>

Nachbetrachtung zum Sieg bei Viktoria Köln

#
Ngankam und auch Hauge hätten doch heute mal etwas mehr zeigen können.
Mit Grahl haben wir wirklich einen guten 2 Torwart. Ansonsten wird das Spiel bei mir nicht dauerhaft in Erunnerung bleiben
#
Tafelberg schrieb:

Ngankam und auch Hauge hätten doch heute mal etwas mehr zeigen können.


Dino hat vor den Kölnern gewarnt, anscheinend warnte er aber wohl mehr vor der von ihm geplanten Aufstellung für das Pokalspiel.

Wie sagte das alternde Paar? Wir würde ja heiraten, aber wer nimmt uns denn noch.

Ja, wer nimmt sie denn noch? Und sie werden die Platzkarte auf der Tribüne nicht einmal zahlen müssen, sondern eher Geld dafür bekommen, dort zu sitzen, zu viel Geld ...

#
Das war schon ne bemerkenswerte zweite Runde!

Gab es das überhaupt schon mal, dass nach der zweiten Runde nur noch sechs Bundesligisten im Rennen waren?

Dazu acht Zweitligisten, ein Drittligist und einmal Regionalliga.

Krasse Nummer!
#
hier die Antwort

https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag/Der-Sport-Tag-am-Donnerstag-dem-02-November-2023-article24503839.html

Nach dem Exodus der Bundesligisten in der zweiten Runde des DFB-Pokals stehen nur noch sechs Vertreter des Oberhauses im Achtelfinale - so wenige wie zuletzt 1992/93.
#
Tafelberg schrieb:

Ngankam und auch Hauge hätten doch heute mal etwas mehr zeigen können.


Dino hat vor den Kölnern gewarnt, anscheinend warnte er aber wohl mehr vor der von ihm geplanten Aufstellung für das Pokalspiel.

Wie sagte das alternde Paar? Wir würde ja heiraten, aber wer nimmt uns denn noch.

Ja, wer nimmt sie denn noch? Und sie werden die Platzkarte auf der Tribüne nicht einmal zahlen müssen, sondern eher Geld dafür bekommen, dort zu sitzen, zu viel Geld ...

#
ebehabichs schrieb:

Tafelberg schrieb:

Ngankam und auch Hauge hätten doch heute mal etwas mehr zeigen können.


Dino hat vor den Kölnern gewarnt, anscheinend warnte er aber wohl mehr vor der von ihm geplanten Aufstellung für das Pokalspiel.

Wie sagte das alternde Paar? Wir würde ja heiraten, aber wer nimmt uns denn noch.

Ja, wer nimmt sie denn noch? Und sie werden die Platzkarte auf der Tribüne nicht einmal zahlen müssen, sondern eher Geld dafür bekommen, dort zu sitzen, zu viel Geld ...

Und da geht es wieder los, das Sau-durchs-Dorf-treiben...
Jessic und JP waren gestern nicht gut und ich hab mich auch über sie geärgert, wenn es nach gestern geht, muss man dann aber im Grunde das komplette Team außer Grahl und Paxton mit ins Boot nehmen, denn sonst hat niemand gestern Normalform erreicht.
Warum man sich auf die beiden einschießen muss und die Kritik dermaßen verächtlich formuliert werden muss, obwohl man sich selbst als Eintracht-Fan bezeichnet, werde ich wohl nie verstehen.
#
ebehabichs schrieb:

Tafelberg schrieb:

Ngankam und auch Hauge hätten doch heute mal etwas mehr zeigen können.


Dino hat vor den Kölnern gewarnt, anscheinend warnte er aber wohl mehr vor der von ihm geplanten Aufstellung für das Pokalspiel.

Wie sagte das alternde Paar? Wir würde ja heiraten, aber wer nimmt uns denn noch.

Ja, wer nimmt sie denn noch? Und sie werden die Platzkarte auf der Tribüne nicht einmal zahlen müssen, sondern eher Geld dafür bekommen, dort zu sitzen, zu viel Geld ...

Und da geht es wieder los, das Sau-durchs-Dorf-treiben...
Jessic und JP waren gestern nicht gut und ich hab mich auch über sie geärgert, wenn es nach gestern geht, muss man dann aber im Grunde das komplette Team außer Grahl und Paxton mit ins Boot nehmen, denn sonst hat niemand gestern Normalform erreicht.
Warum man sich auf die beiden einschießen muss und die Kritik dermaßen verächtlich formuliert werden muss, obwohl man sich selbst als Eintracht-Fan bezeichnet, werde ich wohl nie verstehen.
#
PS: Tafelberg war nicht gemeint, sorry.
#
Wie schnell das Spiel von gestern für mich abgehakt ist überrascht mich 😁

Heute morgen um 5:30 Uhr, nach knapp 4 Std Schlaf klingelte der Wecker, die Blase hätte mir aber vermutlich auch nur noch 15-30 Minuten mehr gegeben, noch so halb im Tiefschlaf Alexa befohlen einen Radiosender zu starten und der Moderator wünscht einen guten Start in den Donnerstag.

Mein erster Gedanke war tatsächlich wo ich heute unser EcL Spiel schaue 😂

#
Mund abputzen. Weiter gehts.

Etwas schade ist jedoch das Auftreten einiger aus der zweiten Reihe. Da geht es mir weniger darum, dass alles perfekt funktioniert, sondern mehr darum den Spaß und die Leidenschaft zu zeigen mal von Anfang an spielen zu können oder nach Einwechslung eine Empfehlung dafür abzugeben. Macht es DT sicher etwas leichter die passende Aufstellung für Berlin zu finden.


#
Mund abputzen. Weiter gehts.

Etwas schade ist jedoch das Auftreten einiger aus der zweiten Reihe. Da geht es mir weniger darum, dass alles perfekt funktioniert, sondern mehr darum den Spaß und die Leidenschaft zu zeigen mal von Anfang an spielen zu können oder nach Einwechslung eine Empfehlung dafür abzugeben. Macht es DT sicher etwas leichter die passende Aufstellung für Berlin zu finden.


#
RGW6789_ schrieb:

Mund abputzen. Weiter gehts.

Etwas schade ist jedoch das Auftreten einiger aus der zweiten Reihe. Da geht es mir weniger darum, dass alles perfekt funktioniert, sondern mehr darum den Spaß und die Leidenschaft zu zeigen mal von Anfang an spielen zu können oder nach Einwechslung eine Empfehlung dafür abzugeben. Macht es DT sicher etwas leichter die passende Aufstellung für Berlin zu finden.



Bei Ngankam habe ich fast das Gefühl, dass der gefrustet ist, dass er sich nicht den Stammplatz von RKM geholt hat, nach dessen Abgang. Ich fand den in seinen ersten Kurzeinsätzen richtig stark und sah ihn in der Rolle für ganz vorn eigentlich vor Marmoush. Jetzt bekommt er gefühlt von Einsatz zu Einsatz weniger hin.

Bei Hauge schien nach guter Vorbereitung auch Anfangs etwas mehr Selbstbewusstsein zu sein, das jetzt auch wieder weg ist. Würde jetzt bei einem vergleichbaren Spiel, zum Beispiel in der ECL, eher Aaronson Spielzeit geben.

Nkounkou bisher noch nicht die erhoffte Verstärkung. Vielleicht hat da das Tor im ersten Spiel und dass er sofort statt Max in den ECL Kader kam, fast etwas zu viel Druck aufgebaut. Hier hoffe ich auf die Wintervorbereitung.
#
Wer etwas zu kritisieren hat, möge beim FCB oder Freiburg nachfragen.
Das ist Pokal und die Dinger musst du einfach nur gewinnen.
Scheiß‘ auf den Rest. Weiter. Achtelfinale.
#
EintrachtimHerzen schrieb:

Wer etwas zu kritisieren hat, möge beim FCB oder Freiburg nachfragen.
Das ist Pokal und die Dinger musst du einfach nur gewinnen.
Scheiß‘ auf den Rest. Weiter. Achtelfinale.



So sieht es aus.
War ne prima Sache, die Reservisten haben Spielpraxis bekommen und wir sind trotzdem weiter.
Das ist nicht immer so.
#
EintrachtimHerzen schrieb:

Wer etwas zu kritisieren hat, möge beim FCB oder Freiburg nachfragen.
Das ist Pokal und die Dinger musst du einfach nur gewinnen.
Scheiß‘ auf den Rest. Weiter. Achtelfinale.



So sieht es aus.
War ne prima Sache, die Reservisten haben Spielpraxis bekommen und wir sind trotzdem weiter.
Das ist nicht immer so.
#
Ngankam ist glaube ich eher so eine Art Gert Müller stürmer. Bei vielen Spielern hat man gestern gemerkt das sie nicht besonders heiß auf das Spiel waren. Bei Hauge hab ich schon länger das Gefühl das er im Kopf nicht schnell genug ist für spitzenfussball. Ausserdem verkackt er ständig den ersten ballkontakt was bei einem Spieler mit seinen technischen Fähigkeiten doch irgendwie merkwürdig ist
#
Währe gestern für jeden Stürmer schwierig gewesen. Wurde ja nach den Einwechselungen kaum besser.
Brechen wir mal keine Lanze über ihn.
#
EintrachtimHerzen schrieb:

Wer etwas zu kritisieren hat, möge beim FCB oder Freiburg nachfragen.
Das ist Pokal und die Dinger musst du einfach nur gewinnen.
Scheiß‘ auf den Rest. Weiter. Achtelfinale.



So sieht es aus.
War ne prima Sache, die Reservisten haben Spielpraxis bekommen und wir sind trotzdem weiter.
Das ist nicht immer so.
#
Hauptsache gewonnen und weiter - der Wettbewerb hat (mit etwas weiterem Losglück) auf jeden Fall Potential für uns.

Nichtsdestotrotz und ohne das zu hoch zu bewerten, war das Spiel für mich nochmal der Auftakt für die ein oder andere "Randgeschichte"...so muss man langsam konstatieren, dass sich ein Hauge das Leben einfach selbst zu schwer macht und aus dem designierten Vorbereitungsmärchen wohl eher nichts mehr wird und man sich in Richtung Winterpause schonmal Gedanken machen kann, ob man sich nicht besser trennt. Ein entsprechender Ersatz wäre natürlich selbstredend.

Die Frage ob ein oder zwei neue Stürmer die richtige Wahl sind, hat Ngankam wieder einmal selbst beantwortet. Wenn ich mich recht erinnere, sagte Dardai vor dem feststehenden Wechsel ja schon, dass der hart und ernsthaft an sich arbeiten muss, um nachhaltig den nächsten Schritt zu machen. Ohne dem Jungen was unterstellen zu wollen, muss man sich vielleicht trotzdem mal fragen, ob da nicht auch manchmal die Anreize fehlen, wenn ein 23jährige - der sportlich eine reine Wette ist, so oder so mit ca. 1,5 Mio p.a. nach Hause geht. Ich hoffe für ihn (und uns), dass da noch was kommt.

Bei Nkounkou sieht man einfach, dass der noch Zeit braucht - wie groß das letztliche Potential ist, bleibt aber weiterhin unbeantwortet.

Bei Paxton Aaronson würde ich auch fast unterschreiben, dass eine Leihe (z.B. in die erste holländische oder belgische Liga) Sinn ergeben würde. Der ist ja wirklich ein feiner und fleißiger Typ - aber sportlich doch ziemlich austauschbar. Technisch sehr gefällig, aber null Durchschlagskraft und auch kein sonderliches Tempo. Auf lange Strecke wird das m.E. schwer für den Jungen. Daher wäre Wettkampfhärte dringend notwendig....

Ansonsten erstmal Haken dran. Wer unsere erste Elf bildet, hat man (jetzt auch in der Offensive) ziemlich deutlich gesehen....
#
Ngankam ist glaube ich eher so eine Art Gert Müller stürmer. Bei vielen Spielern hat man gestern gemerkt das sie nicht besonders heiß auf das Spiel waren. Bei Hauge hab ich schon länger das Gefühl das er im Kopf nicht schnell genug ist für spitzenfussball. Ausserdem verkackt er ständig den ersten ballkontakt was bei einem Spieler mit seinen technischen Fähigkeiten doch irgendwie merkwürdig ist
#
Maxi1984 schrieb:

Bei Hauge hab ich schon länger das Gefühl das er im Kopf nicht schnell genug ist für spitzenfussball.



Das glaube ich weniger.
Ich denke eher, der bräuchte mal eine ganze Halbserie mit spielen am Stück.
Als Einwechselspieler braucht er immer zu lange um sich zurecht zu finden.
Das mag für einige blöd klingen, aber auch solche Spielertypen gibt es die nur mit mehreren Einsätzen am Stück
Ihr volles Potenzial zeigen können, andere dagegen eignen sich super als Joker und können bei voller Einsatzzeit nur selten überzeugen.
Ich kann mich noch gut an Kohr erinnern, der als Einwechselspieler nicht so gut war und erst als er mal mehrere Spiele hintereinander machte richtig stark wurde und sogar das Team führte.
#
RGW6789_ schrieb:

Mund abputzen. Weiter gehts.

Etwas schade ist jedoch das Auftreten einiger aus der zweiten Reihe. Da geht es mir weniger darum, dass alles perfekt funktioniert, sondern mehr darum den Spaß und die Leidenschaft zu zeigen mal von Anfang an spielen zu können oder nach Einwechslung eine Empfehlung dafür abzugeben. Macht es DT sicher etwas leichter die passende Aufstellung für Berlin zu finden.



Bei Ngankam habe ich fast das Gefühl, dass der gefrustet ist, dass er sich nicht den Stammplatz von RKM geholt hat, nach dessen Abgang. Ich fand den in seinen ersten Kurzeinsätzen richtig stark und sah ihn in der Rolle für ganz vorn eigentlich vor Marmoush. Jetzt bekommt er gefühlt von Einsatz zu Einsatz weniger hin.

Bei Hauge schien nach guter Vorbereitung auch Anfangs etwas mehr Selbstbewusstsein zu sein, das jetzt auch wieder weg ist. Würde jetzt bei einem vergleichbaren Spiel, zum Beispiel in der ECL, eher Aaronson Spielzeit geben.

Nkounkou bisher noch nicht die erhoffte Verstärkung. Vielleicht hat da das Tor im ersten Spiel und dass er sofort statt Max in den ECL Kader kam, fast etwas zu viel Druck aufgebaut. Hier hoffe ich auf die Wintervorbereitung.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Bei Hauge schien nach guter Vorbereitung auch Anfangs etwas mehr Selbstbewusstsein zu sein, das jetzt auch wieder weg ist. Würde jetzt bei einem vergleichbaren Spiel, zum Beispiel in der ECL, eher Aaronson Spielzeit geben.


Absolut!
Bei Aaronson sieht man ein großes Talent, der Junge gefällt mir richtig gut.

Hauge macht nach wie vor auf mich den Eindruck, überfordert zu sein auf dem Platz. Talent hin oder her - die Bindung zum Spiel fehlt. Er wirkt einfach immer wieder verloren auf dem Platz.
#
Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen bin aber der Meinung das DT grundsätzlich mehr die Breite des Kaders ausnutzen wird als es OG getan hat. Das wird er tun um nicht wieder in der Rückrunde eine Mannschaft auf dem Zahnfleisch zu erleben. Das hat gestern auch der FC Bayern ja gemacht und einige Spieler geschont. Bei denen ist das Ganze nach hinten los gegangen. Das Risiko müssen Vereine die so viel mehr Spiele haben als viele andere einfach nehmen. Am Samstag wird wieder die erste Elf spielen und in Helsinki werden wieder 4 Leute aus der Startelf von Samstag geschont. So  in etwa wird das laufen. Das hat natürlich auch Vorteile für die Ersatzspieler. Sie können sich zeigen. Zum Beispiel Max und Knauf haben sich in die erste Elf gespielt die letzten Wochen. Mal sehen wie es weiter geht. Das die erste Elf durchspielt bei so vielen Spielen werden wir nach meiner Meinung eher nicht oft sehen.
#
Wir sind eine Runde weiter, nur darum geht es und nur das zählt...Scheiß auf zwei unterschiedliche Halbzeiten oder irgendwelche Spielerkritik, zumal die halbe B-Elf auf dem Platz stand.
Achtelfinale und hoffentlich ein gutes Los am Sonntag.
Bei Union gehts weiter, hoffenmtlich mit einem Auswärtssieg und nicht als Aufbaugegner....Pokalspiel abhaken, weil Aufgabe erfüllt.
#
Maxi1984 schrieb:

Bei Hauge hab ich schon länger das Gefühl das er im Kopf nicht schnell genug ist für spitzenfussball.



Das glaube ich weniger.
Ich denke eher, der bräuchte mal eine ganze Halbserie mit spielen am Stück.
Als Einwechselspieler braucht er immer zu lange um sich zurecht zu finden.
Das mag für einige blöd klingen, aber auch solche Spielertypen gibt es die nur mit mehreren Einsätzen am Stück
Ihr volles Potenzial zeigen können, andere dagegen eignen sich super als Joker und können bei voller Einsatzzeit nur selten überzeugen.
Ich kann mich noch gut an Kohr erinnern, der als Einwechselspieler nicht so gut war und erst als er mal mehrere Spiele hintereinander machte richtig stark wurde und sogar das Team führte.
#
Hyundaii30 schrieb:

Maxi1984 schrieb:

Bei Hauge hab ich schon länger das Gefühl das er im Kopf nicht schnell genug ist für spitzenfussball.



Das glaube ich weniger.
Ich denke eher, der bräuchte mal eine ganze Halbserie mit spielen am Stück.
Als Einwechselspieler braucht er immer zu lange um sich zurecht zu finden.
Das mag für einige blöd klingen, aber auch solche Spielertypen gibt es die nur mit mehreren Einsätzen am Stück
Ihr volles Potenzial zeigen können, andere dagegen eignen sich super als Joker und können bei voller Einsatzzeit nur selten überzeugen.
Ich kann mich noch gut an Kohr erinnern, der als Einwechselspieler nicht so gut war und erst als er mal mehrere Spiele hintereinander machte richtig stark wurde und sogar das Team führte.


Ich bin da eher bei Maxi. Gegen Dortmund waren es zwei, drei vielversprechende Situationen in denen er leider erneut falsche Entscheidungen getroffen hat und damit das Spiel verschleppte, statt vertikal weiter zu spielen und aggressiv nach vorne zu denken.

Ich bin im Grunde ein Hauge Fan, habe sogar einen Namen auf einem Trikot, aber sein Tempo ist aktuell nicht hoch genug und das sowohl im Kopf, als auch körperlich.

Das müsste er normalerweise mit besserem Stellungsspiel oder besseren ersten Kontakten ausgleichen, wie z. B. Götze es häufig schafft (der auch nicht schneller ist). Aber bei JPH vermisse ich das derzeit noch.

Vielleicht hast Du Recht und er braucht mal drei Spiele von Anfang an. Aber haben wir dafür Zeit und DT den Mut oder Wille? Die Alternativen sind einfach zu gut m. E.
#
Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen bin aber der Meinung das DT grundsätzlich mehr die Breite des Kaders ausnutzen wird als es OG getan hat. Das wird er tun um nicht wieder in der Rückrunde eine Mannschaft auf dem Zahnfleisch zu erleben. Das hat gestern auch der FC Bayern ja gemacht und einige Spieler geschont. Bei denen ist das Ganze nach hinten los gegangen. Das Risiko müssen Vereine die so viel mehr Spiele haben als viele andere einfach nehmen. Am Samstag wird wieder die erste Elf spielen und in Helsinki werden wieder 4 Leute aus der Startelf von Samstag geschont. So  in etwa wird das laufen. Das hat natürlich auch Vorteile für die Ersatzspieler. Sie können sich zeigen. Zum Beispiel Max und Knauf haben sich in die erste Elf gespielt die letzten Wochen. Mal sehen wie es weiter geht. Das die erste Elf durchspielt bei so vielen Spielen werden wir nach meiner Meinung eher nicht oft sehen.
#
Mike 56 schrieb:

Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen bin aber der Meinung das DT grundsätzlich mehr die Breite des Kaders ausnutzen wird als es OG getan hat. Das wird er tun um nicht wieder in der Rückrunde eine Mannschaft auf dem Zahnfleisch zu erleben. Das hat gestern auch der FC Bayern ja gemacht und einige Spieler geschont. Bei denen ist das Ganze nach hinten los gegangen. Das Risiko müssen Vereine die so viel mehr Spiele haben als viele andere einfach nehmen. Am Samstag wird wieder die erste Elf spielen und in Helsinki werden wieder 4 Leute aus der Startelf von Samstag geschont. So  in etwa wird das laufen. Das hat natürlich auch Vorteile für die Ersatzspieler. Sie können sich zeigen. Zum Beispiel Max und Knauf haben sich in die erste Elf gespielt die letzten Wochen. Mal sehen wie es weiter geht. Das die erste Elf durchspielt bei so vielen Spielen werden wir nach meiner Meinung eher nicht oft sehen.


Fand aber auch gut, dass DT dann doch irgendwann die Rotation wieder zurückgefahren hat, nachdem man sah, dass es mit Hauge und Ngankam heute nicht funktioniert und man besser die anderen wieder bringt.

Die Bayern fanden 90 Minuten Choupo-Moting statt Kane jetzt glaube ich nur so mittel.
#
Hyundaii30 schrieb:

Maxi1984 schrieb:

Bei Hauge hab ich schon länger das Gefühl das er im Kopf nicht schnell genug ist für spitzenfussball.



Das glaube ich weniger.
Ich denke eher, der bräuchte mal eine ganze Halbserie mit spielen am Stück.
Als Einwechselspieler braucht er immer zu lange um sich zurecht zu finden.
Das mag für einige blöd klingen, aber auch solche Spielertypen gibt es die nur mit mehreren Einsätzen am Stück
Ihr volles Potenzial zeigen können, andere dagegen eignen sich super als Joker und können bei voller Einsatzzeit nur selten überzeugen.
Ich kann mich noch gut an Kohr erinnern, der als Einwechselspieler nicht so gut war und erst als er mal mehrere Spiele hintereinander machte richtig stark wurde und sogar das Team führte.


Ich bin da eher bei Maxi. Gegen Dortmund waren es zwei, drei vielversprechende Situationen in denen er leider erneut falsche Entscheidungen getroffen hat und damit das Spiel verschleppte, statt vertikal weiter zu spielen und aggressiv nach vorne zu denken.

Ich bin im Grunde ein Hauge Fan, habe sogar einen Namen auf einem Trikot, aber sein Tempo ist aktuell nicht hoch genug und das sowohl im Kopf, als auch körperlich.

Das müsste er normalerweise mit besserem Stellungsspiel oder besseren ersten Kontakten ausgleichen, wie z. B. Götze es häufig schafft (der auch nicht schneller ist). Aber bei JPH vermisse ich das derzeit noch.

Vielleicht hast Du Recht und er braucht mal drei Spiele von Anfang an. Aber haben wir dafür Zeit und DT den Mut oder Wille? Die Alternativen sind einfach zu gut m. E.
#
Bommer1974 schrieb:

habe sogar einen Namen auf einem Trikot

Das dürfte weltweit beim absolut überwiegenden Anteil der Fans so sein...  Sorry, las sich gerade so schön....
#
Hyundaii30 schrieb:

Maxi1984 schrieb:

Bei Hauge hab ich schon länger das Gefühl das er im Kopf nicht schnell genug ist für spitzenfussball.



Das glaube ich weniger.
Ich denke eher, der bräuchte mal eine ganze Halbserie mit spielen am Stück.
Als Einwechselspieler braucht er immer zu lange um sich zurecht zu finden.
Das mag für einige blöd klingen, aber auch solche Spielertypen gibt es die nur mit mehreren Einsätzen am Stück
Ihr volles Potenzial zeigen können, andere dagegen eignen sich super als Joker und können bei voller Einsatzzeit nur selten überzeugen.
Ich kann mich noch gut an Kohr erinnern, der als Einwechselspieler nicht so gut war und erst als er mal mehrere Spiele hintereinander machte richtig stark wurde und sogar das Team führte.


Ich bin da eher bei Maxi. Gegen Dortmund waren es zwei, drei vielversprechende Situationen in denen er leider erneut falsche Entscheidungen getroffen hat und damit das Spiel verschleppte, statt vertikal weiter zu spielen und aggressiv nach vorne zu denken.

Ich bin im Grunde ein Hauge Fan, habe sogar einen Namen auf einem Trikot, aber sein Tempo ist aktuell nicht hoch genug und das sowohl im Kopf, als auch körperlich.

Das müsste er normalerweise mit besserem Stellungsspiel oder besseren ersten Kontakten ausgleichen, wie z. B. Götze es häufig schafft (der auch nicht schneller ist). Aber bei JPH vermisse ich das derzeit noch.

Vielleicht hast Du Recht und er braucht mal drei Spiele von Anfang an. Aber haben wir dafür Zeit und DT den Mut oder Wille? Die Alternativen sind einfach zu gut m. E.
#
Bommer1974 schrieb:

Vielleicht hast Du Recht und er braucht mal drei Spiele von Anfang an. Aber haben wir dafür Zeit und DT den Mut oder Wille? Die Alternativen sind einfach zu gut m. E.


Wer drei Spiele in Folge will, muss sie sich halt erarbeiten, mit einem ersten guten Spiel. Wir können jetzt nicht Knauff auf die Bank setzen, weil Hauge drei Spiele am Stück braucht.

Ich will das gar nicht abstreiten, dass da noch Potential wäre. Vor zwei Jahren zu Saisonbeginn hatte Hauge vielleicht zu Saisonbeginn sogar etwas die Nase vorne gegenüber Lindström, der aber öfter auf seiner eigentlichen Position zum Einsatz kam und dann irgendwann vorbeizog. Lindström ist auch einer, der Einsätze und Selbstvertrauen braucht. Aber dafür ist jetzt bei Hauge einfach der Konkurrenzkampf hier zu groß.
#
Mike 56 schrieb:

Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen bin aber der Meinung das DT grundsätzlich mehr die Breite des Kaders ausnutzen wird als es OG getan hat. Das wird er tun um nicht wieder in der Rückrunde eine Mannschaft auf dem Zahnfleisch zu erleben. Das hat gestern auch der FC Bayern ja gemacht und einige Spieler geschont. Bei denen ist das Ganze nach hinten los gegangen. Das Risiko müssen Vereine die so viel mehr Spiele haben als viele andere einfach nehmen. Am Samstag wird wieder die erste Elf spielen und in Helsinki werden wieder 4 Leute aus der Startelf von Samstag geschont. So  in etwa wird das laufen. Das hat natürlich auch Vorteile für die Ersatzspieler. Sie können sich zeigen. Zum Beispiel Max und Knauf haben sich in die erste Elf gespielt die letzten Wochen. Mal sehen wie es weiter geht. Das die erste Elf durchspielt bei so vielen Spielen werden wir nach meiner Meinung eher nicht oft sehen.


Fand aber auch gut, dass DT dann doch irgendwann die Rotation wieder zurückgefahren hat, nachdem man sah, dass es mit Hauge und Ngankam heute nicht funktioniert und man besser die anderen wieder bringt.

Die Bayern fanden 90 Minuten Choupo-Moting statt Kane jetzt glaube ich nur so mittel.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Die Bayern fanden 90 Minuten Choupo-Moting statt Kane jetzt glaube ich nur so mittel.

Wenn die Bayern nicht in der 96 Minute den Rückstand kassiert hätten hätte Tuchel auch umgesteuert. Wie schon oben beschrieben das Risiko muss man nehmen.


Teilen