Vor dem Spiel zwei Spuren rein, nach dem Spiel zwei Spuren raus und direkt auf die Spur nach Süden. Ist jetzt kein Riesen Unterschied zur aktuellen Situation. Dank Kennzeichenerfassung gibt es flüssigere ein- und Ausfahrt.
So ein Parkhaus mit 10 Decks zu leeren würde Stunden dauern und jeder der da im Stau steht würde sich wünschen am Gleisdreieck geparkt zu haben.
Was ist wichtiger, das die Leute einen Parkplatz finden oder das sie schnell weg kommen? Da würde ich sagen das es wichtiger ist einen Parkplatz zu finden.
Vor dem Spiel zwei Spuren rein, nach dem Spiel zwei Spuren raus und direkt auf die Spur nach Süden. Ist jetzt kein Riesen Unterschied zur aktuellen Situation. Dank Kennzeichenerfassung gibt es flüssigere ein- und Ausfahrt.
So ein Parkhaus mit 10 Decks zu leeren würde Stunden dauern und jeder der da im Stau steht würde sich wünschen am Gleisdreieck geparkt zu haben.
Was ist wichtiger, das die Leute einen Parkplatz finden oder das sie schnell weg kommen? Da würde ich sagen das es wichtiger ist einen Parkplatz zu finden.
Wenn man keinen Parkplatz findet, stellt sich die Frage des Wegkommens ja gar nicht. Mein Gefühl ist, dass die Mehrheit der Besucher frühzeitig zum Stadion kommen und es nach dem Spiel eher eilig haben. Gerade wenn man unter der Woche erst um 23 Uhr aus dem Stadion kommt und ggfs. am nächsten Tag arbeiten muss und noch 60 oder mehr Minuten Heimfahrt hat (ohne Wartezeit beim Verlassen des Parkplatzes).
Aber nochmal, ich weiß nicht welche Kapazität sich @J_Boettcher für das 10 Parkdeck große Parkhaus vorstellt, aber das zu leeren würde selbst bei zwei Spuren direkt auf die Schnellstraße ewig dauern, zummal es im Parkhaus selber ja nicht zweispurig wäre.
Denn du hast in einem Parkhaus, so modern es auch sein mag mit Kennzeichenerkennung etc., immer Nadelöhre, wo es stockt und staut, z.B. rechtwinklige Biegungen und vor allem auch die spiralförmigen Auf- und Abfahrten zwischen den Etagen. Da wirst du nie einen zügigen Abfluss hinkriegen, wenn alle gleichzeitig heim wollen.
Mein Gefühl ist, dass die Mehrheit der Besucher frühzeitig zum Stadion kommen und es nach dem Spiel eher eilig haben. Gerade wenn man unter der Woche erst um 23 Uhr aus dem Stadion kommt und ggfs. am nächsten Tag arbeiten muss und noch 60 oder mehr Minuten Heimfahrt hat (ohne Wartezeit beim Verlassen des Parkplatzes)
Letzten Donnerstag um 17:56 Uhr auf dem Waldparkplatz gewesen um sicher einen Platz zu bekommen und extra ein paar Minuten früher gegangen um sofort vom Parkplatz zu kommen. Ausfahrt war laut Abrechnung um 23:05 Uhr und zu Hause war ich dann 1 Stunde später.
Vor dem Spiel zwei Spuren rein, nach dem Spiel zwei Spuren raus und direkt auf die Spur nach Süden. Ist jetzt kein Riesen Unterschied zur aktuellen Situation. Dank Kennzeichenerfassung gibt es flüssigere ein- und Ausfahrt.
So ein Parkhaus mit 10 Decks zu leeren würde Stunden dauern und jeder der da im Stau steht würde sich wünschen am Gleisdreieck geparkt zu haben.
Was ist wichtiger, das die Leute einen Parkplatz finden oder das sie schnell weg kommen? Da würde ich sagen das es wichtiger ist einen Parkplatz zu finden.
Wenn man keinen Parkplatz findet, stellt sich die Frage des Wegkommens ja gar nicht. Mein Gefühl ist, dass die Mehrheit der Besucher frühzeitig zum Stadion kommen und es nach dem Spiel eher eilig haben. Gerade wenn man unter der Woche erst um 23 Uhr aus dem Stadion kommt und ggfs. am nächsten Tag arbeiten muss und noch 60 oder mehr Minuten Heimfahrt hat (ohne Wartezeit beim Verlassen des Parkplatzes).
Aber nochmal, ich weiß nicht welche Kapazität sich @J_Boettcher für das 10 Parkdeck große Parkhaus vorstellt, aber das zu leeren würde selbst bei zwei Spuren direkt auf die Schnellstraße ewig dauern, zummal es im Parkhaus selber ja nicht zweispurig wäre.
Denn du hast in einem Parkhaus, so modern es auch sein mag mit Kennzeichenerkennung etc., immer Nadelöhre, wo es stockt und staut, z.B. rechtwinklige Biegungen und vor allem auch die spiralförmigen Auf- und Abfahrten zwischen den Etagen. Da wirst du nie einen zügigen Abfluss hinkriegen, wenn alle gleichzeitig heim wollen.
Denn du hast in einem Parkhaus, so modern es auch sein mag mit Kennzeichenerkennung etc., immer Nadelöhre, wo es stockt und staut, z.B. rechtwinklige Biegungen und vor allem auch die spiralförmigen Auf- und Abfahrten zwischen den Etagen. Da wirst du nie einen zügigen Abfluss hinkriegen, wenn alle gleichzeitig heim wollen.
Genau so ist es. Mal mathematisch abstrahiert und angenommen 1.000 Autos wollen das Parkhaus gleichzeitig verlassen und ein durchschnittliches Auto ist 5 m lang, dann entsteht in diesem einen Moment ein Stau von 5.000 Metern. Selbst wenn man jetzt eine theoretische Geschwindingkeit von 5 km/h im Parkhaus annimmt, hat das letzte Auto das Parkhaus nach einer Stunde verlassen. Und das unter optimalen Bedingungen und ohne Sicherheitsabstand zwischen den Autos.
igorpamic schrieb:
Juno267 schrieb:
Mein Gefühl ist, dass die Mehrheit der Besucher frühzeitig zum Stadion kommen und es nach dem Spiel eher eilig haben. Gerade wenn man unter der Woche erst um 23 Uhr aus dem Stadion kommt und ggfs. am nächsten Tag arbeiten muss und noch 60 oder mehr Minuten Heimfahrt hat (ohne Wartezeit beim Verlassen des Parkplatzes)
Letzten Donnerstag um 17:56 Uhr auf dem Waldparkplatz gewesen um sicher einen Platz zu bekommen und extra ein paar Minuten früher gegangen um sofort vom Parkplatz zu kommen. Ausfahrt war laut Abrechnung um 23:05 Uhr und zu Hause war ich dann 1 Stunde später.
Vor dem Spiel zwei Spuren rein, nach dem Spiel zwei Spuren raus und direkt auf die Spur nach Süden. Ist jetzt kein Riesen Unterschied zur aktuellen Situation. Dank Kennzeichenerfassung gibt es flüssigere ein- und Ausfahrt.
So ein Parkhaus mit 10 Decks zu leeren würde Stunden dauern und jeder der da im Stau steht würde sich wünschen am Gleisdreieck geparkt zu haben.
Was ist wichtiger, das die Leute einen Parkplatz finden oder das sie schnell weg kommen? Da würde ich sagen das es wichtiger ist einen Parkplatz zu finden.
Wenn man keinen Parkplatz findet, stellt sich die Frage des Wegkommens ja gar nicht. Mein Gefühl ist, dass die Mehrheit der Besucher frühzeitig zum Stadion kommen und es nach dem Spiel eher eilig haben. Gerade wenn man unter der Woche erst um 23 Uhr aus dem Stadion kommt und ggfs. am nächsten Tag arbeiten muss und noch 60 oder mehr Minuten Heimfahrt hat (ohne Wartezeit beim Verlassen des Parkplatzes).
Aber nochmal, ich weiß nicht welche Kapazität sich @J_Boettcher für das 10 Parkdeck große Parkhaus vorstellt, aber das zu leeren würde selbst bei zwei Spuren direkt auf die Schnellstraße ewig dauern, zummal es im Parkhaus selber ja nicht zweispurig wäre.
Mein Gefühl ist, dass die Mehrheit der Besucher frühzeitig zum Stadion kommen und es nach dem Spiel eher eilig haben. Gerade wenn man unter der Woche erst um 23 Uhr aus dem Stadion kommt und ggfs. am nächsten Tag arbeiten muss und noch 60 oder mehr Minuten Heimfahrt hat (ohne Wartezeit beim Verlassen des Parkplatzes)
Letzten Donnerstag um 17:56 Uhr auf dem Waldparkplatz gewesen um sicher einen Platz zu bekommen und extra ein paar Minuten früher gegangen um sofort vom Parkplatz zu kommen. Ausfahrt war laut Abrechnung um 23:05 Uhr und zu Hause war ich dann 1 Stunde später.
Denn du hast in einem Parkhaus, so modern es auch sein mag mit Kennzeichenerkennung etc., immer Nadelöhre, wo es stockt und staut, z.B. rechtwinklige Biegungen und vor allem auch die spiralförmigen Auf- und Abfahrten zwischen den Etagen. Da wirst du nie einen zügigen Abfluss hinkriegen, wenn alle gleichzeitig heim wollen.
Denn du hast in einem Parkhaus, so modern es auch sein mag mit Kennzeichenerkennung etc., immer Nadelöhre, wo es stockt und staut, z.B. rechtwinklige Biegungen und vor allem auch die spiralförmigen Auf- und Abfahrten zwischen den Etagen. Da wirst du nie einen zügigen Abfluss hinkriegen, wenn alle gleichzeitig heim wollen.
Genau so ist es. Mal mathematisch abstrahiert und angenommen 1.000 Autos wollen das Parkhaus gleichzeitig verlassen und ein durchschnittliches Auto ist 5 m lang, dann entsteht in diesem einen Moment ein Stau von 5.000 Metern. Selbst wenn man jetzt eine theoretische Geschwindingkeit von 5 km/h im Parkhaus annimmt, hat das letzte Auto das Parkhaus nach einer Stunde verlassen. Und das unter optimalen Bedingungen und ohne Sicherheitsabstand zwischen den Autos.
igorpamic schrieb:
Juno267 schrieb:
Mein Gefühl ist, dass die Mehrheit der Besucher frühzeitig zum Stadion kommen und es nach dem Spiel eher eilig haben. Gerade wenn man unter der Woche erst um 23 Uhr aus dem Stadion kommt und ggfs. am nächsten Tag arbeiten muss und noch 60 oder mehr Minuten Heimfahrt hat (ohne Wartezeit beim Verlassen des Parkplatzes)
Letzten Donnerstag um 17:56 Uhr auf dem Waldparkplatz gewesen um sicher einen Platz zu bekommen und extra ein paar Minuten früher gegangen um sofort vom Parkplatz zu kommen. Ausfahrt war laut Abrechnung um 23:05 Uhr und zu Hause war ich dann 1 Stunde später.
Was ist wichtiger, das die Leute einen Parkplatz finden oder das sie schnell weg kommen? Da würde ich sagen das es wichtiger ist einen Parkplatz zu finden.
Wenn man keinen Parkplatz findet, stellt sich die Frage des Wegkommens ja gar nicht.
Mein Gefühl ist, dass die Mehrheit der Besucher frühzeitig zum Stadion kommen und es nach dem Spiel eher eilig haben. Gerade wenn man unter der Woche erst um 23 Uhr aus dem Stadion kommt und ggfs. am nächsten Tag arbeiten muss und noch 60 oder mehr Minuten Heimfahrt hat (ohne Wartezeit beim Verlassen des Parkplatzes).
Aber nochmal, ich weiß nicht welche Kapazität sich @J_Boettcher für das 10 Parkdeck große Parkhaus vorstellt, aber das zu leeren würde selbst bei zwei Spuren direkt auf die Schnellstraße ewig dauern, zummal es im Parkhaus selber ja nicht zweispurig wäre.
Letzten Donnerstag um 17:56 Uhr auf dem Waldparkplatz gewesen um sicher einen Platz zu bekommen und extra ein paar Minuten früher gegangen um sofort vom Parkplatz zu kommen.
Ausfahrt war laut Abrechnung um 23:05 Uhr und zu Hause war ich dann 1 Stunde später.
Wenn man keinen Parkplatz findet, stellt sich die Frage des Wegkommens ja gar nicht.
Mein Gefühl ist, dass die Mehrheit der Besucher frühzeitig zum Stadion kommen und es nach dem Spiel eher eilig haben. Gerade wenn man unter der Woche erst um 23 Uhr aus dem Stadion kommt und ggfs. am nächsten Tag arbeiten muss und noch 60 oder mehr Minuten Heimfahrt hat (ohne Wartezeit beim Verlassen des Parkplatzes).
Aber nochmal, ich weiß nicht welche Kapazität sich @J_Boettcher für das 10 Parkdeck große Parkhaus vorstellt, aber das zu leeren würde selbst bei zwei Spuren direkt auf die Schnellstraße ewig dauern, zummal es im Parkhaus selber ja nicht zweispurig wäre.
Mal mathematisch abstrahiert und angenommen 1.000 Autos wollen das Parkhaus gleichzeitig verlassen und ein durchschnittliches Auto ist 5 m lang, dann entsteht in diesem einen Moment ein Stau von 5.000 Metern. Selbst wenn man jetzt eine theoretische Geschwindingkeit von 5 km/h im Parkhaus annimmt, hat das letzte Auto das Parkhaus nach einer Stunde verlassen. Und das unter optimalen Bedingungen und ohne Sicherheitsabstand zwischen den Autos.
als hätten wir uns abgesprochen
Wenn man keinen Parkplatz findet, stellt sich die Frage des Wegkommens ja gar nicht.
Mein Gefühl ist, dass die Mehrheit der Besucher frühzeitig zum Stadion kommen und es nach dem Spiel eher eilig haben. Gerade wenn man unter der Woche erst um 23 Uhr aus dem Stadion kommt und ggfs. am nächsten Tag arbeiten muss und noch 60 oder mehr Minuten Heimfahrt hat (ohne Wartezeit beim Verlassen des Parkplatzes).
Aber nochmal, ich weiß nicht welche Kapazität sich @J_Boettcher für das 10 Parkdeck große Parkhaus vorstellt, aber das zu leeren würde selbst bei zwei Spuren direkt auf die Schnellstraße ewig dauern, zummal es im Parkhaus selber ja nicht zweispurig wäre.
Letzten Donnerstag um 17:56 Uhr auf dem Waldparkplatz gewesen um sicher einen Platz zu bekommen und extra ein paar Minuten früher gegangen um sofort vom Parkplatz zu kommen.
Ausfahrt war laut Abrechnung um 23:05 Uhr und zu Hause war ich dann 1 Stunde später.
Mal mathematisch abstrahiert und angenommen 1.000 Autos wollen das Parkhaus gleichzeitig verlassen und ein durchschnittliches Auto ist 5 m lang, dann entsteht in diesem einen Moment ein Stau von 5.000 Metern. Selbst wenn man jetzt eine theoretische Geschwindingkeit von 5 km/h im Parkhaus annimmt, hat das letzte Auto das Parkhaus nach einer Stunde verlassen. Und das unter optimalen Bedingungen und ohne Sicherheitsabstand zwischen den Autos.
als hätten wir uns abgesprochen