>

STT Conference League in Aberdeen - 14.12.2023 - 18:45


Thread wurde von skyeagle am Donnerstag, 14. Dezember 2023, 20:42 Uhr um 20:42 Uhr gesperrt weil:
#
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir in der CL oder EL auch nicht weniger Punkte geholt hätten in der Gruppenphase. Die ECL, bei der die Teams sich hinten reinstellen gegen den großen Favoriten aus Frankfurt, liegt uns und unserer Spielweise mal überhaupt nicht und der Wettbewerb wird auch m.E. nicht wirklich von unseren Spielern mit der Einstellung angegangen wie zB in den früheren Jahren die EL und CL.
#
Schön den Konter mit einer Körperdrehung von Ngankam eingeleitet und dann wieder mal einer der berühmten Aaronson Lullischüsse. Kann doch nicht sein, dass der Junge keine Wucht im Bein hat. Jedesmal kommt nur so ein Schüsschen raus.
#
Ja Kevin hat woh wieder rücken laut RTL
#
... langsam reicht es mal mit den Ausfaellen!

Hauge sehe ich gar nicht sooo schlecht, andere aber schon.

Baum hat eben schön gerettet, aber er spielt natürlich sehr viel auf Sicherheit, viele Rückpaesse, was aber verstaendlich ist.
#
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir in der CL oder EL auch nicht weniger Punkte geholt hätten in der Gruppenphase. Die ECL, bei der die Teams sich hinten reinstellen gegen den großen Favoriten aus Frankfurt, liegt uns und unserer Spielweise mal überhaupt nicht und der Wettbewerb wird auch m.E. nicht wirklich von unseren Spielern mit der Einstellung angegangen wie zB in den früheren Jahren die EL und CL.
#
Da ist was dran. Wobei das Spiel heute, wo es um wenig geht, kein Beweis für eine lasche Einstellung ist
#
Da ist was dran. Wobei das Spiel heute, wo es um wenig geht, kein Beweis für eine lasche Einstellung ist
#
J_Boettcher schrieb:

Da ist was dran. Wobei das Spiel heute, wo es um wenig geht, kein Beweis für eine lasche Einstellung ist


Wir haben halt in der EL und CL teilweise 110 % gezeigt, hier in der ECL vllt. 80 % und das merkst Du dann halt auch. Ich sage nicht, dass sie gar keinen Bock haben, aber es fehlt einfach die Galligkeit (siehe gegen PAOK, aber auch teils zB in der Quali gegen Sofia usw.) unbedingt das letzte bisschen rauszukitzeln. Geht mir weniger um das heutige Spiel, das fügt sich aber ein bisschen in die bisherigen Eindrücke ein.
#
Aberdeen rotiert wie sau, haben den schottischen Pokal vor der Nase und sind gefühlt trotzdem irgendwie bissiger.
#
Ja Kevin hat woh wieder rücken laut RTL
#
Gegen Saarbrücken verlieren=Bayern abschlachten
Gegen Aberdeen verlieren=Bayer abschlachten
Ich bin zufrieden
#
Hase wirklich nebbe de Kapp heute. Ansonsten ist unser zweiter Anzug ein zweiter Anzug ..was soll man sagen ?!?
Hoffentlich ist Ebimbe nicht verletzt das wäre wirklich bitter
#
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir in der CL oder EL auch nicht weniger Punkte geholt hätten in der Gruppenphase. Die ECL, bei der die Teams sich hinten reinstellen gegen den großen Favoriten aus Frankfurt, liegt uns und unserer Spielweise mal überhaupt nicht und der Wettbewerb wird auch m.E. nicht wirklich von unseren Spielern mit der Einstellung angegangen wie zB in den früheren Jahren die EL und CL.
#
SGE_Werner schrieb:

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir in der CL oder EL auch nicht weniger Punkte geholt hätten in der Gruppenphase. Die ECL, bei der die Teams sich hinten reinstellen gegen den großen Favoriten aus Frankfurt, liegt uns und unserer Spielweise mal überhaupt nicht und der Wettbewerb wird auch m.E. nicht wirklich von unseren Spielern mit der Einstellung angegangen wie zB in den früheren Jahren die EL und CL.                                                        


Da könnte durchaus etwas dran sein. Je nach Gruppe, hätten wir sicher auch den ein oder anderen Punkt, wenn nicht sogar genau so viele, in der EL oder sogar CL erspielt und damit wahrscheinlich auch schon mehr verdient, als wir in der gesamten ECL erwirtschaften werden. Auf der anderen Seite, sollten die Spieler jeden Pokal gewinnen wollen und dementsprechend auch dem Wettbewerb die notwendige Ernsthaftigkeit attestieren. Für einige unserer Spieler werden nämlich nicht sehr viele Finalspiele und Titel folgen. Gerade deshalb sollte jeder Wettbewerb ernst genommen werden, wenn die heimische Vitrine mal etwas voller werden soll.
#
Da ist was dran. Wobei das Spiel heute, wo es um wenig geht, kein Beweis für eine lasche Einstellung ist
#
Stimmt. Das ideenlose schwere Spiel heute gegen die Weltmacht Aberdeen FC ist ebenso kein Indikator wie das Bayern-Auskontern-Spiel; die Spiele davor waren es schon eher.

Ohne Explosivität oder Ideen gegen tief stehende Gegner - was in der Bundesliga die meisten sind - wird es nicht leichter für Dino.
#
In der Winterpause müssen dringend mal Taktiken gegen tiefstehende Gegner erarbeitet werden
#
Hase wirklich nebbe de Kapp heute. Ansonsten ist unser zweiter Anzug ein zweiter Anzug ..was soll man sagen ?!?
Hoffentlich ist Ebimbe nicht verletzt das wäre wirklich bitter
#
sgeadlerwalldor schrieb:

Hase wirklich nebbe de Kapp heute. Ansonsten ist unser zweiter Anzug ein zweiter Anzug ..was soll man sagen ?!?
Hoffentlich ist Ebimbe nicht verletzt das wäre wirklich bitter

Es würde mich nach dem, was man gesehen hat, schon sehr wundern, wenn er nicht verletzt wäre - leider...
#
Mal ganz wertfrei:
Wenn seine Mitspieler nicht gut drauf sind, ist auch Götze nicht gut.
Absolut keiner, der andere mitreißt, kein Leadertyp.
In so einem Spiel einfach wirkungslos.
#
Irgendwie fast zu erwarten dieser Auftritt, hoffentlich verletzt sich keiner mehr, erinnert an die Spiele wie zB gg Köln, echt hilflos gg massiert verteidigende Gegner, da muss Dino taktisch noch kräftig nachbessern.
#
In der Winterpause müssen dringend mal Taktiken gegen tiefstehende Gegner erarbeitet werden
#
Oberfranke schrieb:

In der Winterpause müssen dringend mal Taktiken gegen tiefstehende Gegner erarbeitet werden


Endlich sagts mal einer!
Die Probleme gegen solche Mannschaften hatten wir auch schon unter Hütter und auch unter Glasner. Ist halt nicht immer so einfach sich gegen ne destruktive Mannschaft viel an Chancen zu erspielen...
#
Puh, da braucht es eine Menge Äppler heute Abend um sich diesen lauen Trainingskick schön zu trinken…
#
Junge junge was für Chancen willst du kriegen?!
Mittlerweile schon ziemlich peinlich.
#
Wenn man so will ist das der x-te Beleg für unsere Problematik, fehlender Schlagkraft/ Effektivität/ Qualität im 16er gegen einen tief stehenden Gegner, auch wenn es den Charakter eines Trainingsspiels hat. Wir hatten das Muster aber in der Hinserie mehrfach, in diversen überlegen geführten Ligaspielen, im Europapup, schon gegen Sofia oder auch Paok, im Pokal zuletzt (wobei das ein Totalausfall war, aber ich glaube selbst da hatten wir auf dem Papier mehr Ballbesitz).
Und wenn der Gegner selbst den Vorwärtsgang sucht und nicht nur "hinten drin" steht, wie gegen Hoffenheim, BVB, Bayern, bei einem an dem Tag auch hochmotiviertes Union, dann sahen wir gut aus und konnten mit dem nötigen Raum auch offensiv gut zur Geltung kommen.
Es bleibt über die ganze Hinrunde gesehen das bekannte Kernproblem dieses Kaders, dass wir keinen hochklassigen Strafraumstürmer haben, das springt einfach permanent ins Auge gerade gegen destruktive Gegner.
Dass dann wieder einmal mit dem ersten Schuss des Gegners das Tor fällt, kennt man leider halt auch. Gefühlt gabs in dem Wettbewerb mehr Tore als Chancen für unsere Gegner.

Ebimbe-Verletzung ist leider das was man als letztes braucht in so nem Spiel. Dass der zuletzt angeschlagene Trapp drin steht heute fand ich auch irgendwie komisch, warum da nicht gleich Grahl?
#
In der Winterpause müssen dringend mal Taktiken gegen tiefstehende Gegner erarbeitet werden
#
Oberfranke schrieb:

In der Winterpause müssen dringend mal Taktiken gegen tiefstehende Gegner erarbeitet werden

Du meinst in den Winterpausen seit 1994?
#
Das Ding nach dem Knauff Pass darf Ngankam auch mal aufs Tor bekommen


Teilen