>

Nachbetrachtung zum Sieg an der A6

#
Schmidti1982 schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Kleiner Fun Fact zum Spiel:

Koch war ja zum ersten Mal Kapitän und machte als erste Amtshandlung sofort etwas sehr Cleveres: er gewann die Platzwahl und beließ es nicht beim obligatorischen "Wir bleiben stehen", sondern ließ die Seiten tauschen. So spielte Hoffenheim entgegen ihrer Gewohnheit zuerst auf das Heimkurventor.
Aber darum geht's gar nicht, sondern darum, dass man der Heimmannschaft eingeschliffene Gewohnheiten nahm. Irgendwie fühlt man sich unwohl, wenn man plötzlich scheinbar auf der "falschen" Seite spielt.
Gehört zu den kleinen Nuancen, mit denen man Heimteams aus ihrer Routine bringen kann. Koch scheint das zu wissen. 😉

Das macht jeder Kapitän bereits in der Kreisliga, wo man versucht die Heimmannschaft zuerst auf ihr Lieblingstor spielen zu lassen...

Mal sehen, ob Dortmund am Sonntag genauso "clever" ist, falls sie die Platzwahl gewinnen....ob das wirklich spielentscheidende Auswirkungen hat, wage ich zu bezweifeln.
#
Die Sonne schien durch Brooks Kopf hindurch so dass er kurz stoppen musste um die Orientierung ganz zu verlieren 😝
#
Schmidti1982 schrieb:

Das macht jeder Kapitän bereits in der Kreisliga, wo man versucht die Heimmannschaft zuerst auf ihr Lieblingstor spielen zu lassen...

In der Kreisliga schon. In der Bundesliga lässt Rode Trapp auch schon mal in die tief stehende Sonne schauen. Was im Übrigen auch vermutlich Kochs Beweggrund für die Seitenwahl war: Baumann musste in Halbzeit 1 in die Sonne schauen, die in Halbzeit 2 weg war. Wer weiß, ob dieser Sonnenstand beim 1:1 und Grahls langem Ball nicht irgendwie mit im Spiel war.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Wer weiß, ob dieser Sonnenstand beim 1:1 und Grahls langem Ball nicht irgendwie mit im Spiel war.

Ich weiß, wer's wissen wird 😉
#
cm47 schrieb:

Spüielpraxis


Bei der Eintracht kümmert sich der Ersatztorwart um das Geschirr?
Und wenn er doch mal spielt dann die Nummer 3 ? Oder muss das Trapp als Entschädigung machen?
🤔



#
Cyrillar schrieb:

cm47 schrieb:

Spüielpraxis


Bei der Eintracht kümmert sich der Ersatztorwart um das Geschirr?
Und wenn er doch mal spielt dann die Nummer 3 ? Oder muss das Trapp als Entschädigung machen?
🤔

Ein guter Backup muß sich auch mit seinem Gescherr auskennen...


Teilen