>

Nachbetrachtung zum Sieg an der A6

#
Cyrillar schrieb:

Das sieht wirklich gut aus.
Was mich aber tatsächlich immer wieder "genervt" hat war der Hang zum kleinklein und der verkomplizierung.

Klar eiern die Jungs manchmal noch zu lange an der Strafraumgrenze rum, aber gerade bei der Zielstrebigkeit sehe ich große Fortschritte. Im Vergleich zum Saisonstart war das heute im Spiel nach vorne quasi schnörkellos und absolut unkompliziert.

#
Bassgedudel schrieb:

Cyrillar schrieb:

Das sieht wirklich gut aus.
Was mich aber tatsächlich immer wieder "genervt" hat war der Hang zum kleinklein und der verkomplizierung.

Klar eiern die Jungs manchmal noch zu lange an der Strafraumgrenze rum, aber gerade bei der Zielstrebigkeit sehe ich große Fortschritte. Im Vergleich zum Saisonstart war das heute im Spiel nach vorne quasi schnörkellos und absolut unkompliziert.

Ich bin mir keinesfalls sicher, dass ich richtig liege, da auch auf 4er-Kette umgestellt wurde und damit ein Mittelfeldspieler als Anspielstation zusätzlich zur Verfügung gestanden hat aber mein subjektiver Eindruck ist, dass wir ohne Götze mehr vertikal spielen.

M.E. muss da Götze, der sicher einer unserer besten Spieler ist, eingenordet werden, dass ein bisschen mehr Risiko manchmal besser ist, als der 100ste Quer- oder Rückpass.
#
Bassgedudel schrieb:

Cyrillar schrieb:

Das sieht wirklich gut aus.
Was mich aber tatsächlich immer wieder "genervt" hat war der Hang zum kleinklein und der verkomplizierung.

Klar eiern die Jungs manchmal noch zu lange an der Strafraumgrenze rum, aber gerade bei der Zielstrebigkeit sehe ich große Fortschritte. Im Vergleich zum Saisonstart war das heute im Spiel nach vorne quasi schnörkellos und absolut unkompliziert.

Ich bin mir keinesfalls sicher, dass ich richtig liege, da auch auf 4er-Kette umgestellt wurde und damit ein Mittelfeldspieler als Anspielstation zusätzlich zur Verfügung gestanden hat aber mein subjektiver Eindruck ist, dass wir ohne Götze mehr vertikal spielen.

M.E. muss da Götze, der sicher einer unserer besten Spieler ist, eingenordet werden, dass ein bisschen mehr Risiko manchmal besser ist, als der 100ste Quer- oder Rückpass.
#
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, sprich nur weil heute, grad in der ersten HZ besser geklappt hat, muss das ohne Götze in den anderen Spieöen nicht auch klappen. Grad die erste HZ war Hoppel vogelwild hinten, zweite HZ waren wir wenig zielstrebend.

Und Götze ist immer gewillt, in die Tiefe zu spielen, nur gab es weniger Anspielstationen. Ich würde sogar sagen, das auch mit Götze heute im Team das Ergebnis das gleiche gewesen wäre.

#proMario
#
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, sprich nur weil heute, grad in der ersten HZ besser geklappt hat, muss das ohne Götze in den anderen Spieöen nicht auch klappen. Grad die erste HZ war Hoppel vogelwild hinten, zweite HZ waren wir wenig zielstrebend.

Und Götze ist immer gewillt, in die Tiefe zu spielen, nur gab es weniger Anspielstationen. Ich würde sogar sagen, das auch mit Götze heute im Team das Ergebnis das gleiche gewesen wäre.

#proMario
#
Ich bin froh das die Eintracht auch ohne Trapp und Götze gewinnen konnte. Das zeigt doch, dass der Kader breit genug ist. Ein fitter Götze wird immer gebraucht werden und bereichert die Mannschaft. Im Gegensatz zu manch anderen Kadern ist dieser Kader besser aufgestellt finde ich. Einzig und allein ein Stürmer fehlt halt noch.
#
Na also, es wird. Reife Leistung. Wir haben meiner Meinung nach eine richtig gute Truppe. Die Mechanismen sind langsam zu erkennen. Dino hat klare taktische Vorstellungen, die jetzt so langsam von der Truppe verinnerlicht werden. Zudem zeigt sich jetzt das das Zusammenspiel immer besser gelingt. Und die Abwehr ist mit Koch, Pacho und Tuta sehr stabil. Eine Freude, das zu sehen, nach dem vogelwilden Verhalten letzte Saison.

Bin zuversichtlich.
#
DBecki schrieb:

Anthrax schrieb:

DBecki schrieb:

Hab ich nicht irgendwo gelesen, sollte Trapp mal länger ausfallen, könnte uns Grahl 10 Punkte kosten? So viel dazu.
Bärenstarke Leistung von allen, da wächst was zusammen.


Das habe ich wohl geflissentlich überlesen... stand das hier echt?

SGE4ever meinte ja der Santos spielt... hab ich auch überhaupt nicht verstanden

Hat hier irgendwo jemand geschrieben, ich finde es auf die Schnelle aber nicht. Wenn, dann verlinke ich es.

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/139350/goto/5612239

Nicht 10 Punkte, aber richtig Punkte, könnten also auch mehr sein.
#
hey, geschenkt an Euch. Bin ja auch froh, dass Grahl sauber gehalten hat und wir mit sehr guter spielerischen Leistung gewonnen haben. Grahl wurde aber auch nicht sonderlich gefordert. Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn er mich Lügen straft, trotzdem bin ich froh, wenn KT wieder zw. den Pfosten steht. Alles gut.
#
Tuta hat da vorne ein echt feines Füßchen.
Ist mir aber schon öfter aufgefallen.
Da kommt dann doch der Brasilianer ab und zu durch.
Nicht nur bei dem 2-0 herrlich rein gechipt,auch bei der Kopfballchance von Omar schön durchgesteckt.
Der Junge blüht vorne und hinten richtig auf.
#
Die Lawine kommt ins Rollen. Wir werden in Zukunft sicherlich noch mehr von solchen Spielen sehen.

QUALität.
#
Auch am Tag drauf: Das hat richtig Spaß gemacht anzuschauen. In der ersten mit Vollgas nach vorne, in der zweiten die Angriffe der Hoppels ziemlich solide hinten wegverteidigt. Da wächst spürbar was zusammen. Ausfälle der wenigen "alten Hasen" (Trapp, Rode, Götze) werden kompensiert. Vorne ist mehr Durchschlagskraft erkennbar.

Wir waren hier im Forum überwiegend in Sorge vor den Spielen gegen stärkere, offensiv ausgerichtete Mannschaften. Ich glaube inzwischen, gerade diese könnten uns liegen.
Also die erste HZ war ja echt das beste, was wir diese Saison gespielt haben.
Nach dem 0-1 hat man schon gedacht, jetzt nimmt das alles seinen gewohnten Lauf aber wir haben gut dagegengehalten und die Tore im richtigen Moment gemacht.
Auffällig, wie wenig wir diese Saison hinten zulassen, das ist echt ein Fortschritt zu den letzten Jahren.
Und nach vorne kommnen wir auch immer besser ins Rollen.
Jetzt noch ein Stürmer in der Winterpause verpflichten und dann schauen wir mal wo wir am Ende landen
#
Na also, es wird. Reife Leistung. Wir haben meiner Meinung nach eine richtig gute Truppe. Die Mechanismen sind langsam zu erkennen. Dino hat klare taktische Vorstellungen, die jetzt so langsam von der Truppe verinnerlicht werden. Zudem zeigt sich jetzt das das Zusammenspiel immer besser gelingt. Und die Abwehr ist mit Koch, Pacho und Tuta sehr stabil. Eine Freude, das zu sehen, nach dem vogelwilden Verhalten letzte Saison.

Bin zuversichtlich.
#
Spöttel schrieb:

Und die Abwehr ist mit Koch, Pacho und Tuta sehr stabil.


Das muss man auch erstmal schaffen, 2 neue IVs zu holen, welche sofort einschlagen und fast unüberwindbar sind. Beide zusammen haben weniger als die Hälfte von Mavropanos gekostet, welcher für 20 Mio. EUR in die PL gewechselt ist.

Und endlich darf Tuta wieder offensiver agieren. Denn da gefällt er mir für einen Verteidiger richtig gut.
#
Auch am Tag drauf: Das hat richtig Spaß gemacht anzuschauen. In der ersten mit Vollgas nach vorne, in der zweiten die Angriffe der Hoppels ziemlich solide hinten wegverteidigt. Da wächst spürbar was zusammen. Ausfälle der wenigen "alten Hasen" (Trapp, Rode, Götze) werden kompensiert. Vorne ist mehr Durchschlagskraft erkennbar.

Wir waren hier im Forum überwiegend in Sorge vor den Spielen gegen stärkere, offensiv ausgerichtete Mannschaften. Ich glaube inzwischen, gerade diese könnten uns liegen.
#
Bassgedudel schrieb:

Wir waren hier im Forum überwiegend in Sorge vor den Spielen gegen stärkere, offensiv ausgerichtete Mannschaften. Ich glaube inzwischen, gerade diese könnten uns liegen.


Ich glaube, dass vergleichsweise leichte Auftaktprogramm war ein Segen für DT und die Mannschaft. Denn so hatte man nach und nach Zeit, die Struktur in der Mannschaft aufzubauen, angefangen mit der Defensive, ohne dass man zwischendurch immer wieder unter die Räder kommt.

Außerdem ist es nicht unser Anspruch, unser Spiel gegen beton anrührende Mannschaften auszulegen. Im Endeffekt wollen wir die internationalen Plätze erreichen und in den Pokalspielen weit kommen. In den Bereichen findet man nicht mehr sehr viele defensiv ausgerichtete Mannschaften.

#
Hat wer den Text vom neuen Lied parat, das die ersten ca. 20 Minuten angestimmt wurde? 2/3 vom Text kamen bei uns im Block leider nicht an, deshalb war es schwierig mit einzustimmen.
#
Hat wer den Text vom neuen Lied parat, das die ersten ca. 20 Minuten angestimmt wurde? 2/3 vom Text kamen bei uns im Block leider nicht an, deshalb war es schwierig mit einzustimmen.
#
Willst du die Nordwestkurve sehen
Musst du ins Waldstadion gehen
Wo alles tobt und die Fahnen wehen
Und die Fans in ihrer Kurve stehen
Da singt ein Jeder für seine Liebe
Für Frankfurt am Main
Nur für dich allein
Auf gehts Eintracht Frankfurt

Gerne korrigieren. Bei der 3. Zeile bin ich mir nicht ganz sicher
#
Willst du die Nordwestkurve sehen
Musst du ins Waldstadion gehen
Wo alles tobt und die Fahnen wehen
Und die Fans in ihrer Kurve stehen
Da singt ein Jeder für seine Liebe
Für Frankfurt am Main
Nur für dich allein
Auf gehts Eintracht Frankfurt

Gerne korrigieren. Bei der 3. Zeile bin ich mir nicht ganz sicher
#
Fällt wohl unter die Dinge, die ich nicht mal unter Androhung von Gewalt mitsingen werde...

Aber als Adler im Exil besteht da recht wenig Gefahr.
Finde den Text erbärmlich.

Zumindest sind die Prioritäten nun auch klar im Liedgut verankert.
#
Wir schreiben das Jahr 2042.
Eintracht Frankfurt gewinnt in der "Huwaii Qatar Hinsense Volksliga" an Spieltag 31 gegen Emirates Bremen knapp mit 3:2. Es ist somit Winterpause. Im Forum wird die Leistung von Coach Walter "Atze" Ceklfiz III. mit Glasner verglichen. Dies löst im Forum wieder eine Kontroverse zwischen Glasner-Fanboys und Krösche-Fanboys aus.
#
Du hast vollkommen recht - ich hätte es mir sparen sollen.
#
Fällt wohl unter die Dinge, die ich nicht mal unter Androhung von Gewalt mitsingen werde...

Aber als Adler im Exil besteht da recht wenig Gefahr.
Finde den Text erbärmlich.

Zumindest sind die Prioritäten nun auch klar im Liedgut verankert.
#
Kannst du bitte erläutern warum du den Text so schlecht findest? Ist für mich nämlich unverständlich
#
Btw.:  9 Tore in 8 Spielen... davon 5 in den letzten beiden Partien. Der Motor ist angeworfen?
#
Adler_Steigflug schrieb:

Btw.:  9 Tore in 8 Spielen... davon 5 in den letzten beiden Partien. Der Motor ist angeworfen?

Sehe ich ganz genauso 😄
#
Kannst du bitte erläutern warum du den Text so schlecht findest? Ist für mich nämlich unverständlich
#
Kokojambo schrieb:

Kannst du bitte erläutern warum du den Text so schlecht findest? Ist für mich nämlich unverständlich


Dann schau dir doch einfach mal den Stadionplan an. Eventuell kommst du auch ganz von alleine drauf 🤔
#
Kokojambo schrieb:

Kannst du bitte erläutern warum du den Text so schlecht findest? Ist für mich nämlich unverständlich


Dann schau dir doch einfach mal den Stadionplan an. Eventuell kommst du auch ganz von alleine drauf 🤔
#
Cyrillar schrieb:

Kokojambo schrieb:

Kannst du bitte erläutern warum du den Text so schlecht findest? Ist für mich nämlich unverständlich


Dann schau dir doch einfach mal den Stadionplan an. Eventuell kommst du auch ganz von alleine drauf 🤔



Als kleine Denkhilfe noch ein Wort welches im Waldstadion offensichtlich vom völlig falschen Klientel genutzt wird:

Eventies
#
Btw.:  9 Tore in 8 Spielen... davon 5 in den letzten beiden Partien. Der Motor ist angeworfen?
#
Adler_Steigflug schrieb:

Der Motor ist angeworfen?



       

Ja absolut, und dann kommt im Winter noch der Knaller? 🤠


Teilen