>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Stuttgart

#
Danke Ultras, Ihr … Mehr schaden als alles andere und Hauptverantwortlich für die Niederlage, Glückwunsch!
#
Sledge_Hammer schrieb:

Danke Ultras, Ihr … Mehr schaden als alles andere und Hauptverantwortlich für die Niederlage, Glückwunsch!


So sehr wir bei der Ablehnung des Verhaltens gewisser Fans beisammen liegen, aber ich glaube kaum, dass wir diesen Personen so viel Macht zusprechen sollten, dass sie ein Spiel dermaßen beeinflussen. Wir haben einfach auch schwach gespielt und zwar vor allem in der 2. HZ, in der 1. war die Kurve ja noch zum Teil leer und wir waren besser.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Danke Ultras, Ihr … Mehr schaden als alles andere und Hauptverantwortlich für die Niederlage, Glückwunsch!


So sehr wir bei der Ablehnung des Verhaltens gewisser Fans beisammen liegen, aber ich glaube kaum, dass wir diesen Personen so viel Macht zusprechen sollten, dass sie ein Spiel dermaßen beeinflussen. Wir haben einfach auch schwach gespielt und zwar vor allem in der 2. HZ, in der 1. war die Kurve ja noch zum Teil leer und wir waren besser.
#
Puh. Kann mich aktuell an kein Spiel erinnern das wir so lustlos bestritten haben ( zweite Hz).  Einfach richtig schlecht ohne Willen, Laufbereitschaft und Kampf gewinnt man kein Spiel!
#
Man sieht halt wie extrem dünn auf Rille der Kader qualitativ ist. Wenn Chaibi und Marmoush zaubern läufts, aber wenn einer oder beide mal nicht die Offensive alleine tragen dann kommt vom Rest kaum noch was. Und defensiv hat uns alleine der Koch Ausfall völlig destabilisiert. Es braucht ganz dringend Verstärkungen, die uns in der RR dann auch helfen. Die Flügel halt auch langsam wieder mehr und mehr ein Ärgernis die letzten Wochen.
#
Warum keine 3-er Kette mit Smolcic zentral?
#
Ich möchte jetzt die Mannschaft nicht in Schutz nehmen, weil die UF wieder Kindergeburtstag hatte.

Das war einfach ein gebrauchter Tag. Mit der ersten Aktion gerät man in Rückstand, ohne wirkliche Torchance gleicht man durch eine abgefälschte Flanke ab. Die Jungs haben heute Fehlpässe gespielt, das erinnerte an die vergangene Rückrunde. Es hat heute defensiv nicht gestimmt und offensiv nichts stattgefunden. Passiert. Also bitte schnell abhaken und weiter. Stuttgart steht nicht umsonst so gut da. Die haben eine gute Truppe, die wir schlagen können, aber heute hatten wir kollektiv Scheisse am Fuß.
#
Richtig schlechtes Spiel der Mannschaft.
Das die "Ultras" anders als Fußball nur im Kopf haben merken Sie hoffentlich bsld im Verein. Gebt die Karten an Leute die auch Eintrachtfans sind. Nichtsdestotrotz könnten die restlichen 40.000 auch mal Stimmung machen.

Peinlicher Abend von allen die es mit schwarz-weiß halten
#
Was ein dummer Kommentar. Was denkt man denn, wenn man vor dem 40er einmarschiert. Das alle brav Platz machen?
#
Hatten die in der zweiten Halbzeit eigentlich keinen Bock mehr? Zumindest bei Aaronson merkt man immer, dass er will. Bei ein paar anderen hat man es auch noch gemerkt, aber was war das von den meisten für ein lustloses Getrabe in Halbzeit 2?

Zum Rest: Wenn der Verein diese Selbstdarsteller halt nicht endlich rauswirft, wird man immer wieder Probleme mit Pyro, Gewalt und Randale haben. Dass man überhaupt Leute in den eigenen Reihen dulden, die sich rühmen, "Randalemeister" zu sein - einfach beschämend. Mehr Fußball, weniger Ultras.
#
Klasse Kommentar, bin zu 100 % deiner Meinung
#
Sledge_Hammer schrieb:

Danke Ultras, Ihr … Mehr schaden als alles andere und Hauptverantwortlich für die Niederlage, Glückwunsch!


So sehr wir bei der Ablehnung des Verhaltens gewisser Fans beisammen liegen, aber ich glaube kaum, dass wir diesen Personen so viel Macht zusprechen sollten, dass sie ein Spiel dermaßen beeinflussen. Wir haben einfach auch schwach gespielt und zwar vor allem in der 2. HZ, in der 1. war die Kurve ja noch zum Teil leer und wir waren besser.
#
SGE_Werner schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Danke Ultras, Ihr … Mehr schaden als alles andere und Hauptverantwortlich für die Niederlage, Glückwunsch!


So sehr wir bei der Ablehnung des Verhaltens gewisser Fans beisammen liegen, aber ich glaube kaum, dass wir diesen Personen so viel Macht zusprechen sollten, dass sie ein Spiel dermaßen beeinflussen. Wir haben einfach auch schwach gespielt und zwar vor allem in der 2. HZ, in der 1. war die Kurve ja noch zum Teil leer und wir waren besser.


Dann bereiten wir das mal auf: Die … Deppen sind nicht selten der Meinung, dass Spiele ihretwegen gewonnen werden. Aber wenn sowas wie heute passiert, ist nur die Mannschaft schuld? Schon mal was von Doppelmoral gehört, Werner? Aber nimm ruhig die …, die gar nix können, in Schutz.
#
Wenn man sich auf X die Videos ansieht, kann man nur sagen weg mit dem Gesindel. Raus aus dem Verein und Stadionverbot.
#
fabisgeffm schrieb:

Danke Ultras, danke Polizei dafür das ihr mit eurem Verhalten jegliche Emotionen, die man hätte von den Rängen auf die Mannschaft hätte übertragen können, schon vor Anpfiff vernichtet habt.
Selten eine so leere und trostlose Mannschaftsleistung von uns gesehen.
Selbst bei den Gesterspielen während Corona gab es auf dem Platz mehr Emotionen        


Was denn jetzt? Es konnten also keine Emotionen auf die Spieler übertragen werden, da die Ultras nicht da waren, aber während der Corona-Geisterspiele waren dann doch mehr Emotionen auf dem Platz? Heißt doch im Umkehrschluss, dass die Spieler gar keine Ultras, geschweige denn überhaupt irgendwelche Fans, brauchen, um die Emotionen auf den Platz zu bringen.
#
Wenn es die Mannschaft, wie heute es nicht von alleine schafft Emotionen und Gier auf den Platz zu bringen, dann können die Fans helfen dieses auf den Platz zu bringen. Während der Geisterspiele hat die Mannschaft es zum großteil geschafft diese Emotionen ohne Fans auf den Platz zu bringen.
Heute leider nicht.

Trotzdem lasse ich das nicht alles als Entschuldigung für die 2 HZ gelten.
In HZ 1 haben wir es vernünftig gemacht. Was dann in HZ 2 passiert ist, lässt mich sprachlos zurück.  
#
Die letzten 15 Minuten war bei uns wahnsinnig viel Chaos. Lange nicht mehr gesehen.
#
So schlecht wie einige hier hab ich das Spiel nicht gesehen.
Man muss einfach mal konstatieren, dass die Schwaben zZ einen echten Lauf haben. Da stimmt vieles, von dem in den letzten zwei, drei Jahren bei denen nix zu sehen war. Sicher die Einstellung, aber die bringt der Lauf halt auch mit sich.

Hoeness hat auch eine gute taktische Marschroute ausgegeben und mehreren Phasen sehr hoch gepresst. Da muss man auch mal Respekt haben vor der Laufleistung und dem Willen der Stuttgarter, da so draufzugehen, obwohl unsere auch schon einen recht sauberen Ball auch unter Bedrängnis spielen. Zumindest meistens.
Ansonsten haben sich die Schwaben oft sehr tief reingestellt und mit 10 Mann um den 16er herum gewartet. Dass man da als angreifende Mannschaft oft ein bissi ideenlos aussieht, liegt in der Natur der Sache. Da kommt es dann auf Einzelleistungen und Geistesblitze an, von denen wir heute einfach nicht genug hatten.

Gegen solche Holzer wie Zagadou braucht man natürlich dann auch einen 1m90 Stürmer, der sich nicht so leicht wegschubsen lässt wie Marmoush. Da spielt dann die Körpermasse schon eine Rolle. Wobei man auch als Schiedsrichter die Zweikämpfe da mal nicht immer nur für den Verteidiger werten muss. Generell hatten die Schwaben heute sehr oft die Arme an unseren Jungs dran, was aber beide Schiris nicht sehr beeindruckt hat. Tja, und wenn es laufen gelassen und nicht mal mit einer Ermahnung belohnt wird, dann packt man erst recht zu. Da waren die Schwaben heute einfach das Stückchen abgezockter in den Zweikämpfen.

Man hat aber auch gesehen, dass zwischen dem VfB der letzten Saisons und dem heutigen ein himmelweiter Unterschied besteht. Die waren auch sehr ballsicher, spielen mit kurzen harten Pässen und hatten heute einfach immer wieder mal die Fußspitze schneller am Ball. Und ein paar unseren jungen Spieler können damit noch nicht so richtig umgehen und dann ihr Spiel schnell umstellen.
Nichtsdestotrotz wäre ein Unentschieden das gerechtere Ergebnis gewesen, denn letztlich waren die Schwaben auch nur dreimal gefährlich vor unserem Tor. Leider mit einer sehr hohen Effizienz. Dass das 0:1 so nie fallen darf, wissen unsere Jungs auch. Beim zweiten spätestens ist das Fehlen von Koch deutlich aufgefallen.

Alles in Allem eine Niederlage, die sicher ärgerlich ist, die man aber nicht unbedingt der eigenen Schwäche, sondern durchaus der Stärke des Gegners zurechnen kann. Wir haben eben eine junge Mannschaft, die erst noch lernen muss, sich auch gegen solche Gegner zu behaupten.
#
Man muss auch einfach mal akzeptieren das Stuttgart das aktuell richtig gut macht.

Die waren die letzte Saison die Mannschaft im Abstiegskampf die es spielerisch gut gemacht hat und nun mit der aktuellen Effizienz nicht ganz zu unrecht in der Tabelle in diesen Sphären thront.

Die machen aktuell vieles gut und richtig.

Und wenn wir da halt nicht alles abrufen verlieren wir.

#
Samstag Abend, Topspiel: da haben wir eh eine schlechte Bilanz.
So in etwa ist unser normales Leistungsniveau, ohne Stürmer eben, Koch hat gefehlt, wo waren die so wichtigen Ultras?
Ansonsten Stuttgart in allen Belangen besser.
Wir sind eben nur Mittelmaß.
Jetzt noch gegen Gladbach, Bayern und Leverkusen und Augsburg, 12 Punkte werden das nicht. Ich tippe auf zwei und dann haben wir vor dem Leipzig-Spiel 20 Punkte.
Mittelmaß...
#
Butzbach-Adler schrieb:

Samstag Abend, Topspiel: da haben wir eh eine schlechte Bilanz.
So in etwa ist unser normales Leistungsniveau, ohne Stürmer eben, Koch hat gefehlt, wo waren die so wichtigen Ultras?
Ansonsten Stuttgart in allen Belangen besser.
Wir sind eben nur Mittelmaß.
Jetzt noch gegen Gladbach, Bayern und Leverkusen und Augsburg, 12 Punkte werden das nicht. Ich tippe auf zwei und dann haben wir vor dem Leipzig-Spiel 20 Punkte.
Mittelmaß...


Sorry, aber ich kann dich net ernst nehmen. Wir haben definitiv die Klasse, in Augsburg und gegen Gladbach zu gewinnen. Gegen Bayern sahen wir Zuhause auch nicht immer schlecht aus die letzten Jahre. Wie man jetzt, nach einer Niederlage nach wievielen Spielen, wieder in so ein Rumgeheule verfallen kann und die Spieler schlechter macht als sie sind, kann und werd ich nie verstehen. Ich hoffe du zeigst aber auch Einsicht, wenn es mehr als 2 Punkte werden?! Aber ich denke dann liest man von vielen wieder nix hier.

Stuttgart hatte 3 Chancen, man muss jetzt auch net so tun, als hätten die uns an die Wand gespielt. Vielleicht kann man den Spielern trotz oder wegen Länderspielpause auch mal ein wenig zugestehen? Für viele hier undenkbar.

Stuttgart geht mir eh hart aufn Sack. Die werden vielleicht EL spielen nächstes Jahr, aber am Ende ergeht es ihnen wie Union, da könnt ich drauf wetten. Um auf unser Level zu kommen, müssen die erst mal einige Jahre konstant Leistung zeigen.

PS: Der Schiri war ja mal der größte Witz?! Kein Wunder, dass der keine Bundesliga pfeift  
#
Wenn es die Mannschaft, wie heute es nicht von alleine schafft Emotionen und Gier auf den Platz zu bringen, dann können die Fans helfen dieses auf den Platz zu bringen. Während der Geisterspiele hat die Mannschaft es zum großteil geschafft diese Emotionen ohne Fans auf den Platz zu bringen.
Heute leider nicht.

Trotzdem lasse ich das nicht alles als Entschuldigung für die 2 HZ gelten.
In HZ 1 haben wir es vernünftig gemacht. Was dann in HZ 2 passiert ist, lässt mich sprachlos zurück.  
#
fabisgeffm schrieb:

         Wenn es die Mannschaft, wie heute es nicht von alleine schafft Emotionen und Gier auf den Platz zu bringen, dann können die Fans helfen dieses auf den Platz zu bringen. Während der Geisterspiele hat die Mannschaft es zum großteil geschafft diese Emotionen ohne Fans auf den Platz zu bringen.
Heute leider nicht.

Trotzdem lasse ich das nicht alles als Entschuldigung für die 2 HZ gelten.
In HZ 1 haben wir es vernünftig gemacht. Was dann in HZ 2 passiert ist, lässt mich sprachlos zurück.          

exakt.. Dauersingsang hätte die Mannschaft auch nicht aus der Lethargie geholt... das war GARNIX heute.. dafür kann es keine Entschuldigung geben.. abgehakt ... so ärgerlich das Spiel auch war hoffen wir auf die richtige Reaktion in den nächsten Spielen ..
#
SGE_Werner schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Danke Ultras, Ihr … Mehr schaden als alles andere und Hauptverantwortlich für die Niederlage, Glückwunsch!


So sehr wir bei der Ablehnung des Verhaltens gewisser Fans beisammen liegen, aber ich glaube kaum, dass wir diesen Personen so viel Macht zusprechen sollten, dass sie ein Spiel dermaßen beeinflussen. Wir haben einfach auch schwach gespielt und zwar vor allem in der 2. HZ, in der 1. war die Kurve ja noch zum Teil leer und wir waren besser.


Dann bereiten wir das mal auf: Die … Deppen sind nicht selten der Meinung, dass Spiele ihretwegen gewonnen werden. Aber wenn sowas wie heute passiert, ist nur die Mannschaft schuld? Schon mal was von Doppelmoral gehört, Werner? Aber nimm ruhig die …, die gar nix können, in Schutz.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Aber nimm ruhig die …, die gar nix können, in Schutz.
       


Ich habe unsere Ultras und Mitläufer schon kritisiert, da hast Du noch blueeagle24 gehießen. Mir zu unterstellen, ich würde sie in Schutz nehmen, ist schon sehr absurd, wenn Du meine letzten ca. 4278 Beiträge zu dem Thema gelesen hättest. Aber selbst wenn Du sie gelesen hättest, würdest Du vermutlich meinen Beitrag bewusst so umdeuten, wie Du es gerne hättest. Genau weil ich eben nicht der Meinung bin, dass diese Leute einen so großen Einfluss haben, wie die gerne hätten, argumentiere ich so. Ich bin da konsequent in beide Richtungen.
Klar, übernimmt man die Sicht dieser Leute als Realität, dann muss man heute die Niederlage ihnen anrechnen. So gesehen hast Du deren verquere Haltung durchaus gut ans Tageslicht gebracht.
#
Wenn man sich auf X die Videos ansieht, kann man nur sagen weg mit dem Gesindel. Raus aus dem Verein und Stadionverbot.
#
steffm1 schrieb:

Wenn man sich auf X die Videos ansieht, kann man nur sagen weg mit dem Gesindel. Raus aus dem Verein und Stadionverbot.

Was ist denn auf diesen Videos zu sehen?

Zum Spiel: Irgendwie war heute völlig der Wurm drin. Die Jungs wirkten ungewöhnlich lethargisch, gegen, zugegebener Maßen, taktisch sehr starke Stuttgarter.
Die Niederlage jetzt am mangelnden Support festzumachen ist mir dann auch etwas zu einfach. Wir fanden bis auf 20 Minuten in HZ 1 überhaupt nicht zu unserem Spiel. Die starken 20 Minuten hatten wir aber auch ohne die Anwesenheit der Ultras zustande gebracht. Von daher kann es daran nicht wirklich gelegen haben.

Heute war mMn halt so ein Spiel, indem die Psyche eine große Rolle spielt. Zuerst der Rückstand nach einer Minute, dann der erneute Nackenschlag zum HZ Pfiff, als wir uns gerade ein bissi am Berappeln waren. Das hat uns letztendlich den Stecker gezogen. Man kann auch sagen unglücklich gelaufen gegen einen starken Gegner. In Summe mündet dies dann eben in eine Niederlage.
#
Stuttgart hat zudem 2 stürmer, von denen einer immer trifft, sowas ist im Moment bei uns noch nicht in Sicht. Jetzt gg Augsburg Punkten, um Ruhe zu haben.
#
Butzbach-Adler schrieb:

Samstag Abend, Topspiel: da haben wir eh eine schlechte Bilanz.
So in etwa ist unser normales Leistungsniveau, ohne Stürmer eben, Koch hat gefehlt, wo waren die so wichtigen Ultras?
Ansonsten Stuttgart in allen Belangen besser.
Wir sind eben nur Mittelmaß.
Jetzt noch gegen Gladbach, Bayern und Leverkusen und Augsburg, 12 Punkte werden das nicht. Ich tippe auf zwei und dann haben wir vor dem Leipzig-Spiel 20 Punkte.
Mittelmaß...


Sorry, aber ich kann dich net ernst nehmen. Wir haben definitiv die Klasse, in Augsburg und gegen Gladbach zu gewinnen. Gegen Bayern sahen wir Zuhause auch nicht immer schlecht aus die letzten Jahre. Wie man jetzt, nach einer Niederlage nach wievielen Spielen, wieder in so ein Rumgeheule verfallen kann und die Spieler schlechter macht als sie sind, kann und werd ich nie verstehen. Ich hoffe du zeigst aber auch Einsicht, wenn es mehr als 2 Punkte werden?! Aber ich denke dann liest man von vielen wieder nix hier.

Stuttgart hatte 3 Chancen, man muss jetzt auch net so tun, als hätten die uns an die Wand gespielt. Vielleicht kann man den Spielern trotz oder wegen Länderspielpause auch mal ein wenig zugestehen? Für viele hier undenkbar.

Stuttgart geht mir eh hart aufn Sack. Die werden vielleicht EL spielen nächstes Jahr, aber am Ende ergeht es ihnen wie Union, da könnt ich drauf wetten. Um auf unser Level zu kommen, müssen die erst mal einige Jahre konstant Leistung zeigen.

PS: Der Schiri war ja mal der größte Witz?! Kein Wunder, dass der keine Bundesliga pfeift  
#
es gibt immer verschiedene Sichtweisen.
Ich glaube nicht dran, dass wir gegen Gladbach und Augsburg beide Spiele gewinnen.
Ich lasse mich aber gerne auch vom Gegenteil überzeugen.
Ich denke, wir haben eher im Pokal oder in UCL mehr Möglichkeiten, das was zu reißen.
#
es gibt immer verschiedene Sichtweisen.
Ich glaube nicht dran, dass wir gegen Gladbach und Augsburg beide Spiele gewinnen.
Ich lasse mich aber gerne auch vom Gegenteil überzeugen.
Ich denke, wir haben eher im Pokal oder in UCL mehr Möglichkeiten, das was zu reißen.
#
Butzbach-Adler schrieb:

es gibt immer verschiedene Sichtweisen.
Ich glaube nicht dran, dass wir gegen Gladbach und Augsburg beide Spiele gewinnen.
Ich lasse mich aber gerne auch vom Gegenteil überzeugen.
Ich denke, wir haben eher im Pokal oder in UCL mehr Möglichkeiten, das was zu reißen.



Versteh es halt nach Spielen wie gegen Dortmund, Helsinki, Hoffenheim oder Bremen nicht, wie man so ein Urteil fällen kann aufgrund einer durchwachsenen Leistung.
#
Heute war einfach kein Feuer drin. Weder auf den Rängen noch auf dem Rasen.
Nach 4 Wochen wieder ein Heimspiel und dann so ein lustloser Auftritt.
Kann die Ultras nicht verstehen: keine Ahnung was tatsächlich passiert ist und wer nun wem das Gesicht poliert hat oder wie unverhältnismäßig der Polizeieinsatz war.
Wieso man dann aber in Fanstreik geht und damit der Mannschaft schadet,muss man mir erklären. Ich weiß nicht,was das eine mit dem anderen zu tun hat.

Wie dem auch sei, scheiss Spiel. Die Hinrunde irgendwie beenden und mit paar Neuzugängen,die man im Sturm auch anspielen kann,in der Rückrunde die Bundesliga aufmischen.


Teilen