>

Nachbetrachtung zur Niederlage in Augsburg

#
Saarbrücken freut sich schon wenn wir diese Topform mitbringen.
#
ich dachte, dass sich so ne nummer wie gegen paok nicht wiederholen wird. scheinbar lag ich falsch.

dass wir auch noch auf die gleiche art und weise ggf gegen saarbrücken aus dem pokal fliegen könnten, möchte ich mir eigentlich nicht ausmalen, aber wenn ich in betracht ziehe, dass aggressiv pressen, draufgehen und 120% geben genau die mittel sind, die einem unterklassigen verein regelmäßig am ehesten zur verfügung stehen, um einen erstligisten zu bekämpfen und uns genau dass gerade heillos zu überfordern scheint - obwohl klar war, dass paok und der fca so spielen würden und der fcs so vorgehen wird - wird mir langsam etwas bang...
#
Matzel schrieb:

Ngamkam - was genau macht der Mann eigentlich beruflich?

Vor allem warum nicht Nacho???
#
steffm1 schrieb:

Matzel schrieb:

Ngamkam - was genau macht der Mann eigentlich beruflich?

Vor allem warum nicht Nacho???

Warum nicht Alario?
#
Ngankam zur U21 und bitte zukünftig bis zur Winterpause Nacho bringen! Das ist ja echt der Lammers reloaded.
#
Dorico_Adler schrieb:

Ngankam zur U21 und bitte zukünftig bis zur Winterpause Nacho bringen! Das ist ja echt der Lammers reloaded.


Sollte Dino davon ausgehen, dass Ngankam besser sei als Nacho, muss ich an der Wahrnehmungskraft unseres Trainers zweifeln.
Ngankam beweist regelmäßig, dass er beste Chancen mit Bravour vergibt. So auch heute leider.
#
steffm1 schrieb:

Matzel schrieb:

Ngamkam - was genau macht der Mann eigentlich beruflich?

Vor allem warum nicht Nacho???

Warum nicht Alario?
#
OberbergischerAdler schrieb:

steffm1 schrieb:

Matzel schrieb:

Ngamkam - was genau macht der Mann eigentlich beruflich?

Vor allem warum nicht Nacho???

Warum nicht Alario?

Weil Alario keinen Bock hat. Wenn man Nacho hat, warum sollte man ihm Alario vorziehen?
#
Das positivste heute wohl, dass es statt 0:3 nur 1:2 ausgeht ... viel Sand im Getriebe, seltsam apathisch über weite Strecken, das Geschiebe vor dem eigenen Strafraum ist kontraproduktiv.
Mental platt und individuell fehleranfällig - am Mittwoch in Saarbrücken wir das so nicht reichen
#
wie ich schon mal in einem anderen Thread schrieb, 2 Punkte bis zur Winterpause erschienen mir schon sehr pessimistisch, die Leistung heute, bestätigt mich.
Wir holen noch genau 0 Punkte, kommen aber irgendwie im Pokal weiter und verlieren nicht in Aberdeen (dieses Spiel brauchen wir wie ein Loch im Kopf).
Es ging schon ab Bremen bergab...
Mit solch einer Leistung ist gegen Bayern, Leverkusen und sogar Gladbach nichts drin.
Nach der Winterpause dann gleich Leipzig, wo soll das hinführen (dann unsere Afrikaner weg), das wird noch eine ganz zittrige Saison.
Aber vertrauen wir mal auf unseren Trainer, der hat so viel Erfahrung, der wird das schon richten.
Und in der Winterpause kommen ja die Unmengen an neuen Spielern, die uns sofort weiterhelfen.
#
Zu viele individuelle Fehler, Tuta inzwischen wieder auf seinem eigentlichen Niveau. Offensiv ist das inzwischen auch erschreckend ideenlos. Kein Zug zum Tor, kein Zugriff im Mittelfeld, schwache Außwn. Ngankam statt Ferri? Schwierig, wobei allein die Frage schon das evidente Sturmproblem aufzeigt. Im
Winter braucht es mehrere Transfers. Ohne Skhiri, Chaibi und Marmoush kannst du sonst den Laden auch dicht machen…
#
Keinen Bock mehr auf diese Gurken-Truppe
#
falke87 schrieb:

Keinen Bock mehr auf diese Gurken-Truppe

Schwimm rüber!
#
Die Passspielerei von hinten heraus bei den seifigen Platzverhältnissen war unklug.
Dann lieber mal den langen Ball spielen.
Wie schon gesagt, die Eintracht kam mir vor, wie ein Ferrari mit Sommerreifen. Ohne Grip.
#
Wenn es in der sechsten Minute der Nachspielzeit noch eines letzten Beweises bedurft hätte, dass Toppmöller heute taktisch alles falsch gemacht hat, dann kann man nach Aaronsons Startaufstellung, Knauf auf links und Nkounkou auf rechts noch anführen, dass da Ngankam frei vorm Tor stand und nicht Nacho.
#
Gar nicht mal unwahrscheinlich dass man die Spiele in allen Wettbewerben bis zur Winterpause in den Sand setzt.
Saarbrücken wird motiviert sein bis in die Haarspitzen, gegen München und Leverkusen wahrscheinlich zusammen 15 Gegentore
#
Wie schon einige hier geschrieben haben: 75 min eine Nicht-Leistung! Ingesamt ein Witz dass eine Kloppermannschaft wie Augsburg fast so viele Punkte hat wie wir! Traurig…die Saison hatten wir schon ganz gute Spiele aber das war heute Alibi Fußball und bis Weihnachten gibt in der buli nix mehr zu holen …denke die nächsten Spiele gibts von Anfang an heißen  Aeppler damit ich das Ende nicht mehr erleben muss
#
Langsam zweifle ich auch an unserem Trainer...
#
Derzeit haben wir wohl die harmloseste Offensive der Liga. Abschlüsse sind, auch aus sehr guten Positionen, extrem schwach. Schüsschen, genau auf den Torwart oder den Ball nicht richtig treffen. Marmoush auch vollkommen von der Rolle, keinerlei Torgefahr. Da fehlt im Moment wirklich vieles, um Spiele in der Bundesliga nicht zu verlieren. Denn hinten macht man es den Gegnern durch individuelle Fehler super einfach.

Ganz schwache Phase, obwohl man noch gegen Stuttgart und PAOK gewiss nicht hätte verlieren müssen. Aber heute war echt gar nichts. 15 Minuten sind viel zu wenig und bei der Offensive derzeit ohne jede Chance.

#
Schönesge schrieb:

Derzeit haben wir wohl die harmloseste Offensive der Liga. Abschlüsse sind, auch aus sehr guten Positionen, extrem schwach. Schüsschen, genau auf den Torwart oder den Ball nicht richtig treffen. Marmoush auch vollkommen von der Rolle, keinerlei Torgefahr. Da fehlt im Moment wirklich vieles, um Spiele in der Bundesliga nicht zu verlieren. Denn hinten macht man es den Gegnern durch individuelle Fehler super einfach.

Ganz schwache Phase, obwohl man noch gegen Stuttgart und PAOK gewiss nicht hätte verlieren müssen. Aber heute war echt gar nichts. 15 Minuten sind viel zu wenig und bei der Offensive derzeit ohne jede Chance.


Ja, schwache Phase, aber auch das Spiel heute hätte man nicht verlieren müssen.
Beide Tore sind leicht zu verhindern. Beim ersten geht der Pass nicht in Larssons Fuß, der dann seinen Zehen auch noch blöd reinhält. Wenn er den laufen lässt, kann man es vielleicht noch besser verteidigen. Aber gut, sowas passiert einem 19jährigen, dem man heute die Last ohne Skhiri zu spielen schon ein bissi angemerkt hat. Vielleicht wäre es besser gewesen, Jakic von Anfang gegen diese pickeligen Augsburger zu stellen. Ebimbe war da heute nicht der richtige. Für so eine wichtige Position ist er einfach nicht in der richtigen Form.
#
Matzel schrieb:

Ngamkam - was genau macht der Mann eigentlich beruflich?

Vor allem warum nicht Nacho???
#
steffm1 schrieb:

Matzel schrieb:

Ngamkam - was genau macht der Mann eigentlich beruflich?

Vor allem warum nicht Nacho???

Tja, das weiß nur der Trainer. Aber den muss halt jeder Stürmer machen. Ich denke aber, Ngankam macht nicht mehr so viele Spiele für uns.
#
Die Passspielerei von hinten heraus bei den seifigen Platzverhältnissen war unklug.
Dann lieber mal den langen Ball spielen.
Wie schon gesagt, die Eintracht kam mir vor, wie ein Ferrari mit Sommerreifen. Ohne Grip.
#
Unklug ? Dumm bis sau dumm hab kurz vor dem Tor schon gesagt das geht gleich schief könnte kotzen
#
Dorico_Adler schrieb:

Ngankam zur U21 und bitte zukünftig bis zur Winterpause Nacho bringen! Das ist ja echt der Lammers reloaded.


Sollte Dino davon ausgehen, dass Ngankam besser sei als Nacho, muss ich an der Wahrnehmungskraft unseres Trainers zweifeln.
Ngankam beweist regelmäßig, dass er beste Chancen mit Bravour vergibt. So auch heute leider.
#
Da zweifel ich schon lange dran
#
Ngamkam - was genau macht der Mann eigentlich beruflich?
#
In Augsburg bei Minus 10 Grad in kurzen Hosen und Hemdchen spazieren gehen.... ein echter Held, ich bewundere ihn, bei so einer Kälte fast nur rumzustehen, schaffen wenige...
#
Heute war das eine verdiente Niederlage. Gegen PAOK hatte man wenigstens noch Chancen, die man vergeben konnte. Heute waren wir gegen kämfperisch starke Augsburger unterlegen und hätten sogar eine Klatsche bekommen können. Der gehaltene Elfmeter und der glückliche Anschluss beschönigen das Resultat.

Und ich schließe mich den Skeptikern an. Gegen Saarbrücken wird es brutal schwer. Nur wenn wir da den Kampf annehmen und unsere Chancen nutzen, werden wir einen entspannten Pokalabend haben. Ansonsten kann das eine ganz böse Überraschung geben.

Zwischenfazit:
Bundesliga: Mit Platz Sieben stehen wir noch ganz gut da. Allerdings haben wir es verschenkt, den Anschluss an die oberen Teams zu halten und bei der nächsten Niederlage könnten wir etwas durchgereicht werden. Außerdem spielen wir noch gegen Leverkusen und die Bayern.
Pokal: Das wird man sehen. Bei einem Sieg in Saarbrücken sind wir im Viertelfinale. Bei einer Niederlage wird die Enttäuschung riesengroß sein.
Europapokal: Ein zweiter Platz in der schwachen Gruppe ist eine kleine Enttäischung. Aber wie in den anderen Wettbewerben ist noch alles drin.


Teilen