> Deutsche Bank

Internationales

#
Girondins de Bordeaux:

"Der Absturz des Traditionsvereins Girondins Bordeaux geht ungebremst weiter. Der einstige französische Meister wurde aus allen nationalen Ligen verbannt. Ein Einspruch vor der DNCG, der Finanzaufsicht des französischen Profifußballs, ist abgewiesen worden. Das ist gleichbedeutend mit dem Abstieg in die R1, einer Ansammlung regionaler Ligen, die das sechsthöchste Level im Ligasystem darstellen.
Bordeaux, das sechs Mal Meister der Ligue 1 war und 1996 im UEFA-Pokalfinale gegen den FC Bayern verlor, hätte 10 Millionen Euro aufbringen müssen, um die nun gefallene Entscheidung abzuwenden."

Krasse Sache, da kannst du gleich den Spielbetrieb einstellen.
#
DerGeyer schrieb:

"Der Absturz des Traditionsvereins Girondins Bordeaux geht ungebremst weiter...".

Irgendwie schade. Ich war Mitte der 90er mal dort im Stade du Parc Lescure, als ich Praktikum in Bordeaux machte (bei einem Spiel gegen Nantes) und fand die Architektur und die Atmosphäre sehr angenehm. Gute Stimmung und nette Leute um mich herum, mit denen man sogar ein bisschen ins Babbeln kommen konnte.
Beim legendären Auftritt unserer Eintracht in Bordeaux später dann konnte ich leider nicht dabei sein.
#
Die sind halt auf den Blender Textor reingefallen. In Brasilien hat der sich ja auch bei Botafogo feiern lassen, sich dort lieb Kind gemacht, indem er sich auf die konzentrierte, alles andere komplett über die Klinge springen lassen und zuletzt auch für Botafogo keine Kohle mehr ausgegeben hat. Botafogo hat immerhin noch nen Meistertitel geholt, ist jetzt aber höher verschuldet als je zuvor. Dass es auch für die runter bis in Liga 6 geht ist eher unwahrscheinlich, aber vielleicht ja ein gutes Argument gegen Investoren.
#
Textor hat(te) mit Bordeaux doch gar nichts zu tun, der war doch über die Eagle Football Holdings bei Lyon involviert. Bei Bordeaux ist doch seit 2021 Gérard Lopez verantwortlich und auch wenn es vorher schon viele Probleme gab, wenn man sich anschaut, daß er nach  Royal Excel Mouscron und Boavista Porto bald den dritten Verein in die Auflösung/Einstellung des Spielbetriebs begleitet, hat er wohl ein "gutes" Händchen fürs Vereins-Harakiri.

Ps: Das die beiden letzten Sätze in Textors deutschem Wikipedia-Eintrag folgende sind
"Anfang 2026 verlor er die Kontrolle über die Eagle Football Holding an Kreditoren.[15]
Im April 2026 bekundete Textor Interesse bei Eintracht Frankfurt als Investor einzusteigen.[16]"
finde ich wiederum recht amüsant, vor allem wenn man die derzeitigen Zustände der EFH kennt.
#
Textor hat(te) mit Bordeaux doch gar nichts zu tun, der war doch über die Eagle Football Holdings bei Lyon involviert. Bei Bordeaux ist doch seit 2021 Gérard Lopez verantwortlich und auch wenn es vorher schon viele Probleme gab, wenn man sich anschaut, daß er nach  Royal Excel Mouscron und Boavista Porto bald den dritten Verein in die Auflösung/Einstellung des Spielbetriebs begleitet, hat er wohl ein "gutes" Händchen fürs Vereins-Harakiri.

Ps: Das die beiden letzten Sätze in Textors deutschem Wikipedia-Eintrag folgende sind
"Anfang 2026 verlor er die Kontrolle über die Eagle Football Holding an Kreditoren.[15]
Im April 2026 bekundete Textor Interesse bei Eintracht Frankfurt als Investor einzusteigen.[16]"
finde ich wiederum recht amüsant, vor allem wenn man die derzeitigen Zustände der EFH kennt.
#
Du hast völlig recht. War demnach kompletter Quatsch von mir.
#
Um mal unsere Testspielgegner aus der PL und unsere Ergebnisse gegen selbige etwas einzuordnen:

1. Spieltag:
FC Brentford - Tottenham Hotspur 3:0
Hull City - Manchester United 2:0

Also beides offensichtlich kein Fallobst, wobei man sich natürlich trotzdem nicht 0:7 anschießen lassen darf.
#
Um mal unsere Testspielgegner aus der PL und unsere Ergebnisse gegen selbige etwas einzuordnen:

1. Spieltag:
FC Brentford - Tottenham Hotspur 3:0
Hull City - Manchester United 2:0

Also beides offensichtlich kein Fallobst, wobei man sich natürlich trotzdem nicht 0:7 anschießen lassen darf.
#
DBecki schrieb:

Also beides offensichtlich kein Fallobst, wobei man sich natürlich trotzdem nicht 0:7 abschießen lassen darf.

#
DBecki schrieb:

Also beides offensichtlich kein Fallobst, wobei man sich natürlich trotzdem nicht 0:7 abschießen lassen darf.

#
Ist ok, war ja nur angeschossen
Wenn man danach in einer Hälfte 10 Tore macht, gilt man offiziell nur als angeschossen 😜
#
https://youtu.be/5L_TRRcnp54?si=A-zmHww-7rlQmsPg

In Kolumbien kam es beim Ligaspiel zwischen Independiente Santa Fé und América de Cali zu einem versuchten Bannerklau und in der Folge zu schweren Ausschreitungen. Das Bemerkenswerteste nach diesen Bildern ist, dass das Spiel später fortgesetzt wurde und "schiedlich, friedlich" mit 0:0 endete.
#
https://youtu.be/5L_TRRcnp54?si=A-zmHww-7rlQmsPg

In Kolumbien kam es beim Ligaspiel zwischen Independiente Santa Fé und América de Cali zu einem versuchten Bannerklau und in der Folge zu schweren Ausschreitungen. Das Bemerkenswerteste nach diesen Bildern ist, dass das Spiel später fortgesetzt wurde und "schiedlich, friedlich" mit 0:0 endete.
#
Haliaeetus schrieb:

Das Bemerkenswerteste

Hm, für mich einfach unverständlich - aber ich hätte auch Mannheim gegen Lautern grußlos abgebrochen.

Teilen