>

Nachbetrachtung zur Niederlage beim Spitzenreiter

#
Ich hatte den Thread ja mit "zur chancenlosen Niederlage" betitelt, aber das Forum hat mich mal wieder auf Abstand gehalten. Aber egal, beim"chancenlos" bleibe ich, denn tatsächlich hatten wir in dem Spiel keine einzige Chance. Zumindest keine, an die ich mich erinnern könnte. Oder halt, doch: musste Hradecky kurz vor Schluss nicht doch einen Ball halten?

Alles in Allem war uns Bayer heute einfach in fast allen Belangen überlegen. Leider. Obwohl sich unsere Jungs zumindest bis zum 2:0 tapfer dagegengestemmt haben, im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Und auch dieser Rahmen war heute eng gesteckt.

Dabei ist deren Spielanlage garnicht soweit entfernt von dem, was Toppmöller durch den Kopf geistern dürfte. Was man aber auch nur so spielen kann, wenn tatsächlich alle 11 Spieler den Ball unfallfrei zum Nebenmann kriegen und die ganze Mannschaft permanent in Bewegung ist. Das hat Alonso seinen Pillenkickern ziemlich gut eingebimst. Bei uns scheitert ähnliches einfach daran, dass spätestens nach dem vierten Kontakt der Ball bei jemanden landet, der ihn dann nicht so präzise weiterspielen kann.

Insofern gab es heute für unsere jungen Spieler viel zu lernen. Mit einem weiteren Wunder a la letztes Wochenende war aber auch nicht zu rechnen. Also Deckel drauf und hoffen, dass es gegen die Fohlen wieder zu mehr Durchschlagskraft reicht
#
Das würde ich so voll unterschreiben.
Wobei ich nur die erste Häfte gesehen habe.
Am nächsten Spieltag ist ein Sieg aber MUSS!
Die letzten 10 Spiele sind wirklich mit starker Tendenz nach unten: 3 Siege -1 Unentschieden - 6 Niederlagen
#
Puuh mal wieder ein echter Downer heute.
Und die Züge fallen auch alle aus iwie. Ganz schön bitter
#
Interessant auch:
Boniface,bei dem wir im Sommer so rumgeeiert haben, schießt heute ein Tor und bereitet zwei weitere Treffer vor.
#
Das würde ich so voll unterschreiben.
Wobei ich nur die erste Häfte gesehen habe.
Am nächsten Spieltag ist ein Sieg aber MUSS!
Die letzten 10 Spiele sind wirklich mit starker Tendenz nach unten: 3 Siege -1 Unentschieden - 6 Niederlagen
#
Adlergänger78 schrieb:

Die letzten 10 Spiele sind wirklich mit starker Tendenz nach unten: 3 Siege -1 Unentschieden - 6 Niederlagen

Letzte 7 Spiele: 1 Sieg - 6 Niederlagen
#
Leverkusen ist aktuell der Maßstab in der Bundesliga und einfach besser als wir. Das ist in den letzten Wochen so ziemlich die einzige Niederlage, die mich nicht besonders ärgert, denn diese war einplanbar.
#
Na ja, wie halt immer in Leverkusen. Mit dem 3:0 sind wir noch gut bedient. Wenn die Ihre Chancen besser verwerten und der Kölner Keller wieder seine "Frankfurt Blindheit"hat, gibt's wieder mal ne richtig kräftige Packung bei den Pillen. Immerhin hat so das Torverhältnis nicht zu sehr gelitten.

Jetzt noch einen Punkt gegen Gladbach und dann ist die Punkteausbeute vermutlich so in etwa das, was man von diesem Kader erwarten konnte. Mit nem Dreier gegen die Fohlen bleiben wir sogar in Reichweite Europa. Das Spiel werde ich abhaken, bald ist erstmal Winterpause, danach haben wir hoffentlich die eine oder andere Verstärkung im Kader - insbes. im Sturm - war ja heute quasi ein Spiel ohne Stürmer.
#
Auf dem Spiel-und Leistungsniveau der Pillen in ihrer momentanen Verfassung können wir noch nicht mithalten, dafür sind die Qualitätsunterschiede einfach zu erheblich.
Wir waren im Spiel zu fehlerbehaftet und auch überwiegend ohne Übersicht im Abwehrverhalten.
Das wird natürlich sofort ausgenutzt und so kommt halt ein 0:3 zustande, das härter klingt, als es von unserer Grundleistung eigentlich war.
Und was Trapp betrifft, der ja hier angegangen wird:
Ja, das 1:0 war nicht unhaltbar, obwohl die Fehler schon vorher passierten.
Sein Bewegungsablauf läßt mich aber vermuten, das seine Rückenbeschwerden noch nicht vollständig auskuriert sind und er nicht bei 100% ist..
Dann darf er aber nicht spielen, dasselbe gilt für Ebimbe, der mir auch nicht fit zu sein scheint.
Das ist falscher Ehrgeiz, der einer Mannschatt nichts nutzt, wenn man nur eingeschränkt spielfähig ist.
Beim 2:0 kann er gar nichts anderes machen, als den Ball nur erst aufzuhalten, sonst wäre der schon drin gewesen.
Die Abwehrbewegung nach unten ließ auch keine weitere Ballabwehr zu, er konnte nur kurz reagieren im Gegensatz zu den weißen Spaziergängern, die völlig situationsüberfordert überhaupt nicht reagiert haben.
Deshalb sollte man solche Kommentare wie "Abklatschkevin" tunlichst bleiben lassen, weil niemand, der solche Texte abläßt, sich jemals solchen Spielsituationen stellen mußte, sonst wäre die Beurteilung eine andere.
Nicht Trapp hat das Spiel verloren, sondern ein formstarker Gegner hat gewonnen und uns chancenlos gemacht.
Nicht eine wirkliche Torchance, von Chaibi mal abgesehen und jeder Menge Abspielfehler haben dazu beigetragen.
Nicht immer nur auf einen draufkloppen und das auch noch unberechtigterweise, das ist nicht fair.
#
Wenn man anstatt gegen Bayern gegen Köln etc gewonnen hätte, wäre hier mächtig was los. Schade, dass wir gegen die Bauern gewonnen haben, denn es wird alles wieder nur schön geredet, wenn die Bundesliga dieses Jahr unten nicht so schlecht wäre, dann würdest du mit der Mannschaft um den Abstieg spielen.
#
Interessant auch:
Boniface,bei dem wir im Sommer so rumgeeiert haben, schießt heute ein Tor und bereitet zwei weitere Treffer vor.
#
SGERafael schrieb:

Interessant auch:
Boniface,bei dem wir im Sommer so rumgeeiert haben, schießt heute ein Tor und bereitet zwei weitere Treffer vor.



Wir haben da nicht rumgeeiert sondern hatten mit Muani einen gleichwertigen Stürmer und überhaupt kein Geld übrig ohne seinen Verkauf. Bayer kann halt ohne jedes Risiko mehrere klasse Stürmer im Kader haben. Wir nicht.
#
Schönesge schrieb:

Starke erste Halbzeit, mit leider einem Fehler, der dann auch schon zu viel war. Tuta muss da anders ran, Trapp kann den wohl halten. Ansonsten nichts zugelassen, Spiel auf Augenhöhe. Bis dahin war das Spiel noch offen.

Und dann machst du in Halbzeit zwei halt einen weiteren Fehler. Das ist dann zu viel gegen eine Mannschaft, die die ganze Hinrunde mit der gleichen Elf spielen kann, da sie auf wundersamerweise keine Verletzten/ Ausfälle haben.

Bayer hat das Momentum auf ihrer Seite, spielen quasi fehlerfreien Fußball, das ist extrem beeindruckend.

Wir waren heute zu weit weg von einem fehlerfreien Spiel und haben deshalb verdient verloren.


Sehe ich genauso und danke für den unaufgeregten Kommentar.

Leider waren wir zudem mit 0 Torgefahr unterwegs.

Mittwoch mit Marmoush vorne drin und einer konzertierten Leistung sollten wir in der Lage sein, Gladbach zu besiegen.
#
Wie kann die erste HZ stark gewesen sein, wenn wir, wie du selber sagst, 0 Torgefahr hatten?
#
Wenn man anstatt gegen Bayern gegen Köln etc gewonnen hätte, wäre hier mächtig was los. Schade, dass wir gegen die Bauern gewonnen haben, denn es wird alles wieder nur schön geredet, wenn die Bundesliga dieses Jahr unten nicht so schlecht wäre, dann würdest du mit der Mannschaft um den Abstieg spielen.
#
Spielst du aber nicht, da wir 21 Punkte haben.
#
Und Krösche mit seinen Experimenten geht mir unnormal auf den Keks. Jugendspieler und 2. Liga kicker aus Frankreich… dazu ein Trainer der nicht wirklich Erfahrung hat, aber der nichts für die Mannschaft kann. Lichtblick: Larsson, Shkiri und Koch… wobei Larsson halt auch eine wundertüte ist…nach hinten extrem fehlerhaft.
#
Wenn man anstatt gegen Bayern gegen Köln etc gewonnen hätte, wäre hier mächtig was los. Schade, dass wir gegen die Bauern gewonnen haben, denn es wird alles wieder nur schön geredet, wenn die Bundesliga dieses Jahr unten nicht so schlecht wäre, dann würdest du mit der Mannschaft um den Abstieg spielen.
#
Glaubt man dem Forum, ist die Bundesliga jedes Jahr die schlechteste aller Zeiten.
#
Adlergänger78 schrieb:

Die letzten 10 Spiele sind wirklich mit starker Tendenz nach unten: 3 Siege -1 Unentschieden - 6 Niederlagen

Letzte 7 Spiele: 1 Sieg - 6 Niederlagen
#
ChenZu schrieb:

Adlergänger78 schrieb:

Die letzten 10 Spiele sind wirklich mit starker Tendenz nach unten: 3 Siege -1 Unentschieden - 6 Niederlagen

Letzte 7 Spiele: 1 Sieg - 6 Niederlagen

So gelesen schon "etwas" erschütternd.
#
Wenn man anstatt gegen Bayern gegen Köln etc gewonnen hätte, wäre hier mächtig was los. Schade, dass wir gegen die Bauern gewonnen haben, denn es wird alles wieder nur schön geredet, wenn die Bundesliga dieses Jahr unten nicht so schlecht wäre, dann würdest du mit der Mannschaft um den Abstieg spielen.
#
Hahahahaha172626262 schrieb:

Schade, dass wir gegen die Bauern gewonnen haben

Mehr muss man nicht von dir lesen um Bescheid zu wissen!
#
Und Krösche mit seinen Experimenten geht mir unnormal auf den Keks. Jugendspieler und 2. Liga kicker aus Frankreich… dazu ein Trainer der nicht wirklich Erfahrung hat, aber der nichts für die Mannschaft kann. Lichtblick: Larsson, Shkiri und Koch… wobei Larsson halt auch eine wundertüte ist…nach hinten extrem fehlerhaft.
#
Meine Güte, wir befinden uns im oberen Mittelfeld, was völlig normal ist
#
Hahahahaha172626262 schrieb:

Schade, dass wir gegen die Bauern gewonnen haben

Mehr muss man nicht von dir lesen um Bescheid zu wissen!
#
FrankenAdler schrieb:

Hahahahaha172626262 schrieb:

Schade, dass wir gegen die Bauern gewonnen haben

Mehr muss man nicht von dir lesen um Bescheid zu wissen!

Also ich war vor Ort und darauf hätte ich in keinem Fall verzichten wollen.
#
Leverkusen ist aktuell der Maßstab in der Bundesliga und einfach besser als wir. Das ist in den letzten Wochen so ziemlich die einzige Niederlage, die mich nicht besonders ärgert, denn diese war einplanbar.
#
Wuschelblubb schrieb:

Leverkusen ist aktuell der Maßstab in der Bundesliga und einfach besser als wir. Das ist in den letzten Wochen so ziemlich die einzige Niederlage, die mich nicht besonders ärgert, denn diese war einplanbar.

Sehe ich ähnlich. Leverkusen ist eine Nummer für sich und rasiert nicht umsonst in allen Wettbewerben. Abgesehen davon, dass wir in Lev sowieso immer unter die Räder kommen, war das heute diesmal tatsächlich keine Schande, erst Recht wenn dir der beste Konterstürmer fehlt (nein, mit Marmoush hätten wir auch nichts geholt, aber er hätte vlt wenigstens für einen Tick mehr Entlastung gesorgt). So war Lev in allen Belangen überlegen, die SGE wehrte sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten eine Zeit lang gar nicht sooo schlecht, fand offensiv aber nicht statt und deren brachiale Offensive kriegst du momentan auch einfach nicht gestoppt. Ärgerlich empfinde ich lediglich, dass Trapp zuletzt gefühlt keinen etwas anspruchsvolleren Ball mehr rausholt. Gefühlt ist jeder Schuss, der aufs Tor kommt, seit Wochen drin.
Die Baustellen sind längst bekannt, ich warte eigentlich seit Monaten auf die Winterpause, damit sich endlich die Chance ergibt, die RKM Millionen zu nutzen um endlich einen vollständigen Kader zu haben. Die Hoffnung ist, bis Winter bei 23, 24 Pkt zu landen um Anschluß zu halten - darüber wird der Mittwoch entscheiden. Hoffentlich ist Koch da einsatzfähig...
#
Schönesge schrieb:

Starke erste Halbzeit, mit leider einem Fehler, der dann auch schon zu viel war. Tuta muss da anders ran, Trapp kann den wohl halten. Ansonsten nichts zugelassen, Spiel auf Augenhöhe. Bis dahin war das Spiel noch offen.

Und dann machst du in Halbzeit zwei halt einen weiteren Fehler. Das ist dann zu viel gegen eine Mannschaft, die die ganze Hinrunde mit der gleichen Elf spielen kann, da sie auf wundersamerweise keine Verletzten/ Ausfälle haben.

Bayer hat das Momentum auf ihrer Seite, spielen quasi fehlerfreien Fußball, das ist extrem beeindruckend.

Wir waren heute zu weit weg von einem fehlerfreien Spiel und haben deshalb verdient verloren.


Sehe ich genauso und danke für den unaufgeregten Kommentar.

Leider waren wir zudem mit 0 Torgefahr unterwegs.

Mittwoch mit Marmoush vorne drin und einer konzertierten Leistung sollten wir in der Lage sein, Gladbach zu besiegen.
#
complice schrieb:



Leider waren wir zudem mit 0 Torgefahr unterwegs.



Aber auch deshalb, weil Leverkusen ein perfektes Abwehrspiel hingelegt hat. Da war immer ein Bein dazwischen, es wurden keine Fehler gemacht. Das war extrem beeindruckend. Wir waren in Halbzeit 1 ähnlich gut, mit eben einen einzigen Fehler mehr als Leverkusen. Leverkusen war bis dahin auch nicht torgefährlich.
#
Bayer hat im Moment den ausgeglichensten Kader der Liga, die können von der Bank bis auf wenige Ausnahme 1 zu 1 ersetzen, das ist bei uns wirklich nicht der Fall. Ich würde Dino die Zeit geben, mit den zu erwartenden Verstärkungen ab Januar neu anzugreifen. Dann wird sich zeigen, ob er es drauf hat.


Teilen