>

Nachbetrachtungsthread zum Heimsieg gegen Heidenheim

#
*Yoda Modus an* Erleichtert ich bin *Yoda Modus aus* Aber insgesamt auch verdient gewonnen.
#
Sowohl der Heidenheimer Trainer als auch der keeper Müller sehr sympathisch im Interview.. nicht weil sie sagen dass es verdient war aber Müller der den nervigen reporter gefühlt 4. mal abblitzen lässt bei der Frage ob’s rot gewesen sein könnte für ngankam. Es war eben keine Schlüsselszene. Wir waren klar besser und feddisch. Und das haben die beiden genauso gesehen. Sehr angenehm
#
es gab schon genug Spiele wo es für so eine Aktion mittels VAR eine rote Karte gab......das war schon eine Schlüsselszene ( 87 min mit einem Mann weniger! ) die für uns heute ausnahmsweise positiv ausging.
#
Es wird
#
Den Aufwärtstrend der letzten Wochen konnte man heute bestätigen.
Nach dem starken Auftritt gegen PAOK hat man sich heute endlich mal belohnt für eine gute Leistung und der Gegner hatte kein unverschämtes Spiel-oder Schiriglück (das muß man leider extra erwähnen).

Trotz verschossenen Elfer hat man sich nicht beirren lassen. Das ist mit dieser jungen Truppe keine Selbstverständlichkeit. Nahezu alle Spieler heute in guter Tagesform.
Bei Chaibi spürt man das er langsam in der Bundesliga ankommt, Buta stark verbessert, genauso wie Max.
Über Larsson brauche ich nichts mehr sagen. Manchmal wirkt es so als wäre er der Boss und Skhiri der Azubi.

Heute hatten wir auch endlich mal eine reichliche Anzahl an sehr guten Torchancen, sogar einige 100%ige... auch das ist eine sehr positive Erkenntnis des heutigen Tages.
Weiter so, SGE.
#
Diegito schrieb:

Den Aufwärtstrend der letzten Wochen konnte man heute bestätigen.
Nach dem starken Auftritt gegen PAOK hat man sich heute endlich mal belohnt für eine gute Leistung und der Gegner hatte kein unverschämtes Spiel-oder Schiriglück (das muß man leider extra erwähnen).

Trotz verschossenen Elfer hat man sich nicht beirren lassen. Das ist mit dieser jungen Truppe keine Selbstverständlichkeit. Nahezu alle Spieler heute in guter Tagesform.
Bei Chaibi spürt man das er langsam in der Bundesliga ankommt, Buta stark verbessert, genauso wie Max.
Über Larsson brauche ich nichts mehr sagen. Manchmal wirkt es so als wäre er der Boss und Skhiri der Azubi.

Heute hatten wir auch endlich mal eine reichliche Anzahl an sehr guten Torchancen, sogar einige 100%ige... auch das ist eine sehr positive Erkenntnis des heutigen Tages.
Weiter so, SGE.



Hier schließe ich mich gerne an.
Die junge Truppe macht Spaß, wenn sie mal ins Rollen kommt. Entscheidend heute war, meiner Meinung nach, dass wir es immer wieder mit Tempo und schnellen Vorstößen versucht haben.  So kann es gerne weiter gehen.
#
Gutes Spiel. Hinten sicher, vorne mit Zug zum Tor. Auswechslungen haben auch gegriffen und selbst schiri mit unauffälliger und damit guter Leistung
#
Sowohl der Heidenheimer Trainer als auch der keeper Müller sehr sympathisch im Interview.. nicht weil sie sagen dass es verdient war aber Müller der den nervigen reporter gefühlt 4. mal abblitzen lässt bei der Frage ob’s rot gewesen sein könnte für ngankam. Es war eben keine Schlüsselszene. Wir waren klar besser und feddisch. Und das haben die beiden genauso gesehen. Sehr angenehm
#
Shah0405 schrieb:

Sowohl der Heidenheimer Trainer als auch der keeper Müller sehr sympathisch im Interview.. nicht weil sie sagen dass es verdient war aber Müller der den nervigen reporter gefühlt 4. mal abblitzen lässt bei der Frage ob’s rot gewesen sein könnte für ngankam. Es war eben keine Schlüsselszene. Wir waren klar besser und feddisch. Und das haben die beiden genauso gesehen. Sehr angenehm



Fand ich auch, ganz stark von Kevin Müller.💪
#
es gab schon genug Spiele wo es für so eine Aktion mittels VAR eine rote Karte gab......das war schon eine Schlüsselszene ( 87 min mit einem Mann weniger! ) die für uns heute ausnahmsweise positiv ausging.
#
Zeuge80 schrieb:

es gab schon genug Spiele wo es für so eine Aktion mittels VAR eine rote Karte gab......das war schon eine Schlüsselszene ( 87 min mit einem Mann weniger! ) die für uns heute ausnahmsweise positiv ausging.


Dann hätte es für das Foul an Skhiri auch eine rote Karte geben müssen. Das Foul mit offener Sohle wurde nicht mal als Foul gewertet.
#
Danke Dino für das Vertrauen in die Jugend mit Nacho auch wenn einige das nervt was ich nicht nachvollziehen kann. Die Rädchen müssen jetzt noch richtig greifen und dann kommen auch die Siege wieder regelmäßig. Hugo heute der Leader der Partie, Kevin auch klasse. Glückwunsch Adler.
#
Stefan schrieb:

Danke Dino für das Vertrauen in die Jugend mit Nacho auch wenn einige das nervt was ich nicht nachvollziehen kann. Die Rädchen müssen jetzt noch richtig greifen und dann kommen auch die Siege wieder regelmäßig. Hugo heute der Leader der Partie, Kevin auch klasse. Glückwunsch Adler.


Ich bezweifle das es Leute gibt die sich daran stören das Dino jungen Spielern die Möglichkeit gibt. Was nervt ist, dass einige meinen Ferri oder Fuetku sind diejenigen welche den Karren aus dem Dreck ziehen. Das Trainergespann kann sicherlich einschätzen wann es Sinn macht und wann eben nicht.
#
Ordentliches Spiel. So gut wie nichts zugelassen und selbst gute Chancen erspielt. Hier und da muss es noch besser ausgespielt werden. Krasse Laufleistung von 125km. Nkounkou hat mir garnicht gefallen nach der Einwechslung. max war solide. Bitte erfahrene Spieler in Zukunft die Elfer schießen lassen. das gute Positionsspiel find ich beeindruckend. Wir werden nach der Pause sehen, wie wir uns gegen Teams aus der oberen Hälfte schlagen und wie u sehe Taktik gegen vermeintlich stärkere Gegner funktioniert. Vielleicht tun wir uns da leichter und spielen die Sterne vom Himmel...
#
Wieder ein Schritt vorwärts und aufwärts. Man hat das Gefühl sie spielen sich ein und prompt klappt es besser, Chancen zu erzeugen.
#
Der Ball vom 11er ist übrigens gerade in einem Vorgarten in der Wetterau eingeschlagen….
#
😂😂😂 ich kann net mer…😂😂😂
#
Ordentliches Spiel. So gut wie nichts zugelassen und selbst gute Chancen erspielt. Hier und da muss es noch besser ausgespielt werden. Krasse Laufleistung von 125km. Nkounkou hat mir garnicht gefallen nach der Einwechslung. max war solide. Bitte erfahrene Spieler in Zukunft die Elfer schießen lassen. das gute Positionsspiel find ich beeindruckend. Wir werden nach der Pause sehen, wie wir uns gegen Teams aus der oberen Hälfte schlagen und wie u sehe Taktik gegen vermeintlich stärkere Gegner funktioniert. Vielleicht tun wir uns da leichter und spielen die Sterne vom Himmel...
#
Heute waren viele Befreiungsschläge auf beiden Seiten dabei. Da flog der Ball oft hoch und weit über die Mittellinie. Was sicher auch daran lag, dass die Heidenheimer sich daran aktiv beteiligt haben, dem Spiel viele Zufallsmomente zu geben.
Oder hat Dino den Jungs mal mehr Leine gegeben und sie nicht zu bedingungslosen Ballbesitzfußball verdammt? Zwischendrin sah es ja durchaus so aus, als ob man sich an den einen oder anderen erfolgreichen Spielzug deer Vorsaison erinnert hat.
#
Heute waren viele Befreiungsschläge auf beiden Seiten dabei. Da flog der Ball oft hoch und weit über die Mittellinie. Was sicher auch daran lag, dass die Heidenheimer sich daran aktiv beteiligt haben, dem Spiel viele Zufallsmomente zu geben.
Oder hat Dino den Jungs mal mehr Leine gegeben und sie nicht zu bedingungslosen Ballbesitzfußball verdammt? Zwischendrin sah es ja durchaus so aus, als ob man sich an den einen oder anderen erfolgreichen Spielzug deer Vorsaison erinnert hat.
#
philadlerist schrieb:

Heute waren viele Befreiungsschläge auf beiden Seiten dabei. Da flog der Ball oft hoch und weit über die Mittellinie. Was sicher auch daran lag, dass die Heidenheimer sich daran aktiv beteiligt haben, dem Spiel viele Zufallsmomente zu geben.
Oder hat Dino den Jungs mal mehr Leine gegeben und sie nicht zu bedingungslosen Ballbesitzfußball verdammt? Zwischendrin sah es ja durchaus so aus, als ob man sich an den einen oder anderen erfolgreichen Spielzug deer Vorsaison erinnert hat.

Was aber glaube ich eher daran lag, dass Omar nicht als alleinige Spitze agieren musste, sondern häufiger wie Jesper agieren konnte. Auch Chaibi kommt immer besser zur geltung
#
es gab schon genug Spiele wo es für so eine Aktion mittels VAR eine rote Karte gab......das war schon eine Schlüsselszene ( 87 min mit einem Mann weniger! ) die für uns heute ausnahmsweise positiv ausging.
#
Ich finde, dass das DAZN zuviel daraus gemacht hat, selbst in einem Interview mit einem Heidenheimer noch thematisiert. Gelb ist für mich okay.
Insgesamt bei allen Heidenheimer Interviews Lob für uns, das sagt ja auch was aus.

Verdienter Heimsieg mit tollem Aufwand und Einsatz aller Adler.
Für Ansgar freut es mich besonders. Aber auch die zurecht in der Vergangenheit kritisierten Max und Buta mit deutlicher Leistungssteigerung.
#
Besonders in der 2. Halbzeit ein gutes Spiel, bei dem viel gestimmt hat.

Fast alle haben heute ordentlich gespielt, aber begeistert bin ich von Pacho und Larsson... beide schon richtige Chefs
#
Und die Buta Nörgler bitte mal genauer hinschauen, heute topp gespielt.
#
über weite Strecken ein verdienter Sieg, der nie zur Debatte stand.Dass die Truppe durch den Elfer kenne Knick gekriegt hat, zeigt den Charakter. Die Heidenheimer Chancen müssen wir noch besser wegmoderieren, dann sind wir auf dem richtigen Weg, wenngleich Trappo die top hält, das sind so seine Karten für die EM
#
So eine Schirileistung würde ich gern jede Woche sehen. Auf jedem Platz. Unaufgeregt, souverän, bestimmt. In den wichtigen Szenen alles richtig gemacht. Schönste Szene die Gelbe gegen Beste. Nicht, weil es gelb war, sondern der Ablauf. Foul, Freistoss, Spieler sagt was, gelb, Spieler sagt noch was, klare Geste: Noch ein Ton und Du gehst.

Ansonsten war das Spiel im Stadion schön anzusehen. Abwehr macht Freude. Ein Spiel ohne gegnerische Chancen gibt es nicht, aber da passt schon viel zusammen.

Sollte Larsson nicht bei uns bleiben wollen, wird er in 2 Jahren unser nächster Königstransfer. Der Bub wird mal ein Grosser. Zum Glück hat Hauge nicht gespielt. Er sollte weiterziehen. Meine Meinung...
#
Achso: Trapp gewohnt souverän und bei der einen Szene Weltklasse! Der Mann  wäre in fast jedem Nationalteam die Nummer 1!!!
#
Und die Buta Nörgler bitte mal genauer hinschauen, heute topp gespielt.
#
Naja, eine Torvorlage, eine Chance etwas leichtfertig vergeben, aber dann beherzt nach hinten gearbeitet
Man muss sich nicht über seine Leistung beschweren, aber da ist noch massig Luft nach oben.
Er ist eben auch oft sinnlos mit dem Ball in die Gegner reingedribbelt und dann ohne Ball wieder rausgekommen oder er führt den Ball zu lang und verpasst so den richtigen Zeitpunkt zum Abspiel. Aus dem Platz, den die Heidenheimer speziell ihm heute gelassen haben, muss er mehr machen. Mehr Gefahr generieren, mehr Assists rausspielen.
Aber ja, man kann mit seiner Leistung heute zufrieden sein, denn sie war eine Steigerung im Vergleich zu den letzten Spielen


Teilen