>

Nachbetrachtung zum erwarteten Kantersieg gegen Bayern München

#
business as usual….
#
Herzlichen Glückwunsch an die komplette Mannschaft. Die Jungs heute in Bestform, sensationell.

#
Hat niemand mit gerechnet. Umso unerklärlicher die Nichtleistung am Mittwoch.
Heute haben sich die Jungs hoffentlich ihren Frust weggeballert. Die Bayern haben aber auch richtig viele Fehler gemacht.

Ich hoffe das gibt mal so richtig Auftrieb für die letzten Partien
#
erst mal: geile nummer!

wir haben heute gottseidank schlauerweise gegen ein spitzenteam den eigenen ballbesitzfußball mal ad acta legen können und das den bayern überlassen und uns stattdessen mit pressinglastigem umschalt- und konterfußball auf den fußball besonnen, der uns viele jahre ausgezeichnet hat und auch durch die el bis zum titelgewinn gebracht hat. sieht man auch schön an den spieldaten:

https://www.kicker.de/frankfurt-gegen-bayern-2023-bundesliga-4862085/spieldaten

1/3 zu 2/3 ballbesitz für den gegner, dafür 10 km mehr gelaufen als der gegner. wie in alten zeiten. kovac wäre stolz.


ps: leverkusen war für uns zuletzt zwar meist kein gutes pflaster, aber nach der demonstration werden die vor uns als umschalt- und kontermannschaft zumindest den respekt haben, den paok, der fca und der fcs vor uns als ballbesitzmannschaft nicht haben mussten...
#
Lattenknaller__ schrieb:
... ...
wir haben heute gottseidank schlauerweise gegen ein spitzenteam den eigenen ballbesitzfußball mal ad acta legen können und das den bayern überlassen und uns stattdessen mit pressinglastigem umschalt- und konterfußball auf den fußball besonnen, der uns viele jahre ausgezeichnet hat und auch durch die el bis zum titelgewinn gebracht hat. sieht man auch schön an den spieldaten:


Ich befürchte, deine Analyse trifft es ziemlich genau
Es wäre aber auch nicht zu erwarten gewesen, das POAK, FCA und Saarbrücken es gegen uns mit einem bayernartigen Ballbesitz versucht hätten.
Zumindest Leverkusen und Leipzig könnten uns den Gefallen tun, de Fohlen werden sich nach dieser Lehrstunde Konterfussball ganz sicher erstmal hinten reinstellen
#
Und 10 Kilometer mehr gelaufen , ist schon eine Wucht .
#
deddy32 schrieb:

Und 10 Kilometer mehr gelaufen , ist schon eine Wucht .


Vor allem wenn man bedenkt wie viele Spiele wir schon absolviert haben.
#
Klare Leistungssteigerung unter sehr großer Hilfe desolater Bayern, die defensiv non existent waren und offensiv ihre Chancen nicht gemacht haben. Das gehört zur Wahrheit.

Nichtsdestotrotz eine gute Reaktion nach den indiskutablen Auftritten der vergangenen Woche, Stuttgart und PAOK kann man generell mitzählen, denn auch da war man defensiv löchrig und offensiv schwach.

Aus den nächsten drei Spielen sollten wir noch mindestens drei Punkte holen. In Leverkusen sehen wir gefühlt alle 15 Jahre mal gut aus, zudem spielen die gerade in einer anderen Klasse als der Rest. Aber Gladbach zu Hause und Leipzig ist nicht unmöglich, sofern die Leistungssteigerung heute keine Eintagsfliege war.
#
HäkelOpa schrieb:

Diese Schwankungen machen mich feddisch! Von Kreisklasse zur Weltklasse in nur DREI tagen!


Wenn man sich das Alter vieler Spieler so ansieht, ist es vermutlich völlig normal. Ich befürchte das wird noch eine Weile so weitergehen bevor wir konstanter werden. Aber diese Mannschaft hat soviel Potential, man muss einfach Geduld haben, es wird sich lohnen.
#
sgevolker schrieb:

Aber diese Mannschaft hat soviel Potential, man muss einfach Geduld haben, es wird sich lohnen.


Toppmöller hat auf jeden Fall eine Reaktion aus seiner Mannschaft herausgeholt. Er hat eine erste schwierige Phase wahrscheinlich gemeistert. Jetzt noch ordentlich in die Winterpause kommen, das wäre ein Ausrufezeichen.

Und ja, diese sehr junge Mannschaft hat sehr viel Potenzial. Dieses so oft es geht herauszukitzeln, ist die Aufgabe. Und im Winter an der ein oder anderen Stelle Erfahrung und Qualität dazuholen, gerne auch per Leihen. Dann wäre immernoch sehr viel möglich in dieser Saison.
#
Hat niemand mit gerechnet. Umso unerklärlicher die Nichtleistung am Mittwoch.
Heute haben sich die Jungs hoffentlich ihren Frust weggeballert. Die Bayern haben aber auch richtig viele Fehler gemacht.

Ich hoffe das gibt mal so richtig Auftrieb für die letzten Partien
#
SGERafael schrieb:

Hat niemand mit gerechnet. Umso unerklärlicher die Nichtleistung am Mittwoch.


Unfug, dass damit niemand gerechnet hat! Ich hab’s euch vor drei Tagen vorausgesagt:

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/140795?page=1#5626899

Wer mit einem anderen Ergebnis gerechnet hat, hat diesen Club nie verstanden!
#
Das ist unsere SGE!
Geht gegen einen mittelmäßigen Drittligisten sang und klanglos unter und prügelt 3 Tage später die Bauern mit 5:1 aus dem Stadion.
Kannst du keinem erzählen!
Hoffe, dass das der Mannschaft jetzt nochmal richtig Auftrieb gibt bis zur Winterpause.

FORZA SGE
#
war doch Thema im HR Heimspiel: der eine SGE-Fan hatte schon orakelt, dass die Eintracht in Saarbrücken verliert und dann gegen die Bayern gewinnt.
Ich hätte das nie für möglich gehalten und war auch eher auf ein 0:5 eingestellt.
Scheinbar ist dieses Divenhafte einfach in der Eintracht-DNA, sonst wären wir in der Bundesliga schon längst Meister geworden, denkt mal an die großartigen Mannschaften, die wir hatten. 1992 in Rostock...Die Rückrunde 77/78 kein Spiel verloren, am Ende nur 2 Punkte hinter dem Meister Gladbach.
Saison 1993/94: nach 15 Spielen Tabellenführer mit 5 Punkten Vorsprung (nach 2-Punkte Regel - wären bei 3 Punkte Regel 8 Punkte)...und der Spruch von Toppmöller: Bye bye Bayern...
Ich werde versuchen, mir dieses Unberechenbare immer in meine Gefühlswelten einfließen zu lassen, wenn wir wieder mal 4 Spiele am Stück verloren haben.
Die Eintracht ist und bleibt eine Wundertüte, und vielleicht gerade deshalb lieben wir alle diesen Verein so sehr.
Deswegen sind wir auch entweder himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt - mitten drin gibt es nichts.

Um es dann mit den Worten von Forrest Gump zu agen:
Das Leben (die Eintracht) ist wie eine Pralinenschachtel. Man weiß nie, was man bekommt.

#
Eine absolute Willensleistung von uns und nur die macht solche Ergebnisse auch möglich.....alle haben ihr Bestes auf dem Platz gegeben und heute hat man gesehen, wie beeindruckend das sein kann..die Tore alle rausgespielt und clever abgeschlossen...ganz großes Kompliment an die gesamte Truppe, natürlich besonders an die Torschützen..Jungs, das habt ihr klasse gemacht...und Pacho nicht zu vergessen, was der Junge in seinem Alter schon an überragender Leistung bringt, ist eigentlich unfaßbar, ein echtes Juwel......Siege gegen die Bayern sind immer besonders, speziell dann, wenn keiner das von uns erwartet....und die Fressen der Bayern Granden sind in solchen Momenten ohnehin unbezahlbar....wieder mal haben die hier ihr Waterloo erlebt und das tut nach den letzten Wochen so verdammt gut...
#
War quasi mit Ansage, so wie man die Eintracht kennt und so wie man sie liebt!
#
Hat niemand mit gerechnet. Umso unerklärlicher die Nichtleistung am Mittwoch.
Heute haben sich die Jungs hoffentlich ihren Frust weggeballert. Die Bayern haben aber auch richtig viele Fehler gemacht.

Ich hoffe das gibt mal so richtig Auftrieb für die letzten Partien
#
SGERafael schrieb:

Hat niemand mit gerechnet. Umso unerklärlicher die Nichtleistung am Mittwoch.
Heute haben sich die Jungs hoffentlich ihren Frust weggeballert. Die Bayern haben aber auch richtig viele Fehler gemacht.

Ich hoffe das gibt mal so richtig Auftrieb für die letzten Partien

Ich würde noch nicht mal von Nichtleistung sprechen , denke eher , die Spieler kommen ans Limit , wir haben die 2 jüngste Mannschaft in der Bundesliga , nach dem VFB . Das ist für die meisten neuen absolutes Neuland , die Intensität ,die Art wie wir spielen , kennen sie so nicht .Deswegen wundern mich solche Leistungsschwankungen nicht, ist halt blöd , wenn man halt die wichtigen Spiele in den Sand setzt . Aber so ist es halt mal .
#
Herzlichen Glückwunsch zu dieser famosen Leistung. Wille versetzt Berge.
#
Auch mal schön mit dem schlimmsten zu rechnen und dann so was.
Es sprach wirklich alles gegen uns.
Die Form,Stimmung im Umfeld,die Belastung,angeschlagene Spieler u.s.w.
Hab mit ner richtigen Klatsche gerechnet , aber auch geschrieben das ich jetzt nichts dagegen hätte wenn die Diva Heim kommt.
Was für ne Teamleistung.
Hab mindestens 4 Einser gesehen.
Omar 5.Gelbe tut weh.
Die Jungs machen mich feddisch.
War gerade erst beim Kardio.
#
deddy32 schrieb:

Und 10 Kilometer mehr gelaufen , ist schon eine Wucht .


Vor allem wenn man bedenkt wie viele Spiele wir schon absolviert haben.
#
sgevolker schrieb:

deddy32 schrieb:

Und 10 Kilometer mehr gelaufen , ist schon eine Wucht .


Vor allem wenn man bedenkt wie viele Spiele wir schon absolviert haben.


Wir laufen ja bekanntlich auf der letzten Rille...
#
SGERafael schrieb:

Hat niemand mit gerechnet. Umso unerklärlicher die Nichtleistung am Mittwoch.
Heute haben sich die Jungs hoffentlich ihren Frust weggeballert. Die Bayern haben aber auch richtig viele Fehler gemacht.

Ich hoffe das gibt mal so richtig Auftrieb für die letzten Partien

Ich würde noch nicht mal von Nichtleistung sprechen , denke eher , die Spieler kommen ans Limit , wir haben die 2 jüngste Mannschaft in der Bundesliga , nach dem VFB . Das ist für die meisten neuen absolutes Neuland , die Intensität ,die Art wie wir spielen , kennen sie so nicht .Deswegen wundern mich solche Leistungsschwankungen nicht, ist halt blöd , wenn man halt die wichtigen Spiele in den Sand setzt . Aber so ist es halt mal .
#
Wenn wir die richtige Mischung aus Ballbesitz, Kompaktheit, Galligkeit und schnelles vertikales Spiel finden sind wir nur schwer zu bespielen. Es wird ein Lernprozess werden bis wir das noch öfters hinbekommen.
#
Diese Schwankungen machen mich feddisch! Von Kreisklasse zur Weltklasse in nur DREI tagen!
#
HäkelOpa schrieb:

Diese Schwankungen machen mich feddisch!

Das geht vorbei, wenn du mal länger dabei bist....dann verstehste auch, was die Eintracht wirklich ausmacht, denn es ist genau das....stabil ist langweilig und deshalb gibts es solche Spektakel nur hier und nirgends anders.....
#
WOW
Das kam aber so was von unerwartet.
Weiß gar nicht richtig, was man dazu sagen soll
#
WOW
Das kam aber so was von unerwartet.
Weiß gar nicht richtig, was man dazu sagen soll
#
Ich bin sauer,




Dass war nicht öfter so spielen
#
Menschenskinner.

Zuerst vom Niklaus die Rute bekommen... dann reichhaltige Bescherung zwei Wochen zu früh.

Verrückte Zeiten. Euch dann einen schönen zweiten Advent!


Teilen