>

Nachbetrachtung zur Niederlage beim Spitzenreiter

#
Hier gehts weiter...
#
Im Westen nichts neues...
Trapp klasse gehalten
Tuta klasse verteidigt
Wie in den letzten 10 Jahren, Leverkusen nicht den Hauch einer Chance gelassen  

Die Mannschaft macht echt Bock auf mehr
#
Dino spielt ohne Stürmer und glaubt heute in Leverkusen 'was zu holen.
Heute hätte ich mir Ngankam gewünscht - so hat er ihn im Grunde kastriert und seine Zeit scheint komplett abgelaufen zu sein.
Angriff wäre heute die beste Verteidigung. So haben wir uns in Halbzeit 2 abschlachten lassen,wobei Leverkusen noch gnädig war.
Grauenhafter Auftritt in Halbzeit 2.
War zu erwarten
Schönen Abend
#
Gegen Leverkusen, die aktuell mit Abstand beste deutsche Mannschaft kann man verlieren. Die wiederholten individuellen Fehler einzelner Spieler bestätigt, dass man da im Winter neben der non-existenten Offensive dringend nachlegen muss.
Das Ärgerlichste heute ist die Koch Verletzung in einer Situation, die einfach so deutliches Abseits war, dass man es auch direkt unterbrechen kann.
#
Wir stehen da, wo wir auch  hingehören. Nur mit Talenten und 2-3 mittelmäßigen Spielern kannst nicht mehr verlangen. Gut, dass Bayern so schlecht drauf war
#
Abhaken.
Fokus auf Gladbach.
Wenn man da 3 Punkte holt schauts Punktemäßig noch gut aus mit Anschluß an die hinteren Internationalen Plätze.
#
Absoluter Klassenunterschied in Hz2. Dennoch gegen Levkusen nix anderes erwartet, irgendwie wie Augsburg halt auch. Hauptsache, bald ist Winterpause. Diese Saison wirds dann halt mal nur Platz 9-11. Das passt auch.
#
Heute hat keiner Lust, das zu kommentieren. Ich auch nicht. Die erwartete Niederlage, gottlob wenigstens kein noch deprimierenderes 7:0...
Auch dass Freiburg gegen Köln gewonnen hat, hat mir nicht gefallen. kein gutes Fußball-WE.

Einzelkritik bringt heute nichts.
#
Starke erste Halbzeit, mit leider einem Fehler, der dann auch schon zu viel war. Tuta muss da anders ran, Trapp kann den wohl halten. Ansonsten nichts zugelassen, Spiel auf Augenhöhe. Bis dahin war das Spiel noch offen.

Und dann machst du in Halbzeit zwei halt einen weiteren Fehler. Das ist dann zu viel gegen eine Mannschaft, die die ganze Hinrunde mit der gleichen Elf spielen kann, da sie auf wundersamerweise keine Verletzten/ Ausfälle haben.

Bayer hat das Momentum auf ihrer Seite, spielen quasi fehlerfreien Fußball, das ist extrem beeindruckend.

Wir waren heute zu weit weg von einem fehlerfreien Spiel und haben deshalb verdient verloren.
#
Dino spielt ohne Stürmer und glaubt heute in Leverkusen 'was zu holen.
Heute hätte ich mir Ngankam gewünscht - so hat er ihn im Grunde kastriert und seine Zeit scheint komplett abgelaufen zu sein.
Angriff wäre heute die beste Verteidigung. So haben wir uns in Halbzeit 2 abschlachten lassen,wobei Leverkusen noch gnädig war.
Grauenhafter Auftritt in Halbzeit 2.
War zu erwarten
Schönen Abend
#
Angriff ist die beste Verteidigung? Dann wäre es zweistellig ausgegangen!
#
Gegen Leverkusen, die aktuell mit Abstand beste deutsche Mannschaft kann man verlieren. Die wiederholten individuellen Fehler einzelner Spieler bestätigt, dass man da im Winter neben der non-existenten Offensive dringend nachlegen muss.
Das Ärgerlichste heute ist die Koch Verletzung in einer Situation, die einfach so deutliches Abseits war, dass man es auch direkt unterbrechen kann.
#
Sehr gut zusammengefasst passt perfekt
#
Mit einem Wort:
Chancenlos.

Nicht mehr und nicht weniger.
#
Leverkusen hat verdient gewonnen. Trotzdem fand ich die Leistung gegen den wahrscheinlichen Deutschen Meister nicht so schlecht. Besonders in der 1.HZ war es technisch und spielerisch ein Spiel auf Augenhöhe.
#
Gegen Leverkusen, die aktuell mit Abstand beste deutsche Mannschaft kann man verlieren. Die wiederholten individuellen Fehler einzelner Spieler bestätigt, dass man da im Winter neben der non-existenten Offensive dringend nachlegen muss.
Das Ärgerlichste heute ist die Koch Verletzung in einer Situation, die einfach so deutliches Abseits war, dass man es auch direkt unterbrechen kann.
#
Hat Koch sich schon wieder verletzt? Gibt's ja gar nicht....
Leverkusen spielt den Fußball 2000, wird aber am Ende wieder von den Bayern überholt. Wie immer...
#
Wie gehabt, unsere Fehler und Unzulänglichkeiten bringen uns auf die Verliererstraße.
Erste Halbzeit war noch absolut in Ordnung, die zweite dafür ein klarer Klassenunterschied.

Ärgerlich finde ich vor allem die Verletzung von Koch - insbesondere aufgrund des Zustandekommens. Trotz VAR, bei klarem Abseits gehört die Fahne gehoben und abgepfiffen. Ansonsten können wir uns die Assistenten an der Linie auch sparen. Das nervt kollossal und nicht erst seit heute.
#
Ich hatte den Thread ja mit "zur chancenlosen Niederlage" betitelt, aber das Forum hat mich mal wieder auf Abstand gehalten. Aber egal, beim"chancenlos" bleibe ich, denn tatsächlich hatten wir in dem Spiel keine einzige Chance. Zumindest keine, an die ich mich erinnern könnte. Oder halt, doch: musste Hradecky kurz vor Schluss nicht doch einen Ball halten?

Alles in Allem war uns Bayer heute einfach in fast allen Belangen überlegen. Leider. Obwohl sich unsere Jungs zumindest bis zum 2:0 tapfer dagegengestemmt haben, im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Und auch dieser Rahmen war heute eng gesteckt.

Dabei ist deren Spielanlage garnicht soweit entfernt von dem, was Toppmöller durch den Kopf geistern dürfte. Was man aber auch nur so spielen kann, wenn tatsächlich alle 11 Spieler den Ball unfallfrei zum Nebenmann kriegen und die ganze Mannschaft permanent in Bewegung ist. Das hat Alonso seinen Pillenkickern ziemlich gut eingebimst. Bei uns scheitert ähnliches einfach daran, dass spätestens nach dem vierten Kontakt der Ball bei jemanden landet, der ihn dann nicht so präzise weiterspielen kann.

Insofern gab es heute für unsere jungen Spieler viel zu lernen. Mit einem weiteren Wunder a la letztes Wochenende war aber auch nicht zu rechnen. Also Deckel drauf und hoffen, dass es gegen die Fohlen wieder zu mehr Durchschlagskraft reicht
#
Der Tabellenplatz gibt es im Moment gut wieder, Mannschaft im Mittelfeld der Tabelle passen angesiedelt, zu oben, das hat man heute gesehen, ist das ein Klassenunterschied. Der Kader braucht wirklich in mehreren Bereichen Neuzugänge und manchem sollte man Wechsel oder Leihe nahelegen. Bayer im Moment aber auch superstark, ein Trainer mit einem klaren Konzept und ein optimal aufgestellter Kader. Jetzt gg. Gladbach punkten, um vielleicht Conference League oder Europa League Plätze mit den Neuverpflichtungen anzugreifen.
#
Der Tabellenplatz gibt es im Moment gut wieder, Mannschaft im Mittelfeld der Tabelle passen angesiedelt, zu oben, das hat man heute gesehen, ist das ein Klassenunterschied. Der Kader braucht wirklich in mehreren Bereichen Neuzugänge und manchem sollte man Wechsel oder Leihe nahelegen. Bayer im Moment aber auch superstark, ein Trainer mit einem klaren Konzept und ein optimal aufgestellter Kader. Jetzt gg. Gladbach punkten, um vielleicht Conference League oder Europa League Plätze mit den Neuverpflichtungen anzugreifen.
#
Okocha1993 schrieb:

Der Tabellenplatz gibt es im Moment gut wieder, Mannschaft im Mittelfeld der Tabelle passen angesiedelt, zu oben, das hat man heute gesehen, ist das ein Klassenunterschied. Der Kader braucht wirklich in mehreren Bereichen Neuzugänge und manchem sollte man Wechsel oder Leihe nahelegen. Bayer im Moment aber auch superstark, ein Trainer mit einem klaren Konzept und ein optimal aufgestellter Kader. Jetzt gg. Gladbach punkten, um vielleicht Conference League oder Europa League Plätze mit den Neuverpflichtungen anzugreifen.

...passend angesiedelt...
#
Starke erste Halbzeit, mit leider einem Fehler, der dann auch schon zu viel war. Tuta muss da anders ran, Trapp kann den wohl halten. Ansonsten nichts zugelassen, Spiel auf Augenhöhe. Bis dahin war das Spiel noch offen.

Und dann machst du in Halbzeit zwei halt einen weiteren Fehler. Das ist dann zu viel gegen eine Mannschaft, die die ganze Hinrunde mit der gleichen Elf spielen kann, da sie auf wundersamerweise keine Verletzten/ Ausfälle haben.

Bayer hat das Momentum auf ihrer Seite, spielen quasi fehlerfreien Fußball, das ist extrem beeindruckend.

Wir waren heute zu weit weg von einem fehlerfreien Spiel und haben deshalb verdient verloren.
#
Schönesge schrieb:

Starke erste Halbzeit, mit leider einem Fehler, der dann auch schon zu viel war. Tuta muss da anders ran, Trapp kann den wohl halten. Ansonsten nichts zugelassen, Spiel auf Augenhöhe. Bis dahin war das Spiel noch offen.

Und dann machst du in Halbzeit zwei halt einen weiteren Fehler. Das ist dann zu viel gegen eine Mannschaft, die die ganze Hinrunde mit der gleichen Elf spielen kann, da sie auf wundersamerweise keine Verletzten/ Ausfälle haben.

Bayer hat das Momentum auf ihrer Seite, spielen quasi fehlerfreien Fußball, das ist extrem beeindruckend.

Wir waren heute zu weit weg von einem fehlerfreien Spiel und haben deshalb verdient verloren.


Sehe ich genauso und danke für den unaufgeregten Kommentar.

Leider waren wir zudem mit 0 Torgefahr unterwegs.

Mittwoch mit Marmoush vorne drin und einer konzertierten Leistung sollten wir in der Lage sein, Gladbach zu besiegen.
#
Noch ein Spiel dann kann und muss man schauen wo und wie man nachbessert.
Potential ist gegeben, nun muss Toppmöller zeigen ob er ein guter Trainer ist.

Ohne in Panik oder Rage zu sein gefällt es mir bisher nicht sonderlich was er macht. Ich hoffe das da in 2024 mehr kommt. Als Typ ist der Dino OK, als Trainer hat er für meinen Geschmack viel Optimierungspotenzial.


Teilen