>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Bremen

#
Zwei verschenkte Punkte aufgrund eigener Slapsticknummern vor den Gegentoren.

Dennoch eine tolle Moral und Energieleistung der Mannschaft!
#
Ich habe Bremen nicht so schwach gesehen. Hinten meist gut gestanden und ballsicher. Wir haben halt dumme Gegentore gefressen dann muss man halt mit dem Unentschieden zufrieden sein.
#
Götze laut Kommentator 1,76 m.Nie im Lebbe.😅
#
Top mit dem Punkt. Hat summa summarum Spaß gemacht heut 👍
#
Konnte nicht da sein, denn ich war beruflich inder Schweiz und habe es dort gesehen. Haben dort viel Lob bekommen für die Moral.
Aber auch hier Pfeifen die Schiris Unterschiedelich.
Fazit über all das gleiche
#
Und danke an Kevin.
Megaparade zum Punktgewinn.
#
Mir tut das für Knauff heute Leid, der scheint solche Misserfolge ja schon persönlich mitzunehmen. Heute leider deutlich mitschuldig, erst hinten relativ ungeschickt einen Elfer verursacht, dann vorne eine 300%ige Chance nicht reingemacht. Blöd gelaufen.
#
die letzten 5 minuten waren extrem wild. was wir da für fehler gemacht haben! sogar pacho! smolcic!
danach hat trappo erstmal das tempo rausgenommen, die jungs wären sonst wieder alle nach vorne gestürmt

sehr schade um den möglichen sieg, gerade wegen der topchancen von ansgar und skhiri, aber unentschieden ist auch in ordnung. nachdem am anfang so viel gegen uns lief wäre auch mal ein dummes 0:4 drin gewesen.
#
Mit der Leistung und dem Ergebnis kann man zufrieden sein auch wenn ein Sieg für beide möglich war. Der ein oder andere Angriff wurde nicht gut zu Ende gespielt. Aber Passicherheit,Raumaufteilung und das schnellere Spiel aus der Abwehr haben sich deutlich verbessert . Weiter so
#
Puh, am ende kann man mit dem Unentschieden zufrieden sein, aber eigentlich doch nicht
Die Bremer haben eigentlich genug angeboten, um hier auch als Sieger vom Feld zu gehen, aber da hat bei uns im Abschluss heute die Konsequenz gefehlt. Oder das Glück. Die Kopfbälle von Götze und Skhiri hätten auch mal drin sein können.

Andererseits hatten die Bremer auch noch Chancen, sind aber an eigener Dummheit oder an Trapp gescheitert.

Dass sie überhaupt mit 2:0 in Führung lagen, war aber eh schon mehr Glück als Verstand. Der Elfer war, naja, eher eine astreine Schwalbe. Kann man in der Einstellung von der Hintertorkamera sehr gut sehen. Also wenn man nicht der VAR ist. Jaja, Kannelfer, VAR darf weiterschlafen, alles verstanden. Man kann aber dem Bremer auch Gelb wegen Schwalbe geben.
Ganz davon abgesehen, dass man diesen Konter nach dem Geflipper natürlich anders verteidigen muss. Buta war schnell genug, um den Bremer einfach abzulaufen, statt dieser riskanten Grätsche mit dem unkontrollierten Ball Richtung Knauff.

Überhaupt bin ich mit dem Schiedsrichterteam heute mal wieder nicht zufrieden. Da waren doch einige Sachen, die mit zweierlei Maß gemessen wurden. Chaibi schießt eine Zehntelsekunde nach dem Foulpfiff den Ball weg und bekommt dafür Gelb, Weiser läuft nach dem Pfiff noch zwei Sekunden mit dem Ball am Fuß weg - kein gelb. Sowas versteh ich nicht. Ein Bremer wirft sich frontal in Smolcic, gibt Freistoß für Bremen - warum auch immer. Da war leider einiges, was eher gegen uns ausgelegt wurde. Dass Marmoush einen Ball nicht so aus Spaß ins Aus laufen lässt, ok, das war wirklich eine filigrane Ballberührung vom Bremer, aber warum sollte Marmoush den Ball nicht spielen wollen, wenn er zuletzt dran war? Damit unterstellen sie doch dem Spieler, dass er sie bewusst hinters Licht führen will. Könnte ich kotzen ...

Die englischen Kommentatoren haben sich in der ersten Hz gewundert, dass Bittencourt mit seiner Grätsche von Hinten gegen Pacho durchgekommen ist. Allein die Tatsache, dass Pacho die Füße hebt, um nicht umrasiert zum werden, verhindert hier glatt Rot. Aber ne Ermahnung oder die Gelbe hätte es für den Geschmack der ja sonst nicht zimperlichen Engländer ruhig sein dürfen. Überhaupt hat sich Bittencourt heute mit Messer zwischen den Zähnen präsentiert und hätte zwischendurch ruhig mal mit zweimal Gelb vom Platz gehört. Aber auch das muss man halt wollen.

Alles in Allem: Gut nach dem 2:0 Rückstand zurückgekommen und die Serie von vier Auswärtsspielen am Stück mit 3 Siegen und einem Unentschieden sauber hinter sich gebracht. Schöner wäre zwar gewesen, wenn Schiris Kopfball aus drei Metern noch drin gewesen wäre, aber man kann ja nicht immer alles haben.

#
Irgendwie vom Gefühl her eher 2 Punkte verloren als einen gewonnen, trotz des Rückstandes. Dafür war die Knauff Chance einfach zu gut.

Naja, machste nix. Ich denke mit dieser Auswärtsbilanz kann man gut in die Länderspielpause gehen. Gegen Stuttgart gilt es ein dickes Brett zu bohren.
#
Die Tore noch mal in Ruhe geschaut....
Omar kann auch Standards.
Und Tuta super übersicht wie er den zu Smolcic köpft.
Nicht sein erster Assist.
Pacho hat sich heut mal sein Kack Spiel genommen.Kein Thema.
Heute wirr fand ich Ansgar,Hauge und Max.
Aber noch mal.Guter Punkt.
Bin stolz auf die Jungs.
#
Mit einem halbwegs normal pfeifenden Schiri gewinnen wir das Ding. Allmählich fällt das auf.
#
DBecki schrieb:

Mit einem halbwegs normal pfeifenden Schiri gewinnen wir das Ding. Allmählich fällt das auf.

Sehe ich auch so!  Das fällt zwar vielen auf, doch es läuft trotzdem weiter, schon mehr als komisch.
#
Irgendwie vom Gefühl her eher 2 Punkte verloren als einen gewonnen, trotz des Rückstandes. Dafür war die Knauff Chance einfach zu gut.

Naja, machste nix. Ich denke mit dieser Auswärtsbilanz kann man gut in die Länderspielpause gehen. Gegen Stuttgart gilt es ein dickes Brett zu bohren.
#
Streifenkarl schrieb:

Irgendwie vom Gefühl her eher 2 Punkte verloren als einen gewonnen, trotz des Rückstandes. Dafür war die Knauff Chance einfach zu gut.

Naja, machste nix. Ich denke mit dieser Auswärtsbilanz kann man gut in die Länderspielpause gehen. Gegen Stuttgart gilt es ein dickes Brett zu bohren.

Das fühle ich nicht so.
Zum Schluß hätt das auch noch komplett in die Hose gehen können.
Und nach 2-0 Auswärts wo bis dahin gar nix ging für mich eher ein gewonnener Punkt statt 2 verlorene.
Aber jedem Seine Gefühle 😉
#
Immerhin eine gute Aufholjagd, wenn da auch ein Sieg verschenkt wurde. Als Bremer würde ich aber genau so von einem verschenkten Sieg sprechen. Also abhaken, gut erholen und trainieren und dann Stuttgart weghauen.
#
Von Tuta bin ich diese Saison bis jetzt schwer begeistert.
Fast gar keine Böcke und nach vorne schon ein paar feine Pässe wenn er aufrückt.
#
Trapp mal wieder mit ner Riesenparade, echt Top was der diese Saison uns an Punkten rettet. In dieser Form ganz klar die Nummer eins in Deutschland!
#
Trapp mal wieder mit ner Riesenparade, echt Top was der diese Saison uns an Punkten rettet. In dieser Form ganz klar die Nummer eins in Deutschland!
#
Robby1976 schrieb:

Trapp mal wieder mit ner Riesenparade, echt Top was der diese Saison uns an Punkten rettet. In dieser Form ganz klar die Nummer eins in Deutschland!

Absolut.
Aber da wird wohl eher Neuer mit Gipsbein zwischen den Pfosten stehen.
Ich würd da schon gar nicht mehr hinfahren.
#
Uff. Erst das positive: Nicht aufgegeben und vom 0:2 zurückgekommen! Stark! Dann das negative: Bei dem derzeitigen Gefälle in der Leistungsstärke der beiden Mannschaften sind das eigentlich 2 verschenkte Punkte. Das Spielglück allerdings wirklich auf der Bremer Seite. Der Elfer war irgendwie komisch, auch wenn Knauff ihn sich alleine schon durch sein Abwehrverhalten verdient. Daß sich der Borré Kopfball noch über die Linie hoppelt ist auch maximal glücklich für Bremen.
Einige wirklich krasse Aussetzer der ersten Elf: Max mit glatter 6 m.E., nach hinten unsicher, am Ballverlust vor der Elferszene beteiligt, nach vorne gar nix und ängstlich. Schade, er hatte eigentlich einen guten Lauf zuletzt. Knauff die Unglücksfigur des Tages, Buta wieder mit zahlreichen Ungenauigkeiten, Pacho mit seinem schwächsten Spiel bisher. Chaibi musste leider mit gelb.-rot Gefahr runter, sonst hätte da auch die ein oder andere gefährliche Szene rauskommen können. Marmoush und Larsson wirken etwas überspielt. Skhiri kommt immer besser in die Saison. Und die Eingewechselten haben eigentlich alle gut Dampf gemacht, auch wenn bei Hauge und Nkounkou so manches daneben geht Ebimbe genauso, Aber so viel mehr Mut als z.B. Max oder Buta.  
#
Auf der anderen Seite hat auch heute einiges bei uns nicht so gestimmt, wie in den letzten Wochen.
Pacho hat sich heute zwei, drei echte Klopper geleistet. Das fällt halt so auf, weil er sonst fast fehlerfrei spielt. Und weil es heute das Tor von Borré einleitet. Es sei ihm aber aufgrund seiner sonstigen Leistungen verziehen.

Götze gefällt mir zurzeit garnicht. Irgendwie unsichtbar. Buta mit Konzentrationsfehlern, ebenso wie Ebimbe danach. Dabei zeigt Ebimbe immer wieder, was für ein guter Fußballer er sein könnte, wenn er sich mal besser konzentrieren würde - zum Beispiel auf den Zeitpunkt des Abspiels. Das gilt auch für Hauge, bei dem aber noch hinzukommt, dass ich seine Laufwege in mindestens der Hälfte der Fälle überhaupt nicht nachvollziehen kann.
Knauff kann einem heute leid tun. Erst lässt er sich bei dem Elfer von dem Bremer nach Strich und Faden verarschen, dann versäbelt er aus gefühlt 3 Metern den Anschlusstreffer. Dass ist kein Kanntor, das ist ein Musstor.
Dass von Smolcic nicht auf Anhieb dieselbe Sicherheit ausgeht wie von Koch, kann man auch nicht erwarten. Immerhin hat er aber so einige kleine Unsicherheiten in der Abwehr mit seinem Kopfballtor zum Ausgleich wieder ausgebügelt.

Ich glaube, die Länderspielpause kommt für einige von den unseren zur rechten Zeit. Mal durchatmen oder mal andere Eindrücke sammeln. Und dann den VfB verprügeln ... 😛
#
Von Tuta bin ich diese Saison bis jetzt schwer begeistert.
Fast gar keine Böcke und nach vorne schon ein paar feine Pässe wenn er aufrückt.
#
Von Tuta bin ich diese Saison bis jetzt schwer begeistert.
Fast gar keine Böcke und nach vorne schon ein paar feine Pässe wenn er aufrückt.
Das stimmt , heute ganz klar der beste Mann hinten drin!


Teilen