>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Freiburg

#
Auffällig fand ich heute zwei Dinge

1. Unsere mangelhafte Boxbesetzung in der Offensive.
2. Den fehlenden „Killer“ in der Box.

Zu 1.: immer, wenn wir mal offensiv durchgebrochen sind, in den 16er eindringen oder bis an die Grundlinie marschieren und den letzten pass spielen konnten, war einfach zu wenig los in der Box. Gefühlt immer 1-2 eigene Beinpaare gegen 5-6 gegnerische.

Zu 2.: was man bei Jovic früher ganz gut sehen konnte war, dass er in der Box, kurz bevor der Mitspieler den pass spielte, eine körpertäuschung machte, den Gegner damit in die falsche Ausfahrt schickte und dann dem Ball entgegenkam. So konnte er häufig in Ruhe abschließen. Bei uns kam heute kaum jemand so richtig zum Abschluss.

Denke, dass beide Dinge trainierbar sind bzw. durch entsprechende Personalzukäufe verbessert werden können.

Die defensive Stabilität gefällt mir auf jeden Fall.
#
Ich verstehe nicht, wieso hier so viele auf die Wintertransferperiode hoffen.
Was bringt ein Stürmer? Daran liegt es doch gar nicht.
Würden wir eine Chance nach der anderen verspielen, wäre ich einverstanden.
Wir kreiieren aber gar nicht mal so viele Chancen. Uns fehlt es am letzten oder vorletzten Pass.
Da kann auch ein Topstürmer wenig ausrichten. Das muss sich besser einspielen. Wenn das erfolgt ist, können wir über einen Stürmer reden.
#
Anthrax schrieb:

Was bringt ein Stürmer? Daran liegt es doch gar nicht.

da wir keine 3 erfahrene Stürmer einsetzen können, spielen wir mit einer Spitze was man auch sehen kann (wenig Torchancen). Ich bin der Meinung das die Mannschaft sich mit einer Doppelspitze leichter tun würde.

Wieso ein Hauge nicht mehr eingesetzt wird obwohl heute Götze\Ebimbe völlig von der Rolle sind oder waren - der muss wirklich weg vom Fenster sein.

#
heute waren einige Spieler nicht in Bestform,,,,z.B. Ebimbe, Götze (sind wir doch ehrlich - dem gelingt doch zur Zeit eigentlich gar nix)

Was mich heute Positiv überrascht hat, waren : Chaibi, Nacho Ferri, Knauff ..über Hugo braucht man gar nicht mehr reden ...der ist erst 19 ? den haben wir bekommen (Jackpot!).

Trotzdem haben wir heute ein gutes Spiel gemacht, was kurz vor Schluss noch um ein Haar auf den Kopf gestellt worden wäre. Ärgerlich ist das man zu wenig versucht aus der zweiten Reihe abzuschließen. Nacho Ferri jetzt in die erste integrieren bis zum Winter und mit den Spielern Ngankam u. Marmoush starten und am Ende Nacho nachwechseln....Erkenntnis: Die Abwehr\defensives Mittelfeld ist auch gegen bessere Gegner stabil und ist aktuell das Prunkstück der Mannschaft.....
#
Zeuge80 schrieb:

Was mich heute Positiv überrascht hat, waren : Chaibi, Nacho Ferri, Knauff ..über Hugo braucht man gar nicht mehr reden ...der ist erst 19 ? den haben wir bekommen (Jackpot!).


Sehe ich ähnlich! Würde gegen Wolfsburg gerne mal das sehen:

                 Trapp

          Tuta Koch Pacho

Knauff Larsson Skhiri Nkounkou

Marmoush              Chaïbi

                 Nacho

#
DoctorJ83 schrieb:

"Warum wollt Ihr eigentlich immer Spieler wegkomplimentierten, die grade erst gekommen sind und Fünfjahresverträge haben. Der ist jung, gut und bleibt ein paar Jahre bei uns. Basta"

Danke! Klar können wir dann Larsson, Pacho und Chaibi gleich wieder für zusammen 120Mio verkaufen und steigen dann nächstes Jahr mit 250 Mio auf dem Konto ab. Langsam könnte man auch mal anfangen etwas nachhaltiger zu denken.


Zumal es Krösches klarer Plan ist, eine Mannschaft langfristiger auszubauen und dann punktuell zu verstärken.
Das war sein Weg in Paderborn und letztlich bekennt er sich ja öfter zu diesem Ideal.
#
"Zumal es Krösches klarer Plan ist, eine Mannschaft langfristiger auszubauen und dann punktuell zu verstärken.
Das war sein Weg in Paderborn und letztlich bekennt er sich ja öfter zu diesem Ideal."

Ja, er wollte eigentlich ja auch Kolo am liebsten noch etwas halten. Da ist dann halt leider Sissoko dazwischen gegrätscht und hat dem Jungen anderes schmackhaft gemacht. Dumm gelaufen. Aber man hat wirklich das Gefühl, daß sich da etwas entwickeln könnte. Chaibi, Larsson, Skhiri, die ganze Dreierkette inklusive eines wiedererstarkten Tuta. Und dann noch Nkounkou/Knauff/Ebimbe, wo die Zeichen doch auch ganz gut stehen. Es fehlt hat der komplette Sturm.
#
Auffällig fand ich heute zwei Dinge

1. Unsere mangelhafte Boxbesetzung in der Offensive.
2. Den fehlenden „Killer“ in der Box.

Zu 1.: immer, wenn wir mal offensiv durchgebrochen sind, in den 16er eindringen oder bis an die Grundlinie marschieren und den letzten pass spielen konnten, war einfach zu wenig los in der Box. Gefühlt immer 1-2 eigene Beinpaare gegen 5-6 gegnerische.

Zu 2.: was man bei Jovic früher ganz gut sehen konnte war, dass er in der Box, kurz bevor der Mitspieler den pass spielte, eine körpertäuschung machte, den Gegner damit in die falsche Ausfahrt schickte und dann dem Ball entgegenkam. So konnte er häufig in Ruhe abschließen. Bei uns kam heute kaum jemand so richtig zum Abschluss.

Denke, dass beide Dinge trainierbar sind bzw. durch entsprechende Personalzukäufe verbessert werden können.

Die defensive Stabilität gefällt mir auf jeden Fall.
#
Kastanie30 schrieb:

Auffällig fand ich heute zwei Dinge

1. Unsere mangelhafte Boxbesetzung in der Offensive.
2. Den fehlenden „Killer“ in der Box.

das ist leider eine unserer dauerbaustellen diese saison und stand jetzt sehe ich da wenig hoffnung auf besserung...
#
Zeuge80 schrieb:

Was mich heute Positiv überrascht hat, waren : Chaibi, Nacho Ferri, Knauff ..über Hugo braucht man gar nicht mehr reden ...der ist erst 19 ? den haben wir bekommen (Jackpot!).


Sehe ich ähnlich! Würde gegen Wolfsburg gerne mal das sehen:

                 Trapp

          Tuta Koch Pacho

Knauff Larsson Skhiri Nkounkou

Marmoush              Chaïbi

                 Nacho

#
alexwerner28 schrieb:

Sehe ich ähnlich! Würde gegen Wolfsburg gerne mal das sehen:

                 Trapp

          Tuta Koch Pacho

Knauff Larsson Skhiri Nkounkou

Marmoush              Chaïbi

                 Nacho



Das könnte in der Tat sehr spannend sein! Oder auch einfach nur Ngankam auf die 9 und Nacho dann nachlegen. Aber Marmoush käme so viel, viel besser zur Geltung.
#
Anthrax schrieb:

Was bringt ein Stürmer? Daran liegt es doch gar nicht.

da wir keine 3 erfahrene Stürmer einsetzen können, spielen wir mit einer Spitze was man auch sehen kann (wenig Torchancen). Ich bin der Meinung das die Mannschaft sich mit einer Doppelspitze leichter tun würde.

Wieso ein Hauge nicht mehr eingesetzt wird obwohl heute Götze\Ebimbe völlig von der Rolle sind oder waren - der muss wirklich weg vom Fenster sein.

#
Zeuge80 schrieb:

Wieso ein Hauge nicht mehr eingesetzt wird obwohl heute Götze\Ebimbe völlig von der Rolle sind oder waren - der muss wirklich weg vom Fenster sein.

Vielleicht sollte man Ebimbe mal auf seiner angestammten Position spielen lassen.
#
Die könnten noch 100 Stunden weiterspielen und kein Tor schießen. Positiv die Abwehr ist wirklich stark. Aber die Offensive! Marmoush kein Knipser, Ngankam kein Knipser!!!! Dann hätte man Borre behalten können und die beiden nicht kaufen müssen. Denn besser sind sie nicht. Einzige Hoffnung Alario bzw. Einer der beiden Nachwuchsstürmer.
Das Mittelfeld muss sich weiter einspielen! Vielleicht ganz gut das eine normale Trainingswoche stattfindet.
#
Die könnten noch 100 Stunden weiterspielen und kein Tor schießen. Positiv die Abwehr ist wirklich stark. Aber die Offensive! Marmoush kein Knipser, Ngankam kein Knipser!!!! Dann hätte man Borre behalten können und die beiden nicht kaufen müssen. Denn besser sind sie nicht. Einzige Hoffnung Alario bzw. Einer der beiden Nachwuchsstürmer.
Das Mittelfeld muss sich weiter einspielen! Vielleicht ganz gut das eine normale Trainingswoche stattfindet.
#
steffm1 schrieb:

Marmoush kein Knipser, Ngankam kein Knipser!!!! Dann hätte man Borre behalten können und die beiden nicht kaufen müssen.

die haben beide gegenüber borre einen drastischen vorteil: sie sind beide richtig schnell. sie mögen also wie borre keine monster-torjäger sein, können dem spiel aber tiefe geben und man kann neben ihnen einen langsameren knipser wie alario aufbieten, was so bei borre schlicht nicht drin wäre...
#
alexwerner28 schrieb:

Sehe ich ähnlich! Würde gegen Wolfsburg gerne mal das sehen:

                 Trapp

          Tuta Koch Pacho

Knauff Larsson Skhiri Nkounkou

Marmoush              Chaïbi

                 Nacho



Das könnte in der Tat sehr spannend sein! Oder auch einfach nur Ngankam auf die 9 und Nacho dann nachlegen. Aber Marmoush käme so viel, viel besser zur Geltung.
#
Trapp

         Tuta Koch Pacho

Knauff Larsson Skhiri Nkounkou

Marmoush              Chaïbi

                Nangkam(Alario -wenn fit-  oder Nacho (DT - Du hast Eier!) einwechseln)

Im Winter einen  schnellen Stürmer (Ersatz für Marmoush) dazu holen. Ich glaube das Alario doch noch einschlagen wird!
#
Trapp

         Tuta Koch Pacho

Knauff Larsson Skhiri Nkounkou

Marmoush              Chaïbi

                Nangkam(Alario -wenn fit-  oder Nacho (DT - Du hast Eier!) einwechseln)

Im Winter einen  schnellen Stürmer (Ersatz für Marmoush) dazu holen. Ich glaube das Alario doch noch einschlagen wird!
#
Zeuge80 schrieb:

Ich glaube das Alario doch noch einschlagen wird!


"Ein Spieler der nicht spielt schlägt auch nicht ein."
Lao-Tse, 613 n.C.
#
Zeuge80 schrieb:

Ich glaube das Alario doch noch einschlagen wird!


"Ein Spieler der nicht spielt schlägt auch nicht ein."
Lao-Tse, 613 n.C.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Lao-Tse, 613 n.C.
       


Jetzt mach ihn nicht 1200 Jahre jünger.
613 nach Christus könnte eher Papst Bonifatius der IV. gewesen sein. Der hat ja analog zu unserer Eintracht auch sich darum gekümmert den Engländern Kultur beizubringen und in Frankreich aufm Transfermarkt rumzuwildern:

"Während seines Pontifikats bemühte sich Bonifatius um die Missionierung Englands und die Regulierung der dortigen kirchlichen Gebräuche. Gute Beziehungen unterhielt er außerdem auch zur gallischen Kirche. "(Wiki)
#
In meinen Augen wieder ein klarer spielerischer Fortschritt. Die Aktionen zielgerichteter, die Kombinationen flüssiger, und auch der Einsatz stimmte.
Überragend für mich in der Defensive Koch, auch Pacho weitgehend sicher. Tuta ist Tuta, vor allem in der Spieleröffnung, wobei da auch dazu gehört, dass er immer mal wieder ein Tor verhindert. Heute wieder am langen Pfosten.
Im Mittelfeld unser zweiter Trumpf: Larsson. Sehr schön, wie er nach einem Zuspiel fast immer nach vorne aufdreht und versucht, dem Spiel Tempo zu geben. Im Gegensatz zu Skhiri, der fast immer nach hinten denkt. Auch Chaibi vielversprechend.
Auf den Außen Nkounkou mit einigen schönen Läufen, Buta mit schönen Tiefenläufen, die allerdings fast nie einen guten Abschluss fanden. Nach hinten Buta eher schwach.

Unser Sorgenkind ist und bleibt die Offensive. Marmoush mit einem schönen Pass auf Buta (Elfersituation), das war's dann aber auch schon. Vorne kein Durchsetzungsvermögen, im Spielaufbau ein paar schlimme Ballverluste. Ngamkam unglücklich und im Prinzip wie Marmoush. Nacho immerhin mit etwas mehr Präsenz als die beiden. In Schlussphasen sicherlich eine Alternative.

Zu den SR-Entscheidungen: Buta eher Elfer als keiner, Koch eher Rot statt Gelb, Ebimbe korrekt geahndet.

Fazit: schaut gar nicht schlecht aus, allein es fehlt der Knipser. An allen Ecken und Enden.
Nicht auszudenken, wenn das in der Nachspielzeit kein Abseits gewesen wäre....
Hoffentlich ist bald Winter.
#
steffm1 schrieb:

Marmoush kein Knipser, Ngankam kein Knipser!!!! Dann hätte man Borre behalten können und die beiden nicht kaufen müssen.

die haben beide gegenüber borre einen drastischen vorteil: sie sind beide richtig schnell. sie mögen also wie borre keine monster-torjäger sein, können dem spiel aber tiefe geben und man kann neben ihnen einen langsameren knipser wie alario aufbieten, was so bei borre schlicht nicht drin wäre...
#
Lattenknaller__ schrieb:

steffm1 schrieb:

Marmoush kein Knipser, Ngankam kein Knipser!!!! Dann hätte man Borre behalten können und die beiden nicht kaufen müssen.

die haben beide gegenüber borre einen drastischen vorteil: sie sind beide richtig schnell. sie mögen also wie borre keine monster-torjäger sein, können dem spiel aber tiefe geben und man kann neben ihnen einen langsameren knipser wie alario aufbieten, was so bei borre schlicht nicht drin wäre...

Da wir nicht auf Konter spielen, sondern relativ viel Ballbesitz haben, ist für mich die Geschwindigkeit nicht so entscheidend.
#
In meinen Augen wieder ein klarer spielerischer Fortschritt. Die Aktionen zielgerichteter, die Kombinationen flüssiger, und auch der Einsatz stimmte.
Überragend für mich in der Defensive Koch, auch Pacho weitgehend sicher. Tuta ist Tuta, vor allem in der Spieleröffnung, wobei da auch dazu gehört, dass er immer mal wieder ein Tor verhindert. Heute wieder am langen Pfosten.
Im Mittelfeld unser zweiter Trumpf: Larsson. Sehr schön, wie er nach einem Zuspiel fast immer nach vorne aufdreht und versucht, dem Spiel Tempo zu geben. Im Gegensatz zu Skhiri, der fast immer nach hinten denkt. Auch Chaibi vielversprechend.
Auf den Außen Nkounkou mit einigen schönen Läufen, Buta mit schönen Tiefenläufen, die allerdings fast nie einen guten Abschluss fanden. Nach hinten Buta eher schwach.

Unser Sorgenkind ist und bleibt die Offensive. Marmoush mit einem schönen Pass auf Buta (Elfersituation), das war's dann aber auch schon. Vorne kein Durchsetzungsvermögen, im Spielaufbau ein paar schlimme Ballverluste. Ngamkam unglücklich und im Prinzip wie Marmoush. Nacho immerhin mit etwas mehr Präsenz als die beiden. In Schlussphasen sicherlich eine Alternative.

Zu den SR-Entscheidungen: Buta eher Elfer als keiner, Koch eher Rot statt Gelb, Ebimbe korrekt geahndet.

Fazit: schaut gar nicht schlecht aus, allein es fehlt der Knipser. An allen Ecken und Enden.
Nicht auszudenken, wenn das in der Nachspielzeit kein Abseits gewesen wäre....
Hoffentlich ist bald Winter.
#
Ach, noch vergessen: Ebimbe ist kein guter Mittelfeldspieler. Das würde ich an der Aufstellung auch kritisieren wollen: Ebimbe gehört auf rechts.
#
Kastanie30 schrieb:

Auffällig fand ich heute zwei Dinge

1. Unsere mangelhafte Boxbesetzung in der Offensive.
2. Den fehlenden „Killer“ in der Box.

das ist leider eine unserer dauerbaustellen diese saison und stand jetzt sehe ich da wenig hoffnung auf besserung...
#
Lattenknaller__ schrieb:

Kastanie30 schrieb:

Auffällig fand ich heute zwei Dinge

1. Unsere mangelhafte Boxbesetzung in der Offensive.
2. Den fehlenden „Killer“ in der Box.

das ist leider eine unserer dauerbaustellen diese saison und stand jetzt sehe ich da wenig hoffnung auf besserung...


Also Ich hab da auf jeden Fall noch Hoffnung, denn das Nachrücken und das Besetzen strategischer Positionen im 16er lässt sich ja einüben. Dazu gehört halt auch das Selbstvertrauen, dass man nicht in dumme Konter läuft, wenn man mal den 16er überlädt. Und das tut sich ja was, wie man heute gesehen hat. Fast alle Versuche der Freiburger in einen Konter zu kommen wurden erstickt.
Von daher bin ich da mehr auf der Glashalbvoll-Seite
#
Adler_Steigflug schrieb:

Lao-Tse, 613 n.C.
       


Jetzt mach ihn nicht 1200 Jahre jünger.
613 nach Christus könnte eher Papst Bonifatius der IV. gewesen sein. Der hat ja analog zu unserer Eintracht auch sich darum gekümmert den Engländern Kultur beizubringen und in Frankreich aufm Transfermarkt rumzuwildern:

"Während seines Pontifikats bemühte sich Bonifatius um die Missionierung Englands und die Regulierung der dortigen kirchlichen Gebräuche. Gute Beziehungen unterhielt er außerdem auch zur gallischen Kirche. "(Wiki)
#
SGE_Werner schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Lao-Tse, 613 n.C.
       


Jetzt mach ihn nicht 1200 Jahre jünger.
613 nach Christus könnte eher Papst Bonifatius der IV. gewesen sein. Der hat ja analog zu unserer Eintracht auch sich darum gekümmert den Engländern Kultur beizubringen und in Frankreich aufm Transfermarkt rumzuwildern:

"Während seines Pontifikats bemühte sich Bonifatius um die Missionierung Englands und die Regulierung der dortigen kirchlichen Gebräuche. Gute Beziehungen unterhielt er außerdem auch zur gallischen Kirche. "(Wiki)


Ich möchte ein "V" kaufen! 🙃
#
Adler_Steigflug schrieb:

Lao-Tse, 613 n.C.
       


Jetzt mach ihn nicht 1200 Jahre jünger.
613 nach Christus könnte eher Papst Bonifatius der IV. gewesen sein. Der hat ja analog zu unserer Eintracht auch sich darum gekümmert den Engländern Kultur beizubringen und in Frankreich aufm Transfermarkt rumzuwildern:

"Während seines Pontifikats bemühte sich Bonifatius um die Missionierung Englands und die Regulierung der dortigen kirchlichen Gebräuche. Gute Beziehungen unterhielt er außerdem auch zur gallischen Kirche. "(Wiki)
#
SGE_Werner schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Lao-Tse, 613 n.C.
       


Jetzt mach ihn nicht 1200 Jahre jünger.
613 nach Christus könnte eher Papst Bonifatius der IV. gewesen sein. Der hat ja analog zu unserer Eintracht auch sich darum gekümmert den Engländern Kultur beizubringen und in Frankreich aufm Transfermarkt rumzuwildern:

"Während seines Pontifikats bemühte sich Bonifatius um die Missionierung Englands und die Regulierung der dortigen kirchlichen Gebräuche. Gute Beziehungen unterhielt er außerdem auch zur gallischen Kirche. "(Wiki)


Leider spielt Bonifatius jetzt bei den Pillen und schießt dort Tor um Tor.

Danke Herr Krösche!
#
Lattenknaller__ schrieb:

Kastanie30 schrieb:

Auffällig fand ich heute zwei Dinge

1. Unsere mangelhafte Boxbesetzung in der Offensive.
2. Den fehlenden „Killer“ in der Box.

das ist leider eine unserer dauerbaustellen diese saison und stand jetzt sehe ich da wenig hoffnung auf besserung...


Also Ich hab da auf jeden Fall noch Hoffnung, denn das Nachrücken und das Besetzen strategischer Positionen im 16er lässt sich ja einüben. Dazu gehört halt auch das Selbstvertrauen, dass man nicht in dumme Konter läuft, wenn man mal den 16er überlädt. Und das tut sich ja was, wie man heute gesehen hat. Fast alle Versuche der Freiburger in einen Konter zu kommen wurden erstickt.
Von daher bin ich da mehr auf der Glashalbvoll-Seite
#
philadlerist schrieb:

Von daher bin ich da mehr auf der Glashalbvoll-Seite

Was das Spiel der Mannschaft insgesamt betrifft: ja. Ich auch.
Was die Boxbesetzung und den fehlenden Knipser betrifft: eher halbleer.

Wir haben keinen Kamada mehr, der auch mal aus der 2. Reihe trifft und oft auch am gegnerischen Fünfer genetzt hat. Chaibi, Larsson, Götze, Aaronson - das sind alles Vorbereiter, Einleiter, Wegbereiter. Die zieht es einfach nicht in die Box.
Und wie schon vor der Saison prognostiziert: KM ist auch nicht annähernd durch die eifrigen, aber bei weitem nicht der selben Klasse angehörenden Marmoush und Ngamkam zu ersetzen. Auch gemeinsam nicht.
#
In meinen Augen wieder ein klarer spielerischer Fortschritt. Die Aktionen zielgerichteter, die Kombinationen flüssiger, und auch der Einsatz stimmte.
Überragend für mich in der Defensive Koch, auch Pacho weitgehend sicher. Tuta ist Tuta, vor allem in der Spieleröffnung, wobei da auch dazu gehört, dass er immer mal wieder ein Tor verhindert. Heute wieder am langen Pfosten.
Im Mittelfeld unser zweiter Trumpf: Larsson. Sehr schön, wie er nach einem Zuspiel fast immer nach vorne aufdreht und versucht, dem Spiel Tempo zu geben. Im Gegensatz zu Skhiri, der fast immer nach hinten denkt. Auch Chaibi vielversprechend.
Auf den Außen Nkounkou mit einigen schönen Läufen, Buta mit schönen Tiefenläufen, die allerdings fast nie einen guten Abschluss fanden. Nach hinten Buta eher schwach.

Unser Sorgenkind ist und bleibt die Offensive. Marmoush mit einem schönen Pass auf Buta (Elfersituation), das war's dann aber auch schon. Vorne kein Durchsetzungsvermögen, im Spielaufbau ein paar schlimme Ballverluste. Ngamkam unglücklich und im Prinzip wie Marmoush. Nacho immerhin mit etwas mehr Präsenz als die beiden. In Schlussphasen sicherlich eine Alternative.

Zu den SR-Entscheidungen: Buta eher Elfer als keiner, Koch eher Rot statt Gelb, Ebimbe korrekt geahndet.

Fazit: schaut gar nicht schlecht aus, allein es fehlt der Knipser. An allen Ecken und Enden.
Nicht auszudenken, wenn das in der Nachspielzeit kein Abseits gewesen wäre....
Hoffentlich ist bald Winter.
#
WürzburgerAdler schrieb:

... ... ... ...
Unser Sorgenkind ist und bleibt die Offensive. Marmoush mit einem schönen Pass auf Buta (Elfersituation), das war's dann aber auch schon. ... ...
... ... ...


Naja, Marmoush mit einem schönen Abschluss zu Beginn der zweiten HZ
Wenn er den einen halben Meter höher setzt, schlägt der ein. So hat Atobolu den noch rauskratzen können


Teilen