>

Landtagswahlen 2024

#
Also ich finde das Thüringer Ergebnis super DIe Demokratrie wird mal so richtig auf die Probe gestellt, und wenn da jetzt CDU, BSW, Linke und Grüne koalieren, wird es spannend dabei zuzusehen, wie Thüringen mitsamt den Wählern den Bach runtergeht, und dann wird es  in Thüringen im 5 Jahren noch deutlicher, was für eine Zwickmühle. "Popocorn steht bereit"
#
die Grünen werden sicher nicht an der Regierung teilnehmen, da sie gar nicht im Parlament sitzen.
Vermutlich hast Du sie mit der SPD verwechselt.
#
die Grünen werden sicher nicht an der Regierung teilnehmen, da sie gar nicht im Parlament sitzen.
Vermutlich hast Du sie mit der SPD verwechselt.
#
Tafelberg schrieb:

die Grünen werden sicher nicht an der Regierung teilnehmen, da sie gar nicht im Parlament sitzen.
Vermutlich hast Du sie mit der SPD verwechselt.

Vermutlich sollte sein Beitrag gar nicht so sehr als sachlicher Diskussionsbeitrag dienen.
#
Tafelberg schrieb:

die Grünen werden sicher nicht an der Regierung teilnehmen, da sie gar nicht im Parlament sitzen.
Vermutlich hast Du sie mit der SPD verwechselt.

Vermutlich sollte sein Beitrag gar nicht so sehr als sachlicher Diskussionsbeitrag dienen.
#
das ist selbst mir aufgefallen
#
das ist selbst mir aufgefallen
#
Tafelberg schrieb:

das ist selbst mir aufgefallen

Das beruhigt mich.
#
Mich treibt bei dem Beitrag eher die Frage um, was Popocorn ist und zu welchem Zweck es bereit steht. Wobei: genau genommen will ichs wohl eher nicht wissen.
#
Eine Ror Rot Rote Minderheitsregierung wird jetzt für Thüringen ins Spiel gebracht


https://www.n-tv.de/politik/Thueringer-Linke-will-rot-rot-rote-Minderheitsregierung-article25204593.html
#
Luzbert schrieb:

Ich denke, es ist hinlänglich bekannt, dass Twitter/X & Co gemeinhin als "asoziale Medien" bezeichnet werden und gehe zweifelsfrei davon aus, dass Wedge diese meint.
Unser Forum grenzt sich davon sehr deutlich ab.
Wir können dann auch bitte gerne wieder zurück zum Thema kommen.

Danke
#
FrankenAdler schrieb:

Luzbert schrieb:

Ich denke, es ist hinlänglich bekannt, dass Twitter/X & Co gemeinhin als "asoziale Medien" bezeichnet werden und gehe zweifelsfrei davon aus, dass Wedge diese meint.
Unser Forum grenzt sich davon sehr deutlich ab.
Wir können dann auch bitte gerne wieder zurück zum Thema kommen.

Danke

So meinte ich es.

Und das diese Medien Demokratie zersetzen, vor allem, wenn sie jedem Extremisten unter dem Deckmantel "Meinungsfreiheit" eine Bühne bieten,  ist inzwischen allgemein bekannt.

Und ich bin tatsächlich der Meinung, dass die Medien reglementiert oder abgedreht gehören.
#
Wedge schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wedge schrieb:

Und die asozialen Medien natürlich ganz vorne. Der Dreck gehört abgeschaltet.

Also auch dieses Forum?

Nein.
Die sogenannten sozialen Medien.

Ich bin mir nicht sicher, aber ist ein Forum kein soziales Medium?
Und wenn nein, wieso nicht?
#
Basaltkopp schrieb:

Wedge schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wedge schrieb:

Und die asozialen Medien natürlich ganz vorne. Der Dreck gehört abgeschaltet.

Also auch dieses Forum?

Nein.
Die sogenannten sozialen Medien.

Ich bin mir nicht sicher, aber ist ein Forum kein soziales Medium?
Und wenn nein, wieso nicht?

Wegen nur Assis hier.
#
Eine AfD Dame aus Brandenburg will Flüchtlingen  pauschal den Zugang zu Volksfesten verbieten und wenn es Unschuldige trifft, sei dies ein Kollateralschaden. (Quelle Kontraste gestern abend)

In den letzten Tagen gibt es immer Vorgänge und nicht nur in der Politik (u.a. Massenvergewaltigungen in Frankreich), wo ich an der Menschheit verzweifeln könnte
#
Während FDP und CDU gestern Verhandlungen mit Afganistan und Syrien fordern, sind die 28 nach Kabul abgeschobenen Verbrecher wieder auf freiem Fuß.

Verbrechen in Deutschland seien nicht relevant.

Bei aller Aufgeregheit beim Thema Migration wäre es mir doch lieber, wenn Intensivtäter, Mörder und Vergewaltiger erst ihre Strafe verbüssen und dann abgeschoben werden.

So, wie diese Abschiebungen gelaufen sind, ist das doch ein Freibrief.

https://www.spiegel.de/ausland/afghanistan-taliban-lassen-aus-deutschland-abgeschobene-straftaeter-wieder-frei-a-1181ca8f-23fc-4af9-bb2d-c49062f09c0c
#
Während FDP und CDU gestern Verhandlungen mit Afganistan und Syrien fordern, sind die 28 nach Kabul abgeschobenen Verbrecher wieder auf freiem Fuß.

Verbrechen in Deutschland seien nicht relevant.

Bei aller Aufgeregheit beim Thema Migration wäre es mir doch lieber, wenn Intensivtäter, Mörder und Vergewaltiger erst ihre Strafe verbüssen und dann abgeschoben werden.

So, wie diese Abschiebungen gelaufen sind, ist das doch ein Freibrief.

https://www.spiegel.de/ausland/afghanistan-taliban-lassen-aus-deutschland-abgeschobene-straftaeter-wieder-frei-a-1181ca8f-23fc-4af9-bb2d-c49062f09c0c
#
Was hat das mit den Landtagswahlen zu tun?
#
Was hat das mit den Landtagswahlen zu tun?
#
Tafelberg schrieb:

Was hat das mit den Landtagswahlen zu tun?        



Dass FDP und CDU erwähnt wurden?   (obwohl die FDP nichts mit dieser Landtagswahl zu tun hat)

Die  neuen Umfragen für Brandenburg weisen die AfD als stärkste Partei aus. Die führende Partei der Verfolgergruppe ist die SPD (nur 4% hinter der AfD!). Das werte ich als Erfolg für deren MP, da er offensichtlich zu ziehen scheint.  Würden die Grünen 5% erreichen, wäre Rot/Schwarz/Grün möglich. Fliegen die Grünen hingegen raus, was ich mir unter anderen Umständen durchaus wünschen würde, wird es auch in Brandenburg nahezu unmöglich ...

https://www.fr.de/politik/afd-in-neuester-umfrage-zur-brandenburg-wahl-vorne-spd-ebenfalls-stark-93284132.html
#
Was hat das mit den Landtagswahlen zu tun?
#
Tafelberg schrieb:

Was hat das mit den Landtagswahlen zu tun?

Der Abschiebetag vor dem Wahlsonntag.
#
Tafelberg schrieb:

Was hat das mit den Landtagswahlen zu tun?

Der Abschiebetag vor dem Wahlsonntag.
#
propain schrieb:

Tafelberg schrieb:

Was hat das mit den Landtagswahlen zu tun?

Der Abschiebetag vor dem Wahlsonntag.

Jep.

Und das hier im Thread in diesem Zusammenhang intensiv über Migration und Abschiebung diskutiert wurde.

Kann aber gerne in einen der BTW, Rechtsradikalen, AFD Threads umgehängt werden.

Nur Flüchtlingsdrama nicht, das interessiert keinen mehr.
#
propain schrieb:

Tafelberg schrieb:

Was hat das mit den Landtagswahlen zu tun?

Der Abschiebetag vor dem Wahlsonntag.

Jep.

Und das hier im Thread in diesem Zusammenhang intensiv über Migration und Abschiebung diskutiert wurde.

Kann aber gerne in einen der BTW, Rechtsradikalen, AFD Threads umgehängt werden.

Nur Flüchtlingsdrama nicht, das interessiert keinen mehr.
#
Alles gut.


Woidtke von der SPD will seinen MP abgeben,wenn die SPD hinter der AfD liegt.
Dann kann  die SPD schon mal jemand suchen.
#
propain schrieb:

Tafelberg schrieb:

Was hat das mit den Landtagswahlen zu tun?

Der Abschiebetag vor dem Wahlsonntag.

Jep.

Und das hier im Thread in diesem Zusammenhang intensiv über Migration und Abschiebung diskutiert wurde.

Kann aber gerne in einen der BTW, Rechtsradikalen, AFD Threads umgehängt werden.

Nur Flüchtlingsdrama nicht, das interessiert keinen mehr.
#
Wedge schrieb:

Nur Flüchtlingsdrama nicht, das interessiert keinen mehr.


Es interessiert ja hier wohl auch keinen mehr, wenn jüdische / israelische Einrichtungen angegriffen werden. War in Halle noch anders.

Sorry, aber was hilft uns das jetzt weiter, da kann man direkt mit dem Bullshitbingo anfangen. Das wollte ich nur damit deutlich machen.

Generell ist aber der LTW Fred schon ein bisschen ungeeignet, vllt dann wirklich eher den BTW Fred nutzen. Ich bin das Wochenende mit familiären Feiern ausgebucht, sonst würde ich verschieben.
#
Wedge schrieb:

Nur Flüchtlingsdrama nicht, das interessiert keinen mehr.


Es interessiert ja hier wohl auch keinen mehr, wenn jüdische / israelische Einrichtungen angegriffen werden. War in Halle noch anders.

Sorry, aber was hilft uns das jetzt weiter, da kann man direkt mit dem Bullshitbingo anfangen. Das wollte ich nur damit deutlich machen.

Generell ist aber der LTW Fred schon ein bisschen ungeeignet, vllt dann wirklich eher den BTW Fred nutzen. Ich bin das Wochenende mit familiären Feiern ausgebucht, sonst würde ich verschieben.
#
SGE_Werner schrieb:

Wedge schrieb:

Nur Flüchtlingsdrama nicht, das interessiert keinen mehr.


Es interessiert ja hier wohl auch keinen mehr, wenn jüdische / israelische Einrichtungen angegriffen werden. War in Halle noch anders.


Was mich angeht stimmt das nicht

SGE_Werner schrieb:
Ich bin das Wochenende mit familiären Feiern ausgebucht, sonst würde ich verschieben.


Schönes Wochenende und mach' das gerne.
#
Wedge schrieb:

Nur Flüchtlingsdrama nicht, das interessiert keinen mehr.


Es interessiert ja hier wohl auch keinen mehr, wenn jüdische / israelische Einrichtungen angegriffen werden. War in Halle noch anders.

Sorry, aber was hilft uns das jetzt weiter, da kann man direkt mit dem Bullshitbingo anfangen. Das wollte ich nur damit deutlich machen.

Generell ist aber der LTW Fred schon ein bisschen ungeeignet, vllt dann wirklich eher den BTW Fred nutzen. Ich bin das Wochenende mit familiären Feiern ausgebucht, sonst würde ich verschieben.
#
SGE_Werner schrieb:

Es interessiert ja hier wohl auch keinen mehr, wenn jüdische / israelische Einrichtungen angegriffen werden…


Leider keine neue Erkenntnis - schön ist es trotzdem nicht.
#
SGE_Werner schrieb:

Es interessiert ja hier wohl auch keinen mehr, wenn jüdische / israelische Einrichtungen angegriffen werden…


Leider keine neue Erkenntnis - schön ist es trotzdem nicht.
#
Eintracht-Laie schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Es interessiert ja hier wohl auch keinen mehr, wenn jüdische / israelische Einrichtungen angegriffen werden…


Leider keine neue Erkenntnis - schön ist es trotzdem nicht.


Ich sag ja, ich werde langsam unsäglich müde, es kotzt so an...
#
SGE_Werner schrieb:

Wedge schrieb:

Nur Flüchtlingsdrama nicht, das interessiert keinen mehr.


Es interessiert ja hier wohl auch keinen mehr, wenn jüdische / israelische Einrichtungen angegriffen werden. War in Halle noch anders.


Was mich angeht stimmt das nicht

SGE_Werner schrieb:
Ich bin das Wochenende mit familiären Feiern ausgebucht, sonst würde ich verschieben.


Schönes Wochenende und mach' das gerne.
#
Wedge schrieb:

Was mich angeht stimmt das nicht



Gleiches gilt ja auch für das Flüchtlingsdrama, es war ja einfach nur eine kleine Gegenpolemik zu Deiner Unterstellung. Sicherlich nicht nötig, erst recht nicht als Mod, aber war als kleiner Spiegel gedacht.

Um mal zurück zum Thema zu kommen...

Brandenburg scheint auch sehr knapp zu werden bzgl SPD/CDU/Grüne.
Bin mal wirklich gespannt, wenn da Regierungsbildungen scheitern sollten, wie es weiter geht.


Teilen