>

Nachbetrachtung zum erwarteten Kantersieg gegen Bayern München

#
Vielleicht sollte diese Diskussion dann doch lieber hier weitergeführt werden:

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/38473?page=3

Danke.
#
DoctorJ83 schrieb:

Henk schrieb:

xGoals heute:
eintracht 1,61 : bayern 1,98
verstehe nicht ganz, dass unsere tore so unwahrscheinlich gewesen sein sollen.

Diese xGoals sind so oft kompletter Blödsinn. Das 1:0 war sicher nicht "unerwartet" (Lattentreffer aus guter Position, Abpraller aus guter Position verwertet), das 2.0 schon. Aber 3.0 und 4:1, sowie 5:1 waren Großchancen nach traumhaften Kombinationen. Dass die Bauern bei 2 der Gegentore haarsträubende Ballverluste produziert haben, senkt doch nicht den "x" Wert, oder?


Es geht bei xGoals um die Wahrscheinlichkeit, wie oft in gleichen Positionen bei ähnlichen Verhältnissen (wo sind die Gegenspieler etc.) Tore erzielt werden. Und da muss man schon sagen, dass wir heute ja auch nicht unbedingt Chancen hatten, um sichere 3-4 Tore zu machen. Vor allem waren die Tore mehrfach aus etwas spitzerem Winkel, da gehen halt nur 20-30 % rein und schon kommt man eben dann auf solche Werte.

Laut xGoals (nach meiner Rundungstechnik) hätte es in der Bundesliga bis vor diesem Spieltag 401 erzelte Tore geben müssen, gefallen sind 398.
Es ist eine Wahrscheinlichkeitsrechnung. Nur weil man denkt, dass es mehr sein müssten, heißt das nicht, dass das eigene Gefühl stimmen muss. xGoals ist definitiv genauer als das Gefühl der Fans, aber es ist eben kein 100 % Instrument.
#
Interessant. Gut, das 1:0 war in der Tat aus sehr spitzem Winkel. Das 3:0 ja direkt aus dem 1 gegen 1, das spielt dann wohl auch eine Rolle. 4:1 und 5:1 waren aber objektiv schon Riesenchancen, oder? Dass wir unter 2 xGoals liegen, ist zumindest erstaunlich. Subjektiv denke ich mit das aber oft, daß xGoals irgendwie nutzlos sind. Auch und v.a. bei Spielen, die ich neutral anschaue.
#
Ich habe heute nicht viel erwartet, um so genialer war es, dieses Spiel im Stadion zu sehen.
Da ich solche Spiele gegen die Bayern schon ein paarmal erleben durfte, sollte ich mich eigentlich nicht wundern.

Wir haben verdient gewonnen, das war ein krasses Spiel, wir haben die Bayern ein ums andere Mal stark ausgekontert, mit viel Geschwindigkeit und dem absoluten Willen.
Hinten wenig zugelassen und ihre Chancen haben die Bayern versemmelt.

Normalerweise folgt jetzt der Bayernfluch auf den Divasieg. Mal gugge….
Heute ist das erstmal egal.

Und ich freue mich für Dino, dass die Wende für heute geglückt ist.
#
Endlich wieder ein Whiskey, oder auch 2
#
Manchmal versteh ich meine Eintracht nicht. In Saarbrücken ein Grottenkick vor dem Herrn und die Bayern an die Wand genagelt. Jetzt dürfte erstmal Ruhe einkehren. Hoffe aber das man nicht die gewohnt nach Bayernsieg 2-3 Spiele verliert.
#
Btw....nur unter uns..bitte nicht weitersagen!! ich habe seit Saarbrücken für das Spiel gegen Bayern keinen Pfifferling mehr auf uns gesetzt und habe deshalb während des Spiels lieber meine Frau gevögelt: Ich war fertig und guck: 3:0 !?!?
Ich perplex und denke noch, das is nur Zufall.... Danach hat meine Holde mich zu ner zusätzlichen Nummer überredet...ich guck wieder: 5:1


Ich schwör euch:
Ab sofort fick ich mir während die Eintracht spielt die Seele ausm Leib!
#
Ich geh kaputt, wenn du dich richtig ins Zeug legst, werden die Championslegaue Plätze bald in greifbare Nähe kommen.
#
Btw....nur unter uns..bitte nicht weitersagen!! ich habe seit Saarbrücken für das Spiel gegen Bayern keinen Pfifferling mehr auf uns gesetzt und habe deshalb während des Spiels lieber meine Frau gevögelt: Ich war fertig und guck: 3:0 !?!?
Ich perplex und denke noch, das is nur Zufall.... Danach hat meine Holde mich zu ner zusätzlichen Nummer überredet...ich guck wieder: 5:1


Ich schwör euch:
Ab sofort fick ich mir während die Eintracht spielt die Seele ausm Leib!
#
Mitesszentrale schrieb:

Btw....nur unter uns..bitte nicht weitersagen!! ich habe seit Saarbrücken für das Spiel gegen Bayern keinen Pfifferling mehr auf uns gesetzt und habe deshalb während des Spiels lieber meine Frau gevögelt: Ich war fertig und guck: 3:0 !?!?
Ich perplex und denke noch, das is nur Zufall.... Danach hat meine Holde mich zu ner zusätzlichen Nummer überredet...ich guck wieder: 5:1


Ich schwör euch:
Ab sofort fick ich mir während die Eintracht spielt die Seele ausm Leib!



Der Körpereinsatz muss einfach stimmen!
#
Endlich wieder ein Whiskey, oder auch 2
#
theeagleshaslanded schrieb:

Endlich wieder ein Whiskey, oder auch 2

Yepp. 4 Wochen gewartet! Slainte!
#
theeagleshaslanded schrieb:

Endlich wieder ein Whiskey, oder auch 2

Yepp. 4 Wochen gewartet! Slainte!
#
Dorico_Adler schrieb:

Slainte

Dir auch.Darauf einen oder 2 Auchentoshan.
Schade das es mit Abenden nicht klappt.
#
Btw....nur unter uns..bitte nicht weitersagen!! ich habe seit Saarbrücken für das Spiel gegen Bayern keinen Pfifferling mehr auf uns gesetzt und habe deshalb während des Spiels lieber meine Frau gevögelt: Ich war fertig und guck: 3:0 !?!?
Ich perplex und denke noch, das is nur Zufall.... Danach hat meine Holde mich zu ner zusätzlichen Nummer überredet...ich guck wieder: 5:1


Ich schwör euch:
Ab sofort fick ich mir während die Eintracht spielt die Seele ausm Leib!
#
Mitesszentrale schrieb:

Ich schwör euch:
Ab sofort fick ich mir während die Eintracht spielt die Seele ausm Leib!

Wenn das funktioniert dann blase ich sie Dir vorm Spiel auf und lass danach die Luft wieder raus und packe sie in den Karton.
#
Krass. Neben dem Ergebnis auch das "Wie". Unglaublich geile Konterstärke, jeder "zweite" Ball war bei uns, unfassbare Zweikampfquote und Passgenauigkeit, gedankenschnell, abgezockt, ballsicher. Ich habe die ganze Zeit gewartet, wo der Einbruch bleibt. 90 Minuten so ein Pressing und so eine Intensität, so lange habe ich die Eintracht laaaange nicht mehr spielen sehen.

Wenn man einer Mannschaft "wir wollen ein Zeichen setzen" abnehmen konnte, dann heute unserer Eintracht.

Wahnsinn, ich hätte micht vielem gerechnet, von mir aus mit nem glücklichen 1:0, aber nie mit so einem Spiel.
#
Dorico_Adler schrieb:

Slainte

Dir auch.Darauf einen oder 2 Auchentoshan.
Schade das es mit Abenden nicht klappt.
#
theeagleshaslanded schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Slainte

Dir auch.Darauf einen oder 2 Auchentoshan.
Schade das es mit Abenden nicht klappt.

Ja, das finde ich auch. Hätte Urlaub nehmen können... aber vielleicht ja mal in der Zukunft, wenn es vielleicht mal nach Glagow gehen sollte?! Slainte!
#
Mitesszentrale schrieb:

Ich schwör euch:
Ab sofort fick ich mir während die Eintracht spielt die Seele ausm Leib!

Wenn das funktioniert dann blase ich sie Dir vorm Spiel auf und lass danach die Luft wieder raus und packe sie in den Karton.
#
Basaltkopp schrieb:

Mitesszentrale schrieb:

Ich schwör euch:
Ab sofort fick ich mir während die Eintracht spielt die Seele ausm Leib!

Wenn das funktioniert dann blase ich sie Dir vorm Spiel auf und lass danach die Luft wieder raus und packe sie in den Karton.

Das wird nur ne Gummif*tt sein, die brauchste nicht aufblasen.
#
Kann mir jetzt mal bitte einer diesen komischen Verein erklären? Bitte nur eine Erklärung?
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

Kann mir jetzt mal bitte einer diesen komischen Verein erklären? Bitte nur eine Erklärung?

Gerne: Eintracht!
#
Interessant. Gut, das 1:0 war in der Tat aus sehr spitzem Winkel. Das 3:0 ja direkt aus dem 1 gegen 1, das spielt dann wohl auch eine Rolle. 4:1 und 5:1 waren aber objektiv schon Riesenchancen, oder? Dass wir unter 2 xGoals liegen, ist zumindest erstaunlich. Subjektiv denke ich mit das aber oft, daß xGoals irgendwie nutzlos sind. Auch und v.a. bei Spielen, die ich neutral anschaue.
#
Vermutlich war die Statistik heute vor dem Spiel schon geschrieben. Denn hatten die Bayern ernsthaft 21 Torschüsse?
#
Bin mir gerade nicht sicher, ob das 2:0 ohne Neuers Zutun reingegangen wäre.
#
Btw....nur unter uns..bitte nicht weitersagen!! ich habe seit Saarbrücken für das Spiel gegen Bayern keinen Pfifferling mehr auf uns gesetzt und habe deshalb während des Spiels lieber meine Frau gevögelt: Ich war fertig und guck: 3:0 !?!?
Ich perplex und denke noch, das is nur Zufall.... Danach hat meine Holde mich zu ner zusätzlichen Nummer überredet...ich guck wieder: 5:1


Ich schwör euch:
Ab sofort fick ich mir während die Eintracht spielt die Seele ausm Leib!
#
Donnerwetter, Du bist ja ein toller Hecht
#
Knickerbocker schrieb:

Und Respekt an die Meckerfritzen der letzten 2 Wochen, die Dinos und Krösches Kopf gefordert haben, die jetzt kommen und zugeben können, übertrieben zu haben.

also ich gehöre auch zu den "Meckerfritzen" und war mir sicher, dass wir bis zur Winterpause keinen Punkt mehr holen.
Ich denke, das Forum bietet Platz für jede Meinung, es gibt dann halt Fans, die eine negative Einstellung haben.
Glaubt mir, alle "Meckerfritzen" sind mit dem Herzen dabei (ich gehe jedenfalls von mir aus) und ich freue mich wahnsinnig über diesen Sieg heute.
Lieber erst mal pessimitisch sein um dann positiv überrascht zu werden.
Ich entschuldige mich aber nicht für meinen Pessimismus. Jeder geht eben anders damit um
#
Butzbach-Adler schrieb:

Knickerbocker schrieb:

Und Respekt an die Meckerfritzen der letzten 2 Wochen, die Dinos und Krösches Kopf gefordert haben, die jetzt kommen und zugeben können, übertrieben zu haben.

also ich gehöre auch zu den "Meckerfritzen" und war mir sicher, dass wir bis zur Winterpause keinen Punkt mehr holen.
Ich denke, das Forum bietet Platz für jede Meinung, es gibt dann halt Fans, die eine negative Einstellung haben.
Glaubt mir, alle "Meckerfritzen" sind mit dem Herzen dabei (ich gehe jedenfalls von mir aus) und ich freue mich wahnsinnig über diesen Sieg heute.
Lieber erst mal pessimitisch sein um dann positiv überrascht zu werden.
Ich entschuldige mich aber nicht für meinen Pessimismus. Jeder geht eben anders damit um




Pessimismus ist das Eine, einzelne Personen oder einfach alles schlechtreden ist das andere. Das, was manche abgelassen haben (teils im Forum, v.a. aber in den asozialen Medien und yt), war einfach nur komplett daneben.
Da wurde DT und MK einfach JEDE Kompetenz abgesprochen. Und wenn man so drauf ist, frag ich mich schon, was das soll. So hab ich seinerzeit nichtmal über Gernot Rohr geschimpft, als er ohne Not Ehrmantraut abgesägt und Fanz installiert hat.
#
Butzbach-Adler schrieb:

Knickerbocker schrieb:

Und Respekt an die Meckerfritzen der letzten 2 Wochen, die Dinos und Krösches Kopf gefordert haben, die jetzt kommen und zugeben können, übertrieben zu haben.

also ich gehöre auch zu den "Meckerfritzen" und war mir sicher, dass wir bis zur Winterpause keinen Punkt mehr holen.
Ich denke, das Forum bietet Platz für jede Meinung, es gibt dann halt Fans, die eine negative Einstellung haben.
Glaubt mir, alle "Meckerfritzen" sind mit dem Herzen dabei (ich gehe jedenfalls von mir aus) und ich freue mich wahnsinnig über diesen Sieg heute.
Lieber erst mal pessimitisch sein um dann positiv überrascht zu werden.
Ich entschuldige mich aber nicht für meinen Pessimismus. Jeder geht eben anders damit um




Pessimismus ist das Eine, einzelne Personen oder einfach alles schlechtreden ist das andere. Das, was manche abgelassen haben (teils im Forum, v.a. aber in den asozialen Medien und yt), war einfach nur komplett daneben.
Da wurde DT und MK einfach JEDE Kompetenz abgesprochen. Und wenn man so drauf ist, frag ich mich schon, was das soll. So hab ich seinerzeit nichtmal über Gernot Rohr geschimpft, als er ohne Not Ehrmantraut abgesägt und Fanz installiert hat.
#
Der Lilienfan ....1998 ist heute auch nicht hier! Muss wohl seine Heidenheim Wunden lecken!
#
Butzbach-Adler schrieb:

Knickerbocker schrieb:

Und Respekt an die Meckerfritzen der letzten 2 Wochen, die Dinos und Krösches Kopf gefordert haben, die jetzt kommen und zugeben können, übertrieben zu haben.

also ich gehöre auch zu den "Meckerfritzen" und war mir sicher, dass wir bis zur Winterpause keinen Punkt mehr holen.
Ich denke, das Forum bietet Platz für jede Meinung, es gibt dann halt Fans, die eine negative Einstellung haben.
Glaubt mir, alle "Meckerfritzen" sind mit dem Herzen dabei (ich gehe jedenfalls von mir aus) und ich freue mich wahnsinnig über diesen Sieg heute.
Lieber erst mal pessimitisch sein um dann positiv überrascht zu werden.
Ich entschuldige mich aber nicht für meinen Pessimismus. Jeder geht eben anders damit um




Pessimismus ist das Eine, einzelne Personen oder einfach alles schlechtreden ist das andere. Das, was manche abgelassen haben (teils im Forum, v.a. aber in den asozialen Medien und yt), war einfach nur komplett daneben.
Da wurde DT und MK einfach JEDE Kompetenz abgesprochen. Und wenn man so drauf ist, frag ich mich schon, was das soll. So hab ich seinerzeit nichtmal über Gernot Rohr geschimpft, als er ohne Not Ehrmantraut abgesägt und Fanz installiert hat.
#
Und wie einzelnen Spielern wie Knauff und Ebimbe teils jede Bundesligatauglichkeit abgesprochen wurde von Leuten, die Mühe haben, den eigenen A*sch in der fleckigen Jogginghose überhaupt von der Couch zu bewegen ...
ohne Worte


Teilen