>

NBT zum verpassten Sibbenull gegen Helsinki (6:0 Heimsieg)

#
Ein echter scheiß Tag, wenn man es nicht mal hinbekommt, denen sieben Buden einzuschenken. Schämt euch... echt!

Spaß bei Seite!
Starker Auftritt, wenn auch gegen einen sehr schwachen Gegner. So oder so, sollte dieses Ergebnis aber in jedem Fall noch mehr Selbstvertrauen geben.
Man Markt jedenfalls, dass die Mechanismen immer mehr greifen. So kanns, darfs und solls gerne weitergehen.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
10 Tore in den letzten 3 Pflichtspielen.

So sieht ein geplatzter Knoten aus...
#
Adler_Steigflug schrieb:

geplatzter Knoten

Vertrau deiner Seele, vertraue deinem Herz 🖤🤍❤️
#
Krasser mist, kann gerne so weitergehen

Klar, Gegner war wohl kein Buli-Niveau. Macht aber nichts, wenn man so durchwechelt. Es geht um Selbstbewusstsein, das konnte heute weiter aufgebaut werden.
#
babbelnedd schrieb:

Grahl weiterhin ohne Gegentor

Haben wir gegen Hoffenheim zu 0 gewonnen?
#
babbelnedd schrieb:

Grahl weiterhin ohne Gegentor

UUUUpppps
Ich ziehe meinen Beitrag ersatzlos zurück
#
Paok noch gewonnen unglaublich
#
Nano82 schrieb:

Paok noch gewonnen unglaublich

VAR hat sich in der Tat bei nem klaren Elfer nicht eingeschaltet.
Waer potentiell das 3:1 gewesen.
Hoffe wir schiessen PAOK aus dem Stadion.
#
Krasser mist, kann gerne so weitergehen

Klar, Gegner war wohl kein Buli-Niveau. Macht aber nichts, wenn man so durchwechelt. Es geht um Selbstbewusstsein, das konnte heute weiter aufgebaut werden.
#
Schönesge schrieb:

Krasser mist, kann gerne so weitergehen


6:0 gegen die Bienchen wäre schon ok
#
Stabiler Auftritt von Chandler. In 11 Minuten 19 Berührungen, gute Laufwege, immer noch eine solide Grundschnelligkeit. ein Assist, ein Torschuss. Natürlich war Helsinki schwach und außerdem stand es bei seiner Einwechselung schon 5:0. Dennoch hatten andere Einwechselspieler weniger Impact.
#
Sehr wichtig für das Selbstvertrauen so ein hoher Sieg mit teils super herausgespielten Toren.
Allerdings auch schwer zu bewerten gegen einen Gegner der in etwa das Niveau von Erzgebirge Aue hatte...
Für Chandler freut es mich ungemein, hat er sich total verdient der Timmy. Und auch ne schöne Geste von Dino ihn zu bringen.

Jetzt heißt es schnell regenerieren und den BVB weghauen!
#
Diegito schrieb:

... ... ...
Jetzt heißt es schnell regenerieren und den BVB weghauen!


Ich glaube nicht, dass es schwierig ist, sich nach diesem Spiel zu regenerieren.
Bin mal gespannt auf die Laufstatistik ...

Das Weghauen des BVBs wäre zwar schon wegen der Schiri-Skandale der letzten zwei Heimspiele hochverdient, wird aber natürlich ein völlig anderes Spiel als gegen einen zugegebenermaßen ziemlich schwachen finnischen Meister.
Aber Larsson und Pacho wurden ja geschont. Und Trapp dürfte auch gut ausgeruht sein ...
#
So kann es gerne weitergehen! Glückwunsch an alle 😀!
#
Mit einem 6:0 - Sieg hatte ich nicht gerechnet. So deutlich hätte ich es nicht erwartet. Guter Auftritt der Eintracht gegen einen schwaches Helsinki. Für das Selbstvertrauen war das Spiel natürlich trotzdem gut.
Der frühe Elfer hat uns in die Karten gespielt und dann lief das Ding. Klasse Standards auch von Chaibi, die drei Mal zu Toren geführt haben. Die Eintracht hatte heute alles im Griff. Ich denke das wir uns den Gruppensieg in den restlichen Spielen noch holen werden!
#
Komme von der Schicht und dachte jetzt schön gemütlich das Spiel Re Live schaun auf ETV......
Leider noch nicht da.
Dachte immer das geht zügiger.
Zumindest die 1.Halbzeit.Kacke.
#
Komme von der Schicht und dachte jetzt schön gemütlich das Spiel Re Live schaun auf ETV......
Leider noch nicht da.
Dachte immer das geht zügiger.
Zumindest die 1.Halbzeit.Kacke.
#
grossaadla schrieb:

Komme von der Schicht und dachte jetzt schön gemütlich das Spiel Re Live schaun auf ETV......
Leider noch nicht da.
Dachte immer das geht zügiger.
Zumindest die 1.Halbzeit.Kacke.

Ich glaube, bei der UEFA darf das erst nach Mitternacht oder so 🤔
#
Chaibi hat spätestens heute gezeigt was in ihm steckt und inzwischen ist unverzichtbar in der ersten Elf.
Ebimbe hat auch zum x. Mal gezeigt, dass auf rechts am besten aufgehoben ist. Bin mal gespannt, wo in Zukunft der Platz für Götze sein wird. Auch auf rechts wird der Zweikampf zwischen Buta und Ebimbe äußerst spannend werden.
#
grossaadla schrieb:

Komme von der Schicht und dachte jetzt schön gemütlich das Spiel Re Live schaun auf ETV......
Leider noch nicht da.
Dachte immer das geht zügiger.
Zumindest die 1.Halbzeit.Kacke.

Ich glaube, bei der UEFA darf das erst nach Mitternacht oder so 🤔
#
philadlerist schrieb:

grossaadla schrieb:

Komme von der Schicht und dachte jetzt schön gemütlich das Spiel Re Live schaun auf ETV......
Leider noch nicht da.
Dachte immer das geht zügiger.
Zumindest die 1.Halbzeit.Kacke.

Ich glaube, bei der UEFA darf das erst nach Mitternacht oder so 🤔

Ok.Danke für die Info.
#
Natürlich gehört nach so einem Spiel auch jede Menge Lob verteilt
Zunächst mal an Dino Toppmöller, der wichtige Spieler für Sonntag schont
und auch immer wieder anderen die Chance gibt sich zu zeigen
Wobei das heute auch das Spiel war, um Pacho und Larsson eine Pause zu geben
und dann auch dem 5:0 auch andere schon mal durchschnaufen zu lassen

Ob es gegen HJK besondere taktische Kniffe des Trainers gebraucht hat,
lässt sich nach dem Spiel so nicht mehr sagen 😅

Augenfällig waren heute auf jeden Fall die Standards von Chaibi
Da hat eigentlich jede Flanke Gefahr für das finnische Tor gebracht
und auch sein direkter Freistoß hat den Torwart zu einer deutlichen Reaktion gezwungen.
Klar, das wird jetzt nicht in jedem Spiel so aufgehen, aber es ist doch schön zu wissen,
dass da einer da ist, der am ruhenden Ball nicht völlig hilflos ist.

Ansonsten muss man niemanden noch mehr hervorheben, als sie es ohnehin durch ihre Leistungen getan haben. Denn auch gegen einen schwächeren Gegner muss man wollen, laufen und die Bälle erobern. Vor allem aber das Spielerische hat heute wirklich Freude bereitet. Da waren eine Reihe von wirklich schön vorgetragenen Angriffen und ausgespielten Situationen bei. Helsinki hätte sich über ein 8:0 oder höher auch nicht beschweren können. Allein Knauff hätte noch zwei beisteuern können.

Die Freude und Euphorie wird auf jeden Fall die nächsten drei Tage ihre volle Wirkung im Team entfalten.
Und dann werden wir sehen, wie sich unsere Bubis gegen ein deutlich ernsthafteren Gegner mit dieser Spielweise durchsetzen.
#
Also, die Ansätze waren auf jeden Fall da. Eine vielversprechende Leistung. Kann man durchaus darauf aufbauen. Ging in die richtige Richtung. Die Entwicklung war definitiv erkennbar.

#
Wir machen Tore nach Standards!

War schön heute im Stadion. So einen klaren Sieg hat es mal gebraucht. Die Stimmung entsprechend. Das war ein richtiger Europapokalabend für das Eintrachtherz.
Sollte noch mal ein Schritt weiter in der Entwicklung dieser Mannschaft sein.
Fand es gut, wie Dino gewechselt hat, auch früh schon. Das gefällt mir, finde ich sehr wichtig.

Für Chandler freut es mich besonders. Die Gegentribüne hat ihm nochmal richtig Auftrieb gegeben.
#
Schönesge schrieb:

Krasser mist, kann gerne so weitergehen


6:0 gegen die Bienchen wäre schon ok
#
Adler_Steigflug schrieb:

Schönesge schrieb:

Krasser mist, kann gerne so weitergehen


6:0 gegen die Bienchen wäre schon ok


Höchstens "ok"
#
Die Interviews von Jens Grahl, Paxton und Timmy bei Eintracht TV.
Sensationell.

Danke an alle für den tollen Abend, den ich leider nur am TV erleben konnte.
Magische Nacht im Waldstadion, die SGE ist wieder da
#
das war ein toller Fussball Abend wie in alten Zeiten: Zeitweise wie ein Trainingsspiel mit tollen Toren, friedlich, ohne Pyro (scheint auch zu gehen), Laola Wellen im Stadion und Jubel Aktionen bei jedem Ballkontakt von Thimmy. Ihm gönne ich das alles total.

Das wir Favorit waren war klar, aber mit so einem Sieg hatte ich nicht gerechnet. Der Kampf um Platz 1 in der Gruppe wird aber spannend und eng bleiben


Teilen