>

Aktuelle Parkplatzsituation

#
Hat jemand Infos zum Parken auf dem Sportplatz an der Hahnstrasse?  Bei den letzten 2Spielen war er leider gesperrt.  Ist das nur vorübergehend?  Danke für Infos
#
Hat jemand Infos zum Parken auf dem Sportplatz an der Hahnstrasse?  Bei den letzten 2Spielen war er leider gesperrt.  Ist das nur vorübergehend?  Danke für Infos
#
Das ist immer wetterabhängig. Bei Schnee und Regen bleibt der in der Regel geschlossen. Manchmal werden aber zumindest die paar Parkplätze auf dem kleinen Rasenstück daneben trotzdem vergeben, aber nie sicher.
#
Ist euch das auch schon mal passiert.
Beim Spiel gegen Hopp haben wir wie immer auf dem Waldparkplatz geparkt.

Das Ticket bezahlt und eine Quittung bekommen .
Letze Woche kam eine Mahnung über 39€, weil wir angeblich nicht bezahlt hätten.

Zurück geschrieben das wir bezahlt und eine Quittung haben und als Antwort kam, der Betrag wäre offen und es hätte sich eine dritte Person dazu gemeldet. Sie würden mit dieser Person aber aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht kommunizieren.

Sie haben uns wohl ausnahmsweise  aus Kulanz die Zahlung erlassen.

Jedoch ist es merkwürdig, wir müssten „zufälligerweise“ einen Schreibfehler im Kennzeichen gehabt haben und „zufälligerweise“ müsste genau dieses Kennzeichen „zufälligerweise“ zur gleichen Zeit auf dem Waldparkplatz gestanden haben und der Fahrer dieses Fahrzeuges müsste sich „zufälligerweise„ bei ihnen gemeldet haben, weil er nicht bezahlen konnte.
Das ist doch wie ein 6er im Lotto. 😅

Dadurch das auf der Quittung kein Kennzeichen steht und bei erledigten Zahlungen die Daten nach 48 Stunden gelöscht werden, hat man ein Problem die Zahlung für „sein eigenes“ Fahrzeug zu beweisen.

Autokennzeichen auf die Quittung wäre sinnvoll.
#
Ist euch das auch schon mal passiert.
Beim Spiel gegen Hopp haben wir wie immer auf dem Waldparkplatz geparkt.

Das Ticket bezahlt und eine Quittung bekommen .
Letze Woche kam eine Mahnung über 39€, weil wir angeblich nicht bezahlt hätten.

Zurück geschrieben das wir bezahlt und eine Quittung haben und als Antwort kam, der Betrag wäre offen und es hätte sich eine dritte Person dazu gemeldet. Sie würden mit dieser Person aber aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht kommunizieren.

Sie haben uns wohl ausnahmsweise  aus Kulanz die Zahlung erlassen.

Jedoch ist es merkwürdig, wir müssten „zufälligerweise“ einen Schreibfehler im Kennzeichen gehabt haben und „zufälligerweise“ müsste genau dieses Kennzeichen „zufälligerweise“ zur gleichen Zeit auf dem Waldparkplatz gestanden haben und der Fahrer dieses Fahrzeuges müsste sich „zufälligerweise„ bei ihnen gemeldet haben, weil er nicht bezahlen konnte.
Das ist doch wie ein 6er im Lotto. 😅

Dadurch das auf der Quittung kein Kennzeichen steht und bei erledigten Zahlungen die Daten nach 48 Stunden gelöscht werden, hat man ein Problem die Zahlung für „sein eigenes“ Fahrzeug zu beweisen.

Autokennzeichen auf die Quittung wäre sinnvoll.
#
Ich habe es nie auf den Waldparkplatz geschafft, aber ich kenne das aus einem Parkhaus so, dass beim Bezahlvorgang beim Eintippen schon die verfügbaren Kennzeichen vorgeschlagen werden. Dann wäre das Szenario oben gar nicht so abwegig, wenn man versehentlich auf das falsche drückt.

Kallewirsch schrieb:

Halter ermitteln, weil ein Fahrer (nicht zwingend Halter) auf einen Parkplatz gefahren ist, ist datenschutzrechtlich OK - Aber mit jemanden kommunizieren, der sich aktiv gemeldet hat nicht !? Klingt seltsam.
#
Ich habe es nie auf den Waldparkplatz geschafft, aber ich kenne das aus einem Parkhaus so, dass beim Bezahlvorgang beim Eintippen schon die verfügbaren Kennzeichen vorgeschlagen werden. Dann wäre das Szenario oben gar nicht so abwegig, wenn man versehentlich auf das falsche drückt.

Kallewirsch schrieb:

Halter ermitteln, weil ein Fahrer (nicht zwingend Halter) auf einen Parkplatz gefahren ist, ist datenschutzrechtlich OK - Aber mit jemanden kommunizieren, der sich aktiv gemeldet hat nicht !? Klingt seltsam.
#
chiro1980 schrieb:

Kallewirsch schrieb:

Das man sich mal vertippt ist klar, aber das zur „gleichen“ Zeit jemand mit „fast“ identischen Kennzeichen dort ist, erscheint uns als so gut wie unmöglich. Man hat ja auch keine Möglichkeit es zu kontrollieren, da die Quittung nur ein Beleg der Zahlung ohne Kennzeichen ist.

Daten  die bezahlt wurden, werden nach 14 Tagen gelöscht, somit können sie wahrscheinlich das Anliegen des anderen nicht mehr nachvollziehen.
Aber so hätte man wenigstens prüfen können, ob er ein ähnliches Kennzeichen hat, das wäre dann wenigstens die Erklärung für „den 6er im Lotto“ 😉

Mit Kennzeichen auf der Quittung wäre eine Kontrolle möglich. Wir haben sie deswegen auch nochmal angeschrieben. Mal schauen, ob eine Antwort kommt.
#
Gude,
auf meinen Quittungen (für den Waldparkplatz)steht immer das Kennzeichen.
" Ihre Quittung
Ort: Deutsche Bank Park Waldparkplatz Kennzeichen: xx xx xx
Bezahlt am: ..."

#
Gude,
" Ihre Quittung

#
Len09 schrieb:

Gude,
" Ihre Quittung

Ist das die Quittung  aus den Automaten ?
Dann ist es da wahrscheinlich anders, wir zahlen immer per App. Bei der online Zahlung kommt die Quittung per Mail und da steht kein Kennzeichen darauf.🤷🏼‍♀️
#
Len09 schrieb:

Gude,
" Ihre Quittung

Dann ist es da wahrscheinlich anders, wir zahlen immer per App. Bei der online Zahlung kommt die Quittung per Mail und da steht kein Kennzeichen darauf.🤷🏼‍♀️
#
Kallewirsch schrieb:

Im Wallet der App  steht das Kennzeichen unter Marktplatz.
#
Kallewirsch schrieb:

#
igorpamic schrieb:

Kallewirsch schrieb:

Auf der App im Wallet Archiv drücken. Dann ganz nach rechts zu Marktplatz. Da stehen sämtliche Parkvorgänge mit Kennzeichen. Auf dem Bestellschein und der offiziellen Rechnung per Mail steht das Kennzeichen tatsächlich nicht drauf.
#
igorpamic schrieb:

Kallewirsch schrieb:

Auf der App im Wallet Archiv drücken. Dann ganz nach rechts zu Marktplatz. Da stehen sämtliche Parkvorgänge mit Kennzeichen. Auf dem Bestellschein und der offiziellen Rechnung per Mail steht das Kennzeichen tatsächlich nicht drauf.
#
igorpamic schrieb:

igorpamic schrieb:

Kallewirsch schrieb:

Danke für die Info, war uns neu.👍
Jetzt ist es noch dubioser.
Dort sind alle Parkvorgänge mit Kennzeichnen drinnen, nur genau dieser Parkvorgang fehlt, für das wir aber ein Bestätigungsmail bekommen haben.
Selbst wenn wir dort ein falsches Kennzeichen eingegeben hätten, müsste der Parkvorgang in unserer Wallet sein, weil wir es bezahlt haben und auch die Quittung bekommen haben.
Von dem anderen (falschen Kennzeichen) hätten sie ja überhaupt keine Daten, das es bei ihm , anstatt bei uns in der  App angezeigt wird.
#
Gude.
Wie sieht das mit dem Parken auf dem Gleisdreieck aus? War ewig nicht mehr da, wann sollte man da sein und ist das rausfahren immer noch so chaotisch?
#
Wie immer
Stunde früher
Ja
#
Wie immer
Stunde früher
Ja
#
Kurz, knapp, wie erwartet. Danke
#
Guden.
Ich parke seit zig Jahren immer auf der Isenburger Schneise wenn ich im Stadion bin. Nun musste ich feststellen, dass es für die Isenburger Schneise mittlerweile auch ein Pre Booking gibt. Könnt ihr mir sagen, ob das zwingend notwendig ist, oder ob ich da heute auch ohne drauf fahren kann?
Vielen Dank schonmal
#
Guden.
Ich parke seit zig Jahren immer auf der Isenburger Schneise wenn ich im Stadion bin. Nun musste ich feststellen, dass es für die Isenburger Schneise mittlerweile auch ein Pre Booking gibt. Könnt ihr mir sagen, ob das zwingend notwendig ist, oder ob ich da heute auch ohne drauf fahren kann?
Vielen Dank schonmal
#
Heute kannst du bestimmt auch ohne Pre Booking drauf fahren! Kostet allerdings dann 7 Euro anstatt 5 Euro im Pre Booking! Das Risiko ist halt wenn der Parkplatz durch das Pre Booking ausverkauft ist dann kommst du nicht mehr drauf! Das ist aber heute glaube ich nicht der Fall
#
Heute kannst du bestimmt auch ohne Pre Booking drauf fahren! Kostet allerdings dann 7 Euro anstatt 5 Euro im Pre Booking! Das Risiko ist halt wenn der Parkplatz durch das Pre Booking ausverkauft ist dann kommst du nicht mehr drauf! Das ist aber heute glaube ich nicht der Fall
#
Dank dir für die Antwort

Teilen