>

Nachbetrachtung zur Heimniederlage gegen sehr glückliche Griechen

#
Die Griechen haben das clever gemacht. Uns immer mit 4 Spielern angelaufen, wenn wir uns hinten raus kombinieren wollten. Dadurch Fehler im Aufbau und minutenlanges quergeschiebe....gähn. Das dauerte jedesmal eewig bis da etwas Tempo aufkam. Ohne Koch kommt ja kaum mal ein Steckpass durchs Mittelfeld. Wie wichtig das für uns ist, sah man als Pacho mal geil durch die Mitte gepasst hat. Für mich war das kein gutes Spiel, auch wenn wir es hätten gewinnen müssen.
Mir graut es jetzt schon, wenn unsere "Afrikaner " nicht mitspielen.
Gerade da geht es gegen schlagbare Gegner.
#
Ein Spiel zum weglaufen, was da alles schief gegangen ist gestern...

Wenn man so will ist das einzig positive, dass wir nun gegen Aberdeen ein Spiel haben, wo man Spieler schonen kann, weil es mal nicht um alles geht.
(Und keinem Dritten dadurch ein Nachteil entsteht)
#
Hyundaii30 schrieb:

Also jetzt geht es wohl wieder in die andere Richtung.



immer dieses Himmel hoch jauchend, zu Tode betrübt...
wir wissen doch, dass es bei der Eintracht ganz schnell in beide Richtungen gehen kann.
Ich sehe da keinen Richtungsweg.
Blöd, dass die nächsten Gegner nicht gerade vertrauenserweckend sind
#
Tafelberg schrieb:

immer dieses Himmel hoch jauchend, zu Tode betrübt...



Beziehst Du das auf meinen Post ?
Ich kann da kein zu Tode betrübt erkennen, nur eine Anmerkung, das es momentan aufgrund vieler verschiedener
Umstände (Verletzungen, Sperren von Spielern, starke Gegner, Spielpech usw.)  jetzt gerade das gute Selbstvertrauen etwas abhanden gekommen sein kann.
Zu Tode betrübt wäre ich wenn wir auf dem 18 Tabellenplatz in der Liga stehen würden oder in der Gruppenphase ausgescheiden wären.
So ist es halt etwas enttäuschend das man den möglichen ersten Platz nicht geholt hat, aber trotzdem noch alles im positiven Rahmen und keine Katastrophe.
#
Die Griechen haben das clever gemacht. Uns immer mit 4 Spielern angelaufen, wenn wir uns hinten raus kombinieren wollten. Dadurch Fehler im Aufbau und minutenlanges quergeschiebe....gähn. Das dauerte jedesmal eewig bis da etwas Tempo aufkam. Ohne Koch kommt ja kaum mal ein Steckpass durchs Mittelfeld. Wie wichtig das für uns ist, sah man als Pacho mal geil durch die Mitte gepasst hat. Für mich war das kein gutes Spiel, auch wenn wir es hätten gewinnen müssen.
Mir graut es jetzt schon, wenn unsere "Afrikaner " nicht mitspielen.
Gerade da geht es gegen schlagbare Gegner.
#
Guenni61 schrieb:

Die Griechen haben das clever gemacht. Uns immer mit 4 Spielern angelaufen, wenn wir uns hinten raus kombinieren wollten. Dadurch Fehler im Aufbau und minutenlanges quergeschiebe....gähn. Das dauerte jedesmal eewig bis da etwas Tempo aufkam. Ohne Koch kommt ja kaum mal ein Steckpass durchs Mittelfeld. Wie wichtig das für uns ist, sah man als Pacho mal geil durch die Mitte gepasst hat.

Danke. Exakt hier sehe auch ich die Hauptmisere in unserem Spiel.
Ohne Koch / Hasebe ist die Abwehr in der Spieleröffnung meist ratlos. Keiner ist in der Lage, mal mit dem Ball in eine Lücke der ersten Pressinglinie des Gegners vorzustoßen (eine Spezialität vor allem von Hasebe), um Räume für Anspielstationen zu schaffen oder die Mittelfeldspieler so anzuspielen, dass sie Richtung gegnerisches Tor aufdrehen können.
Wie es anders geht, zeigte Skhiri gegen Stuttgart, als er zuletzt fast ausnahmslos den Spielaufbau aus der Abwehr übernahm. Das war eine Spieleröffnung, wie man sie braucht. Nur fehlte er dann dafür leider im Mittelfeld.
Dies soll kein Plädoyer für einen Einsatz Hasebes sein. Aber mit Tuta und Smolcic sowie mit Abstrichen Pacho kommt kein geordneter Spielaufbau zustande. Und die Außen Ebimbe, Nkounkou, Knauff und Buta sind dafür auch nicht immer ballsicher genug.

Dass es dennoch genügend Chancen gab, das Spiel zu gewinnen, war dem Willen und Engagement der Mannschaft zuzuschreiben, woran es wirklich nicht mangelte.
#
Guenni61 schrieb:

Die Griechen haben das clever gemacht. Uns immer mit 4 Spielern angelaufen, wenn wir uns hinten raus kombinieren wollten. Dadurch Fehler im Aufbau und minutenlanges quergeschiebe....gähn. Das dauerte jedesmal eewig bis da etwas Tempo aufkam. Ohne Koch kommt ja kaum mal ein Steckpass durchs Mittelfeld. Wie wichtig das für uns ist, sah man als Pacho mal geil durch die Mitte gepasst hat.

Danke. Exakt hier sehe auch ich die Hauptmisere in unserem Spiel.
Ohne Koch / Hasebe ist die Abwehr in der Spieleröffnung meist ratlos. Keiner ist in der Lage, mal mit dem Ball in eine Lücke der ersten Pressinglinie des Gegners vorzustoßen (eine Spezialität vor allem von Hasebe), um Räume für Anspielstationen zu schaffen oder die Mittelfeldspieler so anzuspielen, dass sie Richtung gegnerisches Tor aufdrehen können.
Wie es anders geht, zeigte Skhiri gegen Stuttgart, als er zuletzt fast ausnahmslos den Spielaufbau aus der Abwehr übernahm. Das war eine Spieleröffnung, wie man sie braucht. Nur fehlte er dann dafür leider im Mittelfeld.
Dies soll kein Plädoyer für einen Einsatz Hasebes sein. Aber mit Tuta und Smolcic sowie mit Abstrichen Pacho kommt kein geordneter Spielaufbau zustande. Und die Außen Ebimbe, Nkounkou, Knauff und Buta sind dafür auch nicht immer ballsicher genug.

Dass es dennoch genügend Chancen gab, das Spiel zu gewinnen, war dem Willen und Engagement der Mannschaft zuzuschreiben, woran es wirklich nicht mangelte.
#
Das fängt im Übrigen schon bei Trapp an, dessen Kullerbälle nach außen schon fast vom Gegner abgefangen werden konnten. Das ist einfach zu lasch, so überspielt man kein Gegnerpressing.
#
Das Hinspiel hätte man schon gegen PAOK nicht verlieren brauchen und das Spiel gestern ebenfalls nicht!
In der ersten Halbzeit gestern konnten wir keine Dynamik entwickeln. Die Griechen hatten uns immer aggressiv angelaufen. Sie hatten auch die beste Chance, wo Trapp per Fuẞabwehr klären konnte.
In der zweiten Hälfte war die Eintracht, nach dem dummen Rückstand, endlich da. Und nach dem 1:1 von Marmoush hätten wir das Spiel eigentlich gewinnen müssen. Chancen waren noch genügend da. Aber nein, wir verlieren das Spiel! Beim 1:2 sah Trapp ganz schlecht aus. Den Ball muss er anders klären. Die beiden Gegentore waren absolut vermeidbar gewesen!
Und zu allem Überfluss hat sich auch noch Skhiri verletzt... Schon etwas frustrierend.
Jetzt geht's in der ECL im nächsten Jahr ins Playoff-Spiel!
#
Fahrstuhladler schrieb:

Kevin Trapp ist ein Top-Torhüter. Er hat jedoch zwei Schwächen:

Die Abschläge und das Abprallenlassen des Balls. Das wurde schon bei der seinerzeitigen Trapp-Rönnow-Diskussion thematisiert.        


Trapp ist ein guter, aber leider kein Top-Torhüter. Es gibt vereinzelt Spieltage an denen er herausragende Leistungen zeigt. Aber diese Spieltage sind dann doch zu selten, um ihn in die oberste Riege der Torhüter zu bringen.

Er ist sehr gut im 1 gegen 1. Das ist aber auch schon die einzige Kategorie in der er als Top-Torhüter zu bezeichnen ist. Dazu ist er gut bei Elfmetern. Diese beiden Punkte sprechen für seine Reaktionsschnelligkeit, welche er dann aber leider in anderen Punkten wieder vermissen lässt.

Bei den restlichen Qualitäten, die einen Top-Torhüter ausmachen, ist er halt leider nur durchschnittlich und in manchen halt auch leider eher schlecht.

Thema Spielintelligenz: Schlecht. In nahezu jedem Spiel steht er viel zu weit hinten im 16er und sorgt mit dafür, dass unsere gesamte Abwehrreihe mit langen Bällen des Gegners problemlos überspielt werden kann. Das zeitlich genau stimmende Herauslaufen und Abfangen von Bällen ist leider eine seiner größten Schwächen. Es landen pro Saison sehr viele lange Bälle in unserem 16er, bei denen man sich immer denkt, wo zur Hölle ist unser Torhüter, nur um ihn dann zögerlich oder gar nicht rauslaufen zu sehen. Dies sorgt regelmäßig für unnötige Torgefahr und zudem verunsichert es die eigene Abwehr, da ein sicherer, verlässlicher Rückhalt fehlt.

Thema Strafraumbeherrschung: Durchschnittlich. Der oben genannte Punkt spielt hier auch wieder mit hinein und zudem fängt er zu wenige Flanken/Ecken, die am 5er kratzen, ab. Das erste Gegentor im gestrigen Spiel ist zwar ein unglückliches Mißverständnis zwischen Tuta und Trapp, aber auch da wäre mehr Entschlossenheit in der Beherrschung seines Strafraumes/Fünfers angebracht gewesen, um es gar nicht erst zu dem Mißverständnis kommen zu lassen. Schmeiß dich drauf, dann zieht Tuta schon weg oder trifft dich halt. Damit musst du als Torwart leben, dass du halt auch mal nen Fuß abkriegst.

Thema Abwürfe/Abstöße: Unterer Durchschnitt: Keine Verbesserung seit Jahren. Viel zu viele Bälle landen in aller Regelmäßigkeit beim Gegner. Zudem ist er leider kein Torhüter, der durch seine Abstöße oder Abwürfe das Spiel schnell machen kann oder will. Wäre er ein Top-Torhüter, dann wäre er eine echte Waffe im Spielaufbau, davon ist er aber sehr weit entfernt und daran wird sich auch nichts mehr ändern.

Thema "Ball am Fuß": Durchschnitt. Mal abgesehen von seinen Abstößen, auf die ich im vorherigen Punkt ja schon eingegangen bin, strahlt er auch keine absolute Sicherheit mit dem Ball am Fuß aus. Er ist immer mal wieder für einen ungenauen Pass gut und darunter leidet dann auch die Sicherheit in der Abwehrreihe und im Spielaufbau. Zudem spielt er selten bis gar nicht Pässe aus der Abwehr heraus, die die tief pressenden Gegner überspielen und somit der Offensivreihe die Chance geben würden, das Spiel schnell zu machen und die taktische Marschrichtung der Gegner zu unseren Gunsten anzupassen.

Wir hatten in den letzten Jahren und auch jetzt wieder vielversprechende Talente auf der Torwartposition und ich hoffe, dass stets ein offener Konkurrenzkampf auf der Torwartposition herrscht und sich auch ein Topverdiener auf der Torwartposition nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen kann.
Selbstverständlich ist ein ständiger Wechsel auf der Torwartposition nichts, was einer Mannschaft gut tut, aber irgendwann muss auch bei uns auf dieser Position vielleicht mal über einen dauerhaften Wechsel nachgedacht werden. Trapp ist 33 Jahre alt und hat noch 2,5 Jahre (plus Option auf ein weiteres Jahr) Vertrag. Somit sollten die nächsten drei Jahre dafür genutzt werden einen Nachfolger gezielt auszubilden und langsam heranzuführen. Das geht auch über Spielpraxis im DFB-Pokal. Dort könnten wir ruhig auch mal Santos oder Simoni in Zukunft einsetzen, damit die so langsam dann auch mal die Profiluft in Deutschland schnuppern können.
#
Sehr gute Analyse.

Mich nervt unter anderem, dass er sich immer 5 Minuten Zeit nimmt, um einen Abschlag zu machen und dann der Ball doch beim Gegner landet. In dieser Zeit kann sich die gegnerische Abwehr ordnen und wird nicht überrascht. Keine Ahnung was das soll. Es reicht halt nicht, dass ein Torwart eine paar gute Szenen hat, wenn er in den entscheidenden versagt. Bei Kahn wäre so das erste Tor nicht gefallen. Da wusste jeder Verteidiger, dass es auch mal weh tun kann, wenn der Torwart an den Ball will.
#
Shikiri fällt aus????Bis zur Winterpause? Oder ist das nur eine Vermutung?
#
Shikiri fällt aus????Bis zur Winterpause? Oder ist das nur eine Vermutung?
#
DJLars schrieb:

Shikiri fällt aus????Bis zur Winterpause? Oder ist das nur eine Vermutung?


Wo steht das?
#
Shikiri fällt aus????Bis zur Winterpause? Oder ist das nur eine Vermutung?
#
DJLars schrieb:

Shikiri fällt aus????Bis zur Winterpause? Oder ist das nur eine Vermutung?



       

Oberschenkelverletzung. Fällt bis auf Weiteres aus. Mehr wurde wohl noch nicht kommuniziert. Aber meist dauert so etwas zwei bis vier Wochen, je nach Art der Schwere der Zerrung (Zerrung ist eine vermutung von mir). Damit dürften die Chance auf einen erneuten Einsatz in dieser Hinrunde gering sein.
#
Die Griechen haben das clever gemacht. Uns immer mit 4 Spielern angelaufen, wenn wir uns hinten raus kombinieren wollten. Dadurch Fehler im Aufbau und minutenlanges quergeschiebe....gähn. Das dauerte jedesmal eewig bis da etwas Tempo aufkam. Ohne Koch kommt ja kaum mal ein Steckpass durchs Mittelfeld. Wie wichtig das für uns ist, sah man als Pacho mal geil durch die Mitte gepasst hat. Für mich war das kein gutes Spiel, auch wenn wir es hätten gewinnen müssen.
Mir graut es jetzt schon, wenn unsere "Afrikaner " nicht mitspielen.
Gerade da geht es gegen schlagbare Gegner.
#
Guenni61 schrieb:

Mir graut es jetzt schon, wenn unsere "Afrikaner " nicht mitspielen.
Gerade da geht es gegen schlagbare Gegner.


Das wird eine verdammt wichtige Saisonphase, im Prinzip legen wir da den Grundstein für die Entwicklung der weiteren Saison... Angriff auf die Top 6 oder austrudeln auf 8-12

Zur Zeit sind Skhiri, Marmoush, Chaibi unverzichtbar. Mir fehlt jegliche Fantasie wie wir das auffangen wollen.
Krösche muß schlaflose Nächte haben. Wir brauchen zum Trainingsstart Anfang Januar eigentlich 3 neue Spieler die SOFORT funktionieren.
Ein Stürmer, ein offensiver Halbstürmer, ein Sechser. Auf den Sechser könnte man vorerst vielleicht verzichten, da traue ich Larsson, Ebimbe und Hasebe zu die Lücke temporär zu stopfen. Aber die zwei Offensivspieler sind Pflicht. Und das Problem ist das du sie Anfang Januar schon haben musst, nicht erst Ende Januar.
#
Sehr gute Analyse.

Mich nervt unter anderem, dass er sich immer 5 Minuten Zeit nimmt, um einen Abschlag zu machen und dann der Ball doch beim Gegner landet. In dieser Zeit kann sich die gegnerische Abwehr ordnen und wird nicht überrascht. Keine Ahnung was das soll. Es reicht halt nicht, dass ein Torwart eine paar gute Szenen hat, wenn er in den entscheidenden versagt. Bei Kahn wäre so das erste Tor nicht gefallen. Da wusste jeder Verteidiger, dass es auch mal weh tun kann, wenn der Torwart an den Ball will.
#
Nord Adler schrieb:

Sehr gute Analyse.

Vielen Dank.

Nord Adler schrieb:

Mich nervt unter anderem, dass er sich immer 5 Minuten Zeit nimmt, um einen Abschlag zu machen und dann der Ball doch beim Gegner landet.


Darauf passen die Trainer halt auch das Aufbauspiel an. Hast du keinen Torwart mit sehr genauen Abstößen/Abwürfen und dazu noch einen eher zögerlichen Torwart, wird das Aufbauspiel vornehmlich auf die Innenverteidigung ausgelegt. Das erlaubt dann dem Gegner ein tiefes Pressing. Alleine das reicht schon aus, um nicht in die Kategorie "Top-Torhüter" eingeordnet zu werden.

Nord Adler schrieb:

Es reicht halt nicht, dass ein Torwart eine paar gute Szenen hat, wenn er in den entscheidenden versagt.


"Versagen" ist ein hartes Wort. Jedem Torwart unterlaufen Fehler, aber zwei in einem Spiel sind natürlich besonders bitter und definitiv ein gebrauchter Tag für einen Torhüter. Bin mal gespannt, ob er das schnell hinter sich lassen kann.

Nord Adler schrieb:

Bei Kahn wäre so das erste Tor nicht gefallen. Da wusste jeder Verteidiger, dass es auch mal weh tun kann, wenn der Torwart an den Ball will.


Defintiv. Man mag von Torhütern wie Kahn oder Neuer menschlich halten was man möchte, aber der eine war und der andere ist noch immer ein Torwart, der den Unterschied ausmacht. Neuer ist sogar noch eine Kategorie höher als Kahn einzustufen, da er ein unglaublich genaues und vor Selbstbewusstsein strotzendes, spieleröffnendes Passspiel inne hat, dass viele Innenverteidiger alt aussehen lässt. Der hat gefühlt mehr Ballsicherheit in den Füßen, als in den Händen. Sieht man dann allerdings seine absolut präzisen, in den Lauf gespielten Abwürfe auf seine Außenverteidiger im Vollsprint, dann zeigt dies auch wieder recht eindeutig, dass seine Hände mindestens genau so ballsicher sind. Neuer's Spielintelligenz ist weltweit unübertroffen.
#
Guenni61 schrieb:

Mir graut es jetzt schon, wenn unsere "Afrikaner " nicht mitspielen.
Gerade da geht es gegen schlagbare Gegner.


Das wird eine verdammt wichtige Saisonphase, im Prinzip legen wir da den Grundstein für die Entwicklung der weiteren Saison... Angriff auf die Top 6 oder austrudeln auf 8-12

Zur Zeit sind Skhiri, Marmoush, Chaibi unverzichtbar. Mir fehlt jegliche Fantasie wie wir das auffangen wollen.
Krösche muß schlaflose Nächte haben. Wir brauchen zum Trainingsstart Anfang Januar eigentlich 3 neue Spieler die SOFORT funktionieren.
Ein Stürmer, ein offensiver Halbstürmer, ein Sechser. Auf den Sechser könnte man vorerst vielleicht verzichten, da traue ich Larsson, Ebimbe und Hasebe zu die Lücke temporär zu stopfen. Aber die zwei Offensivspieler sind Pflicht. Und das Problem ist das du sie Anfang Januar schon haben musst, nicht erst Ende Januar.
#
Diegito schrieb:

Zur Zeit sind Skhiri, Marmoush, Chaibi unverzichtbar.


Ich teile die Meinung bzgl. Skhiri nicht so ganz. Natürlich ist er ein wichtiges defensives Verbindungsglied zwischen Abwehr und Mittelfeld, aber genau da sehe ich zum Teil auch das Problem. Er spielt, meiner Ansicht nach, viel zu defensiv. Gestern auch wieder. Nahezu nur Rückpässe und damit hat er dem Gegner wieder die Chance gegeben, ins tiefe Pressing zu überzugehen. Er nimmt viel zu oft das Tempo aus dem Spiel, welches aber dringend benötigt wird. Gefühlt sind 80% seiner Pässe, im Verlaufe eines Spieles, Rückpässe.
Zudem wirkt er mir oftmals zu lethargisch oder halbherzig in wichtigen Zweikämpfen, was dazu führt, dass unser Mittelfeld wenig zweite Bälle festmachen kann oder vom Gegner zu leicht überbrückt werden kann.

Ich hatte mir, ehrlich gesagt, mehr von ihm erhofft. Ich sehe in ihm kein Upgrade zu Sow. Da Ebimbe aber immer noch seiner anfänglichen Form hinterläuft, Rode fast schon Sportinvalide ist, Hasebe im DM auch nicht wirklich seine besten Spiele gemacht hat und Jakic gestern eindrucksvoll bewiesen hat, dass er seine Emotionen nicht im Griff hat, sind die Alternativen derzeit sehr rar gesät. Das wäre für mich das Einzige Argument, warum Skhiri derzeit unverzichtbar ist.

Larsson ist sicher eine Alternative, aber im Grunde ist er der gesetzte Nebenmann vom 6er und somit kann er den defensiven 6er wohl auch nicht ersetzen.
#
Nachdem man gegen Union noch über alle Lande hinaus lesen konnte, was für ein phänomenaler Rückhalt Trapp ist, da er in der einen Szene, in der er gebraucht wurde, auch da war, schickt man ihn jetzt in die vorzeitige Rente. Das ist wirklich absoluter Wahnsinn.

Dass er beim zweiten Tor die Mehrzahl der Aktien hält ist sicher unstrittig. Da jetzt zum Rundumschlag auszuholen und ihm die Qualität eines überdurchschnittlichen Keepers abzusprechen ist etwas drüber. Aber so unterschiedlich sind die Meinungen.

Hier jetzt auch noch eine Shkiri-Diskussion aufzumachen, ist dann nochmal eine Stufe spannender. Dass er gestern dem Spiel nicht seinen Stempel aufdrückte und er sehr defensiv agierte, ist sicher richtig. Ihn jedoch mit fehlender Ballsicherheit im Eintracht-Spiel zu verbinden über das gestrige Spiel hinaus, ist schon sehr exklusiv
#
Guenni61 schrieb:

Mir graut es jetzt schon, wenn unsere "Afrikaner " nicht mitspielen.
Gerade da geht es gegen schlagbare Gegner.


Das wird eine verdammt wichtige Saisonphase, im Prinzip legen wir da den Grundstein für die Entwicklung der weiteren Saison... Angriff auf die Top 6 oder austrudeln auf 8-12

Zur Zeit sind Skhiri, Marmoush, Chaibi unverzichtbar. Mir fehlt jegliche Fantasie wie wir das auffangen wollen.
Krösche muß schlaflose Nächte haben. Wir brauchen zum Trainingsstart Anfang Januar eigentlich 3 neue Spieler die SOFORT funktionieren.
Ein Stürmer, ein offensiver Halbstürmer, ein Sechser. Auf den Sechser könnte man vorerst vielleicht verzichten, da traue ich Larsson, Ebimbe und Hasebe zu die Lücke temporär zu stopfen. Aber die zwei Offensivspieler sind Pflicht. Und das Problem ist das du sie Anfang Januar schon haben musst, nicht erst Ende Januar.
#
Diegito schrieb:

Wir brauchen zum Trainingsstart Anfang Januar eigentlich 3 neue Spieler die SOFORT funktionieren.
Ein Stürmer, ein offensiver Halbstürmer, ein Sechser.

da gehe ich mit und ergänze noch um einen iv.

#
Nachdem man gegen Union noch über alle Lande hinaus lesen konnte, was für ein phänomenaler Rückhalt Trapp ist, da er in der einen Szene, in der er gebraucht wurde, auch da war, schickt man ihn jetzt in die vorzeitige Rente. Das ist wirklich absoluter Wahnsinn.

Dass er beim zweiten Tor die Mehrzahl der Aktien hält ist sicher unstrittig. Da jetzt zum Rundumschlag auszuholen und ihm die Qualität eines überdurchschnittlichen Keepers abzusprechen ist etwas drüber. Aber so unterschiedlich sind die Meinungen.

Hier jetzt auch noch eine Shkiri-Diskussion aufzumachen, ist dann nochmal eine Stufe spannender. Dass er gestern dem Spiel nicht seinen Stempel aufdrückte und er sehr defensiv agierte, ist sicher richtig. Ihn jedoch mit fehlender Ballsicherheit im Eintracht-Spiel zu verbinden über das gestrige Spiel hinaus, ist schon sehr exklusiv
#
RGW6789_ schrieb:

Dass er beim zweiten Tor die Mehrzahl der Aktien hält ist sicher unstrittig. Da jetzt zum Rundumschlag auszuholen und ihm die Qualität eines überdurchschnittlichen Keepers abzusprechen ist etwas drüber. Aber so unterschiedlich sind die Meinungen.


Die wenigsten hier haben doch bezweifelt, dass er überdurchschnittlich ist. Überdurchschnittlich ist halt ein guter, aber halt auch kein überragender Torwart und bei Weitem kein absoluter Top-Torhüter. Dafür fehlt es halt in zu vielen Belangen.

RGW6789_ schrieb:

Hier jetzt auch noch eine Shkiri-Diskussion aufzumachen, ist dann nochmal eine Stufe spannender. Dass er gestern dem Spiel nicht seinen Stempel aufdrückte und er sehr defensiv agierte, ist sicher richtig. Ihn jedoch mit fehlender Ballsicherheit im Eintracht-Spiel zu verbinden über das gestrige Spiel hinaus, ist schon sehr exklusiv


Falls du damit auf meinen Post antworten möchtest, empfehle ich dir, dir diesen noch einmal durchzulesen. Ich habe mit keinem Wort eine fehlende Ballsicherheit bemängelt.
#
Nachdem man gegen Union noch über alle Lande hinaus lesen konnte, was für ein phänomenaler Rückhalt Trapp ist, da er in der einen Szene, in der er gebraucht wurde, auch da war, schickt man ihn jetzt in die vorzeitige Rente. Das ist wirklich absoluter Wahnsinn.

Dass er beim zweiten Tor die Mehrzahl der Aktien hält ist sicher unstrittig. Da jetzt zum Rundumschlag auszuholen und ihm die Qualität eines überdurchschnittlichen Keepers abzusprechen ist etwas drüber. Aber so unterschiedlich sind die Meinungen.

Hier jetzt auch noch eine Shkiri-Diskussion aufzumachen, ist dann nochmal eine Stufe spannender. Dass er gestern dem Spiel nicht seinen Stempel aufdrückte und er sehr defensiv agierte, ist sicher richtig. Ihn jedoch mit fehlender Ballsicherheit im Eintracht-Spiel zu verbinden über das gestrige Spiel hinaus, ist schon sehr exklusiv
#
RGW6789_ schrieb:

Nachdem man gegen Union noch über alle Lande hinaus lesen konnte, was für ein phänomenaler Rückhalt Trapp ist, da er in der einen Szene, in der er gebraucht wurde, auch da war, schickt man ihn jetzt in die vorzeitige Rente. Das ist wirklich absoluter Wahnsinn.

Dass er beim zweiten Tor die Mehrzahl der Aktien hält ist sicher unstrittig. Da jetzt zum Rundumschlag auszuholen und ihm die Qualität eines überdurchschnittlichen Keepers abzusprechen ist etwas drüber. Aber so unterschiedlich sind die Meinungen.

Hier jetzt auch noch eine Shkiri-Diskussion aufzumachen, ist dann nochmal eine Stufe spannender. Dass er gestern dem Spiel nicht seinen Stempel aufdrückte und er sehr defensiv agierte, ist sicher richtig. Ihn jedoch mit fehlender Ballsicherheit im Eintracht-Spiel zu verbinden über das gestrige Spiel hinaus, ist schon sehr exklusiv


Es hilft, wenn man schon ein bisschen länger hier dabei ist und weiß, dass gewisse australische Toptorwartexperten sich gerne mal an Trapp abarbeiten, welche persönlichen Gründe das auch immer haben mag. Dieser lästige Europa-League-Titel hat das nur einfach ein bisschen erschwert.
#
Was ist denn mit Hauge? Zwei Spiele nicht im Kader - zack, zwei Niederlagen.

Nein, im Ernst: Durch die späte Kolo-Muani-Posse ist eine essenzielle Position unbesetzt, dass uns das im Laufe der Hinrunde einige Punkte kosten würde, war klar. Und aktuell befinden wir uns mitten in der Phase, in der uns eben diese Punkte abhanden kommen.
Vorne fehlt uns auf Strecke die Durchschlagskraft. Mit einem halbwegs normalen Bundesligasturm haust du einer Truppe wie PAOK zuhause vier Stück rein, und dann ist gut.

Marmoush ist für seine Verhältnisse schon verglüht, so heiß war der in Teilen der Hinrunde. 11 Tore in bislang 21 Spielen, für mich war das gestrige schon ein absoluter Bonus, er hat sein Hinrundensoll bereits jetzt dicke erfüllt.
Dass man Nacho nicht mit Startelfeinsätzen verheizt, finde ich sinnvoll, die Offensive läuft bei weitem noch nicht rund genug, als dass ein 19-Jähriger da regelmäßig den Sturmführer geben sollte.
Zumal mit Chaibi ein anderes zentrales Offensivelement auch erst 20 ist.
Und das eigentlich dritte Offensivelement, Götze, so weit von seiner Bestform entfernt ist wie ich von einer Heirat mit Angela Merkel. (Sehr weit.)

Dass Skhiri wohl schon Winterpause hat, ist bitter - aber vielleicht die Chance für Götze, auf einer für ihn passenderen Position eins weiter hinten eingesetzt zu werden. Dafür muss er aber vor allem gedanklich wieder zwei Gänge hochschalten. Und wir können schon mal für die Zeit des Africa-Cups üben, wie es sich ohne Skhiri anfühlt aufm Platz.  
#
Was ist denn mit Hauge? Zwei Spiele nicht im Kader - zack, zwei Niederlagen.

Nein, im Ernst: Durch die späte Kolo-Muani-Posse ist eine essenzielle Position unbesetzt, dass uns das im Laufe der Hinrunde einige Punkte kosten würde, war klar. Und aktuell befinden wir uns mitten in der Phase, in der uns eben diese Punkte abhanden kommen.
Vorne fehlt uns auf Strecke die Durchschlagskraft. Mit einem halbwegs normalen Bundesligasturm haust du einer Truppe wie PAOK zuhause vier Stück rein, und dann ist gut.

Marmoush ist für seine Verhältnisse schon verglüht, so heiß war der in Teilen der Hinrunde. 11 Tore in bislang 21 Spielen, für mich war das gestrige schon ein absoluter Bonus, er hat sein Hinrundensoll bereits jetzt dicke erfüllt.
Dass man Nacho nicht mit Startelfeinsätzen verheizt, finde ich sinnvoll, die Offensive läuft bei weitem noch nicht rund genug, als dass ein 19-Jähriger da regelmäßig den Sturmführer geben sollte.
Zumal mit Chaibi ein anderes zentrales Offensivelement auch erst 20 ist.
Und das eigentlich dritte Offensivelement, Götze, so weit von seiner Bestform entfernt ist wie ich von einer Heirat mit Angela Merkel. (Sehr weit.)

Dass Skhiri wohl schon Winterpause hat, ist bitter - aber vielleicht die Chance für Götze, auf einer für ihn passenderen Position eins weiter hinten eingesetzt zu werden. Dafür muss er aber vor allem gedanklich wieder zwei Gänge hochschalten. Und wir können schon mal für die Zeit des Africa-Cups üben, wie es sich ohne Skhiri anfühlt aufm Platz.  
#
hotbitch97 schrieb:

Dass Skhiri wohl schon Winterpause hat, ist bitter

Wenigstens nicht das Knie - sah am Anfang danach aus.
#
Was ist denn mit Hauge? Zwei Spiele nicht im Kader - zack, zwei Niederlagen.

Nein, im Ernst: Durch die späte Kolo-Muani-Posse ist eine essenzielle Position unbesetzt, dass uns das im Laufe der Hinrunde einige Punkte kosten würde, war klar. Und aktuell befinden wir uns mitten in der Phase, in der uns eben diese Punkte abhanden kommen.
Vorne fehlt uns auf Strecke die Durchschlagskraft. Mit einem halbwegs normalen Bundesligasturm haust du einer Truppe wie PAOK zuhause vier Stück rein, und dann ist gut.

Marmoush ist für seine Verhältnisse schon verglüht, so heiß war der in Teilen der Hinrunde. 11 Tore in bislang 21 Spielen, für mich war das gestrige schon ein absoluter Bonus, er hat sein Hinrundensoll bereits jetzt dicke erfüllt.
Dass man Nacho nicht mit Startelfeinsätzen verheizt, finde ich sinnvoll, die Offensive läuft bei weitem noch nicht rund genug, als dass ein 19-Jähriger da regelmäßig den Sturmführer geben sollte.
Zumal mit Chaibi ein anderes zentrales Offensivelement auch erst 20 ist.
Und das eigentlich dritte Offensivelement, Götze, so weit von seiner Bestform entfernt ist wie ich von einer Heirat mit Angela Merkel. (Sehr weit.)

Dass Skhiri wohl schon Winterpause hat, ist bitter - aber vielleicht die Chance für Götze, auf einer für ihn passenderen Position eins weiter hinten eingesetzt zu werden. Dafür muss er aber vor allem gedanklich wieder zwei Gänge hochschalten. Und wir können schon mal für die Zeit des Africa-Cups üben, wie es sich ohne Skhiri anfühlt aufm Platz.  
#
Angela ist keine schlechte Frau, aber sie ist doch schon vergeben. Interessant deine Gedanken....schade, dass nun gerade so ein wichtiger Spieler wegbricht, was ihm aber zusteht. Verletzen kann sich jeder. Es sind noch einige Spiele bis zur Winterpause. Wichtige Spiele. Schön wäre es, wenn wir in der Liga über 20 Punkte nach der Hinrunde haben, wobei uns schon Mal 27 Punkte nicht gereicht haben oder waren es 26?


Teilen