>

Nachbetrachtung zur Heimniederlage gegen sehr glückliche Griechen

#
Den ersten Satz nehme ich zurück. Aber nur den!Warum sagt niemand was zum Hauptgrund der Niederlage, der den Namen Trapp trägt? Bei ersten Tor wirft er sich nicht auf Ball. Scheinbar hat er das mit weißen Westen missverstanden. Denn dabei geht es nicht darum, sich nicht schmutzig zu machen. Und beim zweiten Tor lässt er den Ball dilettantisch nach vorn abprallen.
Aber es muss ja das Narrativ aufrechterhalten werden, dass Trapp ein Top-Torhüter sei, etwas, was mich schon seit Jahren nervt!
#
Pithecophaga schrieb:

Aber es muss ja das Narrativ aufrechterhalten werden, dass Trapp ein Top-Torhüter sei, etwas, was mich schon seit Jahren nervt!

Was ein Käse oh Mann
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Trapp amateurhaft? Wegen einem Fehler ???? Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein!


Das 1:2 geht voll auf seine Kappe. Das ist ganz schwach von ihm gewesen. Beim 0:1 hat er auch viel zu lang gezögert und hat so gemeinsam mit Tuta, der in den letzten Spielen leider wieder abbaut, die Niederlage eingeleitet.
Trapp hat sehr gute Leistungen gezeigt, keine Frage, aber seit seinen Rückenproblemen ist er öfters zu langsam in seinen Reaktionen bzw. nicht entschlossen genug.
Er profitiert stark von seinem medialen Standing und von seinem guten Ruf.
Würde mir wünschen, dass er sich weniger mit der Nationalelf befasst, als sich vielmehr auf die Eintracht zu konzentrieren.
Parallel sollte er versuchen, den Kopf frei zu bekommen um wieder schneller und klarer reagieren zu können.
#
Der gegnerische Torhüter hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen - heute ganz bestimmt deutlich besser als Trapp. Gute Torhüter gibt es wirklich viele. Trapp ragt jetzt nicht sooo sehr heraus.
#
Trapp hat sicherlich die Niederlage mit zu verantworten und agiert aktuell eher unglücklich. Generell hat er seine Klasse mehrfach nachgewiesen. Ob dann das Preis-Leistungsverhältnis in Relation zu anderen Torhütern stimmt, ist aber ein valider Diskussionspunkt.
#
Das Positive am heutigen Spiel:
Wir können uns wieder mehr aufs Sportliche konzentrieren.
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Trapp amateurhaft? Wegen einem Fehler ???? Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein!


Das 1:2 geht voll auf seine Kappe. Das ist ganz schwach von ihm gewesen. Beim 0:1 hat er auch viel zu lang gezögert und hat so gemeinsam mit Tuta, der in den letzten Spielen leider wieder abbaut, die Niederlage eingeleitet.
Trapp hat sehr gute Leistungen gezeigt, keine Frage, aber seit seinen Rückenproblemen ist er öfters zu langsam in seinen Reaktionen bzw. nicht entschlossen genug.
Er profitiert stark von seinem medialen Standing und von seinem guten Ruf.
Würde mir wünschen, dass er sich weniger mit der Nationalelf befasst, als sich vielmehr auf die Eintracht zu konzentrieren.
Parallel sollte er versuchen, den Kopf frei zu bekommen um wieder schneller und klarer reagieren zu können.
#
Sag das Trapp doch einfach direkt, wenn ihr euch wieder seht.

Scheinst ja viel Kontakt mit ihm zu haben, weil du weißt, dass er sich viel auf die deutsche Nationalmannschaft konzentriert und deswegen von der SGE abgelenkt ist.

Lass mich raten, näher als im Stadion bist du ihm noch nie gekommen. Er macht einen Fehler (den Schuss davor sollten übrigens 6 Spieler von uns in der defensiv gegen 3 PAOK Spieler auch mal verhindern können) und er wird auf einmal angegriffen, als würde er seit Wochen schlecht spielen. Also ich habe ihn in den letzten Wochen als einen der besten konstantesten Spieler wahrgenommen (seine Fähigkeiten mit Ball am Fuß bei Abschlägen mal ausgenommen).
#
Pithecophaga schrieb:

Aber es muss ja das Narrativ aufrechterhalten werden, dass Trapp ein Top-Torhüter sei, etwas, was mich schon seit Jahren nervt!

Was ein Käse oh Mann
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Pithecophaga schrieb:

Aber es muss ja das Narrativ aufrechterhalten werden, dass Trapp ein Top-Torhüter sei, etwas, was mich schon seit Jahren nervt!

Was ein Käse oh Mann

Trapp hat uns den UEFA-Cup gewonnen.
#
Zweimal klar besser, zweimal verloren. Wäre ich PAOK Fan würde ich mich über diese Umstände genüsslich wundern.

Bei uns ist anscheinend wieder der Wurm drin, Gegner braucht keine Chancen, wir machen das schon ganz alleine für den Gegner und vorne vergibt man unfassbar schön herausgespielte klare Torchancen.

Soll wohl so sein, keine schöne Phase, Stuttgart war schon extrem überflüssig. Passt alles ins Bild derzeit. Keine Einheit nirgendwo.
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Pithecophaga schrieb:

Aber es muss ja das Narrativ aufrechterhalten werden, dass Trapp ein Top-Torhüter sei, etwas, was mich schon seit Jahren nervt!

Was ein Käse oh Mann

Trapp hat uns den UEFA-Cup gewonnen.
#
Maxi1984 schrieb:

Rhein Erft Adler schrieb:

Pithecophaga schrieb:

Aber es muss ja das Narrativ aufrechterhalten werden, dass Trapp ein Top-Torhüter sei, etwas, was mich schon seit Jahren nervt!

Was ein Käse oh Mann

Trapp hat uns den UEFA-Cup gewonnen.

Aber wirklich, wenn man manche Kommentare liest, kann man echt nur den Kopf schütteln. Wir können froh sein, einen Torhüter der Klasse von Trapp zwischen den Pfosten zu haben. Auf welcher Position sind wir denn besser besetzt? Wie viele bessere Torhüter gibt es denn in der Bundesliga? Und vor allem, wer macht denn keine Fehler?
Da fehlen einem echt die Worte.
#
Maxi1984 schrieb:

Rhein Erft Adler schrieb:

Pithecophaga schrieb:

Aber es muss ja das Narrativ aufrechterhalten werden, dass Trapp ein Top-Torhüter sei, etwas, was mich schon seit Jahren nervt!

Was ein Käse oh Mann

Trapp hat uns den UEFA-Cup gewonnen.

Aber wirklich, wenn man manche Kommentare liest, kann man echt nur den Kopf schütteln. Wir können froh sein, einen Torhüter der Klasse von Trapp zwischen den Pfosten zu haben. Auf welcher Position sind wir denn besser besetzt? Wie viele bessere Torhüter gibt es denn in der Bundesliga? Und vor allem, wer macht denn keine Fehler?
Da fehlen einem echt die Worte.
#
Danke, bei manche Kommentaren denkt man wirklich, wenn einer von uns heute im Tor gestanden hätte, wäre das Spiel 1 zu Minus 1 ausgegangen....
#
Der Flow scheint erstmal verloren worden zu sein. Ohne Koch fehlt da einfach der absolute Chef auf dem Platz und der Stabilisator der Abwehr. Ohne ihn sieht man sich direkt wieder, dass es bei Tuta nicht nachhaltig reicht.
Dazu haben wir auch zu viele Spieler im Formloch. Götze und Ebimbe sind in ihrer aktuellen Verfassung keine Hilfe. Jakic ohne Worte. Sollte Skhiri ausfallen, haben wir echt ein Problem. Im Winter muss auf dieser Position dringend etwas passieren.
#
cartermaxim schrieb:

Koch fehlt da einfach der absolute Chef auf dem Platz und der Stabilisator der Abwehr. Ohne ihn sieht man sich direkt wieder, dass es bei Tuta nicht nachhaltig reicht.

Ja, Koch fehlt sehr, aber nein, Tuta war nicht schwach. Im Gegenteil, ihn und Nkounkou fand ich noch Recht stabil und auffällig. Chaibi und Götze waren heute nicht kreativ genug....
#
Schockierende Leistung, weil die Zahl der individuellen Fehler der absolute Wahnsinn war. Nicht nur bei den Gegentoren, sondern auch im Mittelfeld, vor dem Tor und natürlich bei Jakic am Ende. Das lässt einen völlig sprachlos zurück. Zweimal gegen PAK zu verlieren ist einfach nur peinlich und darf den Ansprüchen nichtmal ansatzweise genügen. PAOK war ja nichtmal gut, wir haben nur zweimal so schlecht gespielt wie es überhaupt möglich ist.

Ich hoffe Toppmöller findet irgendwas um die Truppe zu stabilisieren, ansonsten können die nächsten Wochen sehr übel werden in der Liga.
#
ChenZu schrieb:

Schockierende Leistung, weil die Zahl der individuellen Fehler der absolute Wahnsinn war. Nicht nur bei den Gegentoren, sondern auch im Mittelfeld, vor dem Tor und natürlich bei Jakic am Ende. Das lässt einen völlig sprachlos zurück. Zweimal gegen PAK zu verlieren ist einfach nur peinlich und darf den Ansprüchen nichtmal ansatzweise genügen. PAOK war ja nichtmal gut, wir haben nur zweimal so schlecht gespielt wie es überhaupt möglich ist.


Schockierend ist hier nur eins....dein Beitrag.
Wir waren in beiden Begegnungen die bessere Mannschaft. PAOK hat wohl einen Pakt mit der Glücksgöttin geschlossen, wie man beide Spiele so unverschämt dreckig gewinnen kann geht auf keine Kuhaut.
Wir haben auch kein besonderes gutes Spiel gemacht aber zumindest ordentlich über weite Strecken und hatten einfach Pech und viel Unvermögen. Und natürlich auch zu viele Fehler und Nachlässigkeiten. Aber weit weg von "peinlich" oder "schockierend"....meine Fresse.

Zur Zeit läuft einfach ein bisschen viel gegen uns und schlussendlich fehlt es auch an Qualität.
In der Offensive im letzten Drittel fehlt es uns brutal an Qualität. Da muß Krösche im Winter alle Register ziehen....
#
Scheiß auf das Ergebnis und das Spiel. Hauptsache die Person kann in 1-2 Tagen wieder bei seinen Kindern sein ❤️
#
cartermaxim schrieb:

Koch fehlt da einfach der absolute Chef auf dem Platz und der Stabilisator der Abwehr. Ohne ihn sieht man sich direkt wieder, dass es bei Tuta nicht nachhaltig reicht.

Ja, Koch fehlt sehr, aber nein, Tuta war nicht schwach. Im Gegenteil, ihn und Nkounkou fand ich noch Recht stabil und auffällig. Chaibi und Götze waren heute nicht kreativ genug....
#
fand nkounkou auch stark, vor allem weil er sich ins dribbling traut und sich dann da auch oft durchsetzt was man von den anderen Schienenspielern eher selten sieht. Nicht gut fand ich ebimbe und Götze. Götze kann den Ball gut festmachen und weiterleiten aber ich sehe so gut wie nie vorlagen noch abschlüsse von Götze. Letzte saison hatte er oft den vorletzten pass, also als einleiter von Chancen aber selbst das passiert diese Saison äußerst selten. Falls im Winter ein werthaltiges Angebot kommt wäre ich dafür ihn abzugeben ein Führungsspieler ist er glaube ich nicht das entspricht einfach nicht seinem Charakter und sportlich kommt einfach nicht wirklich was rum
#
cartermaxim schrieb:

Koch fehlt da einfach der absolute Chef auf dem Platz und der Stabilisator der Abwehr. Ohne ihn sieht man sich direkt wieder, dass es bei Tuta nicht nachhaltig reicht.

Ja, Koch fehlt sehr, aber nein, Tuta war nicht schwach. Im Gegenteil, ihn und Nkounkou fand ich noch Recht stabil und auffällig. Chaibi und Götze waren heute nicht kreativ genug....
#
Bommer1974 schrieb:

cartermaxim schrieb:

Koch fehlt da einfach der absolute Chef auf dem Platz und der Stabilisator der Abwehr. Ohne ihn sieht man sich direkt wieder, dass es bei Tuta nicht nachhaltig reicht.

Ja, Koch fehlt sehr, aber nein, Tuta war nicht schwach. Im Gegenteil, ihn und Nkounkou fand ich noch Recht stabil und auffällig. Chaibi und Götze waren heute nicht kreativ genug....


In Sumne haben wir auch kaum Chancen zugelassen. Im Grunde haben wir die Tore für PAOK fast selbst geschossen.

Heute lag es gewiss nicht an der Defensive, auch wenn zwei krasse Fehler hinten zu viele sind. Heute lag es vor allem an den nicht genutzten glasklaren Torchancen, und natürlich war das 2:2 knapp abseits.
#
Pithecophaga schrieb:

Aber es muss ja das Narrativ aufrechterhalten werden, dass Trapp ein Top-Torhüter sei, etwas, was mich schon seit Jahren nervt!

Was ein Käse oh Mann
#
Unnötige Niederlage aber die Welt geht nicht unter. Hoffe bei Skhiri ist es nicht tragisch, denn einen Ausfall können wir nicht kompensieren. Hoffe wir holen noch 3-4 Pkt aus den letzten 4 spielen und im Pokal überwintern, dann wäre ja alles soweit in Ordnung.
#
Zweimal klar besser, zweimal verloren. Wäre ich PAOK Fan würde ich mich über diese Umstände genüsslich wundern.

Bei uns ist anscheinend wieder der Wurm drin, Gegner braucht keine Chancen, wir machen das schon ganz alleine für den Gegner und vorne vergibt man unfassbar schön herausgespielte klare Torchancen.

Soll wohl so sein, keine schöne Phase, Stuttgart war schon extrem überflüssig. Passt alles ins Bild derzeit. Keine Einheit nirgendwo.
#
Wurm drin. Das Spiel wird durch zwei klassische Fehler verloren.
Und wir treffen halt einfach zu wenig. Hätte ja 4:2 gewinnen können.
Also gehts halt über einen Umweg weiter.
#
natürlich war es ein Trapp Fehler beim 1-2, aber die Kritik an ihm in Gänze finde ich völlig überzogen
#
Ich verstehe die Kritik an Trapp bezüglich des ersten Gegentors nicht. Tuta steht optimal zum Ball, holt aus um ihn wegzuschlagen und zieht dann zurück. Slapstick pur. Übers 1:2 brauchen wir nicht zu reden, das geht allein auf Trapp.

Insgesamt hab ich ein schwaches Spiel von der Eintracht gesehen, zwar viel Ballbesitz aber keine Durchschlagskraft. Ich verstehe nicht dass DT das im Interview schönredet. Es sieht jeder dass wir in allen Mannschaftsteilen Verstärkungen brauchen. Jetzt irgendwie das Jahr noch halbwegs vernünftig zum Abschluss bringen, ich wäre schon froh wenn es noch drei Punkte gäbe.
#
Sag das Trapp doch einfach direkt, wenn ihr euch wieder seht.

Scheinst ja viel Kontakt mit ihm zu haben, weil du weißt, dass er sich viel auf die deutsche Nationalmannschaft konzentriert und deswegen von der SGE abgelenkt ist.

Lass mich raten, näher als im Stadion bist du ihm noch nie gekommen. Er macht einen Fehler (den Schuss davor sollten übrigens 6 Spieler von uns in der defensiv gegen 3 PAOK Spieler auch mal verhindern können) und er wird auf einmal angegriffen, als würde er seit Wochen schlecht spielen. Also ich habe ihn in den letzten Wochen als einen der besten konstantesten Spieler wahrgenommen (seine Fähigkeiten mit Ball am Fuß bei Abschlägen mal ausgenommen).
#
Danke , ich dachte ich stehe hier alleine mit der Meinung einen Top Torhüter zu haben ! Und JEDER darf mal einen Fehler machen , nur ist es beim Torwart doof denn dann ist der Ball halt drin
#
Danke , ich dachte ich stehe hier alleine mit der Meinung einen Top Torhüter zu haben ! Und JEDER darf mal einen Fehler machen , nur ist es beim Torwart doof denn dann ist der Ball halt drin
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Danke , ich dachte ich stehe hier alleine mit der Meinung einen Top Torhüter zu haben ! Und JEDER darf mal einen Fehler machen , nur ist es beim Torwart doof denn dann ist der Ball halt drin


Kevin Trapp ist ein Top-Torhüter. Er hat jedoch zwei Schwächen:

Die Abschläge und das Abprallenlassen des Balls. Das wurde schon bei der seinerzeitigen Trapp-Rönnow-Diskussion thematisiert.


Teilen