungen.

Momentan schaut Saurons Auge wahrscheinlich wohl gaaaanz woanders hin.
#
Mittlerweile ist man schon fast froh,wenn das Spiel abgepfiffen wird. Positiv ist definitiv, das man in der Abwehr besser steht als letzte Saison. Obwohl die besseren Mannschaften erst kommen. Offensiv dagegen, ist das Fußball auf den man verzichten kann. Wir spielen Moment genau so unattraktiven Fußball wie unser Gegner heute. Hoffe das da in der Winterpause nachgebessert werden kann. Ansonsten müdes Gekicke dem Tabellenplatz entsprechend. Mehr wird in die eine noch andere Richtung,mit dem Personal und Einstellung vorerst nicht möglich sein.
#
Ich plädiere dafür, ein oder zwei Wochen lang am Stück einfach mal nur Flanken und Abschlüsse trainieren zu lassen. Nichts anderes.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Ich plädiere dafür, ein oder zwei Wochen lang am Stück einfach mal nur Flanken und Abschlüsse trainieren zu lassen. Nichts anderes.


Und auch Einwürfe, denn bisher hatte doch Mannschaft mindestens einen Spieler, der einen Einwurf in den Strafraum werfen konnte und bei uns war das wohl zuletzt wohl Chris. Aber gut, wenn schon kaum geflankt oder gar aufs Zor geschossen wird...
#
Nord Adler schrieb:

Bester Spieler bei der SGE wieder mal Hugo. Technisch stark, gute Übersicht, immer anspiel und seine Pässe kommen an. Wenn der so weiter macht, ist er nicht lange bei der Eintracht.

Ich glaube ich trinke erst mal einen Hugo.


Warum wollt Ihr eigentlich immer Spieler wegkomplimentierten, die grade erst gekommen sind und Fünfjahresverträge haben. Der ist jung, gut und bleibt ein paar Jahre bei uns. Basta
#
"Warum wollt Ihr eigentlich immer Spieler wegkomplimentierten, die grade erst gekommen sind und Fünfjahresverträge haben. Der ist jung, gut und bleibt ein paar Jahre bei uns. Basta"

Danke! Klar können wir dann Larsson, Pacho und Chaibi gleich wieder für zusammen 120Mio verkaufen und steigen dann nächstes Jahr mit 250 Mio auf dem Konto ab. Langsam könnte man auch mal anfangen etwas nachhaltiger zu denken.
#
Dann mal das Positive: Wir gehören zu den bisher einzigen 4 ungeschlagenen Teams der Bundeliga.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Dann mal das Positive: Wir gehören zu den bisher einzigen 4 ungeschlagenen Teams der Bundeliga.



Ja und Freiburg ist auch dieses Jahr leider wieder stark. Ein 0:0 gegen Freiburg im Moment ist gut.
Ein Extra Kompliment gibt es für unseren Trainer.
Das er heute schon Ferri brachte fand ich richtig stark und mutig. Das haben sich bisher nicht viele Trainer getraut so auf die Jugend zu setzen.

Ganz starke Leistung Herr Toppmöller.
Sowas wird Langfristig auf jeden Fall belohnt.
👍👍👍
#
Nord Adler schrieb:

Bester Spieler bei der SGE wieder mal Hugo. Technisch stark, gute Übersicht, immer anspiel und seine Pässe kommen an. Wenn der so weiter macht, ist er nicht lange bei der Eintracht.

Ich glaube ich trinke erst mal einen Hugo.


Warum wollt Ihr eigentlich immer Spieler wegkomplimentierten, die grade erst gekommen sind und Fünfjahresverträge haben. Der ist jung, gut und bleibt ein paar Jahre bei uns. Basta
#
Ich habe darauf doch keinen Einfluss. Ist lediglich meine Einschätzung.
#
Wie man so sagt.....Wenn man nicht gewinnen kann dann sollte man das Spiel wenigstens nicht verlieren.
Muss man so mitnehmen.
Wäre ja fast noch ungerechterweise schief gegangen.
Die Jungs versuchen alles aber vorne fehlen Ideen und Qualität.
Was hat der Topverdiener oder einer der Topverdiener Alario denn immer noch fürn Rückstand,dass er nicht mal ne Viertel Stunde helfen kann?!
Die Qualität hat er zumindest ja mal gehabt in Lev..
#
Absolut ordentliches Spiel. Freiburg hat ganz klar seine Qualitäten, die gewinnen ja nicht nur durch Zufall viele Spiele so knapp und durch Dinge wie Standards und last minute Tore. Die sind extrem sicher im Abwehrzentrum, haben mit Ginter einen der besten Abwehrchefs der Liga, lassen bei Standards kaum was zu und sind perfekt durchorganisiert. Da von 3 Punkten auszugehen, wie die FR, ist vermessen.
Was uns unter dem Strich weh tut sind die beiden Unentschieden gegen die grauen Mäuse Köln und Bochum.
Und ich hab genug von Marmoush als 9er in der ersten 11. Lieber einen der jungen. Nacho oder Futkeu oder Ngankam. Für Marmoush gibt es genug andere Positionen.
#
DoctorJ83 schrieb:

Absolut ordentliches Spiel. Freiburg hat ganz klar seine Qualitäten, die gewinnen ja nicht nur durch Zufall viele Spiele so knapp und durch Dinge wie Standards und last minute Tore. Die sind extrem sicher im Abwehrzentrum, haben mit Ginter einen der besten Abwehrchefs der Liga, lassen bei Standards kaum was zu und sind perfekt durchorganisiert. ... …


Bei Ginter widersprech ich mal: mit Gelb für sein Handspiel glücklich weggekommen, danach mit den Knien hoch in ebimbe rein, da kann er auch die zweite Gelbe kriegen.
#
Ich verstehe nicht, wieso hier so viele auf die Wintertransferperiode hoffen.
Was bringt ein Stürmer? Daran liegt es doch gar nicht.
Würden wir eine Chance nach der anderen verspielen, wäre ich einverstanden.
Wir kreiieren aber gar nicht mal so viele Chancen. Uns fehlt es am letzten oder vorletzten Pass.
Da kann auch ein Topstürmer wenig ausrichten. Das muss sich besser einspielen. Wenn das erfolgt ist, können wir über einen Stürmer reden.
#
"Warum wollt Ihr eigentlich immer Spieler wegkomplimentierten, die grade erst gekommen sind und Fünfjahresverträge haben. Der ist jung, gut und bleibt ein paar Jahre bei uns. Basta"

Danke! Klar können wir dann Larsson, Pacho und Chaibi gleich wieder für zusammen 120Mio verkaufen und steigen dann nächstes Jahr mit 250 Mio auf dem Konto ab. Langsam könnte man auch mal anfangen etwas nachhaltiger zu denken.
#
DoctorJ83 schrieb:

"Warum wollt Ihr eigentlich immer Spieler wegkomplimentierten, die grade erst gekommen sind und Fünfjahresverträge haben. Der ist jung, gut und bleibt ein paar Jahre bei uns. Basta"

Danke! Klar können wir dann Larsson, Pacho und Chaibi gleich wieder für zusammen 120Mio verkaufen und steigen dann nächstes Jahr mit 250 Mio auf dem Konto ab. Langsam könnte man auch mal anfangen etwas nachhaltiger zu denken.


Zumal es Krösches klarer Plan ist, eine Mannschaft langfristiger auszubauen und dann punktuell zu verstärken.
Das war sein Weg in Paderborn und letztlich bekennt er sich ja öfter zu diesem Ideal.
#
Erstes 0:0 der gesamten Saison

Auch geil 🤣
#
Erstes 0:0 der gesamten Saison

Auch geil 🤣
#
Anthrax schrieb:

Erstes 0:0 der gesamten Saison

Auch geil 🤣


Erstes 8:0 der Saison wäre schöner gewesen.
#
Anthrax schrieb:

Erstes 0:0 der gesamten Saison

Auch geil 🤣


Erstes 8:0 der Saison wäre schöner gewesen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Anthrax schrieb:

Erstes 0:0 der gesamten Saison

Auch geil 🤣


Erstes 8:0 der Saison wäre schöner gewesen.


Nee. Lieber ein zweites Sibbenull
#
heute waren einige Spieler nicht in Bestform,,,,z.B. Ebimbe, Götze (sind wir doch ehrlich - dem gelingt doch zur Zeit eigentlich gar nix)

Was mich heute Positiv überrascht hat, waren : Chaibi, Nacho Ferri, Knauff ..über Hugo braucht man gar nicht mehr reden ...der ist erst 19 ? den haben wir bekommen (Jackpot!).

Trotzdem haben wir heute ein gutes Spiel gemacht, was kurz vor Schluss noch um ein Haar auf den Kopf gestellt worden wäre. Ärgerlich ist das man zu wenig versucht aus der zweiten Reihe abzuschließen. Nacho Ferri jetzt in die erste integrieren bis zum Winter und mit den Spielern Ngankam u. Marmoush starten und am Ende Nacho nachwechseln....Erkenntnis: Die Abwehr\defensives Mittelfeld ist auch gegen bessere Gegner stabil und ist aktuell das Prunkstück der Mannschaft.....
#
Mir hat gefallen, dass wir etwas fitter aus den Donnerstagspielen herausgekommen zu sein scheinen und nach den ersten zehn Minuten das Spiel und die Freiburger immer besser in den griff bekommen haben. In der zweiten haben die Freiburger die Bälle nur noch nach vorne geprügelt und kaum noch was konstruktives auf den Rasen gebracht.
Der Trainerwechsel und das neue Personal da hinten haben zumindest schon mal eine ungewohnte defensive Stabilität gebracht. Ungeschlagen ist keine so schlechte Sache und eine gute Basis für eine weitere Entwicklung.
#
DoctorJ83 schrieb:

Absolut ordentliches Spiel. Freiburg hat ganz klar seine Qualitäten, die gewinnen ja nicht nur durch Zufall viele Spiele so knapp und durch Dinge wie Standards und last minute Tore. Die sind extrem sicher im Abwehrzentrum, haben mit Ginter einen der besten Abwehrchefs der Liga, lassen bei Standards kaum was zu und sind perfekt durchorganisiert. ... …


Bei Ginter widersprech ich mal: mit Gelb für sein Handspiel glücklich weggekommen, danach mit den Knien hoch in ebimbe rein, da kann er auch die zweite Gelbe kriegen.
#
Absolut. Da hast Du recht. Ändert aber nichts dran, daß er der absolute Turm in der Schlacht bei Freiburg ist. Die Freiburger haben es ziemlich rausgehabt in den letzten 2-3 Jahren sehr überdurchschnittliche Kicker im richtigen Moment abzugreifen: Doan, Grifo, Ginter (natürlich auch aufgrund der Vorgeschichte), Eggestein, Gregoritsch.


Teilen