>

Aktuelle Parkplatzsituation

#
DerGeyer schrieb:

Einseitig Gehwegparken erlaubt, andere Seite wird geknollt.

Kommst ab 3std. Vor Spielbeginn auch nur noch mit Genehmigung rein. In letzter Zeit nehmen die Ordner das Recht ernst.

Er meinte wohl die Flughafenstr. in Zeppelinheim !
#
Kegler09 schrieb:

DerGeyer schrieb:

Einseitig Gehwegparken erlaubt, andere Seite wird geknollt.

Kommst ab 3std. Vor Spielbeginn auch nur noch mit Genehmigung rein. In letzter Zeit nehmen die Ordner das Recht ernst.

Er meinte wohl die Flughafenstr. in Zeppelinheim !


Genau die meine ich.
Sorry, wenn ich mich undeutlich ausgedrückt habe  
#
Ich bezog mich auf selbige Str. am Stadion.
War mir nicht bewusst, dass die Str. in Zeppelinheim auch so heißt
#
Ich bezog mich auf selbige Str. am Stadion.
War mir nicht bewusst, dass die Str. in Zeppelinheim auch so heißt
#
DerGeyer schrieb:

Ich bezog mich auf selbige Str. am Stadion.
War mir nicht bewusst, dass die Str. in Zeppelinheim auch so heißt


#
DerGeyer schrieb:

Ich bezog mich auf selbige Str. am Stadion.
War mir nicht bewusst, dass die Str. in Zeppelinheim auch so heißt


#
Wieviele Flughäfen habt ihr denn da in Frankfurt? 😉
#
Wieviele Flughäfen habt ihr denn da in Frankfurt? 😉
#
WürzburgerAdler schrieb:

Wieviele Flughäfen habt ihr denn da in Frankfurt? 😉


Für jede Strasse einen  
Kannst ja mal zählen
#
WürzburgerAdler schrieb:

Wieviele Flughäfen habt ihr denn da in Frankfurt? 😉


Für jede Strasse einen  
Kannst ja mal zählen
#
Naja, da Zeppelinheim zur Stadt Neu-Isenburg gehört, sollten die ja eigentlich auch ein Recht auf eine eigene Flughafenstraße haben.
#
DerGeyer schrieb:

P.s. in den Parkhäusern in Niederrad ist immer noch massig Platz an Heimspieltagen. Ich Frage mich, warum immer über Parkplätze geschimpft wird, diese Parkhäuser aber nur wenig genutzt werden?
Zu weit? Zu faul?

Zu alt ! 😁
#
Kallewirsch schrieb:

DerGeyer schrieb:

P.s. in den Parkhäusern in Niederrad ist immer noch massig Platz an Heimspieltagen. Ich Frage mich, warum immer über Parkplätze geschimpft wird, diese Parkhäuser aber nur wenig genutzt werden?
Zu weit? Zu faul?

Zu alt ! 😁

zu teuer...
#
Bissl arg weit.

Ich würde Bürostadt Niederrad empfehlen, oder besagte Parkhäuser Aculeum, oder Blutspendedienst.

Bürostadt bissl Fußmarsch und die Parkhäuser mit Linie 18 & 21 an Spieltagen zu erreichen.
Für Lauffaule stehen genügend Elektrokleinstfahrzeuge herum
#
Moin,
ich habe das Glück, Karten für das NFL-Spiel in eurem Stadion bekommen zu haben. Da ich nach dem Spiel mit dem Auto zurück nach Hamburg muss, recherchiere ich gerade, wo ich am besten parken kann. Ich habe das Aculeum Parkhaus gefunden, aber wo befindet sich der Parkplatz des Blutspendedienstes?
Viele Grüße,
Mirko
#
Moin,
ich habe das Glück, Karten für das NFL-Spiel in eurem Stadion bekommen zu haben. Da ich nach dem Spiel mit dem Auto zurück nach Hamburg muss, recherchiere ich gerade, wo ich am besten parken kann. Ich habe das Aculeum Parkhaus gefunden, aber wo befindet sich der Parkplatz des Blutspendedienstes?
Viele Grüße,
Mirko
#
Gude, in der Sandhofstraße, 60528 Ffm
#
Gude, in der Sandhofstraße, 60528 Ffm
#
Vielen Dank, von dort aus müsste ich wahrscheinlich die Straßenbahn nehmen. Vom Aculeum Parkhaus aus kann ich zu Fuß gehen, was besonders nach dem Spiel die beste Option ist.

Ich hatte ursprünglich geplant, mein Auto an der S7 Haltestelle Walldorf zu parken, aber ich habe Bedenken, dass ich nach dem Spiel an der S-Bahn "Am Stadion" in der gleichen Schlange wie diejenigen stehe, die nach Frankfurt rein fahren möchten.
#
Vom Parkhaus Aculeum sind es schon ein paar Meter Fußweg. Etwa 25 min läuft man da schon.
Und unbedingt Kleingeld mitnehmen, der Automat akzeptiert nur Barzahlung bis 20€.
Und Vorsicht, nach 5 Stunden greift der Tagessatz von 35€!

Vom Blutspendedienst (Heinrich-Hoffmann-Str.) kommst du alle paar Minuten mit den Linien 21 und 20 ans Stadion.

Wenn du in Walldorf, oder Mörfelden parken möchtest, solltest du es auch relativ früh machen, da die Plätze auch recht beliebt sind.
Nach dem Spiel teilt die S7 sich leider einen Bahnsteig mit den S-Bahnen Richtung Hauptbahnhof, so dass es auch ungemütlich wird.
Da die S7 auch nur halbstündlich fährt und aufgrund der Wartezeiten für die Einfahrt zum Bahnhof auch gerne mal +15 min Verspätung hat, gibts da auch gerne mal großes Gedrängel.
#
Vom Parkhaus Aculeum sind es schon ein paar Meter Fußweg. Etwa 25 min läuft man da schon.
Und unbedingt Kleingeld mitnehmen, der Automat akzeptiert nur Barzahlung bis 20€.
Und Vorsicht, nach 5 Stunden greift der Tagessatz von 35€!

Vom Blutspendedienst (Heinrich-Hoffmann-Str.) kommst du alle paar Minuten mit den Linien 21 und 20 ans Stadion.

Wenn du in Walldorf, oder Mörfelden parken möchtest, solltest du es auch relativ früh machen, da die Plätze auch recht beliebt sind.
Nach dem Spiel teilt die S7 sich leider einen Bahnsteig mit den S-Bahnen Richtung Hauptbahnhof, so dass es auch ungemütlich wird.
Da die S7 auch nur halbstündlich fährt und aufgrund der Wartezeiten für die Einfahrt zum Bahnhof auch gerne mal +15 min Verspätung hat, gibts da auch gerne mal großes Gedrängel.
#
Nachtrag:

Ich kann dir halt auch leider nicht in die Glaskugel schauen, wie sich das Ganze im Vergleich zu Bundesligaspielen verhält.

Mein Tipp ist klar das Parkhaus am Blutspendedienst.
Pro-Tipp falls du früh genug anreist, in der Deutschordenstr. nähe Blutspendedienst, sind oft noch Parklücken auf dem Seitenstreifen.

In diesem Sinne ein entspanntes anreisen
#
Vielen Dank, von dort aus müsste ich wahrscheinlich die Straßenbahn nehmen. Vom Aculeum Parkhaus aus kann ich zu Fuß gehen, was besonders nach dem Spiel die beste Option ist.

Ich hatte ursprünglich geplant, mein Auto an der S7 Haltestelle Walldorf zu parken, aber ich habe Bedenken, dass ich nach dem Spiel an der S-Bahn "Am Stadion" in der gleichen Schlange wie diejenigen stehe, die nach Frankfurt rein fahren möchten.
#
#Mirko schrieb:

Ich hatte ursprünglich geplant, mein Auto an der S7 Haltestelle Walldorf zu parken, aber ich habe Bedenken, dass ich nach dem Spiel an der S-Bahn "Am Stadion" in der gleichen Schlange wie diejenigen stehe, die nach Frankfurt rein fahren möchten.        


Evtl. lohnt es sich ja, es in der anderen Richtung abzustellen. Gateway Gardens ist eine Haltestelle (1-2 mins) in Richtung Wiesbaden/Mainz, dort gibt es zwei Parkhäuser in Nähe der S-Bahnstation und man ist direkt auf der A3 und A5. Züge wären die S8/S9, hättest demnach 15-Minuten-Takt.

Damit würdest du dir den Verkehr aus der Stadt rein und wieder raus sparen.
#
Vom Parkhaus Aculeum sind es schon ein paar Meter Fußweg. Etwa 25 min läuft man da schon.
Und unbedingt Kleingeld mitnehmen, der Automat akzeptiert nur Barzahlung bis 20€.
Und Vorsicht, nach 5 Stunden greift der Tagessatz von 35€!

Vom Blutspendedienst (Heinrich-Hoffmann-Str.) kommst du alle paar Minuten mit den Linien 21 und 20 ans Stadion.

Wenn du in Walldorf, oder Mörfelden parken möchtest, solltest du es auch relativ früh machen, da die Plätze auch recht beliebt sind.
Nach dem Spiel teilt die S7 sich leider einen Bahnsteig mit den S-Bahnen Richtung Hauptbahnhof, so dass es auch ungemütlich wird.
Da die S7 auch nur halbstündlich fährt und aufgrund der Wartezeiten für die Einfahrt zum Bahnhof auch gerne mal +15 min Verspätung hat, gibts da auch gerne mal großes Gedrängel.
#
Der Hinweis mit dem Tagessatz von 35€ nach 5 Stunden war noch mal sehr gut. Ein Football Spiel dauert in der Regel 3 Stunden, daher würden es ziemlich sicher über 5 Stunden Parkdauer werden.
#
#Mirko schrieb:

Ich hatte ursprünglich geplant, mein Auto an der S7 Haltestelle Walldorf zu parken, aber ich habe Bedenken, dass ich nach dem Spiel an der S-Bahn "Am Stadion" in der gleichen Schlange wie diejenigen stehe, die nach Frankfurt rein fahren möchten.        


Evtl. lohnt es sich ja, es in der anderen Richtung abzustellen. Gateway Gardens ist eine Haltestelle (1-2 mins) in Richtung Wiesbaden/Mainz, dort gibt es zwei Parkhäuser in Nähe der S-Bahnstation und man ist direkt auf der A3 und A5. Züge wären die S8/S9, hättest demnach 15-Minuten-Takt.

Damit würdest du dir den Verkehr aus der Stadt rein und wieder raus sparen.
#
Danke für den Tipp, im Parkhaus "Parken-Gatewaygardens" kostet es "nur" 2,5€/h und maximal 20€je Tag. Scheint auf jeden Fall eine bessere Variante als Walldorf zu sein. Von dort bin ich in unter 5 Min auf der Autobahn.
#
Der Hinweis mit dem Tagessatz von 35€ nach 5 Stunden war noch mal sehr gut. Ein Football Spiel dauert in der Regel 3 Stunden, daher würden es ziemlich sicher über 5 Stunden Parkdauer werden.
#
#Mirko schrieb:

Der Hinweis mit dem Tagessatz von 35€ nach 5 Stunden war noch mal sehr gut. Ein Football Spiel dauert in der Regel 3 Stunden, daher würden es ziemlich sicher über 5 Stunden Parkdauer werden.


Man bucht auch für dieses Parkhaus ein Ticket für 10 Euro ab 9 Uhr Einfahrt den ganzen Tag. Muss man aber vorher machen. Für das nähere Umfeld des Stadions ist dieses Ticket zwingend.
Das wird hier erklärt.

https://mainziel.de/wir-fuer-sie/anreise-mobilitaet/deutsche-bank-park-1



#
#Mirko schrieb:

Der Hinweis mit dem Tagessatz von 35€ nach 5 Stunden war noch mal sehr gut. Ein Football Spiel dauert in der Regel 3 Stunden, daher würden es ziemlich sicher über 5 Stunden Parkdauer werden.


Man bucht auch für dieses Parkhaus ein Ticket für 10 Euro ab 9 Uhr Einfahrt den ganzen Tag. Muss man aber vorher machen. Für das nähere Umfeld des Stadions ist dieses Ticket zwingend.
Das wird hier erklärt.

https://mainziel.de/wir-fuer-sie/anreise-mobilitaet/deutsche-bank-park-1



#
Das wird ja immer verrückter. Ich habe die Tickets ganz normal bei Ticketmaster gekauft, aber diese Info habe ich noch nirgends erhalten.
#
Das wird ja immer verrückter. Ich habe die Tickets ganz normal bei Ticketmaster gekauft, aber diese Info habe ich noch nirgends erhalten.
#
#Mirko schrieb:

Das wird ja immer verrückter. Ich habe die Tickets ganz normal bei Ticketmaster gekauft, aber diese Info habe ich noch nirgends erhalten.

Hier steht es auch.

https://www.deutschebankpark.de/news/parkschein-verkauf-fuer-nfl-frankfurt-games-154195/
#
#Mirko schrieb:

Das wird ja immer verrückter. Ich habe die Tickets ganz normal bei Ticketmaster gekauft, aber diese Info habe ich noch nirgends erhalten.

Hier steht es auch.

https://www.deutschebankpark.de/news/parkschein-verkauf-fuer-nfl-frankfurt-games-154195/
#
Ich dachte zu den 10 Euro kommen die normalen Parkgebühren dazu, aber so wie ich es jetzt verstehe, sind das die Parkkosten.
#
Ich dachte zu den 10 Euro kommen die normalen Parkgebühren dazu, aber so wie ich es jetzt verstehe, sind das die Parkkosten.
#
Ja, so verstehe ich das auch.
Habe mir das Parkticket für den 12.11. für die Isenburger schon gebucht. Wird dann übrigens automatisch in der Mainaqila-App unter den Tickets eingestellt.


Teilen