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Aktuelle Parkplatzsituation

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Ansonsten halt von vorneherein die Parkhäuser anvisieren und es gar nicht erst direkt am Stadion versuchen.

Hier kann ich, wie im anderen Thread schon geschrieben, das Parkhaus Gateway Gardens (NICHT Gateway Gardens Plaza....das ist Schrott) empfehlen.

Es ist besser erreichbar (man spart sich das Gezuckel durch die Stadt) und nicht so überlastet wie Aculeum, bzw. Uniklinik, d.h. man kommt nach dem Spiel auch besser raus, ist sofort auf der A5/A3 und zumindest am Wochenende sind oft auch Ladesäulen frei. Die eine Station mit der S-Bahn dauert ~1-2 Mins, der Fußweg vom Bahnhof bis ans Stadion ist letztendlich sogar kürzer wie von der Tram.
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Ist an Spieltagen der Preis auch bei 2,50 Euro pro Stunde?

Das muss man sich dann schon rechnen. Für 10 Euro (bei 4 Stunden, wenns dumm läuft), kann man auch woanders parken.
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Wir hatten das erste mal vorreserviert Parkhaus Aculeum. Absolute Vollkatastrophe. Waren um 16Uhr schon in Niederrad an der ersten Ampel am Friedhof, und haben erst um 17.05Uhr das Parkhaus erreicht, und das war nur der Rückstau durch 2 Ampeln.  Also gerade so noch das Spiel um 17.35 geschafft auf dem Platz zu sein. Im Parkhaus selbst war es eigentlich gut organisiert. Aber als wir zurück kamen, standen in 2ter Reihe Autos vor unseren Autos und wir konnten natürlich nicht ausparken.  Dann im Parkhaus selbst über eine Stunde bis wir rausgekommen sind, da durch die verschiedenen Eben und relativen schmalen ausfahren einfach nix mehr ging, da jeder ausoarken will etc.  Also für uns auf jedenfall keine Option mehr das Parkhaus zu nutzen.
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Wir hatten das erste mal vorreserviert Parkhaus Aculeum. Absolute Vollkatastrophe. Waren um 16Uhr schon in Niederrad an der ersten Ampel am Friedhof, und haben erst um 17.05Uhr das Parkhaus erreicht, und das war nur der Rückstau durch 2 Ampeln.  Also gerade so noch das Spiel um 17.35 geschafft auf dem Platz zu sein. Im Parkhaus selbst war es eigentlich gut organisiert. Aber als wir zurück kamen, standen in 2ter Reihe Autos vor unseren Autos und wir konnten natürlich nicht ausparken.  Dann im Parkhaus selbst über eine Stunde bis wir rausgekommen sind, da durch die verschiedenen Eben und relativen schmalen ausfahren einfach nix mehr ging, da jeder ausoarken will etc.  Also für uns auf jedenfall keine Option mehr das Parkhaus zu nutzen.
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Das tut mir wirklich leid für euch, dass ihr so einen Stress mit dem Parken hattet.
Mir war das von Anfang an klar, dass die zu Saisonbeginn großartig kommunizierte "Lösung" mit den beiden Parkhäusern in Niederrad den Realitäts-Check nicht wirklich bestehen würde.
Wer hat denn Erfahrungen mit dem anderen in der News vom 27.8. genannten Parkhaus (Uniklinikum Sandhofstr.) gemacht?
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Der meinige nicht, vielleicht der deinige? Du hast doch sicherlich gelesen, dass ich mich nicht darüber beschwert habe, dass der Parkplatz voll ist. Aber darüber wie gleichgültig man mit den Autos umgeht die noch vor fahren... Ob Spitzenspiel oder nicht, das Stadion ist doch so gut wie immer ausverkauft. Im Prinzip heisst das  für mich, dass bei jedem Spiel mehrere Fans wieder die Heimreise antreten müssen weil alles voll ist. Wo soll man denn da Verständnis haben. Zumindest ein Ansprechpartner sollte in so einer Situation für die Fans vor Ort sein. Hier wird nur kassiert, das wars. Keiner ist vor Ort dem das juckt. Waren mal in der Allianz Arena, welche bekanntlich bei jedem Spiel ausverkauft ist und waren auch 30 min vorher da und da war alles easy...
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dol87 schrieb:

Der meinige nicht, vielleicht der deinige? Du hast doch sicherlich gelesen, dass ich mich nicht darüber beschwert habe, dass der Parkplatz voll ist. Aber darüber wie gleichgültig man mit den Autos umgeht die noch vor fahren... Ob Spitzenspiel oder nicht, das Stadion ist doch so gut wie immer ausverkauft. Im Prinzip heisst das  für mich, dass bei jedem Spiel mehrere Fans wieder die Heimreise antreten müssen weil alles voll ist. Wo soll man denn da Verständnis haben. Zumindest ein Ansprechpartner sollte in so einer Situation für die Fans vor Ort sein. Hier wird nur kassiert, das wars. Keiner ist vor Ort dem das juckt. Waren mal in der Allianz Arena, welche bekanntlich bei jedem Spiel ausverkauft ist und waren auch 30 min vorher da und da war alles easy...

Nicht falsch verstehen bitte, ich finde auch, dass die Eintracht sich bemühen sollte, mehr Plätze zu schaffen. Aber Dein Beitrag ist sehr naiv. Auch dann, wenn es in München geklappt hat.

Du fährst 40 Minuten vor Anpfiff auf einen ausgewiesenen Parkplatz von dem Du mit 3 Minuten Recherche wissen kannst, dass der 2 Stunden vor dem Spiel voll ist.

Dann wunderst Du Dich, dass da kein Fanbeauftragter steht, der dich hofiert und Dir Alternativen aufzeigt, die es dir ermöglichen 40 (oder dann vermutlich 30) Minuten vor dem Spiel noch gemütlich zu parken und dann zum Stadion zu laufen?

Die Jungs und Mädels, die da stehen, bekommen vermutlich deutlich weniger als Mindestlohn  und haben in der Tat mit der Eintracht in der Regel wenig zu schaffen. Das sind nicht Deine Helfershelfer, sondern die des Betreibers. Dem ist egal, wo du parkst, wenn nicht bei ihm. Das kann doch nicht Dein ernst sein. Wie oft bist Du bei Großveranstaltungen oder den Spielen?

Wenn Du in Niederrad rechtzeitig irgendwo in ein Parkhaus fährst (gibt's) dann findest Du auch etwas (kostenpflichtig). Aber selbst eine Stunde vor dem Spiel ist es auch dann knapp, rechtzeitig zum Anstoß auf dem Platz zu sein.

In einem Punkt gebe ich Dir Recht. Die Leute in ein Nadelöhr fahren zu lassen, anstatt dann die Einfahrt einfach zu schließen, könnte man ohne Probleme besser machen.

Insoweit war aber die Frage, ob Du ironisch warst, in Menden Augen absolut berechtigt!!!

Gruß, Bommer
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Hat sich am Gleisdreieck eigentlich zur Vorsaison was geändert? Fanden dort nicht Arbeiten statt weshalb die Kapazität zum Parken begrenzt war? Wie ist die Situation da aktuell? Ist die Zufahrt zur Flughafenstr. Weiterhin weit vor Spielbeginn vom Ordnungsamt gesperrt?
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Wenn ich mal so lese, wo die Leute Probleme habe, frage ich mich schon ob ich bisher immer Glück hatte. Egal ob Parkplatz oder Parkhaus. Ja, ich fahre viel mit den Öffentlichen, aber habe bisher nicht unbedingt negative Erfahrungen mit dem Auto gemacht. Außer halt einmal, wo wirklich alles dicht war, wir aber dann zufällig doch noch Glück hatten bei einem Parkplatz weil einer rausgefahren ist. Dennoch: Je später man los fährt, desto mehr Stress hat man.
Ja, an manchen Spieltagen geht es nicht, dass man früher los fährt. Aber selbst wenn man ne halbe Stunde früher losfährt als sonst, kann das viel Stress ersparen.

Manche erwarten manchmal, wenn der Anpfiff um 15:30 oder so ist, dass man um 14:45, 14:30 oder so noch überall sofort einen Parkplatz bekommen muss. Wenn wir zu Auswärtsspielen fahren, machen wir das so, dass wir circa. zwei bis zweieinhalb Stunden vor Anpfiff ankommen.  Einfach für den Puffer, aber auch einfach um keinen Stress zu haben. Beim Fußball möchte ich ja dem Alltagsstress entfliehen und nicht noch weiterhin Stress haben. Denn genau auch mit solch einen Stress im Vorfeld, können viele Leute es dann nicht mehr richtig genießen.

Und nochmal explizit erwähnt: Wie erwähnt, ja an manchen Tagen geht es nicht früher und ja manche können auch nicht früher wegen Terminen, Familie or whatever. Ich kann aber jedem nur empfehlen, dass man einfach früher anreist. Gerade mit dem Auto. Denn so muss man sich nicht zwingend ärgern, sondern kann es noch mehr und richtig genießen.
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Wenn ich mal so lese, wo die Leute Probleme habe, frage ich mich schon ob ich bisher immer Glück hatte. Egal ob Parkplatz oder Parkhaus. Ja, ich fahre viel mit den Öffentlichen, aber habe bisher nicht unbedingt negative Erfahrungen mit dem Auto gemacht. Außer halt einmal, wo wirklich alles dicht war, wir aber dann zufällig doch noch Glück hatten bei einem Parkplatz weil einer rausgefahren ist. Dennoch: Je später man los fährt, desto mehr Stress hat man.
Ja, an manchen Spieltagen geht es nicht, dass man früher los fährt. Aber selbst wenn man ne halbe Stunde früher losfährt als sonst, kann das viel Stress ersparen.

Manche erwarten manchmal, wenn der Anpfiff um 15:30 oder so ist, dass man um 14:45, 14:30 oder so noch überall sofort einen Parkplatz bekommen muss. Wenn wir zu Auswärtsspielen fahren, machen wir das so, dass wir circa. zwei bis zweieinhalb Stunden vor Anpfiff ankommen.  Einfach für den Puffer, aber auch einfach um keinen Stress zu haben. Beim Fußball möchte ich ja dem Alltagsstress entfliehen und nicht noch weiterhin Stress haben. Denn genau auch mit solch einen Stress im Vorfeld, können viele Leute es dann nicht mehr richtig genießen.

Und nochmal explizit erwähnt: Wie erwähnt, ja an manchen Tagen geht es nicht früher und ja manche können auch nicht früher wegen Terminen, Familie or whatever. Ich kann aber jedem nur empfehlen, dass man einfach früher anreist. Gerade mit dem Auto. Denn so muss man sich nicht zwingend ärgern, sondern kann es noch mehr und richtig genießen.
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Denis schrieb:

Beim Fußball möchte ich ja dem Alltagsstress entfliehen und nicht noch weiterhin Stress haben. Denn genau auch mit solch einen Stress im Vorfeld, können viele Leute es dann nicht mehr richtig genießen.

Wahre Worte
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Es ist ja beschlossen, der Parkplatz Isenburger Schneise wird  gesperrt und das Gelände aufgeforstet.
Wenn das umgesetzt ist, dann wird das Chaos noch eine Stufe schlimmer.
Mein Eindruck, die Stadt steht auf dem Standpunkt, sollen die Besucher doch mit Bus und Bahn kommen. Für Bewohner Frankfurts und direkter Umgebung sicher sinnvoll und zumutbar.
Was ist mit den Fans, die aus einem Dorf im Rheingau, Vogelsberg oder Spessart kommen? Da ist eine An-/Abfahrt mit Öffentlichen eine Tagesreise. Bei Abendspielen wird der Wohnort damit nicht mehr erreicht. Bleibt dann nur die Autofahrt zu einem Bahnhof und Parkgebühren dort zusätzlich zahlen.

Am Sonntag war die Personalbesetzung  in der Isenburger Schneise so knapp, die Einweisung so schleppend, dass sich bei der Anfahrt ein Stau  weit auf die A3 aus Richtung Würzburg bildete. Nicht ungefährlich.

Wie es weitergehen soll? Die Parkhausangebote scheinen nicht wirklich das Problem zu beheben Überwiegend auf die Öffentlichen zu setzen wird auch nicht die Lösung sein.
Vielleicht gibt's die Möglichkeit  Parkplätze, zum Beispiel auf der Messe anzubieten und mit einem Shuttlebus-Angebot zu verbinden.
Wie auch immer, ein frühzeitige Anreise wird wohl notwendig bleiben.
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Es ist ja beschlossen, der Parkplatz Isenburger Schneise wird  gesperrt und das Gelände aufgeforstet.
Wenn das umgesetzt ist, dann wird das Chaos noch eine Stufe schlimmer.
Mein Eindruck, die Stadt steht auf dem Standpunkt, sollen die Besucher doch mit Bus und Bahn kommen. Für Bewohner Frankfurts und direkter Umgebung sicher sinnvoll und zumutbar.
Was ist mit den Fans, die aus einem Dorf im Rheingau, Vogelsberg oder Spessart kommen? Da ist eine An-/Abfahrt mit Öffentlichen eine Tagesreise. Bei Abendspielen wird der Wohnort damit nicht mehr erreicht. Bleibt dann nur die Autofahrt zu einem Bahnhof und Parkgebühren dort zusätzlich zahlen.

Am Sonntag war die Personalbesetzung  in der Isenburger Schneise so knapp, die Einweisung so schleppend, dass sich bei der Anfahrt ein Stau  weit auf die A3 aus Richtung Würzburg bildete. Nicht ungefährlich.

Wie es weitergehen soll? Die Parkhausangebote scheinen nicht wirklich das Problem zu beheben Überwiegend auf die Öffentlichen zu setzen wird auch nicht die Lösung sein.
Vielleicht gibt's die Möglichkeit  Parkplätze, zum Beispiel auf der Messe anzubieten und mit einem Shuttlebus-Angebot zu verbinden.
Wie auch immer, ein frühzeitige Anreise wird wohl notwendig bleiben.
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hawischer schrieb:

Es ist ja beschlossen, der Parkplatz Isenburger Schneise wird  gesperrt und das Gelände aufgeforstet.
Wenn das umgesetzt ist, dann wird das Chaos noch eine Stufe schlimmer.
Mein Eindruck, die Stadt steht auf dem Standpunkt, sollen die Besucher doch mit Bus und Bahn kommen. Für Bewohner Frankfurts und direkter Umgebung sicher sinnvoll und zumutbar.
Was ist mit den Fans, die aus einem Dorf im Rheingau, Vogelsberg oder Spessart kommen? Da ist eine An-/Abfahrt mit Öffentlichen eine Tagesreise. Bei Abendspielen wird der Wohnort damit nicht mehr erreicht. Bleibt dann nur die Autofahrt zu einem Bahnhof und Parkgebühren dort zusätzlich zahlen.

Am Sonntag war die Personalbesetzung  in der Isenburger Schneise so knapp, die Einweisung so schleppend, dass sich bei der Anfahrt ein Stau  weit auf die A3 aus Richtung Würzburg bildete. Nicht ungefährlich.

Wie es weitergehen soll? Die Parkhausangebote scheinen nicht wirklich das Problem zu beheben Überwiegend auf die Öffentlichen zu setzen wird auch nicht die Lösung sein.
Vielleicht gibt's die Möglichkeit  Parkplätze, zum Beispiel auf der Messe anzubieten und mit einem Shuttlebus-Angebot zu verbinden.
Wie auch immer, ein frühzeitige Anreise wird wohl notwendig bleiben.

mich würde in diesem ZH interessieren, ob die Eintracht hier überhaupt ernsthaft (!) versucht, irgendeine Lösung zu finden. Das mit den Parkhäusern ist in meinen Augen ein wenig Lippenbekenntnis und offensichtlich ist es ja auch nicht wirklich eine Lösung des Problems, insbesondere dann, wenn die Isenburger Schneise auch noch zu gemacht wird.

Die Parkhäuser wurden nach meiner Erfahrung auch in der Vergangenheit genutzt und waren dann auch zum Teil ein Chaos. Womöglich geringer, als zuletzt, aber eben Chaos.

Ich sehe das Problem, den Wald als solches nicht überstrapazieren zu wollen. Aber muss denn nicht eigentlich für diese Art von Bauwerk und Veranstaltungs -Halle" auch sichergestellt werden, dass zumindest in der Theorie ein Kontingent an Plätzen vorgehalten wird?

Der Waldparkplatz ist der mit Abstand beste, aber der ist viel, viel zu klein. Kann/könnte man dort nicht ein vermeintlich einfach gestricktes 4 oder 5 stöckiges Parkhaus hinsetzen, mit dem die Fläche quasi mal 4/5 würde (ich bin vermutlich naiv, dann klärt mich bitte gerne auf!). Das Ausfahren und die Nadelöhre nach dem Spiel wird es wohl immer geben, aber wenn das mit dem Bezahlen ähnlich gemacht würde, wie aktuell (Kennzeichenerkennung etc.) könnte man das doch vermutlich über viele offene Ausfahrten zumindest in Teilen lösen...

Für mich ist das Ganze auch ein Ärgernis. Ich komme immer aus Karlsruhe und parke meinen "Bus" mit dem Rad hinten drin in Niederrad mehr oder weniger grenzwertig legal irgendwo rein gequetscht und radle dann zum Gleisdreieck. Das geht wunderbar, ist aber auch nicht immer easy und wenn die Schneise geschlossen wird, befürchte ich in Niderrad noch größere Schwemme an Autos und "Wildparkern"....

Warum macht auch z. B. das DFB Parkhaus an Spieltagen nicht für die Eintracht auf? Ist das keine Lösung oder nicht angedacht?

Fragen über Fragen und wenig Antworten der Eintracht. Gefühlt werden dann eher wieder die besser Zahlenden hofiert, wie mit dem Teil des Waldparkplatzes für dieses unsäglich doofe VIP Zelt vor dem Stadion... Wer braucht bitte sowas? (ich weiß, etwas reißerisch, aber ich will Fussball gucken und nicht Lachshäppchen essen und Sekt schlürfen)
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hawischer schrieb:

Es ist ja beschlossen, der Parkplatz Isenburger Schneise wird  gesperrt und das Gelände aufgeforstet.
Wenn das umgesetzt ist, dann wird das Chaos noch eine Stufe schlimmer.
Mein Eindruck, die Stadt steht auf dem Standpunkt, sollen die Besucher doch mit Bus und Bahn kommen. Für Bewohner Frankfurts und direkter Umgebung sicher sinnvoll und zumutbar.
Was ist mit den Fans, die aus einem Dorf im Rheingau, Vogelsberg oder Spessart kommen? Da ist eine An-/Abfahrt mit Öffentlichen eine Tagesreise. Bei Abendspielen wird der Wohnort damit nicht mehr erreicht. Bleibt dann nur die Autofahrt zu einem Bahnhof und Parkgebühren dort zusätzlich zahlen.

Am Sonntag war die Personalbesetzung  in der Isenburger Schneise so knapp, die Einweisung so schleppend, dass sich bei der Anfahrt ein Stau  weit auf die A3 aus Richtung Würzburg bildete. Nicht ungefährlich.

Wie es weitergehen soll? Die Parkhausangebote scheinen nicht wirklich das Problem zu beheben Überwiegend auf die Öffentlichen zu setzen wird auch nicht die Lösung sein.
Vielleicht gibt's die Möglichkeit  Parkplätze, zum Beispiel auf der Messe anzubieten und mit einem Shuttlebus-Angebot zu verbinden.
Wie auch immer, ein frühzeitige Anreise wird wohl notwendig bleiben.

mich würde in diesem ZH interessieren, ob die Eintracht hier überhaupt ernsthaft (!) versucht, irgendeine Lösung zu finden. Das mit den Parkhäusern ist in meinen Augen ein wenig Lippenbekenntnis und offensichtlich ist es ja auch nicht wirklich eine Lösung des Problems, insbesondere dann, wenn die Isenburger Schneise auch noch zu gemacht wird.

Die Parkhäuser wurden nach meiner Erfahrung auch in der Vergangenheit genutzt und waren dann auch zum Teil ein Chaos. Womöglich geringer, als zuletzt, aber eben Chaos.

Ich sehe das Problem, den Wald als solches nicht überstrapazieren zu wollen. Aber muss denn nicht eigentlich für diese Art von Bauwerk und Veranstaltungs -Halle" auch sichergestellt werden, dass zumindest in der Theorie ein Kontingent an Plätzen vorgehalten wird?

Der Waldparkplatz ist der mit Abstand beste, aber der ist viel, viel zu klein. Kann/könnte man dort nicht ein vermeintlich einfach gestricktes 4 oder 5 stöckiges Parkhaus hinsetzen, mit dem die Fläche quasi mal 4/5 würde (ich bin vermutlich naiv, dann klärt mich bitte gerne auf!). Das Ausfahren und die Nadelöhre nach dem Spiel wird es wohl immer geben, aber wenn das mit dem Bezahlen ähnlich gemacht würde, wie aktuell (Kennzeichenerkennung etc.) könnte man das doch vermutlich über viele offene Ausfahrten zumindest in Teilen lösen...

Für mich ist das Ganze auch ein Ärgernis. Ich komme immer aus Karlsruhe und parke meinen "Bus" mit dem Rad hinten drin in Niederrad mehr oder weniger grenzwertig legal irgendwo rein gequetscht und radle dann zum Gleisdreieck. Das geht wunderbar, ist aber auch nicht immer easy und wenn die Schneise geschlossen wird, befürchte ich in Niderrad noch größere Schwemme an Autos und "Wildparkern"....

Warum macht auch z. B. das DFB Parkhaus an Spieltagen nicht für die Eintracht auf? Ist das keine Lösung oder nicht angedacht?

Fragen über Fragen und wenig Antworten der Eintracht. Gefühlt werden dann eher wieder die besser Zahlenden hofiert, wie mit dem Teil des Waldparkplatzes für dieses unsäglich doofe VIP Zelt vor dem Stadion... Wer braucht bitte sowas? (ich weiß, etwas reißerisch, aber ich will Fussball gucken und nicht Lachshäppchen essen und Sekt schlürfen)
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Bommer1974 schrieb:

Der Waldparkplatz ist der mit Abstand beste, aber der ist viel, viel zu klein. Kann/könnte man dort nicht ein vermeintlich einfach gestricktes 4 oder 5 stöckiges Parkhaus hinsetzen, mit dem die Fläche quasi mal 4/5 würde (ich bin vermutlich naiv, dann klärt mich bitte gerne auf

Darüber wurde bei der Stadt schon ab und an diskutiert, so ungefähr seit 20 Jahren, seit dem Stadionneubau. Ist halt wie immer in Frankfurt, viel Gelaber und das wars dann auch schon. Kennt man doch auch von der Vielzweckhalle die angeblich mal gebaut werden soll, da wird noch viel länger drüber geredet.
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hawischer schrieb:

Es ist ja beschlossen, der Parkplatz Isenburger Schneise wird  gesperrt und das Gelände aufgeforstet.
Wenn das umgesetzt ist, dann wird das Chaos noch eine Stufe schlimmer.
Mein Eindruck, die Stadt steht auf dem Standpunkt, sollen die Besucher doch mit Bus und Bahn kommen. Für Bewohner Frankfurts und direkter Umgebung sicher sinnvoll und zumutbar.
Was ist mit den Fans, die aus einem Dorf im Rheingau, Vogelsberg oder Spessart kommen? Da ist eine An-/Abfahrt mit Öffentlichen eine Tagesreise. Bei Abendspielen wird der Wohnort damit nicht mehr erreicht. Bleibt dann nur die Autofahrt zu einem Bahnhof und Parkgebühren dort zusätzlich zahlen.

Am Sonntag war die Personalbesetzung  in der Isenburger Schneise so knapp, die Einweisung so schleppend, dass sich bei der Anfahrt ein Stau  weit auf die A3 aus Richtung Würzburg bildete. Nicht ungefährlich.

Wie es weitergehen soll? Die Parkhausangebote scheinen nicht wirklich das Problem zu beheben Überwiegend auf die Öffentlichen zu setzen wird auch nicht die Lösung sein.
Vielleicht gibt's die Möglichkeit  Parkplätze, zum Beispiel auf der Messe anzubieten und mit einem Shuttlebus-Angebot zu verbinden.
Wie auch immer, ein frühzeitige Anreise wird wohl notwendig bleiben.

mich würde in diesem ZH interessieren, ob die Eintracht hier überhaupt ernsthaft (!) versucht, irgendeine Lösung zu finden. Das mit den Parkhäusern ist in meinen Augen ein wenig Lippenbekenntnis und offensichtlich ist es ja auch nicht wirklich eine Lösung des Problems, insbesondere dann, wenn die Isenburger Schneise auch noch zu gemacht wird.

Die Parkhäuser wurden nach meiner Erfahrung auch in der Vergangenheit genutzt und waren dann auch zum Teil ein Chaos. Womöglich geringer, als zuletzt, aber eben Chaos.

Ich sehe das Problem, den Wald als solches nicht überstrapazieren zu wollen. Aber muss denn nicht eigentlich für diese Art von Bauwerk und Veranstaltungs -Halle" auch sichergestellt werden, dass zumindest in der Theorie ein Kontingent an Plätzen vorgehalten wird?

Der Waldparkplatz ist der mit Abstand beste, aber der ist viel, viel zu klein. Kann/könnte man dort nicht ein vermeintlich einfach gestricktes 4 oder 5 stöckiges Parkhaus hinsetzen, mit dem die Fläche quasi mal 4/5 würde (ich bin vermutlich naiv, dann klärt mich bitte gerne auf!). Das Ausfahren und die Nadelöhre nach dem Spiel wird es wohl immer geben, aber wenn das mit dem Bezahlen ähnlich gemacht würde, wie aktuell (Kennzeichenerkennung etc.) könnte man das doch vermutlich über viele offene Ausfahrten zumindest in Teilen lösen...

Für mich ist das Ganze auch ein Ärgernis. Ich komme immer aus Karlsruhe und parke meinen "Bus" mit dem Rad hinten drin in Niederrad mehr oder weniger grenzwertig legal irgendwo rein gequetscht und radle dann zum Gleisdreieck. Das geht wunderbar, ist aber auch nicht immer easy und wenn die Schneise geschlossen wird, befürchte ich in Niderrad noch größere Schwemme an Autos und "Wildparkern"....

Warum macht auch z. B. das DFB Parkhaus an Spieltagen nicht für die Eintracht auf? Ist das keine Lösung oder nicht angedacht?

Fragen über Fragen und wenig Antworten der Eintracht. Gefühlt werden dann eher wieder die besser Zahlenden hofiert, wie mit dem Teil des Waldparkplatzes für dieses unsäglich doofe VIP Zelt vor dem Stadion... Wer braucht bitte sowas? (ich weiß, etwas reißerisch, aber ich will Fussball gucken und nicht Lachshäppchen essen und Sekt schlürfen)
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Das mit dem DFB Parkhaus ist keine Lösung, beide Parkhäuser sind eh schon Stunden vor dem Spiel voll und die Autos stehen bis zur Einfahrt der Tiefgarage Stadion.
Zudem wird schon bei der Einfahrt  zu den Sportverbänden kontrolliert ob man im Besitz einer Durchfahrt serlaubnisist, sollte dann noch eine Veranstaltung bei den Sportverbänden sein ist da das absolute Chaos .
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Es ist ja beschlossen, der Parkplatz Isenburger Schneise wird  gesperrt und das Gelände aufgeforstet.
Wenn das umgesetzt ist, dann wird das Chaos noch eine Stufe schlimmer.
Mein Eindruck, die Stadt steht auf dem Standpunkt, sollen die Besucher doch mit Bus und Bahn kommen. Für Bewohner Frankfurts und direkter Umgebung sicher sinnvoll und zumutbar.
Was ist mit den Fans, die aus einem Dorf im Rheingau, Vogelsberg oder Spessart kommen? Da ist eine An-/Abfahrt mit Öffentlichen eine Tagesreise. Bei Abendspielen wird der Wohnort damit nicht mehr erreicht. Bleibt dann nur die Autofahrt zu einem Bahnhof und Parkgebühren dort zusätzlich zahlen.

Am Sonntag war die Personalbesetzung  in der Isenburger Schneise so knapp, die Einweisung so schleppend, dass sich bei der Anfahrt ein Stau  weit auf die A3 aus Richtung Würzburg bildete. Nicht ungefährlich.

Wie es weitergehen soll? Die Parkhausangebote scheinen nicht wirklich das Problem zu beheben Überwiegend auf die Öffentlichen zu setzen wird auch nicht die Lösung sein.
Vielleicht gibt's die Möglichkeit  Parkplätze, zum Beispiel auf der Messe anzubieten und mit einem Shuttlebus-Angebot zu verbinden.
Wie auch immer, ein frühzeitige Anreise wird wohl notwendig bleiben.
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hawischer schrieb:

Mein Eindruck, die Stadt steht auf dem Standpunkt, sollen die Besucher doch mit Bus und Bahn kommen


Natürlich.

Wie jede andere Stadt erstickt FFM am Individualverkehr. Sowohl beim Platz, als auch beim Dreck.

Rund um FFM gibt es in jeder Himmelsrichtung günstige P+R. Ab da in die Öfis und gut ist.
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hawischer schrieb:

Mein Eindruck, die Stadt steht auf dem Standpunkt, sollen die Besucher doch mit Bus und Bahn kommen


Natürlich.

Wie jede andere Stadt erstickt FFM am Individualverkehr. Sowohl beim Platz, als auch beim Dreck.

Rund um FFM gibt es in jeder Himmelsrichtung günstige P+R. Ab da in die Öfis und gut ist.
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Wedge schrieb:

Rund um FFM gibt es in jeder Himmelsrichtung günstige P+R. Ab da in die Öfis und gut ist.

Das machen schon viele, z.B. in Raunheim und Rüsselsheim sind die Parkplätze voll. Das Problem, die S8 und S9 haben ab und an Ausfälle, man kann sich vor allem nach dem Spiel nicht wirklich auf die Öfis verlassen.
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Wedge schrieb:

Rund um FFM gibt es in jeder Himmelsrichtung günstige P+R. Ab da in die Öfis und gut ist.

Das machen schon viele, z.B. in Raunheim und Rüsselsheim sind die Parkplätze voll. Das Problem, die S8 und S9 haben ab und an Ausfälle, man kann sich vor allem nach dem Spiel nicht wirklich auf die Öfis verlassen.
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Das ist hinzus schon wirklich echt ein Problem. Ich parke mittlerweile oft in der Nähe, und fahre dann mit den Öffentlichen in die Stadt, und dann ins Stadion.

Katastrophe erstmal in die Stadt zu kommen, und dann raus sind die S-Bahnen (und sonstige) auch echt oft voll und/oder kommen nicht.
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Wedge schrieb:

Rund um FFM gibt es in jeder Himmelsrichtung günstige P+R. Ab da in die Öfis und gut ist.

Das machen schon viele, z.B. in Raunheim und Rüsselsheim sind die Parkplätze voll. Das Problem, die S8 und S9 haben ab und an Ausfälle, man kann sich vor allem nach dem Spiel nicht wirklich auf die Öfis verlassen.
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propain schrieb:

Wedge schrieb:

Rund um FFM gibt es in jeder Himmelsrichtung günstige P+R. Ab da in die Öfis und gut ist.

Das machen schon viele, z.B. in Raunheim und Rüsselsheim sind die Parkplätze voll. Das Problem, die S8 und S9 haben ab und an Ausfälle, man kann sich vor allem nach dem Spiel nicht wirklich auf die Öfis verlassen.

Wenn man mit dem Auto in 15-20 Minuten am Waldparkplatz sein kann,
aber mit den Öffis von uns aus 1,5 Stunden ( mehrfach umsteigen) für die gleiche Strecke braucht
und alternative P+R Parkplätze mittlerweile auch zugeparkt sind
und Ü60 ist und das viele laufen auch nur noch suboptimal ist
und die vollen Bahnen bei 160 cm Körpergröße auch spaßbefreit sind
und auf dem Heimweg auch recht schwierig ist, in eine Bahn zu kommen
Ist das Auto nachvollziehbar, oder ?
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propain schrieb:

Wedge schrieb:

Rund um FFM gibt es in jeder Himmelsrichtung günstige P+R. Ab da in die Öfis und gut ist.

Das machen schon viele, z.B. in Raunheim und Rüsselsheim sind die Parkplätze voll. Das Problem, die S8 und S9 haben ab und an Ausfälle, man kann sich vor allem nach dem Spiel nicht wirklich auf die Öfis verlassen.

Wenn man mit dem Auto in 15-20 Minuten am Waldparkplatz sein kann,
aber mit den Öffis von uns aus 1,5 Stunden ( mehrfach umsteigen) für die gleiche Strecke braucht
und alternative P+R Parkplätze mittlerweile auch zugeparkt sind
und Ü60 ist und das viele laufen auch nur noch suboptimal ist
und die vollen Bahnen bei 160 cm Körpergröße auch spaßbefreit sind
und auf dem Heimweg auch recht schwierig ist, in eine Bahn zu kommen
Ist das Auto nachvollziehbar, oder ?
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Kallewirsch schrieb:

Wenn man mit dem Auto in 15-20 Minuten am Waldparkplatz sein kann,
aber mit den Öffis von uns aus 1,5 Stunden ( mehrfach umsteigen) für die gleiche Strecke braucht
und alternative P+R Parkplätze mittlerweile auch zugeparkt sind
und Ü60 ist und das viele laufen auch nur noch suboptimal ist
und die vollen Bahnen bei 160 cm Körpergröße auch spaßbefreit sind
und auf dem Heimweg auch recht schwierig ist, in eine Bahn zu kommen
Ist das Auto nachvollziehbar, oder ?

Natürlich. Es wird immer Beispiele geben, bei denen eine Anreise per Auto die beste Option ist. Das dürfte aber eine deutliche Minderheit der Leute sein, die aktuell mit dem Auto anreisen.

Dass es bei begrenztem (Park-)Raum  sinnvoller ist, die Leute "komprimiert" mit Bus und Bahn ans Stadion zu schaffen statt direkt dort Flächen für immer größer werdende Autos freihalten zu müssen, die dann mit gerade mal zwei Personen besetzt anrollen, leuchtet doch wohl jedem ein.

Es gibt sicherlich auch noch einiges an Optimierungspotential im ÖPNV-Angebot. Aber bei aller Meckerei: Unser Stadion ist von zwei Seiten (Osten und Westen) über drei verschiedene Trägersysteme (Bus, Tram und S-Bahn) angebunden. Wer regelmäßig auswärts unterwegs ist weiß, dass es auch deutlich schlechter. Das soll nicht heißen, dass man sich darauf ausruhen kann, aber die extreme Schwarzmalerei kann ich nicht ganz nachvollziehen.
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hawischer schrieb:

Es ist ja beschlossen, der Parkplatz Isenburger Schneise wird  gesperrt und das Gelände aufgeforstet.
Wenn das umgesetzt ist, dann wird das Chaos noch eine Stufe schlimmer.
Mein Eindruck, die Stadt steht auf dem Standpunkt, sollen die Besucher doch mit Bus und Bahn kommen. Für Bewohner Frankfurts und direkter Umgebung sicher sinnvoll und zumutbar.
Was ist mit den Fans, die aus einem Dorf im Rheingau, Vogelsberg oder Spessart kommen? Da ist eine An-/Abfahrt mit Öffentlichen eine Tagesreise. Bei Abendspielen wird der Wohnort damit nicht mehr erreicht. Bleibt dann nur die Autofahrt zu einem Bahnhof und Parkgebühren dort zusätzlich zahlen.

Am Sonntag war die Personalbesetzung  in der Isenburger Schneise so knapp, die Einweisung so schleppend, dass sich bei der Anfahrt ein Stau  weit auf die A3 aus Richtung Würzburg bildete. Nicht ungefährlich.

Wie es weitergehen soll? Die Parkhausangebote scheinen nicht wirklich das Problem zu beheben Überwiegend auf die Öffentlichen zu setzen wird auch nicht die Lösung sein.
Vielleicht gibt's die Möglichkeit  Parkplätze, zum Beispiel auf der Messe anzubieten und mit einem Shuttlebus-Angebot zu verbinden.
Wie auch immer, ein frühzeitige Anreise wird wohl notwendig bleiben.

mich würde in diesem ZH interessieren, ob die Eintracht hier überhaupt ernsthaft (!) versucht, irgendeine Lösung zu finden. Das mit den Parkhäusern ist in meinen Augen ein wenig Lippenbekenntnis und offensichtlich ist es ja auch nicht wirklich eine Lösung des Problems, insbesondere dann, wenn die Isenburger Schneise auch noch zu gemacht wird.

Die Parkhäuser wurden nach meiner Erfahrung auch in der Vergangenheit genutzt und waren dann auch zum Teil ein Chaos. Womöglich geringer, als zuletzt, aber eben Chaos.

Ich sehe das Problem, den Wald als solches nicht überstrapazieren zu wollen. Aber muss denn nicht eigentlich für diese Art von Bauwerk und Veranstaltungs -Halle" auch sichergestellt werden, dass zumindest in der Theorie ein Kontingent an Plätzen vorgehalten wird?

Der Waldparkplatz ist der mit Abstand beste, aber der ist viel, viel zu klein. Kann/könnte man dort nicht ein vermeintlich einfach gestricktes 4 oder 5 stöckiges Parkhaus hinsetzen, mit dem die Fläche quasi mal 4/5 würde (ich bin vermutlich naiv, dann klärt mich bitte gerne auf!). Das Ausfahren und die Nadelöhre nach dem Spiel wird es wohl immer geben, aber wenn das mit dem Bezahlen ähnlich gemacht würde, wie aktuell (Kennzeichenerkennung etc.) könnte man das doch vermutlich über viele offene Ausfahrten zumindest in Teilen lösen...

Für mich ist das Ganze auch ein Ärgernis. Ich komme immer aus Karlsruhe und parke meinen "Bus" mit dem Rad hinten drin in Niederrad mehr oder weniger grenzwertig legal irgendwo rein gequetscht und radle dann zum Gleisdreieck. Das geht wunderbar, ist aber auch nicht immer easy und wenn die Schneise geschlossen wird, befürchte ich in Niderrad noch größere Schwemme an Autos und "Wildparkern"....

Warum macht auch z. B. das DFB Parkhaus an Spieltagen nicht für die Eintracht auf? Ist das keine Lösung oder nicht angedacht?

Fragen über Fragen und wenig Antworten der Eintracht. Gefühlt werden dann eher wieder die besser Zahlenden hofiert, wie mit dem Teil des Waldparkplatzes für dieses unsäglich doofe VIP Zelt vor dem Stadion... Wer braucht bitte sowas? (ich weiß, etwas reißerisch, aber ich will Fussball gucken und nicht Lachshäppchen essen und Sekt schlürfen)
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Interessiert halt niemanden was du willst. Es geht um Geld. Und diese Leute bringen dem Verein mehr Geld. Von daher wird dieser Trend auch immer weiter fortgesetzt werden, ob du das willst oder nicht…


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